Beko BBL: Statement von apareo-Geschäftsführer Michael Hauser
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Liebe Basketball-Freunde, wir bedauern sehr, dass die Website der Beko Basketball Bundesliga aktuell in erheblichen Funktionalitäten und Inhalten unvollständig ist. So wird z.B. der Statistik und Live Bereich noch nicht vollständig und in gewohnter Form geboten.Dies ist im Wesentlichen darauf zurückzuführen, dass die Berechnungen aus Live-Daten sehr komplex sind und dies bei uns von apareo mehr Zeit in Anspruch genommen hat als geplant.Uns ist bewusst, dass die Fans der Beko BBL über den …
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Das Statement kommt zwar sehr spät, aber immerhin hat man das Gefühl, das von den Nutzern ( Nörglern ) etwas angekommen ist.
Die ehrliche Erläuterung stimmt zuversichtlich. Die oft verwendete intuitive Führung ist zwar alles immer nett gemeint, aber mein Vorschlag: auch mal die Jüngsten, oder Opa und Oma durchs menue surfen lassen. Wenn die es kapieren, dann wäre es intuitiv. Leider werden oft " innovative Features ", nur für die Entwickler, leider oft unverständlicjh und einen kleinen speziellen Personenkreis auf den Markt gebracht.
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2 Wochen zu spät
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wieso habe ich das Gefühl, dass der Inhalt dieser PM soviel ehrlich ist, wie das “Ich habe von dem Verein X schon soviel positives gehört und freue mich hier spielen zu dürfen”.
Das ist schon etwas dürftig… "Wir arbeiten mit Hochdruck " hat ja mal absolut nix worauf man sich freuen kann….
Ich hätte mir gewünscht, dass man sagt das man in 2 Wochen alle Fehler behoben hat !!!
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Ich hätte mir gewünscht, dass man sagt das man in 2 Wochen alle Fehler behoben hat !!!
Um dann in 2 Wochen mitzuteilen: “Wir haben unser Bestes gegeben, können den Termin aber leider nicht halten” ???
Solche fixen Termine geben heute nach einer Verschiebung kaum noch Unternehmen raus. -
Es tut sich doch etwas. So sind z.B. die Boxscores schon viel besser.
Sie haben die Kritik angenommen und versuchern etwas zu ändern. Man sollte jetzt mal das Dauergenörgel einstellen und abwarten- oder ganz einfach mit den Verantwortlichen in Verbindungen treten und Vorschläge machen. -
Ich finde es gut, dass nun Stellung genommen wurde. Ein ehrlicher Weg der beiden Seiten hilft, den Nörglern und BBL/apareo. So wird Druck rausgenommen. Hätte vielleicht etwas früher kommen können, aber ein gewisses Zögern ist natürlich nachvollziehbar. Niemand gibt in professionellen Unternehmen gerne Schwächen zu
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wieso habe ich das Gefühl, dass der Inhalt dieser PM soviel ehrlich ist, wie das “Ich habe von dem Verein X schon soviel positives gehört und freue mich hier spielen zu dürfen”.
Das ist schon etwas dürftig… "Wir arbeiten mit Hochdruck " hat ja mal absolut nix worauf man sich freuen kann….
Ich hätte mir gewünscht, dass man sagt das man in 2 Wochen alle Fehler behoben hat !!!
Wir sollten aber nicht nur meckern. Man entschuldigt sich und verspricht, dass daran gearbeitet wird.
Warum soll man das anzweifeln? Der gute Wille ist doch da.
Nur alles immer negativ zu sehen, macht es nicht besser. -
@ Eiffeltower
Das Schuldprinzip umdrehen mag ich nicht.
Warum soll ICH Vorschläge machen wenn DIE ihre Website nicht hinbekommen? -
@ Eiffeltower
Das Schuldprinzip umdrehen mag ich nicht.
Warum soll ICH Vorschläge machen wenn DIE ihre Website nicht hinbekommen?Dann nenn es sachliche Kritik!
Ich denke, Du weisst was ich meine!
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Also mich enttaeuscht die Nachricht/Kommunikation eher. Ein solches Statement haette m. E. vor Saisonbeginn kommen MUESSEN. JETZT wuerde ich irgendetwas mit Substanz erwarten; belastbare Aussagen (geschweige denn Konsequenzen) kann ich allerdings nicht erkennen.
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wenn ich nen guten Namen als Firma hab…und seh es klappt nicht, dann warte ich doch nicht 3 Spieltage ab, lass die Fangemeinde hochkochen und sag dann… oh tschuldigung, war doch aufwendiger als man dachte.
Klar die Entschuldigung muss nun mal kommen, sonst wirkt man total unglaubwürdig. Aber sie kam ganz klar 2 bis 3 Wochen zu SPÄT.
Aber als Beispiel :
Wenn ich mir ein Auto kaufe von ner edlen Marke… der Verkäufer weiß… oh es ist doch nicht alles eingebaut worden was das Ding brauch. Es aber trotzdem Verkauft und dem Kunden gibt und ihn so in den öffentlichn Verkehr (mit den Fans) lässt…
Sich die Öffentlichkeit dann beschwert was da rumfährt sei unter aller sau usw.
Der Kunde selbst dann mal einsieht… gut ist das nicht und versucht selbst zu verbessern und redet mit dem Autohändler.Und der Autohändler sagt dann… ja haben wir dann auch gesehen dass das noch nicht alles fertig war, aber wir dachten sie wollten das Ding unbedingt also haben wir es verkauft, wir entschuldigen das.
Wer kauft bei dem dann nochn Auto ??
naja…nuuuur ein Beispiel…
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Bin ich die einzige Person, dem diese Pressemitteilung komisch vorkommt.
Wieso äußert sich hier der Dienstleister vor dem Publikum der BBL und nicht diese selber als Auftraggeber. Die Argumentation der Livedaten mag für den Livebereich mit Statistiken etc. stimmen, aber doch in keinster Weise für den Aufbau der Seite, die nur mit der Zustimmung der BBL veröffentlicht werden konnte.
Für mich sieht das so aus als würde hier die BBL den Dienstleister als Bauernopfer vorzuschicken. Die Oberen bei der BBL scheinen für ihre Weltanschauung bei der FIFA und UEFA in Lehre gegangen zu sein. -
Bin ich die einzige Person, dem diese Pressemitteilung komisch vorkommt.
Wieso äußert sich hier der Dienstleister vor dem Publikum der BBL und nicht diese selber als Auftraggeber. Die Argumentation der Livedaten mag für den Livebereich mit Statistiken etc. stimmen, aber doch in keinster Weise für den Aufbau der Seite, die nur mit der Zustimmung der BBL veröffentlicht werden konnte.
Für mich sieht das so aus als würde hier die BBL den Dienstleister als Bauernopfer vorzuschicken. Die Oberen bei der BBL scheinen für ihre Weltanschauung bei der FIFA und UEFA in Lehre gegangen zu sein.Nein. Ich seh es genauso. Das kommt vor allem bei Sonnenkönigen und anderen Machtmenschen oder Institutionen vor.
Das wäre dasselbe, als würde sich VW für Autohaus Musterfrau entschuldigen.
Sich selbst Fehler einzugestehen, kratzt am Image, am Sonnenstaat am Status der BBL. Diese PM ist ein Witz.
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Es tut sich doch etwas. So sind z.B. die Boxscores schon viel besser.
.Das ist allerdings nicht Apareos Werk, sondern das der hauseigenen Programmierer der Liga, die mal eben ein workaround gebastelt haben. Mir ist leidlich egal, was Apareo sagt. Und mit Verlaub: Es geht nicht nur um eine Datenbank. Es geht teils, wie bei den Ladezeiten der Boxscores samt nicht skalierter Bilder, schlicht um schlechte Programmierung.
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Die Formulierung “wir arbeiten mit Hochdruck dran” ist doch in der IT doch eine nette Phrase für “Eigentlich haben wir keinen Dunst, woran es lieg, aber drücken mal ein paar Knöppet” oder “Der einzige der bei uns der das lösen könnte ist gerade im Urlaub”.
Ich weiss, wovon ich da schreibe -
Die Formulierung “wir arbeiten mit Hochdruck dran” ist doch in der IT doch eine nette Phrase für “Eigentlich haben wir keinen Dunst, woran es lieg, aber drücken mal ein paar Knöppet” oder “Der einzige der bei uns der das lösen könnte ist gerade im Urlaub”.
Das war auch in etwa das, was mir durch den Kopf ging. Die Stellungnahme ist nicht mehr und nicht weniger als das späte Eingeständnis ihrer überwältigenden Anzahl von Fehlern - aber offensichtlich schwimmen ihnen momentan die Felle davon. Mehr als ein konkretes Datum von Seiten apareo, das in dieser Situation eher kontraproduktiv wäre als wirklich förderlich, würde mich mal ein offizieller Text der BBL interessieren. Vielleicht ausführlicher als das hier von apareo…