aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Alba vs. Bosna Sarajevo
-
Ach du Scheiße!
Und ich Vollidiot habe Training. Mann, könnte ich mir in den Hintern beißen!
Bei der DVD bin ich sofort dabei!Das sollte jetzt das Spiel sein, das das Team noch enger zusammenrücken lässt.
Wie geil ist das denn???
-
Gute Güte, einen herzlichen Glückwunsch in die Hauptstadt. Das bekommt man nun ja auch nicht gerade jeden Tag serviert.
Da wird der Albatross mit ganz viel Extraenergie anrücken.
Stolz darf man sein. Perverse Zahlen, wirklich.
-
Zurück… völlig fertig. Jede Mannschaft, die so viele Verlängerungen durchhält, verdient größte Hochachtung. Glückwunsch Bosna.
Es war wahrlich ein denkwürdiges Spiel. So entstehen große Mannschaften. Brose am Samstag kann getrost abgeschrieben werden, aber Alba ist back und die Halle lebt.
Nur noch schlafen… und das Spiel im Traum noch tausendmal sehen.
-
Glückwunsch nach Bääärlin und grosser Respekt!
Hab ja schon “ein paar” Spiele gesehen, aber so was, 5 OT ?staunWar leider nicht dabei

Und das, mit dem “Weghauen”, da tun wir mal gucken tun.

Ph alias opahugo (2047)
edit:
Na ja, wenn dann unsere mit ? OT in der EL den zweiten Sieg schaffen sollten, dann kann uns ALBA meinetwegen auch “weghauen”. -
Von diesem historischen Sieg werde ich noch meinen Kindern erzählen.War ein gelungener
Abend.Mein Nachbar hat es vor Spannung nicht mehr ausgehalten und ist nach der zweiten Verlängerung nach Hause gegangen.Schade eigentlich danach kam der Wahnsinns-Dreier von Bobby Brown zur 3 Verlängerung.Für mich der Matchwinner mit einer unglaublicher Ernergie-Leistung.
Das gibt einen Kick für den Rest der Saison,trotz vieler Verletzter. -
Nur noch schlafen… und das Spiel im Traum noch tausendmal sehen.
Respekt wenn du schlafen kannst. Ich fürchte ich kann es noch lange nicht. Dieses dumme Adrenalin…

-
Berlin ist schuld, wenn demnächst vertraglich festgehalten wird, dass für Überstunden in der Overtime eine Extravergütung fällig wird

Sehr geile Sache, grats nach Berlin. Aber ich glaube in der Nacht gibt es so einige Wadenkrämpfe gg
-
On 2007-12-04 22:37, zizu wrote:
Gibt es Fernsehbilder von diesem Spiel?Es gab Videocams von Journalisten… da werden sicher Bilder kommen.
-
Vielleicht noch kurz was zum Thema Stimmung in der Halle in der 1. Halbzeit, weil es von @guwac angeschnitten wurde…
Man kann sich sicher darüber streiten, warum bei einem so wichtigen Spiel die Stimmung derart lahm ist. Ich finde das auch nicht schön. Vielleicht geht es aber vielen auch so wie mir, dass der Begriff “Spiel des Jahres” über die letzten Jahre verteilt doch langsam Verschleiß-Erscheinungen zeigt. Zu oft ist ALBA in den letzten Jahren an den eigenen Ansprüchen gescheitert, was man sicher nicht mehrheitlich den Zuschauern anlasten will. Wenn ein Spiel “angeblich” so wichtig ist, dann will ich das auch von Beginn an auf dem Feld sehen und spüren. Dieser Extra-Kick an Motivation und Konzentration bei den Spielern ist es, der auch sehr schnell auf die Zuschauer überspringt - da bin ich mir sicher. Heute war bei unserer Mannschaft davon anfangs aber wenig zu sehen - statt dessen viele einfache Fehler, die eher als Konzentrationsschwächen denn als Nervosität erschienen. Ich bin niemand, der diese leidige “ich habe dafür bezahlt also will ich unterhalten werden”-Einstellung befürwortet - aber ich denke man sollte als “echter” Fan auch vorsichtig sein, was man von den anderen Zuschauern fordert.
Unabhängig davon an dieser Stelle von mir (als öfter mal auch etwas ruhigerem Zuschauer) ein herzliches Dankeschön an alle Aktivisten aus dem Fanblock.

Nachtrag:
Wenn wir schon bei den Zuschauern sind, ist das Thema Zuschauerzahl nicht mehr weit. Dazu ein interessanter Artikel über die Zuschauerzahlen von Hertha in der Berliner Morgenpost: Hertha wünscht mehr Unterstützung
Vieles was dort steht, kann sicher auch auf ALBA übertragen werden. -
und Tagesspiegel bzw. Agenturen
Die Halle stand komplett alle fünf Verlängerungen (durch) und schon zum Ende des Spiels. Da ist heut kein Platz für Publikumsschelte.
-
Danke danke danke alba.
90% freiwürfre bei so einem spannenden spiel, fantastisch!
und bobby browns dreier war einfach unglaublich.
auch femerlings leistung war super, besonders defensiv. als patrick weg war konnte williams machen was er wollte zum glück hat der keine ausdauer gehabt sonst hätte der am ende 60 punkte gemacht.
auch jenkins wieder mit wichtigen treffern,
nikolic ohne worte, bruderduell halt
nochmal danke danke danke für den tollen abend,
scheiße, bin ich heiser

-
Danke danke danke alba.
90% freiwürfre bei so einem spannenden spiel, fantastisch!
und bobby browns dreier war einfach unglaublich.
auch femerlings leistung war super, besonders defensiv. als patrick weg war konnte williams machen was er wollte zum glück hat der keine ausdauer gehabt sonst hätte der am ende 60 punkte gemacht.
auch jenkins wieder mit wichtigen treffern,
nikolic ohne worte, bruderduell halt
nochmal danke danke danke für den tollen abend,
scheiße, bin ich heiser

-
Zum Spiel: Ohne Worte. An einem anderen Tag, vielleicht.
On 2007-12-05 00:28, Gruebler wrote:
Hier erstmal die QuotesJa, hab ich auch schon gesehen. Und ehrlich gesagt: Was die Beiden von Bosna da sagen, finde ich nur mittelmäßig sportlich. Ok, es war ein hartes Spiel auch für sie. Aber es fehlt jeder Glückwunsch, und Bavcic schiebt es auf das Glück von Alba. Naja. Wie gesagt, war halt ein schwieriger Tag für sie.
@rajvosa
Nicht doch. Ihr wart klasse, ich meine Team und Fans. Habe ich einigen hinausgehenden Bosna-Fans noch gesagt. Und die waren teilweise noch gut drauf, freuten sich, dabeigewesen zu sein. Sehr schön.edit:
Ruben Douglas, der mit den 9 Dreiern heute, hat übrigens nur
34 Effektivitätspunkte (Uleb-Stats Pamesa vs. Khimki)… Goran, Du schaffst es! 
edit2: Und das muss auch noch dazu: Der Typ ist einfach so cool. Die personifizierte Erfahrung. Plus Skills.Goran Nikolic: “I could cry, when I think about how many parts of my body are aching. I feel so weak, but nevertheless I am only happy, that we have won this game.”

-
Hab mir mal den Boxscore auf Uleb angeschaut:
Mann oh mann:
In one extra time (in 5 Min) 70:56:
By Quarter 1 2 3 4 Extra 1
Alba Berlin 16 21 16 18 70
KK Bosna 15 21 21 14 56
End of Quarter 1 2 3 4 Extra 1
Alba Berlin 16 37 53 71 141
KK Bosna 15 36 57 71 127Das ist wirklich nicht mehr zu toppen

Ihr seid jetzt schuld, dass alle Livescore-Systeme “umprogrammiert” werden müssen

Ph alias opahugo (2047)
-
On 2007-12-05 00:43, Trap wrote:
hab ich vielleicht nicht vorher gelesen, aber was war eigentlich mit DJ? und nochmal danke alba für diesen unvergesslichen abend, ALBA!!!und noch mal ALBA!!! ick bin och heiser….Knöchelverletzung lt. albaberlin.de
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden