FC Bayern München - Fraport SKYLINERS (02.02.13,19h,Webradio) - Hinspiel 59:73
-
Am kommenden Samstag spielen die Fraport Skyliners auswärts in München.
Das Hinspiel, welches noch nicht all zu weit zurück liegt (29.12.) konnten die Bayern-Basketballer mit 14 gewinnen - damals dank eines glänzenden Robin Benzing.Wie sieht nun das Rückspiel aus?
Wie werden sich besonders bei den Skyliners die Neuen, Prowell und Brooks, einbringen?Das Spiel wird aller Voraussicht nach wieder im Webradio der Fraport Skyliners zu hören sein live aus München.
Ich hoffe auf eine so wie im letzten Viertel gegen Quakenbrück kämpfende Mannschaft. Über die Defense muss man in der Transition dann auch Mal Akzente in der Offense setzen. Schaun´ mer Mal ob das gelingt.
-
Das Spiel für uns Münchner Auftakt von “Wochen der Wahrheit” wie man so schön sagt. Danach gehts im Pokal nach Bamberg, Alba zuhause, Würzburg zuhause, in Bremerhaven und dann zuhause gegen Bamberg. Ein Monat, in dem man seine ganzen Hoffnungen verspielen kann. Aber auch ein Monat, um es allen zu zeigen.
Daher hoffe ich, dass Frankfurts Neue noch keinen Rhythmus haben und bei uns Thomas und Rice wieder fit sind. Am besten eine Crunch-Time vermeiden, auch um in Hinblick auf englische Wochen Kraft zu sparen.
Ich denke Benzing wird mal wieder on fire sein. Bayern +12 -
Das Spiel für uns Münchner Auftakt von “Wochen der Wahrheit” wie man so schön sagt. Danach gehts im Pokal nach Bamberg, Alba zuhause, Würzburg zuhause, in Bremerhaven und dann zuhause gegen Bamberg.
Na,die Spiele gegen Bamberg, ALBA, Würzburg und Bremerhaven sind doch wichtiger. Da müsst ihr ja am Samstag nicht volle Lotte gehen!
-
@MAG:
Das Hinspiel, welches noch nicht all zu weit zurück liegt (29.12.) konnten die Bayern-Basketballer mit 14 gewinnen
Könntest Du im Titel dann auch das Ergebnis umdrehen. Es war zwar ein Auswärtssieg, aber so ist es doch etwas irritierend
-
Ganz schön was los hier.
Ist aber auch verständlich, die Rollen sind klar verteilt. Uns kann im Grunde nur ein Hauruck Effekt ,durch die Transfers dieser Woche, helfen.
Aber für mich ist die Nierderlage gegen München schon fest eingeplant. Aber man könnte nach dem Spiel ins Brauhaus um etwas Teambulding zu veranstalten…… vieleicht hilft es -
Könntest Du im Titel dann auch das Ergebnis umdrehen. Es war zwar ein Auswärtssieg, aber so ist es doch etwas irritierend
Aber dennoch richtig, da FFM die Heimmannschaft im Hinspiel war…:-)
-
Rice und Thomas fallen wohl nach heutigem Stand am Samstag auch noch aus!
-
Ich wünsche natürlich niemand den ausfall seiner spieler, aber wahrscheinlich macht es das spiel etwas spannender. Denke mit den beiden ist das eine relativ klare sache. Wir sind sicher nciht eingespielt, muli ist nicht vor ort (bin mal gespannt ob die mannschaft das besser oder schlechter macht, wobei man nach dem transfer darauf nicht direkt zurückschließen kann), und ich glaube nicht dass Tez noch mal so eine leistung bringen kann wie gegen quarkenbrück.
Bin sehr gespannt wie sich das Team verhält, und hoffe auf die überraschung, Frankfurt +3
-
das erste von drei auswärtsspielen in folge für die zuletzt arg gebeutelten Skyliners. vielleicht wird die mannschaft durch das fehlen von Katzurin beflügelt.
Warum sollte die schlechte Leistung allein am Trainer liegen?
Ich denke, das die es vielmehr die vielzitierte “Spirale” ist in der man sich befindet…wenn die Ergbenisse nicht stimmen, dann gelingen die einfachsten Dinge nicht. Andersrum kann es aber genauso schnell wieder nach “oben” gehen, wenn man den Strudel verlässt und man die Spirale in entgegengesetzer Richtung nutzt.Ich bin wie gesagt gespannt, wie sich die beiden Neuzugänge präsentieren in den nächsten Spielen und ob sie der Mannschaft weiterhelfen.
Dem Trainer Katzurin gilt erstmal mein Beileid in diesen Stunden.
-
@MAG:
das erste von drei auswärtsspielen in folge für die zuletzt arg gebeutelten Skyliners. vielleicht wird die mannschaft durch das fehlen von Katzurin beflügelt.
Warum sollte die schlechte Leistung allein am Trainer liegen?
Ich denke, das die es vielmehr die vielzitierte “Spirale” ist in der man sich befindet…wenn die Ergbenisse nicht stimmen, dann gelingen die einfachsten Dinge nicht. Andersrum kann es aber genauso schnell wieder nach “oben” gehen, wenn man den Strudel verlässt und man die Spirale in entgegengesetzer Richtung nutzt.Ich bin wie gesagt gespannt, wie sich die beiden Neuzugänge präsentieren in den nächsten Spielen und ob sie der Mannschaft weiterhelfen.
Dem Trainer Katzurin gilt erstmal mein Beileid in diesen Stunden.
beim letzten spiel wirkte der trainer auffallend teilnahmslos. vielleicht hatte dies bereits mit diesem trauerfall zu tun. und natürlich hat hier die familiäre situation absoluten vorrang.
-
Stimmen zum morgigen Spiel von S. Pesic und S. Hamann:
Kann mir jemand den letzten Satz erklären?
“Gedanken machen über Spieler die langsam kommen”
Stehen etwa doch noch Nachverpflichtungen an? Oder ist das auf die kranken Rice und Thomas bezogen, wobei es ja so klingt, als könnten sie eventuell doch dabei sein.
-
Stehen etwa doch noch Nachverpflichtungen an? Oder ist das auf die kranken Rice und Thomas bezogen, wobei es ja so klingt, als könnten sie eventuell doch dabei sein.
Spiele, nicht Spieler. Die schweren Dinger gegen Alba und Bamberg. IMHO.
-
Spiele, nicht Spieler. Die schweren Dinger gegen Alba und Bamberg. IMHO.
OK, so kann man es auch interpretieren, würde auch Sinn ergeben.
-
-
-
Frankfurt stark verbessert. Am Ende ging ihnen leider die Luft aus! Warum hat Nolte nicht gespielt? Auf den grossen Positionen war man doch in Foul-Trouble- da hätte ein wenig Entlastung gut getan!
Dawan Robinson wohl auch deutlich verbessert- allerdings auch wieder mit 5 TO- das muss er unbedingt abstellen.Bin aber zuversichtlicher für die nächsten Spiele- in denen jetzt endlich Siege hermüssen.
-
Glückwunsch nach München.
Den Ausfall von Rice und Thomas nutzen Hamann und Homan recht gut.troutman mit einer sitzen Vorstellung. Starke Leistung der Starting Five und gutes Schlussviertel nach drei verlorenen Vierteln. Von der Bank kamen nur 4 Punkte, aber es hat doch gereicht.Freu mich auf Donnerstag in Bamberg.
-
Das Spiel hat bei mir zu verwirrten Kopfschmerzen geführt. Leider Jalapeno ausgerechnet heute nicht in der Halle (verständlicherweise) um mir ein paar Fragen aus dem Kopf zu erklären.
Wenn einer etwas wissen möchte, bitte Fragen stellen. Ich werde jetzt etwas essen. Die kann ich dann sicher beantworten. Ob ich einen Bericht abgeben kann, bin ich nicht sicher. -
Das Spiel hat bei mir zu verwirrten Kopfschmerzen geführt. Leider Jalapeno ausgerechnet heute nicht in der Halle (verständlicherweise) um mir ein paar Fragen aus dem Kopf zu erklären.
Wenn einer etwas wissen möchte, bitte Fragen stellen. Ich werde jetzt etwas essen. Die kann ich dann sicher beantworten. Ob ich einen Bericht abgeben kann, bin ich nicht sicher.Kannst du was zu den beiden unsportlichen Fouls und den technischen Fouls sagen?
-
Also ich hab mich hier noch nie zu den Schiris geäußert, aber das waren heute echt die blindesten die ich je gesehen hab. Wie oft die sich alleine untereinander nicht einig waren…
Da hätte ich auch sehr gerne Jalapenos Meinung zu gehört. -
Also ich hab mich hier noch nie zu den Schiris geäußert, aber das waren heute echt die blindesten die ich je gesehen hab. Wie oft die sich alleine untereinander nicht einig waren…
Da hätte ich auch sehr gerne Jalapenos Meinung zu gehört.Also 2 Journalisten haben auf Twitter etwas zu den Schiris geschrieben:
@PReichelt1:
(Bayern) wirken Platt und fahrig, die Würfe fallen nicht und die orangenen sind abenteuerlich.
@Sal_SportEagle: (als die Halle “Schiri du ,” gesungen hat)
Sorry Refs, for once, I agree with the fans. #Courtsider
-
Wenn einer etwas wissen möchte, bitte Fragen stellen. Ich werde jetzt etwas essen. Die kann ich dann sicher beantworten. Ob ich einen Bericht abgeben kann, bin ich nicht sicher.Kannst du was zu den beiden unsportlichen Fouls und den technischen Fouls sagen?
Ich bin zwar nicht Auripigment, aber ich versuch’s mal. Das U von Hamann hat einen Korbleger ziemlich hart gestoppt. Foul sicherlich, ob’s hart genug für ein U war, dafür hab ich’s nicht gut genug gesehen von meinem Platz aus.
Mit der Entscheidung als ersten Anlass ist Pesic ziemlich ausgerastet und hat sich völlig daneben benommen und die ganze Zeit mit den Refs und dem Schiedsgericht diskutiert. Das T war zu dem Zeitpunkt als er’s bekommen hat schon laaaange überfällig, jeder andere Coach hätte bei dem Benehmen schon das zweite gehabt und hätte “duschen” können… Auch danach hat sich Pesic kaum wieder eingekriegt und immer wieder rumdiskutiert sicherlich eigentlich ein zweites verdient gehabt.
Das U von Homan hab ich nicht gesehen.
T von Hamann war für Motzen nach seinem Foulpfiff beim Frankfurter Ballvortrag. Muß wohl eher gewesen sein, was er gesagt hatte, denn es kam ziemlich sofort hinterher. Danach wurde es noch kurious in der Halle, weil es als 4. und 5. Foul angesagt und -gezeigt wurde, aber dann doch erst sein 3. und 4. war.
-
Das U gegen Hamann hat man geben können, hätte nicht gemußt, das von Homan war eines.
Pesic hat sich aufgeregt, weil er eine Auszeit angesagt hatte und der Anschreibetisch sie nicht rechtzeitig an die Schiris weitergeben. Große Diskussion ob er sie zu spät angezeigt hat oder nicht und letztendlich wollte er es unbedingt haben.
Die Jungs hatten ihn zuvor dermaßen aufgeregt, daß die Taktiktafel nur noch als Wurfobjekt gedient hat, inklusive Stift, und da ein paar serbische Flüche gebrüllt worden sind, die weder jugendfrei noch druckreif waren (Bogdan und Nadjeji sind nur noch in Deckung gegangen). Also entweder er liegt morgen wieder mit Fieber im Bett oder der Infekt ist vor seinem Zorn geflüchtet.
Die 1. HZ ist aber auch abenteuerlich gewesen. Was da Bälle weggeworfen sind. Haarsträubende Fehlpässe, Airballs, miese Verteidungsarbeit, wozu holt man eigentlich Rebounds? Phasenweise hatte es etwas von Slapstik “Huch, da kommt ein Ball! Schnell weg mit ihm! Ich soll was damit anfangen? Ne, ne, bitte versuch Du es……”
Sie waren langsam, müde, unaufmerksam, irgendwie steckte in allen der Infekt. Frankfurt war aggressiver, schneller, mit flinken Händen, gut eingestellt und man hat kaum gemerkt, daß sie 2 neue Spieler hatten. Zu unserem Glück haben sie ein schlechte Wurfquote.
Start HZ 2 besser, dann wieder eingebrochen - man hatte lange das Gefühl, daß es unmöglich ist unter 9 Punkte zu kommen und den Rückstand endlich aufzuholen, wobei sie gekämpft haben.
Dann haben die Schiris den Fehler gemacht und Hamann ein technisches Foul zu geben (auch wenn sie es dann in eine Androhung umgemünzt haben). Die zuvor schon gegen sie aufgebrachte Halle, hat getobt. Das 1. Mal, daß das Münchner Publikum so vehement gegen die Schiris losgezogen hat. Und damit ist das Momentum auf die Münchner Seite gekippt, plötzlich konnte man Rebounden, Treffen, sogar einen 3er (welch rares Objekt heute, mit der Quote brauchen sie sich weder gegen Bamberg noch gegen Berlin sehen lassen) und hat am Ende gewonnen. Souverän sieht anders aus. -
Souverän sieht anders aus.
Das stimmt natürlich, aber so ein Sieg kann auch verdammt wichtig sein für das was noch kommt und vor allem unter den Voraussetzungen! Auch wenn Braunschweig und Frankfurt vom Papier her schwache Gegner waren, unter den Voraussetzungen wenn der Haupt-PG ausfällt und damit fast die gesamte Last auf Hamann liegt, 2 Siege zu erkämpfen, das kann sehr wichtig für ein Team sein!
Gab es eigentlich einen Grund, wieso Jagla nur 8 Minuten gespielt hat? War er auch angeschlagen?
-
Chevy: Der Kerl ist faszinierend, was der heute unter dem Korb für Pirouetten gedreht hat ohne einen Drehwurm zu bekommen und zuverlässig den Korb noch zu finden, toll, einfach toll (die anderen haben den Korb schon nicht gefunden, wenn sie frei gerade vor ihm gestanden sind) und nebenbei noch einige Rebounds abgreifen. Zu Recht Topscorer und Eff. von 30. Paßt.
Hamann: Die 1. Hz. genauso unkonzentriert wie der Rest, hat in den 3 min Pause im 2. Viertel von draußen gecoacht, weil Pesic mit schimpfen beschäftigt gewesen ist. Hat in HZ 2 sein Herz gefunden und eingesetzt. Sein Wille hat die anderen mitgerissen. Muß man so sagen. Einige seiner Korbleger hatten etwas von Kopf durch die Wand, egal, weil die blaue Wand gewichen ist. Hat gleich am Anfang eine Floppingverwarnung bekommen und es dann gelassen. Er hat einen guten Job gemacht. Hat das Team bis zum Schluß durchgetragen. Allerdings hätte ihm etwas Entlastung und eine Spielvariable gut getan. Da hat der 2. PG gefehlt, weshalb er 36min gehen mußte.
Halperin: Nullnummer. Er hat es tatsächlich geschafft sich 20min lang unsichtbar zu machen. Muß man auch erst einmal schaffen.
Nadjfeji: Hat leider nicht die Impulse setzen können, wie im Braunschweigspiel. Solide.
Roberts: Hm. Er war okay. Wobei ich mich ehrlich so langsam frage, ob er das bringt, weshalb er geholt worden ist. Solide. Heute irgendwie Reboundschwach (wenn 3 Rote und 1 Blauer unterm Korb sind und der Blaue den Ball bekommt, wo liegt der Fehler…?)
Benzing: Bemüht. Ist an der Defence gescheitert. Hat ein paar komische Sachen gemacht, die man in den letzten Spielen bei ihm nicht vermißt hat (Wurfauswahl und so), hat seine offenen 3er nicht getroffen, die hätten uns heute entlastet. Kein schlechtes Spiel, wir wissen nur, daß er es eigentlich besser kann.
Greene: Leider auch von ihm keine Entlastung von außen. In der Verteidigung ja, so wie immer. Zum Schluß 1 wichtiger 3er.
Jagla: Meine Nerven hätten nicht mehr als 8 min ausgehalten, sagen wir es einmal so, keine Körpersprache, die einen Siegeswillen hätte erahnen lassen, dementsprechend sein Auftreten vorne wie hinten.
Homan: Ist zeitweise von Peacock vorgeführt worden, Bälle entweder nicht gefangen oder verloren, weil sie !was machen sie auch da unten! unterhalb seines Brustbeins gewesen sind und die Guards das inzwischen wissen und sie da gaaanz leicht stibitzen können !Center nimm die Arme hoch! Phasenweise gut, am Ende auch gegen Peacock, wobei der sich ja verletzt hatte, wobei er nach kürzester Verschnaufpause und einem erfolgreichen Korb wieder rund gelaufen ist. -
Gab es eigentlich einen Grund, wieso Jagla nur 8 Minuten gespielt hat? War er auch angeschlagen?
Die Frage sollte eher lauten, warum er überhaupt 8 Minuten spielen durfte. Unterirdische Leistung, rebound oder defense sind Fremdwörter und laufen ist auch nicht direkt seine Sache. Gibts irgendeine Chance, seinen Schwiegervater davon zu überzeugen, ihn nicht mehr enzusetzen und am Ende der Saison gehen zu lassen?
-
Stimme zu, bis auf Homann. Zeitweise zwar in der Tat mit unnötigen Ballverlusten, wurde aber in der Offense häufig gehalten, ohne mal irgendeinen Call zu bekommen. Fand seine Defense am Ende gut.
Halperin ein Rätsel. Da wird ein Backup PG gebraucht und er schafft es einfach nicht.
-
Naja Jagla war ja nicht in allen Spielen schlecht, im Gegenteil da waren auch sehr gute dabei. Aber natürlich sollte man gerade von einem wie ihm erwarten, dass er unter den erschwerten Vorausetzungen mit den Kranken, mehr Verantwortung übernimmt.
-
Threepeat: zu Homan: Deswegen habe ich ja geschrieben: Phasenweise gut, wenn er einen Lauf hat, klappt es in der Regel vorne und hinten. Das U zum Schluß war überflüssig und ja die Frankfurter sind nicht einmal für Trikotzupfen bestraft worden; aber unter den Körben geht es eigentlich nie nett zu, das muß er lernen.
-
Es war sicherlich von Bayern-Seite kein gutes Spiel und sie haben sich dadurch das Leben insbesondere in der ersten Hälfte selbst sehr schwer gemacht, aber ich muss heute leider auch mal auf die Schiedsrichter schimpfen. Was dieses Trio geboten hat, war schlicht und einfach eine Frechheit. Da kann die BBL gerne noch monatelang wiederholen, dass sie bis 2020 die beste Liga Europas werden will, aber eine derartige Schirileistung war keine Werbung für professionellen Basketball. Ein Haufen Pfiffe, die niemand in der Halle verstanden hat und einige Situationen, die von den Schiris unterschiedlich gepfiffen wurden; z.B. sah der eine einen Ausball, der andere in der selben Situation ein Foul.
Die bisher aufgeführten Einzelkritiken der Bayernspieler sehe ich auch so.
-
@Auripigmment
Das Technische Foul gegen Hamann wurde nicht zurückgenommen, gab ja auch zwei Freiwürfe
dafür.
Ansonsten hätte ich Frankfurt den Sieg gegönnt, war eine gute Leistung und irgendwie eine clevere Mischung aus System- und Zockerbasketball. Im Grunde hätten sie das Spiel auch gewonnen wenn am Ende nicht die Kraft gefehlt hätte und der dann dadurch resultierenden Foulbelastung. Auch haben die (fürchterlichen) Refs nach dem letzten Technischen gegen
Hamann dann doch fast jeden Kontakt auch auf Frankfurter Seite gepfiffen und Bayern damit erlaubt das Spiel an der Freiwurflinie zu entscheiden.
In altbekannter Klasse Quantez Robertson, Prowell smart und elegant, auch Robinson fand ich nicht schlecht, Peackock gut und Voigtmann ist ja ein richtiger Brocken -denn hätte ich mir schmächtiger vorgestellt. Hätte noch Nolte gespielt wäre für Bayern mit dieser Leistung kaum was drin gewesen.
Und da liegt für mich auch der Punkt: Frankfurt verliert vor der Saison Herber, heute hat auch Nolte nicht gespielt und das wird nicht berücksichtigt. Bayern muss auf zwei Spieler verzichten
und daraus wird ein Drama gemacht? Weil man den wohl teuersten Einser-Back-up der Liga
hat? Weil Bayern genauso wie Ulm vor einer Woche mit fünf Ausländern und vier Deutschen
gespielt hat und Ulm grandios und Bayern einfach nur miserabel war? Weil man angeblich den
tiefsten Kader der Liga hat? Ein so tiefes Loch wie von Halperin auf der zwei heute praktiziert
hab ich noch selten gesehen, vielleicht noch nie. Wahnsinn wenn man bedenkt das er ja angeblich 500 000 Dollar dafür bekommt.
Ich hab innerlich lange zu ihm gehalten - eine der besten Steals-Turnover Raten in der Liga,
seine Einleitung des Setplay, seine durchdachte Offense und die vielen Dinge die man nicht
auf dem Scoutingzettel sieht. Aber das heute war “too much”, das kann nicht sein.
Troutman, Hamann und Homan werden wohl etwas Selbstvertrauen getankt haben, dafür
u.a.Roberts,Jagla nicht; in einem Spiel das noch gruseliger als das Hinspiel gegen Braunschweig war. -
Bin gerade vom Augustiner zurück. Bayern war irgendwie 33 Minuten nicht auf dem Platz. Da lief einfach nichts zusammen und ich dachte genauso wie am Saisonanfang. Das wird nichts mehr. Unnötige Ballverluste, die einfachsten Würfe gingen nicht rein, grottenschlechtes Reboundverhalten. Dadurch wurde das Münchner Spiel noch schlechter und vor allem Jagla, Nadjfeji, Benzing und Halperin noch verunsicherter. Man muss aber auch sagen, das Frankfurt 3 Viertel richtig gut gespielt hat und eine Wahnsinns Devense hingelegt hat. In der Halbzeitpause habe ich mich noch mit einigen Fans unterhalten und wir waren der Meinung, dass wird jetzt von Münchner Seite besser. Aber Pustekuchen. Ich habe ehrlich nicht mehr geglaubt das sie das Spiel noch drehen können. Im 4. Viertel stark begonnen. Hier könnte noch was gehen, dann wieder in den Trott verfallen nicht zu verteidigen. Und wie durch ein Wunder oder eher durch Chevy, Homan (ein Super Dunk im 4.) und Hamann wurde jetzt Basketball gespielt. Knackpunkte des Spiels waren für mich der wichtige 3er von Greene zum 67:67 Ausgleich, die schnellen 5 Teamfouls von Frankfurt mit den jeweils 5.Fouls von Voigtmann und Prowell und die lautstarke Unterstützung in der Halle. Als der vollkommen platte Hamann wegen seines 5. Foul vom Parkett musste, war der Kuchen gegessen.
Die Schiedsrichter sehr schwach und das auf beiden Seiten. Ohne Linie und nie auf der Höhe des Gesehenes.
Fazit. Glückwunsch an Bayern und hoffentlich bald wieder mit Rice und Thomas. -
Warum prügelt hier niemand auf die Refs ein???
Klar, sie haben von Anfang an klargemacht, dass sie eine kleinliche Linie pfeifen werden. Aber DAS???
Hab ich echt noch nie erlebt und ich hab schon viel gesehen…
Da wurde jede noch so kleine Berührung gepfiffen und jeglicher Spielfluss im Keim erstickt.
57 Foulpfiffe (+das T gegen Coach Pesic) sprechen für mich Bände…
Aus meiner Sicht hat “Sweat-is-Love” das T bekommen, weil er zu nah an der Mittellinie stand und genau dieser Punkt kurz vorher zu einer Ermahnung/Androhung T-Foul durch den Ref geführt hatte (was wiederum extrem kleinlich war).
Dann war’s bei SP natürlich vorbei…
Frankfurt war für mich in HZ 1 klar besser, weil agressiver. Auch das schnelle und viele Wechseln von Bayern war nicht gerade zuträglich.
Hamann war der Agressive-Leader, der das Team in Schlagdistanz hielt und Benzing hat in der Crunchtime den Bock umgestoßen und Eier gezeigt. Desmonds Dreier war wichtig für das Momentum. Das ging die Halle sehr gut mit und auch die Ansage vom Hallensprecher vor dem letzten Viertel war wichtig und richtig.
Sonst war das Spiel viel Stückwerk (für mich eindeutig die Schuld der Refs).
Hamann ist doch der Pass-First-Guard/Floor General den hier viele fordern. Außerdem ist er in guter Form.
Warum nicht, wenn Rice wieder fit ist einmal ausprobieren:
Hamann auf die 1, Rice auf die 2 (wer dann den Aufbau macht kann ja situativ entschieden werden, auch Halperin kann den Ball bringen und hat ein gutes Auge für die richtigen Pässe). Dazu Benzing auf die 3 mit Thomas im Nacken. Lawrence startet auf der 4 (Chevy als Backup auf 4 und 5, da er immer Power bringt und Homan oft in Foultrouble is)t.
Jagla muss sich seine Rolle verdienen. Der braucht oft zu lange, um ins Spiel zu finden.
Halperin zuzusehen ist echt nicht schön. Verunsichert, schlechte D… warum ihn nicht auf Einser umschulen und seine Erfahrung so besser ausnutzen.
Desmond machte hoffentlich seine Grippe noch zu schaffen. War heute extrem langsam in der Verteidigung.
Heute fehlte eindeutig die Firepower von Außen.
Trotzdem das Ding nach Hause gefahren. Könnte wichtig sein, wenn man sich anschaut, was so für Gegner die nächsten Wochen im Dome gastieren… -
Es war sicherlich von Bayern-Seite kein gutes Spiel und sie haben sich dadurch das Leben insbesondere in der ersten Hälfte selbst sehr schwer gemacht, aber ich muss heute leider auch mal auf die Schiedsrichter schimpfen. Was dieses Trio geboten hat, war schlicht und einfach eine Frechheit. Da kann die BBL gerne noch monatelang wiederholen, dass sie bis 2020 die beste Liga Europas werden will, aber eine derartige Schirileistung war keine Werbung für professionellen Basketball. Ein Haufen Pfiffe, die niemand in der Halle verstanden hat und einige Situationen, die von den Schiris unterschiedlich gepfiffen wurden; z.B. sah der eine einen Ausball, der andere in der selben Situation ein Foul.
Die bisher aufgeführten Einzelkritiken der Bayernspieler sehe ich auch so.
Die Schiedsrichterleistung eine Frechheit? Na, ich weiß nicht. Ich habe mich auch über viele Entscheidungen häufig gewundert und manchmal geärgert, aber oft konnte ich die Pfiffe sachlich nachvollziehen. So auch die von dir geschilderte Situation mit dem Ausball vs. Foul. Zunächst regte mich das sehr auf, wenige Sekunden später musste ich eingestehen, dass die Entscheidung korrekt war, denn der Frankfurter Spieler ist nur wegen des Fouls ins Aus geraten. Freilich war das von der zeitlichen Abfolge her eine Frage von Sekundenbruchteilen.
Irgendwie haben sich die seltsamen Entscheidungen ausgeglichen - eine allerdings nicht: Was sich Pesic heute erlauben durfte, war unglaublich. Jeder andere Trainer wäre bereits in der ersten Hälfte hochkant aus der Halle geflogen…Abgesehen davon:
Halperin eine rätselhafte Enttäuschung.
Hamann mitreißend.
Homan Wahnsinn.
Chevy Genie.
Jagla - wer?
Sasa schade.
Benzing immerhin zur rechten Zeit da.
Greene verdammt wichtig.
Roberts sehr dürftig.Publikum der Hammer! Die Masse versteht langsam, worum es geht - die Unterstützung war vor allem am Ende fantastisch.
-
Natürlich erstmal ein Glückwunsch an München, gewonnen irgendwie.
Dass Hamann und Greene kämpfen können, weiß man sogar als Nicht-Bayern Basketball- (oder Bamberg-) Fan. Dass Troutman ein Guter ist, weiß man auch als Nicht-Bayern-Basketball-Fan nach all den Fernsehübertragungen.
Summa summarum hat wohl München verdient gewonnen nach dem Ausfall der beiden konstantesten Guards Rice und Thomas.
Frankfurt spielt sich gerade wieder einmal neu ein, aber wäre ich ein Münchner Fan (was ich nicht bin), hätte ich eine vordringliche Frage: Was macht Halperin im Münchner Kader? Hat der irgendeine Funktion außer Geld vom (Fußball)Bayern-Festgeldkonto überwiesen zu bekommen, bevor er nach Israel zurück geht? Versteh ich nicht so ganz. -
HErzlichen Glückwunsch an die Bayern. Ihr habt die Geschenke der Beko BBL Schiedsrichter in letzten Viertel dankbar angenommen…
Ich denke man sollte die Überschrift ändern in: “Beko BBL Schiedsrichter pfeifen die Bayern zum Sieg”.
Eine Frechheit was der Pesic machen darf:
1. Er denkt er ist der Basketball-Gott persönlich. Bekommt erst ein technisches Fourl. Später schmeißt er eine volle Wasserflasche mit voller Wuche gegen die Bande so dass diese auf das Spielfeld fliegt und schnell von der Bank weggenommen wird. Konsequenz der BBL Schiedsrichter: KEINE.
2. Diverse Auszeiten: Anstatt sein Team einzustellen rennt Pesic auf das Spielfeld und diskutiert mehrfach mit den Schiedsrichtern. Konsequenz: Keine
3. 40 Minuten lang labert er auf die Schiedsrichter ein. Konsequenz: 1 überfälliges T.
4. Während des Spiels rennt PEsic auf dem SPielfeld auf höhe der Mittellinie rum…. Konsequenz: KEINE!
In der Halbzeit… Pesic Junior rennt zu den Schiedsrichtern und redet “temperamentvoll” auf die Schiedsrichter ein. Konsequenz: Keine!
EINE SCHWEINEREI!
Homan gehört in einen Käfig… die Ellbogen die der schwingt haben im Basketball nix zu suchen.
Eine Frechheit was die BEKO BASKETBALL BUNDESLIGA heute für Geschenke verteilt hat. Ist das Bayern Dusel oder hat niemand die Eier den Assi Pesic aus der Halle zu schmeißen?
Matthias Rucht ist eine Schande! Der gehört nicht aufs Parkett.
Eine Schweinerei wie die Skys heute benachteilgt wurden… entweder bewusst… oder sie konnten dem Druck vom PEsic nicht standhalten!.. unglaublich wie man um punkte (bewusst oder unbewusst) betrogen wird!!!
-
Ich hoffe die Frankfurter sind gut nach Hause gekommen, denn jetzt schneit es.
Euer Assistenztrainer hat seinen Job wirklich gut gemacht und die Partie souverän geführt. Also zumindest in dem heutigen Spiel haben die beiden Neuen zu keinem Bruch geführt und man hat erstaunlich selten gemerkt, daß sie erst seit kurzem bei euch sind. Ihr solltet an ihnen noch viel Freude haben. Als unwissender Beobachter hätte man wetten können, daß sich die Bayern noch einspielen müssen.
Zu Robertson muß man eigentlich nichts sagen. Vorne wie hinten 40min geackert. Schnelle Hände, hat viele Lücken in die Bayerndefence gerissen. Hat Spaß gemacht ihm zuzusehen. Genauso wie Peacock. Super geackert und Homan doch einige Kopfschmerzen bereitet.
Voigtmann hat wirklich nur 8min gespielt? Gefühlt hat als Brocken viel länger unter den Körben gestört.
Ich wünsche euch für die restliche Saison alles Gute.