MVP der Hauptrunde? Nord/Süd
-
Wen haltet ihr für den besten Spieler der bisherigen Hauptrunde? Es gibt da ein paar Namen, die mir immer wieder auffallen, wenn ich die Spielberichte lese. Da wären z.B. Robert Franklin, Howard Sant-Roos, Blake Poole, Julius Coles oder Adonte Parker. Außer Parker habe ich noch keinen live erleben dürfen und würde gerne mal ein paar Meinungen aus dem “Norden” hören. Weitere MVP-Anwärter sind evtl. noch Geddes Robinson oder der junge Till-Joscha Jönke, der meiner Meinung nach jetzt schon “zu gut” dür die Liga ist.
Was meint ihr? Habe ich jemanden vergessen, der es verdient hätte?
Gruß aus dem Süden
-
ANZEIGE -
Oft ist der beste Spieler des besten Teams MVP, indem Fall Geddes Robinson aus Rhöndorf! Sicherlich hätten es auch andere verdient.
-
Eigentlich führt mMn kein Weg an Josh Parker vorbei…warum eigentlich? Weil Parker auch Spiele hatte, in denen er unfassbar schlecht geworfen hat (3-20, 3-15, 4-24, 5-30).
Robinson wäre sicherlich auch ne starke, nachvollziehbare Wahl.
Blake Poole sehe ich im Norden gar nicht, der ist erst spät dazu gekommen und hat sich dann direkt wieder verletzt. Bisher erst sechs oder sieben Spiele.
-
die begründung versteh ich nicht, wieso wird man zum besten Spieler wenn man die kacke an den Händen hat?
-
Das ist nicht die Begründung, sondern die Relativierung. Das waren eben die Spiele, in denen er grottenschlecht gespielt hat, ansonsten sensationelle Leistungen, gekrönt mit diesem unfassbaren 48-Punkte-Spiel, in dem er nebenbei noch 7 Rebounds und 9 Assists hatte. Und wenn er nicht diese Spiele gehabt hätte (!), in denen er so krass nach unten abgewichen ist, wäre er für mich der glasklare und einzige Kandidat.
So jedoch würde ich insbesondere Geddes Robinson und Myles Hesson noch als legitime Kandidaten sehen, mit Abstrichen vielleicht noch Willis Gardner.
Andererseits ist Parker der Hauptgrund dafür, dass eine Mannschaft, die vor der Saison als Abstiegskandidat galt, jetzt auf Platz 4 steht und die Playoffteilnahme frühzeitig gesichert hat. Das ist mMn stärker zu bewerten als die Leistung der anderen genannten, die jeweils ein deutlich stärkeres Kollektiv um sich herum haben.
-
Obwohl es auch schon eine Leistung ist aus einem ohnehin schon starken Kollektiv herauszustechen. Da es Most Valuable Player heißt, also wertvollster Spieler, jemand der den Unterschied macht, denke ich, dass sich Robinson und Parker nicht viel “tun”. Und soweit ich weiß, wurde der MVP letztes Jahr vor Ende der Playoffs gewählt, muss also nicht zwingend jemand von einem der Spitzenteams sein.
-
Gibt’s eigentlich auch die “GOLDENE HIMBEERE”? Dann wäre ich für den Trainer aus Wulfen und seine Verschwörungstheorie
-
ANZEIGE -
MVP kann nur Adonte Parker sein. Noch nie hab ich in den letzten Jahren eine Spieler gesehen von dem ein Team so abhing wie Parker. Auch wenn ich mich vllt weit aus dem Fenster lehne: Rhöndorf würde ohne Robinson weiter oben stehen, als Leverkusen ohne Parker.
-
Bin zwar aus Herten würde aber folgende Spieler vorschlagen :
Patrick Carney
Robert Franklin
Dennis Schröder -
Schröder ist mir Sicherheit der talentierste Spieler der Liga, aber hat einfach zu wenig Spiele gemacht um konstante Leistungen nachzuweisen. Ich bin mir aber sicher, wenn er um die 15 Spiele gemacht hätte, wäre er definitiv MVP anwärter, vllt. sogar noch vor Parker
-
Mir ist die Auswahl zu “südlastig”.
Jeder, der die individuellen Statistiken der Akteure über die ganze Saison sieht, und diese ggf. mit den absoluten Topleistungen saisonübergreifend vergleicht, erkennt, dass der Norden durchaus ansprechende Qualitäten v orweisen kann…. -
lediglich Robinson und Coles sind aus der Südstaffel. Aus dem Norden wurden viel mehr genannt
-
lediglich Robinson und Coles sind aus der Südstaffel. Aus dem Norden wurden viel mehr genannt
Leider auch falsch
-
ANZEIGE -
Im Norden ganz klar Augie Johnston von Wedel
-
Im Norden ganz klar Augie Johnston von Wedel
…und wenn Du ein Autogramm von Rob Franklin erhälst, dann dieser…?
. -
Des hat nix mit nem Autogramm zu tun ich habe viele Spiele der Pro B Nord gesehen und er gefiel mir am besten deshalb will ich ein Autogramm
-
-
Im Norden wären für mich Robert Franklin (Recklinghausen), Howard Sant-Roos (Braunschweig) und Julius Coles (Schwelm) die ersten Anwärter. Im Süden die beiden Rhöndorfer Robinson und Rodriguez.
-
hast recht, hab mich vertan. Ich meinte Parker statt Coles. btw anstatt hier “rumzuklugscheißen”, köönte mal ein Vorschlag kommen
-
ANZEIGE -
-