Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader s.Oliver Baskets Würzburg 2013/2014

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader s.Oliver Baskets Würzburg 2013/2014

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
5.9k Beiträge 355 Kommentatoren 35.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B BBC_dnp

Könnte jemand einmal konkrete Vergleichszahlen posten ?
    Wir in Bayreuth wurden in der abgelaufenen Saison ja auch mit einer unverschämten Preiserhöhung mit Abbuchung Mitte Juni konfrontiert.
    Da Du, wie bei Euch, im freien Verkauf nur noch beschissene Plätze kaufen kannst, wurde von vielen diese Kröte gschluckt. Und das bei einem Teamziel, dass dies alles nicht rechtfrtigt.

M Offline
    M Offline
    Maroldsweisach
    schrieb am zuletzt editiert von

@BBC_dnp:

Beste Kategorie, Tribüne Mittelblock: Von 420€ auf 435€ (ermäßigt 345€ bzw. 360€)

Für ein besseres Unterhaltungsprogramm in der S.Oliver Arena:

Mehr Einsatzzeiten des Retzbacher Spielmannszuges !

J 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • R redcarpet

“…aber ich bin auch der Meinung, dass ich mehr oder weniger die Katze im Sack gekauft habe…”

Kapier ich jetzt nicht ganz!
      Ich kaufe mir eine DK, weil ich Basketballspiele (in meiner Heimatstadt) sehen will und freue mich sehr, wenn mir außerdem noch die Spieler etc. sympathisch sind…Kann sein, muss nicht sein!

Abgesehen davon steht doch der Grundstock unseres Teams!

Edith: Kann mir einer sagen, wie man die :-), Fettdruck etc. aktiviert? Ich habe das Kästchen “Smilies deaktivieren” NICHT aktiviert!
      Edith 2: Upps…sieht aus, als ob ich lüge! Die Smilies sehe ich nicht, muss ich immer “zusammensetzen”

N Offline
      N Offline
      nixxs

@redcarpet:

“…aber ich bin auch der Meinung, dass ich mehr oder weniger die Katze im Sack gekauft habe…”

Kapier ich jetzt nicht ganz!
      Ich kaufe mir eine DK, weil ich Basketballspiele (in meiner Heimatstadt) sehen will und freue mich sehr, wenn mir außerdem noch die Spieler etc. sympathisch sind…Kann sein, muss nicht sein!

Abgesehen davon steht doch der Grundstock unseres Teams!

Edith: Kann mir einer sagen, wie man die :-), Fettdruck etc. aktiviert? Ich habe das Kästchen “Smilies deaktivieren” NICHT aktiviert!
      Edith 2: Upps…sieht aus, als ob ich lüge! Die Smilies sehe ich nicht, muss ich immer “zusammensetzen”

Ohwe da hab ich ja was gestartet

Ja ist vielleicht falsch ausgedrückt.
      Ich habe eine Dauerkarte, weil ich guten Basketball sehen will und würde auch sagen, dass ich einschätzen kann was gut und nicht gut ist, da ich selber hauptberuflich Basketball gespielt habe! Ich komme nicht aus Würzburg, finde das Projekt aber sehr spannend und habe deshalb mich damals für eine Dauerkarte entschieden.

Jetzt finde ich ist der Punkt angekommen, sich in Sachen Professionalität die nächsten Schritte gemacht werden müssen.
      Als John Patrick als Trainer geholt wurde war mir klar, dass man sich um Spielerverpflichtungen keine Sorgen machen muss. Er findet immer seine Leute und hat sehr gute Kontakte.
      Ohne die Verbindungen der aktuellen Leitung einschätzen zu können bin ich auch seit der Verpflichtung von Dwayne Anderson skeptisch.
      Diese Mannschaft braucht mindestens einen richtigen GoToGuy, welche richtig Geld kosten, mit einem glücklichen Händchen vom College geholt werden oder gut gescoutet werden müssen. Die aktuellen Spieler sind richtig richtig gut,. Richtig richtig gute Rollenspieler.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • werbungW Offline
        werbungW Offline
        werbung
        ANZEIGE
        Letzte Antwort
        0
        • M Maroldsweisach

@BBC_dnp:

Beste Kategorie, Tribüne Mittelblock: Von 420€ auf 435€ (ermäßigt 345€ bzw. 360€)

J Offline
          J Offline
          Josi_Wue

@Maroldsweisach:

Hö? Wieso regt ihr euch über die Preiserhöhung auf? 15 flocken, dazu kann man an jedem Spieltag Bus und Straßenbahn fahren. Schaut mal nach was derzeit ein Tagesticket bei der WVV kostet und multipliziert es mal 17. ( ich behaupte dass sind mehr als 15 €)
          Fragt sich natürlich was das für leute bringt die mit dem Auto zur Halle kommen… aber das ist bei Studenten nichts anderes
          Natürlich kann man den Zeitpunkt der Abbuchung kritisch ansehen, aber ganz ehrlich (meine Meinung) bevor sich hier jeder Dauerkarteninhaber in einem anonymen Forum beschwert… schreibt doch bitte Jeder von euch eine Mail an die Baskets… bringt glaube ich mehr
          Mia san champion 🙄

Edith fragt sich gerade noch wie maritim auf 2 € kommt… (aufgerundet?) sorry der Mathematiker geht in mir durch…

s.Oliver Baskets Würzburg

Kader 2013/14: Jacobson,Harris,Little,Stuckey,McKinney,Esterkamp,Betz,Ugrai,Kleber,Spoden,Boone,McNaughton

M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J Josi_Wue

@Maroldsweisach:

Hö? Wieso regt ihr euch über die Preiserhöhung auf? 15 flocken, dazu kann man an jedem Spieltag Bus und Straßenbahn fahren. Schaut mal nach was derzeit ein Tagesticket bei der WVV kostet und multipliziert es mal 17. ( ich behaupte dass sind mehr als 15 €)
            Fragt sich natürlich was das für leute bringt die mit dem Auto zur Halle kommen… aber das ist bei Studenten nichts anderes
            Natürlich kann man den Zeitpunkt der Abbuchung kritisch ansehen, aber ganz ehrlich (meine Meinung) bevor sich hier jeder Dauerkarteninhaber in einem anonymen Forum beschwert… schreibt doch bitte Jeder von euch eine Mail an die Baskets… bringt glaube ich mehr
            Mia san champion 🙄

Edith fragt sich gerade noch wie maritim auf 2 € kommt… (aufgerundet?) sorry der Mathematiker geht in mir durch…

M Offline
            M Offline
            Maroldsweisach

Erstens muss man natürlich mitberücksichtigen, dass die Preise auch schon zur Vorsaison erhöht worden waren und zweitens finde ich nicht, dass man das Drehen an der Preisspirale immer so klaglos schlucken muss.
            Die erhöhten Getränkepreise ärgern mich beispielsweise immer noch.

Unterm Strich regelt natürlich immer der Markt den Preis, im Hinblick auf die geplante neue Halle sollten sich die Verantwortlichen allerdings im klaren darüber sein, dass die Zuschauernachfrage keineswegs zwingend in gleicher Höhe wie das Angebot steigen wird.
            Und als seit vielen Jahren gut zahlender Kunde kann ich auch erwarten, dass mir ein hochwertiges Produkt präsentiert wird.
            Das gilt natürlich in erster Linie für den sportlichen Bereich, aber eben auch für das Drumherum, ich fände es beispielsweise absolut inakzeptabel, wenn einem nächste Saison wieder Kinderturnen als Cheerleading verkauft werden sollte…

Für ein besseres Unterhaltungsprogramm in der S.Oliver Arena:

Mehr Einsatzzeiten des Retzbacher Spielmannszuges !

1 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S SilverSurfer

Hallo zusammen…

bin neu hier im Forum…

Seit 3 Jahren bin ich Dauerkartenbesitzer in der rot-Weißen Hölle. Und jedes Jahr “the same procedure”. Ich bestätige meine Dauerkarten für die kommende Saison, bekomme das Geld umgehend abgebucht und 2 Wochen vor Saisonbeginn die Karten samt Rechnung  zugeschickt. Von Seiten des Vereins gibt es weder eine Bestätigungsmail für die Dauerkartenverlängerung…obwohl darum gebeten wird. Man muss sich also darauf verlassen, dass die Mail auch angekommen und registriert wurde, bzw. tel. bei der Geschäftsstelle nachfragen.

Dann kommt 2 Wochen vor Saisonbeginn ein Brief mit Rechnung, samt Karten. BUMMMM…da wars…keine Begrüßung in Form eines beigefügten Schreibens der s.oliver Baskets (muss nicht für jeden persönlich erstellt werden, sowas gibts auch als Vordruck)…absolut nix… nur die Rechnung…und die kommt von einem Fremdanbieter (eventime)…ich muss sagen, wirklich sehr persönlich. Wenn ich so bei anderen Vereinen auf deren Homepage nachlese, was ein Dauerkartenbesitzer so alles als “present” bekommt…angefangen von Aufklebern, Autogrammkarten etc…und was gibts von den Baskets…ne Abbuchung noch bevor die laufende Saison beendet ist…RESPEKT!

Ich muss sagen…ich bin Fan seit der ersten Stunde und bin zu x-rays-zeiten durch manches Tal der Tränen gegangen…

Generell finde ich das Geleistete der letzten Jahre bewundernswert…und werde auch weiterhin meine Baskets unterstützen…go baskets go…

Trotzdem…Kritik kann man äußern

X Offline
              X Offline
              xraysforever

@SilverSurfer:

Hallo zusammen…

bin neu hier im Forum…

Seit 3 Jahren bin ich Dauerkartenbesitzer in der rot-Weißen Hölle. Und jedes Jahr “the same procedure”. Ich bestätige meine Dauerkarten für die kommende Saison, bekomme das Geld umgehend abgebucht und 2 Wochen vor Saisonbeginn die Karten samt Rechnung  zugeschickt. Von Seiten des Vereins gibt es weder eine Bestätigungsmail für die Dauerkartenverlängerung…obwohl darum gebeten wird. Man muss sich also darauf verlassen, dass die Mail auch angekommen und registriert wurde, bzw. tel. bei der Geschäftsstelle nachfragen.

Dann kommt 2 Wochen vor Saisonbeginn ein Brief mit Rechnung, samt Karten. BUMMMM…da wars…keine Begrüßung in Form eines beigefügten Schreibens der s.oliver Baskets (muss nicht für jeden persönlich erstellt werden, sowas gibts auch als Vordruck)…absolut nix… nur die Rechnung…und die kommt von einem Fremdanbieter (eventime)…ich muss sagen, wirklich sehr persönlich. Wenn ich so bei anderen Vereinen auf deren Homepage nachlese, was ein Dauerkartenbesitzer so alles als “present” bekommt…angefangen von Aufklebern, Autogrammkarten etc…und was gibts von den Baskets…ne Abbuchung noch bevor die laufende Saison beendet ist…RESPEKT!

Ich muss sagen…ich bin Fan seit der ersten Stunde und bin zu x-rays-zeiten durch manches Tal der Tränen gegangen…

Generell finde ich das Geleistete der letzten Jahre bewundernswert…und werde auch weiterhin meine Baskets unterstützen…go baskets go…

Trotzdem…Kritik kann man äußern

Danke für das Posting. Du sprichst hier absolut richtig einige Punkte an, die zeigen auf welchem hohen Ross die Baskets sitzen.
              Fannähe und Kundenservice sieht anders aus. Es fehlt an Service-Qualität und Anerkennung den Kunden (Zuschauern) gegenüber

Daran erkennt man die Auswirkungen des Prinzips Angebot und Nachfrage. Noch ist die Nachfrage größer als das Angebot. Da scheint man auf dem hohen Ross zu sitzen.
              Ich kann nur sagen in “guten und in schlechten Zeiten” muss mein sein wichtigstes Gut - den Kunden - hegen und pflegen.

Das sind übrigens alles Dinge die ein Marketing-Lehrling schon lernt. Von all dem ist nichts bei den Baskets zu spüren. Ein schönes Beispiel dafür, dass dieses Junior-Management viel zu grün hinter den Ohren ist. Und da gesellt sich dann bald noch ein griesgrämiger Stahl dazu. Echt super !

Man kann den erfahrenen Herren im Aufsichtsrat nur raten schnell über die Personalpolitik außerhalb des Spielfeldes nachzudenken. Insbesondere im Bereich Marketing wird nur Mist abgeliefert. Rahmenprogramm bei den Spielen = Marketing = eine Katastrophe. Kundenservice beim DK-Ticketing (siehe aktuelle Diskussion) = Marketing = eine Katastrophe. Freundlichkeit und Service gegenüber potentiellen Kunden bei Ticketanfragen = Marketing = eine Katastrophe.

Die Baskets müssen jetzt wirklich aufpassen nicht in eine “Rückwärts-Entwicklung” zu geraten. Die “Organisation” (wie es Bähr immer nennt) soll und muss sich weiter entwickeln und professioneller werden. Mit dieser Truppe außerhalb des Courts wird das Gegenteil passieren.

PS: Das frühe Abbuchen des Geldes ist in fast allen Profisportarten so (Fussball, Handball, Basketball). Damit kann ich leben. Und die Argumentation man kauft die “Katze im Sack” passt in diesem Fall überhaupt nicht. Totaler Quatsch. Wie soll ein Verein schon so frühzeitig seinen Kader komplett haben.

#WUEDALLAS

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Maroldsweisach

Erstens muss man natürlich mitberücksichtigen, dass die Preise auch schon zur Vorsaison erhöht worden waren und zweitens finde ich nicht, dass man das Drehen an der Preisspirale immer so klaglos schlucken muss.
                Die erhöhten Getränkepreise ärgern mich beispielsweise immer noch.

Unterm Strich regelt natürlich immer der Markt den Preis, im Hinblick auf die geplante neue Halle sollten sich die Verantwortlichen allerdings im klaren darüber sein, dass die Zuschauernachfrage keineswegs zwingend in gleicher Höhe wie das Angebot steigen wird.
                Und als seit vielen Jahren gut zahlender Kunde kann ich auch erwarten, dass mir ein hochwertiges Produkt präsentiert wird.
                Das gilt natürlich in erster Linie für den sportlichen Bereich, aber eben auch für das Drumherum, ich fände es beispielsweise absolut inakzeptabel, wenn einem nächste Saison wieder Kinderturnen als Cheerleading verkauft werden sollte…

1 Offline
                1 Offline
                1truth

@Maroldsweisach:

Auch das ist vollkomen richtig. Ich denke nach der grandiosen ersten Saison mit Halbfinalplatz kann man natürlich auch mal erhöhen.

Aber nach dieser Saison, wo sich gezeigt hat, dass der Trainer mit dem Team nicht funktioniert und von allen regulären Heimspielen vielleicht gerade mal drei Spiele den Zuschauern Spaß gemacht haben (und das unabhängig vom Ergebnis) - wobei einmal sogar Team/Trainer von den Rängen ausgepfiffen wurden (schon vergessen?): Da grenzt eine Preiserhöhung an Realitätsverlust.

Und natürlich - auch das stimmt - kommt das im Moment wenig professionelle Umfeld dazu, das ebenfalls nicht gerade dazu beiträgt, dass man gerne mehr bezahlt.

PAO Gate 13

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • X Offline
                  X Offline
                  xraysforever

3,5% Preiserhöhung sind wirklich im Rahmen.
                   Und es ist sogar noch das ÖPNV Ticket dabei. Sicher werden das einige nicht nutzen, aber die Preiserhöhung ist moderat.

Die Getränkepreise sind allerdings schon in der letzten Saison eine Frechheit gewesen.
                   Glaube aber kaum, dass das Marketing der Baskets intellektuell dazu in der Lage ist mal eine Gegenkalkulation (niedrigere Getränkepreise könnten auch mehr Umsatz generieren) zu machen. Insbesondere für eine Familie  sind die Getränkepreise eine Frechheit.

#WUEDALLAS

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A Offline
                    A Offline
                    aspringsteen

ich finde auch, dass die baskets sich bei der DK-verlängerung mehr mühe geben könnten. insbesondere eine eingangsbestätigung des verlängerungsantrags mit einigen informationen zum weiteren prozedere (abbuchuung, zusendung der karten usw.) könnte man da tatsächlich schon erwarten. sicherlich können die baskets in sachen fanbetreuung und - bindung noch einiges lernen.
                    was mich aber schon wundert, ist die recht heftige kritik am gesamten management bzw. die untergangsstimmung, die sich hier nach dem bekanntwerden von bährs rückzug breit gemacht hat. mein eindruck ist dabei, dass bähr zumindest schon in der letzten saison deutlich weniger im tagesgeschäft engagiert war und sich primär um die sponsorenkontakte gekümmert hat. laut ankündigung wird er dies auch in zukunft tun, sodass die fühlbaren auswirkungen seines rückzugs eher minimal sein dürften. und anders als viele hier verlautbaren, war die arbeit der baskets in den letzten jahren sicher alles andere als “wenig professionell” - sicher gibt es noch einige baustellen und verbesserungspotential, aber eine perfekte vereinsführung kann man von einem provinz-basketballclub nicht erwarten bzw. sollte man den baskets als junger organisation auch einen entwicklungsprozess zugestehen.

vor diesem hintergrund habe ich bezüglich der neuen geschäftsführung keine bedenken. steffen liebler hat selbst lange auf recht hohem niveau basketball gespielt, er kennt die würzburger szene, die stadt und nun seit drei jahren auch die baskets - er ist mir dreimal lieber als ein professioneller vierzigjähriger marketing-mensch von außerhalb. mir gefällt diese lösung mit liebler und ich bin gespannt, was sich das baskets-team für die neue saison ausdenkt. was das drumherum in der halle angeht, gibt es tatsächlich verbesserungspotential, viele der neuerungen der vorsaison haben nicht recht gezogen. da wird sich schon zum ersten mal zeigen, wie lernfähig die neue führung ist.

Milos Teodosic für Würzburg - als back-up für John Little.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • werbungW Offline
                      werbungW Offline
                      werbung
                      ANZEIGE
                      Letzte Antwort
                      0
                      • X Offline
                        X Offline
                        xraysforever

An Steffen Liebler gibt es auch nichts auszusetzen. 
                         Er hat an der Seite von Bähr “gelernt” und wird sicher auch künftig in kniffligen Fragen seine Unterstützung haben.
                         Es ist auch richtig, dass Bähr sich schon in der letzten Saison mehr “zürück genommen hat” und an Liebler delegiert hat.

Es geht, zumindest bei meiner Kritik, mehr um die Leute neben Liebler (Marketing, Pressesprecher) und die Person die nun als sportlicher Leiter dazu kommt.

Es kann durchaus sein, dass ich in dieser Hinsicht vielleicht zu schwarz sehe. Gerne stecke ich hier später verbale Prügel ein, wenn ich daneben liege.
                         Ich will, so wie man anderer auch, nur auf Mißstände hinweisen. Man kann nur hoffen, dass die Baskets die vielen offenen und ehrlichen Kunden-Feedbacks, die ein Geschenk für eine Firma sind um Dinge zu  verbessern, sehr ernst nimmt.

#WUEDALLAS

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Z Offline
                          Z Offline
                          Ziggi

Der Zeitpunkt der Abbuchung war dich letztes Jahr auch schon unmittelbar nach Bestellung/Saisonende?! Es hatte also jeder zeit ein komplettes Kalenderjahr zu sparen, oder sich darauf vorzubereiten. Wo jetzt der Unterschied sein soll ob jedes Jahr im August oder im Mai abgebucht wird erschließt sich mir nicht ganz. Und wie schon weiter oben geschrieben wurde gibt es genug Beispiele wo genau so verfahren wird, da regt sich auch kein Mensch darüber auf. Auch die dk-Preise bewegen sich im unteren bbl-Drittel! Getränkepreise, ok sind teuer, aber auch hier muss man leider sagen auch nicht teurer als bei anderen, ähnlichen Veranstaltungen, und immerhin kommen die Einnahmen in wü noch direkt dem Verein zu gute, und nicht irgendeinem Catering Dienstleister!
                          Natürlich könnte man danke-schreiben verschicken, aber auch da ist mir’s lieber auf so einen ‘Wisch’ zu verzichten der a) sowie so gleich nach dem lesen im Müll landet, und b) auch wieder Geld (Papier, Porto) kostet, das man sicherlich besser investieren kann…
                          Wieso jetzt auf einmal alles schlecht geredet wird, was zuvor 5jahre Super-toll war erschließt sich mit auch nicht ganz (es war vorher nicht alles so überragend, nur wurden Mängel durch den sportlichen Erfolg kaschiert, und jetzt ist nicht alles so schlecht wie’s hier geredet wird!)
                          Ebenso versteh ich nicht warum man die Personalien ‘Stahl’ jetzt schon schlecht redet, auf Grund seiner ‘griesgrämigen’ Art…hier scheinen ihn ja alle persönlich zu kennen?! Lasst ihn doch erstmal machen, und gebt ihm eine Chance, wenn man Weihnachten sieht dass seine Arbeit nicht taugt kann man immer noch Kritik üben?! Zudem: wer garantiert dass jemand mit ‘nicht griesgrämiger Art’, der vielleicht auch noch das doppelte kostet den Job besser macht?

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Fight till you die

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D Offline
                            D Offline
                            donnervogel
                            Gesperrt

Also, da ihr ja teilweise Oldenburg als Vergleich genommen habt, ein paar Worte von mir.

Das man jetzt schon für die Playoffs abbucht, finde ich schon gewagt. Angenommen, ihr hättet Playoffs gespielt und gleichzeitig wären die Playofftickets und die neue DK fällig gewesen…. Hammer.
                            'Bei uns wird im September abgebucht.

Finde eure DK Preise relativ günstig. Bei uns zahlt man Hauptribüne zwischen 505 und 430 Euro.
                            Letztes Jahr gabs einen Baskets Aufkleber dazu. Die Vergünstigungen halten sich in Grenzen.

Wenn ihr eure neue Arena bekommt, werdet ihr, zumindest auf den "guten " Plätzen  mit Preissteigerungen rechnen müssen. Bei uns wird wohl Saison 14/15 teurer. Dieses Jahr gibt es für Neukunden einen Frühbucherrabatt bis 31. Mai.
                            Fanblock und PK4 bekommt im nächsten Jahr einen Preisnachlass von 20 %. Um die Halle dauerhaft voll zu bekommen ist, das auch notwendig, da man in PK4 doch relativ weit weg sitzt.
                            Gruß aus Oldenburg

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              murmel04

@donnervogel, also wenn wir in den Playoffs gewesen wären, dann hätte es jetzt sicher noch keinen Dauerkartenverkauf für die 
                              kommende Saison gegeben.

Im letzten Jahr gab es den Dauerkartenverkauf auch erst nach den Playoffs, also als die Saison dann wirklich für uns zuende war. Das war dann glaube ich im Juni.

Daher gab es keinen Abbuchungskonflikt zwischen Playofftickets und Dauerkarten für die neue Saison.

Playofftickets wurden immer nur zum jeweiligen Spiel abgebucht. DK Besitzer hatten allerdings ein Vorkaufsrecht.

Ansonsten ist das schnelle Abbuchen des Geldes für die Dauerkarten nichts neues und jedem der schon eine DK hatte bekannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • B Offline
                                B Offline
                                bezahlschreiber

@ xraysforever

was habt ihr eigentlich gegen Pit Stahl? ich kenne ihn nicht, kann also weder positiv noch negativ über ihn was sagen…
                                gibt es da objektive Argumente gegen ihn oder sind das alles nur subjektive Meinungen, die nicht belegbar sind?

1 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • O Offline
                                  O Offline
                                  oma-kleinmanns

Getränkepreise sind unverschämt m.M. nach, gerade wenn man bedenkt, dass (noch) kein großes Catering-Unternehmen dahinter steht. Das sind alles freiwillige Helfer, die keinen Cent bekommen und einen nicht unerheblichen Umsatz generieren.
                                  Wenn da Leute beschäftigt wären, die einen normalen Stundenlohn etc. bekommen, dann würde ich das noch eher verstehen als jetzt.
                                  Aber da kriegt man den Hals eben nicht voll genug und es hat schon einer richtig angemerkt, dass bei geringeren Verkaufspreisen der ein oder andere anstatt (k)ein Bier vielleicht auch 2 oder 3 trinken würde.
                                  Mir geht das manchmal so, denn mich kotzt das richtig an. Da gehts ums Prinzip, nicht darum ob ich mir das leisten kann oder nicht. Mir vergeht da manchmal regelrecht der Durst, wenn ich die Preise an der Tafel seh.
                                  Dazu wird das Bier vermutlich (teilweise) von der Dorf-Brauerei gesponsort und die Ausgaben für den Einkauf werden somit auch recht gering halten.

Wo soll das nur hinführen mit Hinblick auf die neue Halle, wenn wir jetzt schon so weit sind ohne richtig große Ausgaben, weder für Halle, Personal oder Einkauf?
                                  Aber da setzte ich noch voll auf Jochen Bähr, denn Herr Dierl wird das sicher nicht gebacken bekommen.

Essenstechnisch kann man sich auch mal was einfallen lassen.
                                  Der oberpeinliche Popcorn Stand ist doch eher ein Witz.

Aber da wird sich nicht mehr viel tun, solange die Halle immer voll ist…

@ Xrays: Pressesprecher ist für mich auch ein rotes Tuch. Nicht persönlich, da kenn ich ihn nicht, aber Beruflich oder was seinen Auftritt in der Halle betrifft. Dieses aufgesetzte Rumgehampel bei jedem Spiel und Wichtiggetue kann man sich einfach sparen.

Aber dass Problem hab ich schon mal beschrieben, dass sind low Budget Lösungen und man bekommt in den meisten Fällen was man bezahlt, zumindest beim Personal!

P 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • werbungW Offline
                                    werbungW Offline
                                    werbung
                                    ANZEIGE
                                    Letzte Antwort
                                    0
                                    • I Offline
                                      I Offline
                                      Ichbinhaltso

🔨

🤢

😕

Kein Mod in der Gegend???

O 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • I Ichbinhaltso

🔨

🤢

😕

O Offline
                                        O Offline
                                        oma-kleinmanns

@Ichbinhaltso:

🔨

🤢

😕

tja. Auch das Team drum herum kann man zum Kader zählen, ob das Management, Geschäftsführung, Pressesprecher, Marketing-Mensch, Cheerleader, Trainer, Arzt oder Ballaufpumper sind. Und natürlich Ihre dazugehörigen Aufgaben.

Weiß nicht was das Problem ist?
                                        Sollen wir für jeden und alles einen neuen Thread aufmachen?

Für uns Würzburger sind das im Moment eben unsere wichtigsten Probleme, da sonst keine Informationen aus dem Baskets Umfeld kommen.
                                        Man muss es ja nicht lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B bezahlschreiber

@ xraysforever

was habt ihr eigentlich gegen Pit Stahl? ich kenne ihn nicht, kann also weder positiv noch negativ über ihn was sagen…
                                          gibt es da objektive Argumente gegen ihn oder sind das alles nur subjektive Meinungen, die nicht belegbar sind?

1 Offline
                                          1 Offline
                                          1truth

@bezahlschreiber:

@ xraysforever

Oh ja, die gibt es. Habe ich aber hier schon oft genug geschrieben. Kurzfassung: Hat zu X-Rays Zeiten fast schon mal die X-Rays sportlich versenkt, als er Trainer war. Das haben die danach dann aber auf andere Weise geschafft.

PAO Gate 13

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • A Offline
                                            A Offline
                                            aspringsteen

mich würde das ja auch mal interessieren, was pit stahl in seiner zeit in würzburg so alles verbrochen hat. hier im forum habe ich dazu noch nichts konkretes gelesen. ich selbst war auch schon zu x-rays-zeiten dabei und habe pit stahl weder besonders positiv noch negativ in erinnerung. daher kann ich die negativen gefühle, die einige hier bereits vor seinem ersten arbeitstag gegen ihn hegen, nicht nachvollziehen. selbst wenn man seine kompetenzen als trainer anzweifeln will, sollte manj sehen, dass ihn die baskets als sportdirektor geholt haben und sein aufgabenfeld somit ein nicht nur unwesentlich anderes ist. 
                                            ich will nicht sagen, dass ich pit stahl für eine tolle besetzung halte (ich traue mir da noch keine einschätzung zu), aber eine faire chance hat er, wie ich finde, verdient.

Milos Teodosic für Würzburg - als back-up für John Little.

