aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
WALTER Tigers Tübingen: Von Ludwigsburg nach Tübingen: Johannes Lischka wird ein Tiger!
-
Spieler, die gegen die eigene Mannschaft gute Leistungen abliefern, bleiben den Fans, aber hauptsächlich dem eigenen Trainer in nachhaltiger Erinnerung - positiv oder negativ, das ist Ansichtssache. Aus Sicht der WALTER Tigers Tübingen in der abgelaufenen Spielzeit 2011/2012 drängt sich beispielsweise der Spieler Johannes Lischka von der EnBW Ludwigsburg (zukünftig Neckar RIESEN Ludwigsburg) auf. 19 Punkte und 13 Rebounds beim Spiel in der Barockstadt, 16 Zähler und zehn Rebounds im …
-
Das hat ja schon Züge vom FC Bayern: Spieler, die gegen einen gut spielen, zu verpflichten.

Der Junge hat aber auch echt bei jedem Team immer gegen uns Topleistungen gezeigt. Wollen wir hoffen, dass er dies auch für dieses Team tut. Ich freu mich auf jedenfall sehr und bin äußerst zufrieden mit der bisherigen Kaderplanung… -
was gutes …so bezeichnet man unbekannte Personen/Institutionen/Vereine denen eigentlich nicht viel zugetraut wird die aber durch schlaue Taktik und kluge Entscheidungen aufeinmal ganz vorne mitmischen können
Kommt aus dem Pferdesport.Ich weiß aufjedenfall schon welchen Deutschen ich im nächsten SD Manager holen werde

-
So schlecht, wie teilweise hier von einigen geschrieben wird, können die finanziellen voraussetzungen in Tübingen dann ja nicht wirklich sein, wenn man sich den kader/die verpflichtungen/vertragsverlängerungen anguckt. Hagen beispielsweise hätte meiner meinung nach nicht ansatzweise die möglichkeiten, einen deutschen spieler im format von lischka zu verpflichten, trotz stetig gestiegenen etats. Find ich richtig stark, was da passiert!
-
was gutes …so bezeichnet man unbekannte Personen/Institutionen/Vereine denen eigentlich nicht viel zugetraut wird die aber durch schlaue Taktik und kluge Entscheidungen aufeinmal ganz vorne mitmischen können
Kommt aus dem Pferdesport.Ich weiß aufjedenfall schon welchen Deutschen ich im nächsten SD Manager holen werde

Danke

-
Dark Horse ist was Gutes. s.o.
Das Team wird mit einer guten Mischung aus Eingespieltheit und Kasse an den Start gehen. Das erinnert ein wenig an Ulm vor der abgelaufenen Saison. Ich sehe Ulm nicht auf Platz zwei oder gar im Finale, aber im Kampf um die Playoff könnten Siege, die man zu Saisonbeginn durch Eingespieltheit holt, am Ende den Ausschlag geben. Mit Lischka hat man dazu einen deutschen Spieler verpflichtet, den bestimmt auch andere Vereine gerne haben wollten. -
Dark Horse ist was Gutes. s.o.
Das Team wird mit einer guten Mischung aus Eingespieltheit und Kasse an den Start gehen. Das erinnert ein wenig an Ulm vor der abgelaufenen Saison. Ich sehe Ulm nicht auf Platz zwei oder gar im Finale, aber im Kampf um die Playoff könnten Siege, die man zu Saisonbeginn durch Eingespieltheit holt, am Ende den Ausschlag geben. Mit Lischka hat man dazu einen deutschen Spieler verpflichtet, den bestimmt auch andere Vereine gerne haben wollten.Dark Horse ist was Gutes. s.o.
Das Team wird mit einer guten Mischung aus Eingespieltheit und Kasse an den Start gehen. Das erinnert ein wenig an Ulm vor der abgelaufenen Saison. Ich sehe Ulm nicht auf Platz zwei oder gar im Finale, aber im Kampf um die Playoff könnten Siege, die man zu Saisonbeginn durch Eingespieltheit holt, am Ende den Ausschlag geben. Mit Lischka hat man dazu einen deutschen Spieler verpflichtet, den bestimmt auch andere Vereine gerne haben wollten.Bitte das zweite Ulm durch Tübingen ersetzen

-
Tübingen scheint in den letzten Jahren von fast ganz BB-Deutschland durchaus positiv betrachtet worden zu sein, finde selber auch gut, was da in den letzten Jahren auf die Beine gestellt wurde. Und das findet jetzt anscheinend seine Fortsetzung: Daumen hoch ! Hier hart man es wirklich geschafft, sich von einer “grauen Maus” (sorry, aber hab´ichj früher tatsächlich so empfunden) zu einer echten Marke zu entwicklen, die deutschlandweit viel Sympathien erntet.
-
Freue mich extrem!!! Dass so einer zu uns kommt! GOOO TIGERS!!!
Danke Igor und Robert
-
Glückwunsch nach Tübingen…ganz starke Verpflichtung!
-
So schlecht, wie teilweise hier von einigen geschrieben wird, können die finanziellen voraussetzungen in Tübingen dann ja nicht wirklich sein, wenn man sich den kader/die verpflichtungen/vertragsverlängerungen anguckt. Hagen beispielsweise hätte meiner meinung nach nicht ansatzweise die möglichkeiten, einen deutschen spieler im format von lischka zu verpflichten, trotz stetig gestiegenen etats. Find ich richtig stark, was da passiert!
@PH:
Naja, gewusst wie würde ich sagen! Die Verlängerungen wurden alle (bis auf Spoden) vor Saisonende vollzogen, dass die Preise nicht nach oben gehen. Mit Campbell und Hodzic gehen die Topverdiener. Und ein Lischka soll auch nicht so teuer gewesen sein, wie ihn hier viele sehen. Zudem darf man Igor Perovic nicht vergessen, der für viele Spieler ausschlaggebend für ein Engagement ist. Der Etat in Hagen ist (mit eurer Steigerung) sicherlich höher als in Tübingen. Aber in Tübingen konnte der Etat ebenfalls gesteigert werden - nicht zuletzt durch die Ticketpreiserhöhung.
Aber trotz aller Euphorie sollte man trotzdem erstmal die Kirche im Dorf lassen. Noch fehlt ein Guard und ein Center. Und die Konkurrenz schläft nicht. Das offizielle Saisonziel wird sowieso wieder der frühe Klassenerhalt sein.

-
Glückwunsch nach Tübingen! Das Management scheint wirklich gute Arbeit zu leisten. Ich hätte nicht gedacht, dass sich Lischka für Tübingen entscheidet, da werden bestimmt auch einige Angebote von Playoff-Teams dabei gewesen sein. Dabei wird er in Tübingen wohl nichtmal starten! Glückwunsch!
-
In Ulm erwacht ein schlafender Riese der, wenn man jetzt keine groben Fehler macht, langfristig unter den TOP 5 mitspielen kann, die schonmal wirtschaftlich fast totgesagten Tübinger holen Lischka und halten fast alle wichtigen Schlüsselspieler und in Ludwigsburg gehen langsam die Laternen aus–wer hätte das noch vor 1-2 Jahren gedacht.
Neid aber auch Anerkennung nach Ulm und TÜ wo offenbar vieles richtig gemacht wird was bei uns hier falsch läuft.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Spaß beiseite, auch wenn ich mich unter umständen jetzt blamiere: ist Dark Horse was gutes oder schlechtes?