1. RL Südwest 2007/08 Wer bleibt? Wer geht? Wer kommt? Favoriten und Abstiegskandidaten....
-
@KGJ-Fan
Junge,komm wieder herunter.
Meine Aussage entspricht nur der reinen Tatsache ,dass Schwenningen trotz hoher Investitionen und gutem Spielerkader regelmäßig an ihren eigenen Ansprüchen(Aufstieg!) in den letzten Jahren gescheitert ist.Dies ist nicht gehässig gemeint,sondern eine sachliche Feststellung.
Eher kann ich aus Deinen Worten eine gewisse Angst,erneut zu scheitern ,sowie einen gewissen Neid gegenüber den Knights heraushören!
Wenn die Schwenninger dieses Jahr so gut sind,verdienen sie auch den Aufstieg-keine Frage.
Abgerechnet wird jedoch am Ende der Saison!! -
Aha, was Du alles so “raushörst”. Interessant. Genau solche Leute wie dich braucht die Welt, vielleicht “hörst” du ja auch einfach nur dich selber und die Phantasie geht mit dir durch. Genau, ich mache mir ja schon soooo in die Hosen, ich habe wirklich “Angst”, wenn ich dem Sport Basketball zuschaue und man nicht aufsteigt. Es gibt ja sonst nichts schlimmeres im Leben wovor man Angst haben muss. Aber ich kann dich beruhigen, im Gegensatz zu dir gibt es Fans, die immer hinter dem Verein stehen, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten, denn es gibt nichts schöneres als mit der Mannschaft zusammen zu gewinnen und mit ihr zusammen bei Niederlagen zu leiden.
Und ich bin nicht dein Junge, so kannst von mir aus mit deinen Jungs reden. -
…zusammen bei Niederlagen zu leiden.
Da hoffe ich ja nur,dass Schwenningen aufsteigt,denn sonst haben wir ein Problem mit Dir…
-
-
@ KGJ
aber anscheinend willst Du immer das letzte Wort haben-meins ist es jetzt-lieber Junge!
-
TuS Treis Karden bezwingt den TSV Grünberg
der Gesammte bericht untern koblenz-basketball.de Grünberg - Treis-Karden 74:95 (27:48)
-
Kronberg vormals “SKYLINERS-PARKPLATZ” nun “ABSTELLPLATZ”.
Bevor ich jetzt wieder von den Kronberger-Ultrafans eine über die Mütze bekommen schon mal vorab die Entschuldigung. Sorry, MTV-Fans.
Gunnar ruft - Kronberg springt.
Als Spieler, der die ganze Vorbereitung durchgemacht hat, käm ich mir ein bisschen doof vor.
Gespräch in der Umkleide:
Und, was machst du hier?
Ich bin Aushilfskraft mit Trainingsrückstand. Aber ich steh voll und ganz hinter dem Verein.
Nix für ungut, Jungs. Für mich hat das keine Substanz! Es werden ein paar oder sogar alle Spiele dank der Skyliners-Bobbelsche gewonnen - und dann??? Plopp - dann sind sie wieder weg. Aber vielleicht gefällt es ihnen auch so gut in Kronberg, dass sie bis zu ihrem Karrierende dort bleiben. Dann hätt’s Charme.
-
-
Daniel Gyamerah (2,8 Punkte) wird am Wochenende das letzte Spiel für den TV Konstanz in dieser Saison bestreiten. Grund ist ein Praktikum im Ausland.
Damit werden die Konstanzer weiter personell geschwächt, da Frank Fortunat wahrscheinlich den ganzen Rest der Saison weiter ausfallen wird.
Homepage TV Konstanz Basketball:
Zugleich wird die Partie in Gießen der letzte Auftritt für Daniel Gyamerah in dieser Saison. Der athletische Centerspieler, der sich in diesem Jahr spielerisch enorm weiterentwickelt hat, tritt in der kommenden Woche sein studiumsbedingtes Praktikum in der Deutschen Botschaft in Ghana an und wird erst wieder zur nächsten Saison an den Bodensee zurückkehren. -
On 2008-03-06 22:36, PearlJam wrote:
ist in der Ausschreibung so geregelt,die beiden Meister der 2. RL steigen direkt auf (ohne Relegation)zu bedenken ist ja noch, daß der Meister der 1.RL die Pro B aufsteigt
achso und falls speyer absteigen sollte aus der pro B, steigen (wie du bereits gesagt hast) zwei teams ab. alles klar danke schön.
-
Hier ein Bericht aus dem Südkurier:
-
Neben Daniel Gyamerah wird nun auch Ben Ossamy-Dornemann (0,2 Punkte) den TV Konstanz vorerst für einen USA-Aufenthalt verlassen.
Daniel Gyamerah verabschiedet sich wie bereits erwähnt für sechs Monate nach Ghana und Ben Ossamy-Dornemann wird die nächsten drei Monate an einer angesehenen Highschool im US-Bundesstaat Oregon verbringen. Beide Spieler werden jedoch zur kommenden Saison zurückerwartet, was den Abschied um einiges leichter machen wird.
Quelle: BasketballKonstanz.de
-
“Mit zwölf Akteuren will Velcic in die neue Saison starten. Tomislav Topic und Marco Schlafke haben Verträge. Topic wird eine Ausländerstelle belegen. Wer sonst noch bleibt oder kommt, soll sich in den nächsten Wochen entscheiden. Einen personellen Komplettumbau schließt Velcic indes nahezu aus. “Ich habe erstklassige Kontakte in ganz Deutschland und darüber hinaus. Wenn wir einen Spieler wollen, werden wir um ihn kämpfen.” Zudem will Velcic Basketball in Villingen-Schwenningen zu einer noch größeren Marke machen. Seine Ankündigung: “Ich kann Basketball verkaufen. Schließlich bin ich mit der Geschichte noch lange nicht am Ende.””
Quelle: suedkurier.de
da shört sich aber beim besten willen nicht so an als ob velcic nichts (aber auch gar nichts) mit der Mannschaft zu tun haben soll.
ich dachte es geht NUR um sponsoren.
und das geplänkel zw. heck und velcic hört sich ja auch nach einem sehr tollen start an.
meine meinung: FINGER WEG!
-
Wow, das klingt ja echt hart, was da in dem Artikel zu lesen ist. Da gibt es eine Menge Filmtitel, die mir dazu einfallen würden…
Aber mal im Ernst: Diese Entwicklung ist – von Außen betrachtet – einfach unglaublich. Wenn man bedenkt, was vor nicht allzu langer Zeit an Verwünschungen und Beleidigungen von beiden Seiten zu hören und zu lesen waren, dann könnte ich mir vorstellen, dass es doch einige Leute gibt, die diese Entwicklung mit Argwohn betrachten.
Die Zeit wird es zeigen, ob die Entscheidung richtig war oder ob sie alte Probleme zurück geholt hat. Auf jeden Fall steht sie fest und wir blicken alle gespannt auf die Entwicklung. Und das ist doch schon mal was.
-
Kommt mir vor wie eine Story, die versehentlich zwei Wochen zu früh gedruckt wurde und eigentlich am 1. April erscheinen sollte.
Ist Alen in Freiburg nicht mehr glücklich?
Was sagen die “Königsmörder” Tümpel und Co. dazu?
Wie viele der neuen Spieler haben AV als Agenten?
Wer kann alle diese Fragen beantworten?
Superspannend ist das auf jeden Fall. -
Ich glaube nicht, dass sich AV ganz aus dem Spielbetrieb raushalten kann und wird und sich nur um Sponsoren und Spielerverträge kümmern wird. Wenn man bedenkt wie weit er den Basketballsport in VS gebracht hat. Was hierbei natürlich auch die Frage aufwirft, ob Michael Heck das mitmacht.
Ich kann mir vorstellen, dass Heck nächste Saison nicht mehr dabei ist. Schade eigentlich, da er der Mannschaft den Feinschliff gegeben hat.
Mal schauen was passiert. -
“ich kann Basketball verkaufen” so tönt unser "NOCH"manager Velcic. Hier in Freiburg ist da aber nicht viel draus geworden. Hier dümpelt alles weiter so wie immer vor sich dahin. Eher weniger Sponsoren, eher weniger Zuschauer.
Schweninngen darf sich dankbar zeigen. Soll er da Unruhe stiften.
-
naja, der artikel ist das beste beispiel für das berühmte spielchen “stille post” - die neuesten ereignisse sind natürlich für die presse eine aufregende schlagzeile und jeder gute journalist will diese überaus interessanten schlagzeilen so dramatisch und spannend wie möglich verkaufen. ich würde all dem, insbesondere dem überspitzen wortlaut des jouranlisten, nicht all zuviel aufmerksamkeit schenken. immerhin wurde nicht mal sorfälltig recherchiert, na sowas aber auch!
der herr manager untersteht nicht nur den mitgesellschaftern nitz und amann, sondern auch dem guten herrn axel tümpel. tümpel ist nicht nur der 2. vorstand des vereins kgj schwenningen e.v., sondern er hat auch eigene anteile innerhalb der gmbh! tümpel ist auch der vertretungsberechtigte geschäftsführer der gmbh, ist alles im handelsregister freiburg (hrb 700973) nachzulesen. jetzt kann man entweder dem arroganten und überspitzen artikel aufmerksamkeit schenken, oder man schaut selber ins handelsregister. ups, lieber herr journalist, wie konnte das denn übersehen werden!nicht nur topic und schlafke haben verträge, auch brandon adair hat beispielsweise einen 2-jahres vertrag. und weil adair die verantwortlichen diese saison nicht nur sportlich überzeugt hat, sondern auch ein teamplayer ist und vor allem karakterlich zum verein passt und die zuschauer in schwenningen ihn lieben ist auch dies eine beinahe sichere sache für die nächste saison. ok, es sei denn die knicks zahlen ne deftige ablösesumme ;-). hm, wieder schlecht recherchiert.
was die mannschaft betrifft fordert nur einer etwas und das ist buju. mit wievielen spielern der kader bestückt sein wird und wie oft trainiert wird entscheidet nur der gute herr bujukliev allein, vielleicht fällt dem journalisten irgendwann auch mal ein hierüber die gesellschafter und den coach selber zu befragen und sich dies bestätigen zu lassen, denn der coach trainiert mit der mannschaft und nicht irgendein ein vorstand, der hallen-dj oder der manager. buju ist doch in der lage selber für sich zu sprechen, oder ist der journalist zu faul ihn selber anzurufen? hm, so langsam verunsichert mich dieser artikel aber, denn nach außen hin verkauft uns dieser als ein verzweifeltes und unorganisiertes “pack”. man könnte ja fast meinen die stecken uns in die schublade der jetzigen SPD-fraktion aus hessen, fehlt nur noch, dass ypsilanti und metzger jetzt auch noch zitiert werden.
ein satz in diesem artikel gefällt mir aber: “eine zusammenarbeit wie wie beispielsweise beim Deutschen Fußball-Meister VfB Stuttgart zwischen Trainer Armin Veh und Manager Horst Heldt.” das hört sich doch gut an, nur dass diese beiden herren im hintergrund arbeiten und damit erfolgreich sind und es nicht nötig haben in der presse im vordergrund zu stehen. der journalist versucht hier aber, das zu verkaufen, was die leute hören wollen, in ganz überspitzem wortlaut mit viel selber hineininterpretiertem.
dann ist es auch klar, dass sogar ein gelernter journalist wie johnson aufmerksam wird, aber die spielchen der presse sind bekannt.50% der dramatik subtrahieren und dann einfach abwarten wie es sich entwickeln wird.
allen einen schönen abend noch.
-
Goki, natürlich sollte man nicht immer alles auf die Goldwaage legen, was so in den Zeitungen geschrieben steht.
Aber ich habe noch das legendäre Radio-Interview vor zwei Jahren im Hinterkopf, indem AV sich nicht gerade …sehr positiv… über Michael Heck geäußert hat.
Und wenn ich jetzt diesen Satz….
Velcic kontert: “Was Heck von sich gibt, tangiert mich nicht. Ich stehe über den Dingen. Der soll sich um seinen Job kümmern und den baden-württembergischen Pokal holen.”
schon wieder lese, schließe ich zwei Dinge daraus.
1.) Nicht gerade der ideale (Neu)beginn einer wunderbaren Freundschaft
2.) AV wie er leibt und lebt.Ich würde mich ehrlich freuen für Schwenningen, wenn eure Story weiter Richtung ProB gehen würde. Schwenningen hat es sicherlich verdient. Und ich hab auch sehr großen Respekt vor Leuten, die nach solch einer Vorgeschichte sich wieder in die Augen schauen und gemeinsam den Schwenninger Basketball nach vorne bringen.
Mein Freund Wolfgang meinte kürzlich in einer ähnlichen Sache zu mir:
Die Botschaft hör’ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube;
Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind……….Ein schönes Basketballwochenende noch allerseits!
-
Ich zwar erst letztens am Titisee zum Urlaub und hab mir den schönen Feldberg angeschaut, aber im dortigen BBall-Business kenn ich mich nicht aus. Schöne Gegend. Muss ich echt sagen.
ABER: Die Kommentare, die dort von sich gegeben werden (ob zu 100% korrekt oder auch nicht) sind nicht sehr professionell.
DER macht DIES, DER macht DAS. Ob das funktioniert? Erst müssen ERGEBNISSE abliefert werden, dann kann ich mich aus dem Fenster lehnen. Wir werden sehen. Ich wünsch’s mir für euch, da mir eure Auftritt sehr gefällt.