Paderborn Baskets vs. Artland Dragons
-
On 2007-11-10 23:46, borner55 wrote:
…
War auf jeden Fall von beiden Teams keine Glanzleistung und nen Tabellenführer, naja, der war nun auch grad nicht zu sehen.Doch, doch. Wenn du jetzt mal gerade auf die aktuelle Tabelle schaust, wirst du es bemerken: Du hast gestern den gegenwärtigen Tabellenführer gesehen
Zum Spiel nichts weiter, als dass Rohdewald einfach geil ist. Hoffentlich bleibt er noch bis zur Rente!
Hätten die Dragons es noch verloren würde ich es mir verkneifen, aber so: Wie können Schiedsrichter ein Spiel nur so kleinlich “kaputtpfeifen”!? Hätten mal am letzten Dienstag im ULEB-Cup schauen können, wie man es stattdessen machen kann!!! Ätzend
Ach ja: Anfeuerungsrufe über Lautsprecher - ich dachte ich brech zusammen …
-
Die Sache mit der Fahne war bestimmt ganz lustig, aber eine Runde hätte dann auch gereicht. Den beim ersten mal hat keine was gemacht und die beiden Jungs laufen lassen. Die Sache dann aber zu wiederholen, dass muss nicht sein…das ist Provokation. Das man dann Trommeln in den Weg stellt sollte man nicht überbewerten und das die Fahne dann festgehalten wird ( wer wollte sie denn zerstören, das Ding ist doch nich aus Papier.) sollte man auch hinnehmen und gut sein lassen.
Zum Spiel: Den Dragons hat ein richtig starkes Viertel gereicht um uns keine Chance zu lassen. Und auch wenn wir nochmal rangekommen sind, Flemming hat es immer wieder geschafft, sein Team in einer Timeout wieder richtig einzustellen.
Glückwunsch zum Heimsieg…aber kommt mal wieder nach Paderborn -
Das war ein grauenhaftes Spiel! Die SR haben es geschafft, dass zwischen den Pfiffen kaum noch gespielt wurde und dass nicht nur bei den Dragons sondern auch auf der Paderborner Bank einigen schwindelig wurde vom Kopfschütteln. Den Qualitätsunterschied der SR-Leistung Dienstag im ULEB-Cup und gestern in Halle zu beschreiben ist kaum möglich.
-
also ich bin froh das wir diese saison 2 heimspiele gegen paderborn haben
in der maspernhölle wär das spiel anders ausgegangen.auch ich fand es in halle nicht so prickelnt.24€ für ne karte und dann mussten wir mit den trommeln auch noch nach oben untern dach,na ja.egal 2punkte und 24 std. den platz an der sonne genießen.schoenen tag noch -
On 2007-11-11 08:32, adragon wrote:
Ach ja: Anfeuerungsrufe über Lautsprecher - ich dachte ich brech zusammen …Ich auch. So etwas Gruseliges… Gibt´s doch sonst eigentlich nur in Bamberg…
Wir haben uns bei den ersten Malen gefragt, wo die 1000 Paderborner schräg über uns sind? Schwach und meines Erachtens keine Werbung für den Basketball.
Genau so wenig wie die Attraktion in der Halbzeit. Es gab nämlich gar keine. Da kommt mal einiges an Nicht-Basketball-Publikum in die Halle und schnuppert BBL-Luft und dann fehlt das Rahmenprogramm…Keine Cheerleader, kein Maskottchen (war aus Paderborn überhaupt eins da?), kein Jugendchor (besser als nichts) oder sonst etwas. Traurig. Da mußten halt die Albaner in den Viertelpausen herhalten und die haben das Prima gemacht und schön animiert. Das kam an!
Aber wie schon geschrieben, eine schöne Stimmung die dann eher werbenden Charakter hat. Wenn dann das von den roten, weißen und grauen Akteueren vorgetragene Geschehen auf dem Spielfeld noch ein wenig hochklassiger gewesen wäre…
:-?
Und einmal darf ich es hier und heute noch schreiben. Man weiß ja nie, wie lange das noch geht:
Artland Dragons SPITZENREITER!!! -
On 2007-11-11 09:30, Trixi wrote:
in der maspernhölle wär das spiel anders ausgegangen.auch ich fand es in halle nicht so prickelnt.24€ für ne karte und dann mussten wir mit den trommeln auch noch nach oben untern dach,na ja.egal 2punkte und 24 std. den platz an der sonne genießen.schoenen tag nochwieso denn nur 24 std,??
mit etwas Glück gewinnt heute Lubu, oder die brösels gewinnen mit kleinem Punktevorsprung, dann können wir noch länger tabellenführer bleiben… -
On 2007-11-11 11:08, superkoch2505 wrote:
in der maspernhölle wär das spiel anders ausgegangen.auch ich fand es in halle nicht so prickelnt.24€ für ne karte und dann mussten wir mit den trommeln auch noch nach oben untern dach,na ja.egal 2punkte und 24 std. den platz an der sonne genießen.schoenen tag nochwieso denn nur 24 std,??
mit etwas Glück gewinnt heute Lubu, oder die brösels gewinnen mit kleinem Punktevorsprung, dann können wir noch länger tabellenführer bleiben…Bamberg hat auch ne Differenz von +105 vor dem aktuellen Spiel. Bei einem Sieg sollten sie also mindestens +106 haben und dann -zwar knapp- aber mindestens für eine weitere Woche Tabellenführer bleiben.
-
On 2007-11-10 23:09, Paderbasket wrote:
Es muss aber auch nicht sein, dass Alba Fans mit einer riesen Fahne da rumlaufen, und das bei diesem Spielstand. Das kam schon sehr provokativ rüber!! Dass auch der Wachschutz da kein Strich durch die Rechnung gemacht hat, ist mir wirklich unverständlich. Überall wird der kleinste Scheiß verboten, aber im GWS darf jemand mit einer 2x3m großen Fahne durch den Innenring sprinten…Ich bin auch dafür: Nie wieder Halle!! Ich glaube, es waren zu 3/4 Quakenbrücker dort, und das bei einem “Heimspiel”. Nee, ich hoffe, das war das vorerst letzte Mal…
Ich muss sagen, das dies in braunschweig bei fast jeden heimspiel passiert
Und ich seh da nichts wirklich schlimmes dran an der Spring einlage.
-
Wenn das für euch kein Problem ist, ist das schön.
Bedenkt mal folgende Situation: Eure Mannschaft wird in einem Spiel phasenweise an die Wand gespielt, die gegnerischen Fans haben nichts besseres zu tun, als mit irgendeiner Aktion mehr oder weniger provokativ für Aufsehen zu sorgen, in diesem Fall war dies 2 nicht sehr helle Alba Anhänger, wo jeder nur die Puste für eine halbe Runde hatte, und laufen mit einer 3x4m (sorry für mein verschätzen!!!) großen Fahne vor dem Paderborner Publikum lang. Also ich bitte euch: Denkt mal drüber nach, wie genau ihr in DIESER Situation reagiert hättet. Und eines wette ich: garantiert nicht anders!Das solls dazu gewesen sein.
-
also ich bin froh das wir diese saison 2 heimspiele gegen paderborn haben.
In der maspernhölle wär das spiel anders ausgegangen.Zunächst erst einmal meinen Glückwunsch an Quakenbrück zu einem verdienten Sieg!
Ob das Spiel in der Maspernhölle anders ausgefallen wäre bleibt mal dahingestellt. Es wär auf jedenfall nicht so deutlich ausgefallen.Ja, leider war es gestern wirklich so :-?
Von einem Heimspiel für unsere jetzt digibu baskets waren wir meilenweit entfernt.
Ich hatte mich so sehr auf das Spiel gefreut, aber unser Team hatte nach dem 20:3 Lauf der Enten bereits im 2. Viertel verloren.
Schade, denn sie können wirklich ein besseres Basketballspiel aufs Parkett legen!Für mich waren gestern 3 Faktoren entscheidend für die Niederlage:
1. Wie jeder in Halle sehen konnte, der Unterschied zwischen beiden Teams von Außen die Punkte zu erzielen (siehe auch Jena (16/23 bei 3/14 bei uns!), es geht, wenn man es nur auch mal öfter versucht!2. Die für mich doch nicht ganz nachzuvollziehende lange Einsatzzeit von Moore und vor allem von Esterkamp nach deren Verletzungspause
3. Wenn Quakenbrück bis gestern mit die schlechteste Rebound-Mannschaft war, dann frag ich mich, wo wir jetzt stehen bzw. warum da nicht ein Hackenesch auch ein wenig Spielzeit bekommt (sorry Herr Spradley, Herr Bauermann würde gerade auch mal einem deutschen Nachwuchsspieler da eine Chance geben, vor allem wenn er sehen würde, dass bei einem Esterkamp gestern gar nichts zusammen läuft!!!)
Trotzdem haben unsere digibu baskets gekämpft, der Frust von Jenkins zum Schluss, wo er den Ball wegwarf, kann ich durchaus nachvollziehen, dass anschließende Technische Foul war für mich echt nicht nachvollziehbar, da sollten die Schiedsrichter wirklich mehr Fingerspitzengefühl zeigen.
Also, Kopf hoch, nach Halle müssen wir ja jetzt nicht mehr und Gießen war schon letztes Jahr ein gutes Pflaster für uns, warum also auch nicht nächste Woche!
Mein Tip: +5 für die Baskets@ To old to die Young: Was meinst Du dazu und was hast Du zur ALBA-Fraktion zu schreiben?
-
Und eines wette ich: garantiert nicht anders!
Und da wette ich gerne mit. Nicht nur die Trommeln in den Weg legen und die Fahne versuchen wegzuziehen. Umrempeln und schläge mit den Klatschpappen (korrektur Schals - war von der anderen Seite nicht erkennbar) geht garnicht. Die “nicht so hellen” Jungs haben uns zwar unterstützt aber sind für Alba gelaufen, wer sich davon provoziert fühlt hat in meinen Augen das Licht ganz aus.
Ich finde es viel provokanter, während des Spiel ständig Musikeinlagen und Defenserufe aus der Anlage einzuspielen.
In einem stimme ich zu, Halle nicht noch mal.
