1. RL Südwest 2007/08 Wer bleibt? Wer geht? Wer kommt? Favoriten und Abstiegskandidaten....
-
@zocker
mathe war nie meine stärke, hast recht es wäre nur noch ein ausl. spot offen. lt. sw-presse: Markus Betz, Christoph Eckert, Jürgen Herold und Bastian Zinder bleiben, hinzu kommen noch zwei jugendspieler vom koopertationspartner aus vöhringen… -
On 2007-06-29 11:39, Streetball-Zocker wrote:
@Kollegen aus Trier und Gießen:
Keine sorge, bin ganz entspannt, schließlich steht der Urlaub vor der Tür.
Ich wollte nur auf die neue Beschränkung hinweisen und habe ja geschrieben, dass sich die Namen so “anhören” als wären sie AJ-Ausländer, also es ist keine feste Behauptung von mir, zumal ich diese Spieler ja auch gar nicht so kenne, daher fasst meinen Post nicht falsch auf, auch wenn etwas unglücklich formuliert im Eifer des Gefechtes ;-). Sind beide Piljanovic Deutsche? Cornus und Rotaru auch Deutsche?Ja, beide Piljos, Cornus, beide Rotaru und bevor Du fragst, auch der Adrian Schmid hat nen deutschen Pass
Wenn Du noch einen Ausländer bei Giessen suchst, der Coach ist Serbe, der will aber nicht mitspielen (obwohl ich ihn ständig versuche dazu zu überreden )
Schönen Urlaub!
-
@chactaw:
Kein Thema, gebe da gerne Nachhilfeunterricht…
Aber wenn ich deinen Post so lese muss ich auch zugeben, dass ich mich selber auch noch etwas vertan habe und tatsächlich vergessen habe Herold und Zinder mitzuzählen.@shumway:
Danke für die Infos.
Das Schmid Deutscher ist hatte ich mir allerdings ja schon fast gedacht, deshalb habe ich ihn da auch rausgehalten…
Was den Coach angeht kannst ihm ja doch mal nen Kompromiss vorschlagen = Spielertrainer! Dann hat er sogar von beidem etwas… -
also ich denke es werden eher spieler aus giessen nach lich oder grünberg wechseln. marck und perl sollen ja angeblich schon in lich sein, weiß da jemand genaueres zu?? grund soll die letzte saison sein, da angeblich nicht alle zufrieden waren. und neue verpflichtungen sind nicht in sicht, in der region gibts ja gar keinen sonst und einen ami werden die mit sicherheit nicht verpflichten, aber no money no problems, ne??
das gleich gilt für lich, denke mal nicht dass die sich einen ami holen,höhstens für die pro a…
was ist eigentlich mit grünberg??? neue spieler??? :-? -
Ist der MTV Gießen jetzt eigentlich aus dem BBLZ Mittelhessen raus?
Sollte zum VfB nicht ein neuer Trainer?
Auf jeden Fall gibt’s schöne Derbys: Lich II, VfB und Grünberg. Die Teams werden sich bestimmt die Männer untereinander zuschieben. Wenn’s dem einen dort nicht gefällt, fährt er ein paar Kilometer weiter zum nächsten Verein.
Also Lich II letztes Jahr OLH mit Lischka zu Hause ein Macht (ungeschlagen) - vor 20 Zuschauern, die mit Fliesen in der Hand einen Höllenlärm machen. Kann mir nicht vorstellen, dass Lich II großartig was reißt in der Regio 1. Das Team ist richtig jung - was nicht schlecht sein muss, aber für dieses Niveau …
Kronberg bestimmt ganz gut, sofern die Truppe um Tausendsasa Milo zusammenbleibt. Gute Jugendarbeit mit Skyliners-Parkplatz. Zuschauermäßig wie der Taunus - eher einsam und teilw. trostlos.
-
Also dann hätten wir das ja geklärt… Mustafic und Pavlovic nehmen zwei Ausländerplätze ein… Denke nicht, dass Giessen einen Ami brauchen wird… Das haben andere Teams schon eher nötig wenn Sie in der Liga bleiben wollen.
Wenn Perl nach Lich geht, dann aus dem Grund, dass er da die Möglichkeit hat 1. Regio nd Pro A zu spielen. So kann Lich viele junge Spieler nach Lich locken und leere Versprechungen machen… Perl ist wohl der einzige, der das Potential hat um den Sprung zu schaffen!?
Wenn Marck nach Lich geht, dann aus dem Grund um Spielzeit zu bekommen. Es ist nicht leicht wenn man auf 2 und 3 richtig gute Leute vor sich hat (Pavlovic, Hillgärtner, Dirlic)
Von Neuzugängen habe ich in Giessen auch noch nichts gehört. Eventuell Spieler vom BBLZ oder aus Grünberg. Aus Lich wird wohl nichts kommen, da dort auch nichts ist.
-
-
Denke ja eher das Spieler aus dem BBLZ eher nach Lich gehen als sich in Giessen über einen Dejan Kostic zu ärgern. Was das für eine Verpflichtung war versteht im Umkreis Giessen auch keiner aber egal. In Lich werden Perl und Lischka in der 1. Regionalliga auflaufen und Schläfer ist angeblich auch noch im Gespräch. Würde mich sehr wundern wenn Schläfer beim VFB bleiben würde weil er dort kein Land sehen wird hinter dem starken Pavlovic. Finde dazu aber das Schläfer noch nicht so gut ist das er in der 1. Regionalliga Fuß fassen könnte. Bin gespannt was in der nächsten Zeit alles passiert in Mittelhessen!
-
Warum ist die Verpflichtung von Kostic so schlecht? Man muss ja auch mal die Alternativen betrachten… Und da in der Region ansonsten nur schlechte Coaches vorhanden sind kann ich die Entscheidung verstehen. Als Trainer ist Kostic bestimmt kein schlechter, es mangelt wie ich gehört habe an der Kommunikation zwischen Trainer und Spielern. Aber das ist etwas das man wohl beheben kann. Aber Ahnung hat er allemal. Schläfer wird wohl eher in Giessen spielen. Dort kann er Oberliga und Regionalliga spielen. Außerdem kommt er ja vom VfB…
-
da muss ich hessenfan recht geben! vom wissen her idt kostic ein echt genialer trainer. leider mangelt es aber an der kommunikation zwischen spieler und trainer. aber da eh 75% der mannschschft jugos sind, ist dieses problem nicht so groß, dann weiss zumindest 3/4 der mannschaft was sie so ungefähr machen müssen……und in der umgebung gibt es wirklich keine guten coaches, sodass diese verpflichtung völlig nachvollziehbar ist.
habe jedoch mitbekommen, dass sich spieler weigern wollten unter diesem zu spielen. stimmt das?? ich meine der vfb ist doch nur noch zu acht oder so, somit wären sie dann noch weniger…weiß da jemand genaueres ??? :-? -
Also ich glaube der VfB wird keine Probleme haben ein gutes Team auf die Beine zu stellen…
Wie bereits oben geschrieben denke ich, dass Schmid, F. Rotaru, S. Rotaru, Hillgärtner, Cornus, Dirlic, Pavlovic und Mustafic sicher bleiben werden. Bei den Piljanovic Brüdern bin ich mir nicht so sicher. Da hat man noch nichts gehört. Johannes Schläfer ist auch noch eine Option. Vielleicht die Atoberhans aus Grünberg… Vielleicht noch wer aus Lich… Ansonsten waren wohl noch ein zwei neue im Training… Ami? Das sollten genug sein um eine gute Saison zu spielen… oder? Die VOrbereitung hat ja gerade erst angefangen…
-
Also ich glaube der VfB wird keine Probleme haben ein gutes Team auf die Beine zu stellen…
Wie bereits oben geschrieben denke ich, dass Schmid, F. Rotaru, S. Rotaru, Hillgärtner, Cornus, Dirlic, Pavlovic und Mustafic sicher bleiben werden. Bei den Piljanovic Brüdern bin ich mir nicht so sicher. Da hat man noch nichts gehört. Johannes Schläfer ist auch noch eine Option. Vielleicht die Atoberhans aus Grünberg… Vielleicht noch wer aus Lich… Ansonsten waren wohl noch ein zwei neue im Training… Ami? Das sollten genug sein um eine gute Saison zu spielen… oder? Die VOrbereitung hat ja gerade erst angefangen…
-
Was neues aus Göppingen:
Es wurde Martin Balleer ein Angebot vorgelegt!
Die Entscheidung liegt an ihm selber
-
Es tut mir leid aber was ihr da über den gewissen Dejan Kostic schreibt ist kompletter Schwachsinn! Der VFB konnte letzte Saison nur noch froh sein das sie so gute Einzelspieler haben wie Pavlovic und Rotaru weil sonst wären sie noch weiter unten in der Tabelle gelandet. Das letztjährige Saisonziel wurde weit verfehlt! Und dieses Jahr wird es sicher auch nix mit einem Aufstieg da es Kostic wieder schaffen wird aus einem guten Team ein mittelmäßiges zu machen, durch scheiß Systeme und mangelnder Teamchemie. Die Jugos machen wenn Kostic dort ist eh was sie wollen und es würde mich sehr wundern wenn sie unter diesem Trainer dieses Jahr oben mitspielen. Und es gibt Trainer in Mittelhessen und Umgebung doch leider hat sich der GM ( ) nicht auf die Suche begeben oder sich nicht genug Mühe gegeben, denn Kostic war von Lich, BBLZ und VFB nicht gewollt und man wollte es tunlichst vermeiden wieder mit Ihm zu arbeiten. Naja armer VFB!
-
ich muss Taki recht geben!
Wie er die Einsatzzeiten vorallem an Lischka und Perl verteilt hat, kann man nur den Kopf schütteln, da sitzen 2 von Deutschlands Top 20 Talenten im Jahrgang auf der Bank und spielen 5 Minuten während in anderen Vereinen weniger talentierte Spieler zum Starter reifen können… was sich der VFB da gedacht hat… -
Schon echt lustig was hier so geschrieben wird. Was das BBLZ will ist doch echt wurscht… Die wollen immer, dass ihre jungen Spieler spielen, die meistens noch nicht mal Landesligaformat haben… mal abgesehen von Perl und Lischka und vielleicht Schläfer. Perl hat wirklich eine sehr gute Saison gespielt und genug Spielzeit bekommen. Lischka ist ein Spieler, der sich nicht unterordnen kann und daher auch keine Spielzeit verdient hat… Das sagt so ziemlich jeder in Giessen. Der muss erstmal zeigen, dass er das Zeug hat zu spielen vor einem Felix Rotaru… Vor allem in der Defense ist das mit das Schwächste was es gibt was der Junge zeigt.
Die Saisonziele des VfB wurden nicht weit verfehlt. 3. Platz statt 2ter (Aufstiegsrunde) ist nicht gerade weit. Kibo ist weit dran vorbei. Die wollten ganz nach oben und waren am Ende ganz unten. Soviel zu Ziele verfehlen.
Wer soll bitteschön ein guter Trainer in Giessen sein? Ich kenne da nicht so viele? Klärt mich bitte mal jemand auf… Es stimmt, dass der Verein sich auch nach anderen Möglichkeiten umgeschaut hat wenn man den Gerüchten glauben darf…
Bin auf jeden Fall auch mal sehr gespannt wo der VfB landen wird diese Saison, aber da der Kern der Mannschaft bleibt denke ich mal unter den ersten 6… Hat ja keiner gesagt, dass Sie aufsteigen wollen diese Saison oder? -
Sorry dadrüber kann ich dir keine Auskunft geben aber sicher wird Kostic wieder aufsteigen wollen und ich denke wir können uns darauf einigen das Kostic wirklich nur die Notlösung ist und das auch leider zum Nachteil des VFB. Ich denke damit kannst du Leben Hessenfan! Finde es aber auch lustig das du Lischka hinter einem Rotaru auf der 4 siehst?!? Ich denke Lischka ist auf der 3 zuhause und nicht unter den Brettern. Weiß jemand genaueres über Perl und Schläfer was die beiden nächste Saison machen werden?
-
also ich weiß nicht wer hier die spiele des vfb gesehen hat…ich war jedenfalls fast immer bei den heimspielen dabei…in der ersten hälfte der saison hatte der vfb eine sehr attraktive teambasketball gespielt, wobei der vfb immer eine 10 bis 11 man rotation hatte. allerdings wurde das zur zweiten saison anders, worauf dann einige spieler das team verließen. man hatte das gefühl dass der trainer einige spieler nicht im griff hatte. diese hatten zwar am ende immer 20 - 25 pkt im schnitt, allerdings ist das bei einer wurfquote von unter 30% auch nciht schwer. das war der hauptgrund warum der vfb im letzten jahr der aufstiegsplatz verpasst hatte!
ich denke trotzdem dass der vfb keine gute saison spielen wird, es bleiben zwar einige spieler übrig, aber nicht alle haben regionalligaformat, außerdem sind sie unter dem korb im vergleich sehr schwach besetzt.
mithin habe ich auch das gefühl, dass der kern auseinanderbrechen wird, da wie gesagt auch einige spieler durch die letzte saison nicht gerade sehr auf die neue motiviert sind.und neue zugänge sind auch nicht in sicht. einzig schläfer oder atoberhan könnten laut informationen dazustoßen. diese werden aber auch kaum spielzeit bekommen, weil die meisten plätrze beim vfb eh schon von vornherein gesetzt sind, sodass z.b. atoberhan wahrscheilich in grünberg bleibt.
naja, wir werden sehen… -
Hey, gibts was neues aus Heidelberg von der SGK? Hab gehört, dass da was ganz großes im Gange ist und man die Basketballregion Heidelberg zusammen mit dem großen Verein aus HD zum Leben erwecken will? Hat da jemand was genaueres?
-
@ basketcoach,
hast richtig gehört, bei der sg kirchheim is großes im gange…- da nun die beiden groß-mäzen lautenschläger und hopp mit ins boot geholt wurden und heidelcement und die heidelbergerdruckmaschinen ihr engagement ausweiten, wechseln nun leber und stoll zur sgk da ihnen dort wohl ein vielfaches von dem geboten wurde was der usc ihnen anbat.
maaßmann bekommt übrigens einen gut-dotierten co-trainer job und leitet im moment das atheltik-training der white-chocolate - na hoffentlich werden die jungs danach noch springen können und nicht ähnlich übers feld eiern wie JM in seinen besten jahren
um die optimale bodenpflege im sportzentrum süd ist natürlich auch gesorgt, da man nach zähen verhandlungen den dieter-thomas heck unter den bodenwischern “de wallder” vom usc abwerben konnte…- tja was man mit geld nicht alles so erreichen kann…
mir wäre es persönlich lieber gewesen, wenn diese aufgabe die nicht-kommerziellen stepkes aus der u10 übernommen hätten…so ich denke mal das waren vorerst genug infos aus kirchheim…
-
lol - wie lustig!
Ich hatte aber geschrieben “zusammen” - wenn man abwirbt, dann klingt das nicht nach “zusammen”, oder? -
@ basketcoach
doch doch, ich meinte ja auch “alle zusammen abwerben”
man ist ja auch schon drauf und drann den dj, des usc´s abzuwerben, damit das warming-up und time outs bzw. die halbzeit “mit fetten beats” untermauert werden können und so auch die (ghetto-)kids von der straße geholt werden.
-
On 2007-07-03 16:03, DeineElternSindGeschwiste wrote:
@ basketcoach… und so auch die (ghetto-)kids von der straße geholt werden.
Kirchheim ist ja auch bekannt als
“The dirty south” in Heidelberg, dürfte also nicht so schwer sein die Kid`s zu erreichen.
-
Habt ihr’s schon gelesen? Die “White Chocolate” aus Heidelberg-Kirchheim waren heute schon wieder in den Schlagzeilen. Sie haben einen Leichtathletik-Trainer engagiert - Walter Abmayr. Er soll ein richtig Guter sein. Nachlesen kann man’s in der Heidelberger Presse und auf der Kirchheimer Homepage (sgk-basketball.de). Muss der Konkurrenz jetzt Angst und Bange werrden?
-
Ich sach Euch, der Abmayr macht aus den “Whities” Modellathleten, so dass den Gießenern, Trierern, Konstanzern, Stuttgartern etc. richtig warm ums Herz wird. Schaut Euch mal den Spargeltarzan Philipp Rittinger in ein paar Wochen an. Und die Granate Stefan Natto, die wird sich einmal im Trapez bewegen und die Gegner liegen gleich reihenweise auf dem Parkett…
DoktorSchneider, der “dirty south” aus “Kerche” wird sich von seiner Schoko-Seite zeigen.
-
@ Foggl
… dachte Walter Abmayr wäre Trainer und kein Zauberer.
Ne, mal im Ernst. Ein solches Training kann den Kirchheimern nur gut tun. Die Konkurrenz in der 1. Regionalliga schläft bestimmt nicht. … und Philipp Rittinger war wirklich ein “Spargeltarzan” als ich ihn das letzte Mal gesehen habe.
-
ja ja lacht ihr nur über die Spargeltarzane in HD-Kirchheim.
Trumpf, als Schokoladensponsor von Kirchheim, - das produkt heißt übrigens “schogetten” - versorgt die Mannschaft nun mit haufenweise Mandelschokolade. - und wie man ja bekanntlich weiß befindet sich in Mandel-Schalen unter anderem auch Steroide - hier nachzulesen:
http://www3.interscience.wiley.com/cgi-bin/abstract/113438960/ABSTRACT?CRETRY=1&SRETRY=0
die in Verbindung mit dem knallharten Training von Abmayr selbst aus dem dünnsten Spreisel aus Kirchheim ein wahrhaftiger Athlet machen wird.
Ich meine auch mal ein Interview der RNZ mit Abmayr gelesen zu haben in dem er salopp sagte:
“Abmayr-Training, ich mache Sie vom Hängeklo zum Bizeps-Joe, mit dem Knackarsch in die Tiefgarage und mit nem Mucki-Schniedel an die Kass´ beim Lidl…”Na wenn das mal keine Ansage is !!!
-
Hey Doc, wie bist denn Du unterwegs!? Ich schick Dich gleich mal zu Magic Abmayr in die Mucki-Quäl-Bude. Wie sieht’s bei den “Whities” von Kirchheim mit den “Reboundtieren” aus?
Wer bleibt - wer kommt dazu? Sach mal, Doc tapferes Schneiderlein, so ein zusätzlicher Abräumer am Brett täte den braven Steckbauer-Jungs schon gut.Oder soll etwa Athletik-Globetrotter Abmayr eine späte dritte Karriere beginnen, Du Scherzkeks!?
-
@ DeineElternSindGeschwister
Kannst Du mir den RNZ-Artikel schicken? Würde das Interview mit Abmayr auch gerne lesen.
@ Foggl
Foggl, Foggl, Foggl… ich als treuer Basketball-Fan habe schon mehrmals auf der Tribüne gesessen und mich gefragt, warum immer die Kirchheimer Center zu den Problemkindern gemacht werden. Die Jungs spielen eine sehr gute Defense. Nicht umsonst kassiert Kirchheim seine Niederlagen meistens gegen Mannschaften mit starken Guards oder Flügelspielern (siehe Kontanz oder Stuttgart). Ausserdem fängt das Rebounden halt auch schon auf den kleinen Positionen an.
Trotzdem muss ich gestehen, dass ein “richtiger Riese” natürlich vieles einfacher machen würde; und uns Fans wäre es sowieso recht. Backfisch und Wolf können ja nicht einmal “stopfen”. -
Doc, Du kennst Dich mit Baba aus. Dass “Zwerge” rebounden müssen, logo, Du Schlau-Schneider! Wieso können eigentlich Backfisch und Wolf nicht stopfen - die sind doch über 1,55 Meter!
Noch was: Die Guards der “Whities” müssen halt auch noch gescheit aufs Pfötchen der Center passen lernen. Das Rein-Raus-Spielchen ist schon noch deutlich verbesserungswürdig, Du promovierter Nachfahre von Naismith, dem Altmeister aller Pfirsichkörbe!
Vielleicht brauchen die “Whities” einfach einen Foggl wie mich! Ich würde all die “Studentenköppe” in Wallung bringen. Verbal mach ich aus der SGK noch “Überflieger” - bis sie in dieser komischen 1. Regionalliga die Sonne grüßen, Doc! Ääääährlich.
-
@ Foogl
Erstmal muss ich etwas loswerden: Foggl, der “Dialog” mit Dir macht Spaß… auch wenn ich finde, dass Du ein komischer “Vogel” bist.
Vielleicht solltest Du Dich als Hallensprecher bei der SGK bewerben. Um den heißen Brei herumlabern kannst Du ja wirklich erstklassig.
Deine Aussage zu den Guards kann ich nur unterstreichen. Obwohl Kirchheim eine Mannschaft ist, die schon sehr gut harmoniert - über die verschiedenen Positionen hinweg - kann das direkte Zusammenspiel natürlich immer noch verbessert werden. Das TEAM ist nämlich nach wie vor Kirchheims größter Trumpf. Nominell können sie das alljährlliche Wettrüsten auch in diesem Jahr wohl nicht mitmachen.
Foggl, kannst Du nicht den ein oder anderen Überflieger belabern in Kirchheim anzuheuern?
-
Miksa bleibt in Stuttgart !