Pregames der Regio Südwest
-
Am Freitag fand ein Testspiel im Kreis Mittelhessen in dem der VFB Giessen gegen den TV Lich 2 antratt! Nach 4 gespielten Vierteln führte der Tv Lich mit 7 Punkten, nachdem 5. Viertel mit 12!! Lich war nicht ganz komplett, auch der VFB musste auf die Rotarus verzichten, dafür spielte aber Danny Boticki mit der vor 2 Jahren für die 1. Mannschaft von Lich in der 2. Bundesliga spielte!
-
testspiel kn-fr
hab zwar nicht das ganze spiel gesehen, aber der ami ist sicher kein ersatz für ne solide 5. schmächtiges bürschen und definitiv kein reboundmonster. scheint aber zumindest einen anständigen wurf zu haben.
kn könnte ganz schön probleme an den brettern bekommen.
bei kn haben stanev, dotzauer und gyamerah gefehlt. -
Mainz hat am Wochenende gegen Eintracht Frankfurt (2.RL) und einen Landesligisten getestet. Gegen die Eintracht gewannen sie mit 60:47, gegen Ingelheim mit 112:45.
Wobei in Mainz zur Zeit alle drei Center (Ebenrecht - Erkältung, Ickert - Bänderriss, Kadic - Nasenbeinbruch) ausgefallen sind und ein Center aus der 2. Mannschaft (Issensee, Landesliga) aushelfen musste. -
Treis verliert sein Testspiel gegen Langen (Pro A) mit 75:89 (31:42).
Langen mit super Trefferquote, speziell von der 3-er Linie, viele Fastbreaks.
Treis offensichtlich auch wegen der vielen Neuzugänge noch nicht so gut eingespielt, aber stark unter dem Korb (5 Center über 2 Meter ! ) -
Der neue Ami Chris Fantroy ist ja kein richtiger Center, daher ist es schwer Jü zu ersetzen. Er ist nun auch noch nicht allzulange im Training. So viel ich weiß gerade diese Woche. Es gab einige gute Ansätze welche aufzeigten, dass er nicht so schlecht ist. Mal sehen wie es wird wenn er ein wenig mehr mit der Mannschaft trainiert hat.
-
@biker:
Naja, groß ist nicht gleich gut, oder… Es bestätigt sich in der Praxis oftmals, dass eine kleinere und schnelle Aufstellung wesentlich effektiver als eine große, schlaksige sein kann. Ne, passt schon Biker, das Ergebnis ist auf jeden Fall sehr respektabel und mit Treis wird diese Saison zu rechnen sein. Aus der Nordstaffel wird Treis, Gießen und Kronberg oben mitspielen. Wenn eure Jungs unter dem Korb auch noch was können, dürfte Treis dann unter den Brettern die stärkste und vor allem tiefste Mannschaft der Liga sein. Wie haben sich denn die beiden neuen Amis gemacht? - Du weist ja, bei Forto geht es für dich um einen Kasten Bier nach der Saison… -
@ SZ
Schlacksig ist eigentlich nur der jüngste der 5-er, speziell der neue Center Forto (übrigens kein Amerikaner sondern Bosnier ) ist mit 2,07 m und 115 KG schon ein ordentlicher Kracher unter dem Korb; er ist schnell und nicht so leicht wegzuschieben
Ihm und McClenton merkte man an, dass sie noch nicht so lange mit der Mannschaft zusammenspielen, Tim Kaurisch hatte da wohl schon einen Vorsprung.Ausführlicher Bericht auf der Treiser Homepage
-
SV Fellbach (2.Regionalliga) 81: MTV Stuttgart 90
Viertel im ÜberblicK: 21:17
23:17
23:24
14:31Bei Stuttgart Wildermuth und Krieg gut, zudem testeten sie einen Powerforward/center aus bosnien. 2.07m gross, aber nicht so stark wie simovic…
-
SG-Kirchheim 1 hat am Montag mit einem Punkt gegen die Regionalliga 2-Mannschaft des HTV gewonnen.
Bei Kirchheim fehlten mit Philipp Rittinger, Flo Wolf und Till Backfisch drei wichtige Spieler; beim HTV fehlten Arne Inhülsen, Max v.d. Decken, Markus Exel und Markus Helbig.
Der HTV hielt das gesamte Spiel über recht gut mit und so wechselte die Führung ständig. Am Ende entschied ein Wurf von Uli Jurkewitz, der insgesamt gut gefiel, das Spiel.
Beim HTV gefielen die Neuzugänge Jan und Nils Greulich. Auch Jan Knobloch zeigte eine gute Leistung.
-
Ich konnte das Lokalderby leider nicht sehen. War Kirchheim so schwach, der HTV so stark oder warum konnte Kirchheim nur mit einem Punkt gewinnen?
-
Kirchheim hat versucht das Tempo hoch zu halten, aber der HTV konnte dagegen halten. Der HTV hat in der Defense ganz gut gearbeitet. Insbesondere die Switching-Defense hat recht gut funktioniert.
Kirchheim kann sicher stärker spielen, aber auch der HTV kann bestimmt noch ne Schippe drauflegen. Außerdem ist das Spiel durch die vielen fehlenden Spieler auf beiden Seiten nur begrenzt als repräsentativ zu betrachten.
-
Morgen findet ein Testspiel in Stuttgart gegen Schwenningen statt.
Da das Spiel in einer sehr kleinen Halle stattfindet und in einer Woche die Saison beginnt, werden nur zugehörige der beiden Mannschaften Einlass in die Halle haben.
Wird aber heute abend noch ausdrücklich auf die HP geschrieben.
nur falls sich jemand verlaufen sollte.
-
-
Grünberg vs. MTV Kronberg 62:79 (27:45)
-
Ein paar News aus Mittelhessen, auch interessant für den Oberligathread.
Der VFB Giessen und Lich II haben jeweils gegen den Mtv aus der Oberliga getestet!
Der Vfb Gießen gewann mit +10-15
Lich verlor mit ca 20 Punkten!
Außerdem testet die Regionalliga von den Vfb Gießen Pointer (neuer Teamname ) am Mittwoch gegen die zweite Liga von Lich, der Vfb wird diesmal das erste mal in der Vorbereitung komplett antreten können! -
-
@bbstuttgart:
ich glaube das genaue ergebnis war 87:96, aber ist unwesentlich.schwenningen gewinnt spannende und hochklassige partie. diesmal ging es schon ans eingemachte, denn im gegensatz zum testspiel vor einer woche wurde schon richtig gekämpft. schwenningen ging ziemlich früh in führung und gab den vorsprung das ganze spiel über nicht mehr ab, immer zwichen 3-12 punkten vorsprung für die panthers. der arme schiri hatte dabei eine menge zu tun
michael heck wechselt viel durch, tiefe bank und schwenninger mannschaft sehr ausgeglichen, zu keiner zeit des spiels gab es einen einbruch oder qualitätsverlust in der schwenninger mannschaft. punkteverteilung sehr ausgeglichen, 6 spieler punkten zweistellig. cvetkovic in topform, wieder mit 4 dreiern und 18 punkten der beste schwenninger spieler an diesem abend. topic und adair stark unter dem korb, ergänzen sich hervorragend, jeweils 14 punkte und zusammen 25 rebounds; micha heck findet allmählich wieder zu seiner form und konnte sich deutlich steigern (16 punkte), schlafke dagegen findet immer noch nicht zu seiner alten form, aber das kommt noch da bin ich mir sicher. bei stuttgart miksa, gundlach und wildermuth sehr stark. schwenningen testete außerdem noch einen 2,02m-mann für den frontcourt, michael diemer (ehem. crailsheim). diemer fügte sich sofort gut ins team ein und konnte auf anhieb mit 13 punkten und 2 dreiern überzeugen, würde auf jeden fall eine bereicherung darstellen. stuttgart ebenfalls mit einem weiteren big man (2,06m aus bosnien).
punkteverteilung panthers schwenningen:
Michael Diemer 13 Punkte/2 Dreier/6 Rebounds; Dusan Cvetkovic 18 Punkte/4 Dreier; Micheal Heck 16 Punkte; Brandon Adair 14 Punkte/16 Rebounds; Tomislav Topic 14 Punkte/9 Rebounds; Samba Thiam 10 Punkte/2 Dreier; Russos Makris 5 Punkte/1 Dreier; Marco Schlafke 3 Punkte/1 Dreier; Michael Spöcker 5 Punkte/1 Dreier; Mönch; Piovanonächstes öffentliches testspiel:
KGJ Schwenningen – TV Konstanz (Deutenberghalle Schwenningen)
Sonntag, 09.09.2007; 17.30 Uhr -
@ TMac:
Wie kann Lich II gegen die Reserve des MTV mit 20 verlieren. Dem geht doch net. Wer hat bei Lich gefehlt? Kann mir net vorstellen das MTV II so aufgeforstet hat. Letztes Jahr waren die Jungs Kanonenfutter in der Oberliga Hessen.
-
xXx Panthers Schwenningen: TV Konstanz 80:73
Schwenningen mit schweren Beinen vom Spiel gestern abend und mit wenig Verteidigung. Am Anfang aber recht souverän. 2 und 3 Viertel mit vielen Tunovers und einer Menge Pech im Abschluss. Letzen Viertel wieder stärker. Ich hatte nie das Gefühl als ob die Panthers (Übrigens extrem cooles neues Outfit und Logo) verlieren könnten.
Ich denke auf 1-3 ist Schewnningen mit ganz minimalen Qualitätsschwankungen mindestens doppelt besetzt. Zu Brandon Adair nur soviel: Absolute Sahne - Spielverständniss, Anizipation, Sprungkraft und der absolute Worker und Teamplayer. Der Tryout Diemer sehr ordentlich - wäre eventuell ein guter Backup! Ich glaube dieses Jahr gehts ab!
Und auch im Umfeld rumorts heftig - Ich habe einiges gehört was da kommen soll. -
Katastrophales Spiel, Anti-Werbung für Basketball nennt man sowas. Topic und Schlafke voll neben der Kappe - glaube jweils nur 1 Feldkorb im ganzen Spiel? Besonders die Verteidigungsleistung war mangelhaft. Einzig Brandon Adair (kämpferisch saustark und super Spielverständnis, gefällt mir sehr gut!) und Samba Thiam hat mir einigermaßen gefallen, der Rest war wohl noch vom gestrigen Spiel gegen MTV Stuttgart platt.
Die ganze Schwenninger Mannschaft war müde und bot eine mäßige Leistung, trotzdem hat es zu einem ungefährdeten Sieg gegen Konstanz gereicht. Ich glaube unter “normalen Bedingungen” würde Konstanz locker mit 20-30 Punkten unter gehen. Das sagt mir eigentlich nur, dass Konstanz was dringend machen muss, andernfalls wohl mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird. -
Darf ich mal Fragen, wie oft ihr uns habt spielen sehen? Ich verbreite ja nun auch nicht das Schwenningen unter aller Kanone gespielt hat und so wohl in der Liga untergehn wird.
Ich würde sagen auf beiden Seiten wurde nur mit 50% gespielt und keine Mannschaft konnte überzeugen. Das Schwenningen klar den besseren Kader hat stelle ich auch nicht in Frage.
Was mich aber bischen gewundert hat, wieso schon bei einem Testspiel so oft gemeckert wird, dass man technische kassiert?
Und wer wirklich wie gut ist kann man ja bald sehen, wenn die ersten paar spiele um sind. Sehe da bei Schwenningen aber schon enormes Potenzial.
-
On 2007-09-09 21:40, KGJ-Fan wrote:
Katastrophales Spiel, Anti-Werbung für Basketball nennt man sowas. Topic und Schlafke voll neben der Kappe - glaube jweils nur 1 Feldkorb im ganzen Spiel? Besonders die Verteidigungsleistung war mangelhaft.hättest du das gestrige spiel gegen den mtv stuttgart gesehen, würdest du es auch verstehen und anders reden. nach solch einem anstrengenden spiel wie das gestrige kann man am nächsten tag keine spitzenleistung erwarten.
@layman:
es waren 2 technische, eines davon nicht wegen meckerns, sondern weil ein spieler den ball nicht sofort zurückgegeben hat. und das T gegen thiam war zwar berechtigt, aber sein meckern war nachzuvollziehen, denn er war schon an 2 spielern vorbei und wurde von den beiden beim korbleger von hinten heftig angesprungen und die schiris haben es durchgehen lassen. aber trotzdem hast du natürlich recht, die T´s waren unnötig! ist aber unwesentlich solange es nicht innerhalb der saison passiert, letzte saison hatten wir insgesamt 2 T und kein einziges von der bank, früher war das auch schon mal anders, also hier haben wir uns doch mächtig gesteigert.hier noch die punkteverteilung der panthers schwenningen:
Brandon Adair 18 Punkte/9 Rebounds; Russos Makris 6 Punkte/1 Dreier; Samba Thiam 13 Punkte/1 Dreier; Uli Mönch 5 Punkte; Tomislav Topic 3 Punkte; Michael Heck 12 Punkte/1 Dreier; Michael Diemer 7 Punkte/1 Dreier; Dusan Cvetkovic 10 Punkte/2 Dreier; Marco Schlafke 6 Punkte/2 Dreier -
kleiner spielbericht ist online:
PANTHERS Schwenningen gewinnen Testspiel gegen TV Konstanz -
Naja, so positiv war der Auftritt der Konstanzer gestern nicht wie auf der KNer Homepage übertrieben dargestellt. Außerdem trainiert Schwenningen erst seid letzten Freitag richtig komplett und vollzählig, nicht wie fälschlicherweise angegeben “einige Wochen”.
Fantroy hatte 2 gute Phasen, aber unstoppable war er nicht, denn konstant stark über die ganze Spielzeit war sein Auftritt nicht. Er hatte sogar weniger Punkte als Adair. Für mich ist Fantroy ein weiterer Zocker Ami, der den Ball selten passt. Das Konstanzer Spiel ist sehr leicht auszurechnen, Lang und Fantroy gegen 5 Gegenspieler, eine Zwei-Man Show. Wenn man sich darauf einstellt wird Konstanz Probleme bekommen.
Hätte Schwenningen nicht vom Samstag noch das schwere Spiel gegen Stuttgart in den Knochen wäre es für die beiden Amis nicht so einfach geworden.Ach, hatte ich fast vergessen, Highlihgt des Spiels:
Der Ami Fantroy versucht verzweifelt während des laufenden Spiels aufgrund starker Bedrängnis von Cvetkovic eine Auszeit zu nehmen. Unzählige Schrittfehler hat er gestern auch gehabt. Vielleicht sollte man dem Jungen mal erklären wie in Europa die Regeln funktionieren.