Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Schönen-Dunk - Die Homepage
  4. News-Kommentare
  5. Euroleague Basketball: Disciplinary judge fines Panathinaikos, Olympiacos for Final Four incidents

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Euroleague Basketball: Disciplinary judge fines Panathinaikos, Olympiacos for Final Four incidents

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben News-Kommentare
27 Beiträge 14 Kommentatoren 345 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    System
    schrieb am zuletzt editiert von

Barcelona, June 1, 2012. The independent disciplinary judge for Euroleague Basketball has handed down his decisions within the specific deadline established in the Euroleague Bylaws concerning incidents that occurred during the recent Turkish Airlines Euroleague Final Four in Istanbul, Turkey. Citing the substance of the incidents in question, combined with the history of sanctions concerning the same clubs, the judge has issued fines to both Panathinaikos Athens and Olympiacos Piraeus. …

Zur News

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        b-style

Na da kommen die Griechen doch ganz gut weg. Vorallem wenn ich an die Fortuna Düsseldorf Diskussion im Fußball denke. Finde es traurig dass es im Basketball auch Fankrawalle gibt, zum Glück sind wir da in Deutschland bisher verschont geblieben.

Nebenbei finde ich es ein Unding, dass es bei PAO Heimspielen Gang und Gebe ist Bengalos abzufackeln und sich scheinbar auch niemand daran stört (und das schreibe ich als Panathinaikos Fan).

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • W Offline
          W Offline
          websim

Und ich finde Bengalos als Panathinaikos Fans absolut gut 😉

M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Offline
            B Offline
            b-style

Sorry, aber wer Bengalos gut findet (vorallem in einer Hallensportart) spielt im warsten Sinne des Wortes mit dem Feuer. Die Dinger sind Saugefährlich, wahnsinnig Ungesund für alle Zuschauer und Spieler (nicht zu vergessen dass auch viele Kinder in die Halle kommen) und gehören nicht nur deshalb einfach verboten! Da sollte eine null Toleranz Politik herrschen!

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • W websim

M Offline
              M Offline
              maschn
              Gesperrt

@websim:

Same here. Leute die Pyrotechnik pauschal als böse und gefährlich einstufen, sollten auch mal ein wenig ihren Horizont erweitern.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B Offline
                B Offline
                b-style

Leute die wegen Stimmung große Gefahren in Kauf nehmen sollten auch mal ihren Horizont erweitern. Finde die Simmung die PAOs Fans machen auch so klasse.

M 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B b-style

Leute die wegen Stimmung große Gefahren in Kauf nehmen sollten auch mal ihren Horizont erweitern. Finde die Simmung die PAOs Fans machen auch so klasse.

M Offline
                  M Offline
                  maschn
                  Gesperrt

@b-style:

Ich sagt ja nicht, das Pyrotechnik ungefährlich ist. Aber von vornherein Null Toleranz fordern ist einfach total überzogen. Am besten Stehplatzverbot und Zäune damit man sich als Fan auch richtig als Krimineller fühlt und jegliche Stimmung killt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • D Offline
                      D Offline
                      Dunker

Fast unlöschbare mehr als 1600 Grad heiße Feuer in einer Menschenmenge - nee ist klar, das ist schon ganz toll, weils ja so schön aussieht … Also wer solche Risken braucht, um Stimmung zu machen, dessen Horizont ist in meinen Augen schon ein bißchen zu weit.

\\Oldenburg

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Offline
                        D Offline
                        Dio-II

In Deutschland ist es ja schon so weit gekommen, dass Fans singen und hüpfen! Es ist absolut richtig, dass Bamberg das rigoros bestraft und alle gegnerischen Fans in die allerletzte Hallenecke pfercht. Wehret den Anfängen!

www.alba-inside.org

Geschrieben mit meinem supi-dupi Richphone aus purem Gold mit Edelsteinen (aus Plastik).

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D Offline
                          D Offline
                          DefenseFirst
                          Gesperrt

Hier für die Stimmungskanonen und Hobbypyromanen:

Sorry, wer Bengalos in Hallen toll findet, hat sie nicht mehr alle!

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • H Offline
                            H Offline
                            Hegel

Vor allem ist mir der Bezug zwischen Seenotrettungsleuchten und Stimmung unklar. Jeder Vereinsschal ist besser als ein helles, rotes, heißes Licht. Das Zeug ist abgesehen davon einfach verboten, dann hält man sich auch daran.

"These are my new shoes. They're good shoes. They won't make you rich like me, they won't make you rebound like me, they definitely won't make you handsome like me. They'll only make you have shoes like me. That's it." (Charles Barkley)

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • W Offline
                              W Offline
                              websim

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie heiß und gefährlich die Dinger sind. Aber die Logik “in Hallen haben die nichts zu suchen” verstehe ich nicht. Gerade in Hallen sind die Teile zehnmal ungefährlicher als in überfüllten Stadion-Stehplätzen. In den Sitzplatzrängen einer Halle ist es nicht ansatzweise so eng, da können Bengalos sehr viel kontrollierter abgebrannt werden als in Fußballstadien.
                              Natürlich hängt es immer von der jeweiligen Halle ab (Höhe das Daches, evl. Polsterung der Sitze). Aber in der OAKA sehe ich da absolut keine Probleme und bisher hat es da auch keine gegeben. Insofern ist das hier eine schöne Phantom-Diskussion.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • F Offline
                                F Offline
                                Fred-Bonn

Sehe das ganze ähnlich wie Websim. Da es in Hallen nicht so eng ist wie in Fußbalkurven und gerade in größeren Hallen die Rauchentwicklung nicht dass Problem ist halte ich es für gar nicht so gefährlich in einer Halle zu zünden solange man nicht hunderte zündet.

Ich persönlich bin ein von Bengalen würde selber aber nie IN einer Halle oder Stadion zünden einfach weil es verboten ist und ich keine Lust auf die Konsequenzen für Verein und für mich hätte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • E Offline
                                    E Offline
                                    Entschaerfnix

@ websim

Ich lese hier schon seit Jahren mit, konnte mich aber nie dazu durchringen, ein Poster zu werden. Aber nach dem Kram, den Du über Seenotrettungssignale (denn so heißen die Dinger richtig) in Sporthallen schreibst, platzt mir der Kragen, denn von so einem Unsinn habe ich langsam die Nase bis oben voll.

Dank meines Berufs ein Schelm, wer denkt, dass mein Nick damit etwas zu tun haben könnte arbeite ich seit gut 15 Jahren beinahe täglich mit diesen Teilen und kann nicht verstehen, wie man den Einsatz derartiger Dinge so verharmlosen kann.
                                    Wenn man die rechtlichen Grundlagen mal außer Acht läßt (Zulassung NUR für technische Zwecke und damit KEINE Zulassung für Vergnügungszwecke, was auch seinen Sinn hat) sind derartige Gegenstände einfach nur gefährlich, angefangen bei der Hitze (die auch schnell 1800 Grad Celsius betragen kann), der Schwierigkeit, diese Dinger zu löschen und der mit der Licht- und Wärme- verbundenen Rauchentwicklung. Gerade dieser ist es zu verdanken, dass Bengalos (um mal im “Fachjargon” zu bleiben) in Hallen noch weniger zu suchen haben als in großen Stadien, denn es handelt heribei um sog. Pyrolyseprodukte, die sehr ungesund sind. Brennt ein Haus ab, versuchen alle, dem Rauch auszuweichen, da dieser giftige Stoffe wie z. B. Blausäure beinhaltet, aber bei Pyrotechnik wird dies einfach unterschlagen, obwohl zur entsprechenden Färbung des Lichts auch hier Metalle verarbeitet sind, die beim Abbrand zu entsprechend giftigen Rauchgasen führen (können).

Entschuldigung für diesen längeren Off-Topic-Diskurs, aber das musste einfach mal sein.

Wie schlimm sowas sein kann, haben wir hier in Bonn auf dem Hardtberg vor Jahren kennen gelernt, als Fans von Roter-Stern-Belgrad gegen Ende der Verlängerung im EuropaCup bei der sich andeutenden Niederlage zwei Rauchkörper in der Halle gezündet haben.
                                    Denkt gefälligst auch mal an die anderen Leute in der Halle, wenn schon die eigene Gesundheit nicht so wichtig genommen wird. Die schlimmsten Folgen nach derartigen Dingen resultieren darüber hinaus aus den Reaktionen, die der Einsatz auslöst (z. B. Massenpanik im Heysel-Stadion in Brüssel).

Also hört auf, derartige Dinge zu verharmlosen. Ich bin zumindest froh, dass die im Basketball bislang noch nichts verloren haben und sollte Deine Haltung Schule machen, werde ich als erstes auf meine Dauerkarte verzichten, denn damit spaßt man nicht!!!

P.S.: Ich hätte noch ganz andere Bilder von solchen Opfern, aber dann würde ich sicher gesperrt.

Edith meint, ich solle die Rechtschreibfehler korrigieren!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B Offline
                                      B Offline
                                      b-style

Also fassen wir mal zusammen:

Pro:
                                      -Ein paar Leute finden rotes Licht geil

Contra:
                                      -Gefahr durch den Rauch
                                      -Gefahr durch die Hitzeentwicklung (Brandgefahr)
                                      -Gefahr von starken Verbrennungen am Körper
                                      -Gefahr von Massenpanik
                                      -Abschreckung von Fans (schaut mal in den italienischen Fußball, da kommen ausser den Chaoten kaum noch Zuschauer)
                                      -schlechtes Bild in der Öffentlichkeit
                                      -Verängstigung von Spielern (ich möchte nicht spielen wenn ich Angst haben muss dass ein Spinner so ein Ding nach mir werfen lönnte)

Fazit:
                                      Ja, sehe ein, dass ist es echt wert, man sollte Bengalos nicht nur legalisieren, die Clubs sollten ihre Fans damit ausstatten.

Die These, “bei einer großen Halle wie dem OAKA ist das ja nicht so schlimm” ist doch totaler Müll. Was macht das für einen Unterschied?? Dass der Rauch eben weiter nach oben steigt? Toll, dafür sind ja umso mehr Zuschauer da. Oder was soll der Vergleich mit den Mannchaftsvorstellungen wo auch manche Teams auf Pyrotechnik setzen? Das wird von Profis aufgebaut!

Ich kann einfach nicht glauben dass es tatsächlich Leute gibt die alle Risiken wegen eines dämlichen roten Lichts außer Acht lassen. Und  “in Athen ist noch nichts passiert ist” kann doch kein ernsthaftes Argument sein? Muss erst ein Unglück passieren dass man die Dinger endlich aus dem Verkehr zieht???

Sorry, ist alles sehr Off topic, aber ich finde das ist einfach ein wichtiges Thema und muss auch mal diskutiert werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • H Offline
                                        H Offline
                                        Hegel

Schöner Post, Entschaerfnix. Da würde ich mich zu 100% sofort anschließen, auch wenn ich nie in der Hardtberghalle war.

@Mods: Macht es Sinn, hieraus einen normalen Foren-Thread zu machen? Jede Sportart braucht ja schließlich ihre Bengalo-Diskussion.
                                        Gibtt es außerhalb von Gießen und Tübingen Ultra-Fans? 😄
                                        Gut, jetzt wird es langsam populistisch.
                                        Bengalos ®aus!

"These are my new shoes. They're good shoes. They won't make you rich like me, they won't make you rebound like me, they definitely won't make you handsome like me. They'll only make you have shoes like me. That's it." (Charles Barkley)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • H Offline
                                          H Offline
                                          Hugo

Was passieren kann, wenn in einem geschlossenen Raum (hier Festzelt) Bengalos gezündet werden, konnte man vor zwei Wochen in Troisdorf bei Bonn beobachten. Zwei Schwerverletzte, 15 Verletzte. Die Dinger entwickleln soviel Rauch, mir ist schleierhaft, wie man ernsthaft behaupten kann, die sind für Hallen besonders geeignet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • J Offline
                                            J Offline
                                            Jalapeno

Dass die Teile aus den unterschiedlichsten Gründen beim Basketball nichts zu suchen haben (beim Fußball oder sonstwo übrigens auch nicht), haben wir ja jetzt erörtert. Mir fehlt aber noch ein nicht ganz unwichtiger Grund:

Selbst, wenn niemand verletzt wird - die Teile nehmen den Leuten die Sicht, die in der Halle sind, um sich ein Basketballspiel anzusehen. Denn darum geht es eigentlich immer noch. Nicht darum, dass man “tolle Stimmung” macht. (Wobei die Gleichung ‘rotes Feuer = tolle Stimmung’ für mich sowieso unverständlich ist.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • W Offline
                                              W Offline
                                              websim

@Enterschaefnix:

Ich bin froh, dass es Profis wie Dich gibt, die so naiven Typen wie mir die Welt erklären. Ich bin wirklich froh, dass Du dich dafür angemeldet hast.
                                              Gut, dass Du nochmal klar gemacht hast, dass Bengalos heiß sind. Und weißt Du was? Gras ist grün und von Wasser kann man sich verschlucken!

Und ja, ich wusste, wie sich diese Diskussion entwickelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • D Offline
                                                  D Offline
                                                  Dunker

@ websim, schon mal drüber nachgedacht, dass sich die Diskussion genau so entwickelt, weil es der gesunde Menschenverstand (zumindest nach Meinung der meisten Beteiligten)gebietet - auch wenn es vielleicht nicht Deiner Meinung entspricht ? 
                                                  Ich finde übrigens, dass man Feuerwerkskörper in Menschenmengen, in denen nicht mehr als 3 Leute pro Quadratmeter stehen, ruhig hineinwerfen kann. Ist nämlich viel ungefährlicher, als wenn da vier pro Quadratmeter stehen würden …

\\Oldenburg

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Schönen-Dunk: Datenleck bei SD
                                                  murcsM murcs

es gibt so situationen, wo man den “ignorieren” button schmerzlich vermisst.  naja, nicht mehr lange =;^)

News-Kommentare
                                                  12 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA: Spannender Saisonauftakt: White Wings empfangen FC Bayern Basketball II
                                                  B bemha

Zumal das Spiel coronabedingt letztes Wochenende nicht stattgefunden hat.

News-Kommentare
                                                  3 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA: Eröffnungsspiel in der ProA abgesagt
                                                  S System

Das für morgen angesetzte Spiel der RÖMERSTROM Gladiators Trier gegen die MLP Academics Heidelberg muss verlegt werden. Das Heidelberger Team befindet sich seit heute in Quarantäne.Bei den von der Liga vorgeschriebenen Initialtestungen vor der Saison, wurden zwei Spieler aus dem Kader der VfL Kirchheim Knights positiv auf COVID-19 getestet. Eine inzwischen durchgeführte zweite Testung dieser beiden Spieler war negativ. Da die MLP Academics Heidelberg vergangene Woche jedoch ein …

Zur News

News-Kommentare
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA: Academics in Quarantäne! Saisonauftakt in Trier abgesagt
                                                  S System

Der Saisonauftakt am morgigen Freitag zwischen den MLP Academics Heidelberg und den RÖMERSTROM Gladiators Trier muss leider kurzfristig abgesagt werden. Einen Ersatztermin gibt es derzeit noch nicht.Am vergangenen Donnerstag waren die MLP Academics für ein Testspiel bei den Kirchheim Knights unterwegs. Zwei Spieler der Knights wurden anfangs dieser Woche auf das Corona-Virus positiv getestet. Zwar wurden die Spieler am Dienstag beide erneut getestet und erhielten einen negativen Befund, …

Zur News

News-Kommentare
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProB: Giganten starten gegen Wedel in die neue Saison
                                                  S System

Mit einem Heimspiel gegen den SC Rist Wedel starten die ART Giants am kommenden Samstag (17. Oktober, 19:00 Uhr) in die neue ProB-Saison. Dank eines genehmigten Hygienekonzepts dürfen sich die Giganten schon zur ersten Partie der Spielzeit 2020/21 auf Zuschauer freuen.„Ich erwarte ein intensives Spiel, sowohl wir als auch sicherlich der Gegner brennen jetzt seit Monaten auf ein Punktspiel“, blickt ART Giants-Trainer Kevin Magdowski auf die erste Begegnung der Spielzeit 2020/21. Nach einer …

Zur News

News-Kommentare
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA: Start in eine ungewöhnliche Saison
                                                  S System

Nach mehr als einem halben Jahr Pause starten die BAYER GIANTS Leverkusen in ihre insgesamt fünfte Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Dabei erwartet alle Beteiligten eine neue, ungewohnte Situation.Bereits im Frühjahr 2020 sorgte das abrupte Saisonende durch die Corona-Pandemie bei den Verantwortlichen der „Giganten“ für einige Fragezeichen: Wie und vor allem wann soll es weitergehen? Was muss getan werden, damit die neue Saison möglichst unkompliziert über die Bühne …

Zur News

News-Kommentare
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Regionalliga: Geisterspiel gegen Wulfen – Livestream geplant
                                                  S System

Am kommenden Samstag (17.10.) sind die BSV Münsterland Baskets Wulfen zu Gast in Deutz. Das für 18:30 Uhr angesetzte Spiel wird aufgrund des gegenwärtigen Infektionsgeschehens erneut vor leeren Rängen stattfinden. Ein Livestream ist geplant – den entsprechenden Link werden die Kellerkinder in den sozialen Medien verbreiten.Gegner Wulfen startete bislang mit drei Niederlagen in die Saison – allerdings ist diese Bilanz mit Vorsicht zu lesen. So trafen die Wulfener nicht nur auf starke und …

Zur News

News-Kommentare
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  EWE Baskets Oldenburg: Saisonstart mit enormer Bedeutung
                                                  S System

EWE Baskets zum Auftakt des BBL Pokal-Qualifikationsturniers gegen Gastgeber BonnDie Saison 2020/2021 startet für die EWE Baskets Oldenburg am Samstag (18 Uhr). Dann sind die Oldenburger zunächst im MagentaSport BBL Pokal gefordert. Zum Auftakt des Qualifikationsturniers für das TOP FOUR trifft die Mannschaft von Head Coach Mladen Drijencic auf den Gastgeber Telekom Baskets Bonn. Eine Woche später folgen dann die Duelle gegen die Basketball Löwen Braunschweig (24.10.) und Titelverteidiger …

Zur News

News-Kommentare
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Fraport SKYLINERS: „Smart und mutig“
                                                  S System

Zusammenfassung der Pressekonferenz vor dem Start in den MagentaSport BBL PokalBevor die FRAPORT SKYLINERS am kommenden Sonntag, den 18. Oktober, gegen die BG Göttingen in den MagentaSport BBL Pokal starten (Sprungball: 15 Uhr), standen geschäftsführender Gesellschaft Gunnar Wöbke, Headcoach Sebastian Gleim sowie die beiden Teamkapitäne Quantez Robertson und Marco Völler bei einer Pressekonferenz für Fragen bereit.  Gunnar Wöbke (Geschäftsführender Gesellschafter der FRAPORT …

Zur News

News-Kommentare
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Jugend: FRAPORT SKYLINERS Juniors starten in die neue Saison
                                                  S System

Nach dem Saisonabbruch im März ist das Team hoch motiviert mit einem Erfolgserlebnis in die Saison zu starten. Am Sonntag, den 18.10.2020 um 15:00 Uhr, starten die FRAPORT SKYLINERS Juniors gegen die Basketball Löwen aus Erfurt mit einem Heimspiel in die neue Saison. Knapp sechs Monate nach dem letzten Spiel geht es für den Frankfurter Leistungsnachwuchs unter besonderen Voraussetzungen nun endlich wieder los. Dafür wurde von der BARMER 2. Basketball Bundesliga ein 40-seitiges …

Zur News

News-Kommentare
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  DBB: WNBL-Vorschau: Titelfavorit greift ins Geschehen ein
                                                  S System

Prognosen sind (noch) schwierigSpieltag Nummer zwei steht am kommenden Wochenende in der WNBL auf dem Programm. Nachdem Titelverteidiger ChemCats Chemnitz mit einer beeindruckenden Vorstellung gestartet ist, greift nun auch Topfavorit TuS Lichterfelde (Teamfoto unten) ins Geschehen ein. Man darf gespannt sein, ob es erneut so viele knappe Verläufe geben wird. Hier unsere Vorschau:In der Gruppe Nordwest sind die Metropol Girls in der Partie gegen die TG Neuss Junior Tigers favorisiert. Sie …

Zur News

News-Kommentare
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  GIESSEN 46ers: Optimismus für VIP- und Dauerkarteninhaber – Einzeltickets nicht im Verkauf
                                                  S System

Die JobStairs GIESSEN 46ers starten am Samstag, den 07. November mit einem Heimspiel in der Sporthalle Gießen-Ost um 18.00 Uhr gegen SYNTAINICS MBC in die kommende easyCredit Basketball Bundesliga-Saison 2020/21. Mit der beginnenden Spielzeit gehen auch viele Unsicherheiten einher. Erschwerend kommt die aktuelle Gesamtlage hinzu, insbesondere in Hinblick auf die steigenden Corona-Zahlen und regionalen Corona-Hotspots. Dennoch gehen die Mittelhessen mit vorsichtigem Optimismus an Start und …

Zur News

News-Kommentare
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Jugend: NBBL: Es geht für die Metropol Baskets Ruhr am Sonntag nach Trier
                                                  S System

In der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) muss die U19-Auswahl der Metropol Baskets Ruhr nur eine Woche nach der 65:74-Auftaktniederlage gegen das Giants Düsseldorf Junior Team die weite Reise nach Rheinland-Pfalz antreten. In Trier erwarteten die Young Gladiators Trier am Sonntag (18.10.) die Ruhrgebietsauswahl, Sprungball ist um 15 Uhr. Beide Konkurrenten starteten mit Niederlagen in die Saison, so dass die Partie für beide eminent wichtig ist.Der Trierer ProA-Nachwuchs unterlag zum …

Zur News

News-Kommentare
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA: Schwieriger Auftakt in Nürnberg
                                                  S System

Eine beinahe endlos lange Pause von mehr als sieben Monaten geht zu Ende,wenn das TEAM EHINGEN URSPRING am Samstag um 19.30 Uhr bei den Nürnberg Falcons zu Gast ist und das erste Spiel der neuen Saison 2020/2021 bestreiten wird. Die ersten Partien hatten es meist in sich und auch diesmal wartet ein packendes Duell auf die Ehinger Mannschaft. Denn in der Eventpalast Halle am Airport trifft man mit Trainer Ralph Jun-ge auf einen sehr guten alten Bekannten.Ausgangslage:Zwischen Hoffen und Bangen …

Zur News

News-Kommentare
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  FC Bayern München: Von Tel Aviv nach Istanbul: Mitfavorit Fenerbahce wartet
                                                  S System

Mitfavorit Fenerbahce als nächste große Herausforderung für die BayernEin paar Flaschen gut gekühltes Paulaner (!), dazu ein Rotwein von sehr passabler Qualität, organisiert am nahen Strandkiosk von Reiseleiter Marko Pesic, viel mehr Amüsement war nicht möglich für den Staff um Chefcoach Andrea Trinchieri nach dem 85:82-Coup bei Maccabi Tel Aviv. Israels Metropole befindet sich aktuell wieder im Lockdown, aber die Bayern-Basketballer werden Teil eins ihres sechstägigen Trips in sehr …

Zur News

News-Kommentare
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Crailsheim Merlins: Back to Business – Zauberer im ersten Pflichtspiel gegen Wölfe gefordert
                                                  S System

Genau vier Monate nach dem letzten Pflichtspiel im Münchner Audi Dome gegen RASTA Vechta bestreiten die HAKRO Merlins Crailsheim am kommenden Samstag (17.10., 20:30 Uhr) ihre erste Begegnung der Spielzeit 2020/21. In der Stadthalle Weißenfels trifft dann die neuformierte Crailsheimer Mannschaft im ersten Gruppenspiel des Magenta Sport-BBL Pokals auf den Gastgeber SYNTAINICS MBC. Crailsheim, 15.10.2020. Die ungewöhnlich lange Sommerpause ist vorbei. Das Warten auf den ersten Tip-Off der neuen …

Zur News

News-Kommentare
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProB: Mit Kasper nach Dresden: Wizards treffen zum Saisonauftakt auswärts auf Dresden
                                                  S System

Zum Saisonauftakt in der Barmer 2. Basketball Bundesliga ProB wartet auf die Arvato College Wizards direkt eine anspruchsvolle Aufgabe: Am Samstagabend treffen KIT-Basketballer auswärts auf die Dresden Titans. Die Sachsen spielen schon seit vielen Jahren in der zweiten Basketball-Bundesliga und schlossen die Saison im vergangenen Jahr als Tabellenvierter ab. „Das Spiel am Wochenende wird für uns direkt eine Standortbestimmung. Wir wollen uns in diesem Jahr in der zweiten …

Zur News

News-Kommentare
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA: Saisonauftakt in der Europahalle – LIONS empfangen Dragons
                                                  S System

Mit vier Wochen Verspätung startet die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA in die Saison 2020/2021. Zum Auftakt treffen die PS Karlsruhe LIONS am 17. Oktober um 19:30 Uhr in der heimischen Europahalle auf die Artland Dragons.Die Saisonvorbereitung in Karlsruhe war von einem Auf und Ab der Gefühle geprägt. Einerseits gestaltete sich die Kaderzusammenstellung schwierig und das Löwenrudel hatte früh mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Andererseits deuteten teilweise sehr gute …

Zur News

News-Kommentare
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Alba Berlin: ALBA BERLIN gastiert am Freitag in der EuroLeague bei Top-Team ZSKA Moskau
                                                  S System

Der anspruchsvolle Spielplan der Turkish Airlines EuroLeague gewährt den Basketballern von ALBA BERLIN in dieser Woche keine Verschnaufpause. Am Freitag (16. Oktober, 19 Uhr deutscher Zeit) gastiert das Team von Coach Aito beim russischen Serienmeister ZSKA Moskau. MagentaSport überträgt das Spiel ab 18:45 Uhr live. Seit dieser Saison ist jede EuroLeague-Partie live bei MagentaSport zu sehen, nicht nur die mit deutscher Beteiligung.Aito Garcia Reneses (ALBA-Cheftrainer): „ZSKA ist eine …

Zur News

News-Kommentare
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BG Göttingen: Saisonauftakt: Veilchen starten Sonntag in MagentaSport BBL Pokal
                                                  S System

Vor rund sieben Wochen hat der neue Headcoach der BG Göttingen, Roel Moors, sein Team zum ersten Mal um sich versammelt und ist in die Vorbereitung auf die easyCredit Basketball Bundesliga-Saison 2020/21 gestartet. Am Wochenende steht nun die erste Bewährungsprobe für die Mannschaft aus Südniedersachsen auf dem Programm. Im MagentaSport BBL Pokal treffen die Veilchen in ihrem ersten Gruppenspiel am Sonntag, 18. Oktober, auf die FRAPORT SKYLINERS aus Frankfurt (15 Uhr, live auf …

Zur News

News-Kommentare
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ANZEIGE

367

33.5k

Benutzer

136.9k

Themen

3.0m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.