aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
12. Spieltag Regionalliga Süd West 2012/13
-
Sa. 08.12. 19:30 KIT SC Karlsruhe - VfB Giessen Pointers
Sa. 08.12. 19:30 MTV Stuttgart - TuS Treis-Karden
Sa. 08.12. 20:00 ASC Mainz - TSV Crailsheim II
Sa. 08.12. 20:00 SG TVD-BIS Speyer - DJK/MJC Trier
Sa. 08.12. 20:00 VfR Limburg - SV 03 Tübingen
So. 09.12. 17:30 USC Freiburg - Völklingen-Warndt
So. 09.12. 17:30 TV 1872 Saarlouis - USC Heidelberg -
http://stuttgart-basketball.de/
–> Vorbericht MTV gg. Treis-Karden
–> Vorbericht Karlsruhe gg. Gießen
-
Bericht Saarbrücker Zeitung
-
Vorbericht zum Spiel in Stuttgart aus Treiser Sicht:
Treis-Karden: Keifenheim und Weidenfeller fehlen in Stuttgart -
-
MTV Stuttgart
ASC Theresianum Mainz
SG TVD-BIS Speyer
KIT SC Karlsruhe
TV 1872 Saarlouis
TuS Treis-Karden
TSV Crailsheim II
VfB Giessen Pointers
SV 03 Tübingen
EVL Baskets Limburg
Baskets 98 Völklingen-Warndt
DJK/MJC Trier
USC Freiburg
USC Heidelberg IISo, fast Halbzeit in der Regionalliga und die Tabelle sieht ungefähr so aus, wie man sich das im Vorfeld vorgestellt hat. Kaum Überraschungen, evtl. wurde Gießen stärker eingeschätzt. Eine breite Spitzengruppe, deren Sitution sich auch nach den Nachholspielen nächste Woche nicht wesentlich ändern wird.
MTV zwar vorne, aber in keinem ihrer Spiele so dominant wie beispielsweise Speyer oder Mainz. Ihr Stärke ist es auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, was im Kampf um die Krone ein entscheidender Faktor werden kann. Paar Spiele besucht und die waren echt schön anzusehen.
Die Stärke von Speyer und Mainz sicherlich die dominante Starting 5, was Mainz schon Probleme bereitet hat, wenn Whitfield aussetzen muss (Siehe Karlsruhe). Speyer in meinen Augen auf lange Sicht gesehen immer noch der Topfavorit, da sie fast alles haben was ein gutes Team braucht: starken Scorer (Krieger), n alten Hasen (Thomas), starken Center (Tarver), ein mannschaftsdienlich PG (Stoll) effektive Rollenspieler (z.b. Kaufhold) und eine ordentliche Bank (Haag, Heck etc.). Gegen wen haben sie eigentlich aus welchen Gründen verloren?? Bitte helfen
Bei Treis-Karden schmerzt der Abgang von Roberson /würden ohne Verletzungspech womöglich noch den ein oder anderen Sieg mehr haben, aber für das Mitspielen um die Meisterschaft wird es dieses Jahr wohl nicht mehr reichen.
Limburg kommt immer mehr in Fahrt und wird nach meinem Gefühl bald ncihts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, den werden wohl Freiburg Trier und HD unter sich ausmachen. Eventuell auch Völklingen, wenn sie nicht zu ihrer Heimstärke von letztem jahr zurückfidnen.Das Regio-Süd Forum ja seid schwenningens/ konstanz Abgang echt ruhig gewroden, vielleicht findet sich ja der ein oder andere der was zum Saisonverlauf schreiben will….
-
MTV Stuttgart
ASC Theresianum Mainz
SG TVD-BIS Speyer
KIT SC Karlsruhe
TV 1872 Saarlouis
TuS Treis-Karden
TSV Crailsheim II
VfB Giessen Pointers
SV 03 Tübingen
EVL Baskets Limburg
Baskets 98 Völklingen-Warndt
DJK/MJC Trier
USC Freiburg
USC Heidelberg IISo, fast Halbzeit in der Regionalliga und die Tabelle sieht ungefähr so aus, wie man sich das im Vorfeld vorgestellt hat. Kaum Überraschungen, evtl. wurde Gießen stärker eingeschätzt. Eine breite Spitzengruppe, deren Sitution sich auch nach den Nachholspielen nächste Woche nicht wesentlich ändern wird.
MTV zwar vorne, aber in keinem ihrer Spiele so dominant wie beispielsweise Speyer oder Mainz. Ihr Stärke ist es auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, was im Kampf um die Krone ein entscheidender Faktor werden kann. Paar Spiele besucht und die waren echt schön anzusehen.
Die Stärke von Speyer und Mainz sicherlich die dominante Starting 5, was Mainz schon Probleme bereitet hat, wenn Whitfield aussetzen muss (Siehe Karlsruhe). Speyer in meinen Augen auf lange Sicht gesehen immer noch der Topfavorit, da sie fast alles haben was ein gutes Team braucht: starken Scorer (Krieger), n alten Hasen (Thomas), starken Center (Tarver), ein mannschaftsdienlich PG (Stoll) effektive Rollenspieler (z.b. Kaufhold) und eine ordentliche Bank (Haag, Heck etc.). Gegen wen haben sie eigentlich aus welchen Gründen verloren?? Bitte helfen
Bei Treis-Karden schmerzt der Abgang von Roberson /würden ohne Verletzungspech womöglich noch den ein oder anderen Sieg mehr haben, aber für das Mitspielen um die Meisterschaft wird es dieses Jahr wohl nicht mehr reichen.
Limburg kommt immer mehr in Fahrt und wird nach meinem Gefühl bald ncihts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, den werden wohl Freiburg Trier und HD unter sich ausmachen. Eventuell auch Völklingen, wenn sie nicht zu ihrer Heimstärke von letztem jahr zurückfidnen.Das Regio-Süd Forum ja seid schwenningens/ konstanz Abgang echt ruhig gewroden, vielleicht findet sich ja der ein oder andere der was zum Saisonverlauf schreiben will….
Speyer in meinen Augen auf lange Sicht gesehen immer noch der Topfavorit, da sie fast alles haben was ein gutes Team braucht: starken Scorer (Krieger), n alten Hasen (Thomas), starken Center (Tarver), ein mannschaftsdienlich PG (Stoll) effektive Rollenspieler (z.b. Kaufhold) und eine ordentliche Bank (Haag, Heck etc.). Gegen wen haben sie eigentlich aus welchen Gründen verloren?? Bitte helfen

2 Punkte haben sie in Treis gelassen, da konnten wir wenigstens noch mit 8 Leuten spielen.
Die Treiser haben sich am Wochenende auch sehr gut geschlagen, mit nur 7 Leuten mit 68:65 beim Tabellenführer in Stuttgart verloren; bis 4 Minuten vor Schluss immer in Führung….

Spielbericht in der RZ: “Treis-Karden zollt in Stuttgart dünner Personaldecke Tribut”Bezüglich Deiner Einschätzung zu Treis gebe ich Dir Recht, ohne personelle Verstärkung sehe ich uns im Mittelfeld rumdümpeln.
Bei Trier muss ich Dir widersprechen; die sehe ich am Ende der Saison auch im Mittelfeld. Wenns in der Tabelle brenzlig wurde, kam bisher immmer die Hilfe der TBB. Ausserdem haben sie mit Josip Bosnjak den meiner Meinung nach besten Trainer der Liga, der hat auch schon so manches Spiel entschieden.
-
Leider war ich gestern beim Spiel Royals gegen Heidelberg nicht in der Halle. Weiß jemand warum in der Statistik die Foul-Differenz zwischen den Teams (Royals 31 und Heidelberg 22) so unterschiedlich groß ausgefallen ist und doch die Royals eindeutig siegen konnten?
Und zur Halbzeit sehe ich es ähnlich wie Devil. Allerdings bin ich der Meinung, wer aufsteigen will, muss gegen die Royals gewinnen.
-
Vermutlich weil Saarlouis mehr gefoult hat und besser getroffen hat…

9 Fouls Unterschied, 2 pro Viertel… das ist doch nichts…
ABER, das ein Easterling mal 5 Fouls hat, habe ich selten gesehen…

-

@b-ballmvp:

naja, in JEDEM viertel 2 mehr ist schon was und 31 Fouls und 3 ausgefoulte Spieler ist auch nicht wenig…
-
@b-ballmvp:

naja, in JEDEM viertel 2 mehr ist schon was und 31 Fouls und 3 ausgefoulte Spieler ist auch nicht wenig…
@b-ballmvp:

schon klar…
es muss ja nicht wirklich in JEDEM Viertel 2 mehr gewesen sein… ist ja nur der Schnitt… vlt. haben sie sich ja auch mal 5 Fouls bei ner aggressiven Presse geholt, keine Ahnung. Dennoch sind es im Schnitt 2 Fouls in 10 (!) Minuten mehr, das ist immer noch nichts… Darum gings mir aber auch nicht. Hat sich nur so angehört: “Was? Die haben mehr Fouls und gewinnen TROTZDEM? WIE GEHT DENN DAS???” 
Anhand der Statistik irgendwas zu vermuten ist immer sehr wage… warten wir die Augenzeugenberichte ab
-
Nun, 2 Fouls mehr pro 10 min hört sich nicht viel an, aber auf Dauer gesehen (40 min!) ist das schon enorm! 9 Fouls mehr in nem Spiel ist bei dem Spielverlauf (+22!) sehr ungewöhnlich, muss aber natürlich nicht per se heißen, dass da was “faul” war
vielleicht gibts ja noch Genaueres… -
Soetwas wie in Saarlouis gestern habe ich noch selten gesehen!
Nachdem die ersten beiden Viertel fair und ruhig abliefen (wobei Saarlouis dominierte und zeitweise mit 30 Punkten führte), fingen die Schiedsrichter, bzw. der Schiedsrichter (groß mit kurzen Haaren, Niedrig heißt er kann das sein?) an das Spiel völlig an sich zu reißen. Ohne Not hatten beide Teams nach 3 Minuten im 3. Viertel Mannschaftsfouls und es gab eine Freiwurforgie, welche den Spielfluss komplett unterbunden hat. Easterling bekam 2 Fouls in 2 Minuten gepfiffen, die vorsichtig gesagt strittig waren. Als er dann zum wiederholten Mal beim Zug zum Korb hart angegangen wird, der Pfiff aber ausbleibt und er sich ungläubig zum Schiedsricher umdrehte (ohne etwas zu sagen) bekommt er mit einem technischen Foul sein 5. und muss das Feld verlassen. 20 Sekunden später pfeift der Schiedsrichter auch noch Jimmy Lauter mit seinem 5. Foul vom Feld.
Die Foulverteilung enstatnd gefühlsmäßig allein in der 2. Halbzeit, die erste Halbzeit plätscherte so vor sich hin und war sehr einfach zu pfeifen. Fingerspitzengefühl war ein Fremdwort, sowohl Saarlouiser als auch Heidelberger Spieler beschwerten sich über die Masse an unnötigen Pfiffen. Keine Mannschaft wurde wirklich bevorteilt, beide Teams bekamen massenhafte unnötige Pfiffe in der 2. Halbzeit
Schade, dass nach einer hervorragenden 1. Halbzeit von Saarlouis die Schiedsrichter 20 Minuten lang im Fokus standen. Wer selbst 30 Sekunden vor Schluss bei einer 20 Punkte Führung noch 2 Fouls pfeift, die absolut nicht gepfiffen werden mussten, nimmt sich selbst etwas zu wichtig.Nicht unerwähnt soll bleiben, wie mannschaftich geschlossen Saarlouis auftrat. In der 1. Halbzeit lief der Ball gegen die Zone der Heidelberger hervorragend, freie Würfe wurden herausgespielt. In der 2. Halbzeit spielte man 17 Minuten ohne Easterling und Lauter. Die Firepower war natürlich geringer, die Defense stand aber gut und die Mannschaft konnte so das Spiel mehr oder weniger souverän über die Bühne bringen.
-
-
Bericht aus der Saarbrücker Zeitung - Royals vs. Heidelberg
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden