aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
WALTER Tigers Tübingen vs. ALBA Berlin, Mi, 19. Dezember, 20 Uhr
-
Keiner schreibt was? Das Spiel ist immerhin schon übermorgen. Berlin ist scheins in Topform (habe mich diese Saison noch nicht wirklich mit Berlin beschäftigt. Tübingen also krasser Außenseiter. Nach super Spiel gegen Artland (oder war Artland nur einfach schlecht?) und überzeugender Leistung gegen Bremerhaven war in München nix drin.
Das Spiel findet leider mitten in der Woche statt, so dass die Halle wohl trotz TOP-Spiel nicht besonders voll werden wird. Wagt jemand eine Prognose?
-
Mal gespannt für wen Foster spielen wird. Wer sich ausruhen darf entscheidet ja vielleicht der Magen Darm Virus und nicht Sasa. Gute Besserung all den betroffenen…
Trotzdem sollte ein Sieg nicht nur das Ziel, sondern auch drin sein, + 10 ALBA. -
Álso, Avdalovic und Peavy sind verletzungsmäßig raus. Randle ist auch nicht dabei. Byars hat eine Prellung des Steißbeins und ist ungewiß. Wood, Thompson und Monse haben Magen-Darm und sind auch nicht fit. Man kann nicht gerade sagen dass Alba dieses Jahr von Glück verfolgt ist. Warten wir ab ob sich bis MIttwoch noch wer Magen-Darm einfängt. Mit Sicherheit dürfte wohl Foster dabei sein.
Das was Alba mit Avdalovic - Byars - Randle - Peavy fehlt wäre vermutlich in jedem Team der BBL S5.
Trotzdem, man sollte sich zusammenreißen, dann muß eben Fülle mal 20 mins ran und mit genug Einsatz gibt es vielleicht einen Sieg. In denke trotzdem dass die Chancen für Tübingen noch nie so gut standen. -
Kommen Berliner Fans? Kann ich mir unter der Woche bei der Entfernung eigentlich kaum vorstellen.
-
Hoffentlich ist Alba nicht zu müde
, bei dem Programm.Denke Alba +7
-
Kommen Berliner Fans? Kann ich mir unter der Woche bei der Entfernung eigentlich kaum vorstellen.
@WalterTigerfan Ihr werdet nicht alleine sein

-
Servus,
Wie Alba spielt, wenn sie “angeschlagen” sind, hat man ja am Sonntag bewundern dürfen…

Ich hoffe doch, dass Thompson sich der wichtigen nächsten Wochen bewusst ist und schön zuhause im Bettchen bleibt als durch die kalte Republik nach Tübingen zu gondeln

Auf Tübinger Seite muss alles stimmen und Alba wirklich einen schlechten Tag erwischen - dass sie unmotiviert auftreten kann ich mir utner Obradovic schlecht vorstellen …
Kann leider nicht da sein, ein schönes Spiel und den Alba-Fans eine gute Anreise

Grüße
-
ich wäre gerne aus karlsruhe gekommen. hätte als alba fan sogar eventuell ne tübinger vip karte bekommen können ….
aber leider keine zeit
alba sollte es aber auch ohne “meine unterstützung” schaffen

der magen darm virus ist ja zum glück nur kurzfristig ein problem. mal hoffen, dass niemand sonst sich ansteckt und dass der ein oder andere fit ist. 1 spieler schonen macht ja sinn mit foster im hintergrund. aber 2-3 schonen wäre schon ein großes handicap. zumal alba ja nicht immer das beste foul management diese saison hat. gerade auf pf und c… -
Es stimmt schon, dass die Vorzeichen gerade relativ gut für Tübingen stehen. ALBA wird die Tigers sicherlich nicht unterschätzen - auh nach 7 Siegen in Folge nicht - aber durch das Verletungspech/Krankheit und die Klatsche der Tigers in München werden die Chancen imho etwas ausgeglichener.
Für mich hängt das Ergebnis von der Perfomance von Thompson, Idbihi und Schaffartzik ab. Und das hat gute Gründe: Schaffartzik spielt gegen uns gerne mal gut und läuft heiß Idbihi ist ein super Spieler, mit dem sich die Tigers wahrscheinlich schwer tun werden. Thompson ist dazu offensiv einer der besten Big Men der Liga. Den sollte man hinten beschäftigen und wenn er angeschlagen ist, nimmt er sich hoffentlich ein paar Auszeiten.

Auf Tübinger Seite muss der Aufbau einfach besser werden! Das was Young in München geliefert hat, fand ich erschreckend. Würde mir wünschen, dass heute Abends Wells auf der 1 startet!
Allen, die da sind ein schönes Spiel!
P.S.: Vielleicht gibt die ASD-Nominierung Lischka und Redding noch Motivation. Schade für Duggins eigentlich…
-
Nun Tübingen nach dem Spiel gegen den müden Meister. Jetzt werden die Albatrosse wieder gefordert, nix da mit Müde in Tübingen.

Die Liga ist diese Spielzeit für viele Überraschungen Gut habe ich das Gefühl, man denke aus ALBA Sicht an das Auswärtsspiel in Ludwigsburg. Das Spiel der Tiger in München deutet zwar in eine andere Richtung, aber trotzdem wird es nicht leicht für die Berliner, nicht nur dank der wohl anschlagenden Spieler. Siehe Tübinger Sieg im Artland und gegen den Serienmeister aus der Uhrzeit ist man doch immer noch hoch motiviert. Ich hoffe aber diese Motivation reicht nicht für einen Sieg!
Also +3 für Foster & Friends …

-
Warum gibt es bei live.beko-bbl.de keine Übertragung?
-
schlechter ticker ersatz
www.kicker.de/news/basketball/bundesliga/bundesliga-bb/2012-13/0/-1/spieltag.html -
Man sieht zwar keine Punkteverteilung, aber immernoch eine gute Alternative.
Edit: Halbzeit also 39:38. Leider keine Infos, aber das klingt gut. Ich hoffe, dass die Tigers weiter gut spielen und bei Alba vielleicht die Kräfte schwinden. Dürfte spannend werden.
-
Ohne Intensität kann man auch in Tübingen nichts reißen. Einige blöde Abspielfehler von Alba. Idbihi hält Alba im Spiel. Wenn Alba in der Defense anzieht komme sie immer wieder zu Ballgewinnen aber diese werden meistens im nächsten Angriff nicht in zählbares umgesetzt. Wird wohl wieder ein Spiel bei dem unsere “Busfahrer” nicht für Entlastung sorgen können. Ist einfach zu knapp.
Konzentrierte Defense jetzt und saubere Systeme und es wird was.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
️

Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: