Verletzungsmisere bei den DB Skyliners
-
Nach dem sich nun auch Pascal verletzt hat stellt sich nun die Frage ! Wie geht es weiter ?
Ohne Koko, Pascal und Jimmy nach Moskau. Ich hoffen man verabredet eine Art Trainingsspiel ! Sonst gibt es schwer haue ! Denke mal alles im - 20 ist OK !Aber nun zu Situation !!! Meine Fragen müssen wir außer Meeking nochmal tätig werden ??
Mit einer Gesunden Mannschaft hätte ich auf das Halbfinale gehofft. Wenn wir pech haben versauen wir in den nächsten Spielen die POs :-? -
Die Frage ist wohl eher ob man noch genug finanzielle Mittel hat um überhaupt zu reagieren.
Ob Meeking die richtige Lösung ist , wird zurecht bezweifelt! Momentan sind die Probleme ja eher in anderen Bereichen! Unterm Korb wird ordentlich verteidigt und bei den Rebounds ist man auch nicht unbedingt unterlegen! Im Moment fehlen ja die Starter auf den Positionen 1-3!
Jmd. vom Typ Jo Herber würde uns weiterhelfen denke ich!Jmd. der eben alle drei Positionen abdecken kann! Leider ist der nun ja verletzt und seine Verpflichtung wäre auch unrealistisch, aber auf dem Markt sollte es jmd. geben, der ihm vllt ähnlich ist!
Weiß jmd. wie lange jimmy noch fehlt? und wan evtimov endlich wieder richtig fit ist? ist schon krass, bis auf allen, ist kein starter wirklich fit! das kennen wir doch aus den letzten jahren noch…
-
Das mit den Halbfinale ist schon sehr optimistisch. Wie man in den ersten Spielen sehen konnte, haben nur Allen und Koko 100 %ige BBL-tauglichkeit. Roller, Evti und McK, und schon etwas zurück Hunt können wenn es gut läuft sehr gut ergänzen. Von der Bank zeigt eigenlich nur Dominik eine stabile Leistung, aber das reicht noch nicht durchgehend für die erste Liga. Shtein, Zöllner, Garris und King mag ich nicht bewerten, hier verstehe ich die Einsatzstrategie von Murat NICHT.
Ja, ic denke es muss noch ein anderer Spieler her und zwar sehr schnell, denn mit den Verletzten und angeschlagenen Spielern (McK, Koko, Pascal und Evti - Weber will ich nicht dazu zählen -) stehen im Moment nur sechs bis Sieben Spieler zur Verfügung und das ist eindeutig zuwenig. Warten auf Besserung, McK und Koko erst im Januar, bei den anderen eventuell früher, versaut jetzt schon alle Chancen auf die POs.
-
Ich denke, die Skyliners MÜSSEN jetzt im Backcourt nachlegen, am besten mit einem Veteranen, der kein Problem damit hat, von der Bank zu kommen, wenn McKinney und Archibong wieder fit sind.
Und wenn man schon dabei ist, kann man gleich Hunt releasen - einen schwächeren Guard hab ich noch nicht im Frankfurter Trikot gesehen.
-
man kann den thread ja einfach in verletztensituation umwandeln, dann ist das nicht so allgemein gehalten und jheder weiss bescheid, worum es geht! ähnliches gibt es ja schon bei anderen teams, also ganz ruhig, shumway…
EDIT: da haben die mods aber richtig schnell reagiert, hatte meine idee noch ncihtmal losgeschickt! respekt!!!
zur verletztensituation an sich: wenn roller langfristig verletzt sein sollte, dann fehlt es wirklich sehr deutlich im backcourt. dominik ist zwar in den letzten spielen zum faktor geworden, allerdings erst in den letzten zwei drei spielen und nciht ernsthaft kosntant! für moskau seh ich auch schwarz, wenn pascal am wochenende wieder dabei ist, ist es fraglich, ob da nachgelegt werden soll. mit nino hat man ja einen spieler, der auch gut auf der zwei spielen kann. also hätte man da roller, de mello, hunt und garis, das müsste doch erstmal reichen. ohne roller gehts aber nicht!
-
On 2007-11-18 22:56, shumway wrote:
…oder ist jetzt auch bei SD lex Franchise?Das ist jetzt aber fast schon paranoid
shumway hat natürlich Recht, der bisher gewählte Titel war ein wenig weit gefasst und stellte damit einen Quasi-Vereinsthread dar. Ich habe den Titel auf Verletzungsmisere geändert. Damit sollte der Grundgedanke des Threaderöffners ja getroffen sein. Diesen Thread bitte ausschließlich für die Diskussion um die momentane Verletzungssituation der Skyliners nutzen. Danke
-
Ich denke bei 3 Ausfällen in den S5 ist das ein Thread Wert.
Jimmy: Ist ja nun schon einige Wochen verletzt. Ich hoffe mal das er spätestens gegen Gießen die ersten Minuten bekommt.
Koko: Seit 1 Woche mit Knöchelverletzung außer Gefecht. Tippe mal mind. 4 Wochen, d.h. gegen Berlin hoffentlich wieder dabei.
Pascal: Das hatten wir ja schon in der vorletzten Saison mit beiden Knöcheln. Dieses Jahr nicht mehr.
Ilian: Anscheinend hat er zu früh angefangen nach seiner Knöchelverletzung und holt sich hoffentlich sich nicht chronisches.
Meeking noch nicht dabei aber Rückenprobleme.
Wie geht es weiter:
Moskau ist eine Traininigseinheit
Artland auch chancenlos. Klatsche minimieren.
Nancy hätte man mit allen Mann recht gute Chancen gehabt. Jetzt mit Rumpftruppe im Fernseh–> 3 Niederlagen in Folge sind nicht zu vermeiden.
Ich hoffe, dass gegen Gießen hoffentlich Ilian fit ist und vielleicht Jimmy wieder kommt. Diese Punkte brauchen wir !!!
-
die situation ist höchst unerfreulich. nun sind die bankspieler an der reihe, ihre chancen zu nutzen. bei den beiden anstehenden spielen sind die Skyliners krasse außenseiter. als zusätzlicher belastungsfaktor kann der uleb-cup noch sehr weh tun. doch das management (Dr. Wöbke) hat die teilnahme gewollt. es ist zu hoffen, daß die verletzten schnell wieder zur verfügung stehen und daß in der BBL nicht allzu viel boden verloren wird.
-
Ich glaube, dass man nun das Thema Meeking erst mal zurück stellen wird. Wenn er jetzt, wie in der Presse berichtet, schon mit Rückenproblemen rumrennt, nach gerade mal einem Spiel, dann scheint es nicht gut um seine Fitness zu stehen und man muss nur einen weiteren Spieler durchfüttern (und Center Essen = Kosten viel).
Prinzipiell braucht man 2 Spieler…immer noch einen Center, denn das Problem da ist noch lange nicht gelöst, da Allen nicht immer 38 Minuten spielen kann, und einen Back-up für Roller…selbst wenn seine Verletzung sich nicht ganz so dramatisch rausstellen sollte. Hunt ist ja bekanntlich kein Ersatz auf dieser Position und McKinney erst Ende Januar wieder fit, wenn überhaupt.Aber, wo soll die Kohle her kommen? Nachdem man bei Meeking schon lange rumdruckst und dieser anscheinend gar nicht so überteuer sein soll, scheint die Kriegskasse mehr als leer zu sein. Das scheint hier das vornehmliche Problem zu sein!
-
On 2007-11-19 11:45, wettertom wrote:
Ich denke bei 3 Ausfällen in den S5 ist das ein Thread Wert.Jimmy: Ist ja nun schon einige Wochen verletzt. Ich hoffe mal das er spätestens gegen Gießen die ersten Minuten bekommt.
Koko: Seit 1 Woche mit Knöchelverletzung außer Gefecht. Tippe mal mind. 4 Wochen, d.h. gegen Berlin hoffentlich wieder dabei.
Pascal: Das hatten wir ja schon in der vorletzten Saison mit beiden Knöcheln. Dieses Jahr nicht mehr.
Ilian: Anscheinend hat er zu früh angefangen nach seiner Knöchelverletzung und holt sich hoffentlich sich nicht chronisches.
Meeking noch nicht dabei aber Rückenprobleme.
Wie geht es weiter:
Moskau ist eine Traininigseinheit
Artland auch chancenlos. Klatsche minimieren.
Nancy hätte man mit allen Mann recht gute Chancen gehabt. Jetzt mit Rumpftruppe im Fernseh–> 3 Niederlagen in Folge sind nicht zu vermeiden.
Ich hoffe, dass gegen Gießen hoffentlich Ilian fit ist und vielleicht Jimmy wieder kommt. Diese Punkte brauchen wir !!!
schön wärs wenn jimmy gegen gießen wieder erste minuten kriegen könnte, aber ich glaube das wird nichts. ich seh nicht ganz das problem wil mir meinte er er möchte auf jeden fall schon vor weihnachen wieder spielen und wurftraining scheint er auch wieder zu machen, von daher finde ch man muss ihn vorallendingen in dieser situation) nicht bis ende januar schonen, aber das ist clubsache!
koko berlin könnte klappen…
pascal muss man abwarten was heute bei der kernspin rauskommt und ilian hat hoffentlich wirklich nicht zu früh angefangen, was evtl ihn länger nr mit 30-50% spielen lässt!
allerdings muss man auch beachten, dass koko oder jimmy bestimmt nicht im ersten spiel wenn sie wieder da sind das topspiel machen werden, sondern auch nochmal mindestens 2-3 wochen eingewöhnung brauchen!
ich denke auch jetzt in dieser situation antonio meeking zu verpflichten wäre falsch! er ist nicht in form und wäre nur unterm korb hilfreich, aber da koko, jimmy, pascal und ilian alle nicht fit sind, wäre wirklich eine art johannes herber perfekt…sowas wie ilian mit aufbaufähigkeiten, falls es sowas gibt! -
Von Jimmy weiß ich, dass er schon seit 2 Wochen wieder Wurftraining machen kann. Direkter Spielkontakt ist aber noch nicht möglich. Seiner Meinung nach ist er in 2 Wochen wieder spielbereit. Wer ihn aber kennt weiß, dass er ab und an an Übermut leidet (das meine ich nicht negativ). Eine Rückkehr vor Weihnachten wäre eine große Überraschung und meiner Meinung nach eher unrealistisch.
Koko wird hoffentlich gegen Gießen wieder auflaufen und Ilian sollte sich einfach mal ne Pause gönnen, da gegen Moskau, Quakenbrück und Nancy eh nix zu holen ist. Ich denke das wird seinen Fuß gut tun.
Bei Pascal sollten wir erst einmal abwarten was letztendlich bei der Kernspin rauskommt, bevor wir schon über mögliche Back-ups diskutieren. Ich weiß auch gar nicht warum hier einige über Hunt schimpfen. Er war ja schließlich als Back-up vorgesehen. Wundertaten kann man von ihm einfach nicht erwarten. In der Vorbereitung bestand seine Aufgabe darin den Ball über die Mittellinie zu bringen und den Spielzug zu starten. Während der gesamten Pre-Season hat er doch nicht mehr als 2 Würfe pro Spiel genommen, weil es darum ging den Frontcourt einzuspielen. Woher soll denn jetzt sein Wurf kommen? Er hat doch zuletzt passable Leistungen gezeigt und wird sich noch weiter steigern. Da bin ich mir sicher.
Der Personalie Meeking stand ich ja bereits bei seiner Ankündigung kritisch gegenüber und anscheinend hat man auch beim Management gemerkt, dass uns nette Kerle alleine einfach nicht weiterbringen. Die Verpflichtung eines puren S5-Centers muß nach wie vor aller höchste Priorität haben und ist meiner Meinung nach gerade was die Defensive unterm Korb angeht dringend erforderlich.
Falls nun zusätzlich Pascal länger ausfallen sollte, wovon ich nicht ausgehe, ist man definitiv gezwungen einen PG zu holen. Wo solls denn noch hingehen? Mit den restlichen Acht Leuten gewinnt man keinen Blumentopf in der BBL, da kann Derrick auch noch soviele Punkte machen. Und irgendwann wird auch er mal ein Wehwehchen haben bei seiner Belastung.
Die Situation ist ist äußerst brenzlig und man sollte früh genug reagieren, bevor man sich zuviele Niederlagen eingeheimst hat, als dass man sie in der Rückrunde wieder aufholen kann. Den sonst wird’s wieder nix mit Playoffs.
Im Zuge dieser Situation finde ich die provokante Forderung von Herrn Kazda gar nicht so verkehrt. Wenn die Kassen leer sind und der Hauptsponsor große Erwartungen an den Verein hat, dann brauchen die Skyliners auch die nötigen Mittel um diese Erwartungen zu erfüllen. Wenn ich mir überlege was Herr Dr. Schweitzer bei den Berlinern reinbuttert, oder dass es in Oldenburg zur Zeit anscheinend Geld regnet steht die DB mit ihrem Anspruch an die Skyliners doch auch in der Pflicht bei einer solchen Ausnahmesituation (die wir in den letzten Jahren öfter hatten) mit den vielen Verletzten.
EDIT: Klasse, Pascal fällt bis Mitte Dezember aus. Was für eine schwarze Woche für die Skyliners! Damit will ich meinen letzten Absatz nur noch mehr betonen!
-
Mal abwarten, was jetzt bei Roller rauskommt… Sollte er sich wirklich erst bei dem Tritt gegen die Bande verletzt haben, wäre das an Dummheit schon kaum zu überbieten.
Bei McKinney dürfte kaum jemand so genau sagen können, wann er wieder einsatzfähig ist. Selbst bei Sporeg hat man mit einer so seltenen Verletzung bisher nichts zu tun gehabt und hat keine Vergleichswerte.
Dass Jimmy selbst wieder spielen will und optimistisch ist, ist eigentlich logisch. Aber ich denke auch, dass er vor dem neuen Jahr kaum einsatzfähig sein wird. Außerdem wird es selbst dann noch einige Wochen brauchen, bis er dem Team wirklich helfen kann.Sollte Roller wirklich länger ausfallen, wird man kaum um eine Nachverpflichtung herumkommen können.
Hunt - de Mello - Garris alleine in der Guardrotation sind viel zu wenig.
Zumal Hunt bisher immer noch seine Klasse schuldig geblieben ist. Und Garris… tja, Garris eben…Perfekt wäre ein scorender Comboguard, der auch einen passablen Aufbau spielen kann.
Da könnte man auch kurzfristig auf dem Markt fündig werden - wenn man noch das nötige Kleingeld hat… Aber durch die Uleb-Cup Teilnahme dürften einige Jungs bereit sein, auf Kohle zu verzichten, um international vorspielen zu können.
Soll ich hier jetzt den Namen Tommy Adams in die Runde werfen?!? Aaaaaaargh, ich lass es lieber…Eine Meeking Verpflichtung sollte man jedenfalls wirklich erstmal hinten anstellen.
Bei einem Roller-Ausfall wäre die Baustelle auf den Guardpositionen viel größer. Trotzdem bleibt das Problem auf der 5 bestehen - Meeking scheint mit seiner mangelnden Fitness und den auftretenden Rückenbeschwerden wirklich nicht gerade positiv auf sich aufmerksam gemacht haben. -
Ich hab das ein bisschen verpasst. Was war jetzt genau mit Meeking?!
-
Nix Neues zu Meeking. Aufgrund mangelnder Fitness wird das für Ihn vorgesehene Budget nun sicherlich anderweitig gebraucht.
In den kommenden vorraussichtlich komplett Chancenlosen Spielen sollte Didin lieber Zoellner und Shtein mal je 30min spielen lassen. Die werden sich zwar den frust hohlen aber schaden wird’s Ihnen trotzdem nicht. Und mehr frust als auf der Bank wird’s auch nicht sein…Pascal’s Ausfall ist für die Mannschaft katastrophal.
Hoffentlich wird’s schnell Weihnachten für die Skyliners (nicht für mich - ich hab’ noch nicht alle Geschenke :-D)
-
Tja, Roller also auch bis Mitte Dezember im Sanatorium zur Erholung…jetzt wird es eng. Auch wenn man relativ schnell fündig wird, ist erstens nicht gesagt, dass derjenige auch wirklich helfen kann (siehe die letzten beiden Jahre) und zweitens sich auch auf die Schnelle integrieren läßt!
Hatte mir eigentlich schon gedacht, dass für solche Fälle ein “Sicherheits-Puffer” im Budget besteht und wie man sieht war es auch nicht all zu falsch gleich auf das “Pferd” Meeking zu setzen…da der “Gaul anscheinend im Rücken lahmt!”Bin mal gespannt wer da nun alles vorspielen darf und ob die Stimmung dann auch weiterhin so gut sein wird…ein Chatfield-Verschnitt wünsche ich mir nicht!
-
Nun bin mal gespannt wo man nun einen guten Spieler herzaubern will !
Steckten die Brösels nicht in der letzten Saison in einer ähnlich Situation und holten dann Stefi zurück und wurden Meister !!!Ich finde unser Team (wenn Gesund) durchaus PO würdig, aber wie soll man das alles wegstecken.
Fehlt nur noch ne kleine Grippewelle
-
So gerne ich Spyro habe spielen sehen - den PG über 30min geben konnte er damals eher auch nicht. Er war der “Energy-off-the-bench” Typ der mit überdurchschnittlichem Engagement/Einsatz die anderen oft mitgerissen hat. Diese Spielweise bringt er aber nicht effektiv als Alleinunterhalter auf der 1.
Ich habe keine Ahnung ob und wie er sich weiterentwickelt hat. Ich hätte sicher nichts dagegen Ihn hier wieder zu sehen - aber als Roller-Ersatz ist er für mich leider nicht der Richtige. -
So gerne ich Spyro habe spielen sehen - den PG über 30min geben konnte er damals eher auch nicht. Er war der “Energy-off-the-bench” Typ der mit überdurchschnittlichem Engagement/Einsatz die anderen oft mitgerissen hat. Diese Spielweise bringt er aber nicht effektiv als Alleinunterhalter auf der 1.
Ich habe keine Ahnung ob und wie er sich weiterentwickelt hat. Ich hätte sicher nichts dagegen Ihn hier wieder zu sehen - aber als Roller-Ersatz ist er für mich leider nicht der Richtige. -
Vor zwei Jahren bei AEK in der Euroleague hat er durchaus auch Verantwortung als PG getragen. Erst als er verletzt war lief es für AEK ziemlich schlecht. Außerdem haben wir immer noch Hunt. Schlechter als Chatfield und co. in den letzten beiden Jahren finde ich den auch nicht.
-
Natuerlich ist es schade, dass die Skyliners so geschwaecht sind….gerade wenn man bedenkt, dass die ULEB Cup Heimspiele bei Eurosport gezeigt werden…
ABER:
man kann sowas auch positiv sehen…
Bahiense De Mello hat ENDLICH und vielleicht wirklich zum ersten Mal die Gelegenheit zu zeigen, was er wirklich drauf hat. Die letzten Spiele haben doch wirklich Mut gemacht, oder?Er ist immer noch jung und hat jetzt endlich die Gelegenheit, reichlich dazu zu lernen.
Mit Hunt, McKinney und Roller hat Frankfurt vor der Saison 3 (!!! ) Point Guards vor ihm gehabt. Ich hatte diese Personalpolitik sowieso nie verstanden. Will man einem so talentierten Spieler eine Chance geben oder nicht?
Jetzt sind zwei davon verletzt …
ENDLICH hat DbdM eine Chance!GO MELLO
-
On 2007-11-19 16:06, matejmamic wrote:
Ich hab das ein bisschen verpasst. Was war jetzt genau mit Meeking?!Noch nicht unter Vertrag und doch schon Rückenschmerzen. Nach der Vereltzung von Roller und der nun extrem dünnen Personaldecke ist nicht nur ein echter Center erforderlich, sondern auch noch eine 1 oder 2. Wobei ich eine gute 1, auch um Pascal später richtig zu unterstützen für dringender erachte.
-
On 2007-11-19 23:26, DoubleD wrote:
tja Knoedel……von meinem Eintrag haelts Du wohl nichts, oder?Bist wohl kein DbdM Fan…
DbdM ist aber weniger PG als vielmehr SG, und daher hatte er schon vor Pascal´s Verletzung genug Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Und das hat er auch getan. Er hat sich seine Minuten verdient. Pascal´s Ausfall reißt aber unabhängig davon ein großes Loch.
Wenn ich an Moskau denke, wird mir ganz anders. Um ein völliges Debakel zu verhindern, müssten die Verbliebenen (insb Allen) groß aufspielen, und gerade Allen darf jetzt nicht verheizt werden.
Tja, wie schon mehrfach user meinten: wann gibt es endlich einmal KEINE Seuchensaison in FFM?
-
Ich bin nicht der Meinung, dass gegen Moskau ein Debakel verhindert werden soll. Auch in Bestbesetzung hätte man keine Chance. warum also auch noch Allen gefährden?
Auch wenn´s hart ist, tendiere ich auch dazu, die nächsten 3 Spiele abzuschreiben. Ilian erhält Spielverbot, damit er sich endlich mal auskuriert und Allen max. 20min pro Spiel. Den Rest müssen dann die verbleibenden 6 (!) Spieler machen.
Vielleicht rüttelt der Artikel in der Faz ja doch mal einen wach…
Wie schwierig es allerdings auch mit viel Geld ist, eine 1 und eine 5 zu verpflichten, sieht man ja bei Alba.
Grs…TC
-
SGERules hat schon recht. De Mello ist definitiv kein PG.
Jetzt ist man natürlich richtig gearscht. Nicht nuru, daß die Personaldecke fast im Stundentakt dünner und dünner wird, man muß trotz dieser Misere trotzdem ein anständiges Spiel gegen Moskau zeigen. Immerhin ist man ja im Fernsehen und da sollte man sich geflissentlich nicht anschlachten lassen. Sonst tritt nämlich das ein, was ich vor einiger Zeit hier mal gepostet habe: Man hat Fernsehzeit, zeigt aber nur, wie ein hoffnungslos unterlegenes Team auf die Schlachtbank geführt wird. Das ist nicht besonders förderlich.Andererseits muß ich jetzt mal zu Yetifro und dem gestrigen Beitrag in der FAZ Stellung nehmen. Ich sehe keinen Grund für die DB, jetzt Geld nach zu schießen. Man würde damit zwar das Team verstärken, mehr Schlagzeilen hätte man aber definitiv nicht. Und nur darauf kommt es der DB an.
-
@alan: Gott sei Dank werden wir dieses Debakel heut abend nicht bei Eurosport sehen. Es werden nur die Heimspiele der Skyliners übertragen.
Deine Meinung bzgl. einer eventuellen zusätzlichen finanziellen Unterstützung durch die Deutsche Bank kann ich nicht nachvollziehen. Soll denn die DB tatenlos zuschauen, wie die Skyliners alle restlichen Spiele der Saison verlieren? Das kann auch nicht im Sinn der DB-Marketing Leute sein. Man hat gesehen 05/06 gesehen was passiert wenn man von solch einer Verletzungsmisere betroffen ist. Das muss auch im Sinne der DB verhindert werden. In solchen Ausnahmesituation muss der Hauptsponsor tätig werden, wenn der Verein seit Wochen überall und jedem klar macht, dass man keinen müden cent mehr in der Kasse hat. In meinem früheren Beitrag habe ich schon gesagt, dass die DB nicht verlangen kann, dass der Verein um die Meisterschaft mitspielt, wenn man etatmäßig nur im Mittelfeld der Liga rangiert. Da passen Anspruch und dementsprechende Unterstützung nicht überein.
-
@alansmithee: Das Spiel gegen Moskau wird wohl nur auf einem kleinen Lokalsender übertragen, d.h. die Mannschaft wird sich zum Glück nur einem kleinen Publikum stellen müssen. Eurosport überträgt ja nur die Heimspiele…
Die Personaldecke ist wirklich ganz schön dünn - bittere Situation. Die Bank war von Anfang an nicht gerade lang und tief, aber jetzt spielt ja fast nur noch die Bank.
Zur Pascal-Diskussion: ich glaube definitiv NICHT, dass die Verletzung beim Treten gegen die Bande entstanden ist. Jetzt mal ehrlich: jeder von uns hat schon mal aus Wut irgendwo dagegen gehauen oder getreten - aber sich bei einer solchen Aktion eine schwere Sprunggelenksverrenkung zu holen??? Aber bitte, ganz sicher nicht - jeder der ihm das in die Schuhe schieben will, möchte sich doch nur an der Schadenfreude aufgeilen. Sicher war das Treten sehr unclever, aber ich glauben, dass der Grund dafür schon die Verletzung an sich war…
-
Stimmt, ist ja ein Auswärtsspiel. Hatte da was verwechselt!!
Das sehe ich aber ganz anders. Der Hauptsponsor muß schon mal gar nichts. Außer natürlich die vor der Saison vereinbarte Summe zu zahlen. Ein Sponsor ist auch keine Geldkuh, die man als Vertragspartner unendlich melken kann und sollte. Er hat seinen Vertragspart erfüllt, nun muß der Club (wie auch immer er heißt) den seinigen erfüllen. Es geht ja auch beim Sportsponsoring nicht um Leben und Tod, sondern um das Kaufen von Öffentlichkeit. Und die hat man seitens der DB. Die Schlagzeilen sind da. Unerheblich ob Frankfurt Meister wird oder dem Abstieg knapp entgeht. Für den sportlichen Erfolg ist nicht der Hauptsponsor verantwortlich. Demzufolge würde ich Deiner-/Eurerseits nicht viel darauf wetten, daß die DB nachschießt…
-
Natürlich muss die DB nix, und die Skys haben nix zu fordern.
Dennoch glaube ich, dass die DB etwas nachlegen wird, denn sie´haben gesehen, dass GW und MD die verfügbare Kohle in gute Spieler investiert haben. Das Team hatte starke Leistungen ind er Vorbereitung. Zuletzt gab es eine gute Serie in der Liga gegen starke PO-Konkurrenten, und das obwohl mittlerweile ein Starter fehlte und ein weiterer angeschlagen war. Aber mit Koko´s Ausfall und erst recht mit Pascal´s steht jetzt fest, dass man mit der Truppe nicht mehr wird mithalten können.
Gerade vor dem Hintergrund des Eurosport-Deals denke ich, wird die DB das jetzt nicht einfach so belassen. Sie haben die internationale Aufmerksamkeit durch diese Spiele jetzt, und das war von Beginn an eins der wichtigsten Ziele. Wenn man da jetzt Woche für Woche versohlt wird, kann das nicht im Sinne der DB sein.
-
Ich gebe dir teilweise Recht für den ersten Teil deines Posts, dass der Sponsor eigentlich keine Geldkuh sein darf. Aber er darf auch den wirklich akuten Handlungsbedarf nicht außer Acht lassen. Die DB kann doch nicht sagen, “Ihr habt doch schon euren Anteil, jetzt laßt uns in Ruhe, seht zu wie ihr damit fertig weredt”. Die Skyliners und die DB sind schließlich Geschäftspartner. Oder glaubst du, dass wenn die DWS morgen pleite geht, dass die DB dann sagt…tja, pech gehabt, aber was kümmert uns das?! (Ein zugegeben etwas übertriebens Beispiel) Das Problem ist doch, dass die Skyliners keine Mittel mehr haben um diese Sitaution zu bewältigen. Und wer sonst außer der DB könnte nun helfen?
Und gerade im Sportsponsoring geht es eben nicht nur um das Erreichen einer breiten Öffentlichkeit unabhängig von den Ergebnissen. Oder warum hat Bayern München die fettesten Sponsoren? Es geht auch und gerade um sportlichen Erfolg. Es kann doch nicht im Sinne der DB sein, dass die Skyliners nur aufgrund ihrer Abfahrt in den Tabellenkeller Schlagzeilen machen, aber Hauptsachen man steht in der Zeitung?! Nein! Seitens der DB ist man sehr wohl darauf bedacht mit den Skyliners sportlichen erfolg zu erzielen. Oder wie erklärst du dir die Unzufriedenheit eines Herrn Neske oder Lieberknecht nach den letzten beiden Saisons? An der Häufigkeit der Skylniers Artikel in den Printmedien lag’s bestimmt nicht!
-
Vielleicht lag die Unzufriedenheit darin begründet, daß GW und seine Mannen arbeitstechnisch nicht in der gleichen Liga spielen wie die besagten Herren?
Das Beispiel mit der DWS ist nun wirklich mehr als unpassend. Wenn ein Tochterunternehmen eines Konzerns krankt, so ist dies in keiner Weise damit vergleichbar, wenn ein Dienstleister (aus welchen Gründen auch immer) - den nichts anderes sind die Skyliners - den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird.
Bayern hat die fettesten Sponsoren, weil sie die meiste Öffentlichkeit bieten, die beste Arena und die größte Anzahl an Fans. Sicherlich auch wegen der sportlichen Erfolge. Aber die hat man nicht durch das finanzielle Nachschießen der Sponsoren erreicht. -
On 2007-11-18 22:53, Timeout wrote:
Und wenn man schon dabei ist, kann man gleich Hunt releasen - einen schwächeren Guard hab ich noch nicht im Frankfurter Trikot gesehen.Na da habe ich schon ganz andere in Frankfurt gesehen… Rudy ist auf keinen fall besser als Hunt.
-
Eine Chance haben wir nur, wenn die DB die Skys wirklich als Prestigeobjekt sieht. Leistung aus Leidenschaft gibt´s nicht für €3,50. Ich finde es immer noch sehr traurig, dass die LH lieber Bamberg sponsort… bestimmt wieder so ne Golfplatzentscheidung…
Sowieso, stellt sich auch die Frage, wer überhaupt verfügbar wäre.
Für die 5 ist Ffriend laut Courtside noch frei. Auf der 1 wäre vielleicht Brian Williams eine Möglichkeit. 30 Jahre, viel Erfahrung, auch wenn er in den letzten Jahren ein bisschen in der Versenkung verschwunden ist. Zum idealen Mann wird er durch den Satz “he has never suffered any injuries”
-
On 2007-11-20 13:46, yetifro wrote:
Eine Chance haben wir nur, wenn die DB die Skys wirklich als Prestigeobjekt sieht. Leistung aus Leidenschaft gibt´s nicht für €3,50. Ich finde es immer noch sehr traurig, dass die LH lieber Bamberg sponsort… bestimmt wieder so ne Golfplatzentscheidung…Wenn ich mich nicht irre ist Air Berlin bei den brose Baskets als Sponsor engagiert, nicht die Lufthansa…
-
On 2007-11-20 14:29, Limitless wrote:
Wenn ich mich nicht irre ist Air Berlin bei den brose Baskets als Sponsor engagiert, nicht die Lufthansa…Beide! Lufthansa gibt aber deutlich mehr Geld und ist auch auf den Shirts drauf. Air Berlin hat vermutlich eine Bande, oder?