TBB Trier - Artland Dragons (22.12.12, 20:00 Uhr)
-
Aufpassen, die Drachen kommen!
In Bamberg hat unser Team zwar verloren, aber sich nicht abschlachten lassen. Ich denke die Jungs konnten sehen, dass noch einiges zu den Spitzenteams der Liga fehlt und dass man sich gegen diese keine Fehler erlauben darf. Dies ist exakt die richtige Vorbereitung für das Spiel gegen die Dragons. Vom Kader her würde ich diese sogar stärker einschätzen als Oldenburg, nicht zuletzt dank der Verpflichtung von Ryan Gomes.
so richtig zufrieden scheint man im Artland jedoch nicht zu sein, Platz 6 kann auch mit dem Kader nicht der Anspruch sein. Der Trend zeigt auch mit 3 Niederlagen in den letzten Spielen, davon 2 zu Hause und davon 2 gegen Teams in den unteren Tabellenregionen und einer ordentlichen Packung gegen Oldenburg nach unten. Heißt aber wohl auch, dass sie mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch in die Arena kommen werden. Dazu kommt diesmal ein ungewohntes Vorzeichen. Dadurch, dass wir unser Spiel in Bamberg am Mittwoch nachholen mussten konnte sich Artland die ganze Woche auf uns vorbereiten, wir nur maximal zwei Tage auf unseren Gegner.
Da ich Stefan Koch für einen Taktikfuchs halte, glaube ich, dass wir relativ häufig eine Zonenverteidigung gegen uns sehen werden. Da bin ich recht gespannt wie unser Team damit umgehen wird.
Fakt ist, es kann wenn nur über die Teamleistung gehen. Wir brauchen wieder so eine starke Bank wie gegen Bayreuth. Außerdem müsste Andy Seiferth mal wieder ein gutes Spiel raus hauen.
Darf man mit Artland Fans in unserer Arena rechnen?
-
Stefan Kochs Dragons hatten stets Probleme mit Teams, die das Spieltempo drosseln und eine kontrollierte, starke Defense spielen. Beides kombinieren die Trierer - zumindest den Zahlen nach, man bekommt das spannende Projekt ja nicht zu Gesicht - perfekt. Hinzu kommt der Heimvorteil und das Selbstvertrauen aus einer bisher starken Saison. Daher sind die Trierer für mich Favorit in dieser Begegnung.
Aber keinem Team gönne ich das mehr, als den Trierern.
-
Schön zu sehen wir beliebt unser Team doch auch bei Fans von andren Teams ist.
Diesmal hat der Gegner mal mehr Vorbereitungszeit auf das Spiel, aber das sehe ich iegentlich nicht als Problem. Rödl wird die Mannschaft wieder perfekt aufs Spiel vorbereiten. Von den Einzelspielern her sind die Dragons klar besser besetzt, aber wir kommen halt übers komplette Team.
Es wäre schön, wenn Seiferth nochmal ein gutes Spiel raushauen könnte, in letzter Zeit hagt es irgendwie bisschen bei ihm.
Vielleicht ist Harper ja jetzt wieder aus seinem kleinen Loch raus, seine Leistung hat sich im Ticker zum Bamberg Spiel ganz gut gelesen.
Ich hoffe die Arena wird schön voll und wir knacken wieder die 4000er Marke, was absolut drin sein sollte.
Ich freue mich auf Samstag und tippe auf ein +6 TBB. -
Ich denke auch, dass die kurze Vorbereitung diesmal kein Problem darstellen wird. Man könnte das Spiel in Bamberg als gute vorbereitung auf die Dragons am Samstag sehen und das scheinen wir halbwegs gut umgesetzt zu haben. Vor der Saison hätte ich nie geglaubt, dass wir auf Augenhöhe mit Quakenbrück sind, oder sogar vor ihnen in der Tabelle stehen. Ich sehe uns aber tatsächlich mit leichten Vorteilen. Die Leistung in der eigenen Halle ist konstant hervorragend. Das Team ist fit und jeder kann einen Sahnetag erwischen, so wie letzten Sonntag Mönninghoff. Dadurch ist es schwer uns auszurechnen. Artland mit einer Schwächephase im Moment. Da kann man mit hohem Druck in der Anfangsphase Nervosität und Unsicherheit auslösen.
Ich sgae +4 Trier und wenns nicht klappt steht man immer noch seeeeehr gut da.
Freu mich Ryan Gomes mal in Action zu sehen und auf eine sicherlich volle Arena. -
Die Dragons jetzt seit langer Ziet zum ersten mal mit einer ganzen Wochen vorbereitungszeit. Die letzten Spiele haben aber auch deutlich gezeigt wie bitter nötig soetwas aktuell ist.
Leider kommt der TBB, erst recht mit Heimrecht, etwas zu früh für das Team. Ich erwarte ehrlich gesagt, dassTrier dsa Spiel gewinnt, sie sind dieses Jahr zu stark und die Drachen nach den ganzen Unruhen im Kader (immer) noch nicht bereit für einen solchen Gegner.
Aber wenn ich irgendwo gerne Punkte lasse, dann sicherlich in Trier.
Gewinnt man hingegen, wäre das spätestens mit Blick auf den Pokal ein wichtiger Sieg. Nur, der eine oder ander Drachenfan mag mich (Brillenträger) verfluchen, gewinnen muss man das Spiel nicht und ich erwarte es auch (noch) nicht vom Team.Nicht desto trotz erwarte ich natürlich 100% Einsatz der Jungs.
-
Die Dragons jetzt seit langer Ziet zum ersten mal mit einer ganzen Wochen vorbereitungszeit. Die letzten Spiele haben aber auch deutlich gezeigt wie bitter nötig soetwas aktuell ist.
Leider kommt der TBB, erst recht mit Heimrecht, etwas zu früh für das Team. Ich erwarte ehrlich gesagt, dassTrier dsa Spiel gewinnt, sie sind dieses Jahr zu stark und die Drachen nach den ganzen Unruhen im Kader (immer) noch nicht bereit für einen solchen Gegner.
Aber wenn ich irgendwo gerne Punkte lasse, dann sicherlich in Trier.
Gewinnt man hingegen, wäre das spätestens mit Blick auf den Pokal ein wichtiger Sieg. Nur, der eine oder ander Drachenfan mag mich (Brillenträger) verfluchen, gewinnen muss man das Spiel nicht und ich erwarte es auch (noch) nicht vom Team.Nicht desto trotz erwarte ich natürlich 100% Einsatz der Jungs.
Hi “Brillenträger” , ich pflichte Deinem Realismus in Vielem bei:
Auch ich erwarte 100% Einsatz der Jungs - das ist das Mindeste.
Auch ich erwarte keinen Sieg vom Team - das ergibt sich als Fazit aus den Beobachtungen der letzten Wochen.
Auch ich denke, dass die TBB aktuell so stark ist, dass unsere Drachen selbst in guter Form vor einer sehr großen Herausforderung ständen.
In Sachen Pokal wäre es äußerst beruhigend, wenn der Bock in diesem Spiel endlich umgestoßen werden könnte … allein - es fällt mir schwer, daran zu glauben.In der augenblicklichen Situation würde ich mich schon darüber freuen, wenn die spielfreie Woche dazu führte, dass endlich eine spürbare Aufwärtsentwicklung beim Zusammenspiel des Teams im Allgemeinen sowie bei Mr. Mallet und anderen im Besonderen sichtbar würde …
Realistisch: +10 für die Trierer - wenn es ganz anders käme, hätte ich wahrlich nichts dagegen, und damit meine ich nicht +25 für Trier!
-
Hi “Brillenträger” , ich pflichte Deinem Realismus in Vielem bei:Auch ich erwarte 100% Einsatz der Jungs - das ist das Mindeste.Auch ich erwarte keinen Sieg vom Team - das ergibt sich als Fazit aus den Beobachtungen der letzten Wochen.Auch ich denke, dass die TBB aktuell so stark ist, dass unsere Drachen selbst in guter Form vor einer sehr großen Herausforderung ständen.In Sachen Pokal wäre es äußerst beruhigend, wenn der Bock in diesem Spiel endlich umgestoßen werden könnte … allein - es fällt mir schwer, daran zu glauben.In der augenblicklichen Situation würde ich mich schon darüber freuen, wenn die spielfreie Woche dazu führte, dass endlich eine spürbare Aufwärtsentwicklung beim Zusammenspiel des Teams im Allgemeinen sowie bei Mr. Mallet und anderen im Besonderen sichtbar würde …Realistisch: +10 für die Trierer - wenn es ganz anders käme, hätte ich wahrlich nichts dagegen, und damit meine ich nicht +25 für Trier!
+1 So und nicht anders!
-
Schweres Spiel für die TBB! Artland ist, trotz der zuletzt 3 Niederlagen, nicht zu unterschätzen! Für mich klarer Playoff-Kandidat!
Da ist schon Qualität im Kader!
Inwiefern sich dieser noch nicht als Team gefunden hat, kann ich wohl erst morgen beurteilen.
Sollte es so sein, dass bei Artland die mannschaftl. Geschlossenheit noch fehlt und sie es über die individuelle Klasse versuchen, so seh ich gute Chancen, dass meine TBB den Drachen mit der gewohnt knallharten Defense den Zahn zieht.
Dennoch dürfte es ein enges Spiel geben, in dem die TBB mit etwas Glück als Sieger das Parkett verlässt! +4 TBB -
ich erwarte ein low-score-Game,
Gründe dafür: Trier mit einer sehr guten Defense, die Dragons mit großen Problemen in der Offensive,
man schafft es kaum sich einfache Punkte zu erarbeiten, mit anderen Worten, jeder erzielte Punkt muss sich hart erarbeitet werden…Vllt schaffen es die Dragons ja ein “hässliches Spiel” auswärts zu gewinnen. Für die Pokal Quali wäre das ein dickes !.
Glück Auf Dragons!!!
die Hoffnung stirbt zuletzt…
-
Bei einem Trierer Sieg wäre auf der Pokal Quali ja schon fast der Deckel drauf.
Nach meinem Debakel vom Bayreuth-Spiel wollte ich ja eigentlich keine Zuschauerprognosen mehr abgeben, aber wenn ich mir Ticket-Regional so ansehe, sieht das garnicht so schlecht aus. Block P ist relativ voll und vor allem die Eckblöcke sehen auch sehr gut verkauft aus. die 4000 sollte drin sein, bei Facebook träumt der ein oder andere sogar von über 5000 Zuschauern.
Wichtig wäre auch, dass wir es weiter voran treiben, die Arena in Grün und Weiß zu bekommen. Also nicht vergessen die Vereinsfarben anzuziehen, egal ob Fanblock oder woanders. Und den Bekannten und Freunden weitersagen
-
Trier ist für die Drachen ( in der aktuellen Situation ) nicht schlagbar. Der Trierer Basketball kommt übers Team, der Artländer Basketball lediglich über Einzelaktionen. Liebe Trierer , freut euch nicht zu früh auf Gomez , ihr werdet da wohl sehr enttäuscht werden ( sehr langsam und sehr defense schwach ).
Daher denke ich könnt ihr in Trier das Spiel locker angehen und anschließend in der Halle den Vorweihnachtlichen Sieg feiern.
Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und den Drachen eine baldige Rückkehr zur alten Stärke. -
Trier ist für die Drachen ( in der aktuellen Situation ) nicht schlagbar. Der Trierer Basketball kommt übers Team, der Artländer Basketball lediglich über Einzelaktionen. Liebe Trierer , freut euch nicht zu früh auf Gomez , ihr werdet da wohl sehr enttäuscht werden ( sehr langsam und sehr defense schwach ).
Daher denke ich könnt ihr in Trier das Spiel locker angehen und anschließend in der Halle den Vorweihnachtlichen Sieg feiern.
Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und den Drachen eine baldige Rückkehr zur alten Stärke.wenn mir etwas unbehagen bereitet, dann ist es der abgesang der fans zum eigenen team, insbesondere, wenn es derart mit hochkarätern gespickt ist.
also dragons: kleinreden gilt nicht. es stimmt, ihr habt schon einiges einstecken müssen, was so n icht erwartet war, aber
ihr seid immer noch tabellen 6ter mit einer positiven bilanz,
habt gegen nahezu alle teams vor euch gespielt,
habt einen großen etat und leute mit EL und NBA erfahrung.pessimismus in ehren, aber kleinreden gilt nicht.
für mich hat artland in trier immer noch die favoriten-rolle.
auch wenn ich ganz stark davon ausgehen, dass die TBB auf augenhöhe und mit selbstvertrauen in das spiel gehen kann und wird. -
bbl-willkuer schrieb am 21.12.2012 um 11.26 Uhr
Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und den Drachen eine baldige Rückkehr zur alten Stärke.Das ist ja schon lustig, wie die Artländer Fans uns die Favoritenrolle zuschieben. O.k., dann nehmen wir die eben an. Unser Team ist gut, wird das schon verkraften.
Aber im Ernst, Artland liegt 2 Punkte hinter der TBB auf Platz 6 und in diesem Jahr kann in der BBl (fast) jeder jeden schlagen. Wenn die TBB das Spiel locker angeht, wie Du schreibst, ist es auf jeden Fall schon verloren. Wenn die TBB aber, wie bisher eigentlich in jedem Spiel, voll konzentriert spielt und ihre mannschaftliche Tiefe ausspielt, hat man eine gute Chance, das Spiel zu gewinnen. Hierzu muss aber fast alles passen. Außerdem haben wir oft das “Glück”, dass Spieler in anderen Teams gegen uns ihr Coming-Out haben. Hoffentlich diesmal nicht Mallet und Gomez.
Ansonsten lieben Dank für die Weihnachtswünsche, die wir auch nach Quakenbrück senden. Die Artländer sollen gerne wieder zur alten Stärke zurückkommen, aber bitte erst nach dem Spiel in Trier.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Die Dragons haben die letzten 5 Spiele in Serie verloren (guck hier: http://www.artland-dragons.de/saison/spielplan.html
Das Team steht noch nicht als Team da, obwohl es potentiell aus meiner Sicht zu den 4 besten in D gehört. Ich hoffe am Samstag auf ein Ende der Negativserie, glaube es aber (noch) nicht. Ich wäre schon froh, wenn sie das Spiel lange offen halten können.
-
Die Dragons haben die letzten 5 Spiele in Serie verloren (guck hier: http://www.artland-dragons.de/saison/spielplan.html
Das Team steht noch nicht als Team da, obwohl es potentiell aus meiner Sicht zu den 4 besten in D gehört. Ich hoffe am Samstag auf ein Ende der Negativserie, glaube es aber (noch) nicht. Ich wäre schon froh, wenn sie das Spiel lange offen halten können.
Sechs Spiele waren es sogar, denn das Spiel in Le Mans wurde auch verloren (auch wenn auf der Homepage ein 88:51 Sieg vermerkt ist).
Sie haben im Durschnitt mit über 15 Differenz verloren und sich jeweils min. 83 Punkte einschenken lassen.Es wäre an der Zeit diesen Trend zu stoppen, Trier ist aber sicherlich vieles, aber kein Aufbaugegner! Vor der Saison wäre die Favoritenrolle evtl. bei den Dragons, aktuell ist sie das aber nicht.
-
bbl-willkuer schrieb am 21.12.2012 um 11.26 Uhr
Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und den Drachen eine baldige Rückkehr zur alten Stärke.Das ist ja schon lustig, wie die Artländer Fans uns die Favoritenrolle zuschieben. O.k., dann nehmen wir die eben an. Unser Team ist gut, wird das schon verkraften.
Aber im Ernst, Artland liegt 2 Punkte hinter der TBB auf Platz 6 und in diesem Jahr kann in der BBl (fast) jeder jeden schlagen. Wenn die TBB das Spiel locker angeht, wie Du schreibst, ist es auf jeden Fall schon verloren. Wenn die TBB aber, wie bisher eigentlich in jedem Spiel, voll konzentriert spielt und ihre mannschaftliche Tiefe ausspielt, hat man eine gute Chance, das Spiel zu gewinnen. Hierzu muss aber fast alles passen. Außerdem haben wir oft das “Glück”, dass Spieler in anderen Teams gegen uns ihr Coming-Out haben. Hoffentlich diesmal nicht Mallet und Gomez.
Ansonsten lieben Dank für die Weihnachtswünsche, die wir auch nach Quakenbrück senden. Die Artländer sollen gerne wieder zur alten Stärke zurückkommen, aber bitte erst nach dem Spiel in Trier.
Nein sollte so nicht rüber kommen.Artland ist vom Papier der Favorit . Das allein gewinnt aber kein Spiel.
Sicher bin ich auch derzeit nicht grenzenlos positiv gestimmt was die Dragons anbelangt, denke wer die letzten sechs Spiele der Drachen gesehen hat , dem fällt es sicher auch schwer an einen plötzlichen Wendepunkt zu glauben. Hoffe das sich die Artländer wieder fangen werden, nur Trier kommt aktuell für uns wohl zu früh um dort bestehen zu können. -
Nach meinem Debakel vom Bayreuth-Spiel wollte ich ja eigentlich keine Zuschauerprognosen mehr abgeben, aber wenn ich mir Ticket-Regional so ansehe, sieht das garnicht so schlecht aus. Block P ist relativ voll und vor allem die Eckblöcke sehen auch sehr gut verkauft aus. die 4000 sollte drin sein, bei Facebook träumt der ein oder andere sogar von über 5000 Zuschauern.
Wichtig wäre auch, dass wir es weiter voran treiben, die Arena in Grün und Weiß zu bekommen. Also nicht vergessen die Vereinsfarben anzuziehen, egal ob Fanblock oder woanders. Und den Bekannten und Freunden weitersagen
Ich fände alles über 4.000 mehr als Klasse. Man darf nicht vergessen, daß Ferien sind, will sagen die Studenten und Wintersportler sind unterwegs. Natürlich werden auch einige Heimkehrer endlich wieder ihre TBB sehen wollen (MJCler!). Für mich ist in den nächsten drei Wochen entscheidend, wie das Team die körperliche Belastung wegstecken kann. Bis zum 12. Januar haben wir sechs Spiele, das ist kein Pappenstiel.
Gerade deshalb braucht das Team die volle Unterstützung aller Fans. Henrik hat es im Bamberg-Interview bestätigt, wie wichtig dieser Rückhalt für die Mannschaft ist. Lasst es uns doch alle zusammen auch OPTISCH umsetzen. Ich versuche das ja schon seit zwei Jahren mit dem beharrlichen Versuch, ALLE Zuschauer dazu zu bewegen etwas Grünes oder Weißes zum Spiel anzuziehen.
Danke PForsberg, daß Du es aufgegriffen hast (vielleicht wäre deine Kolumne im Programmheft noch wichtiger, denn nicht alle 4.000 lesen SD). Wer partout andere Farben tragen will hat auch kein Problem, denn für 14,90 gibt’s den Fanschal.Nach Auskunft von Augenzeugen hat sich das Team in Bamberg gut verkauft und ich hoffe darauf, daß es für fast alle nun etwas leichtere Gegenspieler geben wird. Aber die Liga beweist es ja jede Woche: jeder kann jeden schlagen. Ein Sieg gegen Artland wäre Klasse, ist aber keine Pflicht. Da sind die nächsten Heimspiele gegen MBC und LUBU wichtiger.
Aber mit Vollgas schaffen wir das auch morgen. Let‘s go TBB!
-
Nachschlag zu Grün-Weiß. Wie ich eben auf der TBB-Homepage lese hat “Hochwald frische Milchideen … erst kürzlich den Werbevertrag mit der TBB Trier um zwei Jahre (mit Option auf ein drittes Jahr) verlängert.”. Dann bleiben diese Hauptfarben uns also auch mindestens solange erhalten! Auf gehts in GRÜN-WEISS!
-
So heute Abend ists dann wieder soweit.
Ich traue mich zwar kaum noch einen Tipp in Sachen Zuschauerzahl abzugeben, aber viel schlechter als beim letzten Mal kanns ja eigentlich nicht kommen
Ich denke es werden paar weniger als beim Bayreuth Spiel aber trotzdem über 4000.
Ich freue mich riesig aufs Spiel, hoffentlich treten wir mit der gleichen Intensität wie immer auf und dann ist doch einiges drin gegen die Dragons, die ja laut ihrer Anhänger scheinbar Probleme mit einer harten Defense haben.
Ich bin optimistisch für heute Abend. -
So heute Abend ists dann wieder soweit.
Ich traue mich zwar kaum noch einen Tipp in Sachen Zuschauerzahl abzugeben, aber viel schlechter als beim letzten Mal kanns ja eigentlich nicht kommen
Ich denke es werden paar weniger als beim Bayreuth Spiel aber trotzdem über 4000.Die TBB hat grade bei facebook gepostet das man nur noch 88 Sitzplaetze vom Stehplatzverkauf entfernt ist. Das bedeutet in Block P und G gibt es nur noch 88 Sitzplaetze. Bei einem Blick auf Ticket Regional sieht man schon, das die Arena gut gefuellt zu seien scheint. Aber einen Tipp trau ich mich jetzt auch nicht abzugeben.
-
Keine Sorge, uns interessiert das Spiel auch, es ist nur auch schön zu sehen das das Zuschauerinteresse in Trier so zu steigen scheint. das Team hat es aufjedenfall verdient.
Apropo TEAM, das ist ja unsere Stärke und genau die brauchen wir heute. Quakenbrück ist nicht zu unterschätzen. Wird glaub ich en knappes Ding mir dem besseren Ende für Trier.
-
ich bin mal gespannt wie das team drauf ist ,ich kann mir gut vorstellen dass sie viel kraft verloren haben gegen bamberg, gegen so ein team nur mit 11 verlieren dass ist eine leistung.
wenn man sieht waer in artland spielt, sieh sind im 1 gegen 1 staerker als wir aber wenn wir als team auftreten was ich hoffe und artland nicht zum spiel finden haben wir eine reale chance gegen sie zu gewinnen.
zu den zuschauer es ist schoen wenn die halle voll ist aber das ist nicht das wichtigste was zaehlt ist was auf dem feld geschieht.
bsp: wenn es 3000 sind und wir liefern ein gutes spiel ist mir wichtiger als 5000 und wir spielen scheisse bringt das nichts dann kommen zum naechsten spiel weniger, wenn wir oben in der tabelle bleiben das zieht so oder so mehr leute an.
ich freu mich riesig auf das spiel und ich tippe auf + 12 fuer trier wenn wir sie nicht ins spiel kommen lassen und wir ihnen unser spiel auf druecken
artland ist in meinen augen mehr unter druck als wir mit so einem kader.
-
Ich habe doch die Hoffnung, das auch wir heute als Team auftreten und erstmals seit längerem wieder voll überzeugen können. Die Mannschaft muß nun langsam zu sich finden und ihre wahre Stärke zeigen.
Sorry liebe Trierer, ich gönne euch den momentanen Erfolg von Herzen, aber heute brauchen wir die Punkte dringend.
-
Von der aktuellen Form her ist Trier eher im Vorteil, von den Einzelspielern bestimmt die Dragons. Und die haben , wenn sie sich und ihren Fans das Weihnachtsfest nicht verhageln wollen, sicher etwas gut zu machen. Ich denke, die Ansprache vom Chefkoch wird deutlich ausfallen. Die Mannschaft kann zeigen, dass sie Charakter hat. Ich hoffe daher auf einen Sieg der Dragons.
-
Sieht jetzt rein vorm Ticker so aus, als wäre das Spiel knapp 20 Sekunden zu kurz gewesen für Trier, aber dafür scheint das Artland noch zu leben, auch wenn sie wohl extrem gut getroffen haben sollen
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Darum geht es beim Basketball @PennyHardaway.
Echt jetzt? Achso mensch gut dass mir das endlich mal einer sagt, danke dir
Ich meinte eher, dass im livegame Thread wer geschrieben hat, dass da wohl auch kranke Würfe mit dabei waren, so Hand im Gesicht Buzzer Dreier mit Brett oder so ähnlich
-
Irgendwie war das ein seltsames Basketballspiel: Im zweiten Viertel treffen beide Mannschaften aus allen Lagen, im vierten Viertel fallen ewig lange gar keine Punkte, auf Trierer Seite noch ein bisschen länger als bei Quakenbrück, bis Trier am Ende einen richtigen Lauf hat, der allerdings nicht mehr zum Sieg reichte. Entsprechend unspannend war das letzte Viertel eigentlich auch, das Ergebnis war letztendlich knapper, als es auf dem Parkett am Ende zuging.
Immer wenn Trier auf 2, 3 Punnkte dran war, vergaben sie teilweise einfachste Möglichkeiten. Irgendwie wollte das Momentum heute nie auf die TBB überspringen, so dass Artland die Punkte aus der Arene Trier entführen konnte. Lange Zeit hatte ich Hoffnung, weil die bestialische Dreierquote von über 60 % der Dragons im 1. Durchgang konnte rein aus statistischen Gründen nicht weiter Bestand haben (was in der zweiten Hälfte auch eintrat). Trotzdem reichte es letztendlich nicht zum Sieg, auch weil das letzte Quäntchen Glück heute einfach für Trier gefehlt hat.
Lustig waren mal wieder die Schiedsrichter:, die sich nahtlos diesem seltsamen Spiel angepasst haben mit ihrere seltsamen Weise, zu pfeifen, aber letztendlich egalisierten sich die Fehlerentscheidungen wohl. Werden diese Gurken eigentlich immer nur nach Trier geschickt oder ist das in allen Hallen so?
Zur Einzelkritik bei der TBB: Gar nicht gefallen hat mir Stewart, der stand vor allen Dingen in der Offense neben sich, kaum Aktionen von ihm und in der Defense wirkte er auch nicht so spritzig, wie man es von ihm gewohnt ist. Doreth war auch nicht gut, hatte viele überhastete Aktionen, die allesamt schief gingen. Bei unserern beiden Centern Seiferth und Chikoko gabs sowohl Licht als auch Schatten (etwas mehr Licht), die es gegen Popovic aber auch sehr schwer hatten. Bucknor fand heute irgendwie gar nicht statt, der hatte wohl einen rabenschwarzen Tag erwischt:, symptomatisch dafür waren seine zwei vergebenen Freiwürfe, als Artland ein technisches Foul kassierte. Sehr gut hingegen - und für ihn freut mich das besonders - Saibou, der bärenstark von der Freiwurflinie war und ansonsten auch einige gelungene Aktionen hatte: Starke 13 Punkte waren der verdiente Lohn für ein hervorragendes Spiel! Howell war in Ordnung, traf 3 von 4 Dreiern, hatte allerdings auch ein paar schlechte Szenen. Zuguterlettzt muss man natürlich noch unseren Topscorer Brian Harper erwähnen, der wieder spektakulär gespielt hat, sowohl gute gepunktet als auch gut gerebounded hat. Trotzdem hat er einige leichte Punkte liegen lassen.
Apropos Rebounds: 40-27 Rebounds für die TBB, davon sehr starke 14 in der Offensive. Dass es trotzdem punktemäßig nicht gereicht hat, ist umso ärgerlicher, weil die Arbeit und der Einsatz definitiv gestimmt haben.
-
Zurück aus der Arena. Glückwunsch an die Dragons. Eine erstklassige erste Halbzeit machte heute den Unterschied, teilweise konnte man nicht glauben wie sicher die Dragons waren. Hier tat sich auch einer hervor, den ich persönlich garnicht auf dem Zettel hatte. Popovic erzielte seine 15 Punkte sämtlich in der ersten Halbzeit und führte sowohl Andi Seiferth wie auch Vita Chikoko dabei ziemlich vor. Aber auch die sicheren Dreierschüsse von Mallet und Haynes taten sehr weh. Gomes auch in der ersten Halbzeit wesentlich effektiver als nach der Pause.
Insgesamt hat man in Quakenbrück ein tolles Team zusammen, welches jetzt wahrscheinlich von Spiel zu Spiel stärker wird und m.E. ein Kandidat für das Halbfinale später ist. Viel, viel Qualität vorhanden. Wer der TBB bereits zur Halbzeit 49 Punkte einschenkt muss etwas drauf haben, denn die Defense war auch heute meist nicht schlecht bei der TBB. Obwohl einige Male einfach die Abstimmung nicht stimmte, man war ab und zu einfach zu spät dran. Dafür aber dann in der 2. Halbrzeit eine Aufholjagd. Im dritten Viertel kam große Hoffnung auf, weil die TBB bis auf 1 Punkt rankam. Aber es reichte nicht zur Führungsübernahme, im Gegenteil, Artland traf mal wieder wichtige Würfe und setzte sich wieder ab. 3 war der Rückstand der TBB nach dem dritten Viertel und der Beginn des 4. Viertel war seltsam. Minutenlang keine Punkte, weder hier noch da. Und dann traf wieder Artland zuerst. Die TBB lief weiter hinterher, aber es reichte einfach nicht. Kämpferisch gab man alles.
Einzelkritik ist schwierig. Barry Stewart sicherlich nicht mit seinem besten Tag, erst in den Schlusssekunden traf er einen Dreier und holte die Punkte 3-5. Aber auch Jermaine Bucknor und Mathis Mönninghoff heute keine Alternative und Basti Doreth einfach nicht gut. Nate Linhart bereits nach 14 Minuten mit drei Fouls, wobei Foul 2 lächerlich war und er dann von den unheimlichen Superschiris namens Reiter wegen reklamieren ein T und damit das 3. Foul bekam. Er also auch limitiert. Stark heute Joshi Saibou, mit großen Selbstvertrauen und mit persönlicher Bestmarke in der BBL. Jarret Howell offensiv gut drauf, aber in der Defense nicht in der Lage gegen Mallet oder Haynes zu bestehen. Brian Harper mit einem guten Spiel, vielen spektakulären Aktionen, aber auch unglaublich leicht verlegten Bällen. Beide Center gegen King und Popovic insgesamt die Verlierer der Duelle.4.621 Zuschauer in der Arena, im dritten Viertel auch sehr gute Stimmung, die aber dann gegen Ende abfiel, als sich der Sieg der Artländer abzeichnete.
Nochmal Gratulation an die Dragons - dieses Team wird seinen Weg gehen.