SD-Chat mit Jan Pommer
-
Finde Herr Pommer hat sich nicht schlecht verkauft. Zwar bin ich mit manchen Entscheidungen der BBL Führung überhaupt nicht einverstanden (Ausländerregelung, Fersehvermarktung, Jugendförderung usw …) aber wie Herr Pommer schon sagt: “man kann es nicht jedem Recht machen”.
-
für die verhältnismäßig kurze reaktionszeit in einem live-chat kommen seine antworten sehr durchdacht rüber …
da gab es schon wesentlich schlechtere, ausweichendere und unübersichtliche diskussionen mit anderen personen …
wie gesagt, wir favorisieren eine neuauflage, dann sicher auch zu einem günstigeren termin als an einem montag abend … wer fragen hat, egal welche (müssen nur zum thema passen), hier rein …

-
Da will ich scoreman gerne zustimmen. Ich finde auch, dass sich Herr Pommer insgesamt nicht schlecht geschlagen hat. Die Moderatoren übrigens auch nicht, die das Ganze doch halbwegs in geordnete Bahnen lenken konnten. Ich würde eine Wiederholung auch gut finden. Ein kleiner Wermutstropfen war (für mich), dass erst ein Gastzugang möglich war, der dann aber mittendrin ausgeschaltet wurde. Da würde ich dafür plädieren, den über die gesamte Zeit aufrecht zu erhalten oder eben von vorn herein zu sagen, dass kein Gastzugang möglich ist.
-
Könnte mir vorstellen, das es mit nem Gastzugang schnell zu voll wird und der Server Zicken macht.
Ein Chatlog, wie nun online ist, finde ich 1A! Thx! -
Unsere Sorge war eben, dass es recht unübersichtlich werden würde(was es zum Glück nicht war). Nachdem eine Flut von Gastbenutzern online gingen, stand zudem die Frage im Raum, ob der Chat das verkraften würde.
-
Schon verständlich. Ein kleiner Hinweis wäre bloss nett gewesen, dann hätte man auto-logout ja selbst verhindern können. Na ja, fürs nächste mal.
-
Großes Lob auch von mir für den Chatlog. Was für mich ein wenig ärgerlich war, war, dass ich mich erst einmal beim Chat anmelden musste und dieser zuende war, als die Bestätigungsemail für den Chat-Login bei mir war…Da hätte eine etwas frühere Ankündigung sicher nicht geschadet.
-
Was sich als keine schlechte Praxis bei solchen Chats erwiesen hat: im Prinzip zwei Chats zu machen. Im ersten befinden sich der Interviewte plus ein oder zwei Moderatoren, die schreiben können, alle anderen können in diesem Chatraum nur lesen. In einem zweiten Raum können befinden sich alle anderen und ein oder zwei Moderatoren. Dort werden dann Fragen gesammelt und strukturiert in den ersten Chat gestellt.
Ist vielleicht eine Idee fürs nächste Mal.
Gruß
ALBA-Maniac
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden