Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. International
  4. Basketball in Europa
  5. Terminierung der Albaspiele im Top 16

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Terminierung der Albaspiele im Top 16

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Basketball in Europa
14 Beiträge 10 Kommentatoren 264 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    schnorri
    schrieb am zuletzt editiert von

Was haltet ihr von den teilweise noch nicht genau terminierten Spielen in der EL der nächsten Runde?

Ist 20:45 der beste Termin, oder ist 19:00 der günstigere?

Und warum wird die Halle nicht voll, wenn auch die Füchse und die Recycling Volleys immer noch europäisch spielen??

Bevor ihr euch im Kreise eurer Lieben zum fröhlichen Gelächter eint, gedenkt für einen kurzen Augenblick, die Dauer eines Falters Flügelschlag, der Toten dieses Spiels…

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • LuftpumpenhasserL Offline
        LuftpumpenhasserL Offline
        Luftpumpenhasser

Ich persönlich bevorzuge die Termine um 19:00. Ich gehe natürlich auch hin, wenn die Spiele erst um 20:45 begińnen. Für die Zuschauerzahlen dürfte ein früher Beginn auch besser sein, da Familien und Zuschauer aus dem Umland von den späten Anfangszeiten eher abgeschreckt werden.

LH

“Ich verliere niemals. Entweder ich gewinne oder ich lerne.” N. Mandela

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T Offline
          T Offline
          TSK
          Gesperrt

Ihr…habt…nicht…wirklich…einen…thread…dazu…aufgemacht…🤣

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            Mastermind00

Na sonst wird doch sicherlich wieder irgendwann gemotzt, dass die Diskussion offtopic wäre 😄

Wobei ich den Threadtitel eher allgemeiner gefasst hätte, um einen allgemeinen Thread für die Diskussion über Tip-Off-Zeiten und deren Auswirkungen auf den Zuschauerzuspruch zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • N Offline
              N Offline
              numero_11

Ich frage mich, wer jemals auf diese 20:45 h (in der Woche!) gekommen ist. Wann soll man da zu Hause sein?
              Alles zwischen 19:00 und 20:00 finde ich OK und vernünftig.
              Fände es aber auch hilfreich, wenn alle (Heim-)Spiele grundsätzlich dieselbe Startzeit hätten. Einzige Ausnahme: (deutsches frei-)TV, aber die kommen ja doch nicht.

“Terminierung” hat aber ja noch einen anderen Aspekt:

1.) Hin / Rückrunde

Gut, die Reihenfolge der Gegner kann man sich nicht aussuchen. Ob eigentlich anders vorgesehene Termine getauscht wurden, weiß ich nicht.
              Ergebnis ist jetzt aber: 5 Heimspiele i.d. Hinrunde, nur 2 i.d. Rückrunde!!

Sportlich doch wohl ein Unding und für den Fan auch nicht gerade toll. Die drei größten “Knaller” gleich zu Beginn daheim zw Ende Dez. und Mitte Jan.!

2.) Neue Terminprobleme

Wenn man da also schon extra (neue) Eurotermine (Mi-Fr) gemacht hat, wieso haben wir dann schon wieder 2 frische BBL-Kollisionen:  Fr, 22. 2. in Madrid / Sa, 23.2. in Bonn sowie Fr, 15.3. in Athen / Sa, 16.3. in Hagen!

Ersteres finde ich besonders pikant, da vor wenigen Tagen gerade erst das ausgefallene Hinspiel gg Bonn überhaupt mal terminiert wurde und das kurz vor den letzten Spieltag.

Bin ja mal gespannt, wie und auch wann die das wieder hinkriegen wollen.

Vom dt.Top4, was gerade in dieser Saison nunwirklich eher lästig ist, will ich ma gar nicht reden.

@TSK
              Wieso hast du denn überhaupt hier reingeschaut?  😉

Es kommt immer anders, wenn man denkt.

"May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G Offline
                G Offline
                Gruebler

Es gibt durchaus Menschen, die bis 19 Uhr oder gar später arbeiten (müssen). Sieben Mal unter der Woche um sechs aus dem Büro, dem Laden oder die 18 Uhr-Vorlesung schwänzen, ist auch nicht einfach. Aber klar, wer morgens um sieben in der Schule sein oder die Stempelkarte gelocht haben muss und ne dreiviertelstunde Anreise zur o2 hat, für den ist 23:00 Uhr Abpfiff doof.

Ich glaube, dass man es mit Terminen unter der Woche niemanden Recht machen kann. 20:45 Uhr? Das ist glaube ich schlicht den südeuropäischen Gewohnheiten geschuldet. Ich fand es gut. Klar wird die Nacht kürzer, aber ich lasse weniger Tickets verfallen.

Luka Pavicevic über die BBL: \"Sie ist eigentlich keine europäische Liga.\"

Baldi: "Alles, was bei uns nicht Platz eins ist, ist scheiße. Damit muss man umgehen können." \"

Gruebler bloggt: gruebelei.de

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • H Offline
                  H Offline
                  Hegel

Was für Millionen Fußballfans gut ist, kann für ein paar Basketballer doch nicht schlecht sein. 20:45 ist ein im europäischen Spitzensport üblicher Termin, wo man die Fans vom anderen Ufer nicht erst umgewöhnen muss. Im Fußball sind die Stadien auch immer voll, daran kann es beim Basketball auch nicht scheitern. Außerdem hat man mit diesen Zeiten die Möglichkeit, zwei Spiele an einem Tag nacheinander im TV zu senden und so ein noch größeres Publikum noch länger zu erreichen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der ÖPNV in Berlin auch spät abends noch fährt. Unter den 3 000 000 Berlinern werden sich schon 14 000 Basketballfans finden lassen. Das wäre vom Anteil her so, als würden in Paderborn gut 600 Fans zu einem Spiel kommen. Das passiert selbst in den allerschlimmsten ProA-Partien bisher nicht 😄

"These are my new shoes. They're good shoes. They won't make you rich like me, they won't make you rebound like me, they definitely won't make you handsome like me. They'll only make you have shoes like me. That's it." (Charles Barkley)

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • A Offline
                      A Offline
                      ALBA_2006_Fan

Da kann man direkt von Madid in Köln/Bonn einfliegen. Hoffentlich klappts mit dem Flugplan
                      oder wirds doch noch auf Sonntag verschoben?

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • N Offline
                        N Offline
                        numero_11

@gruebler
                        OK, dein Einwand leuchtet mir ein, obwohl ich nicht glaube, dass das der Hintergrund für diese Tip-Off-Zeit ist. Du deutest ja selber an, wo es vermutlich herkommt. In Spanien, Griechenland (!) gibts wohl insgesamt wesentlich weniger Arbeitsplätze, die um 7:00 oder früher starten… 😉 
                        Und die “andere” Seite hast du ja auch erkannt/erwähnt. Um ca.20:00 h wäre wohl ganz sinnvoll.
                        Hätt ich geahnt, dass du jetzt die Hauptrunde nicht live sehen kannst, hätt ich dir glatt die DK abgenommen, Preis sicher VB.

@Hegel
                        Warum sollte Fußball pauschal ein oder gar das Vorbild für B-ball sein, egal in was?!?

Jegliche (direkte) Vergleiche verbieten sich allein schon durch die allzu sehr auseinander laufende Quantität.

Was bitte meinst du mit “zwei Spiele an einem Tag” (TV)?
                        Ich wäre froh, käme überhaupt mal eins im free-TV! Sei es ALBA oder Bbg oder auch mal Panath.-Real z.B.

Ich habe auch noch nicht gehört, dass Bbg seine Termine direkt nach ALBA hätte oder umgekehrt.
                        Und selbst wen das so wäre, glaube ich nicht, dass man damit Bb-Neupublikum generieren kann, gerade die haben genug nach ca zwei Std. aufreibenden Spitzenbasketball. Die gucken dann nicht anschließend noch ein ganzes Spiel. (Wenn es schlecht war, schon gar nicht…)

Der Berliner ÖPNV ist und war auch zu keiner Zeit ein Problem in dieser Sache, das hast du hier überflüssigerweise ins Spiel gebracht.
                        Auch ich hoffe sehr, dass sich an die 15.000 (jeweils!) finden werden, um Teams wie Panathinaikos, Real, Zalgiris zu sehen, unabhängig von der Startzeit.
                        Allerdings, der Berliner ist verwöhnt im Spitzensport (und im Allgemeinen  ) - außer Fußball - und der Besuch i.d. Vorrunde war noch nicht so irre.
                        Was das mit PB jetzt soll, entzieht sich meinem Verständnis.

@ALBA_2006_Fan
                        Beides zusammen ist vermutlich die einzige Möglichkeit, wenn’s denn geht. Noch steht’s allerdings mit Freitag/Samstag im Spielplan.
                        Von dem bereits erlebten Problem Do/Sa bzw eben auch Fr/So hab ich hier noch gar nicht geredet. Da werden Team, Klub und wir wohl irgendwie mit leben müssen.

Es kommt immer anders, wenn man denkt.

"May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H Offline
                          H Offline
                          Hegel

Mit 2 Spielen im TV meine ich, dass man ein Spiel um 19 Uhr und ein zweites um 20:45 Uhr zeigen kann. Auch wenn das für Deutschland nicht das Hauptargument für Anwurfzeiten sein kann (was macht das kluge Sport1 eigentlich? Zeigen die alles auf Sport1+? Im Web? Mal wieder was im Free-TV?), in anderen Ländern spielt das vielleicht (k)eine Rolle. Um nochmal den Fußball mit ins Boot zu holen: Bei der Europaleague wurde dort doch Ähnliches gemacht.
                          Ich finde das alles nicht so dramatisch, bin aber auch wohl am wenigsten von den Anwurfzeiten betroffen…

"These are my new shoes. They're good shoes. They won't make you rich like me, they won't make you rebound like me, they definitely won't make you handsome like me. They'll only make you have shoes like me. That's it." (Charles Barkley)

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            student79

egal welche uhrzeit, es passt arbeitstechnisch immer vielen nicht.

ist das spiel “früh” arbeiten einige noch bzw schaffen es nicht schnell genug von der arbeit zur halle.
                            nehmen wir das beispiel 19 uhr und jemand arbeitet bis 18 uhr und wohnt im umland. kaum zu schaffen ohne hubschrauber 😉

ist das spiel “spät” können zu kleine kinder (ich behaupte mal ab 12/13 kann ein kind auch mal bis 22:30 in eine halle ohne bleibende schäden zu behalten g) oder manche brauchen ihren schlaf weil sie extrem früh aufstehen müssen.

welche gruppe da stärker betroffen ist, weiß doch keiner.

ferner müssen die tv termine koordiniert werden. sport1(+), ausländische sender, das zweite deutsche team sollte möglichst nicht zeitgleich sein, ….

sprich egal was man macht optimal ist es nie.
                            mir selber ist die zeit total egal wobei ich es am 27.12 mit 19 uhr eher familienfeindlich als freundlich sehe.
                            da bleibt kaum zeit für ein schönes gemeinsames abendessen. 17 uhr fürs abendessen finde ich etwas früh und 21:30 doch etwas spät …
                            soviel mal zur familienfreundlichen zeit 19 uhr 🙂

Meine Filmsammlung:

http://tomgreen.bluray-filme.com

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • P Offline
                              P Offline
                              puzzles

@Hegel werde daraus nicht schlau. Da fehlt doch was, oder?

Ein Ende ist auch immer ein neuer Anfang. Dabei muss der neue Anfang nicht zwangläufig besser sein als das Ende. Aber auch kein Ende könnte schlechter sein als ein neuer Anfang.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • H Offline
                                H Offline
                                Hegel

Die geheime Botschaft hat das Ende der Welt nicht überdauert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    schnorri

Da heute ja die Welt untergeht, wollte ich das Thema nicht groß überfrachten.
                                    Wir kommen ja eh nicht mehr zu einem Ende der Diskussion wegen akuten Zeitmangels.

😉

Bevor ihr euch im Kreise eurer Lieben zum fröhlichen Gelächter eint, gedenkt für einen kurzen Augenblick, die Dauer eines Falters Flügelschlag, der Toten dieses Spiels…

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

aktuelle Themen im Forum
                                    Euroleague 2026/27
                                    B bekobblfan5500

@knicksfan_24 In der Euroleague pfeifen in dieser Saison vom DBB Bittner, Lottermoser, Panther und Theis. Alle sind den Weg über die FIBA gegangen. Neu ist Dogu Berk Innal. Der auch vor 1 oder 2 Jahren bei der FIBA angefangen hat. Er wird bestimmt ausschließlich im Eurocup eingesetzt. Anne Panther hatte letzte Saison auch nur 9 Einsätze in der EL, sonst nur Eurocup. Cici und Konstantinovs pfeifen auch Euroleague, nicht ursprünglich DBB, aber seit einigen Jahren sind sie in der BBL.

Hodzic, Mutapcic, Loder, Meiler, Sirowi, Rotter und Straube haben aktuell gültige FIBA-Lizenzen. Straube müsste der einzige sein, der in den letzten Jahren bewusst bei der FIBA geblieben ist. Er war im Elite Pool und somit auch bei mehreren mehreren Europa- und Weltmeisterschaften. Nach seinem Rücktritt als aktiver Ref im Sommer (jetzt Vize von Ingo Weiß) gab es keine News, ob Deutschland in der nächsten Saison überhaupt einen Ref in der BCL stellt. Hodzic war bei einem Spiel im Juli-Fenster der WM-Quali dabei. Wäre also ein Kandidat. Für die WM 2027 und Olympia 2028 rechne ich eher damit, dass ohne Straube kein deutscher Ref überhaupt in die weitere Auswahl kommt.

Spannend wird es auch, wie sich die internationalen Ref-Kader verändern, wenn die NBAE kommt. Einigen sich Euroleague und FIBA, wären die Euroleague-Refs vielleicht auch wieder bei Olympia.

Eine Entscheidung pro Euroleague oder pro FIBA hängt natürlich auch von der beruflichen und persönlichen Situation ab. Für manche ist der Eurocup-/Euroleague-Schedule beruflich oder familiär einfach nicht machbar. Für kompakte FIBA-Turniere im Sommer kann Urlaub genommen werden.

Basketball in Europa
                                    171 Beiträge
                                    2 Stimmen
                                    NBA expandiert nach Europa- und ewig grüßt das......
                                    jsbJ jsb

Es kommt immer noch darauf an, wie sich da der Markt entwickeln wird: was macht es mit den Spielern, bekommt man die Arenen immer noch leidlich gefüllt in Regionen, wo evtl. NBAE und EL dicht beieinander sind? Deine Kalkulation geht ja davon aus, dass sich für den Markt wenig ändert mit dem neuen Player.

Basketball in Europa
                                    2.6k Beiträge
                                    0 Stimmen
                                    Europäische Wettbewerbe 26/27 - Wer spielt wo?
                                    B BB-99

@Wasbro Steht vor allem im EuroCup Thread, denn da gehört es ja auch hin.

Basketball in Europa
                                    145 Beiträge
                                    3 Stimmen
                                    BKT EuroCup 2026/27
                                    B BB-99

In Sachen AS Monaco herrscht nun endlich Klarheit.
                                    Man hat sich für die dritte französische Liga angemeldet…
                                    https://www.eurohoops.net/en/proa/2003621/monaco-registered-for-the-french-third-division-aims-to-return/
                                    und im EuroCup wird Monaco durch Telecom Sarajevo ersetzt.
                                    https://www.euroleaguebasketball.net/en/eurocup/news/bosna-bh-telecom-sarajevo-replaces-as-monaco-in-the-2026-27-bkt-eurocup/

Grüße gehen raus an @steiner für die Aufmerksamkeit. 😎

Basketball in Europa
                                    9 Beiträge
                                    0 Stimmen
                                    Basketball Champions League (BCL) 2026/27
                                    K knicksfan_24

@Charly_Petri

Na das ist doch ein wenig arg negativ

Basketball in Europa
                                    48 Beiträge
                                    0 Stimmen
                                    Basketball in Großbritannien
                                    OlKoO OlKo

@budul sagte:

Nächster Schritt für die London Lions: Sie werden als erstes britisches Team gegen ein NBA-Team antreten. Im Oktober spielen sie ein Preseasonmatch gegen die Trail Blazers.

Da werden wohl der Standort und die Lions schon mal auf NBAE “vorbereitet”…

Basketball in Europa
                                    82 Beiträge
                                    2 Stimmen
                                    FIBA vs. Euroleague vs. nationale Ligen
                                    HenkH Henk

Werden sich “FIBA” und “EL” doch noch handelseinig? 😉
                                    BasketNews is looking for an Editor-in-Chief in Greece
                                    Sperrt sich Aris Barkas noch oder werden sich BasketNews.com und Eurohoops.net einig? 😉

Basketball in Europa
                                    1.9k Beiträge
                                    0 Stimmen
                                    FIBA Europe Cup 2026/27
                                    V Viezemeister

Für mich sind auch Erokspor, Girona und Patras die Favoriten. Würzburg müsste ich erstmal spielen sehen, da ja gefühlt das ganze Team neu ist und man die Qualität nur erahnen kann.

Für Trier ist in dieser Gruppe die nächste Runde sicher realistisch. Das würde noch mehr Heimspiele und mehr Einnahmen bedeuten.

Basketball in Europa
                                    5 Beiträge
                                    1 Stimmen
                                    Live-Game-Thread Europa 2025/26
                                    RakeRanitzkiR RakeRanitzki

Gab übrigens ein ziemlich cooles Public Viewing in Valencia…

IMG_20260625_131222.jpg

Basketball in Europa
                                    2.8k Beiträge
                                    0 Stimmen
                                    Welche Ligen und Klubs produziern EuroLeague-Spieler?
                                    L Lovethatgameforever

@Calle zum Thema Ludwigsburger:
                                    Das war in der John-Patrick-Ära und verdeutlicht nochmal, wie genial das Scouting und die Kontakte damals waren.
                                    Entscheidend war jedoch für die Spieler, sich international zeigen zu können.
                                    Damals in der Champions-League.

Basketball in Europa
                                    4 Beiträge
                                    7 Stimmen
                                    Etats in Europa, Australien und Japan
                                    0 00Schneider2

@PabloEs_ Steuern und BG der Spieler sind im gross salary budget drin.
                                    Sind es aber auch Sozialabgaben, Steuern, Versicherungen etc des Office Staffs?

Keine Ahnung, ob das soo viel ausmacht, aber wenn du alle Physio, Assistant Coaches, Team-Betreuer, Ticketing-Staff, Presse- & Marketing-Leute, Kosten für Security etc pp zusammen nimmst, ist das in Deutschland tendenziell sicher deutlich teurer als in Spanien oder Griechenland.
                                    Nur eine Vermutung…

Basketball in Europa
                                    5 Beiträge
                                    9 Stimmen
                                    European U18 (NextGen, Youth BCL etc.) 2025/26
                                    W Wasbro

Hier der Bericht des DBB zum Adidas Eurocamp: https://www.basketball-bund.de/deutsche-nachwuchstalente-beim-adidas-eurocamp-2026/

Basketball in Europa
                                    85 Beiträge
                                    0 Stimmen
                                    Euroleague 2025/2026
                                    RakeRanitzkiR RakeRanitzki

Mehr Kontext zu Nunn & Jones.

Basketball in Europa
                                    580 Beiträge
                                    6 Stimmen
                                    Finanzielle Auswirkungen europäischer Wettbewerbe
                                    C Calle

@andrejjan

Ja und deshalb enttäuschen Reinsdorf Teams (White Sox und Bulls) 80% der Zeit.
                                    Und die Fans hoffen beider Teams hoffen auf einen Verkauf.
                                    Ein Zitat ändert nichts an den Tatsachen, auch wenn die NYT es druckt.

Alle sind nicht daran interessiert zu gewinnen, sondern alle sind krankhaft versessen, zu gewinnen. Sorry, ist halt so.

Wie gesagt, so etwas wird nicht mal in der USA behauptet.
                                    Sorry ist halt so.

@junes
                                    Tanking kann mMn nochmal was anderes sein. Ist einfach der beste Weg elitäres Talent zu bekommen.
                                    Was die Bulls machen ist nochmal was anderes.

Basketball in Europa
                                    56 Beiträge
                                    1 Stimmen
                                    Magenta Sport
                                    O olli1967

Danke für den Tipp. Werde mir das Abo mit VPN gönnen.

Basketball in Europa
                                    6 Beiträge
                                    1 Stimmen
                                    ENBL Final Four in Weißenfels
                                    MBC-JerryM MBC-Jerry

Der 7. der Hauptrunde Dziki Warschau ist ENBL Champion 2026. Sie waren beim Final Four das beste Team und haben deshalb verdient gewonnen.
                                    Die polnischen Fans haben auch ordentlich Stimmung in der Stadthalle Weißenfels gemacht.
                                    Das Spiel um die goldene Ananas haben wir gegen Voluntari gewonnen. Das tröstet aber leider nicht über das verlorene Halbfinale gegen Manchester hinweg.
                                    Trotzdem war es schön so ein internationales Turnier mal in Weißenfels erlebt zu haben.

Basketball in Europa
                                    68 Beiträge
                                    6 Stimmen
                                    Alba Berlin Champions League BCL 2025/2026
                                    Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Tja, so scheidet Alba also aus der BCL-Saison aus.
                                    Es waren sehr umkämpfte, knappe Spiele gegen Malaga. Malaga als Titelverteidiger mit einer sehr erfahrenden Mannschaft und vermutlich wieder einer der heissesten Titelkandidaten.
                                    Respekt an Alba für den Kampfgeist.
                                    Ich drücke Kayil die Daumen, das er eine der individuellen BCL-Auszeichnungen bekommt. Er ist ja wohl bei bester junger Spieler sehr weit oben auf der Liste. Das Spiel gestern wahr jedenfalls nochmal ein Bewerbungsvideo.

Basketball in Europa
                                    937 Beiträge
                                    5 Stimmen
                                    Tickets für die Basketball-Euroleague
                                    B big_steve

Hier noch ein Update für die griechischen Vereine:

• wenn man es nach einigem Aufwand geschafft, hat entweder über ticketmaster.gr (Olympiacos) oder die 1908 App (Panathinaikos) Tickets zu kaufen, dann gelten die noch nicht als Eintrittskarten
                                    • es gibt dann 2 Möglichkeiten für Ausländer
                                      a) Registrierung mit dem deutschen Personalausweis in der Gov.gr App und laden der Tickets. Dann kommt man damit direkt in die Halle (das ist der Normalweg für griech. Staatsbürger)
                                      b) wenn die Registrierung mit den Personalausweis in gov.gr nicht funktioniert, muß man vor dem Spiel zum Ticketschalter an der Halle und den Code nach Vorlage des Ausweises in die echten Tickets umtauschen. Bei Pana öffnet der Schalter 3 Stunden vor Spielbeginn.

Wichtig ist: man braucht anschließend für die Registrierung in gov.gr einen Perso mit biometrischen Daten, also mit dem kleinen Zusatzsymbol (ab 2021).

Auch wichtig: vor dem Prozess in der App muß NFC aktiviert und mindestens ein Fingerabdruck im Handy registriert sein.

Viel Erfolg.
                                    Vielleicht sehen wir uns zum Doppelspieltag 16./17.4. in Athen 😉

Edith fügt hinzu, dass der Pana Support über E-Mail zwar schnell und freundlich weiterhilft, aber definitiv keine Tickets ausstellt, sondern auf den Buchungsprozess in der App verweist

Und noch ein Edith: aufgrund der Verifizierung der Identität in gov.gr oder am Ticketschalter haben Resale Tickets über viagogo o.ä. keine Gültigkeit

Basketball in Europa
                                    4 Beiträge
                                    0 Stimmen
                                    Paris Basketball 23/24
                                    J Junes

@nobb ich musste gerade an unsere Diskussion denken, denn Diawara hat es echt in die NBA und die Rotation der Knicks geschafft. Hätte ich niemals mit gerechnet.

Basketball in Europa
                                    734 Beiträge
                                    0 Stimmen
                                    Tuomas Iisalo: Von der BBL über Paris in die NBA
                                    jsbJ jsb

Wir machen dann mal hier Schluss und im NBA Thread weiter. Ich habe die Iisalo Beiträge mit Memphis Bezug verschoben.
                                    Shorts habe ich hier gelassen und ich hoffe die Diskussionsfäden gehalten zu haben.

Basketball in Europa
                                    231 Beiträge
                                    0 Stimmen
                                    ANZEIGE

479

33.5k

Benutzer

136.9k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.