Brose - Deutsche Bank
-
@ duplu
Das passiert in Bamberg häufiger. Wobei die Plätze, die sonst für die Auswärtsfans reserviert sind absolut keine schlechten sind. Schwieriger wird es eigentlich sonst nur, wenn bedeutend mehr Auswärtsfans anreisen als normal.
Übrigens: Artgerechte Haltung wird ja nicht einmal unserem Bären zu Teil. Nach dem Spiel muss er wieder in seinen Käfig … -
So, selten so gelacht wie gestern im 4. Viertel. Da hat der FT schon richtig betitelt heute: Volksfest-Stimmung in der Jako Arena. Ense spielt Point Guard, Hauer trifft wie er will, Pavic streut 2 Körbe ein, Ohlbrecht räumt alles ab. Ich glaub gestern hätte sogar Ense nen 3er getroffen, mit Hakenwurf versteht sich ;-).
Ansonsten nur kurz was zum Spiel. Ohlbrecht hat mir gestern vor allem in der Defense gut gefallen, er stand wie eine Wand in der Zone und es gab kein Durchkommen für Zöllner und Shtein. Und auch bei den Fast Breaks ist er meist einer der 1. der Vorne ist, und da kann er dann seine Größe sehr gut ausspielen.
Und von Dickel bin ich immer mehr beeindruckt. Sein Ballvortrag wird immer sicherer und vor allem er weiß was er wann machen muss. Er liest das Spiel fast immer richtig. Versucht, wenn möglich, den Fast Break einzuleiten und dann mit einem spektakulären Pass abzuschließen, aber er erkennt auch, wann er das Tempo rausnehmen muss. Ein Point Guard eben. Lediglich im kontrollierten Set Play strahlt er mir noch etwas zu wenig Korbgefahr aus. Da ist das Spiel oft noch zu statisch. Aber das wird schon. Notfalls haben wir hier ja noch Ense in der Hinterhand…Noch kurz zu Frankfurt: Also nach Evtimov, Allen, Archibong und mit Abstrichen Roller, der gestern allerdings völlig neben sich stand, kommt da nicht mehr viel. In dieser Verfassung sind sie für mich kein Playoffkandidat. Allerdings denke ich, dass McKinney dem Team nach seiner Rückkehr sehr weiterhelfen kann und es wieder um einiges besser machen kann. Vor allem da von der 2 gar keine Gefahr ausging. Weder von Garris, noch von De Mello. Und erst recht nicht von der größten Enttäuschung für mich gestern: Hunt. Selten so einen Ballverliebten Spieler gesehen, der dabei auch noch kaum Korbgefahr ausstrahlt. Meist hielt er den Ball 15 Sekunden in seiner Hand ohne dass dabei was produktives bei rum kam.
Naja, ist ja noch früh in der Saison, abwarten. -
moin…
naja, viel zum spiel zu sagen ist wohl nicht nötig, wir haben halt so richtig auf den sack bekommen. die trefferquote wie schon die ganze saison unter aller sau, vor allem von aussen, aber gestern auch unterm korb und aus der mitteldistanz. immer klarer wird, dass es auf der 5 und auf der zwei defizite gibt. bamberg hat das klasse ausgenutzt. und allen war hoffnungslos unterlegen gegen die frontcourt von bamberg weil alleine. im zweiten viertel dann beim live-ticker irgendwann nur noch vergebene dreier und die mannschaft hat sich wohl anscheinend konzeptlos gezeigt, nachdem anfangs im zweiten nix mehr gefallen ist! hinten raus dann ein eher unrelevantes spielchen!
allerdings ist auch leverkusen, unser nächster gegner gegen bamberg total eingegangen und hat im nächsten spiel berlin geschlagen. ohne gute verstärkungen auf der 5 und eventuell auf der zwei kann man ganz klar nicht mit bamberg mithalten. mit oldenburg und bamberg hat man zwei schwere gegner hinter sich. gegen leverkusen muss ein sieg her… da hilft es nicht, dass bei den doppelspieltagen die leistungsträger 35+ minuten spielen müssen…bamberg der klare favorit auf die saison… aber lang wird die saison auch für bamberg noch, frühform ist nicht alles, wie man in einigen seasons schon sehen konnte…
anyway… -
Respekt an Bamberg.
Erstklassige Spielzeitverteilung, scheinbar Leistung von allen Beteiligten, die zur Deklassierung eines Playoff-Anwärters führte…beeindruckend.
Aufhören!
-
So,nachdem es gestern schon spät war als ich heim kam (Koko liess sich halt viel Zeit ) und ich heute Frühdienst hatte, möchte ich nun auch noch meinen Senf dazu geben,ohne hier vorher alles gelesen zu haben.
Ein wirklich grandioser Auftritt der Bauermänner. Soviel Spielwitz (21 Assists) und Offensivvarianten hat man ja selten gesehen. Die Frankfurter konnten einem am Ende ja schon recht leid tun (Hoffe die Fans die in Bamberg waren sind gesund zu Hause angekommen).
Bamberg war so überlegen,daß man sich den Luxus erlauben konnte Spieler wie Suput, Hamann und Okulaja viele Pausen zu geben.
Gut gefallen hat mir gestern auch wieder Dickel. Hat zwar immer seine Harikiri Aktionen dabei, beweist aber auch immer wieder seine gute Spielübersicht (5 ast).
Und dann das letzte Viertel: Mit Hauer, Pavic, Ohlbrecht durchgespielt und dann der Hauer auch noch 100% raus und macht 11 Punkte. Gut-war natürlich auch eine recht dankbare Situation für ihn. Nochmal wird es ihm wohl nicht so leicht gemacht.
Wenn man immer so dominierend auftritt,hat in der BBL fast kein Team eine Chance!
Aber-das wird sicher nicht so kommen! Spätetens mit Beginn der EL wird die Belastung steigen und es wird auch schwächere Spiele geben.
Zudem rumort es weiterhin. (Ist Luke wirklich nur verletzt oder werden wir ihn in Bamberg garnicht mehr spielen sehen?)
Auf alle Fälle geniesse ich den IST-Zustand und hoffe auf den 5.Sieg in Serie morgen bei unseren Bonner Freunden. Das wird aber ein ganz anderes Kaliber werden! -
Im Frankfurt Fred habe ich schon was geschireben.
Aber wenn ich sehe wie hier vor dem Spiel auf gut Freund gemacht wird habe ich schon böses geahnt. Viele reden von Spannung die war nicht da Man machte ja ein Trainingsspiel gegen alte Kumpels aus ehemaligen Teams bzw. aus dem NT Team.
Und ein 60 % Roller wird nie gegen eine motivierte Steffi gut aussehen.Aber Respekt vor der Kullisse in BA. Bis auf ein paar kurzfristige rufe von Gehirnambutierten die hinter uns standen (“Frankfurter A….löcher!”) fand ich die Stimmung gut
-
On 2007-10-15 13:43, leekson wrote:
Alles in Allem hoffe ich darauf, dass sich die SKyliners möglichst achtbar aus der Affäre ziehen, und man nicht so ein Debakel erleben muß, wie beim letzten Heimspiel, aber dafür ist die diesjährige Skyliners Truppe zu charakterstark.
Tja, was soll ich dazu sagen, es ist leider genau so gekommen. Traurig, bitter, beschämend. Es wird sehr interessant sein zu sehen, wie sich die Skyliners am morgigen Sonntag vor eigenem Publikum präsentieren werden.
Glückwunsch an Bamberg. Tolle Truppe, sehr tief, scheinen schon sehr gut eingespielt zu sein, richtig stark.
EDIT: Hoffnung für alle Skyliners-Fans. Irgendeine höhere Macht scheint es einfach dieses Wochenende nicht gut zu meinen mit den Frankfurter Sportvereinen im Frankenland, wenn man die Fussball Bundesliga in Betracht zieht. Alles wird gut!!! Es hat nicht an der Leistung gelegen
-
@ Eiffel
Zudem rumort es weiterhin. (Ist Luke wirklich nur verletzt oder werden wir ihn in Bamberg garnicht mehr spielen sehen?)
Wenn du schon solche Sachen raushaust muss Du und das doch etwas mehr erläutern
Gibt es Hoffnung auf nen neuen Center ???
-
hallo zusammen!!!
ich würde nach dem spiel gestern, so gut wie es auch war den ball weiterhin flachhalten.
ffm war schwach, und für die euroleague bekommen wir ein problem auf der 5, wenn
schenscher nicht fit wird. am sonntag in bonn,
das wird ne erste standortbestimmung.
Und ALBA darf man nicht abschreiben, wir hatten letzte saison auch jede menge probleme am anfang und dann sind wir meister geworden.lg erik
lg erik
-
Wenn man immer so dominierend auftritt,hat in der BBL fast kein Team eine Chance!
Wartet ab, wenn ihr im Februar nach Oldenburg kommt. Unsere Jungs werden immer besser.
Wie die sich gestern ohne gelernten Center gegen die Brecher aus Tübingen durchgesetzt haben (+18) war schon granatenstark. -
QUOTE]Wartet ab, wenn ihr im Februar nach Oldenburg kommt. Unsere Jungs werden immer besser.
Ich denke 80 % der Bamberger Fans bleiben auf den Teppich und wissen ,das das ganze noch nicht viel aussagt über den Verlauf der Saison.
Man sollte sich freuen ,das es momentan so gut läuft ( das kann in Bonn schon wieder ganz anders aussehn ) hoffen das sich keiner schwer verletzt und einfach ruhig bleiben . Die Saison ist noch lang ……
Aber natürlich gibt es hier die paar Dauer- ÜBER- Optimisten das ist schon klar. Ich bin eben dann der Dauer-Pessimist als Ausgleich
-
@ snake
Ich habe aus mittlerweile mehrenden Quellen gehört, daß es eben nicht die Verletzung sein soll,die Luke ausfallen lässt. Es soll wohl zwischen ihm und DB gekracht haben.
Ich hoffe ja selber,daß das nicht der Fall ist. Aber wie fast immer,sind an Gerüchten- erst recht wenn sie sich so lange halten- auch meist etwas wahres dran! Lassen wir uns morgen überraschen,ob er dabei ist.Wartet ab, wenn ihr im Februar nach Oldenburg kommt. Unsere Jungs werden immer besser.
Wie die sich gestern ohne gelernten Center gegen die Brecher aus Tübingen durchgesetzt haben (+18) war schon granatenstark.Da warte ich gerne,zumal ich ja nicht gesagt habe,daß wir unschlagbar sind. Habe nur gesagt,daß fast kein Team uns schlägt-wenn wir so dominierend wie gestern auftreten.
Und wenn Du den Post weiterliesst,findest Du auch das hier:Aber-das wird sicher nicht so kommen! Spätetens mit Beginn der EL wird die Belastung steigen und es wird auch schwächere Spiele geben.
Also ruhig Blut da oben im Norden!
Aber PS: Auch wir sind eit dem Spiel gegen Euch immer besser geworden…!
-
Ja, habe ich auch auch richtig gelesen. Spiele gegen Euch sind ja immer eine Lästerei wert, und sei es 4 Monate vorher
Denke dass es noch eine lustige Hauptrunde wird, in der jeder mal verliert, wo er es eigentlich nicht erwartet. (Hoffentlich nicht morgen in Braunschweig ). Aber Bonn wird euch morgen auch ordentlich zusetzen.
-
Luke Schenscher hat sich bereits in Paderborn schon ganz normal warm gemacht und auf das Spiel vorbereitet.
Keine besonderen physiotherapeutischen Maßnahmen, die man ja von anderen Spielern bei behindernden Wehwechen kennt, weit und breit. DB hat ihn da einfach schon nicht gebracht.
Ich schätze der erfüllt nicht ganz, die in ihn gesetzten Erwartungen?
Bonn ist schwierig einzuschätzen. Die können gegen Bamberg ja anscheinend immer mal ein Spiel raushauen. Allein nach der Bonner Leistung bei uns gestern fehlt mir der Glaube daran…
-
On 2007-10-20 18:33, donnervogel wrote:
Ja, habe ich auch auch richtig gelesen. Spiele gegen Euch sind ja immer eine Lästerei wert, und sei es 4 Monate vorherAber Bonn wird euch morgen auch ordentlich zusetzen.
Na,dann haben wir ja noch ne Menge Zeit um viel zu lästern!
Denke auch,daß es morgen schwer wird in Bonn (das habe ich aber auch von Frankfurt gedacht )!
Nee, Ernsthaft! Bonn ist ein hartes Kaliber,hat den Heimvorteil und brennt auf Revanche für die VF-Niederlage letzte Saison!
-
On 2007-10-20 18:44, Eiffeltower wrote:
Nee, Ernsthaft! Bonn ist ein hartes Kaliber,hat den Heimvorteil und brennt auf Revanche für die VF-Niederlage letzte Saison!
Revanche? Wir haben die letzte Saison mit 4:3 Siegen gegen euch abgeschlossen…Gegen den späteren Meister recht beachtlich wie ich finde!
-
Muss mich einem meiner Vorredner anschließen. Pascal Roller hat nichts mehr im Netionalteam verloren. Da kannst wirklich eher Sajmen ran lassen. Der Junge gefällt mir inzwischen wirklich. Ein sagenhafter Offence-Spieler war er für sein Alter schon lange aber wenn er noch anfängt zu passen und zu verteidigen könnte es echt noch was werden.Und Hamann-Roller: Welten. Ciao
-
On 2007-10-20 19:30, daeff wrote:
Revanche? Wir haben die letzte Saison mit 4:3 Siegen gegen euch abgeschlossen…Gegen den späteren Meister recht beachtlich wie ich finde!Was nützen Euch die zwei Siege in der Hauptrunde,wenn Ihr in den PO ausscheidet?
Also ist es ja wohl ne Revanche für Euch!
-
nice!
was für ein überzeugender sieg gegen die jungs aus der mainmetropole.
nach ausgeglichenem ersten viertel war das spiel spätestens zur halbzeit für bamberg gelaufen.es ist wirklich alles positiv für bamberg gelaufen. selbst das wort “positiv” ist noch weit untertrieben. in den frankfurter korb fiel phasenweise alles rein, was abgedrückt wurde.
die dreier-quote war überdimensional, ebenso die anzahl der assists und dergleichen. kein wunder, dass frankfurt regelrecht konsterniert wirkte und absolut keinen fuss mehr aufs parkett brachte.und da waren zudem noch aussergewöhnliche individuelle leistungen auf bamberger seite. unglaublich wie hamann mit dem sportgerät und den gegenspielern so eine art slalom vom eigenen korb bis in die hälfte der frankfurter veranstaltet. jeder in der halle denkt: “na, wann bricht er ab und startet das bauermannsche set-play?”.
nö, steffen zieht das ding durch und stopft die kugel ins gesicht von koko. wahnsinn!
hamann jodelt vor freude und packt grade den kong-kong aus, besinnt sich aber glücklicherweise binnen einer sekunde eines besseren und freut sich nur riesig.
wo gibts filme hierfür?ab ende des dritten viertels liess bauermann den hauer ran. der hatte gestern einen sahnetag. ob dreier, layup oder assist. es ist ihm einfach alles geglückt; und bei jeder erfolgreichen aktion hat die bamberger bank getobt vor freude. die zuschauer natürlich auch.
dunk von paciv und spektakuläre blocks von ohlbrecht. hei-da und supertoll.
leutchen, so ein spiel, bei dem alles klappt und alles funktioniert, das werden wir auf jahre nicht mehr sehen. das ist einfach ausnahme!
frankfurt kanns besser und man sollte den gestrigen tag nicht als maßstab nehmen, sondern einfach aus dem gedächtnis streichen.
ich bin mir sicher, dass fra die POs erreichen wird; selbst ohne verstärkungen. -
leutchen, so ein spiel, bei dem alles klappt und alles funktioniert, das werden wir auf jahre nicht mehr sehen. das ist einfach ausnahme!
seh ich genauso. über den sieg kann man sich nen tag freuen und darauf warten bis die ersten wiederholten bilder im tv zu sehen sind. ansonsten is es bis auf die punktedifferenz ein sieg wie der gegen oldenbrug oder leverkusen. gegen bonn geht´s weiter, komplett neues spiel, wo uns die beeindruckende leistung am freitag nichts mehr bringt.
auch ist es untypisch für bauermann, den gegner noch bei so großem vorsprung an die wand zu spielen. er hat selbst gesagt, (letzte oder vorletzte saison), dass bamberg bei einem sicheren sieg den gegner nicht noch demontieren will. dies war allerdings gestern der fall und wohl eher die ausnahme, also sollte man sich nicht auf solche vorstellungen festlegen.trotzdem schön mal eine so grandiose offensive vorstellung der bamberger zu sehen.
-
Mist da hab ich wohl zwecks Zeitmangels eines der Saisonhighlights verpasst…
Und als Highlight sollte man das auch sehen denn Tiefpunkte wird es sicher auch noch geben.
Aber die Leistungen zu diesen Zeitpunkt sind schon sehr beeindruckend.
Nicht nur die Defense steht sehr gut (noch hat kein Gegner mehr als 60Pkt zustande gebracht
) sondern auch die Offense ist variabler denn je. Schon im letzten Spiel die komplette S5 mit über 10 Punkten und diesmal 11 Spieler die punkten… -
-
Stimmt, beim Dunk waren auf keinen Fall schon 4 Frankfurter in der Defense (2, höchstens 3). Das war ein Korbleger, wenn mich nicht alles täuscht. Den Dunk wird man wohl erst wieder auf TV Oberfranken sehen, jetzt wo i-tv coburg keine Spielzusammenfassungen mehr im Internet anbietet.
Wer den Dunk bzw. nochmal ein Resumé des Spiels sehen will, schaltet am Montag TV Oberfranken ein. Die Sendung Treffer kommt um 18:30, 19:00, 19:45, 20:30, 21:15, 21:45 und ab 23:30 in ganzstündlicher Wiederholung.
Irgendwie cool, dass ein Sender es schafft, nur 5 verschiedene Sendungen a 15-30 Minuten aufzeichnen und damit nen ganzen Tag füllen kann -
Kann jemand das Video von Hamanns Dunk vielleicht irgendwo (youtube, myvideo,etc.) hochladen???
Wenn die Aktion so geil war wie mir erzählt wurde, dann sollten das doch mehr Leute sehen können als nur die Zuschauer von TV Oberfranken, oder?
-
Denke,das ist er-obwohl das Foto sehr unspektakulär ist. Bewegte Bilder wären besser!
-
@ snake, bananajoe & weenie…
Das ist der “berühmte” Dunk von Hamann über Koko… -
-
On 2007-10-20 15:21, Oldman wrote:
Im Frankfurt Fred habe ich schon was geschireben.
Aber wenn ich sehe wie hier vor dem Spiel auf gut Freund gemacht wird habe ich schon böses geahnt. Viele reden von Spannung die war nicht da Man machte ja ein Trainingsspiel gegen alte Kumpels aus ehemaligen Teams bzw. aus dem NT Team.
Und ein 60 % Roller wird nie gegen eine motivierte Steffi gut aussehen.Aber Respekt vor der Kullisse in BA. Bis auf ein paar kurzfristige rufe von Gehirnambutierten die hinter uns standen (“Frankfurter A….löcher!”) fand ich die Stimmung gut
die gibt es überall ich hoffe ihr hattet trotzdem Spaß
-
sorry für die fehlinfo. letzte saison wurde zumindest 1-2 minuten basketball eingeschoben und ausführliche berichte bei “halbzeit” gezeigt. anscheinend wird basketball mittlerweile nur noch bei halbzeit (donnerstags, selbe uhrzeiten wie treffer) ins programm aufgenommen.
allerdings kommt (soviel ich weiß) das magazin “halbzeit” nur einmal wöchentlich. das würde normalerweise reichen, aber bei so hoher spielefrequenz reicht das keinesfalls aus. man muss bis zu drei spiele abwarten bis der erste bericht mit bewegten bildern zu sehen ist. da könnte man doch auch was ins treffer-programm aufnehmen. ich würde mir auch garnicht mehr so sicher sein, ob das frankfurt spiel überhaupt noch erwähnt wird, da man sich wohl auf bonn spiel und die vorbereitung auf das el-spiel fokusiert (dazu kommen wohl noch die spiele von nürnberg, würzburg, etc.). da wirds bei einer viertel stunde sendezeit knapp alles unter einen hut zu bringen. -
Weil ich´s immer wieder lese: Was ist mit ITV los?
ITV und die Brösel würden ja gerne. Aber ITV sendet im Internet und gilt somit als nationaler ja internationaler Sender. Und da kostet jede angefangene Sendeminute BBL 1000 Euro an Sport Five (?), jedenfalls an den Rechteinhaber. Das ist offenbar zu teuer. Schade, den die Berichte hatten echt was.