Noch zu den SR, warum müssen die sich immer in den Vordergrund spielen, da vergeht einem die Lust auf Basketball. -
On 2007-11-11 13:16, Paderbasket wrote:
Denkt mal drüber nach, wie genau ihr in DIESER Situation reagiert hättet. Und eines wette ich: garantiert nicht anders!Ich für meinen Teil kann Dir sagen, dass ich nicht mit meinem Schal nach dem Läufer geschlagen hätte. Das geht gar nicht. Finde ich persönlich auch sehr traurig das zu verteidigen.
Aber ich schließe mich an, Halle geht einfach gar nicht. -
Ich war auch sicherlich derjenige, der die Pauken in den Weg gestellt hat oder mit den Schals “geschlagen” hat (Oh mein Gott…). Dafür saß ich zu weit weg… es waren zwar keine Artland Fans, die gelaufen sind, das ist klar, aber sie sind für die anfeuernden Dragons-Fans gelaufen, und das reicht.
Und was wollt ihr mir denn erzählen?? Irgendwas hättet ihr an unserer Stelle auch dagegen gemacht, kein Verein hat die Vorzeigefans schlechthin, Basta!
-
Tach auch
Eigentlich wollte ich mir einen Kommentar zum Ausflug verkneifen aber wenn ich den schon gefragt werde.
Nach einem, von beiden Seiten, gewürgten Start haben unsere Jungs ihr leider fast schon übliches 2. Viertel abgeliefert und das Spiel zur Halbzeit verloren.
In der 2. Hälfte deutlich kämperischer und gegen durchwechselnde und dadurch unkonzetrierte Drachen auf dem Weg zurück ins Spiel. Für einen Sieg kammen sie aber nicht in Frage. Dafür haben die “Gäste” am Ende zu kalt gepunktet. Das Ergebniss schreibe ich weder den Schiris noch der Halle zu. Die Enten waren einfach besser.
Was die Jünger des BlauGelbenPartybusses angeht? Nun ja. Stimmungstechnisch hat das lustig ausgesehen und mit Sicherheit auch was gebracht. Allerdings kann man ihnen ein gewisses Ungeschick nicht absprechen. Bei einem Spielstand und der Art und Weise wie die “Heimmannschaft” auftritt mit dem Riesenbetttuch durch die aufgewühlten Seelen zu laufen ist schon provokant. Die Reaktion darauf war bestimmt genau so ungeschickt und dümmlich aber bestimmt auch ein Stück weit verständlich. Nun dreht sich die Erde zum Glück weiter und keinem ist was passiert. Das soll´s dann auch gewesen sein.Bis dahin
-
DIe Schiris in Halle warn am Ende der totale reinfall!Ein T gegen Jenkins ein unsportliches gegen Mohammed und dann noch offens, das gibst doch nich!
Hätte Quackenbrück nich alle dreier getroffen hätte Pb deutlich gewonnen! -
Quackenbrück hat in der NBBl dafür gegen paderborn verloren!
-
heimspiel - oder auswärtsspiel … egal und hauptsache gewonnen.
der lauf geht weiter und gipfelt nun im duell des meisters gegen den vizemeister beim kampf um die alleinige tabellenführung - fein.
das spiel war ein paradebeispiel für die these “man kann zwar kein spiel in der ersten halbzweit gewinnen, baer man kann es verlieren” - den dragons ha im prinzip ein überragendes zweites viertel gereicht um das spiel zu entscheiden.
im vergleich zum dienstag fallen zwei spieler auf:
erstens hall, der nach guter leistung gegen pau nun mit zwei punkten zwei rbpunds, aber auch vier fouls und zwei to in vier minuten glänzen konnte …
zweitens rohdewald, der nach 0/5 jetzt 5/5 auf gelegt hat, davon vier im zweiten viertel. insgesamt 17 punkte in 14 min.
-
Ich hab gerade beim Lesen des Threads so oft herzlich gelacht! Danke dafür an @tusekpowerPaderborn wg. der Dreieraussage, @zwiebel wg. der fliegenden Feuerzeuge und @Paderbasket für die nicht sehr hellen Alba-Anhänger. Einfach köstlich! Das ist SD, wie ich es liebe. Zwar nen wenig offtopic, aber einfach schön!
Was dann die beiden nicht so hellen Albaner dazu sagen, wenn Sie denn dann wieder nach Ihrem Auswärtssieg in Berlin vor ihren Rechnern sitzen, weiß ich nicht. Vor allen Dingen nicht, wenn man die Bildungsabschlüsse der Herren hat… Aber es wird ihnen sicherlich nicht schwer fallen, darüber zu Schmunzeln nach dem erfolgrechen Wochenende mit drei supporteten siegreichen Teams.
Zwei Sachen noch: Jemand sprach gestern von DIGIBU, dem Abstiegsgespenst. Gruselig. Hoffen wir für Paderborn, dass es nicht so kommt. ToiToiToi!
Was war das eigentlich nach der Halbzeit bei Paderborn? Verschlafen? 5 Mann stehen auf dem Feld als es los geht. Der Sechste holt aufgeregt den Rest aus der Kabine und Spradley schleicht mit nem Achselzucken erst 45 Sekunden nach Wiederbeginn in die Halle. -
Naja… wer wie ein frohlockendes Kind durchs Rund läuft und mit Vollspeed gegen die im Weg stehenden Pauken rennt, kann meineserachtens nicht das meiste im Kopf haben. Natürlich ist das ganze jetzt rein aufs äußerliche bezogen… vielleicht waren die ja auch schon voll wie ne Strandhaubitze!! Meinetwegen hätten die bei euch vor der Tribüne auf und ab latschen können, das wär mir sowat von egal gewesen. Aber was solls… es ist jetzt eben so gelaufen und jut ist.
Die Sache mit der Halbzeit hat mich auch gewundert, normalerweise wird sich doch schon immer gut 5 Minuten vor Wiederanpfiff nochmal aufgewärmt, aber scheinbar war die Ansage Spradleys sehr lang!
-
Spradley hat die Mannschaft absichtlich alleine aufs Feld gehen lassen. Sollte ein pschologischer Trick sein, damit sie sich zusammenraufen. So hat er es in der PK gesagt.
Entenhausen war stark wie erwartet. Paderborn hat kämpferisch dagegen gehalten, phasenweise auf Augenhöhe mitgespielt, war aber letztlich chancenlos. Ich hoffe unsere Jungs nehmen sich die erneute Niederlage nicht zu sehr zu Herzen. So eine miese Punktebilanz und immer die gleichen Fehler (Viertel 2) nagen am Selbstvertrauen. Mit den gezeigten Leistungen sollten wir die kommenden Spiele gegen die (anderen)Schwachsteine aus dem unteren Tabellendrittel für uns entscheiden können. Wir brauchen endlich ein Erfolgserlebnis, dann wird vieles wieder leichter gehen. Das Spiel gegen Gießen wird sehr, sehr wichtig für den weiteren Saisonverlauf. Ich werde dabei sein und das Team wie letztes Jahr zum Sieg schreien!
Das größte Ärgernis stellte die kaum vorhandene Organisation der Veranstaltung da. Ich fühle mich vom Paderborner Management restlos verarscht und habe mit vielen gesprochen die genauso fühlten. Es ist eine Frechheit als Dauerkarteninhaber so repektlos behandelt zu werden. Es wurde in diesem Fred schon einiges zur Platzierung der Fans in der Halle gesagt. Fangruppen haben ein Recht darauf zusammen zu sitzen und nicht als versprengte Gruppen im “Feindesland”. Der Abend war einfach nur nervig und hat unnötige Aggressionen geschürt. Stimmung kann so auch nicht aufkommen, was besonders für uns Paderborner, die zahlenmäßig sowieso unterlegen waren, ein Problem war.
Ich habe für Reihe Drei bezahlt und werde unters Dach in Reihe 18 gesetzt. Die attraktiveren Plätze, auf denen wir noch letztes Jahr saßen, wurden auf dem freien Markt verkauft. Dann sollte man die Spiele in Halle besser aus der Dauerkarte herausnehmen und den Fans selbst überlassen, welche Karten/ Plätze sie haben wollen.Ich werde meine Konsequenzen ziehen: Dies war mein letztes Spiel in Halle. Die Paderborner Verantwortlichen legen dort offensichtlich keinen Wert auf Fans.
-
Aller guten Dinge sind drei - auch für mich! Was spricht eigentlich noch für Halle? Drei Spiele, drei Niederlagen, dreimal eine lästige Anreise (und ich reise aus dem Sauerland an) und jetzt auch noch diese Plätze! Habe auch in der 18. Reihe gesessen, von der man noch nicht einmal die große Anzeigetafel sehen konnte (es sei denn man bewegte den Kopf auf Kniehöhe, was bei den engen Klappersitzen eine 10,0 in der B-Note gebracht hätte). Und dann noch eine Reihe von Artland-Fans im Nacken. Und das für über 200 Euro Dauerkarte. Beim nächsten Mal verzichte ich auf Halle und dann auch auf die Dauerkarte.
-
Naja, fuer Paderborn sieht’s ja echt nicht so gut aus im Moment. Eigentlich schade, dass es so viele Verletzungen zum Saisonbeginn gab und keine Kontinuitaet herrscht. Es ist bedauernswert, dass eine Mannschaft mit so einem kleinen Etat auch noch so viel Pech hat - vor allem weil so viele Leute im Umfeld die Baskets unterstuetzen. Hoffentlich kratzen die Baskets noch die Kurve und schaffen den Klassenerhalt. Ich halte die Daumen in H-Town und werde weiterhin den Live-Ticker verfolgen…
-
In der NOZ wird mal wieder darüber spekuliert, ob nicht auch Drachen-Heimspiele nach Halle verlegt werden. Da gruselt es mich, wenn ich nur darüber nachdenke…
Aber so richtig dafür ist wohl nur die NOZ, die ja eh Medienpartner des GWS ist. -
Auch die neue Osnabrücker Zeitung greift den Besuch der Berliner auf:
Zum Glück friedlich ging ein “Zusammentreffen” von Fans auf der Tribüne aus: Aus Berlin war ein halbes Dutzend Anhänger von Alba nach Halle gereist, um in alter Freundschaft die Dragons zu unterstüzen, dann zu Kumpels mit nach Quakenbrück für die Nacht und von dort am Sonntag zum Alba-Spiel nach Bremerhaven zu fahren. Als die Berliner nichts ahnend mit der Alba-Fahne eine Ehrenrunde auf halber Ranghöhe laufen wollte, stellten ein paar Unverbesserliche im Paderborner Block ihre Trommeln und mehr quer in den Weg, doch die Gäste ließen sich nicht provozieren.
War nett mit Euch!
-
Knapp 50 Prozent der Dauerkartenkunden seien direkt aus Quakenbrück und etliche aus näherer Umgebung, denen man nicht einfach eine Fahrt nach Halle aufzwingen könne.
Die Alternative heißt monofunktioneller Neubau für 5000 Zuschauer, was eine Geldfrage sei.
Ich hoffe auf letzteres und keine “Heimspiele” - es sind definitiv keine! - in Halle
-
Mit den gezeigten Leistungen sollten wir die kommenden Spiele gegen die (anderen)Schwachsteine aus dem unteren Tabellendrittel für uns entscheiden können.
Also mit der Leistung vom Samstag, wird das eher das untere Tabellendrittel in der Pro A.
Ich habe in dieser Saison schon, Gießen, Göttingen oder Trier gesehen, aber sowas wie am Samstag eigentlich noch nie. Die Berliner wissen, was für Spiele die Spiele gegen Wroclaw oder Ostende waren, aber das war noch schlimmer. Ungelogen…
Teamspiel war bei Paderborn eher gar keins vorhanden und dann haben die Spieler halt 10 mal von nahe der Dreierlinie daneben geworfen, aber die ist ja kein Grund um nicht weiter von da zu werfen. Das man unter dem Korb eher fast immer gepunktet hat, war ja nicht so wichtig…
Und dann flogen die Bälle auf die unmöglichsten Arten ins Aus und die Freiwürfe flogen nur so an den den Ring. Und das das schlimmste daran war, das Quakenbrück sich anpassten und das alles nach machte. Und die Schiedsrichter waren kaum besser. Es war der Wahnsinn. Das Spiel hatte einen hohen “Comedy Faktor”, aber als Basketballfan war es eine Zumutung.Dazu kam dann noch, dass dies ein Event war ohne jegliches Beiwerk. Gerade wo Halle sich als Standort etablieren will, hätte ich wenigsten etwas erwartet. Dann kam in der 2.Halbzeit noch Stimmung vom Band (Defense, Baskets und anderes). Das dies meines Wissens nach verboten ist (vorsicht gefährliches Halbwissen!), störte weder das Kampfgericht noch die Schiedsrichter. Dann rufen die Fans aus Paderborn, nach nicht mal 24 Stunden, schon “Digibu, Digibu”. Das hatte auch was
Desweiteren kommen die ersten 5 Spieler von Paderborn 1 Minute zu spät und der Trainer mit den restlichen Spielern noch später. Wird das jetzt eine neue Mode? Die Kölner hatten diese “Idee” schon vor 2 Wochen. Vielleicht sollte man dies einfach mal mit einem T oder einer Auszeit weniger bestrafen, damit das nicht jeder Trainer übernimmt… Und es ist auch toll, mal wieder die Magnum Musik in einer Halle zuhören.
Und dann noch die “Fahne”. Ich lese hier das Wort Provokation. Das ist kann ich ja überhaupt nicht verstehen. Das war das “Spaß Element” was weder die Spieler noch die Organisatoren dieses “Events” fertig gebracht haben. Das sollte keinerlei Provokation der Paderborner Fans sein. Die “Fahne” gab es u.a. auch schon mal in Braunschweig und da haben es die Braunschweiger sportlich genommen und haben ihre Fahne genommen und sind dann selbst gelaufen. Ich würde sagen, dass hat damals beide Fanlager sehr gut unterhalten, was die Spieler ja leider nicht immer schaffen. Man sollte nie vergessen, das auch der Spaß ein wichtiges Element ist.
Provokationen sind für mich andere Dinge. Zum Beispiel die Leistung eurer Spieler oder wenn z.B. eine sehr gut gebaute Dame, die das auch betont, mehrfach in einem Regional Express an uns vorbei läuft. Das ist Provokation!PS Eine erstaunlich guter Support von euch, bei diesem Spiel. Da gibt es Fangruppen ,die wären bei so einem Spiel deutlich zurückhaltender gewesen.
PPS Dieser Rhodewald ist schon eine geile Sau!
-
@ albafan
Kann - auch als Basketsfan - nicht so recht die Aufregung über den Fahnenlauf verstehen. Hatte nur jeden Moment darauf gewartet, dass sich die Läufer bei den vielen Treppenstufen auf die Nase legen, das allerdings hätte den Spaßfaktor nachhaltig erhöht.
-
Also mit der Leistung vom Samstag, wird das eher das untere Tabellendrittel in der Pro A.
