Gießen 46ers 07/08
-
@trainstation
Leider funktioniert Dein Link nicht. Woher hast Du die Info her?
Könntest sie ja auch mal in unserem Forum posten. die Meldung hast du ja da auch schon reingesetzt. -
Sorry. habs gerade auf der Startseite gelesen.
-
Mal schauen ob ihr mit Corey glücklich werdet.
Seine spektakulären Aktionen machen natürlich spaß und er ist ein wahnsinns athlet.
In sachen finesse, shooting-touch und post-moves dürft ihr euch aber nicht allzu viel erwarten.
für einen C/PF der relativ viele dunks hat sind 43,7% Trefferquote ein armutszeugnis - was ich mich da in der abgelaufenen saison geärgert hab über offenste jumpshots und hooks in unmittelbarer Korbnähe die er reihenweise verlegt hat…
Freiwürfe ebenso grottig, und viel zu leicht für seine position.
Der einzige hoffnungsschimmer ist dass er noch jung ist und sich noch ordentlich verbessern kann.
Auch wenn sich dass jetzt alles ziemlich scheiße anhört, ich freu mich für ihn dass er den vertrag bekommen hat und er in der BBL bleibt. Obs allerdings ne gute Verpflichtung für Giessen ist muss man zwar abwarten, aber ich bezweifle es. -
ANZEIGE -
Du musst bedenken das wir auch noch einen Gerrit Terdenge auf der 4 haben
-
Ich glaube einer im Kader von Giessen wird sich nun besonders freuen, nämlich Marco Buljevic. Jetzt kann er von Rouse wenigstens nur noch im Training auf ein Poster gebracht werden!
Aber wie Rouse nach Giessen passt wird man erst später sehen. Von seiner Athletik ist er echt Klasse aber sein Wurf lässt noch zu wünschen übrig was man auch in Giessen gesehen hat obwohl er dort ein gutes Spiel abgeliefert hat. Naja jetzt noch 5 Deutsche ins Team und es kann los gehen mit der Saison!
-
Nichts gegen Terdenge, aber für so den Bringer halt ich den nun auch nicht.
Damit ist die PF-Position meiner meinung nach allerhöchstens solide besetzt, mehr aber nicht.
Bei Corey spielt auch die tagesform und der gegner eine große rolle. Vielleicht ist er aber nächste saison konstanter da die abgelaufene erst seine rookie-saison overseas war und da so probleme ja nicht unbedingt ungewöhnlich sind. -
Terdenge ist für mich ein konstant guter Spieler, ich würde auch nicht darauf wetten das Rouse bei uns auf der 4 startet!
Jetzt muss aber natürlich noch ein Kracher auf der 5 (Maras?) und einer auf der 2 herbei -
@showcase:
Ich denke, dass sich Rouse in einem besseren Team als (mit allem Respekt) Nürnberg und auch wir letzte Saison sicherlich sehr verbessern kann… In GI bekokmmt er mit Terdenge einen sehr konstanten und vor allem sehr erfahrenen Spieler an die Seite, diese können sich ergänzen. Mit evtl. (hoffentlich) Maras bekommt er einen richtig Guten auf der 5. Trotter ist inzwischen auch richtig in der Liga angekommen. Jetzt noch ein guter auf der 2… Dann wird das doch was mit ner erfolgreichen Saison 07/08… -
On 2007-05-30 19:18, Becks_23 wrote:
@showcase:
Ich denke, dass sich Rouse in einem besseren Team als (mit allem Respekt) Nürnberg und auch wir letzte Saison sicherlich sehr verbessern kann…Das kann schon sein.
Ich hab ja schon gesagt dass er sich allein deshalb schon verbessern KÖNNTE weil er noch jung ist und erst seine erste Profi-Saison absolviert hat. Da sind so gut wie immer steigerungen zu erwarten.In GI bekokmmt er mit Terdenge einen sehr konstanten und vor allem sehr erfahrenen Spieler an die Seite, diese können sich ergänzen.
Das lass ich als argument aber nicht so richtig gelten.
Bei uns hatte er DeMichael an seiner seite, der, ähnlich wie terdenge, einen relativ guten wurf für nen PF hat, dem zu folge auch ausserhalb der Zone effektiv sein kann, und nebenbei noch schneller, athletischer und defensiv stärker ist.Mit evtl. (hoffentlich) Maras bekommt er einen richtig Guten auf der 5.
Einen starken Center an seiner seite zu haben könnte allerdings sehr zu seinem Vorteil sein - wesentlich mehr als z.B. ein Terdenge.
-
ANZEIGE -
Das sieht doch echt vernuenftig aus. Jetzt noch 2 gute Spieler auf der 2 und der 3, von denen einer richtig gut ist, Maras verlaengern oder einen Preisgleichen Ersatz holen und evt. noch nen Talent auf der PG Position. Find ich gut.
-
Oh my goodness . . .
Da habt ihr euch den am wenigsten talentierten 4er der Liga geholt, außer springen kann der echt garnix, grobmotorisch von Kopf bis Fuß, absolut keine Offense-Moves, und viel zu dünn!!!
Naja wenigstens muß man etz nicht mehr bangen ihn noch mal in Brose Nürnberg spielen zu sehn . . .
Selbst in der Pro A wär Rouse nicht aufgefallen sag ich!!Wie gesagt springen kann er, aber das können Kangurus auch deswegen können sie trotzdem kein Basketball spielen
-
Naja, 8,6 Rebounds per game sind wohl mehr als ein Kängeruh holt…
-
Corey wird sicher nie ein zweiter Sasa Nadjfeji werden, aber wenn er noch ein wenig stabiler wird, ihm einige Flausen ausgetrieben werden und er hart an sich arbeitet, traue ich ihm schon zu, ein solider Rollenspieler in der BBL zu werden. Für den Rebound hat er zweifellos ein Näschen und für einen Vierer gute natürliche Anlagen, aber er muss sein Spiel und vor allem den (Frei-)Wurf noch weiter verbessern. Mit einem stabilen und erfahrenen Mann wie Terdenge sollte er sich auf der 4 gut ergänzen.
-
In GI bekokmmt er mit Terdenge einen sehr konstanten und vor allem sehr erfahrenen Spieler an die Seite, diese können sich ergänzen.
Das lass ich als argument aber nicht so richtig gelten.
Bei uns hatte er DeMichael an seiner seite, der, ähnlich wie terdenge, einen relativ guten wurf für nen PF hat, dem zu folge auch ausserhalb der Zone effektiv sein kann, und nebenbei noch schneller, athletischer und defensiv stärker ist.Es ging hier doch wohl eher um die Erfahrung die Terdenge hat. Diese kann man wohl DeMichael nicht wirklich zusprechen, da es ja erst seine 2. BBL Saison war, wenn ich mich nicht sehr täusche.
-
Rouse ist das Gegenstück zu Terdenge.
Terdenge ist ein sehr guter Schütze der über viel Erfahrung verfügt, während Rouse von seiner Athletik liebt und sehr stark im Rebound ist!
Meiner Meinung nach ist man somit auf der PF-Position besser aufgestellt als letzte Saison.
Wenn man noch Maras hält oder einen anderen starken Center verpflichtet, dann sieht es unterm Korb schon ganz gut aus!
Was mir aber noch fehlt ist ein sehr starker SG und ein athletischer SF im Gegenstück zu Rössler!
-
ANZEIGE -
Also ich halte Rouse - trotz aller Kritiken aus Nürnberg - für eine gute Verpflichtung.
Er wird sich in seinem zweiten BBl - Jahr auch sicherlich noch verbessern und hat mit Terdenge einen sehr erfahrenen und soliden Spieler an seiner Seite, von dem er einiges lernen kann.
Dafür, dass noch die play-offs der alten Saison laufen, sind wir in Gießen mit den Vorbereitungen für die Neue in meinen Augen schon überraschend weit. Vieles spricht dafür,dass wir zu Saisonbeginn ein einigermaßen eingespieltes Team haben werden. Wobei ich nach den heutigen Kommentaren in der Giessener Allgemeinen eher nicht davon ausgehe, dass wir Maras werden halten können. -
Als interessierter Basketballer finde ich es richtig gut, dass bei euch ein deutscher Trainer und viele deutsche Spieler verpflichtet werden. Ich wünsche euch, dass ich Jahr für Jahr den Anschluss an die Topteams der Liga findet.
Viel Glück in der kommenden Saison. -
-
So, fuer den Sommer schon mal unsere 4er auf video…
-
Nach der Verpflichtung von Robinson bin ich umso gespannter auf den Guard, der die Rotation vervollständigt. Denn auf der einen Seite zeigte Robinson auf jeden Fall gute Leistungen an einem guten College, besitzt einen guten Schuss von außen und von der Freiwurflinie und ist darüber hinaus kein ganz unerfahrener Rookie. Allerdings ist er eben auch nur 1,87 m groß - und ich kann mir irgendwie (noch?) nicht vorstellen, dass wir mit einem 1,86 m großen Point Guard und einem 1,87 m großen Shooting Guard starten wollen. Vielmehr sehe ich eine sehr flexible Vier-Mann-Rotation auf den Guard-Positionen auf uns zukommen, andernfalls hätten wir mit Robinson wahrscheinlich einen sehr starken Bankspieler. Ebenso wie auf den Namen des Spielers bin ich auf den Zeitpunkt der nächsten Verpflichtung gespannt, schließlich scheinen wir unseren Kader dieses Jahr ja relativ frühzeitig komplettieren zu wollen.
-
Ich habe Robinson bei dem einen Tryout auch beobachten können und war wirklich nicht begeistert von ihm. Meiner Meinung nach ist er ein eindemensionaler Ego Shooter der den Weg zum Ring verabscheut. Und vom passen hält er auch nicht viel (wenn man das in einem Tryout sagen kann). Giessen braucht einen Kracher auf der Guard Position und keinen 1,87 großen Jump Shooter und so verstehe ich diese Verpflichtung nicht, denn seine Stats in einer nicht sehr starken Liga in UK sind nicht sonderlich gut. Hoffe er wird mich eines besseren belehren! Was ist nun mit Maras? Bleibt er?
-
ANZEIGE -
On 2007-06-11 16:49, Taki wrote:
Was ist nun mit Maras? Bleibt er?Es würde zumindest überraschen. Laut einer Gießener Zeitung von letztens (ja, ich weiß, sehr genaue Angaben, aber ich bin zu faul zum Suchen
) ist derzeit die Lücke zwischen dem angebotenen und dem erwarteten Gehalt zu groß, als dass Team und Spieler zusammen finden würden. Hinzu kommt, dass Maras sich wohl erst sehr spät entscheiden will, während der Coach allem Anschein nach sein Team möglichst frühzeitig beisammen haben will. Ich denke, man wird sich von Maras verabschieden müssen.
-
Sehr Schade das Maras wahrscheinlich weg sein wird, aber wenn er eine gute EM spielt (was ich Ihm zutraue) wird er eh nicht mehr bezahlbar sein für uns. In dem Artikel steht außerdem noch drin das die 46ers noch einen Jugendspieler integrieren wollen der mit einer Doppellizenz auch für Lich spielen soll? Soll dieser Spieler aus unserer Umgebung kommen wie zum Beispiel Perl oder Lischka oder ein anderer aus Deutschland der ebenfalls noch verpflichtet wird? Weisst du da was Limitless?
-
Ein Post auf den viele gewartet haben: Nein, ich weiß nix
Ich würde mir allerdings wünschen, dass man sich gerade um Matze Perl und Benni Lischka bemüht. Beide können bei entsprechender Entwicklung in nicht allzu ferner Zukunft die nächsten BBL-Spieler aus Gießen bzw. der Umgebung werden und dürften aus eben diesem Grund auch anderen Clubs aus Deutschland auffallen. Wenn man dann noch ein weiteres Talent aus einem anderen Teil Deutschland einbauen kann, wäre das natürlich ebenfalls klasse, aber diese beiden wären jetzt meine Top-Ziele.
-
-
Das sieht doch sehr gut aus. Eingespieltes Team, die guten gehalten, gute Verstaerkungen und neben Marco mit Lischka nen neuen guten jungen Mann geholt.
1.Trotter, Robinson, Umeh
2.Umeh, Buljevic, Roessler
3.Roessler, ?, Lischka
4.Terdenge, Rouse, Lischka
5.?, Hartenstein, Rouse- einen zu holenden Jugendspieler.
Das sieht doch sehr gut aus.
Bin ja mal auf Marco gespannt. Er hat ja schon eine fantastische Rueckrunde gespielt und soll ja schon 4 Kilo zugenommen haben. Was ist mit Basit? Ist der noch zu haben? Das waere doch was fuer unser System.Ach ja. Marco spielt naechstes Jahr A1!
-
Die Gießen 46ers haben einen neuen Starter für die Centerposition verpflichtet.
Der Amerikaner Ed Nelson wird der Nachfolger von Robert Maras werden.
Er ist 119kg schwer und 2,03m groß.Zuletzt spielte er in Finnland und hatte dabei folgende Stats:
22,3 Punkte, 11,6 Rebounds, Feldwurftrefferquote 57,7% und 40,6% 3er-Quote!Scheint ein ganz guter zu sein.
In den nächsten Tagen soll noch ein Starter für die SF-Position verpflichtet werden.
