aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Eisbären Bremerhaven 2013/2014
-
Lustig ich wollte nachher noch in die Runde fragen ob der Verbleib von ihm jetzt bekannt ist, da es Anfang Mai doch an sich eine Info geben sollte.
Jetzt habe ich meine Info
und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung und dem Weg den die Bären einschlagen. Es sieht bislang sehr vielversprechend aus und mit Hamed als Co Trainer wird die Aussage weiterhin gestärkt Nachwuchs zu integrieren. Sehr gut !
Ich denke bei den Spielern könnte es auch noch Überraschungen geben.
So macht selbst Off-Season Spaß
-
Hamed !!!
Super Entscheidung, klasse!
Unglaublich sympathischer Typ, der auch gerne den Kontakt zu den Fans sucht.“Danke Hamed, dass du bleibst!”
-
Sehr gute Endscheidung Hamed zu halten…
Und seid heute ist auch klar bis auf Domiaty und Zwiener kein weiterer erfahrenet Deutscher laut NZ …
Positiv wenn Kone Braues und Malu auch die Chance bekommen und diese nutzen.
Außerdem duerfte dies auch Finanziellen Space geben um gute Amis zu holen. -
Philipp Heyden wird uebrigens vom MBC zu einem Konkurenten wechseln…
Vllt. einer fuer uns? koennte zumindest unser Deutscher Bigman werden… -
Was ist denn mit Canty? Der wird mit keinem Wort in dem Artikel der NZ erwähnt. Ist schon seltsam.
-
Und seid heute ist auch klar bis auf Domiaty und Zwiener kein weiterer erfahrenet Deutscher laut NZ …
Außerdem duerfte dies auch Finanziellen Space geben um gute Amis zu holen.Und seid heute ist auch klar bis auf Domiaty und Zwiener kein weiterer erfahrenet Deutscher laut NZ …
WTF?
Bei allem Respekt gegenüber der (erfolgreichen) Jugendarbeit der Eisbären, aber das kann nicht funktionieren. Der Sprung von der NBBL direkt in die BBL ist viel zu groß. Die Jungs brauchen Spielpraxis um sich wirklich zu verbessern. Und Spielzeit kriegen sie in der BBL - wenn überhaupt - nicht viel. Ohne einen Kooperationspartner mindestens in der Pro B bei dem die Jungs auf höherem Niveau Erfahrung sammeln können wird man die nicht an die Profis heranführen können. Die BSG spielt nur (zweite?) Regionalliga, das ist von der BBL so weit weg wie eine Ente von einem BMW M3. Das bringt den Jungs nichts. -
Außerdem duerfte dies auch Finanziellen Space geben um gute Amis zu holen.Sehr gute Endscheidung Hamed zu halten…
Außerdem duerfte dies auch Finanziellen Space geben um gute Amis zu holen.Lt NZ bekommen die 3 jungen einen Profivertrag. Bei der 6+6-Regelung fehlt da aber noch ein Deutscher !
Soll der etwa auch aus den eigenen Reihen kommen ??
Zur Zeit sehe ich das so wie mein Vorredner
-
Zumal da bzgl. El Domiaty steht: “er soll bleiben”. Das heißt aber lange noch nicht, daß er auch bleibt. Sagt lediglich aus, daß die Eisbären ihn gerne behalten möchten. Ob er sich das nochmal “antut”, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wünschenswert wäre es natürlich.
Hier mal der komplette Absatz aus der heutigen Nordsee-Zeitung bzgl. der EBM Vorstellungen, was die Verpflichtung von deutschen Spielern angeht.
Klar ist aber, dass neben Nationalspieler Philip Zwiener und Jusuf El Domiaty (er soll bleiben) keine weiteren „fertigen“ deutschen Spieler geholt werden. Die Youngster Bazoumana Kone (er ist gerade beim U20-Nationalteam in Kienbaum) sowie Helge Baues (musste den Lehrgang absagen) und Jonathan Malu werden mit Profi-Verträgen ausgestattet. „Sie alle haben das Zeug, sich im Profibereich durchzusetzen, wenn sie gewillt sind, hart zu arbeiten“, behauptet Attarbashi. Er muss es wissen, denn er hat sie in den vergangenen Jahren entdeckt – und gefördert.
Quelle: Nordesse-Zeitung vom 24.05.2013, S. 27, “Überraschende Kehrtwende”
CU,
fischtown -
Wie schaut das mit Burrell aus ist da schon alles in festen Tüchern?
Man hört das er zu einem Playoff Team will!Wie schaut das mit Burrell aus ist da schon alles in festen Tüchern?
Man hört das er zu einem Playoff Team will!Burrell hat einen Vertrag mit Ausstiegsklausel (gegen Ablöse).
Wenn er also weg will bzw. ein anderer Verein in Verpflichten möchte, wird also Geld fliessen. -
Um mal weiter spekulieren zu können, würde ich gerne wissen, welchen Positionen die erwähnten deutschen (Nachwuchs-) Spieler eigentlich zuzuordnen sind. Die Angaben variieren ja zwischen den Quellen. Mir ist klar, dass viele Spieler nicht nur auf eine Position festgelegt sind, und das vor allem bei jungen Spielern. Aber vielleicht können wir zusammen ja Licht ins Dunkel bringen?!
Meine Zuordnung wäre:
Zwiener SF
El Domiaty SG
Baues PF, evtl. auch C
Malu SF (für PF ist er m.E. mit “nur” 1,98 m ein bisschen klein)
Kone PG, evtl. auch SGDer Vollständigkeit halber die im NZ-Artikel nicht erwähnten:
Canty PG
Raffington PF/COb die Nachwuchsspieler schon weit genug sind für die BBL, wage ich nicht zu beurteilen. Baues war in der diesjährigen NBBL-Mannschaft der Schlüsselspieler. Kone hat ein Jahr zuvor das NBBL-Halbfinale fast im Alleingang gewonnen. Aber die BBL ist natürlich eine andere Liga …
Mit nur 8 “fertigen” Spielern in die Saison zu gehen, ist jedenfalls riskant. Vielleicht gelingt es aber auch noch, wie im letzten Jahr mit Waleszkowski, einen “deutschen” Spieler auszugraben. Oder es wird doch noch mit Canty oder Raffington verlängert. Da Canty viele Jahre von Atterbashi trainiert wurde, halte ich das für nicht unwahrscheinlich. Allerdings hat seine Entwicklung in den letzten 1-2 Jahren doch stagniert. Kone als Backup-PG wäre auf der anderen Seite vielleicht noch 1 Jahr zu früh.
-
Um mal weiter spekulieren zu können, würde ich gerne wissen, welchen Positionen die erwähnten deutschen (Nachwuchs-) Spieler eigentlich zuzuordnen sind. Die Angaben variieren ja zwischen den Quellen. Mir ist klar, dass viele Spieler nicht nur auf eine Position festgelegt sind, und das vor allem bei jungen Spielern. Aber vielleicht können wir zusammen ja Licht ins Dunkel bringen?!
Meine Zuordnung wäre:
Zwiener SF
El Domiaty SG
Baues PF, evtl. auch C
Malu SF (für PF ist er m.E. mit “nur” 1,98 m ein bisschen klein)
Kone PG, evtl. auch SGDer Vollständigkeit halber die im NZ-Artikel nicht erwähnten:
Canty PG
Raffington PF/COb die Nachwuchsspieler schon weit genug sind für die BBL, wage ich nicht zu beurteilen. Baues war in der diesjährigen NBBL-Mannschaft der Schlüsselspieler. Kone hat ein Jahr zuvor das NBBL-Halbfinale fast im Alleingang gewonnen. Aber die BBL ist natürlich eine andere Liga …
Mit nur 8 “fertigen” Spielern in die Saison zu gehen, ist jedenfalls riskant. Vielleicht gelingt es aber auch noch, wie im letzten Jahr mit Waleszkowski, einen “deutschen” Spieler auszugraben. Oder es wird doch noch mit Canty oder Raffington verlängert. Da Canty viele Jahre von Atterbashi trainiert wurde, halte ich das für nicht unwahrscheinlich. Allerdings hat seine Entwicklung in den letzten 1-2 Jahren doch stagniert. Kone als Backup-PG wäre auf der anderen Seite vielleicht noch 1 Jahr zu früh.
Mit nur 8 “fertigen” Spielern in die Saison zu gehen, ist jedenfalls riskant. Vielleicht gelingt es aber auch noch, wie im letzten Jahr mit Waleszkowski, einen “deutschen” Spieler auszugraben. Oder es wird doch noch mit Canty oder Raffington verlängert.
Canty und/oder Raffington sind “fertige” Spieler? Ja, vielleicht, wenn man sich an der ProB orientiert, aber bestimmt nicht, was die BBL angeht. Und in selbiger werden die beiden auch niemals “fertige Spieler” werden, weil das BBL Niveau weit über den Grenezen ihrer basketballerischen Fähigkeiten liegt. Und da ändert in diesem Fall auch mehr Spielzeit nichts dran.
CU,
fischtown -
Ich habe hier doch nur die Formulierung aus der Nordsee-Zeitung verwendet:
"Klar ist aber, dass neben Nationalspieler Philip Zwiener und Jusuf El Domiaty (er soll bleiben) keine weiteren „fertigen“ deutschen Spieler geholt werden. "
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

%-Tipp.
backdoor 55 Pkt
Rezzi60 54 Pkt
Traktoristin 53 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 100
Einzel Gesamtwertung
️2️⃣ Svennie_1970 3658 Pkt
️1️⃣ austria 3651 Pkt
️3️⃣ Luisxxde 3630 Pkt
Terminplaner: