aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
BBC Bayreuth - Eisbären Bremerhaven (Sa 22.12./ 19.30 Uhr)
-
So am Samstag steht das Heimspiel gegen die Eisbären an. Bremerhaven mit 7 Siegen und 7 Niederlagen und aktuell auf Platz 7.
Bayreuth mit 6 Siegen und 7 Niederlagen nur knapp dahinter auf platz 10. Bayreuth zur Zeit in einem Formtief, da stimmt zur Zeit leider nicht viel.
Um so mehr ist am Samstag ein Sieg notwendig um endlich wieder in die Erfolgsbahn zu kommen. Der Tolle Saisonstart leider längst verpufft ,heißt es
jetzt wieder die Ärmel hoch zu krämpeln und zu Siegen. Bremerhaven ein recht unbeständiges Team doch auswärts hat man den ein oder anderen Sieg gegen Heimstarke Teams eingefahren.
Für mich ist das Spiel schwer einzuschätzen kommt Bremerhaven in guter Tagesform könnte es für uns sehr eng werden. Um so mehr sind wir Zuschauer gefordert die
Manschaft anzupeitschen. Wenn wir endlich wieder den Siegeswillen zeigen und kämpfen wie in den ersten Spielen bekommen wir hoffentlich wieder ein Sieg zu sehen.
Mein Tipp: +4 für Bayreuth.Verletzte auf Bayreuther Seite: Wyrick, Ob Trapani spielt wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden.
-
Es ist ein MUST-WIN Spiel für den BBC Bayreuth. Mehr braucht man dazu wohl nicht sagen!
An eine Niederlage möchte ich gar nicht denken. Es muss gewonnen werden und fertig. Egal wie.
Ein schönes Spiel wird es nicht werden, jedoch muss dann der Kampf wieder stimmen. Ich will das Team aus den ersten Wochen der Saison sehen. Dann mit den Fans im Rücken und schwupps haben wir wieder 7 Siege/7 Niederlagen. Das muss das Ziel sein.
Und bitte lieber Herr Cain, nicht aufgeregt gegen dein altes Team sein. Zeig ihnen was für einen super Spieler sie verloren haben. Und bitte keine 3er nehmen.

-
Durch den negativen Lauf des BBC fällt es mitunter schwer, an einen Sieg zu glauben. Hoffnung macht, dass Bremerhaven trotz einiger guter Ergebnisse auch Rückschläge hinnehmen musste (zb Heimniederlage gg den MBC).
Bremerhaven mit vielen offensiven Waffen, wenn wir nicht als Team spielen, gibt’s auch hier nix zu holen. Da ich auf eine Reaktion der Mannschaft hoffe, tippe ich auf ein Spiel, das bis in die Schlussphase auf Messers Schneide steht, Ausgang offen. -
Diesen Samstag wird es endlich mal wieder klappen mit einem Sieg für den BBC. Warum? Weil das sonst die fünfte Niederlage in Folge wäre
allerdings fehlt eben Wyrick, ein nicht ganz unwichtiger Spieler… Die Eisbären etwas unkonstant, gegen Berlin mit nur einem Punkt verloren, gegen Tübingen hingegen dann eher hoch verloren. Auf jeden Fall sind die Eisbären schlagbar 
-
Für die Eisbären ist das Spiel ähnlich wichtig und deshalb gilt es
einen weiteren Auswärtssieg einzufahren.
Ob es klappt ist ganz einfach zu beantworten.
Spielen wir wir gegen Oldenburg dann gewinnen wir deutlich - sollten wir aber so spielen wie gegen den MBC; dann gibt es Haue.
Doie Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegen und deshalb könnte es eine enge Kiste werden. -
GAMEDAY!

So, wir haben den Weltuntergang gut überstanden,nun kommen wir zu etwas wichtigerem.
Der BBC hat heute ein ganz wichtiges Spiel, wo auch die Chance besteht, dass es gewonnen werden kann. Ich bin wie immer zuversichtlich und sage, dass unsere Jungs es heute packen werden. Leicht wird es nicht, denn Becks fällt nach wie vor aus. Bei Nate entscheidet es sich kurz vor dem Spiel, ob er auflaufen kann. Jason und Peter waren Mitte der Woche krank. Scheinen aber wieder fitt zu sein und hoffe auch, dass Simon Schmitz auch 100% ok ist. Dagegen steht, das Nico und Brian für den Allstar-Day nominiert worden sind, das müßte die beiden und auch die ganze Truppe doch ein bischen beflügeln. Die Eisbären spielen nach wie vor ohne einen 6. Ausländer, der laut deren Fans aber in der nächsten Zeit erwartet werden soll. So fällt die Rotation etwas kurz aus. Vielleicht kann der BBC dies nützen. Ich werde wie immer in der Halle sein und unsere Jungs lautstark anfeuern.
Mein Tipp:
+5 für den BBCGruss
BBC-Dalmi -
GAMEDAY!

So, wir haben den Weltuntergang gut überstanden,nun kommen wir zu etwas wichtigerem.
Der BBC hat heute ein ganz wichtiges Spiel, wo auch die Chance besteht, dass es gewonnen werden kann. Ich bin wie immer zuversichtlich und sage, dass unsere Jungs es heute packen werden. Leicht wird es nicht, denn Becks fällt nach wie vor aus. Bei Nate entscheidet es sich kurz vor dem Spiel, ob er auflaufen kann. Jason und Peter waren Mitte der Woche krank. Scheinen aber wieder fitt zu sein und hoffe auch, dass Simon Schmitz auch 100% ok ist. Dagegen steht, das Nico und Brian für den Allstar-Day nominiert worden sind, das müßte die beiden und auch die ganze Truppe doch ein bischen beflügeln. Die Eisbären spielen nach wie vor ohne einen 6. Ausländer, der laut deren Fans aber in der nächsten Zeit erwartet werden soll. So fällt die Rotation etwas kurz aus. Vielleicht kann der BBC dies nützen. Ich werde wie immer in der Halle sein und unsere Jungs lautstark anfeuern.
Mein Tipp:
+5 für den BBCGruss
BBC-DalmiNate wird wohl kaum spielen

Wenn Bremerhaven wirklich eine kurze Rotation spielt und Joe dabei ist, sollten wir zum Schluss mehr Luft haben und das Ding gewinnen.
Ohne Durant ist der Vorverkauf schleppend - dafür werden lt. Mainwelle viele Freikarten verteilt. Hoffentlich wird die Halle wenigsten “optisch” voll. -
Nate wird wohl kaum spielen

Wenn Bremerhaven wirklich eine kurze Rotation spielt und Joe dabei ist, sollten wir zum Schluss mehr Luft haben und das Ding gewinnen.
Ohne Durant ist der Vorverkauf schleppend - dafür werden lt. Mainwelle viele Freikarten verteilt. Hoffentlich wird die Halle wenigsten “optisch” voll.Nate wird wohl kaum spielen

Ohne Durant ist der Vorverkauf schleppend - dafür werden lt. Mainwelle viele Freikarten verteilt. Hoffentlich wird die Halle wenigsten “optisch” voll.Meine natürlich Joe!

Das die Halle nicht voll wird, war für mich klar. Dafür ist Weihnachten zu nah. Es sind Ferien, da sind viele weggefahren. Die Studenten sind auch schon nach Hause gefahren (ich wohne in einem Haus wo fast nur Studenten wohnen, alle schon weg). Für viele Familien gibt es halt in dieser Zeit wichtigeres. Ein paar Ausnahmen wird es geben. Nur die eingefleischten Basketballfans verschwenden daran kein Gedanken und kommen in die Halle. Deswegen muß die Halle heute um so lauter werden. Wenn (ich sage wenn) der BBC doch verlieren sollte, hoffe ich aber, dass nicht wieder, wie im letzten Spiel, einige Zuschauer die Halle verlassen, bevor das Spiel zu ende ist.
Gruss
BBC-Dalmi -
Gott, wie ich hoffe, dass Bremerhaven wegen dem Bayreuther Anschreibetisch Protest einlegt…
-
In der Halle muß es laut Ticker vom NBK heiß her gehn. Die Schiris wohl mit einigen krassen Entscheidungen gegen den BBC haben die Zuschauer auf die Palme gebracht. Spiel seit mehreren Minuten unterbrochen!!
Ein kompletter Block muß wegen Becherwurfs geräumt werden. Das Beste. Es ist der VIP Block !!!
-
In der Halle muß es laut Ticker vom NBK heiß her gehn. Die Schiris wohl mit einigen krassen Entscheidungen gegen den BBC haben die Zuschauer auf die Palme gebracht. Spiel seit mehreren Minuten unterbrochen!!
Ein kompletter Block muß wegen Becherwurfs geräumt werden. Das Beste. Es ist der VIP Block !!!
Eine Pappklatsche war’s!
Was der Glatzkopf - Schiri hier veranstaltet is der Skandal schlechthin!
Was aber leider nix dran ändert dass Bremerhaven von Beginn an überlegen ist! -
Da würde ich aber auch was werfen, wenn Waleszkowski sich 6 Fouls erlauben durfte
. Definitiv eine interessante Lösung für das Problem mit der kleinen Rotation 
-
Unglaublich wie schwach der BBC mittlerweile ist. Und das gegen eine kleine 8er Rotation die am ende erheblich weniger Foultrouble hatte als die 10er Rotation vom BBC!!
Seit heute sind wir wohl ein heißer Abstiegskanditat. Intern dürfte sicher langsam Krisenstimmung herschen! -
Glückwunsch an meine Bären !!!
Da kommt man Mitte des 3.Viertels nach Hause und liest Verzögerung beim Anpfiff, Becherwurf bzw. Pappklatsche, Block geräumt
.
Da scheint ja einiges los gewesen zu sein…+Jason Cain mit guten Stats gegen seinen Ex-Verein.
Bin sehr gespannt auf Stimmen aus der Halle und bewegte Bilder.
Auf dem 1. Blick fällt evtl. auf, dass unsere lange Garde wohl einen schweren Stand hatte.
Morrison 4Punke / 4 Fouls und Waleszkowski mit 5P / 5 Fouls.
Aber wir hatten zum Glück ja noch Alternativen
-
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das vor Weihnachten schreiben würde, aber jetzt muss die Devise heißen: Alle Konzentration dem Klassenerhalt!
Ich hoffe nur, dass sich ein Herr Barth nach der heutigen Leistung und der Leistung im Spiel gegen die Dragons nicht mehr bei einem BBC-Spiel blicken läßt. Zu Frau Panther erübrigt sich ja von vornherein jeglicher Kommentar.
Dennoch das Spiel hat die Mannschaft verloren: einer von gefühlt zwanzig Dreiern, Turnover vom Feinsten und ein völlig unbekannter Burtschi, der nie in Griff bekommen wurde.
Zu allem Überfluss verliert auch noch Ulm in Gießen - na dann frohes Fest mir langts.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden