Ratiopharm Ulm vs. Telekom Baskets, Sa. 10.11.2012 20:05 Uhr (Sport1)
-
3 Sehr gute Spiele am Stück! (Zumindest offensiv).
Die große Frage wird sein, ob Bonn solche Leistungen konstant halten kann, oder ob wir jetzt immer wieder den Wechsel haben zwischen “Genie und Wahnsinn”.
Zuversichtlich machen mich die gesteigerten Leistungen von Ensminger und Wobo, da es für das Spiel der Bonner unabdingbar ist, zusätzlich zur Gefahr von draußen auch im Inside-Game Gefahr auszustrahlen.
Wenn dieses Inside-Game nicht etabliert wird, verlieren wir so ein Spiel wie heute nämlich mit 15-20 Punkte.
Gegen Qbrück haben wir beispielsweise nicht schlecht gespielt, aber die 3er fielen einfach nicht und deshalb haben wir dieses Spiel verloren.
Das Ziel muss es sein, Spiele auch gewinnen zu können wenn man die 3er mal nicht trifft. Dafür muss das Niveau der Verteidigung noch deutlich angehoben werden und Ensminger und Wobo müssen ihre Leistungen konservieren oder sogar noch verbessern. -
Eine Sache noch zu den Kommentatoren:
Ich bin ja nach wie vor geneigt zu sagen, dass Manni Winter ein durchaus kompetenter Kommentator ist, aber manche Äußerungen sind schon starker Tobak. Erst die Verwechslung von Weems mit Vaden, das war schon ziemlich seltsam. Dann am Ende in der OT spricht er davon, dass Ulm im Vorteil liegen könnte, weil sie ausgeglichener spielen. Das hat Bonn nicht auch durchgehend getan oder habe ich da bloß eine ganz andere Wahrnehmung? So einen selten dämlichen Kommentar habe ich schon lange nicht mehr gehört. Es waren bei Bonn immer andere Spieler, die einen Lauf hatten (wie @ schnatta auch festgestellt hat).
Patrick Femerling empfinde ich ähnlich wie Roller als sehr angenehm. Kein Schreihals, sondern ein ruhiger kompetenter Fachmann, der anscheinend auch sehr von Bonn fasziniert ist.
-
Wow, was für eine Überraschung. Das hätte ich euch nicht zugetraut.
Wollt ihr diese Saison die Wundertüte sein???
Auf eure Spiele sollte man diese Saison nicht wetten.
Und ich dachte schon, man würde Herr Koch im Hofgarten noch vor Ende der Hinrude ….Also, voll im Soll ;), oder?
-
Noch ein Wort zu den Kommentatoren: mehrfach wurde erwähnt, daß Ulm deutlich tiefer besetzt sei als Bonn. Das sehe ich so überhaupt nicht, erst recht nicht wenn Ray bei Ulm verletzt ist. Bonn mit 9-10 Leuten in der Rotation ist so tief wie selten zuvor besetzt.
Glückwusch an das Bonner Team zu einer bärenstarken Leistung. Ensminger wie in alten Zeiten, Jordan mit dem besten Spiel seit langem und Vaden und Veikalas echte Scharfschützen, so kann es weiter gehen. Hätte ich so nicht erwartet. -
Tja was soll man dazu sagen? Leider geil. Hätte ich nicht mit gerechnet. Sehe Ulm auf jeden Fall unter den ersten vier.
Zum Glück ging die Wurfquote der Ulmer im 4. Viertel etwas nach unten. Das war ja schon fast unmenschlich.
In diesem Sinne ein verdienter Sieg und ein ansehnliches Spiel mit richtig Spannung. Da hat sich Sport1 ein gutes Händchen bewiesen. -
Und noch etwas zu den Schiedsrichtern, dann bin ich für’s Erste durch :
Das war eine der schlechteren Leistungen. Da war keine erkennbare Linie im Spiel und das U gegen Jordan im 2. Viertel war ein absoluter Witz, wenn er einfach ein ganz normales und übliches Foul in dieser Situation begeht und er noch nicht einmal “letzer Mann” war. Für mich absolut unverständlich. Gekrönt wurde die Leistung dann im 3.Viertel mit dem einen Fehlpfiff. Am Anfang wurde alles laufen gelassen, weil da sicherlich auch nicht so viel zu pfeifen war, dann nahmen die Schiedsrichter im 2.Viertel am Spiel teil und wurden am Ende zunehmend kleinlicher, wobei dies oft Bonn abbekommen hat. Dass das selbst Femerling als Experte so gesehen hat, war schon irgendwie bezeichnend. Eine konsequente Linie sieht anders aus, aber beide Mannschaften waren durchaus fair.
-
BIn ich froh das Sport 1 mal ein geiles Spiel überträgt und nicht die langweiligen Bayern ,mit so ein Spiel kann man die Basketball Anfänger locken und nicht nur mit den Namen -Bayern
!!! - das musste ich loswerden …hab schon lange kein Spiel mehr mit solchen geilen Wurfquoten gesehn und das die Bonner immer so gegengehalten haben …. RESPEKT hätte ich nicht erwartet , da hat heute alles gepaßt. Man hat sich nicht demoralisieren lassen und großen Sport geboten .
Bonn mit dieser Leistung sichere Paly Off Kanditat die Frage ist kan nman diese Level halten ?
Ulm aber auch nicht schlecht ,manschaftlich aber nicht ganz so glücklich ….die Liga bleibt spannend und GEIL
-
Auch wenn Ulm am Ende verloren hat, so muss man sagen, dass es ein geiles Spiel war. Ein krasser Wurf nach dem anderen, geniale Atmosphäre und Spannung pur. DAS ist Werbung für die BBL. Nicht die langweilgen Bayernspiele. Mit sowas mit heute kann man sicher neue Fans gewinnen.
Glückwunsch auch an Bonn und Danke für ein tolles Spiel.
-
Auch wenn Ulm am Ende verloren hat, so muss man sagen, dass es ein geiles Spiel war. Ein krasser Wurf nach dem anderen, geniale Atmosphäre und Spannung pur. DAS ist Werbung für die BBL. Nicht die langweilgen Bayernspiele. Mit sowas mit heute kann man sicher neue Fans gewinnen.
Unterschreib. Herzlichen Glückwunsch an die Telekom Baskets, ich hatte hier in Bamberg einen sehr unterhaltsamen Abend vor dem Fernseher! Jordan einfach nur allererste Sahne. Diese Assists sind der Wahnsinn. Mein all-time-favourite Ense auch wieder blitzsauber.
Ulm (wenn Ray dann wieder dabei ist) sehe ich nach wie vor als Meisterschaftsanwärter. Die Bayern werden sich in der Saison noch mindestens ein Loch ins Knie bohren, weil sie Schwethelm an Ulm abgegeben haben.
Einfach toll, wie sich die Liga entwickelt! -
Geiles Spiel, geile Stimmung, geiler Kampf, geile Aktionen, Basketball is einfach ein geiler Sport.
Leider der falsche Sieger aber gegen unsere Bonner Freunde kann man das verschmerzen. Dadurch bricht die Ulmer Basketballwelt nicht zusammen. Ich will mehr solche Spiele. Dann bitte auch mal wieder mit Ulmer Siegen. Aber die werden kommen, da hab ich keine Angst.
We are proud of our team. Danke Bonn und Ulm für einen geilen Basketballabend.
-
Ganz ehrlich ich weiss nicht was man als Fanbasis machen kann, aber wir müssen irgendeine Aktion starten um jordan in Bonn halten zu können. Echt ein Hammer der typ
Das wird so oder so schwierig. Unsere einzige Chance ihn zu halten, besteht darin, dass das Team in diesem Jahr mindestens das HF in den Playoffs erreicht und das wird äußerst schwierig. Mit dem Eurocup hätte man in der nächsten Saison ein gutes Argument auf seiner Seite und durch eine Etaterhöhung würde da sicherlich auch eine Gehaltserhöhung bei ihm drin sein. Und unsere Ansprüche würden sicherlich auch höher sein. Dann besteht eine Minimalchance, zumal er sich ja auch wohl in Bonn fühlt. Nur im diesjährigen Erfolg sehe ich also eine kleine Chance bei ihm…
-
Ganz ehrlich ich weiss nicht was man als Fanbasis machen kann, aber wir müssen irgendeine Aktion starten um jordan in Bonn halten zu können. Echt ein Hammer der typ
Das wird so oder so schwierig. Unsere einzige Chance ihn zu halten, besteht darin, dass das Team in diesem Jahr mindestens das HF in den Playoffs erreicht und das wird äußerst schwierig. Mit dem Eurocup hätte man in der nächsten Saison ein gutes Argument auf seiner Seite und durch eine Etaterhöhung würde da sicherlich auch eine Gehaltserhöhung bei ihm drin sein. Und unsere Ansprüche würden sicherlich auch höher sein. Dann besteht eine Minimalchance, zumal er sich ja auch wohl in Bonn fühlt. Nur im diesjährigen Erfolg sehe ich also eine kleine Chance bei ihm…
Ich sehe auch keine allzu große Chance darin Jordan länger zu halten.
Dennoch meine ich, dass die Verantwortlichen sich strecken sollten was Jordan angeht.
Ich fordere diesbezüglich sogar eine Etatumverteilung (sofern es damit möglich ist Jordan zu halten).Ein beispielhaftes Szenario:
- Gleicher Etat oder leicht erhöhter Etat
- Ensminger nicht verlängern und sein “wegfallenendes Gehalt” wie folgt aufteilen:
-> Ensminger durch einen “billigen” aber vielversprechenden College-Center ersetzen und das eingesparte Gehalt Jordan on top zu seinem bisherigen Gehalt geben.
Auch sehr viele andere Szenarien sind natürlich denkbar.
Ich will damit nur sagen, dass man die folgende Kaderplanung dann ruhig ein wenig “kreativer” und auch flexibler angehen sollte (Wenn man es damit möglich macht Jordan zu halten).Sollten natürlich bereits Anfagen bei Jordans Agenten eingehen mit Angeboten im Bereich des 2-3fachen aktuellen Gehalts, dann kann mann natürlich davon ausgehen, dass Jordan auch zu deutlich verbesserten Bezügen eine Vertragsverlängerung bei den Baskets ablehnen wird.
^Dies ist für mich leider das wahrscheinlichste Szenario -
diesen Kommentar kann ich zu 100% so Unterschreiben !!!
Muss mir das Spiel morgen im TV nochmal anschauen… speziell will ich nochmal paar Szenen anschauen bei denen ein Hr.Michael in Orange dabei stand. Sorry aber da waren ein paar Sachen dabei die waren für Ulm UND auch für Bonn nicht korrekt.
Hat nix mit dem Spielausgang zu tun… aber wenn man sieht wohin er schaut und mal pfeift er und mal nicht, dann ärgert das den Basketballfan und erst recht den Spieler. Nebenbei…man sollte nicht glauben was dieser Herr im echten Leben für nen Job hat… mehr sag ich dazu lieber mal nicht (kann jeder selbst nachschauen).Das fehlen von Ray hat man schon gemerkt… Günther hat im letzten viertel nicht schlecht gepumpt…und gegen Jordan wäre ein Ray evt. ne Waffe gewesen.
Aber der Mann ist einfach ne klasse für sich, muss ich schon zugeben.Dass am Ende die richtigen 3er für Bonn dann fallen war pech für Ulm…da ging dann nichts mehr.
Was mich bei Ulmer Heimspielen aber immer noch nervt…die Anlaufschwierigkeiten…bisher lag man Anfangs IMMER erstmal hinten.
Glaub die Jungs müssen sich vorstellen dass das Spiel schon 5min. läuft…vielleicht geht dann was. -
Geiles Spiel, geile Stimmung, geiler Kampf, geile Aktionen, Basketball is einfach ein geiler Sport.
Leider der falsche Sieger aber gegen unsere Bonner Freunde kann man das verschmerzen. Dadurch bricht die Ulmer Basketballwelt nicht zusammen. Ich will mehr solche Spiele. Dann bitte auch mal wieder mit Ulmer Siegen. Aber die werden kommen, da hab ich keine Angst.
We are proud of our team. Danke Bonn und Ulm für einen geilen Basketballabend.
@Simonius: Danke für den positiven Post, der wieder zeigt, wie wenig fanatisch die Basketball Comunity ihren Sport verfolgt und in vielen Fällen auch kommentiert.
Als Bonner Fan bin ich natürlich begeistert wegen des Ergebnisses und der positiven Enwicklung der letzen Woche. Bleibt weiter an der Spitze Ulm! Weiter so Baskets! -
@Simonius: Danke für den positiven Post, der wieder zeigt, wie wenig fanatisch die Basketball Comunity ihren Sport verfolgt und in vielen Fällen auch kommentiert.
Danke für die Blumen, aber erlaube mir eine Spitzfindigkeit. Ich verfolge ein Spiel sehr fanatisch. 40 Min. absolut Vollgas. Aber das geht bis zum Schlusspfiff. Und danach sind wir dann doch alle wieder BAsketballfans. So sehe ich das zumindest.
-
Ja, sehr geiles Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns Bonner. Respekt, hätte ich nicht gedacht, vor allem, dass sich Ewing so spät im Spielverlauf noch als Faktor erwiesen hatte.
Noch ein Wort zu den Schiris: wurde ja von einigen schon angesprochen: schlecht aber nicht parteiisch. Es scheint mittlerweile Usus (oder auch die Marschrichtung der Oberen) zu sein, für jedes kleine taktische Foul im Fastbreak ein U zu geben. Ich glaube es war letzte Woche, da wurde bestimmt 3 oder 4 mal ein Bonner Spieler beim Dunk oder Korbleger gesundheitsgefährdend abgeräumt und für sone Kleinigkeit gab’s dann ein U. Da sollte man sich als Schiedsrichter vielleicht mal Gedanken drüber machen, wo eine härtere Gangart angebracht sein sollte.
-
JA, das mit dem U gab es eben aber auch auf Ulmer Seite. Das scheint diese Saison tatsächlich die Marschrichtung zu sein. Das hat sicher auch was positives, aber ich denke dennoch man sollte sich Gedanken über Sinn und Unsinn dieser neuen MArschroute machen.
Ich habe die drei (?) U´s gesehen und sofort gedacht. “Scheiße, das gibt jetzt garantiert wieder ein U und es wird wieder Ärger geben, weil es schlicht total daneben ist” Drum war ich fast froh, dass es dann auf Ulmer seite nochmal so ein sinnloses U gab. Auch wenn alle regeltechnisch völlig korrekt waren. Nur is es dann nicht konsequent “stop-the-clock” Fouls durchgehen zu lassen. Denn das sind dann definitiv auch U´s. Aber jetzt wirds langsam Off-Topic. Viellleicht lohnt sich eine Auslagerung in den Regel-Thread
-
Solche taktischen fouls werden in den europäischen topligen nicht nur nicht als u gepfiffen sondern als gutes und wichtiges foul erachtet. Wieso die bbl da ihr eigenes Süppchen kochen muss? Gleiches gilt für den kurzen pfiff(während der Ball in der Luft ist) beim freiwurf wenn jemand zu früh in die zone läufst wollen die nicht oder sind die schlichtweg zu doof dafür?
Btw, geiles Spiel.
-
Dann fang schon mal an dein Sparschwein zu plündern, darauf kommt es an. Bamberg brauch z.B. auch mal wieder einen guten PG
@tebebeler dann sind wir Beide wohl die Überraschung, vielleicht sehen wir uns Beide ja noch noch mal als Gegner in den PO -
Dann fang schon mal an dein Sparschwein zu plündern, darauf kommt es an. Bamberg brauch z.B. auch mal wieder einen guten PG
@tebebeler dann sind wir Beide wohl die Überraschung, vielleicht sehen wir uns Beide ja noch noch mal als Gegner in den PONach Würzburg würde er auch gut passen.
-
Ja, sehr geiles Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns Bonner. Respekt, hätte ich nicht gedacht, vor allem, dass sich Ewing so spät im Spielverlauf noch als Faktor erwiesen hatte.
Noch ein Wort zu den Schiris: wurde ja von einigen schon angesprochen: schlecht aber nicht parteiisch. Es scheint mittlerweile Usus (oder auch die Marschrichtung der Oberen) zu sein, für jedes kleine taktische Foul im Fastbreak ein U zu geben. Ich glaube es war letzte Woche, da wurde bestimmt 3 oder 4 mal ein Bonner Spieler beim Dunk oder Korbleger gesundheitsgefährdend abgeräumt und für sone Kleinigkeit gab’s dann ein U. Da sollte man sich als Schiedsrichter vielleicht mal Gedanken drüber machen, wo eine härtere Gangart angebracht sein sollte.
Die Us waren alle ok, die kann man nach der Regelauslegung geben (man muss es nicht, aber kann) und von daher hab ich an dem Punkt nicht mal ne Kritik an den Schiris…das wurde auch konzequent gepfiffen und die Spieler wissen das.
Schlimmer find ichs wenn man offensichtlich sieht wie ein Spieler abseits des Balles im Blickfeld des Schiris angegangen wird und es dann nach einiger Zeit erst gepfiffen wird oder auch gar nicht. Ein anderes mal wird dann nur ein leichtes streifen am Spieler gepfiffen. Naja… ne Linie sah man bei den Herren gestern leider nicht wirklich (was allerdings aus meinen Augen nur an einem Herrn lag).Wenn euer Jordan weiter so spielt wirds echt hart den halten zu können…
Was mir aus Ulmer Sicht aber gestern gefallen hat…unser youngster Jöhnke kommt im Spiel gut zum Einsatz…und hat auch vor Jordan nicht wirklich Respekt so wie er an ihn ran ging. Glaub aus dem kann mal echt was werden, bin gespannt wie der am Jahresende so drauf ist. -
@tebebeler dann sind wir Beide wohl die Überraschung, vielleicht sehen wir uns Beide ja noch noch mal als Gegner in den PONach Würzburg würde er auch gut passen.
Das glaube ich weniger. Mit welcher Begründung sollte er nach Würzburg wechseln?
@ MG-Spatz
Jordan spielt schon seit letzter Saison so stark. Das tut er nicht erst seit kurzem.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass er nicht die angemessene Wertschätzung für seine Leistungen bekommt. Schließlich ist er der beste reine PG der Liga und er zeigt eigentlich oft genug, dass ein PG nicht immer großartig scoren muss, um selbst und mit seinem Team zu dominieren. PGs wie Wood, Rice und Mallet sehe ich mir zwar auch gerne an, weil sie im eigenen Abschluss vielleicht etwas kreativer sind, dafür ist Jordan in dieser Hinsicht schon um einiges effektiver, was man auch an seinen Quoten sieht.
Ich frage mich ohnehin schon die ganze Zeit, ob es jemals solch einen guten Passgeber in der BBL gab. Eigentlich könnte er auch eine gute Rolle bei einem NBA-Team spielen, wenn diese nicht immer so oberflächlich auf Athletik und Scoring schauen würden. Spielintelligenz wird ja überbewertet.
-
Ich frage mich ohnehin schon die ganze Zeit, ob es jemals solch einen guten Passgeber in der BBL gab. Eigentlich könnte er auch eine gute Rolle bei einem NBA-Team spielen, wenn diese nicht immer so oberflächlich auf Athletik und Scoring schauen würden. Spielintelligenz wird ja überbewertet.
Sagt der User mit dem Nickname “DwightHoward”…?!
-
Kann mich dem Lob hier nur anschließen.
Schönes Spiel von beiden Seiten, Günther stark, Jordan stärker!
Zu Jordan: Normalerweise ist es ja ein schlechtes Zeichen, wenn ein PG den Ball sehr lange in den Händen hält - aber es gibt wirklich keinen PG in der Liga, bei dem ich mir sicherer bin, dass am Ende zu 90 % etwas gutes herauskommt… Unfassbar der Mann!
Die Refs empfand ich als neutraler Zuschauer nicht als sehr störend - haben bei diesem extrem physischen Spiel noch relativ viel zugelassen… Für mich im Nachhinein kein Aufreger wert
Grüße
-
Sagt der User mit dem Nickname “DwightHoward”…?!
Ich habe halt ein Faible für Superman und Spieler seiner Art.
Aber auch einen Dwight Howard habe ich schon oft genug als spielintelligenten Basketballer erlebt.
-
Sehr schönes Spiel gestern Abend vor dem Fernseher. Unterhaltsam und spannend.
Was mich aber richtig genervt hat, waren gegen Ende das endlose gepfeife gegen Bonn. Das kann man mal machen wenn ein Spieler ne unfaire Aktion gebracht hat, aber mehrere Minuten ununterbrochen ging nicht nur mir auf die nerven.
Wenn man krach machen will gibt’s auch andere Möglichkeiteh.
-
Wo wir grade so schön dabei sind Komplimente zu verteilen: Wahnsinn was der junge Günther abliefert. Am Ende ein paar Dinger verlegt, was wohl der Belastung anzurechnen war. Ein Problem, was wir in Bonn allzugut kennen und was zum Glück diese Saison etwas entschärft wurde.
Ansonsten freue ich mich vor allem, dass meine Bonner nicht aufgegeben haben und immer wieder eine Antwort parat hatten. Am Ende wäre ich sogar mit einer Niederlage zufrieden gewesen, aber so isses natürlich besser.
Dass mit dem Pfeiffen fand ich auch etwas schade….
-
Was mich aber richtig genervt hat, waren gegen Ende das endlose gepfeife gegen Bonn. Das kann man mal machen wenn ein Spieler ne unfaire Aktion gebracht hat, aber mehrere Minuten ununterbrochen ging nicht nur mir auf die nerven.
Die faire Fan-Art ist das Pfeiffen sicher nicht… aber ihr sagt es selbst… “es nervt” …und da sag ich als Fan. Auch wenn es nicht grade schön ist… ZIEL ERREICHT !
Denn wenn es den Zuschauer nervt, kommt es beim Spieler auch an.
Die Bonner Spieler haben sich davon diesmal nicht beeindrucken lassen, aber das hat man bei so manchem Gegner schon ganz anderst erlebt. -
Jönke ist auf BBL-Niveau noch bisserl hibbelig und nervös, aber das wird schon, er braucht Zeit und Zeit wird er bekommen.
Bei all der völlig berechtigten Jordan-Lobhudelei kann fast untergehen, dass auch Per Günther ein Bombenspiel abgeliefert hat. 22 Punkte (2/3 Dreier, 6/8 Freiwürfe) und 6 Assists sind stark. Für meine Begriffe sehen wir hier derzeit den stärksten deutschen Guard…
-
Das glaube ich weniger. Mit welcher Begründung sollte er nach Würzburg wechseln?
@ MG-Spatz
Jordan spielt schon seit letzter Saison so stark. Das tut er nicht erst seit kurzem.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass er nicht die angemessene Wertschätzung für seine Leistungen bekommt. Schließlich ist er der beste reine PG der Liga und er zeigt eigentlich oft genug, dass ein PG nicht immer großartig scoren muss, um selbst und mit seinem Team zu dominieren. PGs wie Wood, Rice und Mallet sehe ich mir zwar auch gerne an, weil sie im eigenen Abschluss vielleicht etwas kreativer sind, dafür ist Jordan in dieser Hinsicht schon um einiges effektiver, was man auch an seinen Quoten sieht.
Gerade gestern hatte sich Jordan wohl vorgenommen, öfter den Abschluss selbst zu suchen. Weil die Ulmer oft den Pass erwartet haben ergaben sich teilweise einfache Korbleger. Er sollte das öfter mal so etwas mehr mischen und selbst den Abschluss suchen, denn auch das kann er.
-
Die faire Fan-Art ist das Pfeiffen sicher nicht… aber ihr sagt es selbst… “es nervt” …und da sag ich als Fan. Auch wenn es nicht grade schön ist… ZIEL ERREICHT !
Denn wenn es den Zuschauer nervt, kommt es beim Spieler auch an.
Die Bonner Spieler haben sich davon diesmal nicht beeindrucken lassen, aber das hat man bei so manchem Gegner schon ganz anderst erlebt.Ich finde, dass das Giessen vorbehalten ist… die haben dieses “nerven” perfektioniert
Genauso nervig fand ich aber das inflationäre bepöbeln von anfangs den Refs und zum Ende hin jedem nicht weiß gekleideten in der Nähe des Stehblocks… Da wird bei normalsten Fouls der Gegner zum “Tanz” aufgefordert! Besonders sinnvoll ist das nicht…
Es war ein klasse Spiel! Defense wurde gespielt, allerdings war Bonn so gut auf Ulm eingestellt, dass die auch nur durch starke Offense drin bleiben konnten… Ulm dennoch immer wieder beeindruckend: was da von der Bank kommt ist einfach stark! (und das hat auch mit Geld zutun!) John Bryant zwar mit guten Stats aber die zeigten mal wieder nicht die komplette Wahrheit. Bryant konnt zu keinem Zeitpunkt der gewohnte Anker im Ulmer Spiel werden. Da gilt es ein großes Lob an Ense und Wobo aber auch an die ständig aushelfenden Kollegen zu richten.
Mir scheint der Oldenburger Sieg war wirklich Damm-brechend… die Mannschaft spielt wie ausgewechselt und auch Ewing findet immer besser rein (wahnsinns Pässe gestern). Er wird auf lange Sicht wohl die Rolle eines Bowman einnehmen, der sich einfach mal den Ball nimmt und aufgrund indivdueller Überlegenheit scort. Vieles ist wild, aber am Ende stimmt die Wurfquote/Effektivität meistens und das ist es was zählt.
Gerne weiter so! Hoffentlich werden die Pflichtaufgaben (Holon, Bhv und Giessen) auch so souverän gelöst, dann steht man doch schon wieder ganz gut da!
Abschließend: wir ham den besten Pointguard der Welt sing Jordan spielt nach Joyce mit dem nächsten bessern Pg in der Liga Katz und Maus! Er ist einfach unglaublich
-
@RaKe-:
Genauso nervig fand ich aber das inflationäre bepöbeln von anfangs den Refs und zum Ende hin jedem nicht weiß gekleideten in der Nähe des Stehblocks… Da wird bei normalsten Fouls der Gegner zum “Tanz” aufgefordert! Besonders sinnvoll ist das nicht…
Das lag daran dass die Refs einfach sehr viel laufen lassen haben…. auf beiden Seiten.
In meinen Augen war das Foul ganz kurz vor ende des ersten viertels an Basti Betz echt ein Auslöser der Aufregung der Fans.
Basti hat nicht gemeckert… aber man sah ganz klar (auch im Video) dass er nen Schlag auf Schulter und Stirn bekam als er den Ball hatte.
Kann passieren dass man sowas nicht pfeift …aber wenn der Schiri 3m davor steht UND in die Richtung schaut ists einfach ne Frechheit.Sowas soll keine Ausrede am Spielverlauf sein… will damit nur sagen dass es mich einfach aufregt dass unsere Schiris in der BBL so unterschiedlich bewerten und pfeiffen…das hat kein TOP Niveau…leider.
Und so nebenbei…dass Ewing kein T bekam war auch noch Glück so wie er den Schiri angefahren hat.
(die Schiri Fehler aus Bonner Sicht zähl ich nun nicht auf…gabs aber auch)
-
Auslöser für die große Pfeiferei waren die Aktionen und das Verhalten von Ewing jr. am Anfang des letzten Viertels, der Theis doch ohne Ende provuziert hat und ihm dabei die Fouls angehängt hat. Aber das wurde hier ja auch schon von Bonnern negativ angemerkt. DAs man es dann nicht schafft ihm (wenn er schon auf 180 is) ein 5. Foul “anzuhängen” is das eben ein wenig fehlende Cleverneß. Aber ich wollte mich eigentlich ja nicht am “Haar in der Suppe” suchen beteiligen. In diesem SInne bin ich jetzt auch sofort wieder still
-
Hier mal einige Worte meinerseits zum Spiel (aus der OrangeZone beobachtet):
Großer Kampf beider Mannschaften, die auf höchstem Basketballniveau alles gegeben haben. Da hat die ratiopharm arena schon schlechtere Spiele gesehen. Die Bonner Truppe hat im Großen und Ganzen gezeigt, warum sie nicht gerade unbeliebt sind. Da hat nur einer nicht wirklich reingepasst:
Patrick Ewing Jr.:
Der meint doch echt, er hätte hier in der BBL den “Mein-Vater-war-ein-Teil-des-Dream-Teams-Bonus”. So wie der sich aufgeführt hat, ist echt nicht akzeptabel. Ständige Diskussionen mit den Refs, unfaire Aktionen gegen Theis (war wohl etwas frustriert, dass er gegen nen 20-jährigen schlecht dasteht) und dann noch ein sehr, wie ich finde, provozierendes Verhalten gegenüber den Ulmer Fans. Leider sind die Refs zum Teil auf diese schlecht inszenierte Show reingefallen, sein 5.Foul wäre noch in der regulären Spielzeit mehrfach fällig gewesen.
-
@ dirkules
du hättest ihn mal in der vorbereitung sehen sollen im vergleich hat er sich schon sehr verbessert !!! (in der vorbereitung hat er gerne mal einen ausgeschenkt und ist ausgerastet )
zum spiel: ich fande es von beiden seiten ein starkes spiel jedoch verdient vonn bonn gewonnen. jordan mit überragender leistung! wüsste nicht wo das bonner team ohne ihn währe ! günther hat mit auch sehr gut gefallen und bei seinem alter sicher auch noch entwicklungspotential!