S.Oliver Baskets: Drei Operationen in zwei Tagen
-
Das Verletzungspech bei den s.Oliver Baskets reisst nicht abDas unglaubliche Verletzungspech, mit dem die s.Oliver Baskets in der laufenden Saison zurecht kommen müssen, hat sich auch in dieser Woche fortgesetzt: Jimmy McKinney musste nach seiner Verletzung am Sprunggelenk aus dem Heimspiel gegen den Mitteldeutschen BC am Mittwoch operiert werden und fällt für den Rest der Saison aus.Auch Maxi Kleber wurde am Mittwoch am Knie operiert und wird wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. …
-
ANZEIGE -
unglaublich
alba ist dann knapper zweiter in der kategorie verletzungspech.
-
Vielleicht ist das auch nicht nur mit Pech zu erklären.
Beispiel:
Chris Flemming hatte in Quakenbrück immer extremes Verletzungspech mit seinen Spielern. In Bamberg kamen dann neue Trainer neue Physios andere Trainingsmethoden dazu usw. und seit her hat man trotz Doppelbelastung kaum noch verletzte Spieler.
Damit will ich jetzt nicht primär die Leistung des damaligen Quakenbrück Staffs kritisieren, sondern sagen, dass sowas nicht nur an Pech sondern auch an Trainigsmethoden, Regenerationsmöglichekeiten oder am Personal liegen kann.
Trotzdem kann man auch Pech habe. -
So einen Bullshit hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Was willst du da unterstellen, wo es nichts zu unterstellen gibt. Manchmal kehrt eben die “Seuche” ein. Schlimm eben wenn es einen Verein trifft. Allen gute Besserung und komplette Heilung.
-
Ich unterstelle niemandem etwas, erstrecht keine Absicht oder so. Ich wollte nur sagen, dass man bei immer wiederkehrenden Verletzungsprobleme ein umfassende Analyse machen sollte anstatt es einfach aufs Pech zu schieben und genau so wie bisher weiter zu machen.
-
Ich stimme Sideshow zu…Verletzungen sind nicht immer nur Pech. Eine hohe Rate an Verletzungen KANN auch ein Indiz für unzureichende Verletzungsprävention sein (ohne dem Trainerstab schlampige Arbeit unterstellen zu wollen)
-
Es ist schwierig, häufige Verletzungen gleich am Trainerstab oder an falschen Trainingsbedingungen festzumachen. Sicher kann das auch seinen Teil dazu beitragen, aber es fängt ja oft auch schon bei den Verpflichtungen der Spieler an.
Wenn ich das z.B. richtig in Erinnerung habe, dann hat McKinney es nur in seinem letzten Jahr in Frankfurt mal geschafft, ohne schwerere Verletzung durch die Saison zu kommen - und das in 7 Jahren. Von daher ist es nicht wirklich verwunderlich, dass es ihn dieses Jahr mal wieder erwischt hat! -
ANZEIGE -
Naja, Kleber’s handverletzung und die Spätfolgen seiner alten Knieverletzung, McNaughton’s Knöchelverletzung (im ersten Spiel auf dem Fuß des Gegner’s gelandet u weggeknickt), Little’s Blinddarm - alles typische Verletzungen die auf’s Training zurück zu führen sind??? Sicher nicht. Auch jacobsons Schulter Verletzung hat wohl Ehr weniger mit falschem Training zu tun.
Zudem: der staff ist der gleiche wie letzte Saison unter John Patrick, als man mit Ausnahme von elliotts Blinddarm ohne längeren Ausfall blieb… -
Naja, Kleber’s handverletzung und die Spätfolgen seiner alten Knieverletzung…
Du sagst es doch selber. Wenn eine alte Verletztung wieder “aktuell” wird,dann muss irgendwo etwas in der Behandlung oder in der Reha, oder im Training nicht 100% gepasst haben.(Das ganz natürlich ohne irgendjemand irgendetwas unterstellen zu wollen!)
-
Wenn so eine Serie ist, die man eigentlich kaum logisch erklären kann, dann sucht man eben eine Theorie. Ob das nun der Coach, der Staff oder der Hallenboden ist oder die Tatsache, dass in Berlin ein Kreuzbandriss nicht allein kommt. Aber wenn man Muster suchen will, dann sind nicht ausgeheilte Verletzungen, häufige Muskelverletzungen oder nicht rechtzeitig und ggf. konservativ behandelte Dinge natürlich dankbare Ansatzpunkte… Dennoch: Es klingt ein wenig nach Pech. Vermutlich kostet es Würzburg die Playoffs.
-
Ich möchte gar nicht negieren, dass Trainerstab und Physios hier Fehler machen können. Aber im Fall der Würzburger Verletzungsserie, kann man das wohl nicht annehmen.
McNaughton war gerade ein paar Wochen in Wü, als er sich verletzte.
Littles Blinddarmentzündung kann man auch ausschließen.
Eldridge war auch erst ein paar Tage bei uns.
Bei McKinney bin ich mir bis jetzt nicht sicher, ob er sich beim Versuch nach dem Ball zu springen, oder doch beim nicht abgepfiffenen Gerangel auf dem Boden verletzt hat. Jacobson kam schon mit Schulterproblemen aus der Off-Season. Keine Ahnung, was ihm da passiert ist. Vielleicht ist er ja mit dem Fahrrad in die Straßenbahngleise geraten => Solche Schulterverletzungen ziehen sich hin…
Einzig bei Kleber ist es zumindest nicht auszuschließen, da es sich um Probleme aus einer früheren Verletzung handelt, die jetzt sogar operiert werden musste. Da sehe ich aber in gleichem Maße den/die behandelten Ärzte in der Pflicht. Ohne hier genaueres zu wissen, frage ich mich, ob nicht schon zum Zeitpunkt der ursprünglichen Verletzung mögliche längerfristige Probleme hätten erkannt werden müssen, bzw. warum erst jetzt nachdem er bereits vier Monate ausgefallen ist, eine OP stattgefunden hat.