Spielplan 13/14
-
Leider habe ich nur einen gesperrten Thread gefunden!
Hier ist der komplette Spielplan: dl.dropboxusercontent.com/u/78161448/vorl%C3%A4ufiger%20Spielplan%20Beko-BBL%202013-2014.pdf
1. Spieltag 03.10.
New Yorker Phantoms Braunschweig - ratiopharm Ulm (Quelle HP Bschweig)
s’oliver Baskets Würzburg - Phoenix Hagen (Keine Quelle)
Brose Baskets Bamberg - Mitteldeutscher BC (Keine Quelle)
Telekom Baskets Bonn - FC Bayern München (Keine Quelle)
medi Bayreuth - Fraport Skyliners Frankfurt (Keine Quelle)
ALBA Berlin - EWE Baskets Oldenburg
Artland Dragons - WALTER Tigers Tübingen
N.N. - Eisbären Bremerhaven
TBB Trier - Rasta Vechta -
Bremerhaven - Bayern 26./27.10.
Bremerhaven - Berlin 22./23.03.http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/newspage_729446.html
-
Die beiden oben genannten Bremerhavener Spiele gegen Alba und Bayern sollen übrigens in Bremen stattfinden. Daher wurden diese Termine sicherlich bereits geblockt. Alle anderen Heimspiele werden in Bremerhaven stattfinden.
-
1. Spieltag Bonn - München
-
Das ist auch die Zeit, in dem die Termine noch tausendmahl (okay übertrieben) verschoben werden. Das ist den Mehrzweckhallen und auch Europa geschuldet (wo ja auch noch nichts fest steht. Daher macht es wenig Sinn, die geplanten Termine jetzt schon zu veröffentlichen.
Natürlich müssen die sogenannten Eventspiele, die ausserhalb der eigenen Heimhalle liegen länger geplant werden, daher sickert schon mal der ein oder anderer Termin durch.
Düsseldorf und Lubu können durch die (Nicht)Verfügbarkeit der Halle auch noch für Änderungen sorgen. -
Aber die genaue Ligazusammensetzung ist doch noch garnicht klar? Oder steht für Düsseldorf oder die Wildcard noch ein “x” im Spielplan, welches ggf. durch “Spielfrei” ersetzt wird?
Normalerweise gibt es immer Rahmenspielpläne, wo jeder Club einem Buchstaben zugeordnet wird. Laut Rahmenspielplan spielt dann z.B. am ersten Spieltag A gegen B, C gegen D usw., und nach der Zuordnung werden die Buchstaben dann durch den Clubnamen ersetzt. Für den letzten Buchstaben fehlt eben noch der Clubname, so dass z.B. am X.Spieltag Eisbären Bremerhaven - “K” (beliebiger Buchstabe, der frei geblieben ist) spielt. Für BBL und DJL konnte ich leider auf die schnelle nichts finden, aber die DBBL hat die dort “Nummernpläne” veröffentlicht. Dort ist jedem Verein eine Zahl statt einem Buchstaben (kann natürlich auch sein, dass die BBL auch Zahlen statt Buchstaben verwendet, spielt aber letztendlich keine Rolle) zugeordnet.
-
Normalerweise gibt es immer Rahmenspielpläne, wo jeder Club einem Buchstaben zugeordnet wird.
M_o_D, was ist los mit Dir?
Hast Du die PM vergessen, in denen die BBL erklärt, dass sie ihre Spielpläne nicht mehr mit Buchstabenplänen macht? Diese sind bestimmt noch auf SD zu finden.Die DJL stellt angeblich ebenfalls auf dieses alternative Verfahren um. Zumindest wurde mir das als Grund gesagt, warum die Rahmenspielpläne noch auf sich warten lassen.
-
Normalerweise gibt es immer Rahmenspielpläne, wo jeder Club einem Buchstaben zugeordnet wird.
M_o_D, was ist los mit Dir?
Hast Du die PM vergessen, in denen die BBL erklärt, dass sie ihre Spielpläne nicht mehr mit Buchstabenplänen macht? Diese sind bestimmt noch auf SD zu finden.Die PM scheint mir dann tatsächlich durchgerutscht zu sein . Ich schrieb ja auch von “normalerweise”
Die DJL stellt angeblich ebenfalls auf dieses alternative Verfahren um. Zumindest wurde mir das als Grund gesagt, warum die Rahmenspielpläne noch auf sich warten lassen.
na denn…
-
Laut Beko BBL wird der offizielle Spielplan nach der Meisterschaft verkündet
-
Nun ist der gesamte Spielplan raus!
https://dl.dropboxusercontent.com/u/78161448/vorläufiger Spielplan Beko-BBL 2013-2014.pdf
Gleich an Spieltag 2 gibts Bayern-Bamberg Das geht ja gut los!
-
Sollte der Plan so bleiben, bekommen die Telelkom Baskets ein saftiges Abschlussprogramm-
Da müssen die jeweils nötigen Punkte frühzeitig eingefahren werden!!logo
Für Trier sieht das aus heftig aus: Bamberg, Berlin und Ulm in dieser Reihenfolge als letzte Heimspiele.
Den “Derbyspieltag” als solchen scheint es nicht mehr zu geben, oder?
-
Könnte auch daran liegen, daß einige Mannschaften international spielen und gerade die Euroleagueteams mit ihren Spielen Do/Fr eh auf Sonntag verlegt werden müssen.
-
Mit dieser Begründung (wg. Europaspiele am Fr) steht es auf der EWE Baskets Seite.
Finde ich gar nicht so schlecht , in der Woche ist es immer schwer die Fans zu motivieren. Ich persönlcih würde lieber in der Woche, da kann ich teilweise besser als wenn 2 Spiele am WE sind an dem man evtl. nicht da ist ……
Wann gehen die Spiel endlich wieder los
-
Dir hilft die DBB-Spielbetriebsanwendung TeamSL.
ICS-Dateien für jede Liga und für jedes Team einer Liga (BL, RL, OL, …, Jugend).
KlickKlicke auf Bundesligen.
Spalte “Ansicht” (= ganz rechts).
Klicke auf das mittlere Icon (= Spielplan).Klicke unten auf “iCalender” für den gesamten Spielplan.
Wähle ein Team und klicke dann für einen Team-Kalender. -
Tolle Sache, danke für den Hinweis, @aldimarkt!
Weißt du (oder sonst jemand) zufällig, ob der Plan bei Spielverlegungen u.ä. aktuell gehalten wird?
Die Pläne sind aktuell, auch bei Änderungen.
Änderungen von BBL-, ProA/B- oder NBBL-Spielen werden spätestens 20min nach Änderung auf der Bundesliga-Webseite übernommen.
Die Daten auf basketball-bund.net müssen aktuell sein, weil von dort aus die Videotexte bedient werden.