aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Hallen-Thema in Köln
-
Am Dienstag war im Kölner Express ein ganz interessanter Artikel über die Hallen-Misere in Köln.
Angeblich planen REK, VfL Gummersbach und die Kölner Haie den Bau einer eigenen, 8.000 - 10.000 Zuschauer-füllenden Halle, direkt neben der Köln-Arena.Grund: Alle drei vereine beklagen die hohe Hallenmiete.
REK: Drückt pro Spiel 50.000 EUR Hallenmiete ab, ab 7.000 (zahlenden) Zuschauer werden erstmals schwarze Zahlen geschrieben.Gummersbach: Gleiche Zahlen
Haie: Drücken auch noch 40% der Einnahmen an die Halle ab (und haben mit der Halle einen 10-Jahres-vertrag).
Bei allen gilt: Gastronomie-Einnahmen gehen komplett an den Hallenbetreiber.
Zudem sagt Mronz, dass die KA für Basketball zu groß ist und der “Energy Dome” zu weit abseits liegt und zu unattraktiv sei.
Ich geh’ schwer davon aus, dass dies natürlich nur eine reine Absichtsbeurkundung ist, um den Hallenbetreiber ein bißchen zu schocken und ihn so dazu bewegen, ein wenig mit den Mieten runterzugehen.
Das Ding würde sich nie refinanzieren, zudem kämen die drei sich auch ganz schon ins Gehege am Wochenende.Aber die Zahlen finde ich ganz interessant.
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Hugo am 09.10.2003 16:02 ]
-
correct me if you can, but…
wenn ich mich richtig erinnere ging die “phillipp holzmann ag” damals u.a. deswegen pleite, weil der henkelmann überdimensioniert und unterbelegt war. und jetzt noch ne halle? gut gebrüllt löwe, aber köln ist nicht leipzig und wird’s nicht zahlen können.
denke ich mal.
-
Denke auch, daß die genannten “Pläne” lediglich dazu dienen sollen, den Betreiber der Köln-Arena zum Einlenken bewegen soll und bessere Konditionen schaffen soll. Kann ja kaum in seinem Interesse sein, wenn immer weniger Leute kommen und er somit auch niedrigere Gastronomie-Einnahmen hat……
Denke aber, daß in Köln keinesfalls ne neue Halle entstehen wird! -
Ich glaub den Betreiber der KA lässt das ziemlich kalt. Der weiss ganz genau, dass die Drei das nie auf die Reihe kriegen.
-
Billig ist das ja auch nicht grade. Glaube ehrlich gesagt nicht das die Drei zusammen das Geld für eine moderne 8000-10000 Zuschauer fassende Halle mal eben so aufbringen.
War Gummersbach nicht vor wenigen Jahren sogar bankrott? (oder irre ich mich?)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

%-Tipp.
Zahor 117 Pkt
Svennie_1970 106 Pkt
TomFromPuc 101 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 102
Einzel Gesamtwertung
️2️⃣ Svennie_1970 3911 Pkt
️1️⃣ austria 3877 3900 Pkt
️3️⃣ sheriff49 3819 Pkt
Terminplaner:

Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.