• Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Collapse
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

ANZEIGE

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil II

    In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 9 - 1.

    2.10.2023 um 13:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil I

    In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 18 - 10.

    2.10.2023 um 13:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - FC Bayern Basketball

    Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der zweiten Vorschau geht es um den FC Bayern Basketball.

    28.9.2023 um 15:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - Hamburg Towers

    Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der ersten Vorschau geht es um die Hamburg Towers.

    28.9.2023 um 12:00
  • Der große SD-Saison Tipp

    In wenigen Tagen ist es endlich soweit und die BBL Saison startet. Der Sommer war für Basketballbegeisterte nicht ganz so lang wie sonst, aber es hilft nichts: Wir alle brauchen unseren wöchentlichen Fix, und nun geht es endlich wieder los. Wir, das SD-Redaktionsteam (ein lockerer Verbund einiger verrückter Foristen, die unter anderem den Blog betreiben), haben tief in unsere Glaskugeln geschaut und unsere Tipps für die kommende BBL-Abschlusstabelle abgegeben.

    22.9.2023 um 17:17
  • Der FIBA Intercontinental Cup 2023

    Die Telekom Baskets Bonn haben vom 21. bis 24. September 2023 die Chance das nächste Erfolgskapitel in der deutschen Basketball Geschichte zu schreiben. Beim FIBA Intercontinental Cup treten sechs Mannschaften von vier Kontinenten gegeneinander an, um den informellen Klub Weltmeister zu ermitteln.

    20.9.2023 um 12:00
  • Startschuss für Europas Spitze - Der erste Schritt: Elan Chalon

    Was verbindet Clint Capela, Malcolm Delaney, Joffrey Lauvergne und Axel Bouteille? Ihre großen Karrieren begannen in einer Kleinstadt an der Souane im Osten Frankreichs. Keine 50.000 Einwohner zählt die zweitgrößte Stadt Burgunds, war aber Anfang der 10er Jahre nicht nur eines der erfolgreichsten Teams Frankreichs, sondern auch der Kickstarter für viele Karrieren von späteren Spitzenspielern in Europa und der NBA. Die Scouting-Abteilung von Chalon fand diese Spieler dabei nicht nur an den US-amerikanischen Colleges, sondern auch im benachbarten Umland und in ganz Frankreich. 

    9.9.2023 um 12:00
  • Basketball Bundesliga Saisonvorschau

    In weniger als einem Monat startet die Easy Credit Basketball Bundesliga nach gut 3 Monaten Sommerpause, Zeit einen ersten Blick auf die Teams der kommenden Saisons zu werfen. Wie in den Vorjahren hat @Loosignho sich die Personalien der 18 BBL-Teams angeschaut und ein Ranking der vorläufigen, vereinzelt gibt es noch offene Planstellen, Kader erstellt. Dabei schaut er nicht auf die kompletten Kaderstärken, sondern auch auf die Stärke der National-Spots.

    6.9.2023 um 19:00
  • Historische deutsche Teams: Fraport Skyliners 2015/2016

    In dieser neuen Rubrik werfen wir einen Blick zurück auf besondere Teams in der jüngeren BBL-Geschichte. Manche schafften sportliche Überraschungen, manche begeisterten mit ihrem Spiel die Fans in Deutschland und manche erreichten Meilensteine, die keiner zuvor schaffte. Was wurde aus den Protagonisten dieser Spielzeiten, für welche Spieler war dies der Kickstarter in ihrer Karriere, welche konnten danach nie wieder an diese Erfolge anknüpfen und welche Spieler tummeln sich noch Jahre später in Deutschlands Basketball-Hallen? Ihre Geschichten sollen in dieser Rubrik erzählt werden.

    29.8.2023 um 12:00
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil III

    Die Saison 2022/2023 nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende entgegen, Zeit einen Blick auf Deutschlands Basketballer zu werfen, die fernab von Deutschland spielen und dadurch auch etwas außerhalb des Spotlights sind. Dabei soll es nicht um die Deutschen in den USA gehen, die hier teilweise in eigenen Threads gefeatured werden oder durch die breite Berichterstattung der NBA nicht in Vergessenheit geraten. Richten wir unseren Blick nach Europa, Südamerika, Australien und mit einem Seitenblick auch auf das Land der Weltmeisterschaft 2023.

    6.7.2023 um 0:30

ANZEIGE

Paderborn Baskets vs. Artland Dragons

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
123 Beiträge 46 Kommentatoren 205 Aufrufe
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    adragon
    wrote on zuletzt editiert von
    #81

    On 2007-11-10 23:46, borner55 wrote:
    …
    War auf jeden Fall von beiden Teams keine Glanzleistung und nen Tabellenführer, naja, der war nun auch grad nicht zu sehen.

    Doch, doch. Wenn du jetzt mal gerade auf die aktuelle Tabelle schaust, wirst du es bemerken: Du hast gestern den gegenwärtigen Tabellenführer gesehen 😄

    Zum Spiel nichts weiter, als dass Rohdewald einfach geil ist. Hoffentlich bleibt er noch bis zur Rente!

    Hätten die Dragons es noch verloren würde ich es mir verkneifen, aber so: Wie können Schiedsrichter ein Spiel nur so kleinlich “kaputtpfeifen”!? Hätten mal am letzten Dienstag im ULEB-Cup schauen können, wie man es stattdessen machen kann!!! Ätzend

    Ach ja: Anfeuerungsrufe über Lautsprecher - ich dachte ich brech zusammen …

    In memoriam null815 - und wer sagt mir jetzt während des Spiels immer, dass alles gut wird??

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • P Offline
    P Offline
    Paderstar
    wrote on zuletzt editiert von
    #82

    Die Sache mit der Fahne war bestimmt ganz lustig, aber eine Runde hätte dann auch gereicht. Den beim ersten mal hat keine was gemacht und die beiden Jungs laufen lassen. Die Sache dann aber zu wiederholen, dass muss nicht sein…das ist Provokation. Das man dann Trommeln in den Weg stellt sollte man nicht überbewerten und das die Fahne dann festgehalten wird ( wer wollte sie denn zerstören, das Ding ist doch nich aus Papier.) sollte man auch hinnehmen und gut sein lassen.
    Zum Spiel: Den Dragons hat ein richtig starkes Viertel gereicht um uns keine Chance zu lassen. Und auch wenn wir nochmal rangekommen sind, Flemming hat es immer wieder geschafft, sein Team in einer Timeout wieder richtig einzustellen.
    Glückwunsch zum Heimsieg…aber kommt mal wieder nach Paderborn 😛

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    MatterWalter
    wrote on zuletzt editiert von
    #83

    Das war ein grauenhaftes Spiel! Die SR haben es geschafft, dass zwischen den Pfiffen kaum noch gespielt wurde und dass nicht nur bei den Dragons sondern auch auf der Paderborner Bank einigen schwindelig wurde vom Kopfschütteln. Den Qualitätsunterschied der SR-Leistung Dienstag im ULEB-Cup und gestern in Halle zu beschreiben ist kaum möglich.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    Trixi
    wrote on zuletzt editiert von
    #84

    also ich bin froh das wir diese saison 2 heimspiele gegen paderborn haben 😛
    in der maspernhölle wär das spiel anders ausgegangen.auch ich fand es in halle nicht so prickelnt.24€ für ne karte und dann mussten wir mit den trommeln auch noch nach oben untern dach,na ja.egal 2punkte und 24 std. den platz an der sonne genießen.schoenen tag noch

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    moneymaker
    wrote on zuletzt editiert von
    #85

    On 2007-11-11 08:32, adragon wrote:
    Ach ja: Anfeuerungsrufe über Lautsprecher - ich dachte ich brech zusammen …

    Ich auch. So etwas Gruseliges… Gibt´s doch sonst eigentlich nur in Bamberg… 😛 Wir haben uns bei den ersten Malen gefragt, wo die 1000 Paderborner schräg über uns sind? Schwach und meines Erachtens keine Werbung für den Basketball.
    Genau so wenig wie die Attraktion in der Halbzeit. Es gab nämlich gar keine. Da kommt mal einiges an Nicht-Basketball-Publikum in die Halle und schnuppert BBL-Luft und dann fehlt das Rahmenprogramm… 😐 Keine Cheerleader, kein Maskottchen (war aus Paderborn überhaupt eins da?), kein Jugendchor (besser als nichts) oder sonst etwas. Traurig. Da mußten halt die Albaner in den Viertelpausen herhalten und die haben das Prima gemacht und schön animiert. Das kam an!
    Aber wie schon geschrieben, eine schöne Stimmung die dann eher werbenden Charakter hat. Wenn dann das von den roten, weißen und grauen Akteueren vorgetragene Geschehen auf dem Spielfeld noch ein wenig hochklassiger gewesen wäre…
    😮 :-?
    Und einmal darf ich es hier und heute noch schreiben. Man weiß ja nie, wie lange das noch geht:
    Artland Dragons SPITZENREITER!!! 😄

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #85
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    superkoch2505
    wrote on zuletzt editiert von
    #86

    On 2007-11-11 09:30, Trixi wrote:
    also ich bin froh das wir diese saison 2 heimspiele gegen paderborn haben 😛
    in der maspernhölle wär das spiel anders ausgegangen.auch ich fand es in halle nicht so prickelnt.24€ für ne karte und dann mussten wir mit den trommeln auch noch nach oben untern dach,na ja.egal 2punkte und 24 std. den platz an der sonne genießen.schoenen tag noch

    wieso denn nur 24 std,??
    mit etwas Glück gewinnt heute Lubu, oder die brösels gewinnen mit kleinem Punktevorsprung, dann können wir noch länger tabellenführer bleiben…

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    moneymaker
    wrote on zuletzt editiert von
    #87

    On 2007-11-11 11:08, superkoch2505 wrote:

    On 2007-11-11 09:30, Trixi wrote:
    also ich bin froh das wir diese saison 2 heimspiele gegen paderborn haben 😛
    in der maspernhölle wär das spiel anders ausgegangen.auch ich fand es in halle nicht so prickelnt.24€ für ne karte und dann mussten wir mit den trommeln auch noch nach oben untern dach,na ja.egal 2punkte und 24 std. den platz an der sonne genießen.schoenen tag noch

    wieso denn nur 24 std,??
    mit etwas Glück gewinnt heute Lubu, oder die brösels gewinnen mit kleinem Punktevorsprung, dann können wir noch länger tabellenführer bleiben…

    Bamberg hat auch ne Differenz von +105 vor dem aktuellen Spiel. Bei einem Sieg sollten sie also mindestens +106 haben und dann -zwar knapp- aber mindestens für eine weitere Woche Tabellenführer bleiben.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    Crazy_Eye
    wrote on zuletzt editiert von
    #88

    On 2007-11-10 23:09, Paderbasket wrote:
    Es muss aber auch nicht sein, dass Alba Fans mit einer riesen Fahne da rumlaufen, und das bei diesem Spielstand. Das kam schon sehr provokativ rüber!! Dass auch der Wachschutz da kein Strich durch die Rechnung gemacht hat, ist mir wirklich unverständlich. Überall wird der kleinste Scheiß verboten, aber im GWS darf jemand mit einer 2x3m großen Fahne durch den Innenring sprinten…

    Ich bin auch dafür: Nie wieder Halle!! Ich glaube, es waren zu 3/4 Quakenbrücker dort, und das bei einem “Heimspiel”. Nee, ich hoffe, das war das vorerst letzte Mal…

    Ich muss sagen, das dies in braunschweig bei fast jeden heimspiel passiert 😉 Und ich seh da nichts wirklich schlimmes dran an der Spring einlage.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • P Offline
    P Offline
    Paderbasket
    wrote on zuletzt editiert von
    #89

    Wenn das für euch kein Problem ist, ist das schön.
    Bedenkt mal folgende Situation: Eure Mannschaft wird in einem Spiel phasenweise an die Wand gespielt, die gegnerischen Fans haben nichts besseres zu tun, als mit irgendeiner Aktion mehr oder weniger provokativ für Aufsehen zu sorgen, in diesem Fall war dies 2 nicht sehr helle Alba Anhänger, wo jeder nur die Puste für eine halbe Runde hatte, und laufen mit einer 3x4m (sorry für mein verschätzen!!!) großen Fahne vor dem Paderborner Publikum lang. Also ich bitte euch: Denkt mal drüber nach, wie genau ihr in DIESER Situation reagiert hättet. Und eines wette ich: garantiert nicht anders!

    Das solls dazu gewesen sein.

    http://www.fietz-pb.de

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    tip-off-fan
    wrote on zuletzt editiert von
    #90

    On 2007-11-11 09:30, Trixi wrote:
    also ich bin froh das wir diese saison 2 heimspiele gegen paderborn haben.
    In der maspernhölle wär das spiel anders ausgegangen.

    Zunächst erst einmal meinen Glückwunsch an Quakenbrück zu einem verdienten Sieg!
    Ob das Spiel in der Maspernhölle anders ausgefallen wäre bleibt mal dahingestellt. Es wär auf jedenfall nicht so deutlich ausgefallen.

    Ja, leider war es gestern wirklich so :-?
    Von einem Heimspiel für unsere jetzt digibu baskets waren wir meilenweit entfernt.
    Ich hatte mich so sehr auf das Spiel gefreut, aber unser Team hatte nach dem 20:3 Lauf der Enten bereits im 2. Viertel verloren.
    Schade, denn sie können wirklich ein besseres Basketballspiel aufs Parkett legen!

    Für mich waren gestern 3 Faktoren entscheidend für die Niederlage:
    1. Wie jeder in Halle sehen konnte, der Unterschied zwischen beiden Teams von Außen die Punkte zu erzielen (siehe auch Jena (16/23 bei 3/14 bei uns!), es geht, wenn man es nur auch mal öfter versucht!

    2. Die für mich doch nicht ganz nachzuvollziehende lange Einsatzzeit von Moore und vor allem von Esterkamp nach deren Verletzungspause

    3. Wenn Quakenbrück bis gestern mit die schlechteste Rebound-Mannschaft war, dann frag ich mich, wo wir jetzt stehen bzw. warum da nicht ein Hackenesch auch ein wenig Spielzeit bekommt (sorry Herr Spradley, Herr Bauermann würde gerade auch mal einem deutschen Nachwuchsspieler da eine Chance geben, vor allem wenn er sehen würde, dass bei einem Esterkamp gestern gar nichts zusammen läuft!!!)

    Trotzdem haben unsere digibu baskets gekämpft, der Frust von Jenkins zum Schluss, wo er den Ball wegwarf, kann ich durchaus nachvollziehen, dass anschließende Technische Foul war für mich echt nicht nachvollziehbar, da sollten die Schiedsrichter wirklich mehr Fingerspitzengefühl zeigen.

    Also, Kopf hoch, nach Halle müssen wir ja jetzt nicht mehr und Gießen war schon letztes Jahr ein gutes Pflaster für uns, warum also auch nicht nächste Woche!
    Mein Tip: +5 für die Baskets 🙂

    @ To old to die Young: Was meinst Du dazu und was hast Du zur ALBA-Fraktion zu schreiben?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • Z Offline
    Z Offline
    zwiebel
    wrote on zuletzt editiert von
    #91

    Und eines wette ich: garantiert nicht anders!

    Und da wette ich gerne mit. Nicht nur die Trommeln in den Weg legen und die Fahne versuchen wegzuziehen. Umrempeln und schläge mit den Klatschpappen (korrektur Schals - war von der anderen Seite nicht erkennbar) geht garnicht. Die “nicht so hellen” Jungs haben uns zwar unterstützt aber sind für Alba gelaufen, wer sich davon provoziert fühlt hat in meinen Augen das Licht ganz aus.
    Ich finde es viel provokanter, während des Spiel ständig Musikeinlagen und Defenserufe aus der Anlage einzuspielen.
    In einem stimme ich zu, Halle nicht noch mal.
    Noch zu den SR, warum müssen die sich immer in den Vordergrund spielen, da vergeht einem die Lust auf Basketball.

    Beeindruckend wie die Unparteiischen immer wieder aufs neue versuchen dem Niveau der Bundesliga zu folgen, aber doch nicht schnell genug sind…

    www.dragonsboard.de

    Artland Dragons Quakenbrück

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #91
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    sportsfreund
    wrote on zuletzt editiert von
    #92

    On 2007-11-11 13:16, Paderbasket wrote:
    Denkt mal drüber nach, wie genau ihr in DIESER Situation reagiert hättet. Und eines wette ich: garantiert nicht anders!

    Ich für meinen Teil kann Dir sagen, dass ich nicht mit meinem Schal nach dem Läufer geschlagen hätte. Das geht gar nicht. Finde ich persönlich auch sehr traurig das zu verteidigen.
    Aber ich schließe mich an, Halle geht einfach gar nicht.

    Artland Dragons|Michigan State Spartans|FC Barcelona

    twitter.com/dersportsfreund

    helpandrecover.wordpress.com

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • P Offline
    P Offline
    Paderbasket
    wrote on zuletzt editiert von
    #93

    Ich war auch sicherlich derjenige, der die Pauken in den Weg gestellt hat oder mit den Schals “geschlagen” hat (Oh mein Gott…). Dafür saß ich zu weit weg… es waren zwar keine Artland Fans, die gelaufen sind, das ist klar, aber sie sind für die anfeuernden Dragons-Fans gelaufen, und das reicht.

    Und was wollt ihr mir denn erzählen?? Irgendwas hättet ihr an unserer Stelle auch dagegen gemacht, kein Verein hat die Vorzeigefans schlechthin, Basta!

    http://www.fietz-pb.de

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    tooldtodieyoung
    wrote on zuletzt editiert von
    #94

    Tach auch

    Eigentlich wollte ich mir einen Kommentar zum Ausflug verkneifen aber wenn ich den schon gefragt werde.
    Nach einem, von beiden Seiten, gewürgten Start haben unsere Jungs ihr leider fast schon übliches 2. Viertel abgeliefert und das Spiel zur Halbzeit verloren.
    In der 2. Hälfte deutlich kämperischer und gegen durchwechselnde und dadurch unkonzetrierte Drachen auf dem Weg zurück ins Spiel. Für einen Sieg kammen sie aber nicht in Frage. Dafür haben die “Gäste” am Ende zu kalt gepunktet. Das Ergebniss schreibe ich weder den Schiris noch der Halle zu. Die Enten waren einfach besser.
    Was die Jünger des BlauGelbenPartybusses angeht? Nun ja. Stimmungstechnisch hat das lustig ausgesehen und mit Sicherheit auch was gebracht. Allerdings kann man ihnen ein gewisses Ungeschick nicht absprechen. Bei einem Spielstand und der Art und Weise wie die “Heimmannschaft” auftritt mit dem Riesenbetttuch durch die aufgewühlten Seelen zu laufen ist schon provokant. Die Reaktion darauf war bestimmt genau so ungeschickt und dümmlich aber bestimmt auch ein Stück weit verständlich. Nun dreht sich die Erde zum Glück weiter und keinem ist was passiert. Das soll´s dann auch gewesen sein.

    Bis dahin

    et kütt wie et kütt

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • Z Offline
    Z Offline
    zwiebel
    wrote on zuletzt editiert von
    #95

    Wir hätten vermutlich mit Feuerzeugen geworfen….

    Beeindruckend wie die Unparteiischen immer wieder aufs neue versuchen dem Niveau der Bundesliga zu folgen, aber doch nicht schnell genug sind…

    www.dragonsboard.de

    Artland Dragons Quakenbrück

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    tusekpowerPaderborn
    wrote on zuletzt editiert von
    #96

    DIe Schiris in Halle warn am Ende der totale reinfall!Ein T gegen Jenkins ein unsportliches gegen Mohammed und dann noch offens, das gibst doch nich!
    Hätte Quackenbrück nich alle dreier getroffen hätte Pb deutlich gewonnen!

    Paderborn(digibu) Baskets!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    tusekpowerPaderborn
    wrote on zuletzt editiert von
    #97

    Quackenbrück hat in der NBBl dafür gegen paderborn verloren! 😛

    Paderborn(digibu) Baskets!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #97
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • P Offline
    P Offline
    Phire
    wrote on zuletzt editiert von
    #98

    Hätte Quackenbrück nich alle dreier getroffen hätte Pb deutlich gewonnen!

    Welch GROßARTIGE Aussage!

    Hätte Paderborn keine Punkte gemacht, wäre das spiel wohl zu Null ausgegangen!

    zu geil

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • J Offline
    J Offline
    Jack_
    wrote on zuletzt editiert von
    #99

    heimspiel - oder auswärtsspiel … egal und hauptsache gewonnen.

    der lauf geht weiter und gipfelt nun im duell des meisters gegen den vizemeister beim kampf um die alleinige tabellenführung - fein.

    das spiel war ein paradebeispiel für die these “man kann zwar kein spiel in der ersten halbzweit gewinnen, baer man kann es verlieren” - den dragons ha im prinzip ein überragendes zweites viertel gereicht um das spiel zu entscheiden.

    im vergleich zum dienstag fallen zwei spieler auf:

    erstens hall, der nach guter leistung gegen pau nun mit zwei punkten zwei rbpunds, aber auch vier fouls und zwei to in vier minuten glänzen konnte …

    zweitens rohdewald, der nach 0/5 jetzt 5/5 auf gelegt hat, davon vier im zweiten viertel. insgesamt 17 punkte in 14 min.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    moneymaker
    wrote on zuletzt editiert von
    #100

    Ich hab gerade beim Lesen des Threads so oft herzlich gelacht! Danke dafür an @tusekpowerPaderborn wg. der Dreieraussage, @zwiebel wg. der fliegenden Feuerzeuge und @Paderbasket für die nicht sehr hellen Alba-Anhänger. Einfach köstlich! Das ist SD, wie ich es liebe. Zwar nen wenig offtopic, aber einfach schön!
    🙂
    Was dann die beiden nicht so hellen Albaner dazu sagen, wenn Sie denn dann wieder nach Ihrem Auswärtssieg in Berlin vor ihren Rechnern sitzen, weiß ich nicht. Vor allen Dingen nicht, wenn man die Bildungsabschlüsse der Herren hat… Aber es wird ihnen sicherlich nicht schwer fallen, darüber zu Schmunzeln nach dem erfolgrechen Wochenende mit drei supporteten siegreichen Teams.
    Zwei Sachen noch: Jemand sprach gestern von DIGIBU, dem Abstiegsgespenst. Gruselig. Hoffen wir für Paderborn, dass es nicht so kommt. ToiToiToi!
    Was war das eigentlich nach der Halbzeit bei Paderborn? Verschlafen? 5 Mann stehen auf dem Feld als es los geht. Der Sechste holt aufgeregt den Rest aus der Kabine und Spradley schleicht mit nem Achselzucken erst 45 Sekunden nach Wiederbeginn in die Halle.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • P Offline
    P Offline
    Paderbasket
    wrote on zuletzt editiert von
    #101

    Naja… wer wie ein frohlockendes Kind durchs Rund läuft und mit Vollspeed gegen die im Weg stehenden Pauken rennt, kann meineserachtens nicht das meiste im Kopf haben. Natürlich ist das ganze jetzt rein aufs äußerliche bezogen… vielleicht waren die ja auch schon voll wie ne Strandhaubitze!! Meinetwegen hätten die bei euch vor der Tribüne auf und ab latschen können, das wär mir sowat von egal gewesen. Aber was solls… es ist jetzt eben so gelaufen und jut ist.

    Die Sache mit der Halbzeit hat mich auch gewundert, normalerweise wird sich doch schon immer gut 5 Minuten vor Wiederanpfiff nochmal aufgewärmt, aber scheinbar war die Ansage Spradleys sehr lang! 😄

    http://www.fietz-pb.de

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    MajorTom2011
    wrote on zuletzt editiert von
    #102

    Spradley hat die Mannschaft absichtlich alleine aufs Feld gehen lassen. Sollte ein pschologischer Trick sein, damit sie sich zusammenraufen. So hat er es in der PK gesagt.

    Entenhausen war stark wie erwartet. Paderborn hat kämpferisch dagegen gehalten, phasenweise auf Augenhöhe mitgespielt, war aber letztlich chancenlos. Ich hoffe unsere Jungs nehmen sich die erneute Niederlage nicht zu sehr zu Herzen. So eine miese Punktebilanz und immer die gleichen Fehler (Viertel 2) nagen am Selbstvertrauen. Mit den gezeigten Leistungen sollten wir die kommenden Spiele gegen die (anderen)Schwachsteine aus dem unteren Tabellendrittel für uns entscheiden können. Wir brauchen endlich ein Erfolgserlebnis, dann wird vieles wieder leichter gehen. Das Spiel gegen Gießen wird sehr, sehr wichtig für den weiteren Saisonverlauf. Ich werde dabei sein und das Team wie letztes Jahr zum Sieg schreien!

    Das größte Ärgernis stellte die kaum vorhandene Organisation der Veranstaltung da. Ich fühle mich vom Paderborner Management restlos verarscht und habe mit vielen gesprochen die genauso fühlten. Es ist eine Frechheit als Dauerkarteninhaber so repektlos behandelt zu werden. Es wurde in diesem Fred schon einiges zur Platzierung der Fans in der Halle gesagt. Fangruppen haben ein Recht darauf zusammen zu sitzen und nicht als versprengte Gruppen im “Feindesland”. Der Abend war einfach nur nervig und hat unnötige Aggressionen geschürt. Stimmung kann so auch nicht aufkommen, was besonders für uns Paderborner, die zahlenmäßig sowieso unterlegen waren, ein Problem war.
    Ich habe für Reihe Drei bezahlt und werde unters Dach in Reihe 18 gesetzt. Die attraktiveren Plätze, auf denen wir noch letztes Jahr saßen, wurden auf dem freien Markt verkauft. Dann sollte man die Spiele in Halle besser aus der Dauerkarte herausnehmen und den Fans selbst überlassen, welche Karten/ Plätze sie haben wollen.

    Ich werde meine Konsequenzen ziehen: Dies war mein letztes Spiel in Halle. Die Paderborner Verantwortlichen legen dort offensichtlich keinen Wert auf Fans.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    Steiv
    wrote on zuletzt editiert von
    #103

    Aller guten Dinge sind drei - auch für mich! Was spricht eigentlich noch für Halle? Drei Spiele, drei Niederlagen, dreimal eine lästige Anreise (und ich reise aus dem Sauerland an) und jetzt auch noch diese Plätze! Habe auch in der 18. Reihe gesessen, von der man noch nicht einmal die große Anzeigetafel sehen konnte (es sei denn man bewegte den Kopf auf Kniehöhe, was bei den engen Klappersitzen eine 10,0 in der B-Note gebracht hätte). Und dann noch eine Reihe von Artland-Fans im Nacken. Und das für über 200 Euro Dauerkarte. Beim nächsten Mal verzichte ich auf Halle und dann auch auf die Dauerkarte.

    It ain\'t what you do, it\'s the way that you do it.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #103
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    dunke76
    wrote on zuletzt editiert von
    #104

    Naja, fuer Paderborn sieht’s ja echt nicht so gut aus im Moment. Eigentlich schade, dass es so viele Verletzungen zum Saisonbeginn gab und keine Kontinuitaet herrscht. Es ist bedauernswert, dass eine Mannschaft mit so einem kleinen Etat auch noch so viel Pech hat - vor allem weil so viele Leute im Umfeld die Baskets unterstuetzen. Hoffentlich kratzen die Baskets noch die Kurve und schaffen den Klassenerhalt. Ich halte die Daumen in H-Town und werde weiterhin den Live-Ticker verfolgen…

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    sportsfreund
    wrote on zuletzt editiert von
    #105

    In der NOZ wird mal wieder darüber spekuliert, ob nicht auch Drachen-Heimspiele nach Halle verlegt werden. Da gruselt es mich, wenn ich nur darüber nachdenke…
    Aber so richtig dafür ist wohl nur die NOZ, die ja eh Medienpartner des GWS ist.

    Artland Dragons|Michigan State Spartans|FC Barcelona

    twitter.com/dersportsfreund

    helpandrecover.wordpress.com

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    moneymaker
    wrote on zuletzt editiert von
    #106

    Auch die neue Osnabrücker Zeitung greift den Besuch der Berliner auf:

    Zum Glück friedlich ging ein “Zusammentreffen” von Fans auf der Tribüne aus: Aus Berlin war ein halbes Dutzend Anhänger von Alba nach Halle gereist, um in alter Freundschaft die Dragons zu unterstüzen, dann zu Kumpels mit nach Quakenbrück für die Nacht und von dort am Sonntag zum Alba-Spiel nach Bremerhaven zu fahren. Als die Berliner nichts ahnend mit der Alba-Fahne eine Ehrenrunde auf halber Ranghöhe laufen wollte, stellten ein paar Unverbesserliche im Paderborner Block ihre Trommeln und mehr quer in den Weg, doch die Gäste ließen sich nicht provozieren.

    War nett mit Euch! 🙂

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • Z Offline
    Z Offline
    zwiebel
    wrote on zuletzt editiert von
    #107

    Knapp 50 Prozent der Dauerkartenkunden seien direkt aus Quakenbrück und etliche aus näherer Umgebung, denen man nicht einfach eine Fahrt nach Halle aufzwingen könne.

    Die Alternative heißt monofunktioneller Neubau für 5000 Zuschauer, was eine Geldfrage sei.

    Ich hoffe auf letzteres und keine “Heimspiele” - es sind definitiv keine! - in Halle

    Beeindruckend wie die Unparteiischen immer wieder aufs neue versuchen dem Niveau der Bundesliga zu folgen, aber doch nicht schnell genug sind…

    www.dragonsboard.de

    Artland Dragons Quakenbrück

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    albafan4ever
    wrote on zuletzt editiert von
    #108

    Mit den gezeigten Leistungen sollten wir die kommenden Spiele gegen die (anderen)Schwachsteine aus dem unteren Tabellendrittel für uns entscheiden können.

    Also mit der Leistung vom Samstag, wird das eher das untere Tabellendrittel in der Pro A.

    Ich habe in dieser Saison schon, Gießen, Göttingen oder Trier gesehen, aber sowas wie am Samstag eigentlich noch nie. Die Berliner wissen, was für Spiele die Spiele gegen Wroclaw oder Ostende waren, aber das war noch schlimmer. Ungelogen…
    Teamspiel war bei Paderborn eher gar keins vorhanden und dann haben die Spieler halt 10 mal von nahe der Dreierlinie daneben geworfen, aber die ist ja kein Grund um nicht weiter von da zu werfen. Das man unter dem Korb eher fast immer gepunktet hat, war ja nicht so wichtig…
    Und dann flogen die Bälle auf die unmöglichsten Arten ins Aus und die Freiwürfe flogen nur so an den den Ring. Und das das schlimmste daran war, das Quakenbrück sich anpassten und das alles nach machte. Und die Schiedsrichter waren kaum besser. Es war der Wahnsinn. Das Spiel hatte einen hohen “Comedy Faktor”, aber als Basketballfan war es eine Zumutung.

    Dazu kam dann noch, dass dies ein Event war ohne jegliches Beiwerk. Gerade wo Halle sich als Standort etablieren will, hätte ich wenigsten etwas erwartet. Dann kam in der 2.Halbzeit noch Stimmung vom Band (Defense, Baskets und anderes). Das dies meines Wissens nach verboten ist (vorsicht gefährliches Halbwissen!), störte weder das Kampfgericht noch die Schiedsrichter. Dann rufen die Fans aus Paderborn, nach nicht mal 24 Stunden, schon “Digibu, Digibu”. Das hatte auch was 😄 Desweiteren kommen die ersten 5 Spieler von Paderborn 1 Minute zu spät und der Trainer mit den restlichen Spielern noch später. Wird das jetzt eine neue Mode? Die Kölner hatten diese “Idee” schon vor 2 Wochen. Vielleicht sollte man dies einfach mal mit einem T oder einer Auszeit weniger bestrafen, damit das nicht jeder Trainer übernimmt… Und es ist auch toll, mal wieder die Magnum Musik in einer Halle zuhören. 😛 😛

    Und dann noch die “Fahne”. Ich lese hier das Wort Provokation. Das ist kann ich ja überhaupt nicht verstehen. Das war das “Spaß Element” was weder die Spieler noch die Organisatoren dieses “Events” fertig gebracht haben. Das sollte keinerlei Provokation der Paderborner Fans sein. Die “Fahne” gab es u.a. auch schon mal in Braunschweig und da haben es die Braunschweiger sportlich genommen und haben ihre Fahne genommen und sind dann selbst gelaufen. Ich würde sagen, dass hat damals beide Fanlager sehr gut unterhalten, was die Spieler ja leider nicht immer schaffen. Man sollte nie vergessen, das auch der Spaß ein wichtiges Element ist.
    Provokationen sind für mich andere Dinge. Zum Beispiel die Leistung eurer Spieler oder wenn z.B. eine sehr gut gebaute Dame, die das auch betont, mehrfach in einem Regional Express an uns vorbei läuft. Das ist Provokation! 😄

    PS Eine erstaunlich guter Support von euch, bei diesem Spiel. Da gibt es Fangruppen ,die wären bei so einem Spiel deutlich zurückhaltender gewesen.

    PPS Dieser Rhodewald ist schon eine geile Sau! 😄

    Herr Googel empfiehlt "Wildschwein und Pony"!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    Steiv
    wrote on zuletzt editiert von
    #109

    @ albafan

    Kann - auch als Basketsfan - nicht so recht die Aufregung über den Fahnenlauf verstehen. Hatte nur jeden Moment darauf gewartet, dass sich die Läufer bei den vielen Treppenstufen auf die Nase legen, das allerdings hätte den Spaßfaktor nachhaltig erhöht.

    It ain\'t what you do, it\'s the way that you do it.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #109
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    MajorTom2011
    wrote on zuletzt editiert von
    #110

    Also mit der Leistung vom Samstag, wird das eher das untere Tabellendrittel in der Pro A.
    Ich habe in dieser Saison schon, Gießen, Göttingen oder Trier gesehen, aber sowas wie am Samstag eigentlich noch nie.

    Nach einem einzigen Spiel, dass unter sehr besonderen Bedingungen stattfand, ein solch vernichtendes Urteil über die Leistungsfähigkeit einer Mannschaft zu sprechen ist unredlich und sagt viel über dich aus. Teile die Einschätzung der am Samstag gezeigten Leistung übrigens nicht. Offenbar hast du von nichts eine Ahnung oder zumindest gelegentliche Aussetzer. Im Gegensatz zu dir, weiß ich wovon ich spreche. Ich habe alle genannten Teams in den letzten Wochen gesehen. Einige mehrmals.

    Dass das Event in Halle ein peinliches Desaster war hast du immerhin erkannt.

    Die Aktion vom Paderborner FC war unnötig und ist bedauerlich und hat außerdem das Gegenteil erreicht. Finde so eine Fahne im Prinzip gut und eindrucksvoll, aber die Fahnenträger sollten sich überlegen in welcher Phase man sowas macht. Wenn es hitzig ist und eine Fanseite gefrustet ist, ist so ein Auftreten provokativ.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    tooldtodieyoung
    wrote on zuletzt editiert von
    #111

    Tach auch

    Den letzten absatz vom Major kann man nur noch mal unterstreichen.
    Das Thema Halle/Halle hat sich für diese Saison auf unserer Seite eh erledigt. In der nächsten Saison wird man sich diesen Ausflug auf Paderborner Seite wohl reiflich überlegen.
    Den Fans gefällt´s nicht, dem Coach gefällt´s nicht und alle anderen bekommen auch nur “haue”.
    Für die Enten könnte der starke Auswärtsauftritt allerdings wirklich zum Boomerang werden.
    Für ein Uleb Cup Spiel würd ich glatt auch zum zuschauen kommen.

    Bis dahin

    et kütt wie et kütt

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    moneymaker
    wrote on zuletzt editiert von
    #112

    On 2007-11-12 17:33, tooldtodieyoung wrote:
    Für ein Uleb Cup Spiel würd ich glatt auch zum zuschauen kommen.

    Hör bloß auf. Da könntest Du Recht haben. Ich hab aber definitiv keinen Bock drauf… Allerdings kommen dann bei nem ULEB-Cup Spiel auch nicht so viel gegnerische Fans mit, damit es zu einem Auswärtsspiel für die Dragons reicht. Es sei denn, wir empfangen Galatasaray oder Besiktas oder so…
    Aber prinzipiell möchte ich lieber die 500 Meter bis zur Halle gehen… 😄

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    tmpernod
    wrote on zuletzt editiert von
    #113

    Nachdem hier nun schon fast ne halbe Stunde nicht mehr über den Fahnenlauf geblubbert wurde: Saugeile Aktion.
    Und, liebe Paderborner, “think positiv” ist das Motto. Der Lauf war nicht gegen Paderborn, sonder für gute Laune, für Alba und a bisserl auch für uns 😉
    Und wäre einer von Euch mit Fahne hinterhergelaufen, ich möchte wetten, 5.000 Leute hätte geklatscht und noch mehr Spaß gehabt!

    Spiel ziemlich grottig, aber nun, solche Spiele muss man wirklich erst mal gewinnen.
    Teambasketball sieht wirklich anders aus.
    Dank unserer indivuduellen Klasse konnte das Ding so gerade nach hause geschaukelt werden.

    Rohdi is echt ne ne geile Supersau 😄

    Ich will auch kein Heimspiel an Halle verlieren!

    Insgesamt ein sehr unges(®under) und netter Abend! 😉

    Und nochmal den Hut ab vor unseren Entensupportern aus Berlinbrück!
    So ewas sollte Schule machen! Dann hätten am Ende ALLE mehr Spaß! 🙂
    Ihr seit klasse und ich freue mich aufs nächste Mal!

    !!! Ihr leidet doch alle unter ANATIDAEPHOBIE !!!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    albafan4ever
    wrote on zuletzt editiert von
    #114

    @MajorTom2011
    1.Mich würde interessieren, was das über mich aussagt. 😄
    2. Das war keine vernichtendes Urteil über Paderborn, sondern eher ein vernichtendes Urteil über das Spiel. Nicht umsonst habe ich geschrieben “Also mit der Leistung vom Samstag” . Über das Team im Allgemeinen habe ich so recht wenig bis gar nichts geschrieben. Allerdings habe ich schon meine Zweifel das Paderborn aus dem unteren Tabellendrittel rauskommt. In der Verlosung um die letzten beiden Plätze sehe ich sie schon. Wie so einige Teams…
    3. Glückwunsch das du davon so viel Ahnung hast! Da dies dann halt so ist, werde ich mir in Zukunft diese Sache mit der eigenen Meinung abgewöhnen, wenn du in der Halle bist. Bitte sag mir aber vorher bescheid…
    4. Nie wieder Halle. Ich bin dabei! 😄
    Eigentlich ist die Halle gar nicht so übel. Da allerdings wirklich kein Klub aus der BBL so wirklich nah an der Halle dran ist, ist sie einfach ungeeignet für Basketballklubs.

    Hatte nur jeden Moment darauf gewartet, dass sich die Läufer bei den vielen Treppenstufen auf die Nase legen,

    Die Sorge kann ich gut verstehen. 😉

    Herr Googel empfiehlt "Wildschwein und Pony"!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    DievolleWahrheit Gesperrt
    wrote on zuletzt editiert von
    #115

    Zu allererst einmal Glückwunsch an die Enten zum Sieg und zu eurer wirklich stark besetzten Mannschaft!

    Desweiteren Glückwunsch zur Mobilisation von so vielen Entenjüngern zur Halle in Halle.

    Das könnte für euch allerdings echt noch zum Boomerang werden. Jetzt wird der gute Herr Weber heftig mit eurem Management flirten, um seine trostlose Tennis-Arena künftig mit Entenfans zu füllen. Stichwort Uleb-Cup/Play-offs?

    Euer Trainer war ganz begeistert und der exklusiven Meinung solche Hallen braucht Basketball-Deutschland. Er würde sehr gerne noch öfter in Halles Halle spielen… 😄

    Ich gehe lieber in Hallen, in denen ich die Anzeigetafel sehen kann und in denen ich in der Halbzeit auch ein Bier/Cola/Wasser bekomme.

    “Zu Hause” sitze ich auch gerne auf den Plätzen, für die ich bezahlt habe. Aber da durften ja ob unserer Gastfreundschaft die Quakenbrücker sitzen.

    Ach ja, VIP-Tickets lohnen sich in Halle auch nicht wirklich, weil zuerst niemand weiß, wo der Bereich ersatzweise hinverlegt wurde und dann der Weg in der Halbzeit doch zu weit ins Nachbarhotel ist um ein Getränk zu sich zu nehmen. Nach dem Spiel hätte man den Kummer dann ja gerne runtergespült und lecker etwas gegessen, wenn dann nach dem Salatgang nicht die Durchsage des Basketsmangements gewesen wäre, dass der letzte Bus um 22.15h fährt… 😮

    Abschließend werden noch fast 4 Personen an der ursprünglich verabredeten Abfahrtsposition vergessen, da der Einstiegsplatz verlegt wurde.

    Köstlich der anschließende Dialog beim Busfahrerbier mit den gefrusteten “VIP-Karten-Inhabern” im Bus, als nebenbei herauskommt, dass sich der ein oder andere mit dem Gedanken getragen hatte sich am 500+Sponsorprogramm zu beteiligen. Eine Überschlagsrechnung der Personen ergab fast die Hälfte des zusätzlich erwirtschafteten Betrages in Halle… 😮 😞

    Wenn es nicht so tragisch wäre, könnte ich glatt drüber lachen! :-?

    @af4e

    “Also mit der Leistung vom Samstag, wird das eher das untere Tabellendrittel in der Pro A.”

    Dann spielen die Enten also auch nur um das vorder Drittel der ProA? Immerhin haben die bis zur Halbzeit gegen desolate Paderborner nur Dank ihrer 5 3er sagenhafte 37 Punkte zu stande gebracht…

    Ich weiß ja nicht wer du gewesen bist, allerdings würde ich dem einen Fahnenträger noch viel mehr Runden anempfehlen. Rein aus gesundheitlichen Gründen… Stichwort kardiovaskuläre Risikofaktoren! 😉

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #115
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • G Offline
    G Offline
    Gelöschter_User Gesperrt
    wrote on zuletzt editiert von
    #116

    So, hier isser, der Lauf (Handy-Video-“Qualität”, ich empfehle über die YouTube-Seite auf das Video gehen, dort die Option “Video in Originalgröße sehen”, das linke der beiden kleinen Kästchen rechts unten):

    On 2007-11-12 16:41, Steiv wrote:
    Hatte nur jeden Moment darauf gewartet, dass sich die Läufer bei den vielen Treppenstufen auf die Nase legen
    Neenee, die waren gut eingestellt, alles eine Frage des Coaching! 😄

    Tja, wie war das Spiel aus Sicht eines Basketball-Fans? Ich zitiere mal ein Statement, dem ich weitgehend zustimme:

    On 2007-11-10 22:48, sportsfreund wrote:
    Sehr nervöse erste fünf Minuten, da fiel wirklich gar nix rein. (…) Nach der Auszeit ging dann irgendwie gar nix mehr. (…) Dann wurde das Spiel immer mieser (…) Die Stimmung in der Halle war irgendwie mies, der Oberrang gähnend leer

    😄 😄 😄
    Aaaber. Überall miese Stimmung? Nein, ein paar kleine Dörfer stellen sich der schlechten Laune entgegen…

    Nee, wirklich: Mein schlechtestes BBL-Spiel bis heute (gut, meine Erfahrung ist da sicher bei weitem nicht so reichhaltig wie die mach anderer hier). Erste Halbzeit ganz schlimm. Niemand trifft irgend etwas, alle werfen von außen, unter den Korb traut sich kaum jemand, wenn doch, dann 1on1. Richtiges Team vorne, aber sonst? Spradley will sich das nach der Pause dann auch erst gar nicht wieder anschauen. Von seinem Coaching kamen für mich aber auch keine echten Impulse. Nach der Pause kommt digibu dann irgenwie wieder in’s Spiel - ich sehe da vor allem 1on1 bis zum Abwinken. Insgesamt vielleicht insgesamt 4-5 schöne Team-Aktionen. Ansonsten Rohdewald natürlich sehr schick. Bringt Emotionen in die Halle. Ansonsten muss das die Fahne übernehmen… Dazu @tm völlig korrekt:
    Zitat:On 2007-11-12 18:15, tmpernod wrote:
    Der Lauf war nicht gegen Paderborn, sondern für gute Laune, für Alba und a bisserl auch für uns 😉
    Und wäre einer von Euch mit Fahne hinterhergelaufen, ich möchte wetten, 5.000 Leute hätte geklatscht und noch mehr Spaß gehabt!

    In der Form von Samstag sind die Baskets “Digibuh, das Abstiegs-Gespenst”. Aber vielleicht haben sie ja noch eine andere Seite… Die Drachen haben ein Spiel gewonnen, das man eben auch erst mal gewinnen muss. Ich nehm’s als gutes Omen der Dragons für das nächste Wochenende… Macht es richtig!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    DievolleWahrheit Gesperrt
    wrote on zuletzt editiert von
    #117

    @MarcG

    Sei gewiss, dass die Baskets noch eine andere Seite als die gegen die Dragons gezeigte haben.

    So unterirdisch wie in der ersten Halbzeit spielen selbst wir als Abstiegskandidat selten. Jaja, die Braunschweiger Körbe und Parkett sind ja berüchtigt für solche Spiele…ich mag da gar nicht an die darauf gesehenen Basketsspiele oder auch Supercup- und Euroqualispiele denken. Da gab es bisher nur Gemurkse! 😄

    Aber die 2. Halbzeit hat unsere Mannschaft wirklich sehr gut verteidigt und gekämpft. Offensiv ging weiterhin nur wenig. Aber die Mannschaft hat alles gegeben und war hinterher wirklich fast konsterniert ob ihrer Offensiv-Leistung und auch initiale Lass-den-Rohdewald-der-ist-Anwalt-schießen-Defense.

    Wir sehen uns beim Spiel Artland gegen Alba in Halle! 8-)

    Mir wurde auch schon eine gestrickte Paderborner Fahne in rot-weiß versprochen…ich denke die wird bis dahin fertig. Dann laufe ich für tmpernod und euch. Habe Runden laufen auch nötig. 😄

    Aktueller Zitate-Nachtrag aus der morgigen Presse:

    “Das ist ein sehr großer Schritt für den Basketball in Deutschland. Wir brauchen solche Stadien für unseren Sport, die Atmosphäre war super. Für uns war es aber auch deshalb positiv, weil wir schlechte Erinnerungen an die Maspernhalle haben.”

    “Von den 5000 Zuschauern waren 3000 Quakenbrücker«, sagte Gerry-Weber-Pressesprecher Frank Hofen. Gefühlt waren es noch mehr, so dass Baskets-Coach Doug Spradley mit seiner Meinung (»Das war ein neutraler Ort«) ziemlich alleine dastand. Spradley entschuldigte sich, machte aber keinen Hehl daraus, dass er lieber in Paderborn gespielt hätte. Verständlich, denn zum einen fehlen die Punkte, zum anderen scheinen die Fans den Standort nicht anzunehmen. Laut Hofen gibt es keine weiteren Absprachen, so dass es für diese Saison eine einmalige Angelegenheit war. Zumindest für Paderborn. »Ich finde es sehr gut hier und muss mal mit unserem Manager sprechen. Zumindest kennen unsere Fans schon den Weg«, liebäugelte stattdessen Fleming mit einem »Heimspiel« in Halle”

    Quelle: Westfalenblatt

    Aufatmen in Paderborn! 🙂

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    sportsfreund
    wrote on zuletzt editiert von
    #118

    On 2007-11-12 21:00, DievolleWahrheit wrote:
    Lass-den-Rohdewald-der-ist-Anwalt-schießen-Defense

    Wortschöpfung des Jahres würd ich sagen. 😄

    Ich hoffe, dass Fleming nur höflich dem Veranstalter gegenüber sein wollte. Niemand kann so etwas wie Samstag noch einmal wollen…

    Artland Dragons|Michigan State Spartans|FC Barcelona

    twitter.com/dersportsfreund

    helpandrecover.wordpress.com

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    Calli79
    wrote on zuletzt editiert von
    #119

    Mein kurzes Fazi: Das war ein häßlicher Abend.

    Ein super häßliches Spiel, eine Halle die absolut Basketball untauglich ist (jedenfalls in der Organisationsform) und natürlich die super dumme Aktion der paar Paderborner Fans (danke dafür das ihr dermaßen humorlos wart und schön was für unser Image getan habt!)

    Die Leistung der digibus (an den Namen muss ich mich erstmal gewöhnen 😉 ) war unter aller Kanone und ich frage mich wie hoch wir verloren hätten wenn die Dragons nicht einen wirklich schlechten Abend erwischt hätten. Bis auf das 2. Viertel war es auf beiden Seiten ein Spiel nach dem Motto “Not gegen Elend”, bei dem ein klasse Jan Rohdewald den Unterschied ausmachte. Aber sonst war das doch Basketball zum abgewöhnen…

    Aber nicht nur die Organisation (fehlende oder zu leise Musik, kein Dance Team, Halbzeitshow etc.) waren schlecht. Ist euch mal aufgefallen wie die Jungs wieder über das viel zu glatte Parkett gerutscht sind? Man konnte sehen das die Spieler auf beiden Seiten starke Probleme mit ihrem Antritt hatten und ein paar mal ausgerutscht sind.

    Stimmungstechnisch hatten die Dragons die Halle natürlich in der Hand und wage mal die These das wäre auch mit einer Zahlenmäßigen Unterlegenheit der Dragons Fans so gewesen; in der letzten Saison haben die auch mit nur 100 Fans in der Maspernhalle ordentlich Rabatz gemacht. Aber seis drum.

    Jedenfalls werden wir nun zum Glück nie mehr ein Spiel in Halle erleben. Nach drei grausamen Spielen dort kann ich nur sagen das der Versuch Halle in Halle mächtig in die Hose gegangen ist und dem Basketball in der Region keinen positiven Effekt bescherrt hat, im Gegenteil…

    One man can be a crucial ingredient on a team, but one man cannot make a team.

    –Kareem Abdul-Jabbar–

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    sportsfreund
    wrote on zuletzt editiert von
    #120

    Wienfried Beckmann aus Sofia:

    Auch deshalb, weil Adam Chubb nicht noch einmal eine schlechte Freiwurfquote (2 von 😎 wie gegen Paderborn erzielen wird, was der Centerspieler einfach erklärte: „Der Korb hat immer gewackelt, weil die Cheerleader daran gerüttelt haben.“

    Na klar. 😄

    Artland Dragons|Michigan State Spartans|FC Barcelona

    twitter.com/dersportsfreund

    helpandrecover.wordpress.com

    1 Antwort Letzte Antwort
    0

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

latest NEWS

  • Towers zahlen Lehrgeld gegen Prometey

    Die Veolia Towers verlieren den Auftakt der BKT EuroCup Gruppenphase gegen Prometey Slobozhanske mit 97:77. Die Hamburger können ihre Stärken nur in kurzen Phasen auf das Parkett bringen. Durham mit 15 Punkten Topscorer.

    4.10.2023 um 18:50
  • SEAWOLVES gewinnen erstes FIBA Europe Cup Qualifikationsspiel

    Im ersten Spiel der Qualifikation für den FIBA Europe Cup haben sich die ROSTOCK SEAWOLVES gegen den nordmazedonischen Vertreter Feniks 2010 aus Skopje mit 101:72 (47:31) durchgesetzt. Die drei Topscorer der Wölfe waren Tyler Nelson (20 Pkt, 4/6 Dreier), Robin Amaize (17, 2/3) und Derrick Alston Jr. (13, 3/6).

    4.10.2023 um 18:28
  • ALBA eröffnet EuroLeague-Saison am Donnerstag mit dem Derby bei Bayern München

    Mit den ersten beiden BBL-Siegen im Rücken starten die neuformierten Basketballer von ALBA BERLIN am Donnerstag (5. Oktober, 20.30 Uhr, live auf Magenta Sport) in die neue Saison der Turkish Airlines EuroLeague.

    4.10.2023 um 16:51
  • Eine Kooperation für die Zukunft des deutschen Basketballs

    Eine Kooperation für die Zukunft des deutschen Basketballs Der BBU´01 e.V. des deutschen Basketball-Meisters ratiopharm ulm kooperiert ab sofort mit beiden Großvereine VfB Friedrichshafen und TSV 1848 Tettnang und deren Basketballgemeinschaft BG Bodensee Pirates, um den Jugend- und Junioren-Basketball kontinuierlich und ausgiebig zu fördern.

    4.10.2023 um 14:18
  • Bundesjugendlager: Fünf Rist-Talente erreichen die nächste Runde

    Bundesjugendlager: Fünf Rist-Talente erreichen die nächste Runde

     

    Fünf Talente, die beim SC Rist in der WNBL beziehungsweise JBBL spielen, haben sich im Rahmen des Bundesjugendlagers in Heidelberg einen Platz in der nächsten Sichtungsrunde gesichert. Es handelt sich dabei um:

     

    Cosima Bade (WNBL und 1. Damen)

    Victoria Dennis (WNBL und 1.

    4.10.2023 um 14:13
  • Baskets Juniors: Überraschung in Stade trotz großer Moral verpasst

    Überraschung in Stade trotz starker Moral verpasst!

    Die Baskets Juniors/ TSG Westerstede haben ihren starken Saisonauftakt trotz einer Niederlage am zweiten Spieltag bestätigt. Beim Aufstiegskandidaten VFL Stade unterlagen die Oldenburger trotz großer Moral mit 75:80.

    Im Gegensatz zum ersten Spieltag hatte die Baskets Juniors mit Viktor Lukic-Gavric und Fritz Hemschemeier zwei Leistungsträger zum ersten Mal dabei.

    4.10.2023 um 13:57
  • GIANTS feiern „Start-Ziel-Sieg“ gegen Itzehoe

    Die Ostermann-Arena war voll. Picke packe voll! Insgesamt 1.655 Zuschauer fanden sich am 2.

    4.10.2023 um 8:52
  • Spielbericht TSV Oberhaching Tropics

    Tropics unterliegen in Breitengüßbach – Minikader zeigte Kampfgeist

    69:83 Niederlage - Dezimiertem Kader fehlt Kraft in der englischen Woche

    Aufgrund der aktuellen Ausfälle reisten die Gelbhemden mit lediglich sechs Stammspielern plus Nachwuchshoffnung Emil „The Future“ Wagner nach Oberfranken. Trotz großem Kampfgeist reichten die Kräfte nicht um den starken Gastgebern entscheidend Paroli bieten zu können. Den Tropics war anzumerken, dass die Beine noch sehr müde waren vom Kraftakt am Sonntag gegen Schwenningen.

    4.10.2023 um 8:06
  • Kangaroos besiegen die Rostock Seawolves

    Die Iserlohn Kangaroos besiegen die Rostock Seawolves Academy mit 91:81. Am zweiten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord sahen die Zuschauer in der Matthias-Grothe-Halle ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, welches die Waldstädter mit einer geschlossenen Teamleistung in der zweiten Hälfte zu ihren Gunsten entschieden.

    4.10.2023 um 7:56
  • Mit Schwung ins zweite Heimspiel / Herausragendes Viertel gegen Leverkusen

    Mit Schwung ins zweite Heimspiel

    Den Schwung des 73:60 (40:29)-Auftaktsieges am Dienstag gegen Aufsteiger WINGS Leverkusen möchten die Spielerinnen des GISA LIONS MBC mitnehmen ins zweite Heimspiel innerhalb von fünf Tagen am Samstag (18 Uhr) gegen die Eigner Angels Nördlingen.

    Die Aufgabe wird nicht minder herausfordernd als die zum Auftakt: Die bayerischen Schwaben sorgten am Dienstag mit dem 68:56 (29:37) gegen Vizemeister und Pokalsieger Hannover für die größte Überraschung der noch jungen Saison in der Toyota DBBL. „Die guten Phasen gegen Leverkusen haben Lust auf mehr gemacht, die schwächeren Phasen müssen wir so schnell wie möglich abstellen“, sagt Headcoach Timur Topal.

    4.10.2023 um 7:37
  • ProB: Academy unterliegt auswärts in Iserlohn

     

    ProB: Academy unterliegt auswärts in Iserlohn

    Im ersten Auswärtsspiel der Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord unterlag die Rostocker Academy-Auswahl den Iserlohn Kangaroos mit 81:91 (40:39). Das Duo Toni Nickel / Branden Maughmer war mit insgesamt 53 Punkten (5/12 3FG) und 19 Rebounds nicht zu stoppen.

    4.10.2023 um 6:40
  • ProB: Den Derby-Sieg nachgelegt

    Die Porsche Basketball-Akademie hat dem 98:82-Erfolg in München einen weiteren Sieg folgen lassen. In eigener Halle gelingt den Gelb-Schwarzen am Feiertag ein verdienter 84:72-Erfolg im Schwaben-Derby gegen Ulm. Fünf Ludwigsburger punkten zweistellig.

    4.10.2023 um 6:18
  • Mit starker Defensive zum ersten EuroCup-Erfolg

    Mit starker Defensive zum ersten EuroCup-Erfolg Am ersten Spieltag gewinnt ratiopharm ulm eine intensive Partie gegen den italienischen Vertreter Dolomiti Energia Trento mit 80:70 und sichert sich wettbewerbsübergreifend den dritten Sieg in Folge.In der ersten Partie im diesjährigen BKT EuroCup zeichnete sich von Beginn an ein harter Kampf gegen den italienischen Topklub aus Trento ab. Dabei präsentierten sich die Gäste in der ersten Hälfte vor allem von außen effizient, trafen knapp unter 50% ihrer Versuche von außen (7/15).

    3.10.2023 um 21:55
  • Pressebericht Oberhaching

    Heimdebüt gewonnen

    Nach zehn Jahren Abstinenz in der zweiten Bundesliga ist die Mannschaft sehr stolz und freute sich enorm über den großen Support der Fans.

    Vor 400 begeisterten Zuschauern konnte sich der TSV Breitengüßbach mit 83:69 gegen die Tropics aus Oberhaching durchsetzen. Der TSV setze sich schnell durch einen 11:0-Lauf durch Dreier von Timo Dippold und Christoph Bauer mit 13:2 ab.

    3.10.2023 um 20:03
  • Damen-Basketball-Bundesliga: Spielbericht 03.10.

     

    BC Pharmaserv Marburg mit Niederlage gegen Osnabrück zur Heimpremiere

    „Keine 19 Punkte schlechter“

    Toyota 1. Damen Basketball Bundesliga,BC Pharmaserv Marburg – Giro-Live Panthers Osnabrück 58:77 (31:37).

    Die Heimpremiere zur Saison 2023/24 ist danebengegangen.

    3.10.2023 um 20:02
  • Kölner Duo nicht zu bremsen

    Ein bärenstarker Rupert Hennen und ein kaum minder wirkungsvoller Grantas Vasiliauskas waren die Hauptverantwortlichen für den Umstand, dass die Rister im ersten Saisonheimspiel eine 64:81-Niederlage hinnehmen mussten. 40 Punkte und damit annähernd die Hälfte der Ausbeute der RheinStars Köln fiel in den Verantwortungsbereich der beiden Gästespieler.

    „Individuell waren wir denen noch nicht gewachsen“, kommentierte Rist-Trainer Hamed Attarbashi das Geschehen.

    3.10.2023 um 18:18
  • BJL 2023: Stimmungsvoller Finaltag und Nominierungen

    Über 80 Jungen und Mädchen | Berlin und Bayern gewinnen Endspiele. 

    Mit den heutigen Finalbegegnungen und der anschließenden Bekanntgabe der Sichtungen ging das diesjährige Bundesjugendlager heute im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg zu Ende. Damit liegen vier aufregende und anspruchsvolle Tage mit jeder Menge Tests, Trainings und Spiele hinter den AthletInnen.

    3.10.2023 um 18:07
  • RheinStars holen ersten Sieg

    Mit einem klaren und kontrolliert herausgearbeiteten 81:64 (40:36)-Erfolg beim SC Rist Wedel feiern die RheinStars ihren ersten Saison- und ersten Auswärtssieg in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Gruppe Nord am Tag der Deutschen Einheit. Und obwohl die Gastgeber vor 500 Zuschauern in der Steinberg-Halle einen Tag länger pausieren konnten als die Kölner, hatten die RheinStars um ihren Kapitän und Topscorer Rupert Hennen die Partie jederzeit im Griff.

    3.10.2023 um 18:04
  • Itzehoe Eagles verlieren deutlich in Leverkusen 71:92

    Am Ende war die Niederlage der Itzehoe Eagles deutlich. Aber viel deutlicher als nötig: In der BARMER 2. Basketball Bundesliga hatten die Eagles die Chance, den Favoriten Bayer Giants Leverkusen mehr zu ärgern, als es ihnen in den 40 Minuten gelang.

    3.10.2023 um 17:09
  • Vertragsauflösung: Marcus Garrett

    Point Guard Marcus Garrett und die MHP RIESEN Ludwigsburg haben sich auf eine Auflösung des jüngst geschlossenen Vertrages geeinigt. Der 24-Jährige ist bereits in die Vereinigten Staaten zurückkehrt und wird nicht (mehr) für die Gelb-Schwarzen auflaufen.Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben sich gemeinsam mit Marcus Garrett auf ein vorzeitiges Ende der vereinbarten Partnerschaft verständigt.

    3.10.2023 um 16:51
  • U19 verliert in Bonn / JBBL vor Saisonstart in eigener Halle

    Dort, wo die deutsche Basketball-Nationalmannschaft um Dennis Schröder den ersten Schritt der WM-Vorbereitung getan hatte, der letztlich im triumphalen WM-Gewinn in Manila mündete, nämlich im Bonner TelekomDome, startete die U19-Auswahl der Metropol Baskets Ruhr mit einer Niederlage in die neue Saison der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL). Das 90:100 beim Team Bonn/Rhöndorf in der Westgruppe der Division B schmerzt das Kooperationsprojekt aus dem Ruhrgebiet, das gerne um den Wiederaufstieg in die Division A mitspielen möchte.

    Am kommenden Sonntag startet dann auch für die U16-Auswahl der Metropol Baskets Ruhr die Saison in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL).

    3.10.2023 um 10:57
  • 3Cat to broadcast Joventut Badalona's 2023-24 BKT EuroCup fixtures

    Euroleague Basketball has reached an agreement with 3Cat, the new public audiovisual platform of Catalonia, that will exclusively bring all of Joventut Badalona's BKT EuroCup games to the Spanish territory in the 2023-24 season. The digital platform Esport3cat will broadcast Joventut games until the official launch of the new transmedia and interactive OTT platform 3Cat, which will broadcast all Joventut Badalona games to the Spanish territory. Fans in Catalonia will also have the chance to watch select Joventut games on the dedicated free-to-air sports linear channel Esport3.

    3.10.2023 um 9:18
  • SEAWOLVES starten ins Abenteuer Europa / Auswärtsspiel für die Academy: ProB-Team reist nach Iserlohn

    Viel Zeit zur Erholung blieb den ROSTOCK SEAWOLVES nicht, nachdem sie am Sonntag den ersten Sieg der neuen Spielzeit erbeuten konnten. Auf den 122:113-Befreiungsschlag nach zweifacher Verlängerung gegen Heidelberg folgte am Montag die Nachbereitung und eine leichte Trainingseinheit. Vor allem aber stand die Regeneration im Vordergrund.

    3.10.2023 um 8:54
  • Euphorisch in die neue JBBL-Saison

    Mit dem Erfolg ist es wie mit einer Tüte Chips: Wer einmal damit anfängt, mag nicht mehr aufhören. Die U16 der Mitteldeutschen Basketball Academy (MBA) eilte in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison von Sieg zu Sieg, sie entfachte eine veritable Euphorie und erreichte die Playoffs in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL). Dieses gute Gefühl hat die MBA über den Sommer konserviert.

    3.10.2023 um 8:27
  • Gemeinsame Werte: Nachhaltig mit dem Rad unterwegs

    Die Spieler der Uni Baskets Münster sind seit jeher auf Fahrrädern unterwegs. Bei der Aktion „Mit dem Fahrrad zum Season Opener“ waren Cosmo Grühn & Co. erstmals auf ihren neuen „Diensträdern“ von VELO DE VILLE zu sehen und mischten sich unter die 500 Mitfahrer.

    3.10.2023 um 7:38
  • Bamberg Baskets auch in Chemnitz klar geschlagen

    Auch nach dem 2. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga stehen die Bamberg Baskets mit leeren Händen da. Nach der deutlichen Auftaktniederlage beim Aufsteiger in Vechta unterlag die Mannschaft von Head Coach Oren Amiel am Montagabend auch in Chemnitz.

    3.10.2023 um 6:40
  • 77:67! Energie und Defense zermürben Bayern!

    Die EWE Baskets Oldenburg haben zum Heimauftakt der easyCredit BBL ein echtes Statement gesetzt. Vor 6.200 Fans in der Großen EWE Arena, die für eine unglaubliche Atmosphäre sorgten, zermürbte die Mannschaft von Head Coach Pedro Calles den Titelfavoriten FC Bayern München Basketball mit leidenschaftlichem Kampf und überragender Verteidigung, siegten verdient mit 77:67.

    2.10.2023 um 21:31
  • Heimauftakt im Telekom Dome gegen Tübingen

    Heimauftakt auf dem #HEARTBERG: Im Nachholspiel des 1. Spieltags der easyCredit Basketball Bundesliga empfangen die Telekom Baskets Bonn am Mittwoch, dem 04.10.

    2.10.2023 um 17:56
  • Heimsieg im Auftaktspiel vor ausverkauftem Haus - Pressemitteilung vom 02.10.2023

    RÖMERSTROM Gladiators Trier schlagen ART Giants Düsseldorf mit 86:78. Aufgrund technischer Probleme mit der 24-Sekunden-Uhr begann das Spiel mit rund 45 Minuten Verspätung. Düsseldorf legte umgehend Protest gegen die Spielwertung ein.

    2.10.2023 um 17:18
  • Bundesjugendlager vor entscheidender Phase | DBB-Auswahl startet in eFIBA-Saison

    Coaches fällen positives Zwischenfazit | Finaltag morgen ab 10.00 Uhr. Das diesjährige Bundesjugendlager ist in vollem Gange und bot den Bundestrainern sowie interessierten Zuschauern bereits jede Menge spannender Einblicke in den weiblichen und männlichen Talentepool, der in den nächsten Jahren die DBB-Jugendmannschaften füllen wird.

    2.10.2023 um 16:13
  • 2023-24 Euroleague Basketball rule changes

    As part of the ongoing enhancement of the Euroleague Basketball rulebook to ensure that games in the Turkish Airlines EuroLeague and BKT EuroCup are both fair to participants and clear to fans, Euroleague Basketball has added and modified several rules ahead of the 2023-24 season. These include an additional coach's challenge for every game, new situations that referees can review during games, and a change in the disqualification rules for players or staff members on the bench during an on-court altercation. Head coaches will now get two challenges to use during each game, but must use one of them in the game's first 38 minutes or lose it.

    2.10.2023 um 15:43
  • Auftakt zur neuen Europatour

    Die elfte Spielzeit von ratiopharm ulm im zweithöchsten europäischen Wettbewerb beginnt. Headcoach Anton Gavel und Kapitän Tommy Klepeisz vor dem Heimauftaktspiel gegen Dolomiti Trento im Interview.Hitzige Begegnungen, brodelnde Arenen, emotionale Wiedersehen und großes Spektakel auf dem Parkett.

    2.10.2023 um 15:32
  • EuroCup-Gruppenphase startet in Riga

    Die Veolia Towers Hamburg starten am Mittwoch (04.10.) mit einem Gastspiel in Riga gegen Prometey Slobozhanske in die Gruppenphase des BKT EuroCup.

    2.10.2023 um 15:07
  • BBL Pokal-Achtelfinale gegen Vechta terminiert - Juniors siegen souverän zum NBBL-Auftakt

    BBL Pokal-Achtelfinale gegen Vechta terminiert

    Göttingen, 2. Oktober 2023 • Das BBL Pokal-Achtelfinalspiel der BG Göttingen bei RASTA Vechta ist von der Liga terminiert worden. Die Partie wird am Donnerstag, 12.

    2.10.2023 um 12:41
  • Endlich wieder Sömmeringhalle! DBBL-Heimauftakt für ALBA am morgigen Feiertag gegen Herne

    Endlich wieder Sömmeringhalle! DBBL-Heimauftakt für ALBA am morgigen Feiertag gegen Herne

    2346 Fans in der ausverkauften Sömmeringhalle, eine wahnsinnige dichte Atmosphäre, ein packendes Spiel, Laina Snyders irrer Buzzerbeater zur Verlängerung und am Ende der sensationelle Einzug ins Playoff-Halbfinale – wer Ende März bei ALBA BERLINs Viertelfinalspiel gegen Herne dabei war, schwärmt noch heute von diesem historischen Abend. Ein halbes Jahr später könnte es deshalb keinen passenderen Gegner für ALBAs großen Heimauftakt in der Toyota Damen Basketball Bundesliga geben: Am Dienstagnachmittag (15 Uhr, live bei sporttotal.tv) sind die Berlinerinnen endlich wieder zurück in ihrer Heimspielstätte, die in der vergangenen Saison für so viele legendäre Momente gesorgt hat, und treffen nach dem erfolgreichen Start in ihre zweite DBBL-Saison auf den Herner TC.

    2.10.2023 um 12:19
  • Am Mittwoch beim Vize-Meister in Bonn zu Gast

    Am Mittwoch beim Vize-Meister in Bonn zu Gast

    Erst der Meister, dann der Vize-Meister - der Saisonauftakt 2023/2024 für die Tigers Tübingen in der easyCredit Basketball Bundesliga hat es in sich. Positiv: Man hat schon zeitnah die Möglichkeit, ein Spiel zu gewinnen. Negativ: Das Spiel gegen ratiopharm ulm vor ausverkaufter Kulisse in der Paul Horn-Arena hat doch immens viel Kraft gekostet.

    2.10.2023 um 11:04
  • Tropics zu Gast beim Traditionsverein und Aufsteiger Breitengüßbach

    Tropics zu Gast beim Traditionsverein und Aufsteiger Breitengüßbach

    Oberhaching tritt am Dienstag erneut sehr ersatzgeschwächt

    Mit nur sieben Spielern gelang am Sonntag die große Sensation gegen die Blackforest Panthers aus Schwenningen. Ob sich die Lage im Spielerkader bis Dienstag verbessert, entscheidet sich von Stunde zu Stunde. Aktuell muss man eher hoffen, dass man zumindest auf die glorreichen sieben vom ersten Spieltag zurückgreifen kann.

    2.10.2023 um 11:01
  • Knappe Niederlage gegen den Meisterschaftsaspiranten

    Knappe Niederlage gegen den Meisterschaftsaspiranten

    TV Langen - College Wizards Karlsruhe 72:78(39:38)

    Die Voraussetzungen für das Aufeinandertreffen der beiden Erstplatzierten Teams hätten aus Langener Sicht besser sein können. Mit Kapitän Maxim Schneider, Micha Fuss und Chris Widmer fielen gleich drei Spieler kurzfristig wegen Krankheit aus, Coach Tobias Jahn meldete sich ebenfalls mit einer starken Erkältung ab. Gemeinsam mit dem wegen Kniebeschwerden weiterhin pausierenden Center Bastian Winterhalter saß Jogi Barth auf der Trainerbank.

    2.10.2023 um 9:45
  • Saisonauftakt zu Hause gegen Leverkusen

    Saisonauftakt zu Hause gegen Leverkusen

    Vier Tage nach dem SYNTAINICS MBC und drei Tage später als ursprünglich geplant startet unsere Frauenmannschaft GISA LIONS MBC in die Bundesliga-Saison 2023/24. Am Dienstag, dem Tag der deutschen Einheit, empfangen die Hallenserinnen am 2. Spieltag der Toyota DBBL den starken Aufsteiger WINGS Leverkusen in der SWH.

    2.10.2023 um 7:25
  • Itzehoe Eagles

    Itzehoe Eagles reisen zum Topfavoriten Leverkusen

    Den ersten sehr stark besetzten Gegner haben die Itzehoe Eagles hinter sich. Und nach dem großen, aber letztlich erfolglosen Kampf gegen die Berlin Braves 2000 und der 80:86-Niederlage geht es in der BARMER 2. Basketball Bundesliga nun gegen einen Meisterschaftsfavoriten weiter: Am Tag der deutschen Einheit um 16 Uhr treten die Eagles bei den Bayer Giants Leverkusen an.

    2.10.2023 um 7:19


458

Online

31.5k

Benutzer

130.9k

Themen

2.6m

Beiträge
Copyright © 2001-23 Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
ANZEIGE
  • Anmelden

  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

  • Login or register to search.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag
0
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
  • Anmelden

  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

  • Login or register to search.