LTi GIESSEN 46ers: LTi GIESSEN 46ers stellen Insolvenzantrag
-
Die LTi GIESSEN 46ers haben einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Gießen gestellt, aufgrund drohender Zahlungsunfähigkeit.Der Geschäftsführer Heiko Schelberg sowie der vorläufige Insolvenzverwalter Tim Schneider werden sich am 27.12.2012 im Rahmen einer Pressekonferenz zu der Thematik äußern.Die LTi 46ers sowie der vorläufige Insolvenzverwalter weisen darauf hin, dass der Spielbetrieb des Traditionsvereins in der Beko Basketball Bundesliga aktuell unverändert weiter …
-
Das ist blanker Hohn und Verarsche aller Giessen Fans!
Pro 16er Liga!
-
Das ist blanker Hohn und Verarsche aller Giessen Fans!
Pro 16er Liga!
oder vielleicht doch: ohne 46ers Liga??
Der Termin ist schon etwas merkwürdig. Es soll aber am 27.Dez.2o12 eine (umfassende ??) PK folgen.
Frohes Fest !!! -
Was man so hört geht es den 46ers im aktuellen Betrieb so gut wie lange nicht mehr. Das kann ich mir auch gut vorstellen, angesichts großer Einsparungen und erhöhten Einnahmen!
Aber von fast schuldenfrei, war NIE! die Rede. Zumindest seit langem nicht. Allein am Ringen um die Bürgschaft war das abzulesen. Und diese Altlasten dürften hier eine tragende Rolle spielen. Warten wir alle mit vorschnellen Urteilen ab bis zur PK. Überraschend kommt das allerdings für alle. -
warum vergibt die Liga eine wildcard an ein team das kurz vor der insolvenz steht?
kein mensch kann mir erzählen dass das so überraschend kommtMangels Alternativen??? Wäre Düsseldorf besser gewesen?
Alternative wäre gewesen, die wildcard UMSONST nach giessen zu geben! wie soll sich ein finanziell angeschlagener verein eine solche finanzielle hürde noch leisten? katastrophale entscheidung der bbl
-
-
Was man so hört geht es den 46ers im aktuellen Betrieb so gut wie lange nicht mehr. Das kann ich mir auch gut vorstellen, angesichts großer Einsparungen und erhöhten Einnahmen!
Aber von fast schuldenfrei, war NIE! die Rede. Zumindest seit langem nicht. Allein am Ringen um die Bürgschaft war das abzulesen. Und diese Altlasten dürften hier eine tragende Rolle spielen. Warten wir alle mit vorschnellen Urteilen ab bis zur PK. Überraschend kommt das allerdings für alle.Dass das nicht stimmen kann, zeigt doch alleine schon der Insolvenzantrag. Es KANN den 46ers nicht so gut wie lange nicht mehr gehen, wenn man im Februar zahlungsunfähig sein wird…
-
Aber von fast schuldenfrei, war NIE! die Rede. Zumindest seit langem nicht. Allein am Ringen um die Bürgschaft war das abzulesen. Und diese Altlasten dürften hier eine tragende Rolle spielen. Warten wir alle mit vorschnellen Urteilen ab bis zur PK. Überraschend kommt das allerdings für alle.Und warum gibt es dann jetzt die Insolvenz bzw. den Antrag? Wenn es so gut läuft wie lange nicht mehr, dann müsste ja gerade jetzt der Verein in der Lage sein, die Gläubiger der Altlasten zumindest in irgendeiner Weise zufrieden zu stellen. Zumindest dann, wenn sie in der Vergangenheit so gehandhabt wurden. Oder natürlich man dachte sich vor einem halben Jahr, es würde besser laufen und vielleicht reicht es ja auf lange Sicht doch noch irgendwie, das aber wäre dann Insolvenzverschleppung.
So ganz verstehe ich den Laden nicht, aber gut, vor der PK wird man eh nur spekulieren können. Für die BBL, die ja angeblich in der letzten zeit, insbesondere vor der Wildcard diesen Somme, alles genau überprüft hat und die Finanzien der Giessener stets überwacht hat, ist diese Situation natürlich auch sehr, sehr peinlich und wirft einige Fragen auf… -
Eine Insolvenz heißt ja nicht zwingend, dass Feierabend ist. Es kann auch ein Weg zu einer gundlegenden Sanierung sein. Vor allem, wenn es sich um Altlasten handelt. Bin da kein Fachmann, aber bevor hier sich alle aufregen, würde ich erst mal die Stellungnahme am 27.12. abwarten.