Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. NYP BS vs EnBW Lubu

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

NYP BS vs EnBW Lubu

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
34 Beiträge 15 Kommentatoren 335 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    SZ01
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Ich weiß nicht, ob es die Ludwigsburger Fans wissen, aber an diesem Samstag spielt ihr Team in Braunschweig. 8-)
    Für Braunschweig das Schaulaufen um neue Verträge, für Lubu der Kampf um Platz 2.
    Also locker und flockig gegen angespannt und verkrampft 😄
    Aber wer mag daran glauben wenn man an den letzten Auftritt der Phantoms in Paderborn zurückdenkt 😐

    Eigentlich eine klare Sache für Lubu, aber das dachte ich vor dem BS-Spiel gegen REK auch und wurde angenehm überrascht.
    Also von knappen Sieg für bis zu großer Klatsche gegen ist alles möglich, wenn die Wundertüte NYP morgen aufläuft.
    P.S. Mal sehen, ob die Doppellizenzler auch ran dürfen.

    Falls das Off-Topic ist, bitte löschen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        BasketFreak
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Ich denke, dass Ludwigsburg gewinnen wird.

        Sie haben vom Pokal her noch was gut zu machen, vorallem Green wird wohl wieder zeigen wollen, wie stark er wirklich ist!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          MaMo
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Platz 2 ist möglich und das sollte Motivation genug sein. Ich hoffe auf einen Sieg für LB.

          DAS LUDWIGSBURGER RATHAUS BRAUCHT EINEN BALKON!!!BALD!!!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D Offline
            D Offline
            Defense_Player
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Sollte ein Sieg für Ludwigsburg werden. Bei Braunschweig bekommt man das Gefühl, dass die Luft raus ist. Der Klassenerhalt ist geschafft und damit das selbstgesteckte Ziel erreicht.

            +15 für LuBu

            Und wir sind stolz auf unser Team, Halleluhuja!!!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Offline
              L Offline
              LuBu
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Wird knapp denke ich, Braunschweig schätze ich sehr stark ein, vor allem hochtalentiert, schon im Hinspiel haben wir uns gegen deren Center (v.a. Bjelica und Tica) verdammt schwer getan und sie erst in HZ2 unter Kontrolle bekommen. Im Backcourt sollten wir eigentlich weniger Probleme bekommen, da sind wir eines der stärksten Teams der Liga und Braunschweig wohl eher Mittelfeld.
              Ich denke Green und Foster (aber auch Scott und Dourisseau) werden das Spiel entscheiden, und zu unseren Gunsten entscheiden, mein Tipp:

              +4 Lubu

              You need a team to build a dream!!!

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C Offline
                C Offline
                Crazy_Eye
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                Grade Bjlica ist aber ein guter Beleg von der von SZ angesprochenen Wundertüten Mentalität, er hat viele starke Spiele abgeliefert aber auch einige richtig miese Tage gehabt 🙂

                Aber grade gegen die großen haben die Phantoms ihre besten Spiele gemacht, aber da ich glaube das unsere Youngster schon früh aufs Parkett dürfen(ok das hoff ich eigl. mehr^^) denk ich sind die Chanchen auf eine überaschung sehr gering.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A Offline
                  A Offline
                  arco
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  Bjelica hatte damals gegen Lubu sein bestes Spiel. Entweder ihm liegt Lubu einfach oder er hat da einen Sahnetag erwischt. Auf jeden Fall wird Lubu diesmal von Anfang an auf ihn achten und versuchen ihn auszuschalten und entweder er setzt sich wieder durch oder er geht unter und mit ihm Braunschweig. Die Phantoms haben dann nicht mehr sehr viel dagegen zu setzen und im Endeffekt geht es um nichts mehr, wobei ich denen nicht die Motivation absprechen würde, denn sie haben zuletzt gegen Bonn nicht schlecht ausgesehen und nur unglücklich mit 1p verloren und auch dort war die Saison ja schon für sie gelaufen.

                  Der Sieg sollte Lubu sicher sein, egal ob sie Bjelica aus dem Spiel nehmen können oder nicht, denn im Hinspiel trumpfte er zwar auf, verlor aber mit seinem Team.

                  Gruß

                  ALBA Berlin

                  Artland Dragons Quakenbrück

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      SZ01
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      Und hier noch der Vorbericht der Braunschweiger Zeitung, der sich allerdings auch schon mit der Sommerplanung von Fehse und Schmidt beschäftigt.

                      Braunschweiger Zeitung

                      Hoffentlich steigern sich beide so, das nächste Saison wirklich mehr Spielzeit rauskommt und dies nicht nur als Garbage.

                      Falls das Off-Topic ist, bitte löschen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T Offline
                        T Offline
                        Tommy1987
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        Bei Lubu ist laut Ludwigsburger Kreiszeitung Green und Cukinas angeschlagen und es steht offen, ob sie eingesetzt werden. Sollte die so sein, sehe ich schwarz für Lubu…

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Offline
                          S Offline
                          SWAT11
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          es wäre gut für BS

                          wenn cukinas und besonders green

                          angeschlagen wären

                          ich tippe auf +7 für LUBU mit cukinas und green

                          ohne green und cukinas sieht es so aus:

                          BS +3 gegen LUBU

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            SZ01
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            On 2007-05-05 14:05, Tommy1987 wrote:
                            Bei Lubu ist laut Ludwigsburger Kreiszeitung Green und Cukinas angeschlagen und es steht offen, ob sie eingesetzt werden. Sollte die so sein, sehe ich schwarz für Lubu…

                            Was ist das denn für ein Käseblatt?
                            Green mit 13 und Cukinas mit 6 Punkten im 1. Viertel 😐
                            Oder sind sie so stark weil sie angeschlagen sind?

                            Falls das Off-Topic ist, bitte löschen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D Offline
                              D Offline
                              DievolleWahrheit
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Frag dich lieber, was ihr für eine nicht eben “billige” Truppe eingekauft habt. Da muß nächste Saison sicher für 3 Millionen plus x mehr passieren, sonst schaut sich das in BS doch keine Sau mehr an? 😮

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Offline
                                M Offline
                                MaMo
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                Der erhoffte deutliche Sieg von LB!!! Jetzt geht es morgen bei Bonn - Bamberg für uns um Platz 2. Green mit 20 Pkt. in Hälfte 1 und Nils Mittmann mit 10 im letzten Viertel.
                                24 Siege in dieser Saison das ist schon richtig geil. 😄

                                DAS LUDWIGSBURGER RATHAUS BRAUCHT EINEN BALKON!!!BALD!!!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    SZ01
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    On 2007-05-05 20:50, DievolleWahrheit wrote:
                                    Frag dich lieber, was ihr für eine nicht eben “billige” Truppe eingekauft habt. Da muß nächste Saison sicher für 3 Millionen plus x mehr passieren, sonst schaut sich das in BS doch keine Sau mehr an? 😮

                                    Da du ja wohl mich meinst,

                                    1.) In BS sehen eher selten Säue den Spielen der BBL zu, ich weiß ja nicht wie dies in Paderborn ist?
                                    2.) Wie kommst du auf 3 Mio + X?
                                    3.) ja, ihr seid die Weltmeister, um aus Sch… Gold zu machen.

                                    Das sowas wie heute wohl indiskutabel ist, darüber braucht man nicht zu reden.

                                    Aber dies ist ja nun auch ein Charaktertest.
                                    Und Muki wird sich das schon genau ansehen.

                                    Und ja, mir tut das Publikum heute wirklich leid, ich habe das “Vergnügen” nächste Woche gegen ALBA wohl Ähnliches geboten zu kriegen.

                                    Falls das Off-Topic ist, bitte löschen.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D Offline
                                      D Offline
                                      DievolleWahrheit
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      @SZ01

                                      Nicht gleich so angepißt! 😞

                                      Die Zahlen sind aus dem BS-Newsclick-Forum und entstammen den BS-Verantwortlichen. Habe gerade keine Zeit, kann dir aber gerne auf Wunsch per PN die Quellen raussuchen/nennen.

                                      Nein ich glaube nicht daran, dass wir aus Scheiße Gold machen können…allerdings bin ich auf eure Möglichkeiten natürlich etwas neidisch. Wer weiss? Vielleicht setzen wir es nächstes Jahr in den Sand…obwohl ich nicht dran glauben mag. 😉

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        BasketFreak
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        Super Leistung unserer Jungs.
                                        In jedem Vietel 22 Punkte und sehr gute Defense.

                                        Tolle Mannschaftsleisung und 15 Steals!!!

                                        Aber was war denn mit Goljovic?
                                        Er aht laut Statistik nur die ersten 5-6 Minuten gespielt.
                                        Hat er sich verletzt oder war er krank?

                                        Toll, dass Zazai und Zdravkovic gespielt haben, Radisa scheint ja zu den POs wieder fit zu sein.

                                        Hoffentlich wird es mit Justin Davis auch nochmal was…

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          m0rphi
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          Jo war schon ziemlich geiles Spiel für nen EnBW-Fan.
                                          Das Team hat wieder sehr gut gespielt allen voran Jerry “MVP” und Jason. Nils mit geilem Block und nem schönen abgefangen Alley-Opp anspiel 😉
                                          Rund um ne Fahrt die sich gelohnt hat.

                                          Aso und bevor ichs noch vergesse ein ganz Grosses Dankeschön an die Braunschweiger Fans die unsere Spruchbänder abgerissen haben kurz vor Spiel beginn, war echt ne tolle leistung von euch.

                                          Bisschen neidisch?

                                          Ich mein wir können nichts dafür das wir beim Top4 waren und das wir auch “leider” wieder Playoff’s spielen müssen.

                                          Aber da sieht man halt das so “möchtegern ULTRAS” lieber beim Fussball bleiben sollten.

                                          In diesem Sinne viel Spass in der Sommerpause.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • W Offline
                                            W Offline
                                            weltklasse
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            kann mir mal jemand sagen warum milko nicht gespielt hat?

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • S Offline
                                              S Offline
                                              SWAT11
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              ich kann es dir net direkt
                                              sagen

                                              aber ich tippe auf meinungsverschiedenheiten

                                              zwischen muki und ihm

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • M Offline
                                                  M Offline
                                                  master14
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  On 2007-05-06 12:49, m0rphi wrote:
                                                  Aso und bevor ichs noch vergesse ein ganz Grosses Dankeschön an die Braunschweiger Fans die unsere Spruchbänder abgerissen haben kurz vor Spiel beginn, war echt ne tolle leistung von euch.

                                                  Bisschen neidisch?

                                                  Ich mein wir können nichts dafür das wir beim Top4 waren und das wir auch “leider” wieder Playoff’s spielen müssen.

                                                  Vielleicht solltet ihr dann sowas lieber in eurer eigenen Halle aufhängen?

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  W Wahlfranke

                                                  @LaGomera sagte:

                                                  Wenn ich es richtig sehe, sind aktuell 3 Blöcke im Oberrang gesperrt… Man rechnet also wohl mit 500+ Bamberger Fans.

                                                  Könnte realistisch sein: der größte Fanclub bekommt viele Anfragen und eine Zeitung berichtet, dass bereits 250 Leute den Bus in Anspruch nehmen werden

                                                  BBL
                                                  534 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  D dimeoverdunk

                                                  @tziad sagte:

                                                  @burner2014 sagte:

                                                  @tziad sagte:

                                                  Hach, gäbe es nur einen anderen deutschen Free Agent auf der 4, der 44% von der Dreierlinie wirft…

                                                  Wenn man Murphy wirklich behält, dann bedarf es schon etwas größerer Korrekturen in der Offensive. Ich hoffe auf beides.

                                                  Das ist eben auch das Argument es nochmal mit Bähre zu versuchen 😄 ich glaub nicht das das klappt, aber die Skills die er mitbringt kriegst du nicht auf dem Markt mit dem Pass. Zumindest nichts was frei ist oder

                                                  Es gibt einen deutschen Free Agent, der in den letzten Spielen 3/3, 2/2, 0/1 und 2/4 von Drei geworfen hat. Ich werde nur von diesem Thread gebannt, wenn ich seinen Namen schreibe.

                                                  Keine Ahnung wen Du meinst. Collin Welp wäre nah dran, aber der hat in den letzten vier Spielen 2/2, 0/1, 2/4 und 0/1 geworfen. 🤡

                                                  BBL
                                                  81 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  J Jupiter

                                                  Wie lange gibt es dieses Spiel über die sozialen Medien? 10 bis 15 Jahre? War das nun ein Wechsel? War der Post ein Dank für die Saison oder ein Abschied? Stimmt das Gerücht um einen neuen Spieler jetzt? Und jedes Jahr findet sich einer, den das noch überrascht und stört.

                                                  Wie kürzlich von @candacep1 berichtet, scheinen einige Gerüchte nicht zu stimmen und die Baskets selbst haben bereits häufiger geantwortet, dass sie erst veröffentlichen, wenn alles geklärt ist und alle Seiten (Spieler, Agent, alter Club, neuer Club, Geschäftsführung) zustimmen.

                                                  Ich kenne beispielsweise Nachwuchsspieler, die in ihren Verträgen eine Zahlung stehen haben, die beim Wechsel ans College zu leisten ist. Vielleicht ist diese Zahlung bei Schroeder auch notwendig.

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  E Ernst Haft

                                                  Vernünftig und vor allem wirtschaftlicher und nachhaltiger wäre das. Aber da gibt es bei Phoenix wohl andere Interessen und Ansichten.

                                                  BBL
                                                  104 Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  V Viezemeister

                                                  Dr. Brinkmann ist ein [offtopic entfernt; OlKo]

                                                  BBL
                                                  162 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  T The Goat

                                                  @bb-99 naja wir in Trier haben schon lange nicht mehr den Kader komplett erneuert sondern verstärken uns immer gezielt auf Positionen und das kann sich auch lange ziehen

                                                  BBL
                                                  64 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  J Jay41

                                                  @Gordon Immer dieser Herr Rail, furchtbar. Was Du in diesem Forum alles raushaust Aaron aka Yugi aka Troll, das ist echt der Knaller 🤡

                                                  BBL
                                                  186 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  Man baut alles auf die Saison 2030/2031 hin und den Umzug in die Multifunktionsarena.

                                                  Man kann nicht mit 4.000 Fans als Fahrstuhlteam in so eine Halle gehen.

                                                  Das weiß man in Frankfurt seit vielen Jahren.

                                                  Von daher wird man den nächsten Schritt der Entwicklung auf der PK nächste Woche bekanntgeben.

                                                  Entscheidungen werden strategisch getroffen.

                                                  Es würde mich auch nicht wundern wenn man in den nächsten zwei Jahren auch wieder Spiele in der Festhalle ausgetragen werden, einfach um größere Events zu haben.

                                                  Schon der Kader und das Team um das Team herum waren vergange Saison auf einem anderen Level als die Jahre zuvor.

                                                  Es geht voran, Stück für Stück.

                                                  Natürlich gibt es Spott um Häme und bei den Eurocup Spielen nächste Saison werden wir da wieder unter der Woche mit 1.500 Leuten in der Halle sitzen.

                                                  Aber irgendwann muss man mutig sein und loslegen.

                                                  BBL
                                                  63 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  B BBLChris

                                                  @The-Goat sagte:

                                                  @bblchris wäre es eigentlich irgendwann mal möglich, dass wir auch mal eine Identifikationsfigur des Standortes im Podcast hören wie James Marsch,Jermaine Bucknor oder Hendrik Rödel?

                                                  Aggy war immerhin schon da. Das wäre eine Möglichkeit für die Offseason, wir werden aber wahrscheinlich auch eine Sommerpause machen und ich fand die Kaffeegespräche zB zum Kennenlernen der Spieler ein ganz gutes Format. Nichtsdestotrotz kann ich mir solche Sonderfolgen mit James Marsh oder Henrik Rödl vorstellen, so sie denn Zeit und Lust dazu haben.

                                                  BBL
                                                  755 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  V Volksdorf

                                                  @Baggio Das wird im Artikel auch geschrieben, aber die Überschrift ist (mal wieder) uneindeutig. Sonst liest den Artikel ja keiner…

                                                  BBL
                                                  41 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  C catwheezle

                                                  @maritim Franken first 😁

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @t.ruck sagte:

                                                  @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                  Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                  BBL
                                                  6.3k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B Bird78

                                                  Ich habe Juice im Laufe der Saison mehr und mehr ins Herz geschlossen, weil er wirklich sehr engagiert war und meistens ohne größere Fehler gespielt hat. Defensiv ist er auch wirklich sehr stark. Offensiv ist es für die EL aber doch meistens zu wenig. Vielleicht wäre es für ihn wirklich ein „Karriere-Fortschritt“, bei einem 1B-BBL-Team eine große Rolle zu haben und z.B. EuroCup zu spielen.

                                                  Ob Jensen für Bayern ein großer Wurf wäre, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Man braucht da wahrscheinlich Geduld bzw. einen klaren mittelfristigen Plan.

                                                  BBL
                                                  658 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  LuftpumpenhasserL Luftpumpenhasser

                                                  @brycetaylor44 sagte:

                                                  Laut Rupert Fabig im neuen Dyn Timeout Podcast, können sich Alba Fans “sanfte Hoffnungen” machen, das Rataj über den Sommer hinaus bleibt.
                                                  Beide Seiten sind (offensichtlich) sehr zufrieden und können sich vorstellen das es weitergeht. Gibt aber auch andere Märkte u.a in Spanien für ihn.
                                                  Klingt alles noch sehr wage.

                                                  Nach dem heutigen Spiel in Bamberg dürfte es sich Rataj sicher noch einmal überlegen, ob er wirklich bei Alba bleiben will.
                                                  Aber selbst wenn, Alba wird ihn sich nicht leisten können.

                                                  BBL
                                                  182 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Auswertung:

                                                  Spiel 4 im Play-off-Halbfinale und die Serie wurde durch Bamberg ausgeglichen. Somit wird es am Dienstag ein entscheidendes Spiel 5 in Berlin geben. Es gab weiterhin keinen 💯%-Tipp.

                                                  Play-off-Halbfinale Stand:

                                                  München - Bonn 3:0
                                                  Berlin - Bamberg 2:2

                                                  Das Play-off-Halbfinale in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                  Top 3️⃣ Einzel:

                                                  🥇Zahor 117 Pkt
                                                  🥈Svennie_1970 106 Pkt
                                                  🥉TomFromPuc 101 Pkt
                                                  🥉Rudolf49 101 Pkt

                                                  Top 3️⃣ Team:

                                                  🥇Heide_Eagles 82,29 Pkt
                                                  🥈EastCoastBaller 73,80 Pkt
                                                  🥉MSVEC 71,75 Pkt

                                                  💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                  🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                  📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                  1️⃣⬆️2️⃣ Svennie_1970 3911 Pkt
                                                  2️⃣⬇️1️⃣ austria 3877 3900 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ sheriff49 3819 Pkt
                                                  4️⃣⬆️9️⃣ Puma77 3793 Pkt
                                                  5️⃣⬆️7️⃣ Luisxxde 3788 Pkt
                                                  6️⃣⬇️5️⃣ Troutman 3781 Pkt
                                                  7️⃣⬇️5️⃣ StringVomKing 3778 Pkt
                                                  8️⃣⬇️6️⃣ Olko 3778 Pkt
                                                  9️⃣⬆️1️⃣2️⃣ Hadschi 3776 Pkt
                                                  🔟⬆️1️⃣3️⃣ Rudolf49 3771 Pkt

                                                  📈 Team Gesamtwertung:

                                                  1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3651,40 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3578,71 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3575,00 Pkt
                                                  4️⃣⬆️5️⃣ Heide_Eagles 3433,29 Pkt
                                                  5️⃣⬇️4️⃣ OpernaBONNement 3414,00 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3347,50 Pkt
                                                  7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2943,50 Pkt
                                                  8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2530,00 Pkt
                                                  9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1656,00 Pkt
                                                  🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                  📅 Terminplaner:

                                                  09.06. 20:30 Uhr Berlin - Bamberg (Play-off-Halbfinale Spiel 5)

                                                  BBL
                                                  140 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  MBC-JerryM MBC-Jerry

                                                  @KO_e3_39 sagte:

                                                  @MBC-Jerry sagte:

                                                  @Thorsten91 sagte:

                                                  Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch 😀

                                                  Mit ihm bekommt ihr einen echten Leader, der sich extrem reinwirft. Er bringt euch Verteidigung auf Top-Niveau.

                                                  Grüße (und etwas Neid) aus Crailsheim ✌🏻

                                                  Klingt ja spannend. Hoffentlich kann er den Vorschusslorbeeren gerecht werden .

                                                  Was denn für ein Vorschuss? 😄 Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.

                                                  ProA und BBL ist schon noch ein Unterschied. Aber in Weißenfels hätte bestimmt niemand was dagegen wenn er die Leistungen aus der ProA in der BBL bestätigen kann.

                                                  BBL
                                                  169 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @SchaumbergerWick

                                                  Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                  Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                  Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                  T Theo 0

                                                  Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                  BBL
                                                  7.0k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  R Rubmasta

                                                  @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  M malenko39

                                                  Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                                  BBL
                                                  19 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  334

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln