aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
FIVE #40 / FÜNF #8 - Eure Meinung
-
Hi Leute,
nach längerem Urlaub freue ich mich über Feedback zur aktuellen FIVE/FÜNF.
Besonders würde mich interessieren, was ihr von unserem großen Nachwuchsteil sowie dem Interview mit DBB-Präsident Ingo Weiss und DBB-Sportdirektor Wolfgang Brenscheidt haltet?
-
Ich fand den Freak-City-Dragons Bericht am besten. Sonst waren die EM-Vorschau und der Tim Ohlbrecht Bericht ganz gut zu lesen.
-
jipp die fand ich auch gut, ebenso die top100 die ihr ja jetzt nach jeder saison bringt

(nur platz 1 ist falsch besetzt, finde generell, nur weil die spurs so erfolgreich sind, werden die spieler höher gesetzt als individuell bessere spieler in der liga, ansonsten top die liste)
auch aus den nba-finals habt ihr mMn das beste rausgeholt, was ging…
nur die poster sind diesmal ausnahmsweise nich so prall

-
Beim Finals-Bericht hätte ich mir vielleicht noch ein paar mehr Hintergrund-Infos gewünscht, aber dass Ivan Pavic als Gattuso des Basketballs bezeichnet wird, war sogar mir neu.

Ja der Nachwuchsteil mit Interview Weiß/Brenscheidt ist klasse, super mal sowas in dieser Ausführlichkeit zu lesen.
Ja EM-Vorschau ist leider zu früh, zwei Monate zur EM, da kann man noch nicht soviel sagen zum Kader und zu den Favoriten. Ist natürlich verständlich, da die nächste Five ja dann wahrscheinlich erst nach der EM erscheint. Trotzdem träume ich irgendwie von einem FIVE-Sonderheft zu Großereignissen wie EM, WM oder Olympia, aber durch das mangelnde Interesse bleibt das wohl in den nächsten Jahren Utopie.
-
Die Top 100 fand ich relativ sinfrei. Wer kann schon zurecht behaupten, warum ein Center besser als ein Point Guard ist? Egal wie manss dreht, es ist immer subjektiv. Zum Beispiel schreibt ihr gerne, Kobe Bryant sei der beste Speielr der Liga, aber im Top 100 gebt ihr Gründe, warum er nicht oben steht. Was denn nun? Zudem waren die Infos zu den Spielern (außer den top 10) sehr spartanisch. Letztendlich nur 4 Seiten voll Stats, die ich ausführlicher auch aus dem Internet bekomme.
Was war denn beim Cover los? Schon wieder Duncan? Zum ersten mal nicht den Finals MVP die Ehrer erweisen? Schwacher Entschluss.
Gut waren die Interviews im Fünf Teil. Auch der Finals Bericht und der über Ohlbrecht waren schön zu lesen.
War das eigentlich eine bewusste PG Ausgabe? Alle NBA Berichte handelten von 1ern (Kidd, Williams, Stockton, Davis).
Die NBA Finals Review war gut, ebenso der Bulls-Detroit Bericht.
-
eine solide sommerausgabe mit viel höhen und einigen tiefen

die story mit den gedanken der Uxx-Task-Force" über den umgang und die ausbildung des deutschen nachwuchs war recht interessant …
die em-vorschau imho eine ausgabe zu früh (wenn die nächste am 24.08. kommt) …
- unter brüdern … ganz nett
- der super-gau … recht informativ
- das bild zum ohlbrecht-artikel … passend

btw: dre, check mal bitte deine pm-box …
ps: pro und kontra “ligaaufstockung - eine zwischenbilanz” wurde vertauscht …

-
Imho eine gelungene Ausgabe.
Die NBA-Finals waren schön aufbereitet.
Über den Sinn einer NBA-Top 100 kann man sich streiten, über Platz 1 dieser Liste aber sicher nicht.
Ich finde das Time Warp eine grandiose Idee, mit der Umsetzung hapert es manchmal noch.
Der Bericht über die BBL-Finals hätte mehr in die Tiefe gehen können, da wären Analysen über Spielzüge (Quakenbrücks box-and-one defense, Bauermanns Reaktion darauf, usw.) schön gewesen. Darauf solltet ihr mehr setzen.
EM-Vorschau, da schließ ich mich an, ist zu früh, weiss aber auch nicht wie sich euer Redaktionschluss bzw. Erscheinen der nächsten Ausgabe mit der EM überschneidet.Was mich wirklich stört ist übrigens, dass man eure Shorts und Kommentare einszueins auf Spiegel-Online lesen kann. Dass ihr Leser fischt is klar und Geld verdienen muss sein, aber wie wäre es mit ein par Artikeln, die nicht in der aktuellen FIVE zu lesen sind?
-
Dass einige Artikel bei Spiegel Online zu lesen sind, finde ich OK. Allein dass du selber da liest (waehrend die Abonnenten der Printausgabe fuer dieselben Meldungen bezahlen), widerlegt dein eigenes Argument, denke ich.
Mich haben sowohl eure Stellungnahme zur Phoenix/Spurs Debatte als auch die Top100 und vor allem deren Top1 geaergert. Aber was solls, ist ja ein freies Land wo jeder denken kann, wie er will. Ich finde, es sollte statt bemuehter, relativ sinnfreier Debatten wie “Sterben die Center aus” verschiedene Meinungen zu der doch recht fragwuerdigen Entscheidung des NBA-Managements geben, statt relativ einseitig zu deklarieren “Das war ok so”, denn man kann es durchaus auch anders sehen, und das ganze Jubelpersergehabe gegenueber Duncan und den Spurs war nur eine knappe Entscheidung vom fruehen Aus entfernt.
-
On 2007-07-24 14:27, BerlinAir wrote:
Allein dass du selber da liest (waehrend die Abonnenten der Printausgabe fuer dieselben Meldungen bezahlen), widerlegt dein eigenes Argument, denke ich.Versteh ich nicht.
Ich kaufe die FIVE -> lese einen Artikel -> sehe denselben Artikel bei Spiegel-Online -> ärgere mich darüber, dass nicht die Möglichkeit zweier verschiedener Medien für ergänzende Berichterstattung genutzt wird , sondern simpel Artikel verkauft werden.Was daran widerlegt sich selbst?
-
On 2007-07-24 14:59, sportsfreund wrote:
Versteh ich nicht.
Ich kaufe die FIVE -> lese einen Artikel -> sehe denselben Artikel bei Spiegel-Online -> ärgere mich darüber, dass nicht die Möglichkeit zweier verschiedener Medien für ergänzende Berichterstattung genutzt wird , sondern simpel Artikel verkauft werden.Was daran widerlegt sich selbst?
Der Fakt, dass Du Spiegel Online liest, widerlegt deine eigene Argumentation. Du magst es nicht mehr wissen, aber der Spiegel ist genau wie die Five eigentlich ein Printmedium. Die Abonnenten des Spiegel koennten sich mit exakt demselben Argument, welches Du verwendest, darueber beschweren, dass Du ueberhaupt etwas bei Spiegel Online lesen kannst. Dort profitierst Du selber von dem, was Du andererseits kritisierst.
Jetzt klar?
-
Waaaas? Den Spiegel gibts auch als Print? So richtig gedruckt? Aus Papier? So richtig mit Befriedigung haptischer Bedürfnisse? Verrückte Geschichte…
Wenn auf Spiegel-Online genau dieselben Artikel stehen würden wie im Spiegel, dann hättest Du Recht. So siehts aber nicht aus. Spiegel-Online und Spiegel ergänzen sich wunderbar.
FIVE verkauft hingegen ihre Artikel aus der Print und die werden dann einszueins übernommen. Und das is das was mich stört. Wieso kann man da nicht andere Artikel, die nicht in der Print stehen verkaufen und so eine Online-Ergänzung zum Mag schaffen, gerade wo das eigene Online-Angebot relativ dürftig ist?Und wenn wir jetzt immer noch aneinander vorbei diskutieren ist’s mir auch wurscht.
-
On 2007-07-24 15:40, sportsfreund wrote:
Wieso kann man da nicht andere Artikel, die nicht in der Print stehen verkaufen und so eine Online-Ergänzung zum Mag schaffen, gerade wo das eigene Online-Angebot relativ dürftig ist?
Dass das Online-Angebot von der FIVE dürftig ist, ist echt war. Neben dem Internetzer ist doch alles lahm…
Apropo Internetzer. In der aktuellen Ausgabe steht bei 24 seconds, man sollte doch den Internetzer (#40) für die krassesten Videos checken.
Der I-Netzer besteht jedoch nur aus ca. 7 Videos von den 4 (oder noch mehr) über einen Spieler sind
. -
hallo, ganz kurz: wir verkaufen keine artikel an spiegel online. das ist eine kooperation, bei der kein geld fliesst. wenn zwei artikel aus unserer aktuellen ausgabe bei spiegel online laufen und es einen link zu uns gibt, dann macht das die FIVE bekannter. das ist der vorteil, den wir da raus ziehen. ich verstehe, dass es als leser nerven kann, wenn man einen artikel, den man quasi mit der printausgabe bezahlt hat, später umsonst im netz lesen kann. aber wir versuchen mit dieser koop nur die FIVE voran zu bringen und hoffen, dass das jeder von euch das tolerieren kann.
-
Der Sinn und Zweck der Aktion is mir ja klar und der Deal Anzeige gegen Artikel leuchtet ja auch ein.
Ich bin auch überhaupt nicht genervt weil andere umsonst lesen, wofür ich bezahlen musste. Es geht mir einzig und allein darum, dass ihr vielleicht einfach den einen oder anderen neuen Artikel oder einen Bericht, den ihr auf Halde liegen habt, beim Spiegel einstellt und nicht nur die bereits bekannten aus der Printausgabe. Meines Erachtens wäre der Effekt durch ergänzende Berichterstattung sogar größer.
Ich kann natürlich nicht einschätzen wie hoch der Mehraufwand für eure Redax wäre und ob sich dieser Mehraufwand durch Abos bzw. Einzelverkauf wieder reinholen ließe. -
Nun mal meine Meinung zur TOP 100 der NBA.
Finde diese Rangliste quatsch, da man doch nicht einen Center mit einem Point Guard vergleichen kann.
Vielleicht in Thema Mannschaftsführung, etc, doch haben die Position unterschiedliche Fähigkeiten.
Wie wäre es dann lieber mit einer Rangliste für die einzelnen Positionen
? -
@sportsfreund: also irgendwann müssen wir ja auch mal schlafen, nech! wir sind eine kleine redaktion und stehen jetzt schon recht ordentlich unter strom mit der FIVE-produktion.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

, die Formulierung passt wie der sprichwörtliche Satz “Hintern auf Eimer”, noch zum RBB, Rundfunk Berlin Brandenburg heißt das!.