NCAA 2013/14
-
Die Fachkompetenz von ESPN kann an dieser Tabelle abgelesen werden:
Winston-Salem wird als Division I Independent geführt.
Wo Winston-Salem zur Zeit spielt sagt wikipedia (englisch) in der Division II Central Intercollegiate Athletic Association.
-
hätte mal eine frage an alle: warum dauert es so lange im Fall PJ Hairston / Leslie McDonald ein Urteil/ eine Strafe zu verhängen??
Hab eben Fran Fraschillas Kolumne zu Johnny Football gelesen, der wurde für ein bezahltes Autogramm eine Halbzeit des ersten Spiels gesperrt. Recht zügiges Urteil und ohne Murren angenommen.
Roy Williams würde ja wohl eine Suspendierung der beiden auf eine gewisse Zeit ausrufen, aber wie er immer sagt, ist die NCAA zuerst dafür zuständig, dann kommt erst das Team.Schon mal danke im voraus.
-
Jack Taylor hat wieder zugeschlagen und 109 Punkte gescored, zu Beginn der zweiten Hälfte soll er 53 Punkte in 9 Minuten gemacht haben.
-
ANZEIGE -
Jack Taylor hat wieder zugeschlagen und 109 Punkte gescored, zu Beginn der zweiten Hälfte soll er 53 Punkte in 9 Minuten gemacht haben.
Spielen die auch Basketball? Vom Gegner hat Andy Carlson 50 Punkte, in 25 von 27 aus dem Feld, 0-2 von der Linie. Taylor mit 24-48 von der 3er Linie. 173-123. Und im ersten Saisonspiel hat Taylor 71 Punkte gemacht. 90,0 PPG hätte ich auch gerne.
-
@Crazy_Eye:
Spielen die auch Basketball? Vom Gegner hat Andy Carlson 50 Punkte, in 25 von 27 aus dem FeldNun ja, wenn man sich aus der Ganzfeldpresse befreit, gibt es einfache Punkte durch Korbleger.
-
muss die presse aber ziemlich scheisse sein…
-
Bei Grinnel würde ich nicht in normalen Basketballdimensionen denken, erst recht wenn sie gegen ihren Gegner rekorde jagen wollen.
Bei Taylors 130+ Spiel, wurde der Ballführer in der eigenen Zone gedoppelt, während 1 Spieler quasi als Cornerback den Hail Mary pass verteidigt hatte. Wenn der ankommt gibt es halt einen 1:0 Korbleger, und der Gegner fängt an den Pace von ihnen mitzuspielen. -
Dazu kommt noch, dass Grinnel mit 19 Spielern spielt und alle 4 Minuten komplett durchwechselt bis auf den Hero (Taylor)! Das heißt, dass sie problemlos das ganze Spiel eine Ganzfeldpresse spielen können und so wahnsinnig viele Steals bekommen oder schnelle Punkte der Gegner. Taylor darf dann so oft draufhalten, wie er will!
-
Das System bzw. die Philosophie von Grinell hat vor ein paar Jahren Rattelsdorf in der Regionalliga praktiziert.
Damals kam auch z.B. Keith Chamberlain direkt von Grinell.
Die Ergebnisse waren nicht ganz so krass wie am College aber es gab immer jede Menge Spektakel.
Gerade die 1 Min Shifts(Alle 5 Spieler werden nach einer Minute ausgewechselt) und die Ganzfelpresse inkl. Hustle waren extrem.
Betreibt Grinell scheinbar nicht sonst wären so hohe Punktausbeuten von einzelnen Spielen nicht möglich. -
ANZEIGE -
Hatte letztes Jahr schon einen Artikel zum Grinell System gelesen, finde den nicht auf die schnelle aber hier mal wikipedia dazu:
http://en.wikipedia.org/wiki/Grinnell_Systemund das sagt bleacher:
http://bleacherreport.com/articles/127759-systems-check-checking-in-on-the-system-at-grinnell -
man kann auch immer einen mann vorne stehen lassen und hinten box spielen. allein der sinn von so nem quatsch erschliesst sich mir nicht…
-
man kann auch immer einen mann vorne stehen lassen und hinten box spielen. allein der sinn von so nem quatsch erschliesst sich mir nicht…
Der Sinn von diesem Quatsch? Im fernen Deutschland wird über Dich berichtet, und auch ESPN kommt vorbei.
Zur NCAA:
Belmot hat mit einem späten 3 Punkte Wurf von J.J. Mann North Carolina besiegt.
-
muss die presse aber ziemlich scheisse sein…
Nein. Man zockt aggressiv auf den Ballverlust des Gegners, wenn es nicht klappt zieht man den Korbleger aber sogar dem Herunterspielen der Uhr vor, um das Tempo hoch zu halten (höhere Wahrscheinlichkeit für Ballverluste des Gegners) und selber mehr Schüsse zu bekommen.
Und der Sinn neben der von MaxMosley erwähnten Medienaufmerksamkeit: durch dieses System wurde aus einem chronisch erfolglosen Basketballprogramm ein sehr erfolgreiches Programm.
-
Hab mir das Spiel mal ein paar Minuten angeschaut. Mit Basketball hat das nicht viel zu tun
-
Jabari Parker unterstreicht seine Ambition darauf der 1st Pick zu werden (vor allem die 6 Blocks sind ein echtes Brett)! Ein bisschen wird er aber schon durch die 30 Punkte von Rodney Hood in den Schatten gestellt.
Dazu zerstört Marcus Smart die Tigers fast im Alleingang mit seinen 39 Punkten (dabei 24 der ersten 29 seines Teams), der könnte auch noch ein Wörtchen mitreden in der Diskussion um den 1st Pick!
Kansas überrascht mich doch sehr die Leistungen von Embiid und Perry Ellis hätte ich so nicht erwartet. Ist dieses Jahr wohl doch ein stärkeres Team als ich gedacht hatte!
Ansonsten gab es ja Leider heute kein Upset …
-
ANZEIGE -
Jahii Carson mit 40 in Las Vegas ist auch ne Ansage.
Momentan sehe ich eigentlich Julius Randle als vielversprechendsten Prospect, aber ich glaube, dass man zwischen Randle, Parker, Wiggins und sogar Smart nicht viel falsch machen kann. -
Jahii Carson mit 40 in Las Vegas ist auch ne Ansage.
Momentan sehe ich eigentlich Julius Randle als vielversprechendsten Prospect, aber ich glaube, dass man zwischen Randle, Parker, Wiggins und sogar Smart nicht viel falsch machen kann.Sehe ich auch so, Julius Randle is the real deal! Die Anderen sind aber auch nicht so übel
-
Carson ist mir heute doch glatt unter den Radar gefallen
Ich sehe halt Randel/Parker aktuell vor Smart und dann erst Wiggins. -
Randle gilt auch im Moment als “most NBA ready”, also als der Spieler, der wohl die größte Verstärkung für ein Team in der 1. Saison darstellen würde. Wiggins wird aber auch weiterhin als der talentierste des Jahrgangs angesehen.
Habe vor kurzem erst wieder gelesen, dass sich aufgrund des Potenzials im Moment wohl 40% der GM’s für Wiggins an der Nummer 1 entscheiden würden. Ein anonymer GM meinte sogar, dass man in seiner Position seinen Job “ernsthaft gefährden würde” wenn man Wiggins nicht allerspätestens an 3. Stelle (nach Randle und Parker) wählen würde.
Smart vor Wiggins kann ich mir persönlich auch überhaupt nicht vorstellen, dessen Saison ist bisher abgesehen vom gestrigen Spiel ja auch nicht herausragend.
Ich glaube auch nicht das Dante Exum es in die Top 3 schafft (wie im Moment von Ford projeziert), sofern er sich überhaupt für den Draft anmelden sollte und nicht doch noch ans College geht. Ich habe ihn abgesehen vom Nike Hoop Summit noch nie spielen sehen, glaube aber das sich die GM’s lieber für einen Spieler entscheiden, den sie eine Saison am College beobachten konnten, als einem Spieler aus der australischen Liga, den sie sonst nur von der U19 WM kennen.
Die tatsächliche Reihenfolge hängt natürlich enorm davon ab wer wann zum Zug kommt, sehe aber Wiggins noch immer als Nummer 1 Pick vor Randle und Parker. Danach dann Leute wie Smart, Exum oder Aaron Gordon.
-
Gordon stehe ich noch kritisch gegenüber, aber bei ihm habe ich dieselben Vorbehalte, die ich bei Blake Griffin hatte - und die haben sich auch nicht bewahrheitet.
Sehe auch zu diesem frühen Zeitpunkt zwischen den Dreien noch keine klare Tendenz, glaube da macht man nix falsch.
-
NC State stolpert also gegen NC Central!
Heute Nacht gibt es dann mal en schönes Deutsch-Deutsches Duell mit Boston College und UCon… kann man sich mal geben
-
ANZEIGE -
-
Jep. Der Wecker ist schon auf 1 Uhr MEZ eingestellt.
-
Jep. Der Wecker ist schon auf 1 Uhr MEZ eingestellt.
Ich guck mir einfach vorher noch ein paar Spiele an.
Kleines Pausenfazit zu UAB vs New Mexico:Kendell Williams wie zu erwarten gut - Bairstow hat mir ein paar zu wenige Postmoves kann aber abschließen wenn er entsprechend gefüttert wird - Kirk kam miir letztes Jahr besser vor - und Cullen Neal finde ich richtig schlecht: Wurfauswahl und Wurf sind grausam außerdem finde ich ein bisschen überhastet, da muss Papi nochmal ran!
-
Und hat es jemand gesehen, und weiß warum Heckmann kaum gespielt hat?
Ansonsten war es anscheinend ein spannendes Spiel, auch wenn die beiden deutschen keine große Rolle gespielt haben.
-
Und hat es jemand gesehen, und weiß warum Heckmann kaum gespielt hat?
Ansonsten war es anscheinend ein spannendes Spiel, auch wenn die beiden deutschen keine große Rolle gespielt haben.
habe Leider nur eine HZ verfolgt Giffey, wurde Leider nur sporadisch eingesetzt, was mit Heckmann war kann ich dir Leider auch nicht sagen.
Für mich der Aufreger des Abends: diese amerikanischen Sender die ansteller einer Double OT bei UAB gegen UNM lieber wegschalten um Michigan zu zeigen.Zugegeben war das auch en gutes Spiel mit dem Comeback von Mitch McGray, aber spannender war eben das andere
-
UCLA´s Kyle Anderson mit nem Tripel-Double heute Nacht! Der junge kann echt einiges, und endlich feiert auch Travis Wear sein Comeback!
Nik Stauskas richtig Stark beim Comeback der Wolverins gegen Florida State.
-
ANZEIGE -
Und hat es jemand gesehen, und weiß warum Heckmann kaum gespielt hat?
Ansonsten war es anscheinend ein spannendes Spiel, auch wenn die beiden deutschen keine große Rolle gespielt haben.
Eine Antwort darauf kann man vielleicht aus dem Artikel entnehmen.
Wenn es denn so stimmt. -
hoffentlich war er nicht so zufrieden mit den anderen typen.
-
1 Minute, dann gestern 7 Minuten. Nachdem er zuvor gerade Starter wurde und um die 20 Minuten bekam. Keine Ahnung, was da los ist.
-
1 Minute, dann gestern 7 Minuten. Nachdem er zuvor gerade Starter wurde und um die 20 Minuten bekam. Keine Ahnung, was da los ist.
Vielleicht möchte der Coach ihn lieber völlig genesen in der Conferenz sehen um das Tourment zu erreichen. Denke, er weiß was er an ihm hat. Im Augenblick scheint das Team sich ja gerade zu finden und die Resultate bestätigen das auch.
Ob das allerdings zwecks Teambildung ohne ihn Sinn macht bleibt abzuwarten. Aber ich hoffe generell, dass kein Coach einen angeschlagenen Spieler hierfür einsetzen würde.
-
Meister Louisville verliert sein erstes Spiel bei UNC, die scheinbar doch stärker als gedacht sind!
-
Die Pac-12 scheint ja dieses Jahr echt mal was reißen zu können. Mit Oregon,Arizona und UCLA haben sie 3 Teams im Ranking und dazu verbuchte heute nacht Arizona State einen Upset sieg gegen Marquette! Weiter so
-
ANZEIGE -
Meister Louisville verliert sein erstes Spiel bei UNC, die scheinbar doch stärker als gedacht sind!
Coach Pitino hat noch vor Überheblichkeit gewarnt!!
Paige überragend gespielt, Johnson wird immer mehr die zweite Scoring Option und Meeks lies sein Potential aufblitzen.
Dazu Britt und Davis, die beide relativ sicher den Ballvortrag übernahmen.
McAdoo enttäuscht mich zunehmend. Letzte Saison hatte er die “Ausrede”, dass die 5 nicht seine natürliche Position ist. Dieses Jahr läuft noch wenig. Waren die Lobhudeleien als Freshman zu viel des Guten? Immerhin hat man dann die Chance, dass er alle 4 Jahre bleibt.Und hoffentlich schaffen es die Herren der NCAA zeitnahe ein Urteil in Sachen McDonald / Hairston zu fällen!! Mal ganz ehrlich, was dauert das solange??
-
Down goes the No. 1! Die Tar Heels gewinnen nach ihrem Sieg gegen Louisville auch gegen die Spartans und haben damit die letzten sieben Vergleiche zwischen den beiden Unis für sich entscheiden können. Autsch. Michigan State einfach noch zu unkonstant (Dawson!) und mit Verletzungsproblemen (Harris, Payne, Costello), um gegen einen Gegner mit mehr Willen das Ding routiniert nach Hause zu spielen. Vielleicht eine Niederlage zur richtigen Zeit, um das Team zu fokussieren: Dass ein Spartan-Team so schlecht reboundet ist eigentlich gegen die Natur…
Die Situation im Frontcourt (Costello krank/verletzt, Gauna zu schlecht, Kaminski ohne D) ist außerdem eine gute Ausgangsposition für Schilling. Da muss er jetzt Gas geben.
-
Bemerkenswert finde ich es auf jedenfall immer, dass UNC vor den Upsets jeweils eine dumme Niederlage kassiert (UAB und Belmont). Auf Schilling bin ich allerdings jetzt auch gespannt !
-
Ein Artikel der New York Times über die Nachteile der Realignment
To get to Tallahassee, Fla., the team left the day before, missing classes, to bus to Chicago to fly to Atlanta, where it caught a connecting flight to Tallahassee. After the game, the team bused four hours to Atlanta for a flight to Roanoke, Va., for an A.C.C. tournament quarterfinal game against Virginia Tech on Nov. 3.
Unlike their football and basketball counterparts, nonrevenue sports teams do not typically take charter flights, requiring bus rides to airports and long waits for connecting flights.
Meine Prognose, in einigen Jahren wird es ein Realigment geben, in denen sich die Universitäten wieder den lokalen Conference anschließen werden. West Virginia wieder in eine Ostküstenconference, Notre Dame wieder in den Mittleren Westen.
-
Hier mal ein Zwischenfazit zur NCAA-Saison bis dato. Mir gefällt´s, da es aus drei unterschiedlichen Perspektiven geschrieben ist. Man merkt schon, dass die Meinungen teilweise dann doch schon recht stark voneinander abweichen. Liegt aber auch an der großen Vielfalt
Kleiner Auszug:
3. Welcher Spieler ist am ehesten “NBA-ready”?
Marcus Smart. Und von den Spielern die momentan unter den Top10 Draft Picks gehandelt werden, ist er (mit Ausnahme von Dario Saric) auch der Einzige der wirklich bereit für die NBA ist. Er hat die physischen und athletischen Voraussetzungen und in seiner zweiten Saison zeigt er, dass er an seinem Wurf und seiner Verteidigung gearbeitet hat. Er ist ein tolles Beispiel dafür, dass ein zweites Jahr am College wirklich dazu beitragen kann, sein Spiel auf ein anderes, der NBA gerechtes, Niveau zu bringen.http://courtreview.de/2013/12/qa-ncaa-das-grosse-zwischenfazit/
-
Zach Hodskins spielt nächste Saison bei den Florida Gators.
-
ANZEIGE -
Schon beeindruckend, auch wenn es nur ein reservierter Roster spot für einen “einarmigen” Walk On ist.
Was mich besonders beeindruckt, das er anscheinend kein schlechter Dribbler ist und keine Probleme hat Pässe zu fangen.
Hier gibt es 2 Highlight Vids von ihn:
- das Video aus den ArtikelUnd eine kurze Doku: