Euroleague: Brose Baskets- CSKA Moskau ( 29.11. 20.45 Uhr / sport 1+)
-
Gegen Moskau könnte eventuell noch etwas gehen. Die sind ziemlich sicherer Zweiter in der Gruppe und werden sich (hoffentlich) kein Bein mehr ausreißen. Ford und Gipson sollten den Aufwind aus der BBL umsetzen.
Ogilvy einzusetzen scheint mir noch wenig sinnvoll. Wenn etwas gehen soll, brauchen wir aber einen Boki, der an seinem oberen Level spielt. Moskau scheint mir im Vergleich zu Barcelona doch noch deutlich schwächer, obwohl
es im Vergleich zu uns ein ebenso großes Gefälle gibt. Machen wir’s einfach!! -
www.euroleague.net/news/i/104313/180
Game of the Week 8: Top 10 questions -
Bisher ist uns in jeder EL-Saison eine Überraschung gegen einen der ganz Großen gelungen. Das wird sich dieses Jahr nicht ändern. Mangels anderer Möglichkeiten (außer dann in den Top16 wieder) werden wir diese dann morgen erleben. Und ich kann nicht live dabei sein, so eine Sch…!!!
Im Ernst, mein Tip:
86:78 gegen CSKA, gleichzeitig ein Belgrader Sieg über die Letten, und den Heimsieg gegen Belgrad sowie den direkten Vergleich gegen die Letten holen wir auch noch.Ich glaube, unser Team bringt morgen einfach mehr Energie aufs Feld als Moskau, und sooo souverän sah der Moskauer Heimsieg gegen uns lange Zeit auch nicht aus. Muss gerade an die leeren Gesichter unserer Jungs nach dem Buzzer des Herrn Teodosic denken…
Was ist eigentlich mit Krstic? Angeblich ist sein Einsatz ja noch offen…
Morgen geht was… So sicher ich mir darauf gleich nen schönen Bock aus Aufsess gönnen werde!
Auf geht´s, Jungs!!!
JUST DO IT
-
Bisher ist uns in jeder EL-Saison eine Überraschung gegen einen der ganz Großen gelungen.
Zwar keiner der GANZ Großen, aber der Sieg in Belgrad war sicherlich schon eine positive Überraschung, selbst bei deren gegenwärtiger Bilanz. Moskau sollte normalerweise ein bis drei Nummern zu groß sein und nicht-so-ernst-nehmen kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber das galt auch für Pana letztes und Oly vorletztes Jahr! Ich drück die Daumen.
Pro 1/8 BBL in den Top16
-
Bin gespannt, ob Ogilvy morgen mit aufläuft.
Er befindet sich ja offenbar wieder im Mannschaftstraining.
Auch wenn es nur ein paar Minuten Einsatzzeit werden sollten, so hilft uns doch jeder Zentimeter unter dem korb.
Insbesondere Spielpraxis für die anstehenden beiden Endspiele wäre enorm wichtig. -
Pro 1/8 BBL in den Top16
Hä? Gibt’s dafür ne Erklärung oder gehört das in den “Muss man nicht verstehen”- oder “Oldenburg ist im TOP16”-Thread verschieben?
Wenn Berlin und Bamberg beide weiterkommen, dann besteht das Top16 zu 2/16 = 1/8 aus BBL-Teams .
-
1/8 im Euroleague Top 16 wären 2 BBl Vereine.
Sehe ich wie Jonber und hoffe das Alba und Bamberg den Sprung schafft!
Edit: War zu langsam
-
Wann ist das Spiel denn heute Abend? Um 19 Uhr (Brose Baskets App.) oder 20.45 Uhr (hier im Titel)?
laut dieser geheimen Seite um 20:45
-
Schon irgendwie traurig wenn man den FT Artikel liest:
Das Spiel wird als Game of the week in 97 Länder mit einer geschätzten Zuschauerzahl von 500 Mio. Zuschauern gesendet. In Deutschland darf man dafür 3 EUR zahlen und es findet 0,0 Beachtung in den überregionalen Medien. Wenn die Bayern im Training 10 Dreier treffen, schreibt SZ, Spiegel usw. Nen 2 Seiten-Artikel… -
… Wenn die Bayern im Training 10 Dreier treffen, schreibt SZ, Spiegel usw. Nen 2 Seiten-Artikel…
hahaha
sehr geil!
+1 -
Tja, das war bei Alba vs. Maccabi auch schon so. Trauriges Deutschland. Selbst in den USA wird so etwas übertragen. Hört villeicht nicht hier hin, aber ich denke die Clubs müssen handeln. Einen eigenen Sender gründen oder einen kleinen kaufen und TV selber vermarkten. Aber irgendetwas muss passieren. Jeden Fussball-Pupps wird in mehreren Sender verwirklicht.
Trotzdem viel Glück heute abend.
1/8 BBL in den Top 16.
-
Schon irgendwie traurig wenn man den FT Artikel liest:
Das Spiel wird als Game of the week in 97 Länder mit einer geschätzten Zuschauerzahl von 500 Mio. Zuschauern gesendet. In Deutschland darf man dafür 3 EUR zahlen und es findet 0,0 Beachtung in den überregionalen Medien. Wenn die Bayern im Training 10 Dreier treffen, schreibt SZ, Spiegel usw. Nen 2 Seiten-Artikel…Mich würde mal interessieren, woher diese Zahl von 500 Millionen Zuschauern kommt. Zum Vergleich: Die höchste Reichweite, die der Clasico Real-Barca (Fußball) weltweit jemals erreichte, lag bei rund 400 Millionen.
-
Anton zum heutigen Gegner www.sport1.de/de/basketball/basketball_europaliga/artikel_645288.html
-
Hallo. Weiß wer ob TVO heute auch überträgt? Ich dachte ja aber finde leider nichts…
Danke schonmal -
Weiß jemand, ob man das Spiel auch über Satellit irgendwo frei empfangen kann. Die Möglichkeit besteht doch, wenn es das Game of the Week ist, oder? Mir geht es nicht um die 2,99 EUR, sondern viel mehr über die Möglichkeit, das Spiel ruckelfrei auf meinem großen TV anzusehen anstatt verruckelt (schwaches DSL) auf meinem kleinen Bildschirm. Den Ton kann man ja notfalls auf lautlos stellen, sollte man nix verstehen. Oder man lässt parallel Radio Bamberg laufen.
Danke für jede Hilfe.
-
Hallo. Weiß wer ob TVO heute auch überträgt? Ich dachte ja aber finde leider nichts…
Danke schonmalNein, TVO überträgt nicht.
-
Weiß jemand, ob man das Spiel auch über Satellit irgendwo frei empfangen kann. Die Möglichkeit besteht doch, wenn es das Game of the Week ist, oder? Mir geht es nicht um die 2,99 EUR, sondern viel mehr über die Möglichkeit, das Spiel ruckelfrei auf meinem großen TV anzusehen anstatt verruckelt (schwaches DSL) auf meinem kleinen Bildschirm. Den Ton kann man ja notfalls auf lautlos stellen, sollte man nix verstehen. Oder man lässt parallel Radio Bamberg laufen.
Danke für jede Hilfe.
alles klar, danke. Dann schließe ich mich hier mal an
-
mit einem unerwartet knappen ergebnis (89-97) haben die mannen von chris fleming spielerisch sowie auch kämpferisch gut mit den moskauer hünen weit über 35 minuten mitgehalten. fällt bei den brose baskets der ein oder andere freiwurf rein oder trifft ein nachbar heute einen tick hochprozentiger von außen, dann hätte man das spiel die letzten 5 minuten noch spannender gestalten können. hätte, hätte, damentoilette…die jungs haben heute alles gegeben, chapeau! wenn der nachbar einen richtigen backup 4er hätte, der von der bank kommt und auch einmal ein paar pünktchen einstreuen könnte, aber der mr ford…ich will ja nicht meckern riesen lob für den phil neumann, ein wahnsinns kerl! der wird noch einmal ein richtig guter! behutsam aufbauen und dann wird bamberg in den nächsten jahren noch richtig viel freude an diesem jungspund haben. am sonntag schieß mer die ulmer spatzen von den dächer! bis dahin…
-
Gutes Spiel von Bamberg, Moskau einfach abgezockter und hochprozentiger an der Linie. Teodosic ist ein Wahnsinn als Spielmacher, wie der seinen Mitspielern immer anzeigt, wohin sie gefälligst zu passen haben…verteilt nebenher noch 9 Assists und macht 19 Punkte - da gibt´s nur eins, Herr Heyder: Bitte sofort nach Bamberg holen (ja, ich weiß, dass das nicht geht, immer mit der Ruhe!)
Der Herr Christmas, den Moskau sinnigerweise relativ kurz vor Weihnachten verpflichtet hat , lief heiß, als dieser dämliche Dreier vom Ring hoch- und dann reingesprungen ist. Er allein mit 6/8 Dreiern
Sollte Krstic nicht angeblich verletzt sein? Das hätte uns heute auch irgendwie weitergeholfen.
Eigentlich alle Moskauer immer mit dem Blick für den freien Mann, sei es innen wie außen.
Aber trotzdem, da war wieder eine Steigerung bei Bamberg. Gipson viel bemühter als sonst und mit weniger Gezocke (6 Assists für ihn). Boki kommt wieder in die Spur, Casey, Goldi und der nimmermüde Anton sehr solide. Zirbes ist einfach in der EL noch zu unerfahren. Riesen Respekt vor Neumann, wie der da zwei Mal am Mann einfach stopft und an den Brettern hellwach und präsent ist… der wird uns noch viel Freude machen! Hat mich sehr gefreut, dass er noch die 10 Punkte vollmachen durfte, dafür war IMHO Flemings letzte Auszeit gedacht. Zirbes und Neumann zusammen auf dem Feld hat auch gut funktioniert.
Ford… irgendwer (Kosmonaut?) hatte mal einen Blog hier irgendwo gepostet, in dem der Autor behauptet hat, dass das die Verpflichtung ist, die uns das EL-Top16 kosten könnte. Tja, der Rufer im Walde.
Schön, dass Schmiddi wieder da ist.
Williams hätte man heute nach der Entscheidung wirklich nicht mehr spielen lassen dürfen, er wirkte sehr geknickt. Seine paar Minuten wären bei Neumann besser aufgehoben gewesen.
Mit der Niederlage kann man leben, denn in dieser Form stehen die Chancen gegen Belgrad und Vilnius gut. -
Ich hab keine Lust mehr gegen diese Ostblockteams in die Halle zu gehen. Serbien, Slovenien, Rumänien. Da geht’s eben zu wie beim ESC…
Egal. Bamberg hat gut gespielt. Mit der Leistung wird man gegen Belgrad und Vilnius weiterkommen. Zirbes war nicht auf dem Feld wenn er sich in der Euroleague nicht mindestens ein saudummes Offensivfoul einfängt. -
Tolles Spiel, super Leistung, leider besserer Gegner!
Das war heute Euroleague der Extra-Klasse! Moskau mit einem fantastischen Mannschaftsspiel. Teodosic eine Augenweide! Die Stärkste Pointguard Leistung die ich jemals in Bamberg gesehen habe!Bei Bamberg kann man heute niemand negativ herausheben! Alle haben ihre Leistung gebracht. Auch der viel gescholtene Gipson mit einer guten Leistung.
Besonders stark (Casey, Goldi und Neumann). Für Goldi freut mich das besonders! Neumann mit einem Willen den ich selten so gesehen habe. Kompromisslos am Brett! Hut ab Phillip!!Danke Jungs für dieses Spiel heute! Es war ein Genuss!
-
Tolles Spiel, super Leistung, leider besserer Gegner!
Das war heute Euroleague der Extra-Klasse! Moskau mit einem fantastischen Mannschaftsspiel. Teodosic eine Augenweide! Die Stärkste Pointguard Leistung die ich jemals in Bamberg gesehen habe!Bei Bamberg kann man heute niemand negativ herausheben! Alle haben ihre Leistung gebracht. Auch der viel gescholtene Gipson mit einer guten Leistung.
Besonders stark (Casey, Goldi und Neumann). Für Goldi freut mich das besonders! Neumann mit einem Willen den ich selten so gesehen habe. Kompromisslos am Brett! Hut ab Phillip!!Danke Jungs für dieses Spiel heute! Es war ein Genuss!
-
mit 50% Freiwürfen, katastrofen haftes Rebounden, und sich dann so erschrecken dass man nur noch einen Punkt hinten liegt die letzten 5 min. das Spiel verschenkt. Ach ja und mit Zirbes der beste Moskauer Spieler auch in den letzten Minuten. Hat dann zum Glück sein 5. kassiert und konnte nicht noch mehr Unheil anrichten.
Aber ein wirklich toll spielender Neuman, als positives. -
mit 50% Freiwürfen, katastrofen haftes Rebounden, und sich dann so erschrecken dass man nur noch einen Punkt hinten liegt die letzten 5 min. das Spiel verschenkt. Ach ja und mit Zirbes der beste Moskauer Spieler auch in den letzten Minuten. Hat dann zum Glück sein 5. kassiert und konnte nicht noch mehr Unheil anrichten.
Aber ein wirklich toll spielender Neuman, als positives.Geh mal schön schlafen.
-
Klasse Leistung meiner Bamberger! Kämpferisch top, und auch spielerisch nicht schlecht. CSKA hat einfach heute sehr, sehr gut gespiet, deutlich verbessert im Vergleich zum Hinspiel. Der Weihnachtsmann hat uns ja mit seinen Dreiern fast im Alleingang abgeschossen.
Der Funke ist heute auch auf das Publikum übergesprungen. Wenn man merkt, dass das Team einfach alles gibt, dann steht die Stechert voll hinter dem Team.
Das heutige Spiel ist einfach auch ein Grund, weswegen ich unser Team unbedingt im TOP16 sehen will: Man bekommt einfach europäischen Spitzenbasketball mit Stars a la Teodosic geboten. Der ist schon eine Augenweide. Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass das nicht selbstverständlich ist, was wir da zu sehen bekommen.
Auf gehts, Jungs - mit dieser Leistung bestehen wir in Vilnius und dann kommt das Do-or-Die Spiel in der Frankenhölle gegen Partizan!P.S. Ich finde Philipp Neumann einfach klasse!!!
-
Aber ein wirklich toll spielender Neuman, als positives.Geh mal schön schlafen.
Aber erst nach dir, oder hast du immer noch Tomaten auf den Augen
-
es ist die erwartete niederlage geworden und dennoch behaupte ich, dass mehr drinn war.
zu viele TO und die miserable rebound quote hat uns um den erfolg gebracht.
im radio bamberg interview kurz nach spielende ist WH völlig ausgerastet.
erst hat er die komentatoren für ihre analyse beschimpft (geschwätz), dann ist er über die “fans” hergezogen", die vorzeitig die halle verlassen.
sinngemäß: ist es überhaupt noch angebracht, hochklassigen bb in bamberg zu zeigen.
dann hat er das kopfhörer geschirr hingedonnert und ist von dannen gezogen.das spielte wohl die wieder einmal vergebene siegchance eine wichtige roll