NBA Playoffs
-
unglaubliche scheisse, die die mavs und avery da verzapft haben. AAABER: soooo schlecht zu spielen, so ziemlich alles falsch zu machen, was falsch gemacht werden kann, ein absolutes überspiel vom gegnerischen PG zu kassieren und dann nur so knapp (und es waren nicht die letztendlichen 12 punkte unterschied) zu verlieren, das muss mut machen. dirk wird es schwer haben, aber dann muss er eben eine 18, 14, 6 - statline auspacken. wird schon! ich bleibe bei 4:1
-
Nette Statistik: Kobe Bryant feuert 1/10 im letzten Viertel.
Insgesamt hatte die erste Playoffrunde einige Überraschungen parat. Aber ich erwarte eigentlich, dass Spurs, Mavericks, Raptors spätestens nach 4 Spielen den Heimvorteil wiedergeholt haben.
Es ist halt zu beobachten, dass die Teams, für die es bis zuletzt um den Playoffeinzug beziehungsweise die Plätze ging, voll da sind, während diejenigen, die die Hauptrunde langsam ausklingen lassen und die Leistungsträger schonen konnten Startschwierigkeiten haben. -
Ich mag zwar nicht, wenn man nach Spielen kommt mit Aussagen wie “ich hab es ja befürchtet” etc, und ich mag es auch nicht wenn man Spieler aus der Verantwortung lässt indem man die Hauptschuld an Niederlagen dem Trainer anlastet, aber das, was da gestern eingetroffen ist, war imho sowas von absehbar!
Basketinho fasst die Reihe der unverständlichen Massnahmen von AJ zusammen:
"Erst werden die Stars aus dem Rythmus gebracht und “geschont”, dann hievt man Angstgegner Golden State in die Playoffs und verliert dort mit der 3. Mannschaft anstatt ihnen zu zeigen wo der Hammer hängt. Und jetzt passt man sich noch den Warriors an… "Am unglaublichsten finde ich noch, dass man die eigene Ausrichtung komplett den GSW angepasst hat, anstatt zu sagen, wir spielen so, wie wir immer spielen und drücken Euch einfach aus der Halle. Schließlich sind wir der Vorjahresfinalist und das Team mit der besten Bilanz. Indem man sich allein den GSW angepasst hat, hat man denen doch ihre größte Stärke belassen.
Es zeigt sich aber auch, dass die Aufstellung der 3. Mannschaft gegen die GSW nicht einfach ein Schonen der Stars war, sondern dass AJ wohl da schon Angst vor den Warriors hatte und noch nichts verraten wollte, was er sich so im Kämmerchen ausgedacht hat.
Die Mavs werden sich berappeln und die Serie noch 4:2 gewinnen. Vor allem wird Dirk sich mächtig steigern. Er wird weiter werfen, bis er irgendwann seinen Rhythmus, den man leichtfertig hat flöten gehen lassen, wieder hat. Allerdings müssen sie dazu wieder selbst dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und sich nicht vor Nellie einnässen.
Mit dem Spott der Liga, ja des ganzen Landes und vor allem von seiten der LAC müssen sie zusätzlich leben. Aber durch das arrogante Verhalten am Ende der Saison haben sie das auch verdient. Jetzt müssen sie zeigen, dass sie ein Winner-Team sind. Mal sehen.
-
Mein Favourit des 1.Playoff Spieltages war natürlich Denver-Spurs. Schön mit anzuschauen, wie AI und Melo die Spurs gerupft haben.
Zu Dallas-GSW
Ich habe fast befürchtet, dass Nowitzki als C aufläuft. Eklatant die Reboundschwäche im 1. Viertel. Aber was mMn hauptsächlich fehlte, war der unbedingte Wille zum Sieg. Den verkörperte eigentlich nur Harris, der unentwegt zum Korb zog. Allgemein wirkten die MAvs müde und unkonzentriert, die 8-10 vergeben Layups machen eben den Unterschied. GS war an diesem Abend alles andere als Team, vor dem andere Mannschaften Angst haben müssten, für DAL reichte es aber nun mal trotzdem. Ich erwarte allerdings trotz alledem ein 4-2 für DAL, nochmal spielt man nicht diese hektische und chaotische Spielweise den Warriors nach. -
Das war leider schon zu Beginn des letzten Viertels abzusehen, dass das heute nix wird. Da fehlte der Kampf, der Einsatz und der unbedingte Wille GS niederzukämpfen und direkt im ersten Spiel zu zeigen, wer denn überhaupt Meister werden möchte. Wenn sie das nicht schleunigst in den Griff kriegen, nimmt GS den Schwung von heute mit und macht morgen das 2:0.
Allerdings denke ich, dass die Mavs jetzt wissen was zu tun ist und ausgleichen werden. Die Serie ist noch sehr lang und es ist noch garnix entschieden.
Wenn Nowitzki seinen Rhytmus bekommt und Stack wieder eine Waffe von der Bank ist, sollte das heute Nacht ein Ausrutscher gewesen sein. Dennoch Respekt natürlich an die Warriors und insbesondere an Baron Davis, der die Mavs zum Ende hin richtig abgeschossen hat und mit 14 Rebounds und 8 Assists fast ein Triple Double geschafft hätte. -
Ich bin zur Halbzeit ins Bett. War abzusehen.
Ich hoffe nur Johnson sieht seinen Fehler ein und spielt wieder den Basketball, mit dem die Mavs die Regular Season dominiert haben. Wieso das beste NBA-Team sich dem mit Ach und Krach 8. anpasst ist nun wirklich nicht nachvollziehbar. Nowitzki als Center ist doch schon einmal gescheitert.
Lob aber an Opa Nelson, man merkt wie gut er Dirk kennt.
Jetzt wird sich herausstellen wie gefestigt Dallas ist. Morgen wird ein Höllendruck auf ihren Schultern lasten, ein 0-2 wäre womöglich tödlich. Also zurück zur normalen Formation, rebounden und verteidigen. Dann muss und wird das klappen. -
Unter dem Druck Spiel2 gewinnen zu müssen wird Dallas wieder zur alter Stärke finden!
Hoffentlich darf Dirk dann wieder auf der 4 starten!
-
Dallas war einfach in der Offensive zu schwach. Dirk mit probleme, und dazu wurden auch oft leichte Korbleger vergeben. So gewinnt man halt kein PO Spiel. Erst recht nicht, wenn Davis so abgeht.
Die Defense war okay, wenns dann demnächst auch vorne klappt, dann gewinnt Dallas die Serie noch Problemlos.
-
Stimmt, wäre sonst ungünstig!
-
Heute Nacht haben die Jazz gegen die Rockerts und die Magic gegen die Pistons ihr zweites Playoffspiel.
Ich denke, dass die Pistons leider hoch gewinnen werden, ebenso die Rockets.
T-Mac und Yao sind von den Jazz einfach nicht zu stoppen, außerdem haben die Rockets mit Alston und Battier auch noch 2 starke Rollenspieler!
-
Glaub ich auch, wird dann (falls es dazu überhaupt kommt) ein hartes Stück Arbeit für die Mavs gegen die Rockets! Yao und T-Mac sind für Utah auf jeden Fall zu stark, mehr als 2 Spiele werden die Jazz auf keinen Fall gewinnen!
Für Orlandon sehe ich leider auch keine Chancen. Mein Lieblingsteam zu Kindheitszeiten mit Penny & Co ist noch nicht reif genug. In ein paar Jahren wenn Howard die Liga unter den Brettern dominiert wird das ganze schon anders aussehen. Im Moment ist Detroit einfach zu stark und das die Magics im letzten Spiel nochmal rankamen lässt sich eher auf die leichtsinnigkeit von Detroit zurückführen. Wird diesmal eher kein knappes Spiel! -
So da sind also die ersten Playoffspiele gelaufen und sieh mal einer an die ach so tollen Mavs haben doch tatsächlich gegen die Warrios ein Spiel verloren…hammer Block von Richardson an Harris und Barnes bombt danach einfach mal Dirk den Ball in die Fratz…Mavs nun unter Zugzwang,aber denke sie werden das zuhause schon machen…
Ansonsten fällt auf , wie stark die Nuggets spielen,aber wie erwähnt ein hammerteam, ein solider Guard,zwei geniale Scorer und zwei Monster unter dem Brett!Boozer gestern mit einer überragenden Vorstellung,doch leider in der entscheidenen Phase nicht abgezockt genug,TMac ballert mal aus allen Winkeln drauf,aber gewinnt auch das Spiel!
Die Magic leider verloren,schade das R.Wallace gerade jetzt wieder besser aufspielt, Howard diesmal unter seinen Möglichkeiten(wobei das gegen Webber,Wallace,McDyess auch sehr schwer ist)!
-
Toronto gleicht also gegen die Nets aus, welche aber durch den kommenden Heimvorteil wohl die besseren karten haben.
Chicago und die Suns auf dem Weg in die nächste Runde. Das 2:0 beider Teams war heute Nacht wohl die Vorentscheidung. Besonders die Lakers haben sich ne ganz dicke Klatsche abgeholt. Da war ja nicht ein bisschen Teamplay vorhanden.
-
So die Pistons führen jetzt 3:0 gegen die Magic, ich denke dass es jetzt den Sweep gibt.
Leider kann Howard in der Offensive gegen die Pistons doch nicht so viel ausrichten wie erwünscht.Dann gewinnen die Jazz noch Spiel 3 gegen die Rockets, und das trotz unterirdischer 3er-Quote. Wenn sie jetzt noch das zweite Heimspiel gewinnen, dann wird die Serie nochmal spannend.
Genauso sieht es bei den Lakers aus, die gewinnen dank überragender 45 Punkte von Bryant gegen die Suns Zuhause, und das obwohl sie anfang des 2. Viertels sogar mal mit -17 hinten waren.
-
On 2007-04-27 07:39, BasketFreak wrote:
Genauso sieht es bei den Lakers aus, die gewinnen dank überragender 45 Punkte von Bryant gegen die Suns Zuhause, und das obwohl sie anfang des 2. Viertels sogar mal mit -17 hinten waren.Das wird aber wohl der einzige Sieg der LAL bleiben, denke ich. Da es nur an Kpobe hängt, kann das gegen die Suns nicht reichen. Nash wird auch nächstes Mal nicht so durchwachsen spielen.
-
Der entscheidende Faktor für den Lakers-Sieg war für mich heute die gute Arbeit am Offensiven Brett. Immer wieder Offense Rebounds für die Lakers und 2nd-chance points.
Natürlich hätte die Lakers nicht ohne die 45 Kobe Punkte gewonnen, aber es haben wohl beide Dinge von einander profitiert.
Odom und Brown wurden ja auch für ihre gute Arbeit mit 18 bzw. 19 Punkten belohnt.
-
Jason Kidd zur Halbzeit schon fast mit einem Triple Double! Zwar nur 6 Punkte, aber bereits 9 Rebounds und sensationellen 14 Assists!!
Nicht schlecht… -
spannende crunchtime in miami. chicago führte 3 min vor schluss noch mit 9. dann haben die heat hack-a-ben gespielt und ein schlechter foulpfiff für wade kan dazu und jetz sind es nur noch 3.
hat doch noch gereicht am ende. chicago gewinnt 104 - 96. hinrich, gordon und deng mit super leistungen. wade traf nur 4-10 freiwürfe. -
Die 60 größten Playoff Momente. Lohnt sich mal reinzuschauen…
-
On 2007-04-28 18:59, yannick wrote:
funktioniert sopcast und viper tv nicht mehr???1. Falscher Thread
2. Warum?
-
Der Sender ist nur online, wenn die NBA Spiele übertragen werden… also keine Panik!
-
Bulls sweepen gerade die Heat
RESPEKT!!! -
am geilsten isses ja wohl, wie ben wallace die freiwürfe reindrückt. ziemlich demütigend. viel besser als die tip-dunks die man sonst von ihm sieht.
-
Und warum hab ich gerade Mitleid mit den Heat? Sehr merkwürdig…
Gabs das schonmal, dass die beiden Finalisten des letzten Jahres direkt in der ersten Runde rausgfliegen?
Bulls verdammt stark. Was die da teilweise für Würfe getroffen haben war unglaublich. Heat einfach macht und einfallslos. Nur über Wade zu gehen mag zwar manchmal klappen, aber wenns nicht läuft, dann läufts auch nicht. Das wars dann wohl. Sein Team anständig zu verabschieden kann man in Amerika wohl nicht, traurig!
-
Ich habe auch erst gedacht: schlechtes Omen für die Mavs. Aber die packen das!!! Ich bin mir sicher, dass es nach dem letzten Spiel ein echtes Donnerwetter gab und heute abend wieder die Mavs auf dem Platz stehen, die es zu einer der besten jemals erreichten Regular-Season-Statistiken gebracht haben!!!
Wahnsinns-Conference-Semifinal by the way: Frittenfettheiße Bulls gegen abgezockte Pistons, die nicht minder warm sind
-
Dass Miami in der ersten Runde gleich rausfliegt hätte ich vor den Playoffs nie gedacht, auch wenn schon die Regular Season nicht so verlaufen ist wie sie es sich vllt vorgestellt hatten. Naja, traurig bin ich nicht wirklich. Kann bloß hoffen dass Dallas heute mal wieder ein gutes Spiel abliefert und natürlich gewinnt!
-
Welch Wonne zu sehen, wie Wade eben nicht jeden Pfiff bekommen hat. Die Bulls waren einfach in den Beinen und im Kopf einen Tick schneller. Überraschung für mich bisher Luol Deng, einfach klasse wie der spielt. Um Ben Wallace mit 7-8 Freiwürfen.
-
Ich hoffe mal, dass sich Superstar-Wade nach den 5.33 Turnover pro Playoff-Spiel dieses Jahr im Schnitt endlich mal sein “leicht” arrogantes Auftreten abgewöhnt.
So, jetzt schau ich mir erst nochmal genüsslich den Block von Demond Greene gegen ihn anP.S.: Warum spielt eigentlich Farmar bei den Lakers in den Playoffs Starting Point-Guard und nicht Parker?
P.P.S.: Sind sogar 5.75 Turnover pro Game von Wade - fast ein Double-Double also im Schnitt =:-)
-
Parker wurde nach dem 80. Saisonspiel ausgetauscht, warum auch immer. Nett anzusehendes Spiel, wenn man auf Offensiv-Basketball steht. Nash mit 8 Assists und das erste Viertel ist noch nicht vorbei. Sind schon einige schöne Dinger dabei, aber man kennt ja die Regelauslegung für Assists, da darf auch gerne noch 4x gedribbelt und zum Korb gezogen werden.
Trotzdem Respekt! Wahnsinn wie die Kommentatoren immer auf Nash abgehen. Nash fliegt hin und wirft den Ball zu seinem Mitspieler der 1m wegsteht und diese darauf mit einem “Woooohoo” nach dem Motto “was für ein Pass”. -
Nash geht ja gerade ganz schön ab!!! MVP ganz klar!!!
Weiß jemand zufällig wie viele Assists in einem Spiel der Rekord in den Play-Offs ist?!
Den Rekord für eine Hälfte hat er ja schon eingestellt! -
@matejmamic
Der MVP-Titel beinhaltet die Regular Season, deswegen sollte die Leistung in den Playoffs nicht mitzählen, dafür gibt es einen eigenen MVP-Titel…. -
Ach ja, es gibt einen eigenen Playoff-MVP? Hab ich noch nichts gehört davon.
Meines Wissens gibt es einen Regular-Season MVP und einen Finals-MVP.
Klar, nach Regular Sesaon müsste das Nowitzki sein, aber ich glaube schon, dass (wenn auch nur subjektiv) die erste Playoff-Runde noch mit reinzählt. Und da rockt Nash gerade leider sehr gut ab