Das neue Team wird so aussehen:
PG: Trotter / Robinson
SG: Umeh / Robinson / Buljevic
SF: Starter / Roessler / Buljevic
PF: Terrdenge / Rouse / Lischka
Nelson / Hartenstein
-
ANZEIGE -
http://www.promosport.ws/fichajugador_bb_m.asp?cod=60&pos=45
Da kann man sich ein nettes Video von Ed Nelson angucken. Meiner Meinung nach mit dem Potenzial ein richtig guter PF/C in der BBL zu werden.
-
Kann der auch stopfen oder ist an “White Men can´t jump” doch was dran?
-
So wie es aussieht kann der auch stopfen!!!
Bei der pm auf der 46ers Homepage ist doch auch ein Bild drauf wo er den Ball durch die Reuse haut!?! -
SF: Walker / Roessler / Buljevic
Nelson / Hartenstein
Liebe Gießener…ich fürchte es geht für euch um platz 12-16 diese saison
-
Hoffentlich bleibt Maras der BBL erhalten. Man konnte letzte Saison sehn, dass er mti seinem Alter noch mithalten kann.
-
On 2007-08-03 14:55, Schnils wrote:
SF: Walker / Roessler / Buljevic
Nelson / Hartenstein
Liebe Gießener…ich fürchte es geht für euch um platz 12-16 diese saison
Da macht sich aber jemand Gedanken um uns wie süß
-
ANZEIGE -
On 2007-08-03 14:55, Schnils wrote:
Liebe Gießener…ich fürchte es geht für euch um platz 12-16 diese saisonMacht nichts. Ein gesicherter Platz 12 und zwei mal Frankfurt weg hauen und ich bin ganz zufrieden mit der Saison
-
Na, dann ist unsere Mannschaft also komplett… Als erstes Team in der BBL, das stimmt mich doch positiv, nachdem letztes Jahr alles wie auf den letzten Drücker eingekauft schien. Sicherlich keine Übermannschaft dieses Jahr (was beim Etat wohl auch kaum zu erwarten war), sondern eine sehr ausgeglichene Mannschaft, das gefällt mir. Keine teuren Überspieler, die dann entweder aus dem Spiel genommen werden, oder insgesamt Problemkinder sind, sondern eine solide Truppe. So können wir das Ü-Ei der Liga werden.
Und noch zum Schluss malen nach Zahlen:1: Trotter (25 Min)/Robinson (10)/Umeh (5)
2: Umeh (20)/Robinson (10)/Buljevic (5)/Roessler (5)
3: Walker (15)/Roessler (15)/Buljevic (5)/Lischka (5)
4: Terdenge (20)/Rouse (15)/Lischka (5)
5: Nelson (25)/Rouse (5)/Hartenstein (10)
evtl. Hartenstein (5) und Terdenge (5)Aber alles wie immer Spekulationen
-
Auf den Außenpositionen sehe ich Gießen nächste Saison stärker besetzt.
Mit Walker und Trotter hat man 2 starke Spieler und bei Robinson und Umeh wird auch auch einer dabei sein, der gut ist.
Unterm Korb dürfte der Weggang von Maras wohl schwer zu kompensieren sein. Rouse ist nur Bankspieler und bei Nelson muss man mal abwarten!
-
Ich mache mir über die kommende Saison einfach mal überhaupt keine Gedanken,und überhaupt kann es doch eigentlich nur besser werden als 06/07 oder?!?
Ach und @ limitless ich wette wir verlieren das Heimspiel gegen FFM!!!
-
On 2007-08-04 10:01, adrien wrote:
Ich mache mir über die kommende Saison einfach mal überhaupt keine Gedanken,und überhaupt kann es doch eigentlich nur besser werden als 06/07 oder?!?Ach und @ limitless ich wette wir verlieren das Heimspiel gegen FFM!!!
und welches?
-
On 2007-08-04 10:46, G-Mob wrote:
On 2007-08-04 10:01, adrien wrote:
Ich mache mir über die kommende Saison einfach mal überhaupt keine Gedanken,und überhaupt kann es doch eigentlich nur besser werden als 06/07 oder?!?Ach und @ limitless ich wette wir verlieren das Heimspiel gegen FFM!!!
und welches?
Der war gut
Es wird halt laufen wie immer, wir verlieren in der Osthalle und rocken dann wieder Frankfurt
Ansonsten wäre ein gesicherter 12. Platz kein Beinbruch, das Saisonziel lautet doch sowieso Klassenerhalt
-
ANZEIGE -
hahaaaaa der war gut Licher!!!
ja ich denke auch mit einem 12 platz könnte man diese saison voll und ganz zufrieden sein !!!