Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. BREMEN ROOSTERS 2007/08

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

BREMEN ROOSTERS 2007/08

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
336 Beiträge 49 Kommentatoren 12.9k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    Gelöschter_User
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich wünschte die Röstis könnten mit besseren Nachrichten starten, aber so wie es aussieht verläßt Trainer Nenad Josipovic die Roosters in Richtung Karlsruhe. Das Angebot der Karlsruher ist wohl fast 3x so hoch wie sein Gehalt in der vergangenen Saison. Da kann man die Entschiedung verstehen.

Damit ist bereits jetzt Karlsruhe für mich der erste wirkliche Meisterschaftskandidat.

Ihm an dieser Stelle viel Erfolg! Eine sehr starke Leistung, die er in den letzten 18 Monaten in Bremen erbracht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • G Offline
        G Offline
        Gelöschter_User
        Gesperrt

…und noch ein Negativknaller hinterher. Mr. Cat, Hallensprecher der Röstis wurde heute beerdigt.

Nach gesundheitlichen Problemen ist er in der vergangenen Woche überraschend im Alter von nur 42 Jahren verstorben.

Er hinterläßt Frau und 3 Kinder. Das Management überlegt derzeit, wie man den Hinterbliebenen helfen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • R Offline
          R Offline
          rubber

ob eine solche mitteilung in der form sinn macht, mag jeder für sich selbst entscheiden.

aber bei einer solchen meldung sollte man die signatur löschen, soviel anstand muss sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J Offline
            J Offline
            JanHB

Allerdings. Da muss ich dir Recht geben.
            Außerdem weiß ich nicht, ob eine solche Meldung hier her gehört. Wenn es die Roosters für erwähnenswert gehalten hätten, dann hätten sie sicherlich ne offizielle Pressemitteilung rausgegeben.
            @McChicken: Also immer schön vorher überlegen bevor man was schreibt

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G Offline
              G Offline
              Gelöschter_User
              Gesperrt
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J Offline
                J Offline
                JayJo

Und McChicken wird mal wieder beleidigend nur weil jemand Kritik gegenüber seinem Post äussert!
                Du machst deinem Ruf mal wieder alle Ehre!

ONE TEAM - ONE SD: FCT Champion 2014 in Oldenburg. Retired after 25 Years playing Basketball. 14 years member of SD!

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • G Offline
                  G Offline
                  Gelöschter_User
                  Gesperrt

🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • R Offline
                      R Offline
                      rubber

der smiley ist völlig überflüssig und ausschließlich provokativ…
                      die mod´s sollten mal gegenrechnen, ob es nicht lohnenswert wäre, dich zu sperren…
                      absolut schade so ein verhalten für den rest der user!

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • G Offline
                        G Offline
                        Gelöschter_User
                        Gesperrt

kuck mal wer da spricht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • G Offline
                          G Offline
                          Gelöschter_User
                          Gesperrt

was hat meine signatur eigentlich mit den Aussagen zu tun?

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • LomaxL Offline
                            LomaxL Offline
                            Lomax
                            mod

On 2007-05-22 14:09, McChicken wrote:
                            was hat meine signatur eigentlich mit den Aussagen zu tun?

wenn du das nicht selber siehst / gesehen hast, dürfte deine sensibilität der eines elfanten im porzellan-laden ähneln …

im übrigen die bitte, dich inhaltlichen dingen und news der roosters zu widmen, und dafür auf provokationen und beleidigungen zu verzichten …

oder eben hier nichts mehr zu schreiben …

Reasons to follow me: None, have a good day.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • K Offline
                              K Offline
                              Kristinus

Ich gebe den meisten hier Recht, dass die Signatur von McChicken nicht so ganz passend war. Gleichzeitig glaube ich aber nicht, dass er/sie das mit Absicht gemacht hat, oder aber sich etwas dabei gedacht hat!
                              Schlimm finde ich nur die Art und Weise, wie hier miteinander umgegangen wird. Wir stehen vor einer neuen Saison und haben die Chance, den Müll der letzten Saison hinter uns zu lassen und Korrekt miteinander umzugehen.
                              @Lomax, wenn Du so eingreifst, wie Du es getan hast, hat das den bösen Beigeschmack von Diktatur. Da kommt schnell der Verdacht auf, guter Schreiber - böser Schreiber. Du hättest sicherlich die Möglichkeit gehabt, McChicken mit einer PM anzuschreiben und ihn zu bitten, die Signatur zu löschen. So sieht das für mich nach Zensur aus.
                              Ohne McChicken persönlich zu kennen, finde ich es nicht ok, wie mit Ihm/ ihr umgesprungen wird. Wir können alle gut miteinander sein und Kritik ist immer prima.
                              btw., Guter Spruch: Wahrheit ist unteilbar, auch wenn sie von Arschlöchern kommt!
                              🙂

Respektiere die See, sie verzeiht nichts!

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C Offline
                                C Offline
                                Cat

On 2007-05-23 09:05, Kristinus wrote:
                                Ohne McChicken persönlich zu kennen, finde ich es nicht ok, wie mit Ihm/ ihr umgesprungen wird.

Wie? Was?

Du als Edelfan und Sponsor der Roosters kennst McChicken nicht?

Wer soll das denn glauben?

😮 😮 😮
                                Hinweis des Admins: Bitte Forumregeln beachten! Das Nennen des Echtnamens eines Users ist nur mit dessen Genehmigung erlaubt. MfG Pucki

Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?

Einen Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat.

[Dieter Nuhr]

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • LomaxL Offline
                                    LomaxL Offline
                                    Lomax
                                    mod

On 2007-05-23 09:05, Kristinus wrote:
                                    @Lomax, wenn Du so eingreifst, wie Du es getan hast, hat das den bösen Beigeschmack von Diktatur. Da kommt schnell der Verdacht auf, guter Schreiber - böser Schreiber. Du hättest sicherlich die Möglichkeit gehabt, McChicken mit einer PM anzuschreiben und ihn zu bitten, die Signatur zu löschen. So sieht das für mich nach Zensur aus.

punkt 1. wenn auf einen kommentar wie “Er hinterläßt Frau und 3 Kinder…” die signatur “Ich darf das, ich hab’ Titten!” folgt, finde ich und nicht wenige andere user (die sich via pm beschwert hatten) im höchsten grade geschmacklos

punkt 2. hatte der user eine knappe woche zeit, dieses evtl. unabsichtliche missgeschick selbst zu beheben / editieren … stattdessen folgte im nächsten beitrag eine beleidigung …

zudem ist es - wenn man sich mal den vorjahres-thread der roosters anschaut - auch nicht das erste mal, das mcchicken provozierend auffällt …

Reasons to follow me: None, have a good day.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • K Offline
                                      K Offline
                                      Kristinus

@cat
                                      Ich weiß wirklich nicht, wer sich hinter McChicken verbirgt.

Überlege mal, ein Geschäftsmann, der laufend unterwegs ist, wo soll der noch die Zeit für so einen Blödsinn(gemeint ist hier das posten als ein Anderer) hernehmen?

Hinweis des Admins: Bitte Forumregeln beachten! Das Nennen des Echtnamens eines Users ist nur mit dessen Genehmigung erlaubt. MfG Pucki

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • E Offline
                                        E Offline
                                        e-money

Was mir auffällt: in dem Bremen-Thread gibt es wieder zig kleine Privat-Schlachten! Prozentual gesehen kommen auf einen sinnvollen Beitrag sehr viel mehr sinnfreie, kein guter Start in die neue Saison!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          MisterKnister

On 2007-05-23 10:48, Kristinus wrote:
                                          @cat
                                          Ich weiß wirklich nicht, wer sich hinter McChicken verbirgt. Das es BC ist, glaube ich nicht.
                                          Überlege mal, ein Geschäftsmann wie BC, der laufend unterwegs ist, wo soll der noch die Zeit für so einen Blödsinn(gemeint ist hier das posten als ein Anderer) hernehmen?

So mancher Manager eines BBL-Clubs hat dafür ja anscheinend auch genug Zeit…

Zum User McChicken: Was ich bisher von ihm gelesen habe, sind permanente Beleidigungen und Provokationen. Und das Einschreiten von Admin’s als “Zensur” zu bezeichnen, halte ich für ziemlichen Blödsinn. Für was sollten sie sonst da sein?

BACK TO TOPIC
                                          Wie sieht es mit den Personalplannungen in Bremen aus?

I dunked over LeBron, but he stole the tape.

Jesus didn't die for you to fuck things up.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • G Offline
                                            G Offline
                                            Gelöschter_User
                                            Gesperrt

An die Hinterbliebenen von Cat und an ihn, gesegnet sei er im Himmel!

Es tut mir Leid, dass ich hier eine Diskussion unter Unwürdigen ausgelöst habe. Es tut mir leid, dass ich meine Signatur nicht gelöscht habe.

An alle anderen. Im Gegensatz von den meisten von Euch war ich bei der Beerdigung und es geht mir sehr nahe, dass ein so positiver Mensch und ein so großer Fan die Erde vorzeitig verlassen mußte.

Neben seiner emotionalen und tollen Art als Hallensprecher war er auch ein großartiger DJ und Familienvater und ich finde es beschämend, dass ich eine Diskussion ausgelöst habe, die von seiner Person und der Andacht an ihn abgelenkt hat.

Anstelle Eurer Kommentare hattet Ihr die Chance Cat und seiner Familie Euer Beileid auszusprechen. Im Hinblick darauf waren meine Beleidigungen viel zu zurückhaltend. Im wahren Leben wärt Ihr nicht nur beleidigt worden…

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • W Offline
                                              W Offline
                                              Wilkins

Gibt es etwas neues bei euch!Habt ihr einen neuen Trainer in Ausicht!Ich weiss nicht ob es Stimmt vehandelt ihr vieleicht mit ein Lesum Trainer gerade !

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • K Offline
                                                  K Offline
                                                  Kristinus

@McChicken
                                                  Da hast Du voll und ganz Recht!
                                                  R.I.P. Mr. Cat

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 16
                                                  • 17
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  T torjaeger77

Alter Artikel stand doch schon bei dem Löwen auf der Homepage

ProA
                                                  911 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                  S Summse

Es ist schon interessant was man hier so lesen kann bzw. muss. Hier werden schon wieder Negativszenarien erstellt nur weil noch kein weiterer Neuzugang bestätigt wurde. Lasst die Leute im Verein doch erstmal mit ihrer Arbeit beginnen bzw. sie mit dieser fortfahren. Die allerwenigsten Forenmitglieder dürften die meisten der deutschen Spieler gekannt bzw auf dem Radar gehabt haben.

Ich für meinen Teil lasse den Verein erstmal machen. Wenn dann der Kader steht, dann kann man über diesen urteilen. Vlt kann man, so dieser vorher steht, den deutschen Kern beurteilen, aber jetzt doch noch nicht.

ProA
                                                  507 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                  I idkwhataboutyou

Unser sportlicher Leiter ist noch beschäftigt mit seinen Z-Celebrity Freunden abzuhängen

ProA
                                                  60 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ETB Miners 2026/2027
                                                  L Lokutus

@Bueraner sagte:

So langsam muss mal was kommen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass spielertechnisch noch überhaupt nichts feststeht.

das läuft, wie immer. Rafi macht alles klar und dann, wenn ader Kader so gut wie steht, fangen die Bekanntgaben an…

ProA
                                                  26 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Tigers Tübingen 2026/27
                                                  B Basket4life 0

@Tigers_TV sagte:

So heute gab es weitere News. Man hat sich von allen anderen Spieler verabschiedet. Finde ich persönlich sehr gut.

Ich denke in den kommenden Tagen gibt es weitere News! Ich bin sehr gespannt!

Denke auch, ein klarer Cut ist nach der Saison wichtig und absolut notwendig. Banobre sollte die Chance haben, sich seinen eigenen Kader zusammenzustellen. Positiv ist, dass man jetzt schon mal 4 deutsche Spieler hat, die ordentlich Spielzeit abgreifen werden. Bin gespannt auf die nächsten Verpflichtungen.

ProA
                                                  59 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                  D DageOne

Hat jemand einen Überblick dahingehend, wie aktuell die Besetzungssituation bei den Headcoaches in der BBL ist? Eigentlich kann ich mir das nur so erklären, dass man gerne einen Coach verpflichten würde, der noch abwarten will, ob er auch BBL-Angebote bekommt.

ProA
                                                  109 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

Völlig egal wie die Hauptrunde lief, Gießen war ganz knapp vorm Aufstieg.

Das Thema “Frenkie kann nicht entlassen werden, weil es überhaupt niemanden mit sportlichem Sachverstand gibt, der einen Nachfolger suchen könnte” geht jetzt auch seit drei Jahren und muss angegangen werden.

Die hier schon angesprochene Option mit Frenkie als Sportdirektor einem jungen Coach fände ich spannend.

ProA
                                                  26 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                  D Denis_G

Hallo Community,

wer kann helfen ich benötige noch ein paar Sticker.

20 , 115 , 129 , 162 , 338 , 390 , 403 , 430 , 441

Doppelte habe ich auch noch. Am besten mich mal anschreiben und ich gebe bescheid was da.

ProA
                                                  78 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Paderborn Baskets 26/27
                                                  A Aragorn54

@Jues Besagter Spieler folgt uns schon auf Insta, ebenso folgen sich Spieler und Maspernpower gegenseitig. Scheint also fix zu sein.
                                                  Die Halle ist halt ein komplexes Thema. Bei Insta war zwischendurch im Status ein Sponsoren Meeting für 26/27. Ob das jetzt nur mit Jumpshot war oder alle, war nicht ganz eindeutig. Auf dem Bild waren nur die Jumpshot Mitarbeiter und Sina Radke.

ProA
                                                  34 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                  L Low3ryHD64

Zwei weitere Jahre Serena Benavente 👏

Seit 17 Jahren ist sie Bestandteil des Heidelberger Basketballs, jetzt hat Serena Benavente ihren Vertrag erneut um zwei weitere Jahre verlängert. Die Kalifornierin kam 2009 erstmals nach Heidelberg und ging nach ihrer Karriere als Spielerin in den Trainerstab der Academics über.

… Serena und Heidelberg, das passt einfach. Erst als Spielerin bei den BasCats, mit denen sie den Aufstieg von der Regionalliga bis in die 1. Liga schaffte, später zuerst als Athletiktrainerin und mittlerweile als Strength & Conditioning Coach. …

https://www.mlp-academics.de/zwei-weitere-jahre-serena-benavente-50420

ProA
                                                  111 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                  R Ruhrpott

@Dunking-Deutschman-0 Ja und Nein ! Dieses Jahr zählt das Jahrgang 2005 als Doppellizenz Spieler und man kann auch immer in der ersten Mannschaft spielen . Weil Sie zu Alt sind dürften Sie nur 5 mal aushelfen in der ersten .

ProA
                                                  27 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

Vorschau:

Morgen findet das Rückspiel um die Meisterschaft in der ProA statt. Da Kirchheim das erste Spiel mit 4 Punkten Unterschied gewonnen hat, wird es bei einem Hagener Sieg mit 4 Punkten Korbdifferenz eine Verlängerung geben. Auch in diesem Spiel ist wieder ein Unentschieden möglich. Anbei nochmal das Zitat aus §74 Punkt 11 der Spiel- und Veranstaltungsordnung:

„Es finden zwei Spiele statt. Das Heimrecht im zweiten Spiel genießt die Mannschaft, die in der Hauptrunde besser platziert war; das Heimrecht im ersten Spiel der Spielpartner. Die beiden Spiele gelten als eine Einheit. Das erste Spiel wird bei unentschiedenem Spielstand nicht verlängert. Das zweite Spiel wird sinngemäß nach den FIBA-Regeln verlängert, wenn die Summe der erzielten Korbpunkte aus beiden Spielen für beide Mannschaften gleich ist.“

📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

07.06. 16:00 Uhr Hagen - Kirchheim

ProA
                                                  110 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

Badu Buck wird nach seiner Patella-OP wohl länger als erwartet ausfallen und erneut einen Teil der Vorbereitung verpassen.

ProA
                                                  40 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                  P PhoenixFan30

@Aaron-0 sagte:

@Eylper sagte:

@Aaron-0 sagte:

@baller19 sagte:

Kirchheim hat die erste Halbzeit mit + 13 gewonnen.
                                                  Hagen die zweite mit + 9

Am Ende war Kirchheim einen Tick besser, wie das Ergebniss zeigt!

Also was da jetzt wo zerpflückt war, weiß ich nicht?!

Komisch, dass keiner von Zerpflückung/Auseinandernehmen sprach, als Hagen gegen Leverkusen und Paderborn am Ende mit +40 diese Saison gewonnen hat und die unzähligen +30 Spiele. Da wurde vom “neutralen Aaron” stillschweigend die “Zerpflückung” zur Kenntnis genommen.

im letzten Viertel hat Kirchheim nur noch verwaltet und Hagen hat auf das Foulspiel verzichtet weil Sie Ihre NIederlage anerkannt haben, waren noch 30 Sekunden auf der Uhr und Hagen wollte trotz nur 4 Punkten Rückstand nicht foulen, weil Sie wussten, dass Sie chancenlos sind.

Das klingt sehr danach, als würdest du das Spielprinzip dieser Serie nicht verstehen. Ob Sieg oder Niederlage (oder Unentschieden) ist nahezu irrelevant, lediglich die Punktedifferenz ist wichtig. Dementsprechend ergibt es keinen Sinn zu verwalten oder auf Risiko zu gehen, um ein Spiel zu gewinnen.

das war mir nicht bewusst und den kircheimern wohl auch nicht denn der letzte angriff war sehr schlecht ausgespielt

Du hast viel Meinung bzw. viele Kommentare für leider sehr wenig Ahnung. Manchmal ist Schweigen Gold anstatt irgendeinen Blödsinn in die Welt zu posaunen.

ProA
                                                  155 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                  G Gehacktesmacher

@basketines der bleibt und Davide bleibt auch Co Trainer

ProA
                                                  25 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                  M Medvedenko14

Der Klassenerhalt wurde geschafft, nun hoffen wir auf einen weiteren kleinen Step nach vorn in Richtung 2030 😉

ProA
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Phoenix Hagen 2025/2026
                                                  CameroniaC Cameronia

@Isa86-0 sagte:

Die Mannschaft und Trainer haben einen großen Anteil, aber ohne Martin Schmidt wäre Hagen nicht da, wo sie jetzt sind. Es ist Wahnsinn was er investiert in den Verein. Diejenigen, die die Entscheidung getroffen haben ihn zum GF zu machen (damals auch nicht kritiklos, da er ja keine Ahnung von Basketball hat 😉 ) haben alles richtig gemacht. […]

Er ist für mich die zentrale Figur hinter eurem Aufstieg. Man kann gar nicht hoch genug einschätzen, wie er es wie kein Zweiter verstanden hat, aus Phoenix Hagen eine attraktive Marke zu machen – in allen Facetten! Vielleicht war es dabei sogar von Vorteil, dass er nichts von Basketball versteht. Der Aufbau der Marke Phoenix Hagen ist das entscheidende Fundament dafür, dass Sponsoren angezogen und Zuschauer gelockt werden. Das haben viele andere GF in der „Branche“ noch immer nicht verstanden. Durch seine extrovertierte und emotional involvierende Art transportiert er die Marke absolut glaubwürdig. Das spüren Zuschauer, Sponsoren, Spieler und alle rund um den Verein. Er lebt die Marke mit jeder Faser seines Körpers. Und er weiß, wie man kommunizieren muss, damit die Markenbotschaft transportiert wird. Vor seiner Arbeit kann man als Marketer nur den Hut ziehen!

ProA
                                                  2.2k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2025/26
                                                  T Toborg

@rocky1213 sagte:

@Toborg sagte:

• Erst ab 2032 gilt die neue Mindestkapazität von 4500 – dann wird das Thema größer.
                                                  • Ein Umzug in die Buderus-Arena ist kein Thema mehr.

1. Vision 2030 & BBL-Perspektive

• Heerstraß steht voll hinter der Vision 2030.• Ob der Aufstieg 2029, 2032 oder 2033 kommt, sei zweitrangig – wichtig ist der Weg.

Und wo spielen sie dann?

-> g.heerstrass@giessen46ers.de

ProA
                                                  2.0k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                  25shooter2 25shooter

@KO_e3_39 Bei Hagen bin ich ja bei dir, aber bis Braunschweig offiziell wieder als BBL-Club zählt, werden noch einige Wochen ins Land ziehen.

ProA
                                                  12 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Artland Dragons 26/27
                                                  N neoDragons

Und still ruht der See bzw die Hase. 😄

Momentan hört und sieht man ja wirklich nicht viel. Das Office befindet sich der Sommerpause, die NOZ berichtet meist erst, wenn ohnehin schon fast alles offiziell ist und wenn überhaupt, tauchen Neuigkeiten über das Internet auf – sei es durch Rupert Fabig oder den einen oder anderen gut informierten User hier im Forum.

Dabei wird hinter den Kulissen bei den sportlich Verantwortlichen hoffentlich gerade ordentlich gearbeitet. Kaderplanung, Vertragsgespräche, Kooperationen, Sponsoren – der Sommer ist für das Office eigentlich deutlich arbeitsreicher, als es von außen wirkt. Für uns Fans fühlt es sich trotzdem immer etwas seltsam an, wenn plötzlich wochenlang Funkstille herrscht.

Ich bin jedenfalls gespannt, wann die ersten Personalien durchsickern. Vielleicht gibt es ja auch Neuigkeiten rund um die Organisation oder im Sponsorenbereich. Lange dürfte es eigentlich nicht mehr dauern.

ProA
                                                  17 Beiträge
                                                  0 Stimmen

368

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.