aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Dennis Schröder in der NBA (aktuell Cleveland Cavaliers)
-
dennis schröder spielt eine sehr sehr starke saison.
angeblich haben nba scouts ihn schon auf dem zettel und wenn er weiter so spielt ist er sicherlich ein ernsthaftes thema für die nationalmannschaft und die em 2013…
was glaubt ihr wie weit seine reise gehen kann. also kann er realistisch gesehen mal an die nba denken oder die europäische spitze??? -
Darren Collison 2.0

-
Dennis Schroeder spielt wirklich eine unglaubliche Saison.
In der letzten Saison haben wir (Alba) im letzten Hauptrundenspiel - glaube ich - gegen Euch gespielt. Und Heiko Schaffartzik wurde im Fanktalk zu Dennis befragt. Wenn ich mich recht erinnere, hat er Schroeders riesige Anlagen sehr gelobt. Der Reporter hat dann gemeint, dass Dennis sicherlich ein super pointguard hinter Heiko werden kann - und Heiko hat geantwortet, dass Dennis auch sehr gut besser werden kann als er selbst , weil es das Ziel sein muss, dass die jungen Spieler besser werden, als die alten.
So viel zu Dennis Schroeder.
Trotzdem - und das ist jetzt alles andere als missgünstig oder böse gemeint - ich finde, so sehr ich die Begeisterung verstehe - einen Thread wie diesen eher problematisch als gut. Noch hat Dennis Schroeder, so toll seine Saison ist, nicht wirklich viel erreicht. Und wievielen jungen Spielern - siehe Staiger, siehe Ohlbrecht - wurde mit allzu viel Vorschusslorbeeren sehr, sehr viel mehr geschadet als genutzt. Dennis Schroeder soll in allen Spieltage-Threads über den grünen Klee gelobt werden, es ist auch super, dass er beim Allstar-Day dabei ist - aber ´nen eigenen Thread für ihn braucht es jetzt , glaube ich, nicht. -
Dennis Schroeder spielt wirklich eine unglaubliche Saison.
In der letzten Saison haben wir (Alba) im letzten Hauptrundenspiel - glaube ich - gegen Euch gespielt. Und Heiko Schaffartzik wurde im Fanktalk zu Dennis befragt. Wenn ich mich recht erinnere, hat er Schroeders riesige Anlagen sehr gelobt. Der Reporter hat dann gemeint, dass Dennis sicherlich ein super pointguard hinter Heiko werden kann - und Heiko hat geantwortet, dass Dennis auch sehr gut besser werden kann als er selbst , weil es das Ziel sein muss, dass die jungen Spieler besser werden, als die alten.
Trotzdem - und das ist jetzt alles andere als missgünstig oder böse gemeint - ich finde, so sehr ich die Begeisterung verstehe - einen Thread wie diesen eher problematisch als gut. Noch hat Dennis Schroeder, so toll seine Saison ist, nicht wirklich viel erreicht. Und wievielen jungen Spielern - siehe Staiger, siehe Ohlbrecht - wurde mit allzu viel Vorschusslorbeeren sehr, sehr viel mehr geschadet als genutzt. Dennis Schroeder soll in allen Spieltage-Threads über den grünen Klee gelobt werden, es ist auch super, dass er beim Allstar-Day dabei ist - aber ´nen eigenen Thread für ihn braucht es jetzt , glaube ich, nicht.Dennis Schroeder spielt wirklich eine unglaubliche Saison.
Trotzdem - und das ist jetzt alles andere als missgünstig oder böse gemeint - ich finde, so sehr ich die Begeisterung verstehe - einen Thread wie diesen eher problematisch als gut. Noch hat Dennis Schroeder, so toll seine Saison ist, nicht wirklich viel erreicht. Und wievielen jungen Spielern - siehe Staiger, siehe Ohlbrecht - wurde mit allzu viel Vorschusslorbeeren sehr, sehr viel mehr geschadet als genutzt. Dennis Schroeder soll in allen Spieltage-Threads über den grünen Klee gelobt werden, es ist auch super, dass er beim Allstar-Day dabei ist - aber ´nen eigenen Thread für ihn braucht es jetzt , glaube ich, nicht.ich geb dir absolut recht, man soll dem jungen zeit lassen und keinen druck geben!
mich hätte ganz einfach interessiert, wie z.b braunschweiger fans seine entwicklung sehen, ic hhab ihn diese saison erst einmal in würzburg gesehen . da war er unglaublich stark!
man muss ja sagen, dass seine minuten und seine stats wahnsinnig in die höhe gestiegen sind…
also scheinbar hat er über den sommer sehr gut gearbeitet und der coach vertraut ihm! -
Der wirds sicher in die NBA schaffen. PGs gibts doch kaum noch in Amerika. In der ersten Runde wurden in diesem Jahr nur 3 oder 4 gedraftet.
-
Darren Collison 2.0

Darren Collison 2.0

Ich habe ihn ihm eher Rajon Rondo 2.0 gesehen. Aber der Collison-Vergleich passt auch.
-
Der wirds sicher in die NBA schaffen. PGs gibts doch kaum noch in Amerika. In der ersten Runde wurden in diesem Jahr nur 3 oder 4 gedraftet.
ich hoffe dein Post war ironisch gemeint… in der NBA mangelt es gerade sicher nicht an Point Guards, so eine Fülle an qualitativ hochwertigen Aufbauspielern (vor allem auch viele davon noch sehr jung) gab es noch nie. Schröder ist noch jung, und soll sich erst mal in ruhe entwickeln zum Draft hat er noch 3 Jahre Zeit. Denke ein 2nd rounder kann er werden, zu mehr fehlt einfach die größe…
-
ich hoffe dein Post war ironisch gemeint… in der NBA mangelt es gerade sicher nicht an Point Guards, so eine Fülle an qualitativ hochwertigen Aufbauspielern (vor allem auch viele davon noch sehr jung) gab es noch nie. Schröder ist noch jung, und soll sich erst mal in ruhe entwickeln zum Draft hat er noch 3 Jahre Zeit. Denke ein 2nd rounder kann er werden, zu mehr fehlt einfach die größe…
Das wäre mir aber neu. Kidd gehört mit seinen 40 Jahren immer noch zu den effizientesten PGs der Liga. Prigioni ist 35 und gibt noch den NBA-Rookie, das gibts nur auf dieser Position.
Anscheinend gibts maximal 29 Staring PGs in der NBA, denn für die Mavs ist offensichtlich keiner mehr übrig geblieben.
Schröder ist jetzt schon der beste Spieler bei Braunschweig, logisch sollte der noch 3 Jahre in der BBL rumgammeln
-
Chris Paul, Derrick Rose, Deron Williams, Russel Westbrook, Rajon Rondo, Stephen Curry, Kyrie Irving, Brandon Jennings, Ty Lawson, Damian Lillard, Brandon Knight, Jeremy Lin, Kyle Lowry, Ricky Rubio, John Wall, dazu Steve Nash, Jason Kidd. Ich wüsste nicht wo da Pointguards fehlen würden.
-
Chris Paul, Derrick Rose, Deron Williams, Russel Westbrook, Rajon Rondo, Stephen Curry, Kyrie Irving, Brandon Jennings, Ty Lawson, Damian Lillard, Brandon Knight, Jeremy Lin, Kyle Lowry, Ricky Rubio, John Wall, dazu Steve Nash, Jason Kidd. Ich wüsste nicht wo da Pointguards fehlen würden.
Als Backups. Die spielen ja keine 48 Minuten.
-
Die meisten der genannten Spieler spielen schon um die 35 + x Minuten und Back-Ups respektive Point Guards gibt es in den USA wie Sand am Meer. Man muss schon als europäischer Aufbauspieler herausragendes Potenzial oder Stärke (beziehungsweise auch von einem Team a la Spurs oder Thunder gedraftet werden wo spieler nachhaltig aufgebaut werden) haben um es in die NBA zu schaffen. Momentan gibt es in der NBA 4 europäische Aufbauspieler in der NBA Rubio Calderón Dragic und Parker. Das sagt schon einiges aus inwieweit Trainer und Franchises auf eruopäische Spielmacher setzen.
ich will jetzt Schröder hier weiß gott nicht schlecht reden aber der Weg in die NBA ist aufgrund der oben genannten Faktoren so wie der Tatsache das er kaum ein First-Round Pick werden wird. Eine herausragende Karriere als Point Guard in Europa traue ich im jedoch ohne weiteres zu und wenn er hier gut wird, kann er den Calderon–Weg einschlagen und als gestandener Point Guard mit Mitte 20 über den Teich gehen
-
@mollifier
is das dein ernst ? Also nicht das mit er wird es sicher schaffen. Könnt mir durchaus ne NBA zukunft für ihn vorstellen. Aber die aussage mit es gibt ja kaum noch gute pointguards in den USA halt ich schon für sehr gewagt. In den letzten 5 Drafts wurden 3 mal PG an erster stelle gepickt. In der gesamten vorigen draft Geschichte wurde nie ein PG an stelle 1 gepickt.
Insgesammt sind die einser in der NBA auf dem Vormarsch und Dennis Schröder wird es schwer haben aber ich glaub er hat eine chance sofern er richtig arbeitet und alles dafür tut -
“Der wirds sicher in die NBA schaffen. PGs gibts doch kaum noch in Amerika. In der ersten Runde wurden in diesem Jahr nur 3 oder 4 gedraftet.”
–-
“ich hoffe dein Post war ironisch gemeint… in der NBA mangelt es gerade sicher nicht an Point Guards, so eine Fülle an qualitativ hochwertigen Aufbauspielern (vor allem auch viele davon noch sehr jung) gab es noch nie. Schröder ist noch jung, und soll sich erst mal in ruhe entwickeln zum Draft hat er noch 3 Jahre Zeit. Denke ein 2nd rounder kann er werden, zu mehr fehlt einfach die größe…”“Das wäre mir aber neu. Kidd gehört mit seinen 40 Jahren immer noch zu den effizientesten PGs der Liga. Prigioni ist 35 und gibt noch den NBA-Rookie, das gibts nur auf dieser Position.
Anscheinend gibts maximal 29 Staring PGs in der NBA, denn für die Mavs ist offensichtlich keiner mehr übrig geblieben.
Schröder ist jetzt schon der beste Spieler bei Braunschweig, logisch sollte der noch 3 Jahre in der BBL rumgammeln”Dann hast du jetzt was dazu gelernt

Mit der Meinung, dass es zurzeit kaum gute PGs in der NBA gibt, dürftest du so ziemlich alleine dastehen.
Mindestens die Hälfte aller Starting PGs in der NBA stammen aus den Draftjahrgängen 2008-2012. Überall liest und hört man heutzutage: The NBA is becoming a point guard league. It’s amazing how many young talented point guards we have in the league right now. Generation of amazing young point guards. Usw.Richtig gute PGs bis 25:
Rose, Westbrook, Irving, Rondo, Curry, Holiday, Rubio, Lillard. Das sind/werden schonmal 8 absolute Stars (Je nach Definition des Begriffs mindestens 3 davon Superstars und 3 Top 10 Spieler in eins, zwei Jahren).
Dazu Conley, Kemba Walker, Lawson, Jennings und Wall, der ohne den Ansatz eines Jumpers in seinen ersten beiden Jahren 16/8 auflegt sowie eine Saison mit 0.9bpg und eine mit 1.8spg hatte.Potenziell richtig Gute bis 25:
Bledsoe sowie evtl Lin, Vasquez, Teague, KnightBis 30:
Paul, Parker, Williams. Drei Superstars. Dazu noch ein guter Lowry und vllt Felton sowie in eins, zwei Jahren Dragic und Hill.edit: Sehe gerade, ich hätte mir das sparen können, wenn ich weitergelesen hätte

-
Schröder hat ohne Zweifel NBA Potential. Ob Jeremy Lin zum Beispiel mit 19 Jahren so gut war? Oder ein Nando de Colo
Schröder ist ein Deutsches Supertalent. Nach Dirk war wohl kein 19 Jähriger Deutscher so talentiert.Ob er ein Team führen kann, ist die andere Frage. Bisher legt er in Braunschweig gute Zahlen auf. Aber ein richtiger Leader ist er noch nicht. Kann er mit 19 Jahren auch schwer sein.
Schröders Wurf ist verbessert, das der Wurf aber bislang so konstant fällt hat viel mit seinem Selbstvertrauen zu tun. Welches ihm der Trainer durch massig Spielminuten garantiert. Heißt, er kann Fehler machen, ohne danach die obligatorische Auswechslung hinnehmen zu müssen.In Braunschweig hat er mehr als 30 garantiert. Für einen 19-20 Point-Guard Jährigen nicht das schlechteste. Klar wird Braunschweig solch ein Talent nicht ewig an sich binden. Aber besser für ihn er wechselt mit viel Spielzeit zu einem großen Klub und wird nicht den Theis Weg einschlagen.
-
Zu der Sache mit der Größe… auch in der NBA muss man nicht unbedingt groß sein als Einser. Klar, das Topniveau ist überwiegend 1,90, aber es gibt auch Startermaterial unter 1,90 und so jemand könnte dann ja auch in der ersten Runde gezogen werden…
-
z.B. Chris Paul, Rajon Rondo, Kemba Walker, Brandon Jennings alle unter 1,90 m. Zumindest Schröders Größe ist für die NBA kein Ausschlusskirterium.
-
“Der wirds sicher in die NBA schaffen. PGs gibts doch kaum noch in Amerika. In der ersten Runde wurden in diesem Jahr nur 3 oder 4 gedraftet.”
–-
“ich hoffe dein Post war ironisch gemeint… in der NBA mangelt es gerade sicher nicht an Point Guards, so eine Fülle an qualitativ hochwertigen Aufbauspielern (vor allem auch viele davon noch sehr jung) gab es noch nie. Schröder ist noch jung, und soll sich erst mal in ruhe entwickeln zum Draft hat er noch 3 Jahre Zeit. Denke ein 2nd rounder kann er werden, zu mehr fehlt einfach die größe…”“Das wäre mir aber neu. Kidd gehört mit seinen 40 Jahren immer noch zu den effizientesten PGs der Liga. Prigioni ist 35 und gibt noch den NBA-Rookie, das gibts nur auf dieser Position.
Schröder ist jetzt schon der beste Spieler bei Braunschweig, logisch sollte der noch 3 Jahre in der BBL rumgammeln”Dann hast du jetzt was dazu gelernt

Mit der Meinung, dass es zurzeit kaum gute PGs in der NBA gibt, dürftest du so ziemlich alleine dastehen.
Mindestens die Hälfte aller Starting PGs in der NBA stammen aus den Draftjahrgängen 2008-2012. Überall liest und hört man heutzutage: The NBA is becoming a point guard league. It’s amazing how many young talented point guards we have in the league right now. Generation of amazing young point guards. Usw.Richtig gute PGs bis 25:
Rose, Westbrook, Irving, Rondo, Curry, Holiday, Rubio, Lillard. Das sind/werden schonmal 8 absolute Stars (Je nach Definition des Begriffs mindestens 3 davon Superstars und 3 Top 10 Spieler in eins, zwei Jahren).
Dazu Conley, Kemba Walker, Lawson, Jennings und Wall, der ohne den Ansatz eines Jumpers in seinen ersten beiden Jahren 16/8 auflegt sowie eine Saison mit 0.9bpg und eine mit 1.8spg hatte.Potenziell richtig Gute bis 25:
Paul, Parker, Williams. Drei Superstars. Dazu noch ein guter Lowry und vllt Felton sowie in eins, zwei Jahren Dragic und Hill.edit: Sehe gerade, ich hätte mir das sparen können, wenn ich weitergelesen hätte

Dann hast du jetzt was dazu gelernt

Andersrum wird ein Schuh draus. Aufgrund des Mangels an guten Point Guards muss einer wie Westbrook eben dafür herhalten. Der war am College aber Shooting Guard, was man seiner Spielweise auch ansieht.
-

Andersrum wird ein Schuh draus. Aufgrund des Mangels an guten Point Guards muss einer wie Westbrook eben dafür herhalten. Der war am College aber Shooting Guard, was man seiner Spielweise auch ansieht.

Er ist aber trotzdem locker ein Top 15 Spieler, oder etwa nicht? Also spielt das keine Rolle würde ich sagen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden