1. RL Südwest 2007/08 Wer bleibt? Wer geht? Wer kommt? Favoriten und Abstiegskandidaten....
-
auf der freiburger hp steht auch dass die enbw “vorraussichtlich” gastiert. schien also nicht sicher
-
Vielleicht hat das auch seinen Sinn. Wenn ich was zu melden hätte, würde ich auch nicht unnötig viele Details aus Testspielen auf der eigenen Homepage posten.
Vielleicht sollten die Teams Deiner Meinung nach demnächst auch noch die gesamte Taktik und Problemzonen innerhalb des Teams kurz vor Saisonbeginn veröffentlichen??? -
wenn es der ist den ich meine, dann gratulation für die verpflichtung.
Monyea Pratt kommt vom “Stillman College”, NCAA Division 2! Position: Powerforward, ca. 1,98m
scheint ein richtig guter zu sein, hat jedenfalls sehr gute statistiken. in seinem senior jahr 20 punkte/spiel und 9 rebounds. 31% dreierqoute, also von außen kann er auch werfen. bin wirklich mal gespannt wie er in der rl einschlagen wird. -
Hey Leute, für das ganze was die Vorbereitung betrifft, gibt es doch einen eigenen Thread. Also warum postet ihr nicht einfach dort die Ergebniss,etc. ?
Der Thread heißt “Pregames der Regio SüdWest”.
-
das größe allein nicht immer alles ist und eine kleine eingespielte und schnelle mannschaft durchaus erfolg haben kann, hat uns ja die vergangenheit schon bewiesen. beste beispiele larry jackson bei uns vor 2 jahren und im gegenzug heidelberg/kirchheim, die seid ca. 3 jahren ohne richtigen brettcenter spielen, aber immer oben mitmischen. für die regionalliga reicht das noch, das geht.
konstanz hat jetzt zwar eine etwas kleingewachsene aber dafür sehr schnelle mannschaft, die richtig druck ausüben kann. und das man mit einer starken 7er rotation in der regionalliga oben mitspielen kann haben letztes jahr stuttgart und schwenningen auch bewiesen. bin der meinung, dass konstanz nach wie vor voll dabei ist. -
So, laut Internetseite des TuS Treis-Karden sind folgende Zu- und Abgänge zu vermelden:
Zugänge:
Johnny Mc Clenton Orlando Aces/USA
Elmir Forto Universität Montgomery/USA
Tim Kaurisch TV Kirchheimbolanden
David Monix eigene Jugend
Dominik Neeb eigene Jugend
Felix Adams eigene JugendAbgänge:
Nathan Barker Karriereende
Kevin Tyner SALEM STAMPEDE/USA (IBL)
Heiner Thauern TV Kirchheimbolanden
Colin Stein Ziel unbekannt
Thomas Welter Ziel unbekannt -
Den Kader und die Einschätzung des Trainers von White Chocolate findet man auf deren Internet-Seite. www.sgk-basketball.de
Finde ich echt lohnenswert zu lesen. -
Unter anderem findet man auch einen Bericht zu dem Vierer-Turnier in Grünberg.
-
guter bericht.
eines hätt ich aber schon zu kritisieren:
“…. Ziel dieser durchaus kontrovers diskutierten Neuerung ist die Förderung des Nachwuchses. Die Mannschaft der SG Heidelberg-Kirchheim ist von dieser Neuregelung allerdings nicht betroffen, denn hier verzichtet man ganz bewusst auf die Verpflichtung von bezahlten ausländischen Spielern und vertraut dem eigenen Nachwuchs bzw. dem aus der Region.” (Quelle: sgk-basketball.de)
Zum einen hat man bei der Förderung des Nachwuchses vergessen das Wort “deutsch” im Sinne von “mit deutschem Pass” vergessen.
Denn Vereine wie Göppingen/Konstanz/Stuttgart usw. wurden durch diese Regelung gezwungen den Eigenen
Nachwuchs (mit ausländischem Pass)
teilweise
zu verbannen.außerdem ist es bei den meisten anderen vereinen nicht das problem, dass man jetzt keine “teuren” ausländer mehr kauft, sondern dass man neben den “teuren” Ausländern keine Nachwuchsausländer mehr spielen lassen kann. Ob das wohl so gemeint war???
Heidelberg Kirchheim ist von dieser Regelung nicht betroffen weil sie keine Kinder und Erwachsenen mit Emigrationshintergrund in der Mannschaft haben, und nicht weil sie sich keine “teuren” ausländer kaufen!!!
Vereine die Integrationsarbeit leisten sind die dummen!!!
-
tja regeln sind nunmal regeln…
im ausland elten auf autobahnen nunmal ne geschwindigkeitsgrenze und ich reg mich darüber auf, dass ich mit meinem fetten aston martin db7 auf der autobahn rumtuckern muss und angst haben muss, dass mein motor verreckt weil er sich nicht austoben kann und die ausländer haben halt hier die regeln zu beachten so einfach isch des
-
ich frage mich nur was passiert wenn die sog. “ausländer”, gar nichts mehr mit dem basketball zu tun haben.
wo sind denn dann die trainer, die schiris und die manager???
tja “deutscher basketball”, dann hast du nämlich ein problem. denn diese “ausländer” sind nun mal mehr als 1/4 der gennanten gruppe!!!
aber das thema brauchen wir hier nicht mehr zu vertiefen. dass hatten wir schon zur genüge. der dbb ist halt gegen integration un fertig. Leider
-
Ist jetzt nur teilweise ein Gerücht aber kann sich durchaus bewahrheiten….in Gießen wird gemunkelt das Dejan Kostic evtl seinen ehemaligen Guard Danny Boticki an Bord holt.
Dieser war die letzten Jahre ja häufig verletzt und will nun bei der regionalligamannschaft wieder Spielpraxis sammeln.
We will see -
tja “deutscher basketball”, dann hast du nämlich ein problem. denn diese “ausländer” sind nun mal mehr als 1/4 der gennanten gruppe!!!
leicht off-topic, aber da 3 Ausländer ca 25% eines RL-Teams ausmachen, scheint das ja eigentlich ganz gut zu passen??
-
@ Radulovic
und jetzt sieh dir nochmal ganz in ruhe die überschrift von diesem fred an. vielleicht weißt du dann endlich, dass du hier tatsächlich off-topic bist. da hat bonk schon recht.
wenige minuten nachdem du nen kommentar im thread „Ausländerregelung in der RL“ geschrieben hast, haste dann noch mal hier deine meinung abgelassen. auch wenn du es in alle foren schreibst, ändert sich an dem momentanen status momentan nix. -
Endlich auch mal was Neues aus Rastatt, diese Woche sollen nach und nach die Zugänge präsentiert werden - Jan, äähhm Matthias Ullrich kehrt zurück
Interessant, na da bin ich ja mal gespannt wer in Kürze da alles genannt wird und wer der neue Ami im Rastatter Team sein wird. Schön für die Liga, dass Ullrich wieder zurück ist, hat mir damals mit Nganko zusammen unter dem Korb immer gut gefallen! Da lohnt es sich ja mal in Stuttgart vorbeizuschauen… Auch auf die neuen Kandidaten Brandon Adair aus Schwenningen, Jurica Puljic und Matthias Krieg aus Stuttgart bin ich richtig gespannt. -
redesign der MTV Stuttgart Homepage abgeschlossen
-
habe mir das am wochenende in stuttgart angeschaut, meine einschätzung zu den 3 Regionalligisten (Rastatt, Stuttgart, Schwenningen)
Rastatt war nicht vollständig angetreten. der wohl wichtigste hat gefehlt (kustos)(tolo war auch nicht da), aber insgesamt muss man schon sagen, dass die eine ordentliche truppe zusammen haben werden.
ich denke dass der seatovic schon weiss was er macht. hat übrigens mitgespielt und dass nicht zu schlecht.Stuttgart wird ne gute mannschaft haben. der krieg ist richtig gut (hätte ich nicht gedacht). außerdem haben sie einige junge leute auf der bank die sehr gut mitgehalten haben (kenne leider die namen nicht). puljic allerdings noch sehr sehr unfit (um nicht von dick zu sprechen). sie sind mit krieg unterm korb aber doch ein bisschen dünn besetzt, und da soll ja auch nichts mehr kommen. habe zumindest gehört das simovic nicht zurückkommt.
schwenningen top. auf allen positionen stark besetzt. adair kann alles, schnell/beweglich/hat ein auge für die mitspieler. richtig gut der junge. allerdings muss er das auch sein, denn wenn man topic anschaut, dann hat man da schon einen sehr sehr lamen und unfitten riesen unterm korb…aber wir wissen ja wie gut er eigentlich ist.
was ist mir heck los? total neben der kappe -
@radulovic:
Also ich fand den Krieg solide, aber unter “richtig gut” verstehe ich was anderes, ein Simovic z. B. war letzte Saison richtig gut für mich. Ich finde Simovic war um eine Klasse besser als der Krieg. Aber Krieg hat schon gute Ansätze gezeigt, es bleibt ja schließlich noch etwas Zeit um sich weiter zu steigern, das muss er auch noch. Dünn besetzt ist Stuttgart unter dem Korb aber gar nicht, als Backup kommt da noch Mladenov, dem ich diese Saison sehr viel zutraue und dann auch noch der Pfüller, alle drei über 2,04m. Dafür fand ich Miksa und vor allem Wildermuth richtig stark, Wildermuth war für mich der beste Mann an diesem Tag, in bestechender Form. Gundlach auch ganz ordentlich.Was Rastatt angeht sehe ich ebenfalls etwas anders, außer Ullrich und Dodic hat keiner richtig was gezeigt. Auch mit Kustos und Tolo sehe ich Rastatt in dieser Saison höchstens im Mittelfeld. Schwache Vorstellung. Seatovic fand ich allerdings auch gut, er kann immer noch richtig mitzocken.
Was Schwenningen angeht bin ich deiner Meinung, auf allen Positionen stark und ausgeglichen. Der Ami Brandon Adair absolute Spitze, einer der wenigen Amerikaner, die nicht zocken und mit Köpfchen spielen, hat mir sehr gut gefallen, hat ein sehr gutes Auge für die Mitspieler und ein super Passgeber, im direkten Duell unter dem Korb auch kaum zu halten sehr schnell auf den Beinen und schöne Moves drauf, der kann wirklich alles. Schlafke und Heck habe ich aber auch schon besser spielen sehen, das war definitiv einer ihrer schlechteren Tage, dafür aber Cvetkovic überraschenderweise sehr überzeugend, damit hätte ich nicht gerechnet das er immer noch so gut und treffsicher wie früher ist, ganz starke Vorstellung.
Leider war Stuttgart etwas platt von der intensiven Partie gegen Schwenningen, sonst wäre auch noch ein Sieg gegen Ansbach locker drin gewesen.
-
Neues von Tus Treis-Karden
Basketball: Treis-Karden unterliegt Langen
TuS Treis-Karden -
TV Langen 75:89 (31:42) -
Die MJC Trier spielte am Freitag gegen den luxemburgischen aktuellen Pokalsieger und gewann das Spiel mit ca. 6 Punkten. War ein gutes Spiel man sieht das die Jungs langsam aber sicher zusammenwachsen.
Allerdings fehlten bei Ettelbruck alle lux. Nationalspieler und ihr neuer Ami, der erst diese Woche dort erwartet wird.
Außerdem belegte die Mannschaft der MJC beim Sparkassen-Cup in Völklingen den dritten Platz.
weitere Infos wie immer unter www.mjc-basketball.de…
So viel für den Moment!!!
-
INTERESSANT:
Hansi Kienzle spielt wohl doch nicht in Schwenningen. Es gab soeben eine offizielle SMS-Info der Tageszeitung Neckarquelle. “Der Wechsel von Hansi Kienzle von Konstanz zur KGJ Schwenningen ist in letzter Minute geplatzt. Die beiden Parteien wurden sich finanziell nicht einig.”
Es spricht sich außerdem noch rum, dass Kienzle auch den sportlichen Erwartungen nicht gerecht wurde.Spielt Kienzle dann jetzt wieder in Konstanz?
-
?? beide parteien finaziell - wer denn- konstanz und schwenningen oder spieler und schwenningen.
-
Das Hampton einer der besten Spieler, wenn nicht sogar der Beste, der Liga wird ist unumstritten, zumindest offensiv!
@Froggy:
Wo war denn das Spiel und gegen wen? -
-
großer zuschauerzuspruch gestern bei der offiziellen mannschaftsvorstellung und pressekonferenz der schwenninger basketballer. kgj mit neuem namenssponser, welcher erst in ein paar wochen durch ein gewinnspiel (reise nach amerika zu einem spiel der dallas maveriks) aufgelöst wird. die kgj auch mit neuem outfit und vereins-logo. ab sofort heißt die 1. mannschaft der KGJ Basketball Villingen-Schwenningen GmbH: PANTHERS SCHWENNINGEN
-
Besser als BASKETS
Ihr solltet auch gleich neue Vereinsfarben auswählen. Wie wär’s mit ROSAROT? Die ROSAROTEN PANTHER kommen ….
Aber einen Spieler der PAUL heißt habt ihr nicht, oder? Nix für ungut, Goki.
Ich muss aber ehrlich gestehen, dass die Arbeit, die in Schwenningen gemacht wird ziemlich gut rüberkommt. Zumindest das, was erkennbar ist. Gratulation. Öffentlichkeitsarbeit: 1+. Da können sich die Nordvereine mal ne Scheibe abschneiden. GÄHN.
-
Warum eigentlich nicht sprachlich korrekt “Panther Schwenningen”? Muß man jetzt für jedem Shit, äh Scheiß, die englische Variante wählen ???
-
@alex:
wir wollten zuerst tatsächlich rosarot, aber dann haben wir uns doch auf den schwarzen panther geeinigt.
das neue logo sieht m.m. nach richtig gut aus, in kürze wird auf unserer homepage das neue outfit und mannschaftslogo vorgestellt.
@alansmithee:
gute frage alan, aber leider kann man es nicht jedem nörgler recht machen. -
schön das ihr den namen von böblingen kopiert habt.
-
@ghost:
echt? danke für den hinweis, das wusste ich bisher noch gar nicht. wenn du noch irgendwo im norden in der landesliga oder oberliga suchst, findest du vielleicht ja auch noch einen “panthers” oder “dragons” oder “lions” etc.?! oder vielleicht gibt es ja noch in argentinien oder südkorea einen verein namens “knights”, aber deinen kirchheimern gleich deshalb raubkopie zu unterstellen wäre doch lächerlich oder?!
aber ich kann dich beruhigen und dir versichern, dass wir nicht so vergegangen sind wie du es vielleicht getan hättest und sämtliche homepages durchfostet haben, um gezielt etwas zu “kopieren”. böblingen hat übrigens einen blauen sehe ich gerade, wir haben einen schwarzen panther, der von der graphik her auch völlig anders aussieht. puh, glück gehabt.:-)