Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Sonstiges
  4. Basketball Allgemein
  5. Nba spielball

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Nba spielball

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Basketball Allgemein
25 Beiträge 15 Kommentatoren 326 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    Gelöschter User
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    wird dieser ball auch zukünfitg in der bbl eingesetzt ???

    darf er in niedrigeren klassen gespielt werden ???

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • Y Offline
        Y Offline
        YS-09
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        sry, doppelpost

        bitte löschen

        Lakers - NBA Champions 2009 & 2010 :)

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Y Offline
          Y Offline
          YS-09
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          ich glaube jeder ball darf benutzt werden, solange es ein bball ist und aus leder 😛

          also zumindest in unteren klassen…
          die BBL hat doch den moltenball, wieso sollten die mit dem NBA Ball spielen?

          irgendwie versteh ich deinen thread nich ganz :-? 😉

          Lakers - NBA Champions 2009 & 2010 :)

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G Offline
            G Offline
            Gert-Jason-Fan
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            BBL spielt aber bekanntlich nächste Saison nicht mehr mit den Molten, sondern ja mit spalding. Welcher Ball da genau benutzt wird, das weiß ich gerade auch nicht.

            Aber sehr sehr schade, dass euroleague und BBL den molten abgesetzt hat, fand die Molten Bälle eigentlich immer deutlich besser als die von spalding, aber vielleicht ist das auch Gewöhnungssache.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • E Offline
              E Offline
              Eule91
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              On 2007-07-08 21:15, Gert-Jason-Fan wrote:
              BBL spielt aber bekanntlich nächste Saison nicht mehr mit den Molten, sondern ja mit spalding. Welcher Ball da genau benutzt wird, das weiß ich gerade auch nicht.

              Aber sehr sehr schade, dass euroleague und BBL den molten abgesetzt hat, fand die Molten Bälle eigentlich immer deutlich besser als die von spalding, aber vielleicht ist das auch Gewöhnungssache.

              Hört sich so an, als wenn du sagtest, dass die Euroleague jetzt mit den Spalding Bällen ausgestattet wird, aber die werden doch von Nike ausgestattet.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G Offline
                G Offline
                GruenerPunktFan
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                Das hat er doch nie behauptet? Er hat nur geschrieben, dass nächstes jahr sowohl BBL, Euroleague und auch der Uleb Cup nicht mehr mit molten spielen werden.

                Die BBL wird wahrscheinlich die Bälle bekommen, die in der NBA abgesetzt wurden.

                Daher dürfen die dann auch nur in der ersten Liga benutzt werden, denn in den unteren müssen die Bälle ja aus Leder sein, oder YS-09? 😛

                http://www.youtube.com/watch?v=3LoCKG64rqs

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Q Offline
                  Q Offline
                  quark
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  die molten bälle sind richtig iiiiiiiihhhh…die muss man erst richtig lange “einspielen” bis die nichtmehr so rutschig sind.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • Y Offline
                      Y Offline
                      YS-09
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      das stimmt, außerdem liegt der molten ball mMn deutlich schwerer in der hand als ein spalding…

                      mit den unteren klassen das war auf fast jeden ball bezogen 😉 du weißt gar nicht, was ich da schon alles gesehen habe an spielbällen
                      😮

                      der neue “alte” nba spielball soll dohc übelst schlecht gewesen sein, kenne keinen nba-spieler der über den nicht gemeckert hat, ein echter ladenhüter also 😄

                      Lakers - NBA Champions 2009 & 2010 :)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • G Offline
                        G Offline
                        giant7
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        Genau. Die haben den doch unter anderem wegen dem hohen “Verletzungsrisiko” ausgetauscht. Einige Spieler haben soweit ich weiß sogar über Risse in den Händen geklagt.

                        Ich würde erstmal abwarten welche Spielbälle die BBL nimmt. Trotzdem find ich es schade, die Bälle von Molten haben mir richtig gut gefallen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Offline
                          S Offline
                          specialsports
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          Hallo Männer. der NEUE Spielball der BBL Bundesliga 2007/2008 ist der
                          –> Spalding Basketball Bundesliga BBL TF-1000 ZK-Pro Spielball ! und das ist rechtlich ab 1.8 2007 .
                          der NEUE BBL Spielball

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D Offline
                            D Offline
                            DeeUSA24
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            Sieht ja hässlich aus 😛

                            Wird in der Pro A auch mit dem Spalding gespielt oder gibt es da keinen Spielball?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • G Offline
                              G Offline
                              GruenerPunktFan
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Die Pro A und B werden ja auch von der BBL GmbH geleitet, müsste also eigentlich auch die Bälle von Spalding bekommen.

                              Schön sind sie nicht, aber bevor man sie nicht in echt gesehen hat, kann man sich auch eigentlich kein echtes Urteil bilden.
                              Immerhin sind es nun doch nicht die alten, abgeschafften NBA Bälle geworden.
                              Wie die neuen ankommen, weiß man spätestens nach dem Trainingsauftakt der BBL Teams.
                              Aber Spalding hat ja wohl hoffentlich von den alten fehlern gelernt.

                              http://www.youtube.com/watch?v=3LoCKG64rqs

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • P Offline
                                P Offline
                                Pucki
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                On 2007-08-04 22:44, GruenerPunktFan wrote:
                                Die Pro A und B werden ja auch von der BBL GmbH geleitet, müsste also eigentlich auch die Bälle von Spalding bekommen.

                                Die Pro A und Pro B werden doch von der AG 2. Basketball Bundesliga e.V. organisiert, nicht von der Basketball Bundesliga, oder? Und die Zweite Bundesliga hat doch schon eh mit Spalding gespielt?!?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Offline
                                    M Offline
                                    MG_1986
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    richtig, die 2bbh hat letzes jahr bereits mit spalding bällen gespielt.

                                    ab dieser saison wir dann auch die bbl mit spalding bällen spielen…da spalding wie schon bekannt neuer ausrüster ist…

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • W Offline
                                      W Offline
                                      Weenie
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      On 2007-07-14 14:16, YS-09 wrote:
                                      das stimmt, außerdem liegt der molten ball mMn deutlich schwerer in der hand als ein spalding…

                                      mit den unteren klassen das war auf fast jeden ball bezogen 😉 du weißt gar nicht, was ich da schon alles gesehen habe an spielbällen
                                      😮

                                      der neue “alte” nba spielball soll dohc übelst schlecht gewesen sein, kenne keinen nba-spieler der über den nicht gemeckert hat, ein echter ladenhüter also 😄

                                      doch shaquille o’neal hat sich über den neuen ball beschwert, weil er den alten besser fand… 🙂

                                      This is ten percent luck, twenty percent skill

                                      Fifteen percent concentrated power of will

                                      Five percent pleasure, fifty percent pain

                                      And a hundred percent reason to remember the name!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • P Offline
                                        P Offline
                                        Pucki
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        Nicht nur Shaq hat sich beschwert, auch Wade, James, Kobe, T-Mac usw. usf.

                                        Nicht ohne Grund wurde schließlich wieder der alte Ball eingeführt 😉

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • G Offline
                                          G Offline
                                          Gelöschter User
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          man sieht es wieder geld regiert die welt

                                          deshalb haben wir jetzt auch überall wieder spalidng bälle

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • S Offline
                                            S Offline
                                            specialsports
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            Ich kann ja verstehen, das man es sicherlich nie jedem recht machen kann. Ob nun Molten GG7 oder der neueder NEUE BBL SpielballSpalding TF-1000 ZK Pro mit BBL-Logo.

                                            Nicht jeder Aktive will mit dem oder dem anderen spielen. Auf eines ist oder liegt auf der Hand. Nicht umsonst ist Spalding mit seinen Top-Bälle die Nr. ONE im dem Sektor. Wer schon einmal vergleichen konnte zwischen Wurfverhalten, Ballhandling oder Dribbling wird sich sein Urteil erlauben können und dürfen. Ich habe jedenfalls beide Bälle am Lager und habe auch beide mal getestet. Der Spalding ist leichter und würft sich besser. Wer sich noch an die EM /WM erinnern kann, wo Molten das erste Mal International gespielt wurde, da trafen die Jungs doch weniger als früher mit dem alten Spalding. Ob die Jungs jetzt mehr in den Korb treffen, werden die Ergebnisse zeigen.
                                            Es sind nun einmal Realitäten das ab 1.8.2007 eben dieser der Spalding TF-100 ZK Pro in der BBL gespielt wird .

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • B Offline
                                              B Offline
                                              BerlinAir
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              Jetzt nochmal: die NBA hatte doch den “neuen”, synthetischen Ball eingeführt, der keine Einspielzeit mehr benötigen sollte usw., usf… Dann jedoch stellte sich heraus, daß dieser Ball die Haut angreift (Risse in den Händen! 😮 ) sowie den Schweiß überhaupt nicht absorbiert und daher sehr glitschig wird. Daraufhin hat die NBA den Ball zurückgezogen und wieder Lederbälle eingeführt.

                                              Dieser neue BBL Ball - ist das nun der “synthetische”, gescheiterte NBA Ball? Die Beschreibung sagt ja “Composite Kunstleder”, klingt für mich irgendwie nicht so toll.

                                              20.11.2011: BROSE KILLER!!

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • Y Offline
                                                  Y Offline
                                                  yannick
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  der TF-1000 ZK ist nicht das synthetische zeugs vom “neuen alten” nba ball. der TF-1000 ist ein richtig geiler ball meiner meinung nach. fühlt sich sehr gut an in der hand.

                                                  immer chillen … dann kommt der rest schon von alleine … ;-)

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Memes & More
                                                  V Vexelbalg

                                                  4acffb14-777a-4f38-a2b0-e90eb8fe867c-image.jpeg

                                                  Basketball Allgemein
                                                  4 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Die Auf- und Abstiegsregelungen der deutschen "Profiligen"
                                                  MBC-JerryM MBC-Jerry

                                                  @mediastic sagte:

                                                  Da die Infrastruktur aber eine gewichtige Rolle spielt, wird einigen Teams der Aufstieg verwehrt. Es gibt nichtmal eine “Übergangsregelung”. Ich meine, weshalb muss ein Pro A Aufsteiger sofort alle Standards der BBL erfüllen? Wieso nicht 1-2 Jahre “Übergang” gewähren und dann den cut reinhauen. Das wäre für einige Standorte attraktiv.

                                                  So eine Übergangsregelung gab es ja mal, auch wenn es schon viele Jahre her ist.
                                                  In unserer allerersten BBL Saison 1999/2000 durften wir in einer 600er Halle spielen (ich meine die Mindestanforderung war damals 1500 oder 2000). Im zweiten BBL Jahr sind wir dann in eine 2000er Halle außerhalb von Weißenfels umgezogen, währenddessen wurde die Stadthalle Weißenfels gebaut.
                                                  Dort spielen wir seit der Saison 2002/2003 bis heute.

                                                  Irgendwann wurde die Übergangsregelung dann abgeschafft.

                                                  Basketball Allgemein
                                                  63 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Event-Liga: "The LGCY Series"
                                                  E ebmx3

                                                  Für München hätte ich eigentlich mit dem Pineapple-Park gerechnet. Ist halt die Frage wie das mit dem Glasboden dann funktioniert.

                                                  https://fcbayern.com/basketball/de/news/2024-25/06/eroeffnung-pineapple-park-2025

                                                  Basketball Allgemein
                                                  4 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  NBA Europe – Europäischer Basketball im Wandel: Fan-Umfrage
                                                  V Volksdorf

                                                  Habe auch mitgemacht. Die Fragen sind interessant und bringen einen als Teilnehmer auch zum Nachdenken.

                                                  Basketball Allgemein
                                                  18 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  War das Playoff System bei euch auch so kompliziert?
                                                  D DreaMgreen

                                                  Das ist doch gar nicht so kompliziert. Jeweils vier Mannschaften spielen um vier Plätze in der Abschlusstabelle. Sie beginnen mit einem Überkreuzvergleich (“Halbfinale”) und anschließend spielen die Sieger (“Finale”) die Plätze 1 und 2 aus, die Verlierer die Plätze 3 und 4. Das ganze jeweils mit Hin- und Rückspiel (best of 2).
                                                  Nach diesem Muster werden (fast) alle Plätze ausgespielt, z. B. A3 und A4 sowie B3 und B4 spielen um die Plätze 5 bis 8. Überkreuzvergleich: A3 - B4 und B3 - A4. Die Sieger spielen um Platz 5, die Verlierer um Platz 7.
                                                  Wenn die Gesamtzahl der teilnehmenden Mannschaften nicht durch vier teilbar ist, geht das Ganze natürlich nicht auf. Deshalb gibt es am Ende der Tabelle eventuell nur den direkten Vergleich zweier Mannschaften (z. B. A9 - B9) oder gar keinen Vergleich, wenn z. B. in Staffel A zehn Mannschaften und in Staffel B nur neun Mannschaften teilnehmen. A10 wäre dann automatisch 19. und damit Letzter.
                                                  Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

                                                  Basketball Allgemein
                                                  2 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Die besten Teamnamen im Basketball
                                                  S StretchFan

                                                  @Exil-Berliner sagte:

                                                  @MeisterLampe sagte:
                                                  Da muss ne Abkürzung her…
                                                  Würde medi Bayreuth vorschlagen.

                                                  Das ist markenrechtlich vielleicht nicht möglich. Aber selbst sowas wie MediKlick Bayreuth wäre eine Verbesserung.

                                                  💊 🔫 MP Klick Bayreuth hätte ich es ja genannt.

                                                  Basketball Allgemein
                                                  38 Beiträge
                                                  17 Stimmen
                                                  Rebranding im deutschen Basketball – Zeit für moderne Logos?
                                                  Jeep_RichJ Jeep_Rich

                                                  @Exil-Berliner

                                                  Ich erkenne in 2. von links einen klassischen Basketballwurf.
                                                  Das erkennt aber nur ein Basketballer.
                                                  Der Rest kann eigentlich alles mit Ball und Hand sein bis auf die 3 Pictogramme ohne Ball oder Kopf. Das ist dann eher gar nichts.

                                                  Basketball Allgemein
                                                  141 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Was wurde eigentlich aus...
                                                  G gannar

                                                  @budul Die “Euro-Profibasketballer” (ob Ami in Europa oder Europäer) zu Immobilienmakler Pipeline ist in hervorragender Verfassung.

                                                  Basketball Allgemein
                                                  378 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Foulen oder nicht bei 2-Punkte-Führung?
                                                  M Multimax

                                                  @bemha Der „Flow“, also die Quote im aktuellen Spiel, wird im Modell mit der Bayessche Statistik über die „Likelihood“ berücksichtigt.

                                                  Basketball Allgemein
                                                  45 Beiträge
                                                  9 Stimmen
                                                  Buchtipps für Basketball-Drills und Jugendcoaching
                                                  K knicksfan_24

                                                  365 Basketball Drills

                                                  Basketball Allgemein
                                                  4 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  adidas DBB-Trikots
                                                  Jeep_RichJ Jeep_Rich

                                                  @Wasbro

                                                  Nein es ist eben ein Fan-Trikot.

                                                  @barack_alabama

                                                  hat bei Kickz gerade eine andere Version des Trikots im Verkauf gepostet.

                                                  Komplett anders! Da mit DBB-Logo und anderem Sponsor-Druck.

                                                  Merkt ihr das nicht?

                                                  Bei Google findet mein Google unter DBB das Kickz-Trikot übrigens nicht…
                                                  da taucht unter dem Kickz-Link noch das PEAK-Trikot auf… 🙈

                                                  Je mehr ich schaue um so schlimmer wird es 🥶

                                                  Basketball Allgemein
                                                  38 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Vergleich zu Handball
                                                  ArvySabas11A ArvySabas11

                                                  oh wow! das ist dann ganz offensichtlich an mir vorbeigegangen. Merci

                                                  Basketball Allgemein
                                                  17 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  euroleague Tickets Olympiacos Piraeus
                                                  B big_steve

                                                  Fan Card unter https://membersolympiacos.gr/ registrieren und kaufen für 15 EUR plus 2 EUR Gebühr. Danach bekommt man per Email die Fan Card Nummer.
                                                  Danach kann man die Tickets unter Ticketmaster.gr kaufen.
                                                  Wenn man Nationality Germany angibt, verschwindet das Eingabefeld der griechischen Sozialversicherungsnummer.
                                                  Beim Kauf braucht man für jeden Ticketinhaber die Pass oder Ausweisdaten und eine eigene Fancardnummer.
                                                  Das Ticket kann man in der Gov.gr App speichern, muss sich vor der Arena aber noch ausweisen.

                                                  KORREKTUR: Pana funktioniert ähnlich aber nur mit der 1908 App, und eine Fan Card von Pana kostet in der App 21 EUR.
                                                  Eine gültige Fancard pro Person braucht man je Ticket/Spiel, man kann also nicht mit einer Fancard pro Spiel mehrere Tickets kaufen. Über E-Mail geht leider gar nichts.

                                                  Basketball Allgemein
                                                  6 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Ausbildungsvereine
                                                  ? Ein ehemaliger Benutzer

                                                  @KO_e3_39 sagte in Ausbildungsvereine:

                                                  19 Jahre später!!!
                                                  Mir wurde die Nutzung dieses Threads vorgeschlagen, als ich einen neuen erstellen wollte.

                                                  Ernst gemeinte, neue Frage. Hat sich das Thema “Ausbildungsvereine” mit den aktuellen Entwicklungen rund um NIL eigentlich erledigt? Oder ist das immer noch eine funkltionierende Strategie auch Spieler für Profi-Teams in Deutschland zu generieren.

                                                  Zumindest für ProA und ProB Spieler sollte das doch immer noch funktionieren, oder?

                                                  Ja, so ein Thread wird ja nicht schlecht…aber 19 Jahre ist schon ne Zeit.

                                                  Basketball Allgemein
                                                  9 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  'Historische' Magazine "Basketball" von 1992 - 2002 zu verschenken
                                                  B Big_M

                                                  Hallo stewy,

                                                  sind die Basketball Magazine (das war zu meiner aktiven Zeit… auf jeden Fall viiieeeel zu schade fürs Altpapier!!!) noch zu haben?

                                                  Um wieviele Hefte handelt es sich (ich sehe 4 Fotos)?

                                                  Wo müssten die abgeholt werden?

                                                  Grüße aus Wiesbaden 🙂

                                                  Michael

                                                  Basketball Allgemein
                                                  2 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Der aktuelle offizielle Spielball der BBL von Baden
                                                  T TiBo23

                                                  @Volksdorf

                                                  Das würde mich auch interessieren. Besonders was die Spieler von dem Ball halten.

                                                  Das ist eh ein spannendes Thema für sich. Die verschiedenen Hersteller haben ja auch etwas Spielraum bei Größe und Gewicht des Balls. Molten ist z.B. tendenziell etwas kleiner als Spalding. Ich hatte mal gehört, dass viele US Spieler die Molten Bälle nicht mögen. Und gerade Spieler die aus der NBA nach Europa kommen oder in FIBA Wettbewerben spielen sich erstmal richtig umgewöhnen müssen. Besonders weil der NBA Game Ball noch immer aus Echtleder und nicht Synthetik ist.

                                                  Basketball Allgemein
                                                  6 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Euroleaque Tickets Istanbul
                                                  G Gerberei

                                                  Danke für die vielen Tipps. Wir waren auch schon in Athen und in Belgrad zum Basketball. Da war es auch schwierig Tickets zu bekommen, aber Istanbul ist beinahe unmöglich. Die Geschäftsstelle drr Bayern hat uns an den Fanclub verwiesen. Da hatten wir ganz netten Kontakt, aber leider konnte man uns da auch nicht helfen. Der Fanclub hat keine Antwort auf seine Mail an Fener bekommen.
                                                  Wenigstens haben wir nun tickets für das Spiel Besiktas vs Chemnitz. Die gab es über den Ticketsservice der Niners.
                                                  Meine Anfrage an Efes und Fener würden bisher nicht beantwortet.
                                                  Bin gespannt, ob wir vor Ort eine Chance haben. Fener hat wohl eine Fanmitgliedschaft, für die man eine Karte bekommt, auf die tickets gebucht werden. Damit halten die sich die größten Rowdys fern. Leider können Ausländer diese Karte nicht erwerben.
                                                  Danke für eure Antworten, ich werde berichten wie es uns ergangen ist

                                                  Basketball Allgemein
                                                  5 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Sollten Anglizismen im Basketball durch Deutsche Worte ersetzt werden?
                                                  ArvySabas11A ArvySabas11

                                                  Ein Thread wie ein Uniseminar: vieles sehr spannend und erhellend (meine ich ernst!), es ändert aber überhaupt gar nix daran, dass sich die Realität niemals am hier diskutierten Wunsch einiger, weniger englischsprachige Begriffe in Vereinsnamen und allen anderen Sphären des Sports zu verwenden, orientieren wird. Jedenfalls nicht, solange hier die freiheitlich-demokratische Grundordnung das strukturelle Grundmerkmal gelebten Alltags ist.

                                                  Basketball Allgemein
                                                  149 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Basketball Spieler - Doppelgänger
                                                  ExilfrankeE Exilfranke

                                                  @Hallorenkugelin sagte in Basketball Spieler - Doppelgänger:

                                                  @Exilfranke Und welcher bist Du? 😇

                                                  😄Diese Niveau habe ich leider nie erreicht - weder spielerisch noch barttechnisch.

                                                  Basketball Allgemein
                                                  279 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  DBB-Baller als VORBILD = ONE TEAM !
                                                  Coach84C Coach84

                                                  Soeben entdeckt - passt:

                                                  https://www.welt.de/sport/basketball/article68c44aeff80ab30527731b50/EM-Basketballer-bimsen-uns-mit-dem-Holzhammer-ein-was-Mannschaftssport-ausmacht.html (13.09.)

                                                  " … Es geht hier nicht darum, die beiden Teams (DFB vs DBB) gegeneinander auszuspielen. Nur wird Deutschland in diesem September von den Basketballern mit dem Holzhammer eingebimst, worauf es im Mannschaftssport immer noch ankommt. …"

                                                  Möge unser kleiner Kosmos weiter wachsen !

                                                  Basketball Allgemein
                                                  1 Beiträge
                                                  3 Stimmen

                                                  491

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln