aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Eisbären Bremerhaven : Bonn , 27.01.2013 - 18Uhr
-
So nun geht es gegen Bonn. Wichtiges Spiel für uns und ich hoffe inständig, dass man an die Leistung vom letzten Auswärtsspiel anknüpfen kann.
Gegen Bonn spielen wir eigentlich lieber auswärts, aber diesmal muss einfach ein Heimsieg her.
Vom Kader her sollten sich die Teams nicht viel geben, also kommt es auf den Willen an.
Ich hoffe, dass Kruger in die Systeme eingebunden ist und unsere Leistungsträger etwas mehr Luft dadurch bekommen.
Wen ich bei den Bonnern gern sehe, dass ist dieser Weems - der Typ hat was.
Aber Sonntag ist auch er Gegner und da müssen Burrell & Co alles für ein positives Punkteverhätnis tun.
Falls Bonner anreisen sollten - dann mal eine problemlose Anfahrt. -
wird, wie immer, nicht einfach gegen bonn zu hause. gegen oldenburg haben die bonner nicht so gut gespielt. wenn die eisbären, mit ca 80% der power spielen, wie im artland, müsste es zum sieg reichen. der sieg wäre enorm wichtig, weil nach dem bonn spiel 3 auswärtsspiele kommen, und danach die bayern. also nicht einfach. hoffe, das alle eisbären fit, sind, damit wieder mit einer grösseren rotation gespielt werden kann. krüger hat mir in artland gut gefallen, hoffe, dass das nicht wieder eine eintagsfliege war.
-
wird, wie immer, nicht einfach gegen bonn zu hause. gegen oldenburg haben die bonner nicht so gut gespielt. wenn die eisbären, mit ca 80% der power spielen, wie im artland, müsste es zum sieg reichen. der sieg wäre enorm wichtig, weil nach dem bonn spiel 3 auswärtsspiele kommen, und danach die bayern. also nicht einfach. hoffe, das alle eisbären fit, sind, damit wieder mit einer grösseren rotation gespielt werden kann. krüger hat mir in artland gut gefallen, hoffe, dass das nicht wieder eine eintagsfliege war.
Das nenne ich mal die richtige Einstellung zum Gegner.

80% Leistung reichen also gegen Bonn…
Bin gespannt, ob Trainer und Spieler das genauso sehen, wie ein Fan.
Und um Dich ins rechte Licht zu setzten: Sooo schlecht haben die Baskets gestern nicht gespielt!
Könnte mir gut vorstellen, daß die Eisbären beim nächsten Spiel das Fell abgezogen bekommen!+9 pro Baskets!
logo
-
wenn die eisbären, mit ca 80% der power spielen, wie im artland, müsste es zum sieg reichen.
Die 80 Prozent werden sicher nicht reichen und zeugen von reichlich Überheblichkeit. Wenn euer Team mit dieser Einstellung ins Spiel geht, dann wird das ziemlich nach hinten los gehen. Die Aussage zeigt aber auch irgendwie, wie die Baskets derzeit wahrgenommen werden.

-
wenn die eisbären, mit ca 80% der power spielen, wie im artland, müsste es zum sieg reichen.
Die 80 Prozent werden sicher nicht reichen und zeugen von reichlich Überheblichkeit. Wenn euer Team mit dieser Einstellung ins Spiel geht, dann wird das ziemlich nach hinten los gehen. Die Aussage zeigt aber auch irgendwie, wie die Baskets derzeit wahrgenommen werden.

Die Aussage zeigt aber auch irgendwie, wie die Baskets derzeit wahrgenommen werden.

Und das von Bremerhaven

-
Die Aussage zeigt aber auch irgendwie, wie die Baskets derzeit wahrgenommen werden.

Und das von Bremerhaven

@RaKe-:

Und das von Bremerhaven

Um es zu präzisieren: Von EINEM Eisbären-Fan!!!

Ich denke, man darf gegen keine Mannschaft in dieser Liga weniger als 100% geben, sonst wird’s schnell bitter. Die Geschichte zeigt, dass die Bonner in Bremerhaven in den letzten Jahren immer ziemlich gut ausgesehen haben und die Eisbären werden hoffentlich bereits vollständig aus dem Winterschlaf erwacht sein.
Sollten die Bremerhavener die gleiche Intensität und den gleichen Kampfgeist wie in Quakenbrück auf’s Parkett bringen, wird es schwer für Bonn. Sollten sie jedoch wieder den Auftakt verpennen, gibt’s Haue!!!
Bin guter Dinge und tippe +8 Eisbären!!!
-
Nein, 80 Prozent reicht gegen niemand in der BBL und Heimspiele gegen Bonn sind für uns nicht einfach.
Außerdem will ich auch keine 80 Prozent sehen - schließlich habe ich
100 Prozent Eintritt bezahlt.
Vielleicht platzt jetzt in der Rückrunge mal endlich der Knoten bei Harris. -
@logo. ich weiß nicht welches spiel du gesehen hast. bonn war gestern in der 2.hz desaströs. das grenzte an Arbeitsverweigerung! die 1.hz war noch ausreichend. verwunderlich: das bonner publikum äußert nach dem spiel nicht etwa seinen unmut über das was immer da abgeliefert wurde, sondern applaudierte zumindest teilweise sogar. erschreckende entwicklung. heimniederlagen mit -20 sind wohl zum alltag geworden. aber gut…. darüber wurde ja schon allzu oft gesprochen.,
zum wesentlichen: wüßte nicht welcher Bonner burell stoppen sollte. tippe insgesamt auf einen knappen sieg der eisbären.
-
Ich habe das Spiel der Eisbären gegen Quakenbrück nicht gesehen, aber ich glaube, man hat gemessen am Saisonverlauf, über seine Verhältnisse gespielt. Ich werfe mal 130% gegen Q-town in den Raum. Daran gemessen sind 80% (denn 80% der Quakenbrückleistung wurden angesprochen) nicht sehr wenig. Welcher Bonner errechnet nun die eingeforderte %-Zahl, die für einen Sieg gegen Bonn reichen sollte.;-)
-
@logo. ich weiß nicht welches spiel du gesehen hast. bonn war gestern in der 2.hz desaströs. das grenzte an Arbeitsverweigerung! die 1.hz war noch ausreichend. verwunderlich: das bonner publikum äußert nach dem spiel nicht etwa seinen unmut über das was immer da abgeliefert wurde, sondern applaudierte zumindest teilweise sogar. erschreckende entwicklung. heimniederlagen mit -20 sind wohl zum alltag geworden. aber gut…. darüber wurde ja schon allzu oft gesprochen.,
zum wesentlichen: wüßte nicht welcher Bonner burell stoppen sollte. tippe insgesamt auf einen knappen sieg der eisbären.
Siehst Du, das meine ich!
Sicher war die zweite HZ nicht gut, aber genau genommen war nur das dritte Viertel grottig.
Alle anderen waren ausgeglichen. Und gemessen an dem höherwertigen Spielermaterial der Oldenburger, dem noch nicht komplett eingebundenen, mit Maske spielenden, PF fand ich es nicht ganz so “desaströs” wie Du beschrieben hast.
Oldenburg ist eben qualitativ tiefer und besser besetzt.Finde Dich damit ab, daß die Baskets nicht mehr unter den besten sechs der BBL sind. Dann geht es einfacher die Leistungen zu bewerten.
logo
-
dass bonn mittlerweile nicht mehr zu den top 6 - derzeit nicht mal top 8 gehört- steht doch außer frage. das ist ja nicht erst diese saison so. aber ich werde mich ganz sicher nicht damit abfinden! misserfolg gutheißen? wie gesagt der gemeine bonner fan scheint sich damit leider schon abgefunden zu haben und das ist eine entwicklung, die zu der mentalität des vereins- welche er zumindest mal irgendwann hatte- überhaupt nicht passt! der dome ist keine festung- im gegenteil! die gegner kommen gerne. es ist nicht allzu lange her, da hat bonn pro saison (!!!) vielleicht 2-4 heimspiele verloren. das war die ausnahme! derzeit ist es eher die regel. heute reichen als gründe für eine niederlage schon, dass der gegner eine tiefere bank habe…. und der Trainer ist nach einer niederlage nicht mal unglücklich über diese! das kann es doch nicht sein. die leute bezahlen ihr hart verdientes geld um mit ihren familien usw. in die halle zu gehen und ihre bonner KÄMPFEN und SIEGEN zu sehen! können wir uns nicht bitte darauf einigen, dass der verein dringend eine Sanierung benötigt? offensichtlicher geht es kaum mehr.
-
Siehst Du, das meine ich!
Sicher war die zweite HZ nicht gut, aber genau genommen war nur das dritte Viertel grottig.
Alle anderen waren ausgeglichen. Und gemessen an dem höherwertigen Spielermaterial der Oldenburger, dem noch nicht komplett eingebundenen, mit Maske spielenden, PF fand ich es nicht ganz so “desaströs” wie Du beschrieben hast.
Oldenburg ist eben qualitativ tiefer und besser besetzt.Finde Dich damit ab, daß die Baskets nicht mehr unter den besten sechs der BBL sind. Dann geht es einfacher die Leistungen zu bewerten.
logo
@Europeball:
logo
So seh ichs auch. Allerdings: Die Baskets haben 75% der Spielzeit mitgehalten und auf demselben Level gespielt.
Wenn die Bremerhavener nun allerdings 80% bringen, wie ihr Fan sich das wünscht, sieht es für uns Bonner wieder
schlecht aus. (Sehr einfache Milchmädchenrechnung)
-
@ Europeball
Für mich sehr passend zusammengefaßt, das kann ich so nur unterschreiben. Bin womöglich im Moment etwas zu enttäuscht und eventuell auch zu emotional, aber Du triffst für mich den Nagel auf den Kopf.
Kommt hier nur nicht besonders gut an und man wird schnell als Schwarzseher oder Intrigant dargestellt. Ich habe den Verein immer als kritikfähig erlebt und hoffe der mit der neuen Halle längst überfällige Schritt zur Professionalisierung kommt bald wirklich. Für mich darf es dann auch gerne einmal weniger familiär in der Entscheidungsfindung sein, dafür vielleicht etwas pragmatischer und konsequenter.
-
@ Europeball
Für mich sehr passend zusammengefaßt, das kann ich so nur unterschreiben. Bin womöglich im Moment etwas zu enttäuscht und eventuell auch zu emotional, aber Du triffst für mich den Nagel auf den Kopf.
Kommt hier nur nicht besonders gut an und man wird schnell als Schwarzseher oder Intrigant dargestellt. Ich habe den Verein immer als kritikfähig erlebt und hoffe der mit der neuen Halle längst überfällige Schritt zur Professionalisierung kommt bald wirklich. Für mich darf es dann auch gerne einmal weniger familiär in der Entscheidungsfindung sein, dafür vielleicht etwas pragmatischer und konsequenter.
@serge:
Diese Diskussion hatten wir im SD dieses Jahr schon reichlich. Ich denke auch das diese Saison genau analysiert werden muss. Aber erst nach der Saison.
-
Mensch die Zeitungen in Bonn werden immer schlimmer.
Im Vorbericht in der Bonner Rundschau werden bei den Topscorern von Bremerhaven nur Tübinger Spieler genannt……Mensch die Zeitungen in Bonn werden immer schlimmer.
Im Vorbericht in der Bonner Rundschau werden bei den Topscorern von Bremerhaven nur Tübinger Spieler genannt……Jepp, und nicht nur das. Da wurde sich einfach mal auf das Spiel nach Weihnachten gegen Tübingen bezogen, nur wurde der eigentliche Gegner Tübingen mit Bremerhaven ersetzt. Peinliche Pressearbeit. Ist nicht das erste mal in dieser Saison, dass die Presse sich da einen Fehler leistet. Der GA wollte beispielsweise auch Tiflis kurzerhand in die Ukraine verfrachten

-
Im Vorbericht in der Bonner Rundschau werden bei den Topscorern von Bremerhaven nur Tübinger Spieler genannt……Jepp, und nicht nur das. Da wurde sich einfach mal auf das Spiel nach Weihnachten gegen Tübingen bezogen, nur wurde der eigentliche Gegner Tübingen mit Bremerhaven ersetzt. Peinliche Pressearbeit. Ist nicht das erste mal in dieser Saison, dass die Presse sich da einen Fehler leistet. Der GA wollte beispielsweise auch Tiflis kurzerhand in die Ukraine verfrachten

Wie meint ihr das? Was in der Zeitung steht stimmt doch immer!

Also das Geld ist bei den Verlagen inzwischen so knapp, dass Artikel häufig nicht nur einfach woanders nur abgeschrieben werden, sondern es weder eigene echte Recherche gibt. Ebenfalls fehlt, wie man immer wieder lesen kann, leider jede “Korrkturlesung”. Das gilt leider für sehr viele Tageszeitungen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden