Kader medi bayreuth 2013/14
-
Der wär’s doch allein vom Namen her
espn.go.com/mens-college-basketball/player/_/id/56433/luke-piotrowskiAber auch nur vom Namen, ansonsten nicht
Auch mit nur durchschnittlich 0.3 ppg kann man von den Qualitäten her besser wie Gary sein
Da wünsche ich mir auf jeden Fall Gary zurück, bevor wir so einen Freshman, auch wenn er den gleichen Namen wie der Geschäftsführer hat, uns antun
-
Einer langt schon…
-
Wir sollten schon jemanden holen, der Pässe auch mal fangen kann und auch einen brauchbaren Wurf hat. Da fällt McGhee schon mal raus!
-
ANZEIGE -
ich hoffe auf John turek !
-
Braucht ihr noch n Backup-Center? viell. n Tick besser als nur backup, aber für Starter reichts noch nicht, glaub ich.
Dann wünsch ich mir für euch: Micheal Eric! Hat das Rausboxen quasi erfunden.
Absoluter Steal, wenn er denn weg will/kann/darf aus Amiland…sollte eigentlich günstig sein…tolles Preis/Leistungsverhältnis müsste eigtl. drinne sein…ich drücke fest die Daumen und hoffe dass eure Geschäftsstelle hier mitliest
-
-
Braucht ihr noch n Backup-Center? viell. n Tick besser als nur backup, aber für Starter reichts noch nicht, glaub ich.
Dann wünsch ich mir für euch: Micheal Eric! Hat das Rausboxen quasi erfunden.
Absoluter Steal, wenn er denn weg will/kann/darf aus Amiland…sollte eigentlich günstig sein…tolles Preis/Leistungsverhältnis müsste eigtl. drinne sein…ich drücke fest die Daumen und hoffe dass eure Geschäftsstelle hier mitliest
Dieser Junge spielt bei den Sixers in der Sommerliga.
-
Ich bin für King oder für Brandon Hunter, er war einfach ne coole Sau
-
Also wenn man
so betrachtet, kann man sagen dass dieser Michael Eric sicher kein schlechter Spieler sein wird. Ich denke der wäre sogar ein Upgrade zu McGhee -
ANZEIGE -
http://espn.go.com/mens-college-basketball/player/_/id/46227/derrick-nix
sehr intelligenter brettcenter, der viele an brandon hunter (allerdings ohne wurf) denken lassen könnte. steigerte sich jedes jahr (besonders beim Freebies werfen) und besitzt über ein wahnsinnig gut ausgeprägtes gespür für abpraller.
fairerweise sollte man sagen, dass er aufgrund einer nierenkrankheit regelmäßig seine pausen bräuchte.
im nachhinein doch nicht so gut als starting center.Nur kurz zur Ergänzung bzw. Korrektur:
Der Derrick Nix von den Spartans hat keine Nierenkrankheit (das ist sein Football spielender Namensvetter) sondern war bis zu seiner Senior-Season einfach undiszipliniert und untrainiert. Als er in seinem letzten College-Jahr zum Captain ernannt wurde hat sich das gebessert - genau wie sein Einsatz auf dem Feld. Er weiss halt, wie er seinen Körper beim Rebound einsetzen muss - klassische Izzo-Schule, ein besonderes Gespür für Abpraller würde ich bei ihm nicht ausmachen. Sein größtes Manko ist seine Offensive: Außer dem Baby-Hook über die linke Schulter hat er kein Offensiv-Repertoir - auch hier war eher seine Physis sein Kapital. Gegen grown men würde die Sache schon wieder anders aussehen.Ich mochte Nix bei den Spartans, aber für die BBL ist er noch nicht reif. Vielleicht über kleinere europäische Ligen in ein bis zwei Jahren oder über unterklassige Ligen, aber nicht direkt in die BBL oder eine größere europäische Liga.
-
Also wenn man
so betrachtet, kann man sagen dass dieser Michael Eric sicher kein schlechter Spieler sein wird. Ich denke der wäre sogar ein Upgrade zu McGheeOhh ja der Junge macht einen ziemlich starken Eindruck und im vergleich zu McGhee offensiv eine macht.
-
Also wenn man
so betrachtet, kann man sagen dass dieser Michael Eric sicher kein schlechter Spieler sein wird. Ich denke der wäre sogar ein Upgrade zu McGheeOhh ja der Junge macht einen ziemlich starken Eindruck und im vergleich zu McGhee offensiv eine macht.
Vor allem scheint er auch aus der Distanz zu werfen und sogar zu treffen
-
Also wenn man
wirkt scho ziemlich interessant. gehts hier eigentlich um ne ernstgemeinte/realistische diskussion oder einfach mal ein name der mal genannt wurde?
-
Also wenn man
Aber ich glaube bei dem jungen Mann hier, haben sich schon einige Scouts und Trainer gemeldet.
-
wirkt scho ziemlich interessant. gehts hier eigentlich um ne ernstgemeinte/realistische diskussion oder einfach mal ein name der mal genannt wurde?
…einfach nur ein name denn man mal hier in die runde geworfen hat.
-
ANZEIGE -
Auf irgendeiner Seite las ich, dass er angeblich schon 2012 Angebote von Übersee hatte bevor er in die NBA D-League ging
-
So, jetzt sind ein paar Tage nach den Verpflichtungen von Burrell und Morley vergangen - und irgendwie kann man das ganze gar nicht so recht glauben. Insbesondere Zach Morley ist schon mal ne Ansage! Aus meiner Sicht brauchen wir nicht darüber zu diskutieren, ob wir ein Play-Off Anwärter sind - mit dieser Truppe und diesem Coach sind wir ein Play-Off Kandidat. Klar, die Konkurrenz rüstet auf und auch in diesem Jahr wird das Niveau der Liga wieder ansteigen, aber meines Erachtens kann das Ziel in diesem Jahr nur das Erreichen der Play-Offs sein. Da braucht man doch auch nicht um den heißen Brei herum reden. In den letzten Jahren hatten wir vernünftige Spieler, aber von beiden Trainern kam letztendlich zu wenig. Krunic traue ich zu, dass er in engen Spielen auch mal den Unterschied ausmachen kann. Auch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Krunic Platz 10 oder so als Saisonziel ausgeben wird. Er war immer dick im Geschäft dabei und er wird jetzt auch mit Bayreuth in die Play-Offs wollen. Wenn ich mir die bisherigen Verpflichtungen anschaue, gehe ich auch schwer davon aus, dass auf der 5 noch ne Hausnummer kommt. Sonst würden ja die bisherigen Transfers irgendwie keinen Sinn machen.
Ich kann’s jetzt schon nicht mehr aushalten und freu mich riesig auf die neue Saison. Vor allem freu ich mich auf Morley und Burrell als Typen, da die beiden mit ihrer Art zu spielen, sicherlich die Oberfrankenhalle mitreißen werden. Überhaupt haben wir in diesem Jahr wohl ne Truppe, an der man mal charakterlich so überhaupt nichts aussetzen kann.
Noch ein persönlicher Gedanke zu Zach Morley. Seine Art zu spielen, erinnert mich schon etwas an meinen absoluten All-Time-Lieblingsspieler (bis auf die Tatsache, dass er kein Linkshänder ist). Was meint Ihr, gibt es nicht gewisse Ähnlichkeiten zu der besten #7, die jemals das Bayreuther Trikot getragen hat?
-
weil wirs auf dieser seite u.a. über gary mcghee abgesehen haben:
gary hat einen platz bei den warriors für die las vegas summer league ergattert.
ab 12.7 könntet ihr ihn dann trollen -
gary hat einen platz bei den warriors für die las vegas summer league ergattert.
ab 12.7 könntet ihr ihn dann trollenMensch der Junge will aber auch unbedingt in die NBA oder?
-
Gary McGhee war ja 2012 auch schon in der Summer League dabei (damals bei den Clippers)
-
-
ANZEIGE -
ich hoffe auf John turek !
Hat schon wo anders Unterschrieben…
Wo hat er denn unterschrieben? Mist!
Irgendwo in Polen
-
ab 12.7 könntet ihr ihn dann trollenMc Ghee war schon letztes Jahr SL und wahrlich kein schlechter.
Meine bescheidene Meinung:1.) Problem: wenn ihr in BT jemanden gehabt hättet, der gezielt und täglich mit ihm gearbeitet hätte, hättet ihr alle noch richtig Spaß an ihm bekommen - ggf. auf mehrere Jahre hinaus. Das war ein Rohdiamant, da muss man investieren - nicht sagen: “Ey, mach mal…”
2.) Problem: er war (siehe SL 2012) extrem gut im Blöcke stellen und abrollen. Entweder hattet ihr nicht die PGs dazu oder nicht die Plays dazu oder beides. Mit jemandem wie Heiko S. aus B. hätte er 12-16 Punkte pro Spiel gemacht.
Fazit: ein Großteil dessen, was einige User hier als “Problem McGhee” verbuchen, ist eigentlich ein strukturelles Problem in BT gewesen.
-
Bei deinem ersten Punkt muss ich dir zustimmen, ich finde das Tim Nees als Trainer für die großen Leute wirklich nicht der beste Mann ist.
Zum zweiten Punkt, eigentlich hatten wir viele Pick & Roll spiele und mit Hamilton eigentlich auch einen ziemlich guten Point Guard dafür.Letztendlich ist er weg und kommt nächste Saison auch nicht, ich persönlich hatte nichts gegen ihn er ist ein guter Verteidiger und hatte in der Offense auch seine momente
-
ab 12.7 könntet ihr ihn dann trollenMc Ghee war schon letztes Jahr SL und wahrlich kein schlechter.
Meine bescheidene Meinung:1.) Problem: wenn ihr in BT jemanden gehabt hättet, der gezielt und täglich mit ihm gearbeitet hätte, hättet ihr alle noch richtig Spaß an ihm bekommen - ggf. auf mehrere Jahre hinaus. Das war ein Rohdiamant, da muss man investieren - nicht sagen: “Ey, mach mal…”
2.) Problem: er war (siehe SL 2012) extrem gut im Blöcke stellen und abrollen. Entweder hattet ihr nicht die PGs dazu oder nicht die Plays dazu oder beides. Mit jemandem wie Heiko S. aus B. hätte er 12-16 Punkte pro Spiel gemacht.
Fazit: ein Großteil dessen, was einige User hier als “Problem McGhee” verbuchen, ist eigentlich ein strukturelles Problem in BT gewesen.
Weil Heiko S. aus B. ja bessere Zuspiele als KHam macht. Is klar
McGhee war oftmals unter dem Korb zu langsam und konnte gute Pässe von Hamilton sehr oft nicht verarbeiten. -
Bei deinem ersten Punkt muss ich dir zustimmen ich finde das Tim Nees ist als Trainer für wirklich nicht der beste Mann.
Zum zweiten Punkt eigentlich hatten wir viele Pick & Roll spiele unt mit Hamilton eigentlich auch einen ziemlich guten Point Guard dafür.Letztendlich ist er weg und kommt nächste Saison auch nicht, ich persönlich hatte nichts gegen ihn er ist ein guter Verteidiger und hatte in der Offense auch seine momente
Euer p+r sah aber ganz anders aus
da war selten bis nie der C der Abschluß. Wie gesagt, Paradebeispiel hier sind Idbihi und Heiko. Dafür war McGhee perfekt. Warum man so jemanden holt und gleichzeitig komplett anders spielen lässt, ist nicht nur bei McGhee ein ungelöstes Bayreuther Rätsel der letzten Saison. Und letztlich aus meiner Sicht der Grund warum ihr so relativ bescheiden abgeschnitten habt.
Generell: das ist ja kein Gary McGhee Exklusivproblem. Ich muss mich ggf bei jeder Position entscheiden: nehme ich Geld in die Hand und holle den perfekten Spieler X für mein Konzept ODER sehe ich das Potential in Spieler Y, spare heute Geld und investiere dafür Nerven, Zeit, Manpower, Vertrauen und erhalte unter Umständen als Zusatzbonus einen guten Spieler mit langem Vertrag und einer gewissen Loyalität.
Bestes Beispiel hier wären vielleicht Neumann, Zirbes in BA, Linhart in Trier, Betz in Ulm usw. Vielleicht sogar ein Gavel in Bamberg. Den hat im Sommer 2009 auch keiner in Europa haben wollen und er schlug erst Mitte November in Bamberg auf. Ergebnis bekannt.
FAZIT: Entweder ich kauf was Fertiges oder ich mach was aus Talent. Talent einzukaufen und sich zu wundern, wenn das Talent nicht ab Tag 1 von alleine wie gewünscht abliefert ist für mich ne strukturelle Fehleinschätzung.
Lieber mutugoal (ich sags dir! ich schaffs noch im BT Fred Kommunikationskultur walten zu lassen. Ich schaff das
!!!
mit keinem Wort sage ich dass Heiko Schaffartzik besser ist als KHam. Ausser dass er sich noch nicht bei nem Korbleger von Amaize mörderisch hat ans Brett nageln lassen. Ich sage, dass ich nicht verstehe, dass man einen Spieler X mit Stärke Y kauft und dann nur Spielzüge spielen lässt die meistens gleich schon Spieler x nicht involvieren. Dass Bailey und KHam, aber auch Cain und Simon euch den A… gerettet haben ist unbenommen. Und btw, McGhees 11 Punkte und 9 Rebs auch
Denn auch ich saß am 33. Spieltag in der MBC-Halle herum.
-
-
ANZEIGE -
Bei deinem ersten Punkt muss ich dir zustimmen ich finde das Tim Nees ist als Trainer für wirklich nicht der beste Mann.
Zum zweiten Punkt eigentlich hatten wir viele Pick & Roll spiele unt mit Hamilton eigentlich auch einen ziemlich guten Point Guard dafür.Letztendlich ist er weg und kommt nächste Saison auch nicht, ich persönlich hatte nichts gegen ihn er ist ein guter Verteidiger und hatte in der Offense auch seine momente
Bestes Beispiel hier wären vielleicht Neumann, Zirbes in BA, Linhart in Trier, Betz in Ulm usw. Vielleicht sogar ein Gavel in Bamberg. Den hat im Sommer 2009 auch keiner in Europa haben wollen und er schlug erst Mitte November in Bamberg auf. Ergebnis bekannt.
FAZIT: Entweder ich kauf was Fertiges oder ich mach was aus Talent. Talent einzukaufen und sich zu wundern, wenn das Talent nicht ab Tag 1 von alleine wie gewünscht abliefert ist für mich ne strukturelle Fehleinschätzung.
Also sowas wie Simon und Trapani.
-
McGhee hätte in Bayreuth einen Tom Schneeman gebraucht, der ihn unter seine Fittiche nimmt. Ein Jahr bei so einem Centerspezialisten wie Tom hätte aus dem Rohdiamanten mit Sicherheit einen wertvollen Edeldiamanten gemacht.
Ich hätte schon erwartet, dass Nees von dem was Schneeman ihm mal gegeben hat, an unsere Center weitergeben würde, aber da wurde ich leider enttäuscht
-
Soll jetzt nicht sexistisch klingen, bin aber immer wieder erstaunt, wieviel Sachverstand so manches Maedchen hat. Passende Analyse zu McGhee.
-
Einem Vorschlag von Dio II folgend, möchte ich die Wechselbörse noch verbessern, indem ich die Positionen der Spieler einarbeite. Um mir die Arbeit zu erleichtern und weil ihr eure Teams viel besser kennt als ich, möchte ich euch bitten mir in der BBL-Wechselbörse die jeweiligen Positionen anzugeben. Berlin und Hagen haben vorgemacht, wie das aussehen könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe! -
Mal was zur Ofra: Ab Anfang 2014 wird in der Oberfrankenhalle der Gastronom Volker Zickler die Bewirtung übernehmen www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/der_multi_gastronom_168394
-
Schön. Endlich höhere Getränkepreise.
(und vielleicht endlich mal essbares Essen) -
ANZEIGE -
Naja im Klinikum ist das Essen jetzt aber auch net wirklich besser, als es bisher in der Ofra war.
-
Hier ein kleines Filmchen von TV-Kurier über den neuen Name vom BBC und dessen Logo.
http://www.nordbayerischer-kurier.de/videos/was_halten_die_bayreuther_von_medi_bayreuth_447936
Gruß
BBC-Dalmi -
Naja im Klinikum ist das Essen jetzt aber auch net wirklich besser, als es bisher in der Ofra war.
Die Inge wird’s schon richten, dass es passt
-
Schade. Meine Hoffnung auf Peacock wurde zerschlagen. Er wechselt nach Frankreich. Dann halt Frease oder doch King.
-
War zu erwarten. Nicht genug topheiße Partylocations da unten bei euch
-
In Nürnberg gibts schon einiges. Da haben sich die letzten Jahre oft die Spieler ausgetobt
-
ANZEIGE -
War zu erwarten. Nicht genug topheiße Partylocations da unten bei euch
Oh, du hast keine Ahnung. Im Borracho sind schon einige versumpft und wurden nie mehr gesehen.