Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. BS|ENERGY 91 vs. Köln 78

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

BS|ENERGY 91 vs. Köln 78

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
15 Beiträge 14 Kommentatoren 271 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    albatrosven
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    BS|ENERGY Braunschweig 91
    RheinEnergie Köln 78

    Cool Braunschweig ! 😄 Mal sehen wie es mit Köln weiter geht ! Eure Meinung zum Ergebniss ?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        Brandt-Hagen-Fan
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Da hat die Energie von der ENERGIE ´ne ordentliche Delle erhalten!!! Das wird Stephan Baeck bestimmt nicht so hinnehmen. Die Antwort werden wir beim nächsten Spiel live!!erleben. Dann wird der Energie-Dom wackeln!! ( Und wir unseren ersten Auswärtssieg der Saison 2003/04 haben!! ) Gruss Speedy, immer Optimist. 😉

        !! noch ProA !!

        – Phoenix Hagen lebte –

        – JBBL und NBBL schwach wie nie !

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Y Offline
          Y Offline
          yannick
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          woher hast du die info? ich kanns nämlich nirgends finden…

          immer chillen … dann kommt der rest schon von alleine … ;-)

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • C Offline
            C Offline
            CiJay86
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Ich war von unserem neuen Play positiv geschockt: Braunschweig wesentlich physischer, mehr Brettplay mehr Variablität unter dem Korb. Auch das Teamplay schockierend, insbesondere in der ersten Hälfte ein Passspiel, wie ich es auf diesem Niveau noch nicht in der BBL gesehen habe. Glaube sogar, es gab Assistrekord (Fantalk).

            In der Zone (!) hat BS dominiert. Mike und Saso mit Galavorstellungen. Ich meine sogar zu behaupten, dass Saso schon jetzt besser ist, als Szewi zur selben Zeit letzte Saison! 9 Rebs bei 20 Punkten seine Ausbeute, HAMMER!
            Topscorer bei BS war mit 24 Punkten Mike! Der hat heute einen Sahnetag erwischt und hat ziemlich hochprozentig getroffen und unter dem Korb abgeräumt.

            Dafür Braunschweigs Backcourt nur ansatzweise wie gewohnt. Kam das gefürchtete Spiel der letzte Saison mal (Assists by Firic, Scorings by Pete/Dee) dann brannte Köln lichterloh. Die waren zwar stärker als letztes Jahr hier zum Auftakt, aber heute war die Differenz min. genauso gross wie letztes Jahr. Der Sieg hätte höher ausfallen müssen.

            Ein toller Auftakt, der mich positiv sinnt. Im übrigen freue ich mich, wenn der Reggie käme. Er und Mikko wären zusammen eine tolle Ergänzung zu diesem Play, was wir heute gesehen von BS. Mit dieser Power und dem hoffentlich bald heisslaufenden Scoring von der 3er sind die Möglichkeiten nach oben noch gross.

            Bye
            Chris

            [ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: CiJay86 am 10.10.2003 22:45 ]

            CiJay86 did it again!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              sonics
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              @CiJay86
              Hört sich an als hättest Du das Spiel live gesehen. Kannst du was zu Jovanovic sagen (verletzt?!) hat ja offensichtlich nicht gespielt!?

              Nach den Stats zu urteilen hat Köln gerade in der Defense Mist gebaut. Teilweise hatte wir kurz vor Ende der Viertel gerade 2 Mannschaftsfouls!!!
              Völlig untypisch für eigentlich harte Defensivarbeit.

              Bin mal auf die offizielle Stellungnahme von Köln gespannt. Tippe auf “…Niederlage viel geringer als letzte Saison aus …” 😉

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • R Offline
                R Offline
                REC4LIFE
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                Gratulation an Braunschweig !
                Die Centerposition bleibt das große problem bei REC. Außerdem war Jovanovic auch nicht dabei und Rencher hat 6Turnovers gemacht. Soweit ich gelesen habe, war das Spiel schon zur Halbzeit weg(18 P Rückstand).

                Danke Milan Minic! Ich werde dich nicht vergessen!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Offline
                  C Offline
                  CiJay86
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  Köln hat in der 2.HZ noch ganz gut gegengehalten. In der 2.HZ ist Baeck allerdings ziemlich entnervt, sauer auf und ab gelaufen und hat mal einen dicken Hund gucken lassen, auf dem ein Pfeifkonzert folgte. Nunja, nach einem klaren Schrittfehler Rencher ist er ausgeflippt, muss nicht sein.

                  Zu den 2.Fouls: Genau die Defense stand in der letzten Viertelstunde bei Köln recht gut. Variabler, Braunschweig nahm es auf die leichte Schulter und Köln konnte auch einige Fastbreaks laufen, die insbesondere von einem starken Hammink oder einen Rencher (der in der ersten Hälfte ein Totalausfall war) verwertet wurden. BS kam beinahe in Foultrouble, die Schieris pfiffen so einige unglückliche Sachen. Ich will mich nicht darüber auslassen, nach guter erste Hälfte in jeder Beziehung (hochklassig, hochklassig) lahmte das Spiel phasenweise und wurde leider ein wenig verpfiffen (zu wessen Ungunsten scheint die Foulstatistik gut zu belegen, ist aber mein subjektiver Eindruck gewesen). Ein schöner Auftakt für uns, ein weniger schöner für Köln.

                  CiJay86 did it again!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • J Offline
                      J Offline
                      Jeff
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      hier der Bericht von Sport1.de:
                      Sport1.de

                      Dirk Mädrich als Topscorer! Da lach ich mich tot. Die verwechseln die Namen von Mitspielern bereits! Und im Videotext steht es auch schon 😄

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • H Offline
                        H Offline
                        Hugo
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        On 2003-10-10 22:59, CiJay86 wrote:

                        In der 2.HZ ist Baeck allerdings ziemlich entnervt, sauer auf und ab gelaufen und hat mal einen dicken Hund gucken lassen,…

                        Baeck hat wirklich einen dicken Hund gucken lassen…? Ich überlege jetzt schon 5 min, wie ich mir das vorzustellen habe 🙂

                        Aber im Ernst: Glückwunsch nach BS, auf Euch ist wenigstens Verlaß.
                        Aber soll man sich über die Niederlage wirklich freuen. Je öfter die verlieren, desto schneller ist der Baeck weg, und über wen sollen wir dann lachen?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • FookF Offline
                          FookF Offline
                          Fook
                          mod
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          Wer Schneid hat, der kann das auch über sich selbst.
                          😉
                          Ansonsten bietet die Liga doch noch genug Kandidaten in allen Teams
                          😄
                          Glückwunsch an BS
                          8-)
                          Freut mich richtig, dass das Team welches kaum Jemand auf der Liste hatte (Titelkandidat + BerlinVerfolger) mal wieder rockt.
                          Da wird sich Bamberg ect schon ganz schön strecken müssen. Köln ist ja denn dann schon mal gescheitert
                          🙂

                          [ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Fook am 11.10.2003 11:22 ]

                          Frank says I'm not supposed to correct older people.
                          Nobody likes the smart-ass.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • G Offline
                            G Offline
                            Gelöschter_User
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            Doch recht deutlich, hab zwar mit einem Sieg für BS gerechnet aber habe gedacht das er knapper ausfällt. Aber nun gut, heute und morgen geht es richtig los, mal sehen was es für überraschungen gibt.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • G Offline
                              G Offline
                              Gollum
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Glückwunsch an Braunschweig.

                              Hatte ehrlich gesagt nicht mit einem Sieg gerechnet.

                              Insgesamt wird die BBL Saison dieses Jahr scheinbar (hoffentlich) ausgeglichener als die Jahre zuvor.

                              \"Schiri, der schubst doch :-)\"

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • A Offline
                                A Offline
                                albajule
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                ich war gestern auch mit dabei! ich mss sagen: kompliment an braunschweig!! starke Leistung! war sehr angenehm überrascht!
                                hätte bloß blom noch gern länger auf dem court gesehen! aber trotzdem nen gutes spiel! viele schöne aktionen dabei! grade mallet und zagorac haben überzeugt! der 12er war ein super einkauf! respekt!

                                zu kölle kann ich nur sagen, dass da nich wirklich viel gestimmt hat! der großteil war einfach nur verkorkst! da klappte nichts, viele ballverluste und fehlwürfe! das darf nich sein! zwischendurch gabs mal ne phase, die nich schlecht war (ende 3./anfang 4. viertel), aber das allein reicht nich! bei köln muss noch viel geschehen! im moment würd ich sie nich als konkurrenzfähig beschreiben! aber das liegt sicherlich auch daran, dass das team noch nicht als solches zusammenspielt! wenn sich das ändert…dann sind die kölner wieder sehr gefährlich! aber erstmal müssen die neuen integriert werden!

                                KEEP YOUR LIFE REAL, KEEP ALBA!!!

                                ALBA FOREVER NUMBER 1!!

                                Das war so, das ist so, das wird immer so sein!

                                Matej, wir sind in Gedanken bei dir!

                                www.albajule.1awebseite.de

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • TerrierT Offline
                                    TerrierT Offline
                                    Terrier
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    Super Braunschweig!

                                    Die Saison beginnt gleich mit einem Paukenschlag: BS Erfolg letztes Jahr war keine Eintagsfliege - obwohl ich das wohl ein wenig zu früh feststelle.

                                    Und Köln muss sich strecken. Klar, das Team muss noch zusammenwachsen und so. Aber die Namen der verpflichteten Spieler allein reichen nicht aus. Wenn Stephan sich nicht steigert, wird er wohl sehr rasch weg vom Fenster sein. - Was ja anscheinend einige Kölner schon hoffen! :-?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • G Offline
                                      G Offline
                                      Groucho
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      @ Albajule: Wie kommts, dass du in BS warst?

                                      Möchte noch einmal Firic herausheben, der war gestern wieder richtig geil drauf, mal wieder 10 Assists, und mal wieder richtige Zuckerpässe. Für mich eindeutig der geilste Passgeber der BBL, hat in dieser Liga eigentlich gar nichts zu suchen…

                                      Owner of the BOOOOMERANGS!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0

                                      Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                      Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                      Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                      Registrieren Anmelden
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Anmelden zum Antworten
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen


                                      aktuelle Themen im Forum
                                      BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                      N Nicki

                                      @Peacebrother37 sagst das nicht schon seit 2 Spielen, dass Alba das jetzt zieht? Wird Spiel 5 wieder in einer halb leeren Halle stattfinden? Frage für einen Freund.

                                      BBL
                                      508 Beiträge
                                      8 Stimmen
                                      Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                      Tom_LBT Tom_LB

                                      @frank_italia sagte:

                                      Ich meine, so lange die Liga das nicht anders regelt und Qualifikationskriterien für europäische Wettbewerbe definiert, kann es für jeden Verein ein Vorteil sein, sich (wie z.B. Frankfurt) für einen internationalen Wettbewerb zu bewerben und auf diesem Wege attraktivere Spiele und evtl. Trainer für sich zu gewinnen.

                                      Korrigiert mich, wenn mein Kenntnisstand nicht richtig ist, aber die BBL hat herzlich wenig bzgl. der Qualifikationskriterien zu sagen. EL, EC und ENBL sind privatwirtschaftlich organisierte Ligen, die sich IMHO herzlich wenig um die nationalen Ligen oder die FIBA scheren. Klar könnte die FIBA über die BBL Druck machen und sagen, wer z.B. EL spielt, wird vom Ligabetrieb in D ausgeschlossen, aber ja, es steht zu befürchten, dass sie die Kraftprobe verliert.
                                      Bei der Teilnahme des MBC an der ENBL meine ich gelesen zu haben, dass man auf Verbandsseite nur wenig „amused“ war - Ende bekannt…

                                      Dass die Riesen sich nicht um einen Startplatz in der EL bewerben brauchen, ist (hoffentlich) jedem klar.
                                      Auf einen EC Startplatz hätte man sich wohl bewerben können. Damit hätte man sich aber an den EC gebunden - ein fröhliches hin und her zwischen EC und BCL wollen nach meiner Wahrnehmung beide Ligen vermeiden. Hier hat sich der Verein bzw. AR klar pro BCL positioniert. Klingt für mich vernünftig, da ich denke, die Wildcard von Frankfurt für die nächsten Jahre wird wohl was gekostet haben, und auch finanziell hieß es bis jetzt, sei der EC nur mäßig attraktiv.
                                      In die BCL und den FEC geht es dann fast ausschließlich nur über die sportliche Qualifikation (Bamberg und Berlin hat man m.M.n. ein mehrjähriges Startrecht eingeräumt, um ihnen (den ohnehin drohenden) Ausstieg aus der EL schmackhaft und sie dem EC abspenstig zu machen). Auch in den Qualifikationsrunden habe ich Mannschaften wahrgenommen, die wohl eher wegen des hohen wirtschaftlichen Potentials eine Wildcard bekommen haben - diese mussten sich trotzdem da durcharbeiten.
                                      Da die FIBA sich breit über den Kontinent aufstellen und Mannschaften aus möglichst vielen Ländern im Wettbewerb haben möchte, wird es für uns wohl schwierig einen Startplatz (auch in den Qualifikationsrunden) zu ergattern, haben wir 8 Mannschaften vor uns, die potentiell ebenfalls BCL (oder FEC) spielen wollen.

                                      Wie gut oder schlecht nun die sportliche Qualifikation im Basketball passen mag, ich persönlich finde es besser, Vereine, die eine Saison gut gearbeitet haben, mit einer Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb zu belohnen, anstatt gegen Geldzahlung und Nasenfaktor sich zum Teil aus den unteren Dritteln der nationalen Ligen einen Wettbewerb zusammenzulöten. Ohne despektierlich klingen zu wollen, Hamburg und Frankfurt haben die letzten 5 Jahre keinen Platz erreichen können, der IMHO irgendwas mit einer Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb zu tun hat. Und auch wenn ich es nur mit einem Auge verfolgt habe, habe ich nicht wahrgenommen, dass Hamburg entgegen seiner Platzierung in der BBL den EC gerockt hat - eher im Gegenteil…

                                      BBL
                                      184 Beiträge
                                      8 Stimmen
                                      Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                      U UrulesAfro

                                      @Feuerball

                                      Der spielt aktuell in Kanada bei Montreal, die Saison geht mindestens bis Ende Juli. Für mich zu große Fragezeichen, grade wenn anscheinend auf potentielle Verletzungen aktuell großen Wert gelegt wird…

                                      BBL
                                      95 Beiträge
                                      12 Stimmen
                                      BBL-Livegame Thread 2025/26
                                      P Peacebrother37

                                      @t.ruck sagte:

                                      @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                      Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                      BBL
                                      6.3k Beiträge
                                      10 Stimmen
                                      Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                      B Baggio

                                      @HH-Towers
                                      Ich war irritiert, weil er in der Aufstiegssaison nicht zum Einsatz kam…

                                      BBL
                                      40 Beiträge
                                      1 Stimmen
                                      BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                      H Hadschi 0

                                      Spiel 5
                                      Berlin-Bamberg 82:86

                                      BBL
                                      1.1k Beiträge
                                      2 Stimmen
                                      Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                      B BB-99

                                      @ichbinselber08-15 Ist das so?
                                      Habe ich noch nichts von mitbekommen, hast du belastbares dazu?

                                      BBL
                                      63 Beiträge
                                      5 Stimmen
                                      FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                      B Bird78

                                      Ich habe Juice im Laufe der Saison mehr und mehr ins Herz geschlossen, weil er wirklich sehr engagiert war und meistens ohne größere Fehler gespielt hat. Defensiv ist er auch wirklich sehr stark. Offensiv ist es für die EL aber doch meistens zu wenig. Vielleicht wäre es für ihn wirklich ein „Karriere-Fortschritt“, bei einem 1B-BBL-Team eine große Rolle zu haben und z.B. EuroCup zu spielen.

                                      Ob Jensen für Bayern ein großer Wurf wäre, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Man braucht da wahrscheinlich Geduld bzw. einen klaren mittelfristigen Plan.

                                      BBL
                                      658 Beiträge
                                      2 Stimmen
                                      Kader Science City Jena 2026/2027
                                      F FBi 0

                                      @semtex36 sagte:

                                      Fleddermann hat im letzten Interview OTZ bekräftigt das dabei kein Kandidat mit SCJ Vergangenheit in Erwägung gezogen wird dann erschließt es mir nicht wie Mai,Strauss oder Bowlin als Kandidaten gehandelt werden.

                                      Die Auflistung oben kam von einem User der gerne mal ins Blaue rät und ein Ansehen auf SD von -29 genießt.

                                      Seine Tipps für den neuen HC von Bayreuth waren: Danny Jannson, Mike Taylor, Dominik Reinboth und Björn Harrmsen. Danach war er sich ganz sicher, dass es Geert Hammink wird.

                                      Es wurde: Vincent van Sliedregt (NED)

                                      Ich glaube wir brauchen diese Liste nicht groß weiter diskutieren.

                                      BBL
                                      161 Beiträge
                                      2 Stimmen
                                      Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                      G Gordon

                                      Trainer von Tenerife zu Yebo Zu Kevin Yebos Leistung, die mit 22 Punkten und einem Effizienzwert von 28 endete, sagte er: „Er hat jeden Tag gut gespielt, aber er behielt auch die Ruhe, die Punkte nicht mehr so ​​leichtfertig aus der Hand zu geben wie in der ersten Halbzeit in La Laguna, und lieferte eine außergewöhnliche Leistung ab. Wir waren wieder einmal ein fantastisches Team, und Kevin hat ein Spiel abgeliefert, das nicht nur eine 10, sondern 11 von 10 Punkten verdient hätte.“

                                      MVP Leistung von Kevin Yebo, den seht ihr nie wieder in Deutschland 🙂

                                      BBL
                                      74 Beiträge
                                      0 Stimmen
                                      Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                      T The Goat

                                      @bblchris wäre es eigentlich irgendwann mal möglich, dass wir auch mal eine Identifikationsfigur des Standortes im Podcast hören wie James Marsch,Jermaine Bucknor oder Hendrik Rödel?

                                      BBL
                                      754 Beiträge
                                      4 Stimmen
                                      Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                      J Jupiter

                                      @vbc Dürfte daran liegen, dass es diese Aktion nicht mehr gibt. Sie war in der Vergangenheit bei Dauerkartenvorteilen aufgeführt, steht dort nicht mehr, wird auch bei diesen Heimspielen, die für Dauerkarteninhaber sind, nicht mehr beworben.

                                      BBL
                                      1.1k Beiträge
                                      4 Stimmen
                                      Kader Alba Berlin 2026/2027
                                      LuftpumpenhasserL Luftpumpenhasser

                                      @brycetaylor44 sagte:

                                      Laut Rupert Fabig im neuen Dyn Timeout Podcast, können sich Alba Fans “sanfte Hoffnungen” machen, das Rataj über den Sommer hinaus bleibt.
                                      Beide Seiten sind (offensichtlich) sehr zufrieden und können sich vorstellen das es weitergeht. Gibt aber auch andere Märkte u.a in Spanien für ihn.
                                      Klingt alles noch sehr wage.

                                      Nach dem heutigen Spiel in Bamberg dürfte es sich Rataj sicher noch einmal überlegen, ob er wirklich bei Alba bleiben will.
                                      Aber selbst wenn, Alba wird ihn sich nicht leisten können.

                                      BBL
                                      182 Beiträge
                                      20 Stimmen
                                      BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                      P puma77

                                      Auswertung:

                                      Spiel 4 im Play-off-Halbfinale und die Serie wurde durch Bamberg ausgeglichen. Somit wird es am Dienstag ein entscheidendes Spiel 5 in Berlin geben. Es gab weiterhin keinen 💯%-Tipp.

                                      Play-off-Halbfinale Stand:

                                      München - Bonn 3:0
                                      Berlin - Bamberg 2:2

                                      Das Play-off-Halbfinale in der Übersicht (Zwischenstand):

                                      Top 3️⃣ Einzel:

                                      🥇Zahor 117 Pkt
                                      🥈Svennie_1970 106 Pkt
                                      🥉TomFromPuc 101 Pkt
                                      🥉Rudolf49 101 Pkt

                                      Top 3️⃣ Team:

                                      🥇Heide_Eagles 82,29 Pkt
                                      🥈EastCoastBaller 73,80 Pkt
                                      🥉MSVEC 71,75 Pkt

                                      💯Tipp (30 Pkt): 0

                                      🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                      📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                      1️⃣⬆️2️⃣ Svennie_1970 3911 Pkt
                                      2️⃣⬇️1️⃣ austria 3877 3900 Pkt
                                      3️⃣↔️3️⃣ sheriff49 3819 Pkt
                                      4️⃣⬆️9️⃣ Puma77 3793 Pkt
                                      5️⃣⬆️7️⃣ Luisxxde 3788 Pkt
                                      6️⃣⬇️5️⃣ Troutman 3781 Pkt
                                      7️⃣⬇️5️⃣ StringVomKing 3778 Pkt
                                      8️⃣⬇️6️⃣ Olko 3778 Pkt
                                      9️⃣⬆️1️⃣2️⃣ Hadschi 3776 Pkt
                                      🔟⬆️1️⃣3️⃣ Rudolf49 3771 Pkt

                                      📈 Team Gesamtwertung:

                                      1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3651,40 Pkt
                                      2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3578,71 Pkt
                                      3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3575,00 Pkt
                                      4️⃣⬆️5️⃣ Heide_Eagles 3433,29 Pkt
                                      5️⃣⬇️4️⃣ OpernaBONNement 3414,00 Pkt
                                      6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3347,50 Pkt
                                      7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2943,50 Pkt
                                      8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2530,00 Pkt
                                      9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1656,00 Pkt
                                      🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                      📅 Terminplaner:

                                      09.06. 20:30 Uhr Berlin - Bamberg (Play-off-Halbfinale Spiel 5)

                                      BBL
                                      140 Beiträge
                                      0 Stimmen
                                      Kader Syntainics MBC 2026/27
                                      MBC-JerryM MBC-Jerry

                                      @KO_e3_39 sagte:

                                      @MBC-Jerry sagte:

                                      @Thorsten91 sagte:

                                      Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch 😀

                                      Mit ihm bekommt ihr einen echten Leader, der sich extrem reinwirft. Er bringt euch Verteidigung auf Top-Niveau.

                                      Grüße (und etwas Neid) aus Crailsheim ✌🏻

                                      Klingt ja spannend. Hoffentlich kann er den Vorschusslorbeeren gerecht werden .

                                      Was denn für ein Vorschuss? 😄 Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.

                                      ProA und BBL ist schon noch ein Unterschied. Aber in Weißenfels hätte bestimmt niemand was dagegen wenn er die Leistungen aus der ProA in der BBL bestätigen kann.

                                      BBL
                                      169 Beiträge
                                      6 Stimmen
                                      Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                      H hudoraa

                                      Interessant ist vor allem, dass von den drei Abgängen ausgerechnet die beiden Nachverpflichtungen betroffen sind. Sie wurden damals als kurzfristige Lösungen geholt und haben vermutlich halbwegs ins Anforderungsprofil gepasst, zumindest unter den Spielern, die noch verfügbar waren und ins Budget gepasst haben.

                                      Dass Logan nach dem Cut gehen würde, war dagegen eigentlich schon abzusehen.

                                      BBL
                                      61 Beiträge
                                      1 Stimmen
                                      FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                      P Peacebrother37

                                      @SchaumbergerWick

                                      Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                      Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                      Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                      BBL
                                      5.1k Beiträge
                                      10 Stimmen
                                      Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                      T Theo 0

                                      Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                      BBL
                                      7.0k Beiträge
                                      3 Stimmen
                                      Kader Alba Berlin 2025/2026
                                      R Rubmasta

                                      @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                      BBL
                                      8.1k Beiträge
                                      21 Stimmen
                                      BBL Halbfinale
                                      M malenko39

                                      Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                      BBL
                                      19 Beiträge
                                      0 Stimmen

                                      111

                                      Online

                                      33.2k

                                      Benutzer

                                      136.8k

                                      Themen

                                      2.9m

                                      Beiträge
                                      Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                      Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                      ANZEIGE
                                      • Anmelden

                                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag
                                      0
                                      • Home
                                      • Kategorien
                                      • Blog
                                      • Pressemitteilungen
                                      • Tags
                                      • Forenregeln