aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Artland Dragons - Benetton Treviso
-
wieder zuhause, was für ein geiles Spiel!!
Die ersten 7 Minuten ausgeglichen, dann geht Treviso ab, die Dreier fallen willenlos, die Dragons mit hilfloser Defense, nach 12:6 dann 16:25 nach Viertel 1.
Anfangs 2. Viertel 16:30, da dachte ich, nu is Feierabend, Sofia lässt grüßen, auf einmal ein Run der Dragons zum 30:32, dann wieder ein Einbruch, 3er von Treviso in Folge zum 31:44 HZstand. Keine große Hoffnung mehr, zu cool spielten die Ihre Systeme durch, irgendwo stand dann immer einer frei, der versenkte.
Beginn 2. HZ Freije mit den ersten 5 Punkten, danach brannte schon ein bisschen der Baum. Treviso aber immer wieder mit diesen nervigen 3ern, die aber schon enger verteidigt wurden. Die Dragons wühlten sich förmlich in das Spiel und Chubb explodierte, immer wieder mit Punkten und gezogenen Fouls, dazu sicher von der Feiwurflinie. Dazu Goldsberry mit deutlich besserem Aufbau und Passideen als in HZ1, ergo 55:59 nach dem 3. Viertel. Als dann die Dragons in Führung gingen, tobte die Halle (logisch) und trotz weiterhin wirklich gutem Spiel von Treviso hatten die Jungens dann den längeren Atem, immer ne Antwort, eine immer bessere Defense und Chubb…
Bei Treviso die MORDENTE sehr gut, machte Ihrem Namen alle Ehre, allerdings unter dem Korb zu schwach. Dafür das Passspiel und die 3er-Schützen allererste Sahne!
Bie den Dragons Chubb im Laufe des Spiels nicht mehr zu stoppen, Goldsberry und MCIntosh mit unglaublichem Pensum, vor allem auch immer stärker werdend in der Defense, Freije sehr willensstark, Thomas ein Ausfall, Rowland ein guter Backup, Rohdewald defensiv äußerst wertvoll, Hall als Energizer voll präsent, Johnson ebenso. Mädrich wenig aktiv und dabei unglücklich wie Thomas. N icht zu vergessen Rich Melzer bei seinem ersten Auftriit mit einem wichtigen 3er und Aktionen, die absolut hoffen lassen!
Ich hab ein gutes Gefühl bei der Truppe!

-
On 2007-11-27 22:52, Dragoner wrote:
Ich hab ein gutes Gefühl bei der Truppe!So ist es! Sehr gutes Gefühl. Die Jungs mögen sich untereinander. Wenn ich mir anschaue, wie die sich Herzen und Hall heute den Chubb nach dem Spiel geherzt hat. Er hörte überhaupt nicht wieder auf. ;-). Auch die Anderen wohl sehr warm miteinander. Einziger Problemfall (von ganz weit draußen und als Externer betrachtet!) könnte T. Thomas sein. Ich glaub nicht, dass er verletzt war… :-? Insgesamt wieder ein gelungener Abend und gegen Treviso muss man erst einmal gewinnen. Definitiv viel Arbeit hat Coach Mahmuti aber vor sich, wenn er Treviso zu einem defensivstarken Team machen möchte.
Chubb will nächstes Jahr wohl bei einem Euroleague Club unterkommen, so wie er abgeht…
Und wehe hier schimpft noch mal einer auf Goldsberry… Clever, cool, sympathisch!
Nun freu ich mich auf die Telekomiker!
-
On 2007-11-27 23:32, 4Wall wrote:
Meines Wissens hat Terrance Thomas eine Knieverletzung.
Worüber er sich selbst am meisten geärgert hat.Hast Du dazu eine Quelle? Das würde mich wirklich brennend interessieren. War schon eine seltsame Situation bei seiner Auswechslung…
-
Auch die Anderen wohl sehr warm miteinander
Mit diesen Worten sorgt “moneymaker” für Panik bei sehr vielen jungen Damen in Quakenbrück…

-
On 2007-11-27 23:34, sportsfreund wrote:
On 2007-11-27 23:32, 4Wall wrote:
Meines Wissens hat Terrance Thomas eine Knieverletzung.
Worüber er sich selbst am meisten geärgert hat.Hast Du dazu eine Quelle? Das würde mich wirklich brennend interessieren. War schon eine seltsame Situation bei seiner Auswechslung…
Kommt von Leuten die direkt hinter der Bank der Dragons sitzen.
-
Respekt nach Quakenbrück !! Benetton ist beileibe kein Kanonenfutter.
-
Ja Glückwunsch an die Enten! Langsam macht ihr mir echt Angst…
-
On 2007-11-28 00:31, Grebein wrote:
TT hat sich einen Kühlpack an das Knie gehalten, konnte ich von meinem Platz aus sehen.Hab ich auch gesehen, deswegen hab ich auch zuerst auf eine Verletzung getippt. Seltsam ist es schon, vor allem weil Thomas so aufgebracht war. Der Vorfall wird jedoch weder in der offiziellen PM der Dragons noch in der NOZ erwähnt. Vielleicht sollte ich einfach tief durchatmen, abwarten und nochmal an gestern abend denken.

-
Thomas hat sich nach seiner Auswechslung heftig aufgeregt und sich mit Arne gefetzt.
Hall kam hinzu und versuchte Thomas zu beruhigen, was ihn nur zum Teil glückte. :-?
Vllt. sind die Wogen auch schon wieder geglättet.
Zum Spiel:
Denke, alles schon erwähnt, einfach geil.:-D -
On 2007-11-27 23:34, albafan4ever wrote:
Auch die Anderen wohl sehr warm miteinander
Mit diesen Worten sorgt “moneymaker” für Panik bei sehr vielen jungen Damen in Quakenbrück…

Ja so ist er der gute af4e… Aber wenn Du das schon so ansprichst, dann hab ich manchmal das Gefühl, dass das einigen Damen auch noch egal wäre. Hauptsache Dragon.

Wenn ich dann nach dem Ausraster von Thomas Unrecht habe und alles nur an seinem Knie lag und er nen prima Platz im Teamgefüge inkl. Trainer hat - um so besser! Da freu ich mich und bin noch optimistischer, was dieses Team angeht!
-
hab das mit thomas genau so geshen wie null815
kurz vor der auszeit schnappte sich fleming thomas und was mit ihm zu besprechen,aber er wolte zur bank und daraufhin hielt ihn fleming am trikot fest um mit ihm noch was zu besprechen
und dann kam halt die szene mit hall und woltmann
falls es einen streit gegeben hat,sollte manes am nächsten tag besprechen und gut ist -
wer hätte das gedacht, auch trviso kann die punkte nicht aus dem artland entführen und man draf immer noch von der nächsten runde träumen.
nach einem fehlstart, den nicht nur freije zu kotzen fand (
) haben die dragons in der zweiten halbzeit furios dieses spiel gedreht.mann des abend chubb mit eine unglaublichen leistung. aber auch goldsberry mit sehr guter leistung und keinem fehlwurf von downtown.
das ganze team hat bewiesen, wie man mit rückständen umzugehen hat.erfreulicher als der sieg war mE der erste auftritt von melzer, der mir in nsätzen durchaus gefallen und und mit seinem dreier nach den geilem anspiel auch für mein persönliches highlight gesorgt hat.
nun gilt es allerdings sich nicht zu lange auf dem sieg auszuruhen und auch in der liga wieder zu gewinnen.
-
Tja, @guwac kriegt es (gaaaaaanz langsam) mit der Angst zu tun, @af4e macht sich mal wieder Gedanken um die Bestandserhaltung der Kleinstadt…
(btw. ich besorge das nächste Mal gerne diese Doppelisomatten, allerdings müssen wir dann vorher wohl ins FLASH
)-Ontopic-
Mir wird allerdings auch langsam mulmig… Dann noch die Worte von Fleming im Fantalk: “Gegen Kiew gehts um Platz 1 in der Gruppe” und von Chubb in der NOZ: “Wir wussten, dass wir besser sind…”UuuiUiiiUiii, die Zeit der ruhigen Töne scheint vorbei zu sein… ich hoffe, mit Recht!
Gegen Benetton einige große Rückstände aufgeholt und am Ende gewonnen / OHNE Thomas / mit 7 Minuten Rich Melzer / mit insgesamt 10 eingesetzen Spielern, die alle ihren Teil beigetragen haben / mit 68% aus der MD gegen sehr clevere Gegner / gegen unglaublich gefährliche 3er-Schützen und einige echte Ballkünstler mit “Schnalzeffekt”…
Sollte Goldsberry weiterhin die “Eier” haben, die er ab Halbzeit 2 gehabt hat, Melzer zu dem Faktor werden, der er wahrscheinlich sein kann und unser Topscorer Thomas endlich sein Knieproblem erledigen… dann wird das ne verdammt geile Saison!
Selbst wenn wir dann am Ende der Saison wieder nix gewonnen haben, so haben wir mit Sicherheit extrem gute Spiele/Gegner gesehen.Rowland ist für mich der Brüller! Holt gegen Benetton 4 DefRebs und dazu noch seinen eigenen OffReb - inmitten der Riesen…Hammer der Typ!
Und Goldsberry…für mich unser Schlüsselspieler (sollte er bei der Position ja auch sein). Läufts bei Ihm nicht gut, wie in Halbzeit 1, geht nichts. Bringt er, was er kann, funktioniert alles.
Und nach diesem ganzen Geschafel hier noch der Link zur
NOZ
mit der Info, dass Fili gerne dabei wäre :-?
Nur ein Spruch, oder kriegt er es in Belgien nicht auf die Reihe? -
On 2007-11-28 17:54, tmpernod wrote:
Nur ein Spruch, oder kriegt er es in Belgien nicht auf die Reihe?Könnte ja auch schwierig werden, so aus Napoli…

-
On 2007-11-28 17:57, sportsfreund wrote:
On 2007-11-28 17:54, tmpernod wrote:
Nur ein Spruch, oder kriegt er es in Belgien nicht auf die Reihe?Könnte ja auch schwierig werden, so aus Napoli…

Current Roster für Charleroi - BELGIEN
Ätschebätsch….

edit: ziehe Ätschebätsch zurück - hatte Jordan im Kopp…

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden