aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Eisbären Bremerhaven 2013/2014
-
Traurige Entwicklung die sich da in Bremerhaven abzeichnet.
Eigentlich ging ich davon aus, dass man bei den deutschen Spots spart und man in die Ausländerspots das Geld investiert. Die Verpflichtung von Adams spricht jedoch nicht dafür. Meiner Meinung nach ein bestenfalls durchschnittlicher Spieler in einer immer besser werdenden BBL. Nach der Verpflichtung von Searcy war ich noch recht optimistisch gestimmt, da ich ihn für einen wirklich guten Mann halte der jedem Team aus den Top 4 helfen kann.
Mal ne Frage an die Bremerhavener Fans: Mit was für einer Rotation will der Verein eigentlich in die Saison gehen? Immoment sieht das nach einer 8er Rotation aus wobei der 8.Mann El Domiaty heißt, der sicherlich talentiert ist aber meiner Meinung nach nicht fähig ist 10-15min in der BBL zu spielen. Finde diese Entwicklung äußerst bedenklich.
Allerdings nur die Meinung eines Außenstehenden.
Grüße
-
??? Oldham beginnt hier seine Amtszeit und es wird bei jedem neuen Spieler gemosert, vll sollte man einfach mal abwarten was er aus bestimmten Spielern herrauskitzeln kann und nicht noch VOR Beginn des Trainingsauftaktes den Abstieg ankündigen. Dauerkarten usw. nicht zu holen weil 11 Wochen vor Saisonstart Bayern aufrüstet und die Eisbären in aller Ruhe an einem Kader basteln muss jeder selbst wissen. Ich werde mir dennoch eine holen und bin überzeugt das der Junge Kader wesentlich mehr Emotionen in den schläfrigen Eisbärenkäfig transportieren kann wie der in der letzten Saison !! Also Abwarten
-
Ist es nicht auch möglich, dass Oldham mit zwei PG spielen lässt und Adams Backup wird?
Vor dem Untergang sollte man erdt mal abwarten.
-
??? Oldham beginnt hier seine Amtszeit und es wird bei jedem neuen Spieler gemosert, vll sollte man einfach mal abwarten was er aus bestimmten Spielern herrauskitzeln kann und nicht noch VOR Beginn des Trainingsauftaktes den Abstieg ankündigen. Dauerkarten usw. nicht zu holen weil 11 Wochen vor Saisonstart Bayern aufrüstet und die Eisbären in aller Ruhe an einem Kader basteln muss jeder selbst wissen. Ich werde mir dennoch eine holen und bin überzeugt das der Junge Kader wesentlich mehr Emotionen in den schläfrigen Eisbärenkäfig transportieren kann wie der in der letzten Saison !! Also Abwarten
Naja, der eine sieht es halt grenzenlos positiv, was auch durchaus erlaubt ist, andere dagegen, gehen da etwas vorsichtiger ran und äussern evlt sogar berechtigte Kritik an der Zusammenstellung. Da hat jeder so seine andere Erwartungshaltung. Ich hoffe, das er nur der Back-Up-PG ist, da ich mir persönlich einen erfahrenen, alten Hase dort wünsche. Searcy ist ja auch eine durchaus gute Verpflichtung, also nicht bei jedem neuen Spieler wird gemosert

-
Ich finde die negativen Reaktionen hier ziemlich übertrieben. Es ist durchaus möglich, mit der richtigen Kombination an Spielern, die vor einer Saison deutlich unterschätzt werden, eine tolle Saison zu spielen. Was bringen mir angeblich tolle Spieler, wenn dann so eine Scheiße wie letzte Saison oder noch schlimmer in der Abstiegssaison bei raus kommt!?
Ich kann auch nicht hellsehen, ob diese Saison ein Erfolg wird oder ein Desaster. Aber SO schon alles kaputtreden im Vorfeld ist doch wirklich nicht hilfreich.Bleibt BLG Logistics denn weiterhin Sponsor jetzt?
-
Wer weiß wie sich das System verlagert vllt. bezahlt man dieses mal halt mehr in große Spieler.
Searcy ist eine grundsolide bis Gute verpflichtung. Daneben haben wir mit Jackson unsere Allzweckwaffe gehalten. Zwiener mit sicherheit auch ein guter Deutscher.
Jedoch muss man auch die andere Seite sehen hinter Zwiener nur Talente auf den Deutschen Spots und Adams als Starting Pg ?
Naja wer weiß wen er echt so ehrgeizig ist vllt ein Entwicklung währrend der Saison.
Jedoch wird auch er viel billiger als Burrell sein wo is die angebliche Etat steigerung hin?
Adams als Backup und ein Reiner Pg noch als Starter ? Kann ich mir nicht vorstellen.
Adams kommt mir nich als Combo Guard vor.
Vllt geht das Geld dieses Jahr auch auf den großen Positionen weg. Wenn nun nich noch 2 sehr Starke Spieler kommeb sieht es trotz Searcy Jackson und Zwiener eher nach unterem Mittelfeld aus.Adams / Kone / Typ Everett
Jackson / El domiaty / Typ Everett
Zwiener / Jackson Typ Everett
Starter / Back Up / Malu
Searcy / Back Up / BrauesBleiben 3 Spieler in denen meiner Meinung nach noch ein großteil des Etats Steckt.
-
Ich finde die negativen Reaktionen hier ziemlich übertrieben. Es ist durchaus möglich, mit der richtigen Kombination an Spielern, die vor einer Saison deutlich unterschätzt werden, eine tolle Saison zu spielen. Was bringen mir angeblich tolle Spieler, wenn dann so eine Scheiße wie letzte Saison oder noch schlimmer in der Abstiegssaison bei raus kommt!?
Ich kann auch nicht hellsehen, ob diese Saison ein Erfolg wird oder ein Desaster. Aber SO schon alles kaputtreden im Vorfeld ist doch wirklich nicht hilfreich.Bleibt BLG Logistics denn weiterhin Sponsor jetzt?
Der Sponsor BLG bleibt zumindest erstmal diese Saison erhalten.
BLG hat schon verlautbaren lassen, dass sich das Management frühzeitig nach einem neuen Sponsor umsehen soll, da dieser nicht mehr den Umfang stemmen wird und kann. Nur stelle ich mir die frage, wer soll da einspringen.
Habe etwas angst was diese Saison betrifft. Denke das es ein absolutes Disaster geben wird. Siehe LTI Giessen letztes Jahr. Da bestand die Mannschaft größten teils aus Schülern und Abiturienten die weit weg waren von der BBL. Mut zur Lücke oder Größenwahn?! Wenn man auf junge Spieler baut dann sollte man sich vorsichtig heran tasten und ausbilden und selbstverständlich auch die Spieler halten. Jetzt kommt die Knüppel auf den Kopp Taktik und man verteilt nur Ein-Jahres-Verträge. Toller Aufbau.
Diese Saison steht ganz klar unter dem Motto: " mit aller Macht in die Junge Liga". -
Wieso steigt denn die BLG als Sponsor aus?
Wenn ein Unternehmen mit einem Umsatz von 1,1 Mrd. EUR (2012) nicht mehr in der Lage ist zu sponsoren…wer dann?
Allerdings habe sie auch nur einen Gewinn von 49 Mio. EUR erzielt.Wohl doch zuviel politischer Filz…
-
Die Stadt - und die dürfte bislang mit Abstand größter Geldgeber gewesen sein - kürzt doch schon seit bestimmt zwei Jahren drastisch den Zuschuss. Ich glaube nicht daran, dass es dem Management bislang überhaupt gelungen ist diese Verluste wieder auszugleichen. Es würde mich auch nicht überraschen, wenn der Kredit den man 07/08 für die unsägliche Nachverpflichtungsorgie aufnehmen musste (und für den die Stadt bürgen musste) nicht auch noch in den Bilanzen steht und bis heute Geld kostet. Kurzum: Ich glaube nicht an eine Etatsteigerung in den letzten Jahren, eher das Gegenteil dürfte der Fall sein.
-
Und Heiko Schaffartzik ist frei, das wär doch ein starting PG…aber ob der zu bezahlen ist…
-
Das waere ein Hammer erstens deutscher zweitens koennte er auch neben Adams auf der 2 Spielen.
Bezahlbarkeit ich weiß nicht so recht koennte hier aber kompletter anfuehrer der Manschaft werden.
Jedoch will er wohl zum MEisterschaftsteam. Also im normalfall Ol Ulm Bamberg Bayern… sind dort aber eig alle voll besetzt.
Also kommen die anderen PlayoffsTeams in Frage
wo ueber uns nstuerlich noch Quakenbrueck Bonn Wuerzburg stehen ka wie es bei denen aussieht.
Fuer uns waere er natuerlich ein Hammer!
Und genau der richtige Typ der fehlt jedoch bezahlbar? Naja vllt gab es doch eine Steigerung und keine Kuerzungen und dann duerfte ja noch genug Budget da sein.
Aber realistisch ist es nich . Eher ein Traum ihn bei uns. Da werden genug teams anklopfen. OB in oder Ausland. -
Aus welchem Grund sollte Heiko Schaffarzik seinen Vertrag bei Alba auflösen um nach BHV zu kommen ?
Das wäre so als würde Schweini den Vertrag auflösen um zu Freiburg zu gehen … der wird 100% den Weg frei haben für die Bayern , da spricht alles für. Trotzdem wäre es nicht schlecht würde er es doch tun, vll hat er ja eine besondere Vorliebe für Fisch und schlechtes Wetter. Obwohl wenn es nach Vorlieben geht is er mit seinen Dreiern doch eher ein Thema in Hagen :))) -
Aus welchem Grund sollte Heiko Schaffarzik seinen Vertrag bei Alba auflösen um nach BHV zu kommen ?
Das wäre so als würde Schweini den Vertrag auflösen um zu Freiburg zu gehen … der wird 100% den Weg frei haben für die Bayern , da spricht alles für. Trotzdem wäre es nicht schlecht würde er es doch tun, vll hat er ja eine besondere Vorliebe für Fisch und schlechtes Wetter. Obwohl wenn es nach Vorlieben geht is er mit seinen Dreiern doch eher ein Thema in Hagen :)))Aus welchem Grund sollte Heiko Schaffarzik seinen Vertrag bei Alba auflösen um nach BHV zu kommen ?
Das wäre so als würde Schweini den Vertrag auflösen um zu Freiburg zu gehen … der wird 100% den Weg frei haben für die Bayern , da spricht alles für. Trotzdem wäre es nicht schlecht würde er es doch tun, vll hat er ja eine besondere Vorliebe für Fisch und schlechtes Wetter. Obwohl wenn es nach Vorlieben geht is er mit seinen Dreiern doch eher ein Thema in Hagen :)))Den können wir nicht gebrauchen.Uns fehlt nur noch ein 5er.
-
heiko wechselt zu den bayern !
Sagt wer??? Bis jetzt ist es nur ein Gerücht. Oder hast Du eine Quelle?
Ich könnte mir Schaffartzik durchaus bei den Eisbären vorstellen und er wäre für uns eine Verpflichtung vom Kaliber eines Jeff Gibbs. Ich finde die bisherigen Verpflichtungen durchaus gut, nur mir fehlt noch der erfahrene Leitwolf, der die Truppe zusammenhält und diese doch recht junge Mannschaft durch schwierige Situationen führt.
Diese Rolle könnte ein Heiko Schaffartzik einnehmen und er wäre der Star in der Mannschaft.
Also, why not? Wenn er Lust hat, in unserer schönen Stadt am Meer zu spielen - immer her mit ihm! -
Selbst in der NZ stand , dass die Eisbären noch 4 Ausländer holen wollen , mit Darius Adams bereits der erste und drei weitere werden folgen, Heiko ist meiner Meinung nach deutsch und whl kaum dran Interessiert. Der 4er wird n Klinker wie bereits angekündigt, das ist wichtig

-
Weiss gerade nicht, ob es schon gepostet worden. Scott Morrison wechselt nach Australien.
-
Ist das langweilig…keine Spielerverpflichtungen, keine Meldungen, nicht mal ein Gerücht…ist das öde…seufz
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden