Verletzungsmisere bei den DB Skyliners
-
Hallo ??? Für eine Wechsel braucht es 2 (!!!) Clubs. Wer sollte denn diesen Montagsspieler verplichten ??? So blöd ist keiner….
-
Am besten wäre es gewesen, UBAKA zu halten, und Garris freizustellen.
Das wäre aber wohl deutlich zu teuer geworden.Didin hat wohl erkannt, wer der “Bad Apple” im Team ist.
Sollte Garris sich das wirklich antun, wäre er ja der Witz der Liga.
Schätze mal in spätestens 14 Tagen kommt eine Pressemeldung á lá “Nino Garris auf der Treppe vom Chinesen im Nordwestzentrum ausgerutscht”, und das vorzeitige Saisonende wird verkündet. -
Ich steh gerade auf dem Schlauch. Frage: Endet Garris’ Vertrag im Sommer ?
-
On 2008-01-16 20:38, SSC_Goettingen wrote:
1.: Garris: “Ich werde alles geben, um so schnell wie möglich an meine alte Leistung anzuknüpfen, das heißt, jeden Tag Athletiktraining.”Welche Leistung?
…
2.: und noch eine Frage zu diesem Zitat: “Wenn man weniger als 35 Rebounds pro Spiel holt, kann man keine Meisterschaft gewinnen”
Was hat eigentlich Didin genommen? Welche Meisterschaft? Die Skyliners stehen nicht mal auf einem Play-off-Platz!
ad 1. und 2.: Mir ging genau das Gleiche durch den Kopf.
Zu Garris:
Damit ist er Geschichte. Leider belastet er das Budget noch diese Saison, denn ihn wird kein Team verpflichten (hier stimme ich mal @ alan vorbehaltlos zu und mach eine fette SOnne in meinen Kalender ). Die einzige Möglichkeit wäre wohl, dass er wechselt, die Skys aber den allergrößten Teil seines Gehalts dennoch weiter bezahlen würden. Dann hätte man ein bisschen Geld gespart, der andere Club einen sehr billigen und daher fast risikolosen Spieler und Nino könnte versuchen, für einen neuen Vertrag vorzuspielen. Allein mir fehlt der Glaube.
Zu Zöllner:
Tja, das wirft ihn dann noch weiter zurück. Sollte es nicht in einigen Wochen ein paar Verletzte im Frontcourt geben, war es das auch für ihn. Wie soll er sich nochmal ein bisschen Spielzeit erarbeiten, wenn er jetzt schon wieder ein paar Wochen ausfällt? Für den Jungen muss man nächste Saison ne Lösung finden.
-
Ein Wechsel ist eigentlich wikrlich unwahrscheinlich, da Garris Gehaltsabstriche machen müsste. Doch eines wird er sich auch sagen: Er muss diese Saison eigentlich noch auf Spielzeit kommen, sonst wird es für ihn im Sommer immer schwerer irgendwo unterzukommen. Dann hat er fast zwei Jahre kaum gespielt. Das könnte schon heißen, dass er jetzt vor Ablauf der Wechselzeit (ist das Ende Januar oder Ende Februar?) vielleicht ein anderes Angebot annimmt. Es gibt bestimmt Klubs in der BBL die ihn nehmen würden, natürlich für kleineres Geld
-
Ich gehöre ja mit Sicherheit nicht zu den Nino-Fans, aber für meinen Geschmack geht das Gebashe hier doch manchmal etwas zu weit. Klar hat Nino in FRA eigentlich nie wirklich Leistung gebracht, allerdings sehe ich den Hauptgrund nicht in mangelnder Motivation sondern in der langen Verletzungsserie.
Als er einigermassen beschwerdefrei war, hat er auch einige solide Spiele abgeliefert und besonders in der Defense überzeugen koennen. Mit mehr Spielpraxis hätte das durchaus noch was werden koennen.
Um einen anderen Verein zu finden, muss er als erstes mal halbwegs gesund sein. Wer verpflichtet schon freiwillig einen Dauerkranken? Was dabei rauskommt, hat man ja bei Kevin Johnson gesehen.
Nino ist ausserhalb Frankfurts immernoch sehr beliebt, ja war sogar Allstar. In einem spielfähigen Zustand ist er für einig Clubs interessant… und wenn ihn Bauermann ins Fränkische Nationalteam holt. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass wir Nino nicht mehr im Trikot der Skys sehen werden. Macht aber nix auf der 2/3 sind wir gut genug besetzt.
Viel mehr Sorgen mache ich mir aber eigentlich um die 1. Jimmie Hunt spielt (unverletzt!) einfach nur grottig. Viel zu langsam, ideenlos, kein Wurf usw. So einen 1er kann eigentlich nur Bamberg gebrauchen. Die letzten Spiele gab es jedesmal einen Bruch, wenn Jimmie ins Spiel kam. Deswegen wollte Murat auch Ubaka halten. Somit ist Pascal (mal wieder) der einzige 1er.
Wenn also noch nachverpflichtet wird, dann bitte einen fixen 1er, der auch noch ein bisschen Scoren kann., einen Spyro sozusagen. Haron Hargraves ist z.b. noch available.
-
so, nachdem ich ne längere weihnachtspause (leider arbeitstechnisch) eingelegt habe, hat sich beim team und den verletzten schon einiges getan. man ist im wesentlichen wieder vollzählig. und im grunde steht da also das team, was sich murat gewünscht hat. jetzt muss er performance zeigen und auch das rausholen, was drin steckt. man ist insgesammt gut besetzt, auf nino knn man in der tat bei einem ansonsten voll besetzten kader erstmal verzichten. die guardrotation mit pascal, jimmie, jimmy und dominik sollte im grunde ausreichen. dass hunt nicht unbedingt der kracher ist, haben wir alle gesehen, aber als vierter guard für ein paar minuten geht das schon. dominik hat auf jeden fall den dritten spot verdient mit seinen leistungen und mckinny kann ja auch durchaus mal auf der eins aushelfen. von daher ist der abgang von ubaka verschmerzbar, dass er sich mit dem sieg festhalten in ulm verabschiedet hat, sollte ihn uns freundlich gestimmt im gedächtnis behalten lassen.
und auch der frontcourt hat mit der verpflichtung von johnson auf alle fälle playoff-kaliber. als starter johnson, allen und evtimov, archibong, shtein und king von der bank kann sich durchaus sehen lassen. sicher wird es weiterhin bei didin kein festes starting lineup geben, aber im wesentlichen sollte das ganze so in die richtung gehen. wenn man das team von anfang der saison zusammen gehabt hätte, kann ich mir vorstellen, dass man schon auf einem playoff-platz stehen könnte. ich denke, sollte sich jetzt niemand wichtiges längerfristig verletzen, dürfte der weg eher nach oben denn nach unten gehen. wenn man die hauptrunde irgendwo zwischen 5 und 8 abschliesst, ist alles im grünen bereich. dabei wäre sicherlich 5-6 im grunde besser, aber auch als nummer acht hat man durchaus in der bbl chancen, es geht sehr ausgeglichen zu. siehe letzte saison! -
Ich könnte mir vorstellen, dass man für Garris eine Lösung a la Maras findet. Der war Didin damals auch zu soft und wurde nach Spanien verfrachtet. Vielleicht ist geht Garris einen ähnlichen Weg und akzeptiert einen Einstrich im Gehalt um wieder Spielpraxis zu bekommen.
Sollte die “Abschiebung” gelingen, wird der freie Platz sicher mit einem starken Spieler aufgefüllt. Irgendein Ami mit beeindruckendem Lebenslauf wird sich schon finden. Verteidigungsstark, Kämpfer mit Reboundstärke und gut für 10 Punkte müßte er sein. Kann man Jeff Gibbs irgendwie abwerben?
-
garris wird in diesen 6 wochen auch nicht in den spielen eingesetzt, oder? hoffe das ich das so richtig verstanden habe!!!
tja…vllt rutscht er ja wirklich beim chinesen aus…wobei das dann doch zu hoch gegriffen wäre, aber ich vermute dass man in den letzten 2 monaten (ende februar bis saisonende anfang mai) nicht mehr viel von ihm sieht! wie auch? ohne mannschaft trainiert…wie soll er da bitte zurück ins spiel intergriert werden!!! -
Also Yetifro, Du machst mir Spaß, im oberen Post geht die das gebashe gegen Nino zu weit und jetzt schreibst Du sowas “Da Nino in FRA nur ein 3jähriges Abschreibungsobjekt war….” Nett ist das aber auch nicht :-), vielleicht nehmen Ihn ja die Paderborner heute Abend gleich mit, ich fang dann persönlich die LaOla Welle an
-
und weiter gehts in 2008 mit den Verletzten. Evtimov mit Oberschenkelproblemen, Archibong und McKinney Grippe geschwächt. Dazu Garris und Zöllner.
Und dann mal wieder so brilliante Aussagen von Didin, das ein Evtimov immer irgendwelche Wehwechen hat (naja.bei X Vorbereitungsspielen kommt es auch mal zu Ermüdungserscheinungen) , Shtein keine Defense (fällt ihm ja früh auf
Das dann der Sportdirektor die Fans nicht versteht, die Didin kritisieren, ist dann schon dreist. Der Coach ist verantwortlich für Fitness, Kondition, Einstellung und Taktik. Wenn das nicht funktioniert (besonders in taktischer Hinsicht), muss man sich auch Kritik gefallen lassen müssen. -
Mich würde mal interessieren, was Steven Clauss und Daphne eigentlich so beitragen. Ich habe so das Gefühl, die dürfen sich immer nur den Diktator anhören. Beim letzten Spiel wurde Daphne übelst zusammengesc……, weil sie Didins Anweisung nicht befolgte. Na ja, am Ende der Saison ziehen wir dann Bilanz. Und ich glaube mit der Garris-Kohle kann man durchaus das noch fehlende Puzzle-Stück holen.
Evtimov muss sehr viel leisten , fast zu viel in meinen Augen. Niemand sollte ihm Hänger übel nehmen. Ich ziehe den Hut vor dem Jungen, erst Recht nach dem Interview in der NEUEN FIVE !
-
Zu Novaks Kommentar: Paderborn hätte man schlagen MÜSSEN, dann wäre man jetzt siebter! Hat man aber auch wegen der miesen Coachingleistung von Didin nicht, also darf man sich nicht über Kritik wundern.
-
Mir ist das “Hätte, Wenn” usw. auch langsam zu viel. Ich möchte keine Ausreden mehr hören. Und Murat sollte langsam aufhören, ständig die Spieler zu kritisieren. Finde das nicht ganz fair. Das ist jetzt sein Personal, Basta. Er hat es ja zum größten Teil auch selbst ausgesucht. Mund abwischen, Ärmel hochkrempeln und endlich konstant Leistung zeigen! Die Mannschaft hat das Potenzial dazu.
-
Novak ist übrigens keinsefalls jemand, der ständig “hätte , wenn und aber” Phrasen benutzt ! Er sieht die Sache schon relativ nüchtern und ist ein guter Analyst denke ich. Was HUNT angeht , kann ich nicht beurteilen, ob es alleine SEINE Verpflichtung war.
-
So, Garris ist endgültig Geschichte und wird wohl bald vom Payroll fallen. Als Manager würde ich jetzt, da ich denke dass Johnson nicht sehr teuer ist, nochmal Geld in die Hand nehmen und “Erfahrung” auf dem Markt einkaufen für das große Ziel Playoffs, Pokal und direkte Quali für den ULEB Cup im nächsten Jahr. Ich denke man kann schon noch was finden, auch für die Hälfte von Nino´s Gehalt ! Und wenn ich nicht blöd bin, haben die Skyliners noch ZWEI Lizenzen zu vergeben diese Saison
-
Aber bitte keine Verstärkung vor unserem Rückspiel!
Wieviel hat der Arzt eigentlich von Wöbke dafür bekommen während der Arthroskopie das hintere Kreuzband anzuritzen?
Banken gehen über Leichen…
-
Gedenket DEM Payroll…
Also ich glaube nicht das Nino’s Salär vor Ablauf der Saison entfällt. Er hat schließlich diese Saison schon gespielt, und wie lange diese Verletzung schon besteht weiß keiner.
Kennt jemand die genaue Regelung ab wann die Versicherung einen Großteil übernehmen muß? Gibt’s da überhaupt in der BBL eine einheitliche Regelung, oder ist das Verhandlungssache eines jeden Vereins mit der Versicherung?Also ich sehe da momentan kein zusätzliches Geld das sich mal eben ausgeben liesse…
Aber auch ohne Zoellner und Nino hat Didin mittlerweile eine schlagkräftige Truppe zusammen mit der ER in der Rückrunde deutlich besser abschneiden müsste als in der Hinrunde.
Immer vorrausgesetzt es gibt keine gravierenden Verletzungen mehr natürlich. (Diesen Satz sollte man sich allerdings immer einfach dazudenken und nicht immer dazuschreiben müssen…) -
Wer ist eigentlich dieser Garris?
In der fr stand heute morgen zudem, dass Ilian wieder Probleme mit seiner Wade hat und sein Einsatz fraglich ist. Das wäre natürlich bitter. Aber er hat ja schon mehrmals im Laufe der Saison mit Schmerzen gespielt. Vielleicht beisst er ja morgen wieder auf die Zähne.
Es gibt wieder neues bzgl einer vorzeitigen Vetragsverlängerung mit Jimmy. Murat will ihn unbedingt behalten und Jimmy wird so zitiert
McKinney, deutete ebenfalls Interesse an. „Ich würde den Vertrag vielleicht schon jetzt verlängern, ja“, …, „es wäre eine große Möglichkeit für mich. Ich fühle mich hier sehr wohl.“
Wäre klasse, wenn man diese Mannschaft geschlossen auch in der nächsten Saison sehen könnte…plus die Spieler die wir für Nino’s Gehalt kriegen
-
Klint nach: “…. dann lasst mal ne fette Gehaltserhöhung rüberwachsen”
-
Bislang gab es ja eher selten vorzeitige Vertragsverlängerungen. Hoffentlich liest Gunnar Wöbke diese Zeilen und reagiert! Denn das klingt wirklich positiv, was McKineny sagt. Natürlich wird man beim gehalt drauflegen müssen, denn er kam ja vor zwei Jahren vom College. Doch er ist es wert. Ich fände es einfach klasse, wenn er noch länger hierbleiben würde. Er ist ein tadelloser Sportsmann mit großem Potenzial und einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Herr Wöbke, übernehmen Sie!
-
Jetzt mal ehrlich:
Wer hat denn geglaubt, dass Garris diese 6 Wochen Einzeltraining macht?Genau der Ausgang war von Anfang an klar.
-
Medlung aus der FAZ: Sportdirektor Kamil Novak bestätigte, dass die Skyliners sich auf dem bis Ende Februar geöffneten Transfermarkt intensiver umsehen werden. Dann können wir ja mal gespannt sein! Vielleicht zahlt bei Garris ja wirklich zu Teil schon die Versicherung. Obwohl ich würde den gar nicht versichern…die arme Versicherung
-
Wenn man wirklich durch die Versicherungszahlungen von Garris etwas Geld übrig hat, und evtl noch etwas auf dem Konto liegt sollte man auf jeden Fall an die Spieler von Köln denken.
Ich will es ja nicht hoffen, aber es sieht beileibe nicht gut aus, deshalb kommt ein Gunnar Wöbke nicht um diesen Gedanken herum. Wenn sie auf den Markt kommen, muss man sich einfach um einen bemühen. Ein Nadjfeij steht sicherlich jeder BBL Mannschaft gut zu Gesicht.
-
Jeder BBL-Manager wird derzeit genau beobachten, was in Köln passiert und ob im Falle eines Rückzuges der 99er aus dem Spielbetrieb ein Spieler zu vertretbaren Konditionen verpflichtet werden kann.
Darüber zu einem Zeitpunkt, da der Konkurrent noch ums Überleben kämpft, öffentlich zu spekulieren, finde ich allerdings - zurückhaltend ausgedrückt - unfein.
Ich drücke den Kölnern aufs Heftigste die Daumen, dass sie ihre Probleme lösen können und der BBL erhalten bleiben!
-
In den letzten Tagen haben die Skys erneut bekräftigt, dass sie nach Verstärkung suchen. Wie immer sind die Aussagen sehr widersprüchlich. Einerseits sagt Didin, dass die 1 und 3 stark genug seien und nach Verstärkung nur auf den anderen Positionen gesucht wird. Andererseits suche man Ersatz für Garris, der aber doch eher 3 als 2 ist.
Richtige Baustellen sind IMHO wie schon seit Beginn der Saison 1 und 5. Johnson´s Leistungen sind nicht wirklich überzeugend und jetzt ist er auch noch verletzt. Maks, immer kämpferisch und ein solider Backup, aber kein Starter.
Hunt wird auf der 1 tatsächlich immer noch schlechter und ist nicht in der Lage Pascal ein paar Minuten Ruhe zu verschaffen. In den letzten Spielen kam es jedesmal zum Bruch, wenn er auf´s Feld kam. Gegen Jena konnte man es sich erlauben, in der “Phase Hunt” einen 0:10 Lauf hinzunehmen, gegen stärkere Teams wird das den Sieg kosten.
Da der super 5er wohl nie kommen wird, wäre ich für einen starken Comboguard, der den Aufbau machen und auch Scoren kann, so einen Typ Tim Black. Hunt kann man dann nach Kronberg abschieben, in der Regio sollte er ein solider Bankspieler sein können.
-
wie war das mit dem deal black gegen garris und hunt gratis?
aber eigentlich sind sie ja keine produkte… -
ich denke, nicht, dass man auf der eins noch nachverpflichten muss, wenn roller seine form halten kann. zur not kann da auch mckinney aushelfen. ich weiss auch nicht, wo man noch nachverpflichten sollte. im wesentlichen nimmt man mit jeder nachverpflichtung den spielern, für die man hier im allgemeinen mehr spielzeit fordert, weiter zeit ab. ob man wirklich ersatz für garris braucht? fraglich…
dass alba und bamberg weiter nachverpflichten, genau wie ludwigsburg, sollte nicht unbedingt ausschlaggebend sein. den markt sondieren und bei einem entsprechend sehr guten angebot auch zuschlagen, aber nichts übers knie brechen, dass wäre das, was ich tun würde…