aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
FC Bayern München: FC Bayern Basketball startet in der Euroleague
-
Der FC Bayern Basketball spielt in der Saison 2013/14 in der Euroleague, dem bedeutendsten europäischen Basketball-Wettbewerb für Vereinsmannschaften. Die Euroleague entschied sich am heutigen Mittwochnachmittag für das Angebot einer Wildcard an den Klub aus der Isarmetropole. Die formelle Bestätigung der Wildcard-Vergabe an den FC Bayern erfolgt am 3. Juli im Rahmen einer Euroleague-Versammlung in Barcelona. Insgesamt treten ab Oktober 24 Mannschaften aus mehr als einem Dutzend …
-
Ich kann diese Wildcards im Basketball nur schwer ertragen.
Sportlich abgestiegen bleibt ein Verein nach dem anderen doch in der höheren Liga. Nicht qualifizierte Teams wie Alba oder jetzt Bayern bringen keine Qualifikationsleistungen, erhalten dann aber eine Wildcard. Toll für Ulm letztes Jahr oder Oldenburg in diesem Jahr.
Nee, das macht so doch keinen Spaß.
-
Ich werde jedes Mal feiern, wenn die Roten verlieren. Denn Punkte für irgendein Ranking sind wie man sieht sowas von wurscht, das ist mehr wurscht als die gesamte Fabrik vom Uli.
-
Ich werde jedes Mal feiern, wenn die Roten verlieren. Denn Punkte für irgendein Ranking sind wie man sieht sowas von wurscht, das ist mehr wurscht als die gesamte Fabrik vom Uli.
Ich bin seltenst deiner Meinung, aber hier bin ich mit dir.
Wäre ich Bayernfan, wäre mir die Teilnahme peinlich.WC ist dann ok, wenn ein langjähriger Teilnehmer einschlechtes Jahr hat und ein Platz frei wird, weil jemand nicht teilnehmen kann.
Ansonsten ist die EL nur noch eine Versammlung von Geldclubs. Der sportliche Wert dieser Veranstaltung ist enorm gesunken.
Was hinter den Kulissen gelaufen ist, möchte ich lieber nicht wissen.
-
@Wendigo & Donnervogel
Ich kann euch beide verstehen. Ich seh in dieser ganzen Wildcard-Vergabe auch keinen Sinn. Wenn überhaupt dann hätte am ehesten noch Oldenburg als Vizemeister eine Wildcard verdient. Aber sowohl Bayern, als auch Alba hätten keine verdient. Hätten beide im Eurocup starten sollen, da hätte man eine gute Rolle gespielt.Dass man als Bayern-Verantwortlicher die Wildcard aber annehmen MUSS, versteh ich leider auch. Wenn man die ablehnt kommt so schnell gar nichts mehr von der Euroleague. Ist halt leider auch ein Teil dieser traurigen Scharade.
-
Nimmt man mal hin, dass es Wildcards gibt, abgesehen davon, dass sie sportlich gesehen Quatsch sind. Finde ich es vollkommen OK, dass die Bayern diese erhalten. Erstmal sollte man froh sein, dass Deutschland davon eine abbekommt, da es dem deutschen Basketball nur gut tun kann, wenn wir mit mehreren Mannschaften am Start sind. Ulm und Oldenburg haben meiner Meinung nach keinen ausreichenden Etat, um Euroleague zu spielen. Bleiben Bayern und Berlin, die dies noch stemmen können, um nicht völlig abgeschossen zu werden. Berlin hatte die WC letztes Jahr und ich finde es nicht gerechtfertigt, dass sie ein “Abo” darauf erhalten. Soll es Bayern halt dieses Jahr versuchen. Sollten sie sich nächstes Jahr sportlich wieder nicht qualifizieren und erneut eine erhalten, wäre das was anderes. Außerdem finde ich es auch ganz gut, dass Bayern mit seinem Mega-Etat ein paar Kräfte in der Euroleague lassen wird und somit die Liga hoffentlich nicht mit Bamberg völlig dominieren wird.
-
Ich bin seltenst deiner Meinung, aber hier bin ich mit dir.
Wäre ich Bayernfan, wäre mir die Teilnahme peinlich.WC ist dann ok, wenn ein langjähriger Teilnehmer einschlechtes Jahr hat und ein Platz frei wird, weil jemand nicht teilnehmen kann.
Ansonsten ist die EL nur noch eine Versammlung von Geldclubs. Der sportliche Wert dieser Veranstaltung ist enorm gesunken.
Was hinter den Kulissen gelaufen ist, möchte ich lieber nicht wissen.
Wenn man sieht wie die Reaktionen sind und wie viele Basketball-Fans sich hier schon von der Euroleague abwenden (u.a. auch Bamberger, die nicht mehr zu den eigenen Spielen gehen wollen) und dann noch die ähnlichen Reaktionen in internationalen Foren sieht, kann man sich schon fragen, ob sich die ULEB nicht so langsam ins eigene Fleisch schneidet. Vor allem mit den völlig unverständlichen Wildcards in diesem Jahr. Welcher der Vereine kann irgendwas vorweisen, außer Geld (Bayern, Kiew) bzw. nen TV-Vertrag (Straßburg)?
Edith stimmt @Ziggi noch zu. Wahre Worte!
-
Das ist eben die Übermacht Bayern. Gießen hat über 40 Jahre gebraucht, um 2 Wildcards zu bekommen, die Bayern machen das in 3