Ich habe in dieser Saison schon, Gießen, Göttingen oder Trier gesehen, aber sowas wie am Samstag eigentlich noch nie.Nach einem einzigen Spiel, dass unter sehr besonderen Bedingungen stattfand, ein solch vernichtendes Urteil über die Leistungsfähigkeit einer Mannschaft zu sprechen ist unredlich und sagt viel über dich aus. Teile die Einschätzung der am Samstag gezeigten Leistung übrigens nicht. Offenbar hast du von nichts eine Ahnung oder zumindest gelegentliche Aussetzer. Im Gegensatz zu dir, weiß ich wovon ich spreche. Ich habe alle genannten Teams in den letzten Wochen gesehen. Einige mehrmals.
Dass das Event in Halle ein peinliches Desaster war hast du immerhin erkannt.
Die Aktion vom Paderborner FC war unnötig und ist bedauerlich und hat außerdem das Gegenteil erreicht. Finde so eine Fahne im Prinzip gut und eindrucksvoll, aber die Fahnenträger sollten sich überlegen in welcher Phase man sowas macht. Wenn es hitzig ist und eine Fanseite gefrustet ist, ist so ein Auftreten provokativ.
-
Tach auch
Den letzten absatz vom Major kann man nur noch mal unterstreichen.
Das Thema Halle/Halle hat sich für diese Saison auf unserer Seite eh erledigt. In der nächsten Saison wird man sich diesen Ausflug auf Paderborner Seite wohl reiflich überlegen.
Den Fans gefällt´s nicht, dem Coach gefällt´s nicht und alle anderen bekommen auch nur “haue”.
Für die Enten könnte der starke Auswärtsauftritt allerdings wirklich zum Boomerang werden.
Für ein Uleb Cup Spiel würd ich glatt auch zum zuschauen kommen.Bis dahin
-
On 2007-11-12 17:33, tooldtodieyoung wrote:
Für ein Uleb Cup Spiel würd ich glatt auch zum zuschauen kommen.Hör bloß auf. Da könntest Du Recht haben. Ich hab aber definitiv keinen Bock drauf… Allerdings kommen dann bei nem ULEB-Cup Spiel auch nicht so viel gegnerische Fans mit, damit es zu einem Auswärtsspiel für die Dragons reicht. Es sei denn, wir empfangen Galatasaray oder Besiktas oder so…
Aber prinzipiell möchte ich lieber die 500 Meter bis zur Halle gehen… -
Nachdem hier nun schon fast ne halbe Stunde nicht mehr über den Fahnenlauf geblubbert wurde: Saugeile Aktion.
Und, liebe Paderborner, “think positiv” ist das Motto. Der Lauf war nicht gegen Paderborn, sonder für gute Laune, für Alba und a bisserl auch für uns
Und wäre einer von Euch mit Fahne hinterhergelaufen, ich möchte wetten, 5.000 Leute hätte geklatscht und noch mehr Spaß gehabt!Spiel ziemlich grottig, aber nun, solche Spiele muss man wirklich erst mal gewinnen.
Teambasketball sieht wirklich anders aus.
Dank unserer indivuduellen Klasse konnte das Ding so gerade nach hause geschaukelt werden.Rohdi is echt ne ne geile Supersau
Ich will auch kein Heimspiel an Halle verlieren!
Insgesamt ein sehr unges(
under) und netter Abend!
Und nochmal den Hut ab vor unseren Entensupportern aus Berlinbrück!
So ewas sollte Schule machen! Dann hätten am Ende ALLE mehr Spaß!
Ihr seit klasse und ich freue mich aufs nächste Mal! -
@MajorTom2011
1.Mich würde interessieren, was das über mich aussagt.
2. Das war keine vernichtendes Urteil über Paderborn, sondern eher ein vernichtendes Urteil über das Spiel. Nicht umsonst habe ich geschrieben “Also mit der Leistung vom Samstag” . Über das Team im Allgemeinen habe ich so recht wenig bis gar nichts geschrieben. Allerdings habe ich schon meine Zweifel das Paderborn aus dem unteren Tabellendrittel rauskommt. In der Verlosung um die letzten beiden Plätze sehe ich sie schon. Wie so einige Teams…
3. Glückwunsch das du davon so viel Ahnung hast! Da dies dann halt so ist, werde ich mir in Zukunft diese Sache mit der eigenen Meinung abgewöhnen, wenn du in der Halle bist. Bitte sag mir aber vorher bescheid…
4. Nie wieder Halle. Ich bin dabei!
Eigentlich ist die Halle gar nicht so übel. Da allerdings wirklich kein Klub aus der BBL so wirklich nah an der Halle dran ist, ist sie einfach ungeeignet für Basketballklubs.Hatte nur jeden Moment darauf gewartet, dass sich die Läufer bei den vielen Treppenstufen auf die Nase legen,
Die Sorge kann ich gut verstehen.
-
Zu allererst einmal Glückwunsch an die Enten zum Sieg und zu eurer wirklich stark besetzten Mannschaft!
Desweiteren Glückwunsch zur Mobilisation von so vielen Entenjüngern zur Halle in Halle.
Das könnte für euch allerdings echt noch zum Boomerang werden. Jetzt wird der gute Herr Weber heftig mit eurem Management flirten, um seine trostlose Tennis-Arena künftig mit Entenfans zu füllen. Stichwort Uleb-Cup/Play-offs?
Euer Trainer war ganz begeistert und der exklusiven Meinung solche Hallen braucht Basketball-Deutschland. Er würde sehr gerne noch öfter in Halles Halle spielen…
Ich gehe lieber in Hallen, in denen ich die Anzeigetafel sehen kann und in denen ich in der Halbzeit auch ein Bier/Cola/Wasser bekomme.
“Zu Hause” sitze ich auch gerne auf den Plätzen, für die ich bezahlt habe. Aber da durften ja ob unserer Gastfreundschaft die Quakenbrücker sitzen.
Ach ja, VIP-Tickets lohnen sich in Halle auch nicht wirklich, weil zuerst niemand weiß, wo der Bereich ersatzweise hinverlegt wurde und dann der Weg in der Halbzeit doch zu weit ins Nachbarhotel ist um ein Getränk zu sich zu nehmen. Nach dem Spiel hätte man den Kummer dann ja gerne runtergespült und lecker etwas gegessen, wenn dann nach dem Salatgang nicht die Durchsage des Basketsmangements gewesen wäre, dass der letzte Bus um 22.15h fährt…
Abschließend werden noch fast 4 Personen an der ursprünglich verabredeten Abfahrtsposition vergessen, da der Einstiegsplatz verlegt wurde.
Köstlich der anschließende Dialog beim Busfahrerbier mit den gefrusteten “VIP-Karten-Inhabern” im Bus, als nebenbei herauskommt, dass sich der ein oder andere mit dem Gedanken getragen hatte sich am 500+Sponsorprogramm zu beteiligen. Eine Überschlagsrechnung der Personen ergab fast die Hälfte des zusätzlich erwirtschafteten Betrages in Halle…
Wenn es nicht so tragisch wäre, könnte ich glatt drüber lachen! :-?
@af4e
“Also mit der Leistung vom Samstag, wird das eher das untere Tabellendrittel in der Pro A.”
Dann spielen die Enten also auch nur um das vorder Drittel der ProA? Immerhin haben die bis zur Halbzeit gegen desolate Paderborner nur Dank ihrer 5 3er sagenhafte 37 Punkte zu stande gebracht…
Ich weiß ja nicht wer du gewesen bist, allerdings würde ich dem einen Fahnenträger noch viel mehr Runden anempfehlen. Rein aus gesundheitlichen Gründen… Stichwort kardiovaskuläre Risikofaktoren!
-
So, hier isser, der Lauf (Handy-Video-“Qualität”, ich empfehle über die YouTube-Seite auf das Video gehen, dort die Option “Video in Originalgröße sehen”, das linke der beiden kleinen Kästchen rechts unten):
On 2007-11-12 16:41, Steiv wrote:
Hatte nur jeden Moment darauf gewartet, dass sich die Läufer bei den vielen Treppenstufen auf die Nase legen
Neenee, die waren gut eingestellt, alles eine Frage des Coaching!Tja, wie war das Spiel aus Sicht eines Basketball-Fans? Ich zitiere mal ein Statement, dem ich weitgehend zustimme:
On 2007-11-10 22:48, sportsfreund wrote:
Sehr nervöse erste fünf Minuten, da fiel wirklich gar nix rein. (…) Nach der Auszeit ging dann irgendwie gar nix mehr. (…) Dann wurde das Spiel immer mieser (…) Die Stimmung in der Halle war irgendwie mies, der Oberrang gähnend leer
Aaaber. Überall miese Stimmung? Nein, ein paar kleine Dörfer stellen sich der schlechten Laune entgegen…Nee, wirklich: Mein schlechtestes BBL-Spiel bis heute (gut, meine Erfahrung ist da sicher bei weitem nicht so reichhaltig wie die mach anderer hier). Erste Halbzeit ganz schlimm. Niemand trifft irgend etwas, alle werfen von außen, unter den Korb traut sich kaum jemand, wenn doch, dann 1on1. Richtiges Team vorne, aber sonst? Spradley will sich das nach der Pause dann auch erst gar nicht wieder anschauen. Von seinem Coaching kamen für mich aber auch keine echten Impulse. Nach der Pause kommt digibu dann irgenwie wieder in’s Spiel - ich sehe da vor allem 1on1 bis zum Abwinken. Insgesamt vielleicht insgesamt 4-5 schöne Team-Aktionen. Ansonsten Rohdewald natürlich sehr schick. Bringt Emotionen in die Halle. Ansonsten muss das die Fahne übernehmen… Dazu @tm völlig korrekt:
Zitat:On 2007-11-12 18:15, tmpernod wrote:
Der Lauf war nicht gegen Paderborn, sondern für gute Laune, für Alba und a bisserl auch für uns
Und wäre einer von Euch mit Fahne hinterhergelaufen, ich möchte wetten, 5.000 Leute hätte geklatscht und noch mehr Spaß gehabt!In der Form von Samstag sind die Baskets “Digibuh, das Abstiegs-Gespenst”. Aber vielleicht haben sie ja noch eine andere Seite… Die Drachen haben ein Spiel gewonnen, das man eben auch erst mal gewinnen muss. Ich nehm’s als gutes Omen der Dragons für das nächste Wochenende… Macht es richtig!
-
Sei gewiss, dass die Baskets noch eine andere Seite als die gegen die Dragons gezeigte haben.
So unterirdisch wie in der ersten Halbzeit spielen selbst wir als Abstiegskandidat selten. Jaja, die Braunschweiger Körbe und Parkett sind ja berüchtigt für solche Spiele…ich mag da gar nicht an die darauf gesehenen Basketsspiele oder auch Supercup- und Euroqualispiele denken. Da gab es bisher nur Gemurkse!
Aber die 2. Halbzeit hat unsere Mannschaft wirklich sehr gut verteidigt und gekämpft. Offensiv ging weiterhin nur wenig. Aber die Mannschaft hat alles gegeben und war hinterher wirklich fast konsterniert ob ihrer Offensiv-Leistung und auch initiale Lass-den-Rohdewald-der-ist-Anwalt-schießen-Defense.
Wir sehen uns beim Spiel Artland gegen Alba in Halle! 8-)
Mir wurde auch schon eine gestrickte Paderborner Fahne in rot-weiß versprochen…ich denke die wird bis dahin fertig. Dann laufe ich für tmpernod und euch. Habe Runden laufen auch nötig.
Aktueller Zitate-Nachtrag aus der morgigen Presse:
“Das ist ein sehr großer Schritt für den Basketball in Deutschland. Wir brauchen solche Stadien für unseren Sport, die Atmosphäre war super. Für uns war es aber auch deshalb positiv, weil wir schlechte Erinnerungen an die Maspernhalle haben.”
“Von den 5000 Zuschauern waren 3000 Quakenbrücker«, sagte Gerry-Weber-Pressesprecher Frank Hofen. Gefühlt waren es noch mehr, so dass Baskets-Coach Doug Spradley mit seiner Meinung (»Das war ein neutraler Ort«) ziemlich alleine dastand. Spradley entschuldigte sich, machte aber keinen Hehl daraus, dass er lieber in Paderborn gespielt hätte. Verständlich, denn zum einen fehlen die Punkte, zum anderen scheinen die Fans den Standort nicht anzunehmen. Laut Hofen gibt es keine weiteren Absprachen, so dass es für diese Saison eine einmalige Angelegenheit war. Zumindest für Paderborn. »Ich finde es sehr gut hier und muss mal mit unserem Manager sprechen. Zumindest kennen unsere Fans schon den Weg«, liebäugelte stattdessen Fleming mit einem »Heimspiel« in Halle”
Quelle: Westfalenblatt
Aufatmen in Paderborn!
-
On 2007-11-12 21:00, DievolleWahrheit wrote:
Lass-den-Rohdewald-der-ist-Anwalt-schießen-DefenseWortschöpfung des Jahres würd ich sagen.
Ich hoffe, dass Fleming nur höflich dem Veranstalter gegenüber sein wollte. Niemand kann so etwas wie Samstag noch einmal wollen…
-
Mein kurzes Fazi: Das war ein häßlicher Abend.
Ein super häßliches Spiel, eine Halle die absolut Basketball untauglich ist (jedenfalls in der Organisationsform) und natürlich die super dumme Aktion der paar Paderborner Fans (danke dafür das ihr dermaßen humorlos wart und schön was für unser Image getan habt!)
Die Leistung der digibus (an den Namen muss ich mich erstmal gewöhnen
) war unter aller Kanone und ich frage mich wie hoch wir verloren hätten wenn die Dragons nicht einen wirklich schlechten Abend erwischt hätten. Bis auf das 2. Viertel war es auf beiden Seiten ein Spiel nach dem Motto “Not gegen Elend”, bei dem ein klasse Jan Rohdewald den Unterschied ausmachte. Aber sonst war das doch Basketball zum abgewöhnen…
Aber nicht nur die Organisation (fehlende oder zu leise Musik, kein Dance Team, Halbzeitshow etc.) waren schlecht. Ist euch mal aufgefallen wie die Jungs wieder über das viel zu glatte Parkett gerutscht sind? Man konnte sehen das die Spieler auf beiden Seiten starke Probleme mit ihrem Antritt hatten und ein paar mal ausgerutscht sind.
Stimmungstechnisch hatten die Dragons die Halle natürlich in der Hand und wage mal die These das wäre auch mit einer Zahlenmäßigen Unterlegenheit der Dragons Fans so gewesen; in der letzten Saison haben die auch mit nur 100 Fans in der Maspernhalle ordentlich Rabatz gemacht. Aber seis drum.
Jedenfalls werden wir nun zum Glück nie mehr ein Spiel in Halle erleben. Nach drei grausamen Spielen dort kann ich nur sagen das der Versuch Halle in Halle mächtig in die Hose gegangen ist und dem Basketball in der Region keinen positiven Effekt bescherrt hat, im Gegenteil…
-
Wienfried Beckmann aus Sofia:
Auch deshalb, weil Adam Chubb nicht noch einmal eine schlechte Freiwurfquote (2 von
wie gegen Paderborn erzielen wird, was der Centerspieler einfach erklärte: „Der Korb hat immer gewackelt, weil die Cheerleader daran gerüttelt haben.“
Na klar.