aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Beko BBL: „Tätlichkeit gegenüber einem Spieler“: Mark Dorris für drei Spiele gesperrt
-
Point Guard von Phoenix Hagen muss zudem eine Geldbuße in Höhe von 2.000 Euro zahlen / Bernd Kruel und Max Kramer ab sofort wieder spielberechtigtDirk Horstmann, Spielleiter der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL), hat den Akteur von Phoenix Hagen, Mark Dorris, aufgrund einer „Tätlichkeit gegenüber einem Spieler" mit einer Sperre für drei Pflichtspiele sowie einer Geldbuße in Höhe von 2.000 Euro belegt. Somit ist Dorris nach seiner Disqualifikation, ausgesprochen in der Begegnung …
-
Na, da hat man ja wirklich Fingerspitzengefühl bewiesen

-
Sowas von lächerlich……
Schade eigentlich. -
Wird das Strafmaß eigentlich regelmäßig ausgewürfelt?
-
würde mir wünschen die hagener fans zeigen ihren unmut gegenüber der BBL und ihren inkompetenten schiedsrichtern
beim morgigen heimspiel ( live im tv )
allein ändern wird sich leider nie etwas in der pommerschen karnevalsliga
-
würde mir wünschen die hagener fans zeigen ihren unmut gegenüber der BBL und ihren inkompetenten schiedsrichtern
Leider soll das wohl nicht möglich sein, da die BBL uns hagenern jegliche banner gegen die bbl oder die schiris verbietet(quelle ein user im thread hagen-bamberg
-
Die frage ist ob an der Strafe für Dorris überhaupt etwas geändert werden konnte? Laut pm sind bei einer Tätlichkeit drei Spiele Pause Pflicht. Wenn die Tätlichkeit auf dem Spielberichtsbogen vermerkt ist schätze ich mal nein. Vielleicht weiß da jemand mehr dazu?
-
Die frage ist ob an der Strafe für Dorris überhaupt etwas geändert werden konnte? Laut pm sind bei einer Tätlichkeit drei Spiele Pause Pflicht. Wenn die Tätlichkeit auf dem Spielberichtsbogen vermerkt ist schätze ich mal nein. Vielleicht weiß da jemand mehr dazu?
Wenn man dort zum Entschluss kommt, dass es sich um eine Tätlichkeit in einem minderschweren Fall handelt, dann ja.
-
Da die BBL KLub allesamt den Videobeweis abgelehnt haben, war dieses Urteil zu erwarten. Das aber aufgrund von Zeugenaussagen die Tätlichkeit des Spielers Goldsberry bekannt, wäre eine nachträgliche Sperre gerechtfertigt.
Ich hoffe, Hagen gibt morgen die Antwort auf dem Feld und die Hagener Fans zeigen Fair aber deutlich, was sie von dieser Sache halten.
Ich denke, das Bamberger Percussionsorchester kann seine Instrumente zu Hause lassen…. -
Wenn schon die drei Herren in Orange den Überblick verlieren, wozu ist dann der TK da?
Oder kümmert der sich nur um ausgefallene Shotclocks?
Hat ein bisschen was vom Torrichter beim Fußball, der außer Tor ja oder nein offenbar nichts zur Spielleitung beitragen kann… -
Was fehlt:
Die PM über die Sperre der Schiedsrichter - und zwar mehr als drei Spiele.
Rodriguez gehört bereits seit Jahren aus dem Profibasketball verbannt… Dass er mittlerweile BBL pfeifen darf, ist ein Armutszeugnis für die BBL und den deutschen Basketball.
-
Lächerlich ist halt auch, dass die sperre unter anderem mit einem kopfstoß begründet wird, obwohl es diesen so nicht gab. Die BBL hat also einerseits öffentlich fehlentscheidungen der schiedsrichter bemängelt, andererseits eine dieser fehlentscheidungen aber zumindest mit ins urteil einfließen lassen. Denn ich könnte mir vorstellen, dass die sperre ohne hinzunahme des vermeintlichen kopfstoßes geringer ausgefallen wäre.
-
@MoD: Erstmal vielen dank. Also legt der Schiedsrichter fest, dass es eine Tätlichkeit ist. Über die Schwere der Tat entscheidet aber dann die Liga? Sehe ich das richtig?
Dann fehlt mir ein Vergleichspunkt um die Schwere einordnen zu können. Die allgemeine Meinung ist ja anscheinend, dass es eine minderschwere Tätlichkeit war -
@MoD: Erstmal vielen dank. Also legt der Schiedsrichter fest, dass es eine Tätlichkeit ist. Über die Schwere der Tat entscheidet aber dann die Liga? Sehe ich das richtig?
Dann fehlt mir ein Vergleichspunkt um die Schwere einordnen zu können. Die allgemeine Meinung ist ja anscheinend, dass es eine minderschwere Tätlichkeit warAlso legt der Schiedsrichter fest, dass es eine Tätlichkeit ist.
Nein, auf keinen Fall! Im Gegenteil: der Schiedsrichter schildert in seinem Bericht nur das, was er gesehen hat. Wie dies dann zu beurteilen ist, entscheidet einzig und alleine die Spielleitung!
Über die Schwere der Tat entscheidet aber dann die Liga? Sehe ich das richtig?
Ja, das siehst du richtig

Dann fehlt mir ein Vergleichspunkt um die Schwere einordnen zu können. Die allgemeine Meinung ist ja anscheinend, dass es eine minderschwere Tätlichkeit war
Ich würde es deshalb nicht als minderschweren Fall beurteilen, weil Dorris auf Tadda zugeht, und ihm den (Kopf?)Stoß versetzt - somit unterstelle ich ihm Vorsatz und keine Tat im Affekt, wie wenn 2 Spieler dicht beeinanderstehen und Trash-Talk betreiben, und dann einer den anderen umstößt. Natürlich kommt es auch auf die Härte des Stoßes an.
-
Auch interessant dass ein Kopfstoß offensichtlich nicht gleich ein Kopfstoß ist…ich erinnere mich an mindestens ein Urteil in nicht allzuferner Vergangenheit (war’s zvonko buljan?) als ein Kopfstoß nur eine minderschwere Tätlichkeit war?! Oder täusch ich mich?
Dass die bbl ja gerne alles und jeden Mundtot macht ist ja auch nicht neu…m.m.n. muss es Trainern gestattet sein SACHLICH, öffentlich Kritik zu äußern, und den ref’s muss es gestattet sein darauf zu Antworten, bzw. sich freiwillig fragen der Presse zu stellen.
Hier könnte der ein oder andere sein ‘Image aufpolieren’ und gelegentlich auch mal Größe zeigen… -
Was fehlt:
Rodriguez gehört bereits seit Jahren aus dem Profibasketball verbannt… Dass er mittlerweile BBL pfeifen darf, ist ein Armutszeugnis für die BBL und den deutschen Basketball.
Was fehlt:
Mein Gott, nur weil einige mit ihm nicht klar kommen? Nur weil er zu arrogant ist und für viele provokant rüberkommt ist er noch lange kein schlechter Schiedsrichter. Er pfeift seit 3 Jahren europäisch und hat einige Spiele der Qualifikation für diesjährige EM gepfiffen.
Das sagt natürlich nix aus, aber der Müll von wegen “Armutszeugnis für die BBL” ist mal wieder ein Armutszeugnis für manchen Basketballfan.
Ja die Jungs haben in dem Spiel ziemlichen Mist gebaut und sowas darf auch nicht vorkommen, aber wie auch die Liga entwickeln sich auch die Schiedsrichter (ich weiß, NATÜRLICH werden die Schiedsrichter in Deutschland nur schlechter)… alles braucht seine Zeit!!
@Ziggi Intern werden die Trainer Kritik äußern dürfen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden