1. RL Südwest 2007/08 Wer bleibt? Wer geht? Wer kommt? Favoriten und Abstiegskandidaten....
-
Schwenningen testen zur Zeit noch einen Spieler für unter den Korb. Sein Name ist Michael Diemer und er konnte am Samstag (gegen Stuttgart) mit den Stats 13 Punkte/2 Dreier/6 Rebounds überzeugen.
Quelle: Homepage Schwenningen
-
Goki ist habe euch nicht zu Raubkopieren erklärt, ich wollte nur hinweisen, das die Böblinger BB Kollegen den Namen auch besitzen.
Du verdrehst ja einem wirklich das Wort.
-
On 2007-09-08 15:51, Ghostwriter wrote:
schön das ihr den namen von böblingen kopiert habt.na, das hört sich aber anders an ghost, da musst du dich nächstes mal eben konkreter ausdrücken und nicht so vorwurfsvoll und planlos daherschwätzen.
ist ja eigentlich auch wurscht, ich habe es locker genommen, deshalb auch meine smilies. schon vergessen.
grüße nach kirchheim -
euch noch in der RL viel Spass denk ihr spielt vorne mit.
Viel Glück in den Schwarzwald
-
on 2007-09-09 17:57 TV-baller wrote: Schwenningen testen zur Zeit noch einen Spieler für unter den Korb. Sein Name ist Michael Diemer und er konnte am Samstag (gegen Stuttgart) mit den Stats 13 Punkte/2 Dreier/6 Rebounds überzeugen.
wo hat er denn die letzten beiden jahre gespielt? ich habe ihn bei den merlins nicht gefunden - weder in der 1. noch in der 2. mannschaft.
:-? :-? -
@profiler:
ich glaube das war vor 3-4 jahren, aber überwiegend in der regionalliga-mannschaft der merlins. dann hatte er eine größere verletzung an der wade und fing letztes jahr langsam wieder in der landesliga an zu spielen, mittlerweile aber wieder richtig fit und das was er bisher bei uns gezeigt hat konnte er voll überzeugen. für adair/topic mehr als nur ein backup, kämpfertyp unter dem korb, spielt clever und hat einen sehr guten wurf. sollte er denn bei uns bleiben wäre es eine sehr große bereicherung fürs team. -
Also ich habe letzte Woche gehört, dass Michas wohl nicht in Göppingen spielt und das man evtl. noch nen Ami holen wollte. Ob das allerdings jetzt noch aktuell ist weis ich nicht.
-
hier zum bericht: Ab sofort springen die “PANTHERS”!
-
Gut gemacht !!! Respekt !
-
@ radulovic:
absolut sichere Quelle. Michas bekommt vielleicht im Laufe der Saison noch einen deutsches Paß. Dann soll nachgelegt werden.
Das war der Stand letzte Woche. Vielleicht hat man in Göppingen aber auch gemerkt, daß das so sehr eng in der Regionalliga wird und da Michas meiner Meinung nach der Schwächste der drei ist…
-
@Pizzamat:
Wenn Du dir das mal durchliest wird dir das mit den “XXX” auch klar:
KGJ-Basketballteam 1. Herren präsentiert sich mit neuem Namen und neuem LogoDa wo die “XXX” sind kommt zum Jahreswechsel der Namenssponsor hin, der ja durch ein Gewinnspiel (Reise nach Dallas zu einem NBA Spiel) erraten werden soll. Geniale Sache, denn wo anders in der Regionalliga bekommt man schon solch einen Preis geschenkt?
-
Der TV Konstanz hat sich auch noch mit einem Spieler verstärkt. Er saß gegen Schwenningen aber nur in Zivil auf der Bank.
Sein Name ist Frank Fortunat und er spielt auf der Aufbau Position.Name: Frank Fortunat
Größe: 1,80 m
Position: Point Guard
letztes Team: Urspringschule/Erdgas EhingenDamit ist der Kader von Konstanz nun mit 12 Mann komplett.
-
Für mich auch überraschend dass Frank jetzt in Konstanz gelandet ist. War bei uns in Ludwigsburg auch ein Thema aber wir dachten er wäre in Göppingen gelandet. So langsam frag ich mich auch wer da noch spielen soll…
@Opa: Sicher dass der Aufbau Schweizer ist? Dachte er wär Armenier oder sowas??? -
Ob der Fortunat hinter Lang in Konstanz glücklich wird. Zumindest im Training dürfte es schwer für ihn werden, da Lang wohl das doppelte von ihm wiegt;-) Für Konstanz aber sicher gut.
Zu Hampton: Kann mir vorstellen, dass er in Göppingen um einiges mehr Geld bekommt, als bei manch Pro-B Teams. Dass er da nicht irgeneine Möglichkeit gehabt hätte, kann ich mir nicht vorstellen. Hampton hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er auf jedem Level scoren kann. Auch wenn er nicht der Allrounder schlechthin ist, muss man erstmal jemanden finden, der den Ball so oft in den Korb bekommt wie Hampton.
@goki:
Nachdem Böblingen den Namen hat und sogar die Reutlinger (mit Null Öffentlichkeitsarbeit) sich demselben schon bedient haben, überrascht es mich doch, dass Ihr jetzt als drittes Team auch noch Panthers gewählt habt.
Abgesehen davon sieht Euer Logo echt stark aus und auch die Idee mit dem neuen Sponsor ist top.Zu Diemer:
Habe ihn noch aus seiner Crailsheimer Zeit als einen der unfairsten Spieler, die mit mir auf einem Basketballfeld standen, in Erinnerung. Es hatte den Anschein, als ob er mutwillig Verletzungen anderer Spieler in Kauf genommen hat. Ich hoffe, er ist erwachsener geworden und spielt “nur noch” hart aber fair. Als Backup für Euch bestimmt ordentlich, ein Liebling der gegnerischen Spieler und Fans wird er bestimmt nie;-) -
@t-mo : Es gibt nen SUI-ARM namens Sevag Keucheyan oder so….der spielt Aufbau.Ist das der ??
-
On 2007-09-10 16:32, JK_light wrote:
@goki:
Nachdem Böblingen den Namen hat und sogar die Reutlinger (mit Null Öffentlichkeitsarbeit) sich demselben schon bedient haben, überrascht es mich doch, dass Ihr jetzt als drittes Team auch noch Panthers gewählt habt.
Abgesehen davon sieht Euer Logo echt stark aus und auch die Idee mit dem neuen Sponsor ist top.Zu Diemer:
Habe ihn noch aus seiner Crailsheimer Zeit als einen der unfairsten Spieler, die mit mir auf einem Basketballfeld standen, in Erinnerung. Es hatte den Anschein, als ob er mutwillig Verletzungen anderer Spieler in Kauf genommen hat. Ich hoffe, er ist erwachsener geworden und spielt “nur noch” hart aber fair. Als Backup für Euch bestimmt ordentlich, ein Liebling der gegnerischen Spieler und Fans wird er bestimmt nie;-)panthers hat den meisten von uns sehr gut gefallen und das böblingen oder reutlingen die auch hat wusste keiner und ist eigentlich auch uninteressant, denn uns hat es gefallen und das logo sieht stark aus. wenn wir etwas wählen was sicher keiner hat, dann müssten wir ja schwenninger treppen oder schwenninger festplatte nehmen.
was diemer angeht kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber sehr interessant zu wissen. so wie ich ihn kennengelernt habe ist er ein sehr ruhiger und umgänglicher typ, sehr freundlich, auch im training und in den beiden testspielen war von übertriebener härte oder gar unfaire attacken nie zu sehen. scheint sich wohl bei ihm geändert zu haben und hat jetzt auch ein paar jährchen mehr auf dem buckel.
-
@AztecAttack: gut möglich wenn Opa meinte dass es ein Schweizer ist, nen Namen weiß ich nämlich leider nicht…
@JK_light: also nach deiner Beschreibung könnte man meinen du sprichst von Thomas Simon
@Goki: einfach Klasse was ihr da unten aufbaut! Finde auch dass “Panthers” zu euch passt und das Logo ist top, also sch*** drauf dass es das in Böblingen und Reutlingen auch schon welche gibt…bei “xxx” muss ich pizzamat allerdings recht geben -
@t-mo:
danke für die blumen timo, genau so ist es!
aber das pizza und du auf solche gedanken kommt, also wirklich, schämt euch.das was in lubu derzeit abgeht ist aber auch richtig lobenswert. ross als trainer, super mannschaft habt ihr, jetzt noch buller auf der aufbauposition. respekt. ich denke man sieht sich nächstes jahr in der 1. regio wieder.
-
@Ludilu:
hehe, das könnte sogar wahr sein, aber nicht das ihr denkt die kontakte zu diesem sponsor kommen von mir.
wer weis, vielleicht liegst du ja sogar richtig, in 2 wochen beim gewinnspiel auf der homepage mitraten und dann kannste dich überzeugen ob du mit deiner prognose richtig lagst. -
Hab durch einen Bekannten erfahren ,daß es Sevag Keucheyan ist, der da bei TS Göppingen ist.Zuletzt bei Sion-Herens in der Schweiz unter Vertrag,
soll ein guter Schütze sein ,allerdings kann er an einem schlechten Tag wohl auch nicht aufhören zu ballern.War auf dem Luxbasket Camp in Luxemburg, kann sein,daß da der Kontakt zu Stande kam. -
Neues aus Schwenningen:
Frontcourt und Kader der 1. Herren ist komplett - Centerspieler Michael Diemer wird ein PANTHER!
Perfekt, den Jungen fand ich am Sonntag gegen Konstanz richtig gut.
-
Laut Eurobasket verpflichtet Mainz den 2.01m großen PF Edjuan Green.
Green spielte von 2004 bis 2006 an der renomierten Texas A&M in der NCAA, seine Stats dort (04/05: 3.4ppg, 3.1rpg und 05/06 : 0.8ppg, 1.5rpg) waren nicht überragend, dafür lies er es letzte Saison bei den Lewis County Raptors in der (zugegebenermaßen etwas schwächeren) IBL richtig krachen: in 10 Spielen sammelte er durchschnittliche 22.5 Punkte und 20.5(!!!) Rebounds pro Game.
-
Gutes und Schlechtes aus Weißenhorn
Zwei Hiobsbotschaften für die Weißenhorner vor dem Mörderauftakt in Stuttgart. Mario Simic hat die Deutsche Staatsbürgerschaft noch nicht erhalten und Tobias Waitzinger fällt mit doppeltem Bänderriss am linken Fuss für mehrere Wochen aus.
Neuzugang im Weißenhorner Team. Trainersohn Jerkic junior erblickte heute um 9.15 Uhr das Licht der Welt. Grüsse und Gratulation an die Eltern.
-
Göppingen gestern mit knappem 71:68-Sieg in Ludwigsburg. Die BSG war 35 Minuten in Führung und spielte lange Zeit mit der zweiten Garnitur, am Ende fiel dann einfach nichts mehr rein und Hampton & Co. gewannen knapp.
Bei Göppingen spielten: Hampton (36, 6reb), Sevag Keucheyan (9, 8to), Michas (8), Spindler (7, 25reb), athletischer 4er namens Tim (4, 8reb), Askraba (3), Müller (2), Ramin Henke (2), Vanja Sikuljak (0).
Von diesen neun zählen mit Hampton, Keucheyan, Michas, Askraba und Sikuljak fünf Spieler als Ausländer. Michas wird anscheinend bald deutsch und Sikluljak hofft wohl auch noch auf nen deutschen Pass. Aber selbst wenn beide spielen dürften, für Göppingen wird’s ganz ganz schwer!
-
ujujuj
das hört sich ja schon vor der saison nach rechtfertigungen für eine schlechte platzierung am ende an.
also nach konstanz, rastatt, göppingen, jetzt auch weißenhorn mit mittelfeld zufrieden.
von wegen die südteams sind besser. ich glaube dass die nordteams insgesamt besser abschneiden werden.
Vielleicht wäre dies letzte saison nicht so gewesen, aber kommende saison auf jeden fall. -
Alles nur Politik! Mit den 3 Amis und einem starken Hills ist ein Mittelfeldplatz garantiert. Außerdem verstehe ich nich was ihr alle habt, 8. Platz ist doch nicht schlecht, 12.-14. Platz ist schlecht, aber doch nicht das Mittelfeld. Zumindest sind sie ja mal ehrlich und machen sich nicht wieder zum selbsternannten Topfavoriten.
Für mich gibt es nur 4 Teams, die die Meisterschaft am Ende unter sich ausmachen werden: Schwenningen, Stuttgart, Kronberg, Treis-Karden
-
Hier die Team Vorstellung der Panthers Schwenningen.
-
…und es wäre nicht das erste Mal,dass Schwenningen mit seinem nominell besten Kader scheitert
-
On 2007-09-14 13:30, Nowitz-Ernst wrote:
…und es wäre nicht das erste Mal,dass Schwenningen mit seinem nominell besten Kader scheitertIst da aber einer wieder gehässig. Kirchheim hatte ja auch immer einen starken Kader und hat es am Ende vergeigt. Man “rutschte” als 4. der Aufstiegsrunde in die 2. Liga. Außerdem hat Schwenningen seid 2 Jahren fast das selbe Team, man hat sich nur punktuell verstärkt, also etwas übertrieben deine Gehässigkeiten. Es ist eine neue starke Liga, ich denke die ersten 6 Mannschaften werden sich von der Spielstärke her groß nichts schenken.
@froggy_2k:
Finde ich auch voll super, dass man Oscar Matongos Nummer nicht mehr vergibt. -
Schwenningen hatte zu RL-zeiten den teureren und nominell besseren Spielerkader als Kirchheim….
Warum ist wohl ein Heck zu Schwenningen und nicht zu den Knights gewechselt-wegen der besseren Luft oder Kameradschaft in Schwenningen??
-
@Nowitz-Ernst:
Warum bohrst Du denn noch in der Vergangenheit rum, da waren ganz andere Leute zuständig. Außerdem ist das doch alles Quatsch, das sind Spekulationen und all das kannst Du nicht wissen. Ich habe auch “gehört” das ein Kranz verdammt teuer war/ist und habe mit den Ohren geschlattert als ich die Summe gehört habe, die er in der Regionalliga bekommen hat. Für die Summe kann man 3 gute RL-Spieler bekommen, ob es aber wirklich stimmt kann ich auch nicht bestätigen, genauso wenig wie deine Anschuldigungen. Einem anderen BB-Fan beispielsweise war sicherlich euer Kader der stärkste der Liga, also das ist auch Ansichtssache bei mehreren starken Mannschaften auf Augenhöhe. Außerdem war das damals eine andere Zeit und eine ganz andere Philosophie bei uns, das ist Geschichte, es zählt was jetzt ist und nicht was damals war. In Schwenningen hat sich viel geändert und um 180° gedreht. Du weist doch gar nicht wie in Schwenningen momentan gearbeitet wird, also lassen wir doch das Ganze.Dann sieht man auch, dass Du einfach nur jung und von deiner Phantasie geblendet bist. Nicht jedem Gerücht darf man Glauben schenken. Das mit Heck kann ich dir sogar wahrheitsgetreu schildern: Euer Leftakis wollte damlas den Heck auch unbedingt haben, war aber ein Tag zu spät dran an ihm, denn Schwenningen war schneller. Heck hatte schon zugesagt und dann war es für Kirchheim gelaufen. Geboten wurde ihm von beiden Vereinen dasselbe. Diese Info ist aus 1. Hand im Gegensatz zu deinen.
Wie dem auch sei, es sei dir gestattet zu glauben und zu urteilen was und wie Du willst. Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg in der Pro B.