A 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • K Offline
                                              K Offline
                                              kissl

Umgang der s.Oliver-Baskets mit den Fans: Ich habe einige Seiten vorher schon erwähnt, dass mich die Baskets aufgrund meines Antwortschreibens (Dauerkartenverlängerung) angerufen und sehr höflich mit mir gesprochen haben. Auch mein Hinweis, dass mich der Anruf im Ausland erreicht, hat keinen übereilten Abbruch des Gesprächs bedeutet. Damit will ich sagen, dass sich die Geschäftsstelle sehr wohl um die Fans bemüht und dass diesbezüglich einige Aussagen hier total falsch sind.
                                              Getränkepreise: Manchmal habe/hatte ich den Eindruck,  dass viele von den “Schreibern” erfahrene und vielgereiste Leute sind, die in der Welt herumkommen und auch anderen Sportarten offen gegenüberstehen……und dann auch dort das eine oder andere trinken/verzehren! Kann aber nicht sein, denn wer schon mal ein Bier(chen) in der Allianz-Arena, in Dortmund oder aber auch bei den Würzburger Kickers getrunken hat…!?
                                              Und wenn das Bier von einer Brauerei gestiftet wird, leisten wir doch alle (die Bier trinken) einen Beitrag dazu, dass Spitzensport in Würzburg gezeigt und finanziert werden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • A aspringsteen

mich würde das ja auch mal interessieren, was pit stahl in seiner zeit in würzburg so alles verbrochen hat. hier im forum habe ich dazu noch nichts konkretes gelesen. ich selbst war auch schon zu x-rays-zeiten dabei und habe pit stahl weder besonders positiv noch negativ in erinnerung. daher kann ich die negativen gefühle, die einige hier bereits vor seinem ersten arbeitstag gegen ihn hegen, nicht nachvollziehen. selbst wenn man seine kompetenzen als trainer anzweifeln will, sollte manj sehen, dass ihn die baskets als sportdirektor geholt haben und sein aufgabenfeld somit ein nicht nur unwesentlich anderes ist. 
                                                ich will nicht sagen, dass ich pit stahl für eine tolle besetzung halte (ich traue mir da noch keine einschätzung zu), aber eine faire chance hat er, wie ich finde, verdient.

A Offline
                                                A Offline
                                                AKeight

@aspringsteen:

+1
                                                ich fände es auch wirklich interessant mal was genaueres zu hören. Bin auch schon lange dabei und mir ist durchaus bewusst, dass Stahl kein Sinnbild für die glorreiche Würzburger Basketballvergangenheit ist, aber so extrem fand ich es jetzt nicht. Wäre wirklich nett, wenn jemand mal ein paar Worte dazu schreiben könnte…Danke!

s.Oliver Baskets Würzburg

https://twitter.com/AKeight_SD

Blogger bei courtreview.de

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0
                                                • werbungW Offline
                                                  werbungW Offline
                                                  werbung
                                                  ANZEIGE
                                                  Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 15
                                                  • 16
                                                  • 17
                                                  • 18
                                                  • 19
                                                  • 296
                                                  • 297
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  BBL Playoffs 25/26 Viertelfinale Alba Berlin (2.) - Rasta Vechta (7.)
                                                  M Macci

@jsb Bitte nicht stänkern so am frühen Morgen. Ich betone gerne für dich das es Mal wieder ein PO Spiel gewesen war 😉

BBL
                                                  207 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  P Peacebrother37

Was sagt ihr zu Sam Griesel?
                                                  Das ist der Spieler, der im Rahmen seiner Möglichkeiten am meisten underperformt aus meiner Sicht.
                                                  Offensiv fast nicht spielbar.
                                                  Ist er angeschlagen oder woran liegt das?

BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  R Ruhrpott

@Exil-Berliner 1 Million verdient er in 3 Jahren

BBL
                                                  768 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  TomFromPucT TomFromPuc

@Bird78 sagte:

neuen Trikot

Der eindeutige Hinweis dass es neue Trikots bald gibt, ist wenn der Rabatt auf die aAktuellen bei 50% liegt
                                                  Gestern waren wir erst bei 30% 😉
                                                  Ich schätz mal zum HF gibts die Away Shirts, das Stammshirt gibts dann erst ab Anfang September zu sehen wenn die Mediadays starten-

BBL
                                                  436 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  König DezemberK König Dezember

@FBi-0 Biel würde ich auf dem Flügel und nicht auf der 4 sehen, denke da wären viele seiner Stärken verschenkt. Er hat den perfekten Körper (👮) für 2/3 und da sollte man ihn auf hin entwickeln, auch wenn er in 1-2 Jahren aufs College geht. Würde ihn im Laufe der Saison vor Krause/Christen in den Minuten einschätzen, wenn man ihm in den ersten Spielen Minuten zur Entwicklung gibt. Da hat man wirklich einen sehr günstigen deutschen Spieler mit Potenzial für guten Impact: Länge, Athletik und respektabler Schütze (zumindest in 1. Regio und NBBL)

BBL
                                                  69 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                  T tziad

@conair10 sagte:

Verliert Bonn die Serie jetzt in Würzburg, war das gestern das letzte Heimspiel. Man kann natürlich auch darauf hoffen, das es ein Spiel 5 gibt, oder halt im Halbfinale noch ein Heimspiel. Es bleiben also noch 1-2 Heimspiele, sollte es in ein Spiel 5 gehen und in einem möglichen Halbfinale wird gegen die Bayern nicht viel zu holen sein, außer ein Heimspiel. Aber erstmal Spiel 3 am Freitag, gute Besserung an alle angeschlagenen/verletzte Spieler.

Also ich muss trotzdem sagen, dass ich auch mit der Saison sehr zufrieden wäre, wenn wir jetzt gegen Würzburg rausfliegen sollten. Die Umstellung auf neuen Besitzer und Geschäftsführung ist geglückt, der Club verfügt über eine neue und langfristig angelegte Strategie, die schon Früchte trägt. Wir haben einen tollen Trainer und ein paar richtige Steals aus ganz Europa gelandet, von denen nicht wenige bleiben werden. Wir haben vorzeitig Verträge verlängert und ein paar richtige Kracher Spiele sehen dürfen, von einem Team, das immer gekämpft und für jeden Sieg gearbeitet hat. Es war bisher wirklich ein Genuss eine Mannschaft zu sehen, die ein richtiges Team bildet und sich mit dem Standort identifiziert. Die grotesken Wurfquoten hatten immerhin sowas wie Unterhaltungswert und haben den Spielen etwas Würze gegeben 😉

Zusätzlich soll die Infrastruktur ausgebaut werden: Ein neues Trainingszentrum und der Dom vergrößert werden. Dazu das Eventspiel gegen München und eine wachsende Sponsorenlandschaft sowie die Verlängerung mit der Telekom, die nicht den Anschein macht, mittelfristig aussteigen zu wollen. Das ist alles wahnsinnig positiv.

Das letzte Spiel hat mich wirklich nochmal zusätzlich versöhnt. Das HF - sprich die BCL - wäre eine riesige Kirsche auf einer tollen Saison. Und selbst wenn nicht, ergeben sich ja vielleicht noch andere Möglichkeiten europäisch zu spielen. Wenn man jetzt noch 1-2-3 kluge Transfers tätigt und nächstes Jahr Dreier trifft, dann halte ich das Pokal Top4 und ein HF samt BCL für sehr realistisch. Wer hätte das vor einem Jahr schon alles gedacht?

Nichtsdestotrotz wird Bonn gegen Wübu nochmal richtig Gas geben. Hoffentlich können wir das Niveau aus Spiel 2 halten und haben ein wenig mehr Wurfglück. Leider sehe ich Wübu leicht vorne, aber nicht selten hat die Mannschaft uns schon dieses Jahr schon positiv überrascht.

BBL
                                                  6.5k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

Pesic rotiert also - sehr schön.
                                                  Ist ein bisschen lame, bei so einem sieg was zu kritisieren, aber solche spiele bestätigen meine skepsis gegenüber gabriel: der hat sich da vom gefühlt 44-jährigen maik zirbes ganz schön beeindrucken lassen.

Davon (und von xrms wildem dreier-geballer) ab, wars dann doch eine recht dominante und ansehnliche show!

BBL
                                                  5.0k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader MLP Academics Heidelberg 2025/2026
                                                  N nickilla

@Low3ryHD64 OK. Beim Dyn Podcast klang das für mich heute so, als würde Finetti in der BBL bleiben und damit nicht in Heidelberg. Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, was ich von ihm halten soll. Kann er motivieren? Vermutlich ja. Ist er ein guter Trainer bzgl. Taktik und Team-Zusammenstellung? Keine Ahnung…

BBL
                                                  2.6k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  M MojoSixtySeven

@00Schneider2 sagte:

Insgesamt eigentlich eine win-win-Situation für Trier, die es so bislang noch nie wirklich gab.
                                                  Entweder man hält den besten Offensiv-Spieler der Liga für 2 weitere Jahre (zu sicherlich stark gestiegenen Konditionen).
                                                  Oder man gibt ihn ab, kassiert eine ordentlich Ablöse und kann spielerisch adäquat nachverpflichten.

Ja, wahrscheinlich hast Du damit Recht. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass Jordan eine schwierige nächste Saison haben wird, sollte er tatsächlich bleiben. Von daher brauchen wir sehr(!) deutliche Upgrades auf der 1, 3 und 5.

BBL
                                                  283 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 25/26
                                                  M MeisterLampe

Wir sind in der BBL angekommen. Ganz Deutschland redet über uns bzw. werden wir erwähnt. Feiern wir das Heimspiel gegen Bayern mit unglaublicher Kulisse. Mehr brauchen wir diese Saison nicht. Wir sind am Radar!

BBL
                                                  7.9k Beiträge
                                                  23 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  T TSch49

@tyr0mancer Dagegen habe ich tatsächlich auch nichts. Ich meinte eher, dass das mit unserem Kader, bei der Anzahl von Spielen in kurzer Zeit, extrem schwer wird und die Mannschaft deswegen komplett platt ist. Da habe ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt

BBL
                                                  5.2k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  M maik99

Ich finde, Hansa ist da kein gutes Beispiel. Die haben seit Corona die höchsten Zuschauerschnitte ihrer Geschichte… Ich werde mir in Zukunft nur noch vereinzelt Spiele anschauen und sicherlich nicht die, wo ich den Topspielzuschlag bezahlen muss. Wenn der Verein lieber die Eventfans haben möchte, bitteschön. Interessant wird es, wenn es mal nicht läuft. Mal sehen, wie viele dann kommen. Klar, der Verein braucht auch Geld. Aus meiner Sicht wurde jetzt der Bogen spätestens überspannt. Jeder Mist wird kommerzialisiert, ob Freiwürfe, Dreier, Dunks usw… Fehlt nur ein bisschen, bis man ganz seelenlos ist. Schade, bin seit der Regionalliga dabei.

BBL
                                                  27 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  N Nic99

@Hybi92 sagte:

@Nic99 sagte:

Thomas ist mir als Gerücht auch neu, da würde ich eher erwarten, dass er seinem Coach nach Oldenburg folgt

Das war eine Dreierkombi aus der Andeutung hintereinander von Fabig das

A) Der Coach Thomas mitnehmen will es aber einen BBL Konkurrenten gibt
                                                  B) Er dann sagt das Chemnitz einen vielversprechenden BBL Spieler verpflichten will und es einen Konkurrenten gibt (Das könnte jetzt natürlich auch Smith sein, wo man das weiß)
                                                  und
                                                  C) Forumsinsider @shooter22 im MBC Thread meinte das Thomas eventuell zu einem Team wechselt was nicht so weit vom MBC entfernt ist

Zu Smith: ich hab fairerweise zu wenig LuBu Spiele gesehen um ihn wirklich defensiv einordnen zu können. Thomas stand ja quasi schon mal unter Vertrag, daher würde mich das am Ende nicht wundern. Williams, Smith und Thomas wäre individuell schon eine Ansage. Aber wie Pastore Spieler klingen sie auf den ersten Blick nicht. Was erstmal nichts bedeuten muss.

BBL
                                                  20 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2025/26
                                                  C CP_LAC_3

Ich sage es hier jetzt mal ganz offen: ALBA ist absolut schlagbar…
                                                  Wenn die Intensität und Physis stimmt, dann kann man die packen… Schade, dass es heute zu spät kam!

BBL
                                                  1.4k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  B Basketball 84

Ich schwächel, nächste Saison bin ich hoffentlich cleverer am Start in den entscheidenden Spielen. geb mir mehr Mühe
                                                  VF2
                                                  Alba : RV 87:82
                                                  Bayern : Trier 101:87

BBL
                                                  946 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  J Jay41

Laut Rupert Fabig geht Stef Smith nach Chemnitz.

BBL
                                                  38 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  H Hooper 0

@Bloodtrain Starke Eröffnung! Dunke dafür.

Hast es meiner Meinung nach auf perfekt getroffen. Paar Gedankenk von meiner Seite aus noch:

Van Slooten:
                                                  Über die Saison habe ich den Eindruck gehabt, dass er vor allem sehr viel “erwachsener” spielt und oftmals zu unrecht gescholten wurde. Er hat schon immer ein unglaublich gutes Spielverständnis, oftmals aber nicht die richtige Entscheidung zu seinem eigenem Skillset getroffen. Dazu vermute ich, dass er in den im Übergang zum Vollprofi Schwierigkeiten hatte sich spielerisch druchzusetzen (ich weiß, dass er schon lange Vollprofi ist), nachdem er auf Jugendlevel oftmals körperlich so überlegen war, dass er sich durchpowern konnte. Er agierte oft wie ein großer Guard, statt als großer Flügel oder borderline Big.

Aus meiner Sicht hat Held (oder er selbst) dieses Jahr die Rolle für ihn gefunden. Er verteidigt solide, kann als Passstation in der Offense viel lesen und abseits vom Ball in der Ecke sehr viel hochprozentiger treffen als noch die letzten Jahre aus 45°.
                                                  Zusätzlich reißt er sich auch endlich den Allerwertestens auf und geht mal hin, wo es wehtut. Er mag zwar nicht die Athletik haben, seine Physis ist jedoch stärker als man denkt. Wenn er konsequent seine Spielart ändert, sollte es sein volles Potenzial mehr und mehr ausschöpfen.

Persönlich würde ich mir wünschen, dass man ihn auch langfristiger bindet. Er kommt aus der Region und ist noch lange nicht an seinem vollen Potenzial angekommen.

Pandi:
                                                  Auch hier würde ich mir wünschen, dass man alles tut (und wenn es sein muss auch etwas Geld in die Hand nimmt), um ihn vielleicht mehr als nur ein Jahr mehr zu halten. Pandi ist enorm wichtig und hat - wie Bloodtrain schon gesagt hat - sehr viel Einfluss, der sich nicht in Zahlen messen lässt. Die Intensivität, die er bringt setzt den Ton für das restliche Team. Da er offensiv nicht herausragend ist sollte man hier trotz Konkurrenz in der Lage sein mithalten zu können gegenüber anderen Teams, da diese nicht so viel Geld für einen primären Glue Guy in der Defense ausgeben sollten.

BBL
                                                  7 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg 2025/2026
                                                  BoomschakalakaB Boomschakalaka

Ich war recht überrascht, als ich den Abschieds-Post von Clemons vor wenigen Tagen bei Instagram gelesen habe. Er hatte das Team als Kapitän angeführt. Stimmt! Da war ja was.
                                                  Ich muss ehrlich gestehen, dass ich davon in den Spielen überhaupt NICHTS gesehen habe und daher auch zwei Mal lesen musste. Das muss nichts heißen, jedoch frage ich mich im Nachhinein warum das seinerzeit so entschieden wurde.
                                                  Habe 90% der Baskets Spiele in der Saison komplett gesehen. Und war nach wie vor der Meinung, dass Hinrichs den Captain macht.

Finde es auf jeden Fall sehr spannend, wohin es die Spieler aus der nun abgehakten Saison ziehen wird. Und wie sie dort performen…

BBL
                                                  7.6k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  Hybi92H Hybi92

@Macci Klar macht das von Alba Seite Sinn. Aber es gibt eben 2 Seiten bei der Verhandlung: Wieso sollte der Agent von Rataj es für eine gute Idee halten, ihn jetzt auf einen Vertrag für den Sommer festzunageln? Auf dem Kaderspot, wo er jetzt steht, wird das jetzt nicht unbedingt ein fürstliches Gehalt sein und wenn er sich jetzt gut präsentiert, was er meiner Meinung nach tut, kann er bei einer Neuverhandlung ja nur gewinnen. Außerdem hätte Alba ja auch nichts davon, eine solche Klausel zu verheimlichen.

Die Verpflichtung ist für Alba ja auch so günstig gefallen, dass man jetzt auch nicht die beste Verhandlungsposition hatte um da solche Bedingungen zu stellen.

BBL
                                                  29 Beiträge
                                                  17 Stimmen
                                                  Play-Off Viertelfinale 25/26 Bonn (4) vs. Würzburg (5)
                                                  C conair10

Konnte das Spiel nicht ganz sehen. Was war das für eine lange Unterbrechung, irgendwas mit 7 Minuten? Gute Reaktion nach dem Spiel am Samstag, ob man es aber schafft, in Würzburg 2 mal zu gewinnen? Auf beiden Seiten angeschlagene Spieler. Assists gehen deutlich an Bonn.

BBL
                                                  14 Beiträge
                                                  0 Stimmen

258

33.0k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.