Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. Regionalliga
  5. 7. Spieltag 1. RL Südwest
ANZEIGE

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

7. Spieltag 1. RL Südwest

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Regionalliga
125 Beiträge 43 Kommentatoren 493 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    Streetball-Zocker
    schrieb am zuletzt editiert von

Der 7. Spieltag:

20.10. 17:30 TV Konstanz 1862 - Union Shops Rastatt
    20.10. 19:00 MTV Stuttgart 1843 - TuS Treis-Karden
    20.10. 19:30 MTV Kronberg - TSV 1883 Grünberg
    20.10. 19:30 TS Göppingen 1844 - SG Heidelberg-Kirchheim
    20.10. 20:00 TV 1860 Lich - VfB 1900 Giessen Pointers
    20.10. 20:00 BC Groer Recycling Weißenhorn - MJC Trier
    21.10. 16:00 xXx-PANTHERS Schwenningen - ASC Theresianum Mainz

Ein ganz interessanter Spieltag und 2 Spiele, die es in sich haben werden. Einmal kommt es zwischen den beiden Mannschaften Stuttgart und Treis-Karden, die sich bisher meiner Meinung nach sehr unter Wert verkauft haben, zum Spiel des “Schicksals”. Wer hier verliert, dürfte getrost nichts mehr mit der Meisterschaft zu tun haben. Der Gewinner dieser Partie würde ins Mittelfeld hoch rutschen und könnte den Anschluss zum oberen Tabellendrittel ins Visier nehmen.

Die Partie Panthers Schwenningen vs. ASC Mainz ist für mich momentan das Topspiel der bisherigen Saison. Die zwei Aufstiegsfavoriten im direkten Duell gegeneinander. Der Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten. Ich glaube ich würde nicht zu weit gehen zu behaupten, dass bei dieser Partie 2. Liganiveau erreicht wird. Es wird wohl ein knappes Spiel. Die Chancen liegen wohl bei 50:50, ich denke hier wird nur die jeweilige Tagesform und die Kleinigkeiten am Ende entscheidend sein. Was meint ihr wer hier die Nase vorn haben wird? 🙂

Old school, new school…shit, i didn\'t go to school!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • N Offline
        N Offline
        Nowitz-Ernst

behaupten, dass bei dieser Partie gutes 2. Liganiveau erreicht wird.

Entweder hast Du letzte Saison nicht die 2.BLL-Süd verfolgt oder hast Du irgendwelche rosarote Vereinsbrille auf:

Die Mainzer sind mit einer personell wesentlich stärkeren Mannschaft letzte Saison sang-und klanglos aus der 2.Liga abgestiegen-wenn jetzt die Mannschaft so dominant in der RL aufspielt,kann dies sicher nicht am hohen Niveau der RL liegen!

Bei dem anderen Absteiger Rastatt ist zu bedenken,dass praktisch nur Kustos übrig geblieben ist, und dennoch nur knapp gegen Schwenningen verloren wurde

So viel zur Qualität der 1.RL !!

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • P Offline
          P Offline
          pizzamat

schwenningen gegen mainz ist das hammerspiel. würd ich echt gern sehen. ich hoffe sehr für die kgj, dass dieses mal die halle voll wird. aber auch ohne die ganz große fanbeteiligung wird es einen wechsel an der tabellenspitze geben. schwenningen ist zu hause wirklich stark und die pleite gegen heidelberg war – wie goki ja auch geschrieben hat – der dämpfer zur rechten zeit. mainz wir die punkte dalassen müssen.

aber auch stuttgart und treis wird sicher ein interessanter kampf. ich glaube, dass treis die punkte mitnimmt. mit der meisterschaft haben aber beide nichts mehr zu tun. dafür schätze ich schwenningen und mainz einfach zu stark ein. die beiden werden das unter sich ausmachen. und ich bin weiterhin der meinung, dass schwenningen am ende die nase vorn haben wird.

Nur noch sporadischer Beobachter. Zu viele Trolle hier …

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Offline
            S Offline
            Streetball-Zocker

@Nowitz-Ernst:
            Naja, so toll wird in der 2. Liga auch nicht immer gespielt, kannst mir schon glauben, dass ich schon mal das eine oder andere 2. Ligaspiel gesehen habe. 😉 Die Mannschaften der unteren Tabellenhälfte können von den Top-Regionalligisten durchaus geschlagen werden, das haben bereits zahlreiche Pokalspiele und Testspiele immer wieder bewisen, auch eure Testspiele letzte Saison gegen z. B. Schwenningen, Göppingen, Weißenhorn etc… Von der unteren Tabellenhälfte der Pro B wird man auch nicht vom Hocker gerissen, so spielt beispielsweise Speyer mit fast derselben Mannschaft wie letztes Jar zwar um den Abstieg, kann aber durchaus das eine oder andere Spiel gewinnen. Es muss auch nicht zwingend bedeuten, dass wenn Mainz letztes Jahr individuell den etwas besseren Kader als dieses Jahr hatte, dass sie auch als Team stark gespielt haben und wesentlich besser waren als momentan. Schlechte und knappere Ergebnisse gegen vermeintlich schwächere Teams gibt es auch immer wieder mal, das hat nichts zu sagen, dafür konnte Schwenningen beispielsweise überraschend Treis und Göppingen über 20 Punkte schlagen.
            Wie dem auch sei Nowitz-Ernst, da hat natürlich jeder andere Ansichten, ist im Moment aber auch irrelevant, denn ich wollte eigentlich eher nur auf das Topspiel und das mögliche hohe Niveau ansprechen und nicht wieder den Vergleich zwischen Topteams der RL und das Niveau der 2. Liga miteinander vergleichen.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • R Offline
              R Offline
              Rpunkt

Also ich persönlich würde den Mainzer Kader aus dieser Saison nicht als schwächer einschätzen. Zwei Leistungsträger sind geblieben (Ickert, Ebenrecht), unsere Amis brauchen auf Ihrer Position den Vergleich nicht zu scheuen (Sharda besser als Tabu Eboma, Green etwas schwächer als Brooks im Abschluß), kein Shooter wie Knighton mehr und Konstantiello war auch OK, aber dafür die wesentlich längere Bank, eine deutlich intensivere und längere Vorbereitung und ein Team in dem die Stimmung passt. Alles in allem glaube ich, das Team könnte in der Pro B vielleicht den Abstieg verhindern. Ein Testspiel gegen Speyer wäre mal interessant.

"No guts no glory"

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                Streetball-Zocker

@Pizza:
                So einfach wird das jetzt mit der Vergabe um den 1. Platz nicht sein finde ich. 😉
                Auf jeden Fall wird auch Konstanz, Kronberg und Weißenhorn um die Meisterschaft mitmischen.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • N Offline
                  N Offline
                  Nowitz-Ernst

On 2007-10-16 00:43, Rpunkt wrote:
                  Also ich persönlich würde den Mainzer Kader aus dieser Saison nicht als schwächer einschätzen. Zwei Leistungsträger sind geblieben (Ickert, Ebenrecht), unsere Amis brauchen auf Ihrer Position den Vergleich nicht zu scheuen (Sharda besser als Tabu Eboma, Green etwas schwächer als Brooks im Abschluß), kein Shooter wie Knighton mehr und Konstantiello war auch OK, aber dafür die wesentlich längere Bank, eine deutlich intensivere und längere Vorbereitung und ein Team in dem die Stimmung passt. Alles in allem glaube ich, das Team könnte in der Pro B vielleicht den Abstieg verhindern. Ein Testspiel gegen Speyer wäre mal interessant.

Wenn man gewinnt,stimmt die Stimmung immer,und das war halt das letzte Jahr eben nicht der Fall,als man Kanonenfutter für die anderen Mannschaften war!

Tests-und Pokalspiele kann man nie mit Ligaspielen gleichsetzen, und eine Mannschaft kann nur so gut sein,wie es die andere Mannschaft zuläßt,d.h. gegen schwächere Mannschaften sieht mancher Spieler besser aus als gegen gleichwertige oder bessere-that’s all!

Bei Speyer bzw.Ansbach gebe ich Dir recht-diese sind sicher eine der heißesten Abstiegskandidaten und mit Schwenningen und Konstanz vom Niveau her zu vergleichen! 😮

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • B Offline
                      B Offline
                      biker

Ich stells nochmals hier ein, da es während des laufenden Spieltages stattfindet :

2. Runde DBB-Pokal
                      Mittwoch 17.10.2007 20:00 Uhr
                      TuS Treis-Karden – 1.FC Kaiserslautern

War früher immer ein tolles Lokalderby mit offenem Ausgang, heute stehen die Vorzeichen etwas anders (aber nur ganz leicht) 😄

Aber wer weis…

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        Streetball-Zocker

On 2007-10-16 07:15, Nowitz-Ernst wrote:
                        Bei Speyer bzw.Ansbach gebe ich Dir recht-diese sind sicher eine der heißesten Abstiegskandidaten und mit Schwenningen und Konstanz vom Niveau her zu vergleichen! 😮

Das ist richtig, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass diese Clubs gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte durchaus bestehen könnten, wie beispielsweise Ansbach und Speyer. 😉
                        OK Nowitz-Ernst, da wir ja das jetzt klären konnten geht es nun in der 1. Regionalliga Südwest und dem 7. Spieltag weiter… 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • R Offline
                          R Offline
                          radulovic

hat der spindler jetzt eigentlich aufgehört zu spielen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B Offline
                            B Offline
                            BCW-2

also ich würde sagen das die kgj das spiel machen wird.ich denke auch nicht das es ein knappes spiel wird.die weißenhorner hätten das spiel gegen mainz auch gewinnen können.zum schluß wollte der ball aber einfach nicht in korb.und da ich die kgj stärker einschätze als unsere weißenhorner tippe ich auf nen sieg.die mainzer werdens richtig schwer haben.bis auf das spiel hier bei uns gegen den bcw haben sie eigentlich alle spiele klar gewonnen.sie werden wohl ihre erste niederlage bekommen.und dann werden wir mal sehen wie es bei den mainzer nach der ersten niederlage weiterläuft…

Wir sind stolz auf die Weißenhorner Jungs.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • R Offline
                              R Offline
                              Rpunkt

Na wie schon, gut wird es weiterlaufen. Egal ob die Mannschaft gewinnt oder verliert.

Alle im Verein haben die Liga im Vorfeld als wesentlich stärker eingeschätzt und waren der Meinung es würde schwer die Klasse zu halten. Mehr war gar nicht geplant. Von daher läufte es doch glänzend. Der Abstieg ist mittlerweile eher unrealistisch, der Aufstieg kein erklärtes Ziel. Alles weitere ist Zugabe.

Ich persönlich schätze Kronberg (wenn die die “Skyliners” mitspielen), Konstanz Schwenningen und Mainz als gleichwertig ein. Das verspricht spannende Spiele, das wollen die Zuschauer sehen.

Nach den nächsten zwei Spielen weiß man in Mainz wo man wirklich steht. Lassen wir uns überraschen.

"No guts no glory"

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • P Offline
                                P Offline
                                pizzamat

kurze info off topic:
                                am Mittwoch, 31.10.07 um 20:30 Uhr spielt der TV Konstanz in der heimischen Schänzle-Sporthalle gegen Göppingen im Pokal. Am Tag danach ist ja Feiertag, daher wird das sicher ein netter Abend. Wird auch noch auf der Konstanzer Page vermeldet.

Nur noch sporadischer Beobachter. Zu viele Trolle hier …

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • G Offline
                                    G Offline
                                    Gelöschter_User
                                    Gesperrt

On 2007-10-16 17:38, Rpunkt wrote:
                                    Na wie schon, gut wird es weiterlaufen. Egal ob die Mannschaft gewinnt oder verliert.

Alle im Verein haben die Liga im Vorfeld als wesentlich stärker eingeschätzt und waren der Meinung es würde schwer die Klasse zu halten. Mehr war gar nicht geplant. Von daher läufte es doch glänzend. Der Abstieg ist mittlerweile eher unrealistisch, der Aufstieg kein erklärtes Ziel. Alles weitere ist Zugabe.

Ich persönlich schätze Kronberg (wenn die die “Skyliners” mitspielen), Konstanz Schwenningen und Mainz als gleichwertig ein. Das verspricht spannende Spiele, das wollen die Zuschauer sehen.

Nach den nächsten zwei Spielen weiß man in Mainz wo man wirklich steht. Lassen wir uns überraschen.

Von den Skyliners wird wenn überhaupt ,nur Alex King mitspielen.Der Schwede spielt wieder in Schweden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Q Offline
                                      Q Offline
                                      qayqay

zu spindler:

weiss aus sicherer quelle dass er bereits in weißenhorn trainiert. wird also wohl auch dort spielen.

das macht weißenhorn zum topfavorit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T Offline
                                        T Offline
                                        tom606

Spindler in Weißenhorn? Krass, ich hoffe die Groer-Angestellten bekommen noch pünktlich ihr Gehalt überwiesen. 😉
                                        Stimmt das, ist Weißenhorn wirklich einer der Aufstiegskandidaten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          Streetball-Zocker

@tom:
                                          Wenn Spindler in Weißenhorn bleibt dann auf jeden Fall ein Aufstiegsfavorit. 3 starke Amis mit je 20 pro Schnitt, Simic und dann noch Spindler. Auf jeden Fall!!
                                          (Aber nur wenn sie verteidigen, ansonsten läuft es wie letztes Jahr… 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • P Offline
                                            P Offline
                                            papadopoulos

@spindler
                                            wie ich schon sagte entweder schafft stuttgart den coup oder weißenhorn. wobei für mich aufgrund der tatsache, dass spindler in geislingen studiert, weißenhorn die besseren karten hat und sicherlich paar besser möglichkeiten (sportlich+finanziell) bieten kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • T Offline
                                              T Offline
                                              tom606

Kann sich eigentlich nicht noch ein ProA-Team für Hampton erbarmen? Der Gute kann einem doch leid tun…

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • B Offline
                                                  B Offline
                                                  BCW-2

der groer wird seinen arbeiter mit sicherheit ihr gehalt bezahlen.es wird zu oft über hohe gehälter bei den spielern gesprochen aber ob es wirklich immer so viel ist???

Wir sind stolz auf die Weißenhorner Jungs.

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 6
                                                  • 7
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
                                                  W Westfale 0

Auf geht’s ins Halbfinale
                                                  BBA - Wulfen 91:78
                                                  Wulfen war überraschend stark gegen Ibbenbüren, aber zu Hause setzt sich BBA souverän durch. In Wulfen wird die Serie nochmal ausgeglichen mit toller Stimmung und großen Kampfgeist. Die Serie geht dennoch mit 2:1 knapp an BBA.

Herford - Haspe 74:81
                                                  Wer Grevenbroich zwei Mal besiegt ist auch Favorit im Halbfinale.
                                                  Für mich ist Haspe auch der Favorit der PlayOffs.

Regionalliga
                                                  1.1k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026
                                                  D Dorfbandenmitglied

So, Samstag das große Finale in Gerthe.
                                                  Ähnlich wie in der vergangenen Saison mit Olpe und Werne.
                                                  Da rettete Werne ein Pünktchen zum Titel und Aufstieg, am Ende stiegen beide auf.

Kommt es dieses Jahr auch so?
                                                  Der Sieger von Samstagabend steigt als Meister auf.
                                                  Aber steigt der Vizemeister auch auf?

Regio West hat 14 Vereine.
                                                  Aus der ProB steigen mit Vechta 2 und Stahnsdorf zwei Vereine in die Regio Nord ab. Eventuell zieht sich auch noch Wedel zurück. Auf jeden Fall kommt nichts aus der ProB in den Westen herunter = 14 Vereine weiterhin

Es wird einen Aufsteiger in die ProB geben: BBA/Herford/Wulfen/Haspe = 14-1=13.

Es steigen mit Aachen (In die 2. Regio 1) und Münster 2 (in die 2. Regio 2) zwei Vereine ab = 13-2=11.

Das heißt, dass es drei freie Plätze in der Regio West gibt wie im letzten Jahr.

Damit steigt der bessere Zweitplatzierte aus den 2. Regionalligen auch auf.
                                                  RheinStars Köln 2 sind der 1. Aufsteiger.
                                                  Der Sieger aus Gerthe-Citybasket ist der 2. Aufsteiger.

Der 3. Aufsteiger ist der bessere Zweitplatzierte.
                                                  TG Düsseldorf hat bereits vier Niederlagen und die letzten Jahre immer abgewunken.
                                                  Daher werden Citybasket oder Gerthe, wenn sie Zweiter werden, auch aufsteigen können.
                                                  Citybasket wird das Angebot annehmen und der Betriebsunfall aus 24/25 ist korrigiert.
                                                  Ob Gerthe als 2. aufsteigt, weiß ich nicht. Ich habe munkeln hören, TVG geht nur als Meister hoch.

Spannende Zeiten.
                                                  26/27 wieder eine Regio West mit nur 13 Clubs?
                                                  Oder geht ein Drittplatzierter hoch. Dorsten glaube ich nicht. Aus dem Rheinland der Drittplatzierte?

Spannende Zeiten.
                                                  Oder übersehe ich was?

Regionalliga
                                                  123 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  1. Regionalliga Nord 2025/26
                                                  I IcallGame

@Wilkosz

Bargteheide:
                                                  #3 Toru Aviance Dean Jr.: 23 Pkt, 9/11 FW, 2x 3er, 3 Fouls, (+/-) 8
                                                  #6 Leonard Eckmann: 0 Pkt, 0/0 FW, 3 Fouls, (+/-) -6
                                                  #7 Marcel Hoppe: 10 Pkt, 2/2 FW, 1 Foul, (+/-) -1
                                                  #8 Carl Saikou Ceesay: 0 Pkt, 0/0 FW, 1 Foul, (+/-) -3
                                                  #11 Simonas Paukste: 13 Pkt, 5/8 FW, 4 Fouls, (+/-) 1
                                                  #15 Moritz Schwienhorst: 0 Pkt, 0/0 FW, 0 Fouls, (+/-) 3
                                                  #21 Ibrahim Jabby: 00:00 Minuten
                                                  #30 Jamo Ruppert: 8 Pkt, 0/0 FW, 2x 3er, 4 Fouls, (+/-) 15
                                                  #34 Fabian Paetsch: 0 Pkt, 0/0 FW, 0 Fouls, (+/-) -5
                                                  #43 Vincent Beckmann: 0 Pkt, 0/2 FW, 1 Foul, (+/-) 9
                                                  #47 Abdulai Abaker: 6 Pkt, 0/2 FW, 1 Foul, (+/-) -20
                                                  #52 Yngve Jentz: 18 Pkt, 2/4 FW, 3 Fouls, (+/-) 4

Team: 78 Punkte, 18/29 FW, 62% FW-Quote, 24x 2 Punkte, 4x 3 Punkte, 21 Fouls

Braunschweig:
                                                  #1 Joel Muschkewitz: 0 Pkt, 0/2 FW, 2 Fouls, (+/-) -9
                                                  #3 Adrian Worthy: 14 Pkt, 3/3 FW, 3x 3er, 3 Fouls, (+/-) -3
                                                  #4 Lennart Römer: 5 Pkt, 3/4 FW, 2 Fouls, (+/-) -12
                                                  #5 Tayler Klaus: 0 Pkt, 0/0 FW, 0 Fouls, (+/-) -2
                                                  #7 Nikola Tomic: 8 Pkt, 0/0 FW, 2 Fouls, (+/-) 17
                                                  #8 Simon Roosch: 16 Pkt, 1/1 FW, 1x 3er, 3 Fouls, (+/-) 7
                                                  #9 Luca Ewelt: 12 Pkt, 3/8 FW, 1x 3er, 4 Fouls, (+/-) 13
                                                  #10 Noah Eklou: 0 Pkt, 0/0 FW, 2 Fouls, (+/-) -6
                                                  #11 Romario Holloway: 19 Pkt, 5/8 FW, 4 Fouls, (+/-) 13
                                                  #12 Eliah Braun: 3 Pkt, 0/2 FW, 1x 3er, 1 Foul, (+/-) -11
                                                  #13 Cavit Gürbüzer: 00:00 Minuten
                                                  #14 Leonhard Laar: 0 Pkt, 0/0 FW, 0 Fouls, (+/-) -12

Team: 77 Punkte, 15/28 FW, 54% FW-Quote, 22x 2 Punkte, 6x 3 Punkte, 23 Fouls

Regionalliga
                                                  1.0k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  1.RLSW 2025/2026
                                                  C Carter99

@highflyer2000 wozu? Die Regularien sind ja klar, auch wenn es extrem bitter für Schwenningen ist und ein großes “Geschmäckle” bleibt bei der Sache. Das ganze wäre mit dem Digitalen Spielbogen nie passiert.

Regionalliga
                                                  186 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 25/26
                                                  V Vidar

@dunk64 das kann man nicht ganz pauschal beantworten. Gibt aus meiner Sicht drei Szenarien:
                                                  NBBL-Spieler spielt in der Herren 2, auf Grund von Zeit, Schule etc. Dann ist er als U20 Spieler automischt für die Herren 1 gemeldet und könnte damit bei den Entscheidungsspielen mitwirken.
                                                  Sollte er in einer anderen Herrenmannschaft(3 ff.) gemeldet sein, müsste geprüft werden ob bei solchen zusätzlichen Aufstiegsspielen die Liga-Regelung, er darf nicht spielen, oder die Pokalregelung, jeder darf spielen, angewendet werden. Hier müsste man nochmal genau nachlesen.
                                                  Als drittes Szenario, der NBBL-Spieler hat noch in gar keiner Herrenmannschaft in seinem Verein gespielt. Dann könnte er hier noch auf die Meldeliste der Herren 1 gesetzt werden. Diese Szenario halte ich allerdings für das unwahrscheinlichste.

Regionalliga
                                                  337 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  2. Regionalliga BaWü 25/26
                                                  F FaulerZauber

@matthes66 said:

Was ist bei Mannheim los? Haben die keine Lust mehr oder gibt es einen triftigen Grund warum sie nicht angetreten sind?

Das würde mich tatsächlich auch interessieren, zumal die zweite Mannschaft (Oberliga ) parallel in Buchen mit mehr als Minimalbesetzung antreten konnte. Gegenüber dem Heimteam ist es ziemlich unsolidarisch, wenn man nicht alles versucht, um anzutreten.

Regionalliga
                                                  20 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  1.Regionalliga Südost 2025/2026
                                                  G GotyN97

Gibt es hier jemanden der dagegen argumentiert, dass Weimar dieses Jahr in die proB aufsteigt?

Regionalliga
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  (RLW) 2. Regionalliga West 2 2024/25
                                                  jsbJ jsb

Klickst Du oben auf Regionalliga und dann auf neues Thema. Mit dem Threadtitel orientierst Du Dich an dem hier.

Regionalliga
                                                  47 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Oberliga Damen 1 & 2 NRW 2025/2026
                                                  H Harald Hau

Oberliga 1 Damen – Gruppe A
                                                  BG Aachen
                                                  Hürther BC 2
                                                  Talents BonnRhöndorf 3
                                                  Telekom Baskets
                                                  Hennefer
                                                  DJK Löwe Köln
                                                  BG Köln
                                                  Osterather TV 2

Oberliga 1 Damen – Gruppe B
                                                  ART Düsseldorf
                                                  Capitol Bascats
                                                  Osterather TV
                                                  SC Krefeld 05
                                                  BG Niederrhein
                                                  New Basket Oberhausen 2

Oberliga 2 Damen
                                                  TV Gerthe
                                                  VfL AstroStars Bochum 3
                                                  ASC 09 Dortmund
                                                  TVE Dortmund
                                                  TSC E. Dortmund
                                                  LippeBaskets
                                                  TSV Hagen 2
                                                  UBC Münster
                                                  SC Westfalia Kinderhaus
                                                  BSV Wulfen
                                                  Citybasket Recklinghausen 2
                                                  Gütersloher TV

Regionalliga
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  1. Regionalliga Nord 2024/25
                                                  323 32

Da hier scheinbar doch keine Beiträge zur Saison 24-25 der RLN mehr kommen, mache ich mal zu. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mit einem gehaltvollen Eröffnungspost einen Thread für die Saison 2025-26 eröffnet. Sind ja doch einige Kenner hier am Start.
                                                  Schönen Dunk dafür!

Regionalliga
                                                  719 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Oberliga Rheinland Pfalz/Saar 24/25
                                                  A ad0t

@highflyer2000

Kurzfassung: Mitspieler haben gelästert wenn es nicht gut lief, einem Schuld zugewiesen und gejudged
                                                  Illingen hatte schon einen schlechten Ruf als ich Sommer 2024 frisch nach SB gezogen bin aber mir war das egal und ich wollte nur Basketball spielen. Anfangs lief alles gut aber in der „Downphase“ von Illingen haben der ein oder andere Spieler war halt am lästern hinterm Rücken. Dann bin ich zu nem anderen Verein gewechselt wo ich Familie und Freunde habe und das war halt der BBV in dem Fall. Kenne nicht wirklich Teams hier und bin halt zum einzigen Verein gewechselt wo ich keinen Neuanfang machen muss. Ich bereue nichts in meiner Entscheidung und freue mich nach meiner Verletzung mich nächste Saison zu beweisen

Regionalliga
                                                  216 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025
                                                  H Hertener

@DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

@Wulfener-1 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

@DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

@gogreengowhite sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

Herten macht nen Crowdfunding-Aufruf über 18.000 EUR um die 24m LED-Banden zu finanzieren. Bin gespannt, ob’s klappt!

Können sie doch günstig in Recklinghausen bekommen…

Dummer Kommentar. Recklinghausen wird wiederkommen.

Ja mag ja sein. Man kann sich die ja leihen, mal davon abgesehen, dass man die in der RLH nicht braucht und Herten das Geld besser investieren könnte/müsste…

Ich glaube nicht, dass die in RE in der 2. Regio regelmäßig aufs Feld geschoben werden.

Du brauchst aber 24 Meter - das hat die Bande von Recklinghausen nicht…

Regionalliga
                                                  1.2k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  1.RLSW 2024/2025
                                                  M MJCler

@dzieci sagte in 1.RLSW 2024/2025:

Hoffentlich nimmt Langen den Aufstieg war und kann Ihn stemmen.
                                                  In den letzten Jahren gab und gibt es einfach zu viele Teams die dies nicht geschafft haben.
                                                  Es ist in meinen Augen eine große Chance für den Standort
                                                  Das sieht man auch wie sich Fellbach die letzten Jahre professionalisiert hat

Es wird seit einigen Wochen intensiv daran gearbeitet, dass man die Lizenz auch bekommt nachdem man den sportlichen Aufstieg nun geschafft hat. Einige Auflagen und Bedinungen stehen noch auf der to-do Liste, die aber, so hört man aus dem Verein, machbar zu sein scheinen. Die neue Halle könnte da natürlich mit einem Start in der ProB der gesamten Region einen Schub geben und jungen Spielern neben den Skyliners eine weitere Option ermöglichen, auf höherem Niveau Basketball zu spielen.

Regionalliga
                                                  218 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  2. Regionalliga Südwest/Nord
                                                  S Scorekeeper

Und von der 1. RLSW kommt der TuS Makkabi Frankfurt.

Regionalliga
                                                  4 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  WBV-Pokal FinalFour der Herren 1./2.3.25 in Wulfen
                                                  B Bayer04King_0

Ich bin in den letzten 15 Jahren gut in der 1. Regio und ProB herumgekommen und Wulfen muss sich vor keinem Verein in der ProB verstecken. Das Catering ist gut und die Stimmung/Atmosphäre ist top. Da gibt es ProB-Klubs, welche deutlich mehr Luft nach oben haben…
                                                  Hinzukommt, dass ein Final-Four gleich über zwei Tage geht. Man muss Ehrenamtler für drei Spiele bündeln/finden. Von daher großen Respekt an alle Beteiligten!

Regionalliga
                                                  37 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Falsche Eidesstattliche Versicherung
                                                  jsbJ jsb

ich ziehe diesen thread aus gründen aus dem verkehr. bye bye

Regionalliga
                                                  14 Beiträge
                                                  -1 Stimmen
                                                  2. Regionalliga BaWü 24/25
                                                  Z Zwilling35

Erster Sieg für das junge Team der BG Viernheim/Weinheim im Lokalderby gegen den TSV Wieblingen. Beim 73:71-Sieg erzielen die sechs Spieler der 04er-06er Jahrgänge 59 Punkte, inklusive des entscheidenden Wurfes 8 Sekunden vor Schluss durch Leo Leip.

PKF verliert dagegen zuhause nach Verlängerung gegen PSK II. Haben die Karlsruher besser eingekauft und/oder was spielt man für eine Defense wenn alleine ein gegnerischer Spieler (Pisic) 15 Freiwürfe bekommt?

Regionalliga
                                                  12 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Oberliga 1 & 2 NRW 2024/25
                                                  F fastbreak3

Der erste Spieltag in den Oberligen 1 & 2 steht an!

Was sind Eure Tipps und wer hat “Insider”-Infos? 🙂

Meine Top3-Tipps (keine bestimmte Reihenfolge):

OL1:
                                                  Schwer einzuschätzen, habe mich auch noch nicht so intensiv mit der Liga auseinandergesetzt. Was sagt ihr?

OL2:

• TG Düsseldorf hat das Ziel angekündigt, mit den ersten drei Mannschaften aufsteigen zu wollen. Ich denke in dieser Saison werden sie einen starken Kader an den Start bringen.

• Maccabi Düsseldorf hat die letzten Jahre immer um den Aufstieg mitgespielt, dieses Jahr wird es auch wieder so sein.

• Die Alten Freunde waren letzte Saison überraschend stark und haben diese Saison einen neuen Coach und ein paar Neuzugänge. Die Testspiele waren stark, ich denke, dass auch sie um den Aufstieg in die Regionalliga spielen werden.

Regionalliga
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Oberliga 3 NRW 2024-25
                                                  gogreengowhiteG gogreengowhite

Auch hier steht der erste Spieltag an, Freitag direkt drei Spiele 🙂

Tipps:

Voerde vs Barop
                                                  /// - bei Voerde kaum bis keine Veränderung, Außnahme des Trainers. Das Duo Erdhütter und Dreßler wird wieder viel steuern bei Voerde. Bei uns ordentlich Musik im Sommer gewesen, aber noch viele Ausfälle. Duell Spitale vs Erdhütter wird spannend.

BBA III vs Schalke
                                                  +12 BBA III - Aufsteiger im direkten Duell, kenne beide Teams gar nicht. BBA aber wohl mit ein paar erfahrenen Jungs dabei. Schalke dafür genau das Gegenteil, super jung und unerfahren. Müssen sich erstmal an die neue Liga gewöhnen.

Waltrop vs Bochum II
                                                  +7 Bochum II - Bochum sehr stark im Saisonendspurt letztes Jahr und auch solide Tests. Waltrop tat sich sehr schwer gegen Bezirksligist Unna im Pokal. Thomas Pfahl fehlt wohl noch bei Waltrop.

Haspe II vs Breckerfeld
                                                  +3 Breckerfeld - Spitzenspiel zweier Top-4 Teams. Traue beiden Teams den Sieg zu, habe aber irgendwie im Urin, dass Breckerfeld einen wichtigen Auswärtssieg holt. Wenn Dittmann, Stern und Fiffi dabei sind, ist das schon ein sehr starkes Team.

Langendreer vs TSV Hagen
                                                  +11 TSV Hagen - Hagen geht wieder mit Kern, der seit 1964 zusammenspielt, in die Saison. Langendreer glänzt leider nie so wirklich mit Berichterstattung, daher keine Ahnung, was sich da so getan hat…

Freudenberg vs Werne II
                                                  +10 Werne II - toughes Auswärtsspiel für Werne, die sich aber in meinen Augen gut mit Spielern aus Hamm verstärken konnten. Am Ende machen es die erfahrenenen Hasen Jan König und Robin Brachhaus.

Regionalliga
                                                  3 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024
                                                  J Jens

Wir hätten überlegt, ob nun das bessere Korbverhältnis für Schwenningen spricht oder die längere Zugehörigkeit für Herford. Oder ein Aufsteiger wie Hagen. Und die Liga hätte sich dann für ALBA II aus der 2. Regio entschieden 😄

Regionalliga
                                                  2.0k Beiträge
                                                  1 Stimmen

143

32.9k

Benutzer

136.7k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.