Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader s.Oliver Baskets Würzburg 2013/2014

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader s.Oliver Baskets Würzburg 2013/2014

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
5.9k Beiträge 355 Kommentatoren 35.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    doertydoerk
    schrieb am zuletzt editiert von

so, nach 3 offiziell bestätigten personalentscheidungen, mal eine erste zwischenbilanz:

• stuckey: athletisch, kämpferherz, starke defense, kann in der offense auch mal heiß laufen (sofern er etwas souveräner und nicht teilweise so überhastet spielt wie letzte jahr)… ich persönlich finde ein erneutes leihgeschäft, vor allem weil er einen deutschen spot besetzt, sehr gut! freue mich, ihn wieder zu sehen…

• mcintosh: mir hat immer seine ruhige disziplinierte art gefallen und vor allem dass wir einen spieler hatten, der aus der bewegung aus der mitteldistanz auch mal die dinger reingemacht hat! bei ihm war ich hin und hergerissen wegen einer verlängerung! eigentlich fand ich ihn gut, aber ich muss auch sagen, dass man auf seiner position sicherlich ein “upgrade” finden sollte. nichts desto trotz, danke lamont für deinen einsatz in wü und weiterhin alles alles gute!

• harris: dieses “upgrade” soll nun also ricky sein (quelle s.o.baskets, harris ersetzt mcintosh)… nunja, also ich bin noch nicht so richtig glücklich mit der entscheidung! keine frage, ricky ist ein symphatisant und vor 2 jahren absoluter publikums-liebling gewesen! da werden erinnerungen wach, ihn wieder sehen zu dürfen 🙂 auf der einen seite freu ich mich darüber, ABER: ein “upgrade”? gut, wir wissen nicht (ich zumindest nicht), wie gut er in italien an sich gearbeitet hat! dass er was kann, wissen wir alle, dass er aber auch mal danebengelegen hat, leider auch! klar, unter patrick konnte er sein spiel am ende nicht mehr so entwickeln wie man sich das gewünscht hat. aber meint ihr unter schröder wird das offensiv-spiel besser? ich möchte nur daran erinnern, wie oft wir über falsches spiel für einen mckinney letzte saison diskutiert haben! der hätte als sharpshooter mit sicherheit auch gegriffen, aber unsere spielweise lies es zu selten zu. ähnliches denke ich gilt für ricky! (achtung: dies ist keine kritik an marcell!) nun gut, wir werden sehen, hinterher ist man immer schlauer!

eins möchte ich noch beifügen: hab in letzter zeit immer wieder lesen können, dass man als wü-burger von seinem “hohen ross” runterkommen und keine aberwitzigen vorstellungen in sachen neuverpflichtungen anstellen sollte. ich will klarstellen, dass ICH die nicht habe! einen john bryant fordere ich bestimmt nicht (will ich ehrlich gesagt auch gar nicht ;-)), aber ich finde es durchaus legitim von den fans, zu fordern, dass man eine verbesserung gegenüber dem letzten jahr möchte! zeigt mir einen verein irgendeiner sportart der sagt: letztes jahr war okay, dieses jahr geben wir uns sogar mit weniger zufrieden!!! der sportliche gedanke steht hier einfach im vordergrund und wenn man letztes jahr eben 9. wurde, möchte man dieses jahr einfach 8. werden! das ha meiner meinung nach mit utopischen vorstellungen nichts zu tun!

liebe grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        TheSkyIsTheLimit

Lucca Staiger dürfen wir nun streichen, der FCB BB hat ihn sich geangelt. Schade.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Offline
          L Offline
          longtimeago

Wir waren wohl auch nicht wirklich ernsthaft an ihm dran. Nach der guten Saison in LuBu war sein Preis sicher auch zu hoch. Er wird wohl Greene ablösen … gute Verpflichtung für die Bayern. Da ist er sehr gut untergekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • N Offline
            N Offline
            Neuling1

Wir brauchen meiner Meinung nach nicht unbedingt noch einen guten Deutschen .Mit Kleber,Stuckey,King und McNaughton plus den sechs Ausländern haben wir schon eine 10er Rotation,auch wenn Kleber nicht fit ist haben wir noch eine 9er Rotation und die reicht völlig aus.Mit einer 11er bzw.12 Rotation würden Spieler wie Little und Mckinney nur ca.20min spielen und das ist zu wenig.Teams wie Bonn (die ich auf gleichem Niveau wie uns sehe)spielen auch mit kleineren Rotationen und erreichen trotzdem die Playoffs .

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Offline
              L Offline
              longtimeago

Es wird noch ein deutscher Spieler (Kombiguard) kommen ( evtl. Rice ? ) und zwei Amerikaner (PG und PF), das wird’s dann gewesen sein und es wird wieder eine 11er Rotation sein. Und es wird keine reine deutsche PF-Reihe geben. King hat nicht ganz das Topniveau, dass wir hier brauchen und Kleber ist ein viel zu großes Fragezeichen. Mit der Verpflichtung von Harris werden wir auch Robinson nicht mehr sehen, das sollte klar sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J Offline
                J Offline
                Josi_Wue

wobei ich mir ehrlich gesagt die Frage stelle, wieso die Baskets noch einen deutschen Guard verpflichten sollten?
                Meiner Einschätzung nach besteht eher Bedarf auf den großen Postionen (Ersatz für Oli Clay):

1: X,  Harris, Stuckey
                2: Little, Harris, McKinney
                3: McKinney, King, Stuckey
                4: Y, King, Kleber
                5: Boone, McNaughton

D.h man hat auf den großen Positionen 5 Spieler, davon ist einer Maxi Kleber der letzte Saison kein Spiel absolviert hat…
                meine Einschätzung nach recht dünn oder plant man etwa Rice doch als PF ein

Edith bestätigt, dass Anderson nächste Saison nicht für uns spielen wird:

pennstate.247sports.com/Article/Former-Villanova-guard-Dwayne-Anderson-joining-Penn-State-staff-133580

s.Oliver Baskets Würzburg

Kader 2013/14: Jacobson,Harris,Little,Stuckey,McKinney,Esterkamp,Betz,Ugrai,Kleber,Spoden,Boone,McNaughton

M 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • J Josi_Wue

wobei ich mir ehrlich gesagt die Frage stelle, wieso die Baskets noch einen deutschen Guard verpflichten sollten?
                  Meiner Einschätzung nach besteht eher Bedarf auf den großen Postionen (Ersatz für Oli Clay):

D.h man hat auf den großen Positionen 5 Spieler, davon ist einer Maxi Kleber der letzte Saison kein Spiel absolviert hat…

pennstate.247sports.com/Article/Former-Villanova-guard-Dwayne-Anderson-joining-Penn-State-staff-133580

M Offline
                  M Offline
                  Mesut

@Josi_Wue:

Zuerst einmal finde ich es sehr schade, dass uns Dwayne verlässt. Ich bin auch der Meinung, dass wir da noch einen Ausländer holen sollten. Selbst wenn Maxi an das Niveau ran kommt ist nicht gesagt, dass er fit bleibt. Und dann wird es sehr dünn auf der 4. 
                  Zudem bin ich der Meinung, dass wir noch einen guten (deutschen) 1er brauchen. Ich sehe nämlich Harris überhaupt nicht auf der 1. Das hat er auch nie gespielt, als er bei uns war, oder?

And he's still Dirk Nowitzki…

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • L Offline
                      L Offline
                      longtimeago

Das war nach dem Angebot der Uni fast zu erwarten. Für seine weitere Zukunft war es sicherlich die richtige Entscheidung. Jetzt müssen wir unseren besten Scorer, Rebounder, All Star und zweiteffektivsten Spieler der Liga ersetzen. Das wird nicht einfach !

P 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L longtimeago

Das war nach dem Angebot der Uni fast zu erwarten. Für seine weitere Zukunft war es sicherlich die richtige Entscheidung. Jetzt müssen wir unseren besten Scorer, Rebounder, All Star und zweiteffektivsten Spieler der Liga ersetzen. Das wird nicht einfach !

P Offline
                        P Offline
                        psychologe

@longtimeago:

Hier noch eine Quelle: http://pennstate.247sports.com/Article/Former-Villanova-guard-Dwayne-Anderson-joining-Penn-State-staff-133580

Endlich ein Coach der auch mal die Halbzeitshow übernehmen kann!!! http://www.youtube.com/watch?v=Cc-BSxo_fmA

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H Offline
                          H Offline
                          highload

Woher sollte man denn einen deutschen (BBL-tauglichen) 1er nehmen?

Es sind doch außerdem - sollte uns BJ verlassen - noch genügend Ausländer-Spots frei, um einen vernünftigen US-PG zu holen.

Neben dem PG sollte das Hauptaugenmerk auf die 4 gelegt werden, denn auf den großen Positionen sind wir nicht wirklich tief besetzt. Der neue PF sollte zur Not auch mal ein paar Minuten die 5 spielen können.

Über den Weggang von Anderson bin ich nicht wirklich traurig. Er war meiner Meinung nach ein typischer Zirkusspieler, der das Team, trotz seiner starken individuellen Stats, nur selten stärker gemacht hat. Man kann nur froh sein, dass die Baskets an ihn nicht zu viel Geld verschwenden.

Würzburg

A M 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • H highload

Es sind doch außerdem - sollte uns BJ verlassen - noch genügend Ausländer-Spots frei, um einen vernünftigen US-PG zu holen.

Neben dem PG sollte das Hauptaugenmerk auf die 4 gelegt werden, denn auf den großen Positionen sind wir nicht wirklich tief besetzt. Der neue PF sollte zur Not auch mal ein paar Minuten die 5 spielen können.

Über den Weggang von Anderson bin ich nicht wirklich traurig. Er war meiner Meinung nach ein typischer Zirkusspieler, der das Team, trotz seiner starken individuellen Stats, nur selten stärker gemacht hat. Man kann nur froh sein, dass die Baskets an ihn nicht zu viel Geld verschwenden.

A Offline
                            A Offline
                            AKeight

@highload:

Erst einmal herzlich Willkommen hier! Schön, dass in der Off-Season neue Leute hinzu kommen.

Zu deinen Aussage bzgl. DA: Wenn du ihn als Zirkusspieler siehst, hätte ich gerne nen ganzen Kader voll davon. Er war der beste Rebounder und zweiteffektivste Spieler der Liga. Das qualifiziert einen nicht gerade als Zirkusspieler. Dies ist ein ganz herber Rückschlag für nächste Saison. Ich gebe dir Recht, dass wir einen Spieler verpflichten sollten, der auch auf die 5 gehen kann. Habe auch schon im Eröffnungspost dieses Threads geschrieben, dass ich Peacock für sehr geeignet halte. Nach dem Abbgang von DA und Clay würde er nun auch von der Kaderzusammensetzung hervorragend ins Team passen. Er bringt ein gutes Scoring und Rebounding mit…

Zuletzt noch die ernstgemeinte Frage: Es gibt ja nicht allzu viele Teams, deren Spieler irgendwo Coach werden. Warum passiert uns dies zwei mal nacheinander?

EDIT sagt noch: auch herzlich willkommen an @Mesut

https://twitter.com/AKeight_SD

Blogger bei courtreview.de

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • H highload

M Offline
                              M Offline
                              Maroldsweisach

@highload:

D’accord !

Nur weil ein Spieler es versteht, sich selbst gut in Szene zu setzten und starke Stats aufzulegen, heißt das noch lange nicht, dass davon auch die Mannschaft profitiert.
                              Da ist mir der Spielertyp “ehrlicher Arbeiter” lieber…

Für ein besseres Unterhaltungsprogramm in der S.Oliver Arena:

Mehr Einsatzzeiten des Retzbacher Spielmannszuges !

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • H Offline
                                H Offline
                                highload

Erst einmal danke für deine Willkommensgrüße AKeight!

Ich denke, bzgl. DA kann man durchaus geteilter Meinung sein. Er war meiner Meinung nach schon ein Spieler, der extrem für seine Stats gespielt hat. Keine Frage, dass er auch Spiele für uns gewonnen hat. Die Effektivitätswerte sind mir aber zu wenig, um den Stellenwert eines Spielers einzuschätzen. Außerdem waren seine Leistungen innerhalb eines Spiels sehr schwankend. Oft ist er nach einer überragenden ersten Hälfte komplett abgetaucht, wenn es darauf ankam.

Man hätte DA durchaus auch behalten können, aber nicht unbedingt behalten müssen. Bis an die finanzielle Grenze hätten die Baskets nicht für ihn gehen sollen.

Mit der Verpflichtung von Peacock wäre ich auch sehr zufrieden. Er würde uns mit Sicherheit weiterhelfen.

Würzburg

A 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • P Offline
                                    P Offline
                                    psychologe

Welcome highload!
                                    Schöne Signatur hast du da:

Was Würzburg braucht:
                                    1. Cheerleader und keine Kindertanzgruppe,
                                    2. einen neuen Point Guard und
                                    3. einen Trainer, der weiß, was ein Point Guard auf dem Spielfeld macht.

Zu 1.: Absolut! Ich glaube da gibt dir jeder hier recht…
                                    Zu 2. und 3.: Interessanter Aspekt. Das heißt im Umkehrschluss solange man an MS festhält, was man ja bekanntlich tut, braucht man auch keinen PG. Da ist schon was dran, denn die Zeit runterspielen können die vorhandenen Spieler allemal. Insofern ist es vielleicht wirklich wichtiger sich erstmal auf einen Ersatz für DA zu konzentrieren. Der angesprochene Peacock würde mir auch gefallen.
                                    Auf jeden Fall noch danke an DA für das geleistete letzte Saison. ROBY!!!

Endlich ein Coach der auch mal die Halbzeitshow übernehmen kann!!! http://www.youtube.com/watch?v=Cc-BSxo_fmA

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • H highload

Ich denke, bzgl. DA kann man durchaus geteilter Meinung sein. Er war meiner Meinung nach schon ein Spieler, der extrem für seine Stats gespielt hat. Keine Frage, dass er auch Spiele für uns gewonnen hat. Die Effektivitätswerte sind mir aber zu wenig, um den Stellenwert eines Spielers einzuschätzen. Außerdem waren seine Leistungen innerhalb eines Spiels sehr schwankend. Oft ist er nach einer überragenden ersten Hälfte komplett abgetaucht, wenn es darauf ankam.

Man hätte DA durchaus auch behalten können, aber nicht unbedingt behalten müssen. Bis an die finanzielle Grenze hätten die Baskets nicht für ihn gehen sollen.

Mit der Verpflichtung von Peacock wäre ich auch sehr zufrieden. Er würde uns mit Sicherheit weiterhelfen.

A Offline
                                      A Offline
                                      AKeight

@highload:

@Maroldsweisach: Rebounden ist mehr als nur sich selbst in Szene zu setzen, finde ich. Aber wir müssen ja nicht einer Meinung sein 

@highload: Mit der Aussage, dass er oft mal abgetaucht ist, hast du vollkommen Recht. Das ist etwas was man bei einem Peacock beispielsweise nicht in der Form gesehen hat. Dies liegt aber auch ein wenig an der Spielweise von DA. Wenn er seine Würfe nicht trifft, kann der Verteidiger einen Schritt zurück gehen und DA kommt nicht mehr so leicht vorbei… Ein Peacock dagegen, arbeitet einfach mehr im Nah- und Mitteldistanzbereich. Sei´s drum, er ist jetzt sowieso weg.

https://twitter.com/AKeight_SD

Blogger bei courtreview.de

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Offline
                                        S Offline
                                        starting-line-up

Hallo zusammen! Nachdem ich über Facebook auf die Seite hier aufmerksam geworden bin und das ganze nun schon eine weile verfolge, habe ich mich nachdem die Disskussionen hier jetzt deutlich sachlicher und interessanter geworden sind mal hier angemeldet.

Dass DA nicht zu halten sein wird, war meines Wissens nach schon länger klar und kommt nicht sonderlich überraschend. Er hatte neben dem Angebot als AC am College auch bessere Angebote aus der BBL, das best dotierte aus Bayreuth! Zudem noch Angebote aus dem Ausland. Soweit ich weiß wurde DA von den s.oliver Bakets ein verbessertes Angebot im Vergleich zur letzten Saison gemacht was aber nicht ausreichend gewesen wäre. Über seinen Weggang kann man geteilter Meinung sein. Anderson war ein klasse rebounder und in der Offensive effektiv, seine Defense schon sehr auf spekulation ausgelegt und Team Defense war auch ehr weniger seine Stärke. Für das Geld was ein DA bekommen kann man sicherlich gleichwertigen Ersatz verpflichten. Wer hier von Rochestie träumt kann sich von den Träumen gleich verabschieden. Dem haben die s.oliver Baskets anfang des Jahres ein Angebot gemacht als er nach seiner Verletzung wieder Spielpraxis sammeln wollte und selbst damals haben 30000 nicht gereicht. Kandidaten für die Nachfolge von Jacobsen gibt es aktuell zwei und die beiden sind mehr oder weniger noch bei anderen BBL Mannschaften unter Vertrag.

Aus Würzburg - für Würzburg…

W 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Z Offline
                                          Z Offline
                                          Ziggi

Na dann Willkommen den ‘neuen’ hier…
                                          So man hat rochestie 30.000 geboten?! Im Jahr,im Monat , in der Woche? Brutto oder netto? Nicht dass ich mir’s nicht vorstellen kann, aber wenn man solche ‘internas’ raushaut, dann schon die komplette Info! Unabhängig davon bin auch ich mir sicher dass man sich einen Kaliber ala Rochestie oder renfroe definitiv nicht leisten kann.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Fight till you die

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • S starting-line-up

Hallo zusammen! Nachdem ich über Facebook auf die Seite hier aufmerksam geworden bin und das ganze nun schon eine weile verfolge, habe ich mich nachdem die Disskussionen hier jetzt deutlich sachlicher und interessanter geworden sind mal hier angemeldet.

Dass DA nicht zu halten sein wird, war meines Wissens nach schon länger klar und kommt nicht sonderlich überraschend. Er hatte neben dem Angebot als AC am College auch bessere Angebote aus der BBL, das best dotierte aus Bayreuth! Zudem noch Angebote aus dem Ausland. Soweit ich weiß wurde DA von den s.oliver Bakets ein verbessertes Angebot im Vergleich zur letzten Saison gemacht was aber nicht ausreichend gewesen wäre. Über seinen Weggang kann man geteilter Meinung sein. Anderson war ein klasse rebounder und in der Offensive effektiv, seine Defense schon sehr auf spekulation ausgelegt und Team Defense war auch ehr weniger seine Stärke. Für das Geld was ein DA bekommen kann man sicherlich gleichwertigen Ersatz verpflichten. Wer hier von Rochestie träumt kann sich von den Träumen gleich verabschieden. Dem haben die s.oliver Baskets anfang des Jahres ein Angebot gemacht als er nach seiner Verletzung wieder Spielpraxis sammeln wollte und selbst damals haben 30000 nicht gereicht. Kandidaten für die Nachfolge von Jacobsen gibt es aktuell zwei und die beiden sind mehr oder weniger noch bei anderen BBL Mannschaften unter Vertrag.

W Offline
                                            W Offline
                                            WUEBaskets-Fan

@starting-line-up:

@startinglineup: Hallo erstmal

Nur zur Info: Woher weißt du, dass DA ein Angebot aus Bayreuth hatte, das die Baskets nicht kontern konnten (wenn sie überhaupt wollten, aber das ist eine andere Frage)?
                                            Auch die Info, dass man an 2 BBL PGs dran sei klingt interessant. Aber auch da wäre es interessant, wo du das herhast.
                                            Und bitte nicht die Geschichte mit “die Oma der Tante meines Frisörs hat mit dem Boone im Odeon gequatscht”: Ist nicht böse gemeint, aber schon öfter kam sowas als Quellenangabe

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • J Offline
                                              J Offline
                                              Josi_Wue

@ starting-line-up: interessante Worte für den ersten Post, aber erstmal Herzlich Willkommen bei SD 😉 scheinen ja einige dazu zu kommen in der Sommerpause 😄

zu den genannten zwei Spielern fallen mir spontan 2 Namen ein: Stanley Burrell und Dru Joyce
                                              Beide würde ich sehr, sehr gerne in Würzburg sehen. Denke Burrell dürfte auch bezahlbar sein, bei Joyce kann ich das nicht ganz einschätzen…

Kader 2013/14: Jacobson,Harris,Little,Stuckey,McKinney,Esterkamp,Betz,Ugrai,Kleber,Spoden,Boone,McNaughton

B 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • B Offline
                                                  B Offline
                                                  baskets09

Wenn es Dru Joyce sein sollte,dann müsste Oldenburg ihn ziehen lassen wollen,aber das kann ich mir momentan nicht vorstellen

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 35
                                                  • 36
                                                  • 37
                                                  • 38
                                                  • 39
                                                  • 296
                                                  • 297
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  BBL Playoffs 25/26 Viertelfinale Alba Berlin (2.) - Rasta Vechta (7.)
                                                  M Macci

@jsb Bitte nicht stänkern so am frühen Morgen. Ich betone gerne für dich das es Mal wieder ein PO Spiel gewesen war 😉

BBL
                                                  207 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  P Peacebrother37

Was sagt ihr zu Sam Griesel?
                                                  Das ist der Spieler, der im Rahmen seiner Möglichkeiten am meisten underperformt aus meiner Sicht.
                                                  Offensiv fast nicht spielbar.
                                                  Ist er angeschlagen oder woran liegt das?

BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  R Ruhrpott

@Exil-Berliner 1 Million verdient er in 3 Jahren

BBL
                                                  768 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  TomFromPucT TomFromPuc

@Bird78 sagte:

neuen Trikot

Der eindeutige Hinweis dass es neue Trikots bald gibt, ist wenn der Rabatt auf die aAktuellen bei 50% liegt
                                                  Gestern waren wir erst bei 30% 😉
                                                  Ich schätz mal zum HF gibts die Away Shirts, das Stammshirt gibts dann erst ab Anfang September zu sehen wenn die Mediadays starten-

BBL
                                                  436 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  König DezemberK König Dezember

@FBi-0 Biel würde ich auf dem Flügel und nicht auf der 4 sehen, denke da wären viele seiner Stärken verschenkt. Er hat den perfekten Körper (👮) für 2/3 und da sollte man ihn auf hin entwickeln, auch wenn er in 1-2 Jahren aufs College geht. Würde ihn im Laufe der Saison vor Krause/Christen in den Minuten einschätzen, wenn man ihm in den ersten Spielen Minuten zur Entwicklung gibt. Da hat man wirklich einen sehr günstigen deutschen Spieler mit Potenzial für guten Impact: Länge, Athletik und respektabler Schütze (zumindest in 1. Regio und NBBL)

BBL
                                                  69 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                  T tziad

@conair10 sagte:

Verliert Bonn die Serie jetzt in Würzburg, war das gestern das letzte Heimspiel. Man kann natürlich auch darauf hoffen, das es ein Spiel 5 gibt, oder halt im Halbfinale noch ein Heimspiel. Es bleiben also noch 1-2 Heimspiele, sollte es in ein Spiel 5 gehen und in einem möglichen Halbfinale wird gegen die Bayern nicht viel zu holen sein, außer ein Heimspiel. Aber erstmal Spiel 3 am Freitag, gute Besserung an alle angeschlagenen/verletzte Spieler.

Also ich muss trotzdem sagen, dass ich auch mit der Saison sehr zufrieden wäre, wenn wir jetzt gegen Würzburg rausfliegen sollten. Die Umstellung auf neuen Besitzer und Geschäftsführung ist geglückt, der Club verfügt über eine neue und langfristig angelegte Strategie, die schon Früchte trägt. Wir haben einen tollen Trainer und ein paar richtige Steals aus ganz Europa gelandet, von denen nicht wenige bleiben werden. Wir haben vorzeitig Verträge verlängert und ein paar richtige Kracher Spiele sehen dürfen, von einem Team, das immer gekämpft und für jeden Sieg gearbeitet hat. Es war bisher wirklich ein Genuss eine Mannschaft zu sehen, die ein richtiges Team bildet und sich mit dem Standort identifiziert. Die grotesken Wurfquoten hatten immerhin sowas wie Unterhaltungswert und haben den Spielen etwas Würze gegeben 😉

Zusätzlich soll die Infrastruktur ausgebaut werden: Ein neues Trainingszentrum und der Dom vergrößert werden. Dazu das Eventspiel gegen München und eine wachsende Sponsorenlandschaft sowie die Verlängerung mit der Telekom, die nicht den Anschein macht, mittelfristig aussteigen zu wollen. Das ist alles wahnsinnig positiv.

Das letzte Spiel hat mich wirklich nochmal zusätzlich versöhnt. Das HF - sprich die BCL - wäre eine riesige Kirsche auf einer tollen Saison. Und selbst wenn nicht, ergeben sich ja vielleicht noch andere Möglichkeiten europäisch zu spielen. Wenn man jetzt noch 1-2-3 kluge Transfers tätigt und nächstes Jahr Dreier trifft, dann halte ich das Pokal Top4 und ein HF samt BCL für sehr realistisch. Wer hätte das vor einem Jahr schon alles gedacht?

Nichtsdestotrotz wird Bonn gegen Wübu nochmal richtig Gas geben. Hoffentlich können wir das Niveau aus Spiel 2 halten und haben ein wenig mehr Wurfglück. Leider sehe ich Wübu leicht vorne, aber nicht selten hat die Mannschaft uns schon dieses Jahr schon positiv überrascht.

BBL
                                                  6.5k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

Pesic rotiert also - sehr schön.
                                                  Ist ein bisschen lame, bei so einem sieg was zu kritisieren, aber solche spiele bestätigen meine skepsis gegenüber gabriel: der hat sich da vom gefühlt 44-jährigen maik zirbes ganz schön beeindrucken lassen.

Davon (und von xrms wildem dreier-geballer) ab, wars dann doch eine recht dominante und ansehnliche show!

BBL
                                                  5.0k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader MLP Academics Heidelberg 2025/2026
                                                  N nickilla

@Low3ryHD64 OK. Beim Dyn Podcast klang das für mich heute so, als würde Finetti in der BBL bleiben und damit nicht in Heidelberg. Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, was ich von ihm halten soll. Kann er motivieren? Vermutlich ja. Ist er ein guter Trainer bzgl. Taktik und Team-Zusammenstellung? Keine Ahnung…

BBL
                                                  2.6k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  M MojoSixtySeven

@00Schneider2 sagte:

Insgesamt eigentlich eine win-win-Situation für Trier, die es so bislang noch nie wirklich gab.
                                                  Entweder man hält den besten Offensiv-Spieler der Liga für 2 weitere Jahre (zu sicherlich stark gestiegenen Konditionen).
                                                  Oder man gibt ihn ab, kassiert eine ordentlich Ablöse und kann spielerisch adäquat nachverpflichten.

Ja, wahrscheinlich hast Du damit Recht. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass Jordan eine schwierige nächste Saison haben wird, sollte er tatsächlich bleiben. Von daher brauchen wir sehr(!) deutliche Upgrades auf der 1, 3 und 5.

BBL
                                                  283 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 25/26
                                                  M MeisterLampe

Wir sind in der BBL angekommen. Ganz Deutschland redet über uns bzw. werden wir erwähnt. Feiern wir das Heimspiel gegen Bayern mit unglaublicher Kulisse. Mehr brauchen wir diese Saison nicht. Wir sind am Radar!

BBL
                                                  7.9k Beiträge
                                                  23 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  T TSch49

@tyr0mancer Dagegen habe ich tatsächlich auch nichts. Ich meinte eher, dass das mit unserem Kader, bei der Anzahl von Spielen in kurzer Zeit, extrem schwer wird und die Mannschaft deswegen komplett platt ist. Da habe ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt

BBL
                                                  5.2k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  M maik99

Ich finde, Hansa ist da kein gutes Beispiel. Die haben seit Corona die höchsten Zuschauerschnitte ihrer Geschichte… Ich werde mir in Zukunft nur noch vereinzelt Spiele anschauen und sicherlich nicht die, wo ich den Topspielzuschlag bezahlen muss. Wenn der Verein lieber die Eventfans haben möchte, bitteschön. Interessant wird es, wenn es mal nicht läuft. Mal sehen, wie viele dann kommen. Klar, der Verein braucht auch Geld. Aus meiner Sicht wurde jetzt der Bogen spätestens überspannt. Jeder Mist wird kommerzialisiert, ob Freiwürfe, Dreier, Dunks usw… Fehlt nur ein bisschen, bis man ganz seelenlos ist. Schade, bin seit der Regionalliga dabei.

BBL
                                                  27 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  N Nic99

@Hybi92 sagte:

@Nic99 sagte:

Thomas ist mir als Gerücht auch neu, da würde ich eher erwarten, dass er seinem Coach nach Oldenburg folgt

Das war eine Dreierkombi aus der Andeutung hintereinander von Fabig das

A) Der Coach Thomas mitnehmen will es aber einen BBL Konkurrenten gibt
                                                  B) Er dann sagt das Chemnitz einen vielversprechenden BBL Spieler verpflichten will und es einen Konkurrenten gibt (Das könnte jetzt natürlich auch Smith sein, wo man das weiß)
                                                  und
                                                  C) Forumsinsider @shooter22 im MBC Thread meinte das Thomas eventuell zu einem Team wechselt was nicht so weit vom MBC entfernt ist

Zu Smith: ich hab fairerweise zu wenig LuBu Spiele gesehen um ihn wirklich defensiv einordnen zu können. Thomas stand ja quasi schon mal unter Vertrag, daher würde mich das am Ende nicht wundern. Williams, Smith und Thomas wäre individuell schon eine Ansage. Aber wie Pastore Spieler klingen sie auf den ersten Blick nicht. Was erstmal nichts bedeuten muss.

BBL
                                                  20 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2025/26
                                                  C CP_LAC_3

Ich sage es hier jetzt mal ganz offen: ALBA ist absolut schlagbar…
                                                  Wenn die Intensität und Physis stimmt, dann kann man die packen… Schade, dass es heute zu spät kam!

BBL
                                                  1.4k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  B Basketball 84

Ich schwächel, nächste Saison bin ich hoffentlich cleverer am Start in den entscheidenden Spielen. geb mir mehr Mühe
                                                  VF2
                                                  Alba : RV 87:82
                                                  Bayern : Trier 101:87

BBL
                                                  946 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  J Jay41

Laut Rupert Fabig geht Stef Smith nach Chemnitz.

BBL
                                                  38 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  H Hooper 0

@Bloodtrain Starke Eröffnung! Dunke dafür.

Hast es meiner Meinung nach auf perfekt getroffen. Paar Gedankenk von meiner Seite aus noch:

Van Slooten:
                                                  Über die Saison habe ich den Eindruck gehabt, dass er vor allem sehr viel “erwachsener” spielt und oftmals zu unrecht gescholten wurde. Er hat schon immer ein unglaublich gutes Spielverständnis, oftmals aber nicht die richtige Entscheidung zu seinem eigenem Skillset getroffen. Dazu vermute ich, dass er in den im Übergang zum Vollprofi Schwierigkeiten hatte sich spielerisch druchzusetzen (ich weiß, dass er schon lange Vollprofi ist), nachdem er auf Jugendlevel oftmals körperlich so überlegen war, dass er sich durchpowern konnte. Er agierte oft wie ein großer Guard, statt als großer Flügel oder borderline Big.

Aus meiner Sicht hat Held (oder er selbst) dieses Jahr die Rolle für ihn gefunden. Er verteidigt solide, kann als Passstation in der Offense viel lesen und abseits vom Ball in der Ecke sehr viel hochprozentiger treffen als noch die letzten Jahre aus 45°.
                                                  Zusätzlich reißt er sich auch endlich den Allerwertestens auf und geht mal hin, wo es wehtut. Er mag zwar nicht die Athletik haben, seine Physis ist jedoch stärker als man denkt. Wenn er konsequent seine Spielart ändert, sollte es sein volles Potenzial mehr und mehr ausschöpfen.

Persönlich würde ich mir wünschen, dass man ihn auch langfristiger bindet. Er kommt aus der Region und ist noch lange nicht an seinem vollen Potenzial angekommen.

Pandi:
                                                  Auch hier würde ich mir wünschen, dass man alles tut (und wenn es sein muss auch etwas Geld in die Hand nimmt), um ihn vielleicht mehr als nur ein Jahr mehr zu halten. Pandi ist enorm wichtig und hat - wie Bloodtrain schon gesagt hat - sehr viel Einfluss, der sich nicht in Zahlen messen lässt. Die Intensivität, die er bringt setzt den Ton für das restliche Team. Da er offensiv nicht herausragend ist sollte man hier trotz Konkurrenz in der Lage sein mithalten zu können gegenüber anderen Teams, da diese nicht so viel Geld für einen primären Glue Guy in der Defense ausgeben sollten.

BBL
                                                  7 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg 2025/2026
                                                  BoomschakalakaB Boomschakalaka

Ich war recht überrascht, als ich den Abschieds-Post von Clemons vor wenigen Tagen bei Instagram gelesen habe. Er hatte das Team als Kapitän angeführt. Stimmt! Da war ja was.
                                                  Ich muss ehrlich gestehen, dass ich davon in den Spielen überhaupt NICHTS gesehen habe und daher auch zwei Mal lesen musste. Das muss nichts heißen, jedoch frage ich mich im Nachhinein warum das seinerzeit so entschieden wurde.
                                                  Habe 90% der Baskets Spiele in der Saison komplett gesehen. Und war nach wie vor der Meinung, dass Hinrichs den Captain macht.

Finde es auf jeden Fall sehr spannend, wohin es die Spieler aus der nun abgehakten Saison ziehen wird. Und wie sie dort performen…

BBL
                                                  7.6k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  Hybi92H Hybi92

@Macci Klar macht das von Alba Seite Sinn. Aber es gibt eben 2 Seiten bei der Verhandlung: Wieso sollte der Agent von Rataj es für eine gute Idee halten, ihn jetzt auf einen Vertrag für den Sommer festzunageln? Auf dem Kaderspot, wo er jetzt steht, wird das jetzt nicht unbedingt ein fürstliches Gehalt sein und wenn er sich jetzt gut präsentiert, was er meiner Meinung nach tut, kann er bei einer Neuverhandlung ja nur gewinnen. Außerdem hätte Alba ja auch nichts davon, eine solche Klausel zu verheimlichen.

Die Verpflichtung ist für Alba ja auch so günstig gefallen, dass man jetzt auch nicht die beste Verhandlungsposition hatte um da solche Bedingungen zu stellen.

BBL
                                                  29 Beiträge
                                                  17 Stimmen
                                                  Play-Off Viertelfinale 25/26 Bonn (4) vs. Würzburg (5)
                                                  C conair10

Konnte das Spiel nicht ganz sehen. Was war das für eine lange Unterbrechung, irgendwas mit 7 Minuten? Gute Reaktion nach dem Spiel am Samstag, ob man es aber schafft, in Würzburg 2 mal zu gewinnen? Auf beiden Seiten angeschlagene Spieler. Assists gehen deutlich an Bonn.

BBL
                                                  14 Beiträge
                                                  0 Stimmen

331

33.0k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.