ALBA Berlin - Neckar Riesen Ludwigsburg am 12.03.13 (Hinspiel: 84 : 93 n.V.)
-
Hallo zusammen,
bin ja mal gespannt, ob es von den ALBA-Spielern eine Reaktion gibt, nachdem sie gegen Artland verloren haben.
Hoffe auf einen Sieg……mal schauen. -
ANZEIGE -
Gleich gehts ab an den Flughafen - ALBA ruft! bin mal gespannt, was von ALBA zu erwarten ist. Entweder die RIESEN haben nur jetzt die Chance, Punkte mitzunehmen, oder aber ALBA reagiert sich schon morgen an uns ab und wir gehen mit -30 aus der Halle. Ein wenig Hoffnung habe ich, da gestern Bundesliga war, morgen schon wieder, dann kommt am Donnerstag Euroleague und dann Top4….da ist viel Belastung am Start und Ludwigsburg sicher die Mannschaft, die in der Woche am wenigsten gescoutet wurde.
ich tippe auf ein knappes -5 mit ansehnlicher Leistung meiner RIESEN.
-
Es wäre schon ganz nett, wenn sich Alba wenigstens sicherheitshalber den direkten Vergleich holen könnte.
Aber sicher bin ich mir nicht, ob das wirklich klappt. Alba mit Hängen und Würgen +10. -
Alba-Krise hin oder her, natürlich sind wir krasser Außenseiter in der O2-Arena. In erster Linie sollte man sich achtbar schlagen und Alba alles abverlangen. Mit dem Team der Hinrunde hat Ludwigsburg allerdings nichts mehr zu tun, die Patrick’schen Mechanismen beginnen zu greifen und dieses Team ist nicht leicht zu schlagen. Mit Zimmermann hat man endlich einen “echten PG und Lenker”, Coleman auf der Pos4 ist einfach ein Brecher mit weichem Händchen und Marqus Blakley ist für die Emotionen und den Hustle zuständig. wenn dann noch bei Staiger und Jackson die Dreier fallen kann das unangenehm werden, ich nehme an Wayne Bernard wird für Wood den Kettenhund geben.
Gute alte Bekannte warten auf beiden Seiten–in Schwarz-Gelb will sicher Lucca Staiger in der “alten Heimat” zeigen, dass man mehr auf Ihn hätte setzen können, auf der anderen Seite hoffe ich nicht, dass der alte Ludwigsburger Dream-Teamer von 2006/2007 Je’Kel Foster nun ausgerechnet gegen uns zu alter Stärke findet.
Fakt ist, bei Alba läuft es alles andere als rund und vielleicht waren die Chancen nie besser auf einen Sieg in Berlin–aber für uns gilt Demut bewahren und alles reinwerfen, dann mal sehen was am Ende möglich ist
-
Da MUSS ja wohl ein Sieg her.
Bin mal auf Staiger gespannt. Schenkt er uns fünf 3er ein und hat am Ende in der +/- Statistik doch ein -20 ? -
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Rausch sticht Depression, und entgegen landläufiger Meinungen sind erlebte Wunder nicht blau sondern schwabengelb. Berlin wird uns ungescoutet unterschätzen, Lucca erwischt einen Sahnetag und wir sind mit einem Sieg im Gepäck am Mittwoch zu Besuch im Bundestag.Ich muss mir das bestimmt nur oft genug vorsagen…
Neckar RIESEN +6Edith wünscht vor allem allen Anwesenden ein spannendes Spiel, in dem beide Mannschaften zeigen, was sie (mittlerweile) können. Geschlachtete Lubus bei abgehängtem Oberrang gab es nun wirklich oft genug…
-
Mich würde in dieser von Überraschungen gespickten Saison inzwischen ein Sieg von Ludwigsburg in Berlin gar nicht mehr so sehr wundern.
-
ANZEIGE -
Na, wenn ALBA zu Hause gegen Ludwigsburg verliert (J. Patrick war schon immer für ALBA ein unbequemer Gegner), dann wird die Diskussion um die verlorenen Jahre und Krise aber so was von angefeuert. Deswegen liebe Lubus, lasst uns gewinnen
.
Lieber Lucca Staiger, uns ALBA-Fans musst du nicht zeigen, dass du die 3er in Serie schlafwandlerisch triffst, wir haben immer an dich geglaubt.
Und deswegen, gehe ich jetzt mal feste von einem zweistelligen + für ALBA aus. -
Nachdem Marco Baldi bei dem letzten BBL Treffen sich über den bösen John Patrick beschwört hat, würde es nur gerecht sein, daß Ludwigsburg mit JP gewinnt.
-
Nachdem Marco Baldi bei dem letzten BBL Treffen sich über den bösen John Patrick beschwört hat, würde es nur gerecht sein, daß Ludwigsburg mit JP gewinnt.
was ist das denn für eine logik?
ich hoffe,alba gelingt der befreiungsschlag.ein deutlicher heimsieg,gerne auch endlich mal der geplatzte knoten für foster(wobei ich glaube,dass er nicht dabei sein wird.
hoffe ali ist dabei und rockt die zone… -
Ich hoffe auch auf einen Sieg der Albatrosse, aber eine Niederlage finde ich momentan alles andere als unwahrscheinlich. Gegen Patricks Teams sah ALBA sehr regelmäßig verdammt schlecht aus. Zudem kann momentan jedes Team gegen ALBA gewinnen. Gegen Playoff-kandidaten verlieren wir im Schnitt gefühlt mit 15+ und gegen Abstiegskandidaten wird die Luft auch immer enger… mal sehen
-
“Gegen John Patrick-Teams sah Alba schon immer schlecht aus”.
In meinen Augen ist obige der Satz natürlich stimmig - für das morgige Spiel sollte er allerdings, wenn überhaupt eine kleine Rolle spielen, ganz einfach, weil Sasa Obradovic bisher kaum / gar nicht (?) gegen John Patrick gecoacht hat.
Was die Teams der letzten Jahre gegen Patrick fabriziert haben, dürte Obradovic zurecht herzlich schnuppe sein
Für mich eine ganz spannende Kiste …
-
Das stimmt vielleicht. In diesem Punkt sehe ich die Vorzeichen mal etwas anders. Während in den letzten Begegnungen mit Patrick, das Team kämpferisch ausgespielt wurde, erwarte ich diesmal eine wesentlich bessere Einstellung.
-
ANZEIGE -
Lustig wie negativ die Albaner die Chancen gegen uns sehen?! Wir sind 16ter und Abstiegskandidat trotz JP…ALBA ein Meisterkandidat!
Alles als ein klarer ALBA Sieg wäre eine RIESEN Sensation! -
Das ist das erste mal in 20 Jahren Dauerkarte, dass ich Zeit habe, zu Alba zu gehen - aber NULL Lust dazu. Alba spielt in letzter Zeit in der BBL so unansehnlich schlecht, und den Rumgeprügel-Anti-Basketball von Patrick-Teams kann ich auch nicht sehen. Das erste Mal, dass ich also nicht da sein werde, obwohl ich könnte. Wird ein häßliches Spiel mit 50:50 Chancen so wie ich das sehe.
-
Ich weiß ja, dass man in Berlin die Ludwigsburger in jüngster Zeit nicht sehen konnte, aber seit Patrick hier ist, spielt das Team einen begeisternden Basketball mit natürlich viel Hustle, aber auch spektakulären Aktionen und vielen Assists.
Klingt doch nach einer ganz guten Mischung, oder? Ich hoffe, die Mannschaft kann das auch heute Abend zeigen und dir wider Erwarten einen guten Basketball-Abend bieten. -
Beim Blick auf die Starting 5 von ALBA ist auf jeden Fall eine erste Reaktion zu sehen.
Mal sehen wie lange er im Endeffekt mitspielen darf.Edith meint gerade: “MMh ja mit 3 Fouls nach 3 Minuten, wohl nicht allzu lange :D”
-
Noch gar keine Schreckensmeldungen zum Spiel hier?
Hockten alle nur vor den TVGeräten??
Alba hat sogar den Vergleich gewonnen und dürfte nunmehr aller Abstiegssorgen ledig sein.
Den Rest überlasse ich zunächst den üblichen Verdächtigen….;-)
-
Der (unter anderem von mir
) erhoffte Wechsel zu Byars und Traoré ist laut Ticker
erfolgt. Ob der Sieg daran gelegen hat, weiß man natürlich nicht. Er freut mich aber
trotzdem.Editiert: Zu Byars meine ich natürlich, Danke.
-
ANZEIGE -
) erhoffte Wechsel zu Foster und Traoré ist laut Ticker
erfolgt. Ob der Sieg daran gelegen hat, weiß man natürlich nicht. Er freut mich aber
trotzdem.Foster saß auf der Tribüne. Alleine. Peavy, Avdalovic und Miralles hatten wenigstens ihre Gören dabei…
LH
-
) erhoffte Wechsel zu Foster und Traoré ist laut Ticker
trotzdem.Ich denke unter anderem schon. Foster und Miralles hätten zusammen niemals 26 Punkte erzielt
Byars und Traoré haben sich aber auch ansonsten mMn dafür empfohlen regelmäßig den Vorzug zu bekommen.
Ansonsten drei Viertel echt wieder zum Abgewöhnen. Zum Schluss wenigstens noch aufgerafft und einigermaßen standesgemäß gewonnen. Vor allem defensiv war das teilweise nicht schön anzusehen, riesen Lücken…Der Pessimist würde wohl sagen, es rumpelt weiter, der Optimist, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Sucht’s euch aus
-
Lieber 3 Minuten Sebastian Fülle als nur 1 Minute Lucca Staiger. Dieses merkwürdige Stürzen, was er Defense schimpft, geht einfach gar nicht…
Fraglich war nur, warum nicht konstant Spielsysteme gegen den schlechtesten Verteidiger der BBL gelaufen wurden?
-
Lieber 3 Minuten Sebastian Fülle als nur 1 Minute Lucca Staiger. Dieses merkwürdige Stürzen, was er Defense schimpft, geht einfach gar nicht…
Fraglich war nur, warum nicht konstant Spielsysteme gegen den schlechtesten Verteidiger der BBL gelaufen wurden?
Wie jetzt, warum sonst hat Byars heute sein bestes Spiel im ALBA-Trikot gemacht. Ist das nicht die gleiche Position?
-
Wir brauchen doch in der nächsten Saison Deutsche und haben in den letzten Jahren immer wieder Spieler verpflichtet. die sich durch gute Leistungen gegen Alba hervorgetan haben… Damit wurde doch zumindest ein wichtiges Argument geliefert…
-
Wie jetzt, warum sonst hat Byars heute sein bestes Spiel im ALBA-Trikot gemacht. Ist das nicht die gleiche Position?
Bin der Meinung Staiger hat ihn eigentlich nie verteidigt, sondern war meistens auf Heiko drauf. Anfang 2. Viertel wurde erstmalig wirklich ein Spielzug über Heiko gegen Staiger gespielt… Oder irre ich mich?
Nehad gegen Lucca wäre doch auch sehr interessant geworden…
-
ANZEIGE -
Haha, die Referees waren der größte Witz der Saison bis dato…
Nachdem zu Beginn ein unsportliches Foul gegen Schultze vom Publikum mit Pfiffen quittiert wurde, waren sie so eingeschüchtert und haben das Spiel dermaßen verpfiffen - zu 95 % zum Nachteil der Neckar Riesen.
Aber bei einer so schlechten Freiwurfbilanz und einer grottigen Verteidigung(ausgerechnet von einem Patrick-Team???) ist Ludwigsburg selbst schuld. Wenn das Spiel in Ludwigsburg stattgefunden hätte, hätte Alba mit -25 verloren.
Dass Byars für seinen Freiwurf am Ende 2 Punkte bekommt, weil der Ludwigsburger Center nach Ringberührung noch dran war, hat alles getoppt
-
Dass Byars für seinen Freiwurf am Ende 2 Punkte bekommt, weil der Ludwigsburger Center nach Ringberührung noch dran war, hat alles getoppt
Hat das jetzt alles Unglück der Ludwigsburger getoppt, oder ist das noch Teil deiner Schiedsrichterschelte? Im Falle des Letzteren würde ich das noch mal überdenken.
-
Ja ich war da und das Spiel war insgesamt besser als erwartet. Vermutlich hatte Patrick noch nicht genug Zeit um seinen aktuellen Spielern das Prügel-Gen einzuimpfen….
- Byars ist in Berlin angekommen. Willkommen!
- Fülle durfte, und hätte auch gekonnt, wenn er nicht völlig sinnlos von den Refs aus dem Spiel genommen worden wäre.
Manchmal fragt man sich, was für derangierte Crétins in Deutschland Basketballspiele pfeifen dürfen.
Schulze schlägt hart auf Arm und Ball - wenns sein muß geht das als U durch. Aber dann muß man auch mit gleichem Maß messen. Zimmerman muß Wood in vollem Lauf erst zweimal umhauen um einmal ein U zu bekommen.
Die größte Frechheit aber die Aktion von Turek gegen Morley. Morley holt den Rebound, landet mit beiden Füßen auf dem Boden, mit dem Rücken zum Spielfeld. Wenn Turek da stehen würde und ihn stehend bedrängen würde, damit er vielleicht ins Aus tritt - das ist üblich. Turek aber kommt mit voller Geschwindigkeit an, mit beiden Armen voraus und schubst Morley mit voller Wucht in die Bande. Das ist gemeingefährlich, was da alles passieren kann ist unglaublich. Das ist mindestens ein U, wenn nicht bei harter Auslegung sogar ein D, da Turek wissentlich in Kauf nimmt, dass sich Morley schwer verletzt. Und was machen die Refs? GAR NICHTS. Dass 95% der Pfiffe gegen LuBu waren ist ja wohl der letzte Hohn, der Spruch. Mit fairen Refs wäre Alba schon früher vorn gewesen und nicht erst im vierten Viertel.
Das bedeutet nicht, dass es genauso auch Schwachsinnspfiffe gegen LuBu gab (die 2 Punkte beim FW für Byars gehören allerdings nicht dazu. Der einzige Fehler dabei war der vom Anschreibetisch, die 2 Punkte Byars anzurechnen, die hätte Schulze bekommen müssen. Der LuBu-Spieler tippt den Ball in den eigenen Korb. Das sind 2 Punkte für den Kapitän des Gegners.), aber die zweierlei Maß mit denen mal wieder gemessen wurde…wenn z.B. ein stehender Spieler über den Haufen gelaufen wird, ist das ein Offensivfoul. Aber das ist immer dasselbe. Bis 2020 die beste Liga Europas sein wollen, aber arrogante, selbstgefällige, unfähige Leute als SR beschäftigen - da klafft eine ziemliche Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit.Hoffen wir mal sehr, dass Foster und Miralles in den kommenden unwichtigen EL-Spielen viel Spielzeit bekommen, in der BBL in Zukunft immer draußen bleiben. Mal abgesehen von dem einen oder anderen wieder mal ultraleichten verlegten Ball (Thompson…) kann man auf die Leistung gestern irgendwie aufbauen.
LuBu wird mit der vorhandenen Portion Selbstbewußtsein leider mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Das “leider” hat dabei absolut nichts mit LuBu zu tun, sondern nur was mit diesem unerträglichen Coach, von dem ich hoffe, dass er endlich aufhört wiederzukehren.
Staiger verteidigt immer noch nicht. -
Haha, die Referees waren der größte Witz der Saison bis dato…
Nachdem zu Beginn ein unsportliches Foul gegen Schultze vom Publikum mit Pfiffen quittiert wurde, waren sie so eingeschüchtert und haben das Spiel dermaßen verpfiffen - zu 95 % zum Nachteil der Neckar Riesen.
Aber bei einer so schlechten Freiwurfbilanz und einer grottigen Verteidigung(ausgerechnet von einem Patrick-Team???) ist Ludwigsburg selbst schuld. Wenn das Spiel in Ludwigsburg stattgefunden hätte, hätte Alba mit -25 verloren.
Die Schiedsrichter waren schon das “Letzte”, aber auf beiden Seiten. Sie hatten meiner Meinung nach keine klare Linie beim “pfeifen”. Das Ludwigsburg alleine benachteiligt worden ist halte ich für ein Gerücht.
Und die drei Fouls, die ALBAs Fülle bekommen hat, hätte ein anderer Spieler (mit einem “grossen Namen”) niemals bekommen.
Ansonsten war mir die Spielweise (unter John Patrick) der Ludwigsburger angenehmer als Würzburg oder Göttingen.
Zu Staiger:
aufgefallen ist er mir nur durch seiner “Dreier”, mehr war da nicht……aber die haben ALBA auch “wehgetan”.
Aber zum Glück waren diese nicht Spielentscheidend.
Und zu Derrick Byars und Ali Traoré:
Hoffentlich bleiben sie aufgrund der guten Leistung im Spiel erstmal in der Mannschaft, Miralles und Foster können gerne weiter auf der Tribühne hocken. -
Eins muss man aber John Patrick lassen. Er hat Lucca Staiger zu alter Stärke zurück geführt. 6/8 Dreier, kein 2er, keine Defense. So wie am College.
-
Zu den Schiedsrichtern habe ich noch eine Frage an die Experten hier. Im letzten Viertel wird Morley direkt vor dem Fanblock (deswegen habe ich das gesehen) mit dem Ball von einem Ludwigsburger ins Aus gedrückt. Morley hat den Ball in beiden Händen, der Schiedsrichter pfeift Einwurf ALBA(???). Kenne ich da irgend eine Regel nicht? Ich meine, der Schiedsrichter steht direkt daneben und schaut genau hin, der hat da sicher nichts anderes gesehen als ich.
-
ANZEIGE -
Ich habe das eigentlich (aus Block 208) so gesehen, dass es eigentlich hätte ein Foul gg. Lubu geben müssen oder Einwurf für Lubu. Einwurf für Alba eigentlich falsch, da Morley mit dem Ball in der Hand ins aus gedrückt wurden. Aber Schiedsrichter halt!!!
Was mich ganz besonders freut, ist, dass Derrick endlich angekommen ist, er wirft sich ins Gemenge kämpft und trifft bzw. traut sich zu werfen. Super. Ick freu mich.
Komisch fand ich, dass Foster so alleine auf der Tribüne saß. Er ist in der HZ auch nicht in der Kabine gewesen, sondern blieb sitzen. War der sauer?
Im Ganzen bleibt uns die Hoffnung darauf aufzubauen, was ich hoffe.
Edith meint noch, dass das Spiel gg. Ulm ja nun ein Witz ist, ob da noch eine Verlegung kommt? Sonst können sie die Klamotten gleich anlassen und dach dem Kaunasspiel vom Pakett in den Bus steigen.
-
Könnte mir vorstellen, das der Spieler von LuBu ganz gut mit dem Ausball bedient war. So nach dem Motto: kein Foul, aber auch nicht regelgerecht. Das SR das in höheren Ligen machen, halte ich für - hüstel - mutig. Das deckt keine Regel oder Interpretation.
-
Zu den Schiedsrichtern habe ich noch eine Frage an die Experten hier. Im letzten Viertel wird Morley direkt vor dem Fanblock (deswegen habe ich das gesehen) mit dem Ball von einem Ludwigsburger ins Aus gedrückt. Morley hat den Ball in beiden Händen, der Schiedsrichter pfeift Einwurf ALBA(???). Kenne ich da irgend eine Regel nicht? Ich meine, der Schiedsrichter steht direkt daneben und schaut genau hin, der hat da sicher nichts anderes gesehen als ich.
Das war die Krönung der Leistung. Entweder Einwurf LuBu oder Foul, aber sicher nicht Einwurf Alba. Aber das wurde nur noch mit ungläubigem Kopfschütteln quittiert.
Die These der 95% pro LuBu finde ich ziemlich gewagt, soll heißen: falsch. Ich hab miese Pfiffe auf beiden Seiten gesehen. Die Refs haben mehr Highlights angeboten als das Spiel.
Kurz noch zu Coleman…was ist denn das für ein Spieler? Erste Aktion ist foulverdächtiges Einprügeln auf Yassin nachdem der Ball schon durchs Netz gefallen ist. Es folgen harte Fouls und TrashTalk. Damit kann man gerade noch leben. Was mir Sorgen bereitet hat, war der geistesabwesende Blick ins Leere nach jedem Pfiff gegen ihn. Als stünde er völlig neben sich. Ist das seine Art? Ich hab darauf gewartet, dass der noch richtig ausrastet… Sein Drive ist im Übrigen für den Körper sehr ordentlich.
Fülle bitte mit mehr Minuten. So viel Einsatz hilft Team und Fans.
Traoré und Byars ordentlich, aber wenn ich mich richtig erinnere mit neg. +/-. Die Körpersprache von Byars sorgt noch für Zweifel, man will ihm immer auf die Schulter klopfen und gut zureden.
Djedovic als Vorbereiter ok, ansonsten ohne Wurf. Wood nimmt teilweise zu schwierige Würfe.Das war irgendwie wie EL umgedreht. LuBu lange (gefährlich) gut im Spiel und dann am Ende doch unterlegen. Wir kennen das in Berlin…
-
@6thMan
Mehr Minuten für Fülle dann aber Bitte nur gegen den Tabellen 17. und 18.
Der Einsatz ist schon okay das Gesamtpaket aber zu schwach für Alba.
Aber wer weiß nach dem Abi mit voller Konzentration auf Basketball, kann er vielleicht nochmal durchstarten. -
@6thMan
Mehr Minuten für Fülle dann aber Bitte nur gegen den Tabellen 17. und 18.
Der Einsatz ist schon okay das Gesamtpaket aber zu schwach für Alba.
Aber wer weiß nach dem Abi mit voller Konzentration auf Basketball, kann er vielleicht nochmal durchstarten.Mehr Minuten heißt in dem Fall ja, überhaupt Minuten.
Und so meinte ich es auch. Klar kann er noch keine 20 Min gehen, aber wenn er es schafft 5 Min halbwegs verlustfrei zu entlasten, ist das für die BBL Rotation ein Gewinn. Und gestern hat er immerhin ein +/- von 4. Seine on-ball-defense lädt auch nicht den Gegner ein alles über ihn zu laufen. Ich meine er ist unterschätzt.
Hat aber mit dem gestrigen Spiel dann nicht mehr viel zu tun. -
“Spielverlauf: Zum ersten Mal in dieser Saison stand Youngster Derrick Fülle in der ersten Fünf…”
-
ANZEIGE -
derangierte Crétins
Bei aller Liebe für gepflegte Schiedsrichter-Kritik, aber das geht weit übers Ziel hinaus und du solltest dich für diese Unflätigkeit entschuldigen. Das macht dich nämlich nicht besser als irgendein pöbelndes Mittelfingervolk.
Inhaltlich bin ich sogar nah bei dir. Aus meiner Sicht wurde LuBu durch “gewogene” Pfiffe bis Minute 35 im Spiel gehalten und danach gehörig verarscht. Das hat allerdings bestenfalls die Mist-Pfiffe pro LuBu ausgeglichen, wenn überhaupt. Besonders Fülle, Idbihi und Schulze müssen sich doch nur noch verarscht vorkommen. Ich stelle mir nur vor, Teodosic hätte so gespielt wie Fülle, er hätte wahrscheinlich noch zwei Offensiv-Fouls gezogen… Klar war Fülle über-motiviert, nahe am Mann und super sauber war das sicher nicht. Aber wenn man bedenkt, was die SR auch schon in der Anfangsphase durchgehen ließen war das ein WItz. Genauso wie die schon ausführlich beschriebenen Szenen mit dem U von Schultze (bzw. “nur” einem von Zimmermann), dem Ausball von Morley, etc. Schrittfehler scheint es in der BBL gar nicht mehr zu geben (sowohl z.B. Traore als auch ein paar LuBu Amerikaner).
Diese ewigen Schlechtleistungen und die darauffolgenden, wie immer sinnlosen und trotzdem verständlichen, Diskussionen nerven echt gewaltig. Und lenken vom Wesentlichen ab. Also zum Spiel:
EIn knappes Spiel über 30, 35 Minuten. Ludwigsburg in HZ1 mit sage und schreibe 74% aus der 2er Distanz (50% Dreier glaube ich auch noch) - das sagt schon alles über Albas Defence aus. Reihenweise wurde der jeweilige Albaner ausgespielt, und ich neige dazu, fehlende Help-Defence dafür zu beschuldigen. Da sind sogar kräftige Leute wie Idbihi ohne große Chance, wenn dann keiner hilft. In Viertel 4 dann diesmal das Gegenteil von einem Einbruch und da merkt man deutlich, wie wichtig die Psyche ist. Ein, zwei gelungene Aktionen, ein, zwei Turnover beim Gegner (provoziert oder nicht) und schon wird das Spiel ruhig nach Hause gespielt. LuBu letztendlich ohne Möglichkeit, nochmal ranzukommen. Vielleicht auch müde, denn die haben schon ganz schön in der Defence geackert (gut! viel besser als ihr Tabellenrang).
Ludwigsburg schon engagiert, aber mit 8 Spielern noch kürzer besetzt als Alba. Stimmt das was im Hallenheft steht, dass ihr auch 8 Ausländer habt? Und da schafft ihr trotzdem nur 10 auf dem Spielbogen und zwei gar nicht einzuwechseln? Unfassbar für ein Kellerkind… Der berüchtigte Patrick-Stil ist diesmal nicht wirklich zu sehen gewesen. Kaum Presse (nur ganz am Schluss, als es schon vorbei war), kaum Fastbreak, kaum “Prügel”
, mir hats nicht gefehlt… Staiger mit gutem Händchen, schön dass er sich so in Szene setzen kann. Das Lob für sein wiedergewonnenes Selbstbewustsein gebührt übrigens S. Pesic. Defence zwar nicht grottig aber auch nicht stark verbessert (und ja, Staiger, das musst du dir immer wieder, auch zu Recht, anhören!). Trotzdem, für Alba hat’s nicht gereicht und wird’s auch in Zukunft nicht.
Insgesamt ein gelungener Abschluss in einem mittelprächtigen Spiel. Wegen des positiven Schlusses gut für die Köpfe, mal wieder ein Sieg vor sehr schweren Aufgaben. Manchmal helfen eben nur Siege. Die größten Schwächen gestern in der Defence, nicht in der Offence (das war ordentlich, wenn auch nicht überragend). Immer, wenn die Verteidigung passte und dann schnell gespielt werden konnte hat Alba extrem gut ausgesehen und auch viele Punkte in wenig Zeit gemacht. Die Halle hat es dem Team gedankt durch fast schon frenetische Anfeuerung (für weniger als 7000 Zuschauer ganz beeindruckend). Hatte fast etwas von Erleichterung auf allen Seiten. Würde mich nicht wundern, wenn der “Krisen”-Fred bis zum nächsten Spiel etwas einschläft
So sind sie, die Leut’
-
Also in der ersten Hälfte in der eigenen Halle 47 Punkte gegen ein Kellerkind der Tabelle zu kassieren, das ist nichts, worauf man aufbauen sollte. Ich fand das Spiel von ALBA in den ersten drei Vierteln sowohl in der Defensive wie in der Offensive ziemlich schwach. Positiv - auch für die weitere Saison - ist aber auf jeden Fall, dass die Mannschaft den Sieg doch irgendwie als eine “Frage der Ehre” angesehen hat und im letzten Viertel richtig durchgezogen hat.
Das war für mich als Fan gegen eine solche unsympathisch auftretende Mannschaft (der Trainer gehört ja auch zur Mannschaft) schon sehr wichtig.Vielleicht bewirkt ja ein solcher Sieg doch etwas positives.
-
@jonber:
Also ich weiß nicht, ob die Bezeichnung - noch dazu in einer gewissen, nur im französischen existierenden Form von höflicher Unhöflichkeit - “zerzauster Trottel” jetzt eine extreme Unflätigkeit ist wie du sagst. Diese Bezeichnung für Spieler, User, Offizielle und Refs kommen hier hunderte Male vor.
Ich denke gar nicht daran, mich dafür zu entschuldigen. Und das auf eine Stufe mit pöbelndem Mittelfingervolk zu stellen und dann selbst noch im nächsten Satz davon zu Reden dass Schultze, Idbihi, Fülle [von den Refs] verARSCHT werden…. MUHAHAHA.