Kader Fraport Skyliners 2013/2014
-
Stimmt - da bleibt kein Deutscher übrig.
-
Los, noch eine Information, bisher fehlt mir bei den Kandidaten immer eine Sache
-
Rodney McGruder… aber der wird genau heute 22
-
gibt es einen finnen der auf die beschreibung passt ?
-
Ehingen……
-
ANZEIGE -
gibt es einen finnen der auf die beschreibung passt ?
Seine Söhne sind zu jung (19 und 17 glaube ich)
-
hää doch ein Deutscher ?!
der hat zusammen mit Voigtmann EM gespielt ? oder meint er mit zusammen auf dem Turnier zusammen ?
-
……
-
Kevin Bright, Vanderbilt.
-
Bright ist 20. Keiner passt von den Deutschen. edit: ach nee, Bright ist ja 21 geworden.
Auf den passt alles, war auch Reboundleader.
-
oh…echt kevin bright ? den hätte ich nicht auf eurer rechnung gehabt .
-
ANZEIGE -
-
Shine Bright like a Skyliner
-
Bright ist 20. Keiner passt von den Deutschen. edit: ach nee, Bright ist ja 21 geworden.
Jap, auf der FIBA Seite sind Monat und Tag vertauscht…
-
Jap, auf der FIBA Seite sind Monat und Tag vertauscht…
Ich hab vorhin bei dem Heckmann-Tipp bei Bright nachgeschaut, der ist hier auch noch 20: http://basketball.realgm.com/player/Kevin-Bright/Summary/26801
Aber ist natürlich in Wirklichkeit 21: http://www.vucommodores.com/sports/m-baskbl/mtt/kevin_bright_807714.html
Blöde Datenbankfehler
-
Jep - dann wären es auch die “frischen” 21.
-
Doppelt.
-
ANZEIGE -
Der vorzeitige Abgang vom College kommt aber überraschend. Hat eine starke erste Saison bei Vanderbilt gespielt, Stats:
33 Spiele, 29 Starts, 29,3 Minuten, 41% FG, 40,6 3er, 58,8 FT%, 5,5 Rebounds, 6,9 Punkte. Wurde nach dem Draft von Fran Fraschilla als interessantes Talent erwähnt worden.Warum kommt Kevin schon zurück nach Deutschland?
-
barthel, klein, voigtmann, bright und dazu der moralgott nolte??
ich finde es klasse, was die skyliners machen! vielleicht ist nicht mehr das geld wie früher da aber da dieses eh für solche “überflieger” wie garris ausgegeben wurde…. who cares
hoffentlich kommt irgendwann die neue arena. der club macht schon sehr viel richtig aber ohne eine standesgemäße halle geht in der immer stärker werdenden bbl wahrscheinlich nicht viel.
-
2+1 Jahresvertrag, aus Frankfurter Sicht wichtig, dass er nicht nur eine Saison unterschrieb
-
Da stellt Frankfurt eine sehr interessante junge, hungrige Truppe zusammen. Das wird spannend, was Herbert aus ihnen machen kann.
-
Naja, so dolle finde ich das jetzt nicht…
-
ich sehe das immoment auch sehr postiv, jetzt noch einen deutschen von der qualität und einen guten Ami, dann sollte das schon besser laufen als letzte Saison
-
ANZEIGE -
So, das deutsche grundgerüst steht. Fehlt noch das amerikanische topping
Die nächsten Jahre werden echt spannend hier in Frankfurt. -
Respekt! Tolle Verpflichtung!
-
Bright ist wirklich solide….kann einer der besseren deutschen in der Liga werden!
Überraschend aber, dass er Vanderbilt verlässt
-
Kevin Bright hatte ne tolle Saison bei Vandy. Den hatte ich noch nicht wieder in Deutschland auf dem Zettel - schöne Verpflichtung!
Hier mal Eindrücke aus zwei Spielen, die ich von ihm auf dem College gesehen habe.
-
Ich freu mich immer mehr auf die neue Saison. Fehlt nur noch ein zugang aus dem Baltikum und ich spring im Dreieck!
-
Kevin Bright ist für die Skyliners natürlich ein absoluter Volltreffer. Nachdem Vargas zu Berlin gewechselt ist, hatte ich schon meine Zweifel, woher man noch einen brauchbaren Deutschen für die 2 zaubern will. Bright passt natürlich perfekt ins Anforderungsprofil und könnte sich als echter Steal erweisen! Es ist natürlich auch top, dass man ihn gleich für 2 Jahre an den Verein binden konnte!
Dass Bright auf dem Markt ist, hätte ich überhaupt nicht für möglich gehalten. Denn der Junge hat eine sehr eindrucksvolle Freshman Season bei Vanderbilt hingelegt und war doch eigentlich in einer guten Position auch in den nächsten Jahren unter Coach Stallings in der NCAA richtig auf sich aufmerksam zu machen.
Schon komisch, dass ein Spieler, der sich für den Schritt ans College zu wechseln entschieden hat, nach nur einer Saison trotz guter Aussichten hinschmeißt und so auch seinen akademischen Abschluss in die Tonne kickt. Bei all den vorzeitigen deutschen Rückkehrern (wie Staiger oder Mönninghoff) war es doch immer die sportlich schlechte Perspektive auf dem College, die sie zurück nach Deutschland gebracht haben.
Weiß da jemand mehr, warum Bright so plötzlich die Zelte in den USA abgebrochen hat? Objektiv betrachtet macht der Wechsel aus Spielersicht in meinen Augen wenig Sinn. Da muss doch eigentlich irgendein anderer (privater?) Grund den Ausschlag gegeben haben! -
ANZEIGE -
Ich bin auch mal gespannt, wie man da mit der ProB Mannschaft verfährt. Wenn man dort alle sechs (Barthel, Klein, Voigtmann, Ilzhöfer, Merz und Bright) auflaufen lässt (ich weiß, es dürfen ersma immer nur fünf…
), dazu noch Novak, Oldenburg, Nicolai und was ist eigentlich mit Taylor Brown. Da möchte ich dann nicht Gegner sein. Auf der anderen Seite sieht es wieder ganz dunkel aus, wenn alle in der BBL gebraucht werden. Der Preis der Doppellizenz. Spannend allemal.
-
JohnnyBonny: Schau doch kurz ins NCAA-Thread nach.
-
… Da muss doch eigentlich irgendein anderer (privater?) Grund den Ausschlag gegeben haben!
Sehr wahrscheinlich, aber offensichtlich kein Grund, den er eben mal gerne kommunizieren konnte oder wollte, sonst wäre das sicherlich geschehen. Ich wage auch zu bezweifeln, dass Sätze wie: “Ich hatte Heimweh.” oder “Meine Freundin wollte das so” oder ähnlich für künftige Vertragsverhandlungen unbedingt hilfreich wären. Daher: Privatsphäre. Schwamm drüber. Herzlich Willkommen, Kevin!
-
So ist es, private
-
… Da muss doch eigentlich irgendein anderer (privater?) Grund den Ausschlag gegeben haben!
Sehr wahrscheinlich, aber offensichtlich kein Grund, den er eben mal gerne kommunizieren konnte oder wollte, sonst wäre das sicherlich geschehen. Ich wage auch zu bezweifeln, dass Sätze wie: “Ich hatte Heimweh.” oder “Meine Freundin wollte das so” oder ähnlich für künftige Vertragsverhandlungen unbedingt hilfreich wären. Daher: Privatsphäre. Schwamm drüber. Herzlich Willkommen, Kevin!
Es ist mir natürlich klar, dass das in der PM so nicht kommuniziert wird und es sicher seine Gründe haben wird. Um die Darstellung in der 08/15-PM gehts mir ja auch gar nicht. Da erwarte ich ja auch nichts anderes als die üblichen Floskeln oder das Ignorieren solcher wirklich interessanter Aspekte. Wobei es ja auch nicht ideal ist, dass das Schweigen zu den Gründen seines Abschieds vom College Raum lässt für Spekualtionen a la “Ich hatte Heimweh.” oder “Meine Freundin wollte das so”.
Ich finde es insgesamt halt einfach sehr erstaunlich, dass ein Spieler eine sportlich sehr interessante Möglichkeit und den Uni-Abschluss links liegen lässt, um zu einem für die Karriereplanung recht ungünstigen Zeitpunkt zurück nach Deutschland zu kommen. Aus Spielersicht ist der Wechsel in meinen Augen not so bright. Für die Skyliners hingegen einen absoluter Glücksfall, einen Spieler mit diesem Potential langfristig an sich gebunden zu haben.
-
Es wird sich erweisen, ob Kevin den langhaltenden Atem hat, trotz Nähe seiner Heimatstadt Mannheim, den BBL-Alltag durchzustehen. (Leider bezweifel ich das). Ich wünsche ihm trotzdem viel Glück für seine Zukunft!
-
ANZEIGE -
hey!
das klingt klasse! auch wenn ich den burschen nicht einschätzen kann… aber meiner meinung nach hat das deutlich mehr “hand und fuß” was man da zusammenstellt… lieber langfristig dem team ein “gesicht” mit jungen hoffnungsvollen spielern geben als dauernd ein anderes “team”…
lieber mit dem team um den klassenerhalt kämpfen - was ich noch nicht mal glaube - als mit den zusammengewürfelten haufen der letzten spielzeiten…
ich finde, das ganze hat potenzial… und herbert an der seite… ich glaube, das wird gut… ich freue mich drauf, wieder mit gutem gefühl nach frankfurt fahren zu können -
Ich denke auch Kevin Bright wird kaum einer wirklich auf der liste der Free Agents gehabt haben. Zu mindest bei den fans, klar die Scouts haben da einen anderen einblick, und einen Manager hat er sicher auch, der das bei dem entsprechendem verein publik macht, aber vielleicht hatte ihn auch da der ein oder andere nicht auf der Liste. Egal wie es war, uns hats in die Karten gespielt
Was die Mannschaft angeht, habe ich das so verstanden, dass konsti und Danilo nur noch BBL Spielen (ich meine ich hätte das gelesen) und ich glaube auch dass bright mehr BBL spielt als ProB, aber man draf gespannt sein. Würde alleine schon sinn machen, damit Merz mehr spielzeit in der ProB sehen kann, und Konsti seine backuprolle voll erfüllen /ausbauen kann…
-
Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass Frankfurt das neue Trier reloaded wird allerdings mit einem deutlich höheren Etat. Gefällt mir!
-
was haltet ihr von dem Gerücht im Berliner Forum, dass Danilo aus seinem Vetrag rausgekauft werden soll und nach Berlin geht ??? Ich würde kotzen!
-
was haltet ihr von dem Gerücht im Berliner Forum, dass Danilo aus seinem Vetrag rausgekauft werden soll und nach Berlin geht ??? Ich würde kotzen!
Mit King haben sie es auch nicht anders gemacht. Ich hoffe es nicht für euch.