-
Das ist eben die Übermacht Bayern. Gießen hat über 40 Jahre gebraucht, um 2 Wildcards zu bekommen, die Bayern machen das in 3

hab ich was verpasst? Das ist doch die 1. WC die der FCB annimmt!?!?
Finde Wildcards auch nicht gut für den Sport, aber wenn es eine gibt, dann bin ich froh, dass ein deutscher Verein davon profitiert. Am Ende wären aus dt. Sicht neben Bayern dafür nur noch Alba in Frage gekommen - von daher ist es mir egal, ob’s die Bayern sind…
-
@Calypso: Nein, die zweite. Eurocup-Wildcard im ersten BBL-Jahr. Wenn man möchte, kann man vielleicht auch noch die Lizenzübertragung aus Düsseldorf und das damit verbundene Überspringen der ProB einrechnen.
Ich stehe der Sache zwiespältig gegenüber. Wie hue schon sagte - die Wildcard ablehnen wäre bei Jordi sicher nicht so gut angekommen. Mir wäre es aber SEHR viel lieber gewesen, man hätte einfach Eurocup gespielt, für den man sich ja sportlich qualifiziert hat, und sich die Euroleague für den Zeitpunkt aufgehoben, an dem man sich für SIE sportlich qualifiziert.
Aus Sicht der Euroleague ist es IMHO absolut verständlich, dass man den FCB dabei haben will. Der Name zieht einfach auch auf europäischer Ebene.
-

Finde Wildcards auch nicht gut für den Sport, aber wenn es eine gibt, dann bin ich froh, dass ein deutscher Verein davon profitiert. Am Ende wären aus dt. Sicht neben Bayern dafür nur noch Alba in Frage gekommen - von daher ist es mir egal, ob’s die Bayern sind…

Saison 2010/2011, erste Bundesligasaison des FCBB: Wildcard für den Eurocup.
Sorry, Jalapeno war schneller. -
Wenn man sieht wie die Reaktionen sind und wie viele Basketball-Fans sich hier schon von der Euroleague abwenden (u.a. auch Bamberger, die nicht mehr zu den eigenen Spielen gehen wollen) und dann noch die ähnlichen Reaktionen in internationalen Foren sieht, kann man sich schon fragen, ob sich die ULEB nicht so langsam ins eigene Fleisch schneidet. Vor allem mit den völlig unverständlichen Wildcards in diesem Jahr. Welcher der Vereine kann irgendwas vorweisen, außer Geld (Bayern, Kiew) bzw. nen TV-Vertrag (Straßburg)?
Edith stimmt @Ziggi noch zu. Wahre Worte!
Wenn man sieht wie die Reaktionen sind und wie viele Basketball-Fans sich hier schon von der Euroleague abwenden (u.a. auch Bamberger, die nicht mehr zu den eigenen Spielen gehen wollen)
ich weiss nicht woher Du das weisst ? ich glaube das nämlich nicht !!!
Solltest Du diejenigen Leute meinen wie mich - die sich GEGEN Euroleague IN NÜRNBERG - aussprechen …dann hat das mehr mit den Spielort ( in Zukunft ev. Nürnberg also ) als mit der Euroleague zu tun.
Vor ein paar Jahren schrien alle nach Bayern und Ihren Image/ Geld …. nun habt Ihre das was Ihr wolltet … und die Euroleague springt eben auf den Zug auf… , ob die Euroleague von den Zuschauern angenommen wird ??? warten wirs mal ab …
-
Wenn man sieht wie die Reaktionen sind und wie viele Basketball-Fans sich hier schon von der Euroleague abwenden (u.a. auch Bamberger, die nicht mehr zu den eigenen Spielen gehen wollen)
Solltest Du diejenigen Leute meinen wie mich - die sich GEGEN Euroleague IN NÜRNBERG - aussprechen …dann hat das mehr mit den Spielort ( in Zukunft ev. Nürnberg also ) als mit der Euroleague zu tun.
Vor ein paar Jahren schrien alle nach Bayern und Ihren Image/ Geld …. nun habt Ihre das was Ihr wolltet … und die Euroleague springt eben auf den Zug auf… , ob die Euroleague von den Zuschauern angenommen wird ??? warten wirs mal ab …
Du bist bestimmt nicht gemeint sondern @thoughtful der in einem anderen Thread geäußert hat keine Lust mehr zu haben diese Operettenliga und das Geschachere zu unterstützen.
-
Ich hoffe nur im Sinne des Deutschen Basketballs (und in meinem), dass diese Europaleague Liebhaberei seit Jahren von den ALBAernen und den Brösels hiermit nun endlich mal ein Ende findet!
Ich werde älter und will nicht mehr solange warten! Pesic soll gleich dort weitermachen können wo er damals mit ALBA aufhörte und keine Umwege mehr gehen!
Kaliber wie Teodosić, Lorbek & Co (nicht so einen Stolperer Bryant) sind herzlich willkommen und angesagt im Bayern Trikot! Bitte Svetislav, beende diese Deutsche Basketball Provinz Posse, ich möchte nicht mehr so gebückt und geschlagen durch die EL Welt gehen, nur du kannst es schaffen!
-
Das doch nur noch peinlich und eine reine Geldschefelei.Wenn ich höre ,dass die Bayern oder ALBa die höchsten Quoten erreichen platzt mir der Kragen…Oldenburg(mein Verein)oder Ulm haben die sportliche Seite ja wohl klar aufgezeichnet.Da fliegt Alba im Viertelfinale raus und darf starten……Skandal!
Warum dann nicht auch Hagen oder Entenhausen???
Wer sich sportlich durchsetzt hat es auch verdient.Auch ohne Namen…Die Wettbewerbsverzerrung ist doch vorprogrammiert.Mannschaften die EL spielen haben bessere Chancen,bessere Spieler zu bekommen… -
Das doch nur noch peinlich und eine reine Geldschefelei.Wenn ich höre ,dass die Bayern oder ALBa die höchsten Quoten erreichen platzt mir der Kragen…Oldenburg(mein Verein)oder Ulm haben die sportliche Seite ja wohl klar aufgezeichnet.Da fliegt Alba im Viertelfinale raus und darf starten……Skandal!
Wer sich sportlich durchsetzt hat es auch verdient.Auch ohne Namen…Die Wettbewerbsverzerrung ist doch vorprogrammiert.Mannschaften die EL spielen haben bessere Chancen,bessere Spieler zu bekommen…Das doch nur noch peinlich und eine reine Geldschefelei.Wenn ich höre ,dass die Bayern oder ALBa die höchsten Quoten erreichen platzt mir der Kragen…Oldenburg(mein Verein)oder Ulm haben die sportliche Seite ja wohl klar aufgezeichnet.Da fliegt Alba im Viertelfinale raus und darf starten……Skandal!
Wer sich sportlich durchsetzt hat es auch verdient.Auch ohne Namen……Die Wettbewerbsverzerrung ist doch vorprogrammiert.Mannschaften die EL spielen haben bessere Chancen,bessere Spieler zu bekommen…Äh … wat?
ALBA spielt Eurocup.
-
Wer sich sportlich durchsetzt hat es auch verdient.Auch ohne Namen…Die Wettbewerbsverzerrung ist doch vorprogrammiert.Mannschaften die EL spielen haben bessere Chancen,bessere Spieler zu bekommen…Das doch nur noch peinlich und eine reine Geldschefelei.Wenn ich höre ,dass die Bayern oder ALBa die höchsten Quoten erreichen platzt mir der Kragen…Oldenburg(mein Verein)oder Ulm haben die sportliche Seite ja wohl klar aufgezeichnet.Da fliegt Alba im Viertelfinale raus und darf starten……Skandal!
Wer sich sportlich durchsetzt hat es auch verdient.Auch ohne Namen…Die Wettbewerbsverzerrung ist doch vorprogrammiert.Mannschaften die EL spielen haben bessere Chancen,bessere Spieler zu bekommen…Wie genau hat sich denn eigentlich dein Verein für die Eurochallenge sportlich qualifiziert? Durch das Verpassen der Playoffs in der Saison davor? Ah ja … tja … Dinge gibts … Das nennt man wohl Eigentor ähm Eigenkorb.
-

Sorry, Jalapeno war schneller.Das ist eben die Übermacht Bayern. Gießen hat über 40 Jahre gebraucht, um 2 Wildcards zu bekommen, die Bayern machen das in 3

Sorry, Jalapeno war schneller.Ganz genau haben die Bayern gerade mal 5 Jahre für drei Wildcards gebraucht, denn die Wildcard für das Überspringen der ProB (Regio -> ProA) kommt ja noch dazu. Drei Wildcards in fünf Jahren sind jetzt gar nicht mal soooo wenig dafür, daß der dicke Mann mit dem roten Gesicht gesagt hat, er möchte alles sportlich erreichen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden