aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Wechselbörse FC Bayern München Basketball 2012/13
-
Für einen Aufsteiger mit einem geringen Etat haben die Münchener eine hervorragende Saison gespielt.
Welcher Aufsteiger, kann behaupten die starken Artland Dragons zu einem fünften Spiel gezwungen zu haben.
Auf geht es Bayern, nächstes Jahr ist das Halbfinale machbar.
-
Für einen Aufsteiger mit einem geringen Etat haben die Münchener eine hervorragende Saison gespielt.
Welcher Aufsteiger, kann behaupten die starken Artland Dragons zu einem fünften Spiel gezwungen zu haben.
junge, junge, wohl am vatertag einen über den durst getrunken …
etat geschätzte 6-8 mio.
würzburg schlägt als aufsteiger alba!!
bayern wird unter dem strich enttäuscht sein, dass so wenig herausgekommen ist. -
Diese Aufsteiger-Quervergleiche bringen doch nichts. Wer weiß, ob Würzburg die Dragons ausgeschaltet hätte? Vielleicht hätte der FCB auch ALBA rauskegeln können? Hätte, hätte Fahrradkette…
Um hier gleich mal als “größenwahnsinnig” abgestempelt zu werden:
Ich habe gehört, dass Doron Perkins nach dem Sommer nicht mehr zu Bennet Cantu zurückkommen wird??? Mit Italo-Importen (Troutman und Homan) hat man doch bislang immer sehr gut gelegen…

-
etat geschätzte 6-8 mio.
bayern wird unter dem strich enttäuscht sein, dass so wenig herausgekommen ist.Für einen Aufsteiger mit einem geringen Etat haben die Münchener eine hervorragende Saison gespielt.
etat geschätzte 6-8 mio.
bayern wird unter dem strich enttäuscht sein, dass so wenig herausgekommen ist.Also ich sehe ein Menge Ironie in dem Post. Warscheinlich nur die Smilies vergessen, für die dich welche brauchen

-
für mich hatte Bayern den größten Etat der Liga , man darf nicht vergessen das die halbe deutsche Nationalmanschaft wohl richtig Geld gekostet hat , man auch noch KRÄFTIG nachverpflichtet hat , ein Homan Troutmann und Forster gehören wohl zu den TOP Verdienern

Überrascht hat mich die Saisonleistung von Wallace , eigentlich wollte man Ihn ja nicht aber ich denke er hat besser gespielt als erwartet. Trotzdem denke ich das nächste Saison er erszetzt werden wird.
Schwethlem seh ich auch gehen man wird sich wohl in beiderseitigen Einverständnis trennen, ob sich Benzing mit den Wechsel nach München wohl fühlt darf auch bezweifelt werden.
für mich sind sichere Abgänge :
Hall oder wird er das proffesionelle Maskottchen ?
Nadjfeji - wird wohl irgentwo bei einen Mittelklasse Team landen
Wallace - da wird man versuchen nen stärkerern auch teuerern Spieler zu holen
Schwethelm - da geht unter Bauermann nichts mehr …
Troutman ? ich weiss nicht so recht …
Homann mal sehn was er kostet ? ich denke den könnte Bayern halten -
Nachdem die Saison für den FCB nun beendet ist kann man sich ja mal ein paar Gedanken machen zur Personalplanung für die nächste Runde. Augenscheinlich fand ich vor Allem eines: Der FCB startete mit einer verhältnismäßig großen Zahl deutscher Akteure in die Saison, aber nennenswert hervortun konnte sich keiner. Die Kohlen aus dem Feuer holten in der Regel nur die drei Amis Foster, Homan und Troutman. Deshalb ist es zwar ein nobles Ansinne, mit deutschen Spielern zu planen, aber für die Spitze in Deutschland ist das schlicht nicht ausreichend, was nationale Akteure anzubieten haben.
PG:
Als eklatante Schwachstelle hat sich heute erneut die PG-Position hervorgetan. Hamann tut was er kann, aber er kann weder das Spiel konstant vernünftig aufbauen und seine Mitspieler in Szene setzen, noch glänzt er mit höheren Beiträgen zum Score. Als Bauermann-Liebling wird er dennoch bleiben, das ist auch für die Deutschquote sinnvoll. Nur müsste er eben von einer echten Kapazität in die zweite Reihe gedrängt werden.
Wallace kann an guten Tagen irrsinnig scoren, ansonsten aber ist er nicht zu gebrauchen und hat vor allem im Ballvortrag massive Probleme (ist auch eher ein SG) und auch defensiv reißt er keine Bäume aus.
Doreth hat sich zuletzt in die Rotation spielen können und mit sehr positiven Ansätzen Mut gemacht. Dennoch ist er noch lange nicht so weit, dass er diese Rolle konstant übernehmen kann. Dennoch sollte er bleiben. Er hat viel Potential, zeigt den nötigen Biss und hat einen guten Wurf (kann auch auf der 2 agieren).Prognose: Wallace wird gehen. Ich mag ihn, er kann immer aus dem nichts eine Wende ehrbeiführen, aber er ist zu unkonstant und dafür sind die Ausländer-Kaderpositionen nächstes Jahr zu wertvoll. Dafür wird wohl ein neuer Starting-PG kommen, zwingend Nicht-Deutscher.
SG:
Foster ist wohl über die Zweifel erhaben. Gehört mit Sicherheit zu den stärksten 3 Spielern auf dieser Position in der Liga. Greene ist zwar offensiv kaum noch ein Faktor, aber als Deutscher und mit seiner guten Defense ist er eine solide Option. Doreth kann hier ebenfalls aushelfen.
Prognose: Hier passiert nichts weiter.
SF:
Zwei deutsche Hoffnungsträger geholt, wirklich überzeugen konnte keiner. Schwethelm rutschte sogar gänzlich aus der Rotation, er wird sicher gehen wollen. Benzing spielte relativ regelmäßig, kam aber über Ansätze nicht hinaus. Er wirkt teilweise auch sehr behäbig. Im Laufe der Saison rutschte ja auch Foster auf die 3 und Greene ins Team.
Prognose: Schwethelm geht, Benzing bleibt. Er muss aber nächste Saison mehr anbieten. Es fehlt eine athletische Alternative mit hohem Niveau. Ich rechne mit einem Ausländer, der Schwethelm ersetzt.
PF:
Troutman spielte eine starke regular, in den Playoffs war es eher mäßig. Dennoch rechne ich mit einem Verbleib. Jagla ist zwar enorm teuer, aber allein wegen der Quote wird man ihn halten müssen. Teils war es gegen Ende auch ganz manierlich, was er anbot. Nadjfeij kann man als solide Alternative halten, allerdings muss man sehen, ob man diese Position nicht besser mit einem deutschen Kaderfüller belegt.
Prognose: Troutman und Jagla bleiben. Nadjfeij bleibt, wenn man Zirbes oder Idbihi für C bekommen kann. Ansonsten sollte er wohl einem deutschen Kaderfüller weichen.

Homan spielte enorm viele Minuten, agierte dabei aber sehr wechselhaft. nach dem die Stimmung ins Negative umkippte, waren die letzten 2 Spiele wieder sehr stark. ich würde es begrüßen, wenn man ihn hält. Ich würde es aber auch begrüßen, wenn man ihn vermehrt entlastet. Hall kann das nicht mehr.
Prognose: Homan wird man wohl ebenfalls halten wollen. Dahinter fehlt eine starke Option.
Zusammengefasst folgender Kader:
PG: A, Hamann
SG: Foster, Doreth, Greene
SF: B, Benzing
PF: Troutman, Jagla, Nadjfeij/C
Homan, D -
Ich stelle mir jetzt mal vor, ich wäre Sportdirektor der Bayern und muss keine Rücksicht auf bestehende Verträge nehmen. Dann würde ich versuchen, das Team so zusammen zu stellen.
PG: neuer Starter mit europäischer Klasse, Hamann, Doreth
SG: Foster, Schwethelm
SF: neuer Starter mit europäischer Klasse, Benzing
PF: Troutman, Jagla
Homan, ZIRBES, Radosavljevic -
Mit Hamann als Starting PG werdet ihr auch nächste Saison nicht weiter kommen. Da muss ein Spieler wie Jordan, Hamilton oder Roberts her.
Ich weiß auch nicht, was ihr mit Jagla wollt?! Schlechter geht es kaum.
Auf Doreth würde ich einiges setzen, er hat gute Ansätze. -
Für die Eurochallange wird euer Kader auch so reichen. Aber der Ulli wird schon eine Wildcard für was höheres auftreiben.
Für die Eurochallange wird euer Kader auch so reichen. Aber der Ulli wird schon eine Wildcard für was höheres auftreiben.
Also eine Wildcard für die Euroleague wird es definitiv nicht geben, hat der Chef der Euroleague in einem Interview gesagt.
-
Keine Sorge, der Uli wird da überhaupt nichts auftreiben…
Oh man… wahrscheinlich hat sich München auch letztes Jahr intensiv um die Wildcard bemüht.

-
Also eine Wildcard für die Euroleague wird es definitiv nicht geben, hat der Chef der Euroleague in einem Interview gesagt.
Ausgeschlossen ist aber nichts.
Mit Würzburg und Artland sind zwei Teams im Halbfinale, die die Voraussetzungen für die Euroleague vielleicht nicht erfüllen können. Heißt das Finale nicht Bamberg gegen Ulm, ist erstmal alles offen, wer den Platz für die Euroleague-Qualifikation bekommt. -
Nachdem die Saison für den FCB nun beendet ist kann man sich ja mal ein paar Gedanken machen zur Personalplanung für die nächste Runde. Augenscheinlich fand ich vor Allem eines: Der FCB startete mit einer verhältnismäßig großen Zahl deutscher Akteure in die Saison, aber nennenswert hervortun konnte sich keiner. Die Kohlen aus dem Feuer holten in der Regel nur die drei Amis Foster, Homan und Troutman. Deshalb ist es zwar ein nobles Ansinne, mit deutschen Spielern zu planen, aber für die Spitze in Deutschland ist das schlicht nicht ausreichend, was nationale Akteure anzubieten haben.
PG:
Als eklatante Schwachstelle hat sich heute erneut die PG-Position hervorgetan. Hamann tut was er kann, aber er kann weder das Spiel konstant vernünftig aufbauen und seine Mitspieler in Szene setzen, noch glänzt er mit höheren Beiträgen zum Score. Als Bauermann-Liebling wird er dennoch bleiben, das ist auch für die Deutschquote sinnvoll. Nur müsste er eben von einer echten Kapazität in die zweite Reihe gedrängt werden.
Wallace kann an guten Tagen irrsinnig scoren, ansonsten aber ist er nicht zu gebrauchen und hat vor allem im Ballvortrag massive Probleme (ist auch eher ein SG) und auch defensiv reißt er keine Bäume aus.
Doreth hat sich zuletzt in die Rotation spielen können und mit sehr positiven Ansätzen Mut gemacht. Dennoch ist er noch lange nicht so weit, dass er diese Rolle konstant übernehmen kann. Dennoch sollte er bleiben. Er hat viel Potential, zeigt den nötigen Biss und hat einen guten Wurf (kann auch auf der 2 agieren).Prognose: Wallace wird gehen. Ich mag ihn, er kann immer aus dem nichts eine Wende ehrbeiführen, aber er ist zu unkonstant und dafür sind die Ausländer-Kaderpositionen nächstes Jahr zu wertvoll. Dafür wird wohl ein neuer Starting-PG kommen, zwingend Nicht-Deutscher.
SG:
Foster ist wohl über die Zweifel erhaben. Gehört mit Sicherheit zu den stärksten 3 Spielern auf dieser Position in der Liga. Greene ist zwar offensiv kaum noch ein Faktor, aber als Deutscher und mit seiner guten Defense ist er eine solide Option. Doreth kann hier ebenfalls aushelfen.
Prognose: Hier passiert nichts weiter.
SF:
Zwei deutsche Hoffnungsträger geholt, wirklich überzeugen konnte keiner. Schwethelm rutschte sogar gänzlich aus der Rotation, er wird sicher gehen wollen. Benzing spielte relativ regelmäßig, kam aber über Ansätze nicht hinaus. Er wirkt teilweise auch sehr behäbig. Im Laufe der Saison rutschte ja auch Foster auf die 3 und Greene ins Team.
Prognose: Schwethelm geht, Benzing bleibt. Er muss aber nächste Saison mehr anbieten. Es fehlt eine athletische Alternative mit hohem Niveau. Ich rechne mit einem Ausländer, der Schwethelm ersetzt.
PF:
Troutman spielte eine starke regular, in den Playoffs war es eher mäßig. Dennoch rechne ich mit einem Verbleib. Jagla ist zwar enorm teuer, aber allein wegen der Quote wird man ihn halten müssen. Teils war es gegen Ende auch ganz manierlich, was er anbot. Nadjfeij kann man als solide Alternative halten, allerdings muss man sehen, ob man diese Position nicht besser mit einem deutschen Kaderfüller belegt.
Prognose: Troutman und Jagla bleiben. Nadjfeij bleibt, wenn man Zirbes oder Idbihi für C bekommen kann. Ansonsten sollte er wohl einem deutschen Kaderfüller weichen.

Homan spielte enorm viele Minuten, agierte dabei aber sehr wechselhaft. nach dem die Stimmung ins Negative umkippte, waren die letzten 2 Spiele wieder sehr stark. ich würde es begrüßen, wenn man ihn hält. Ich würde es aber auch begrüßen, wenn man ihn vermehrt entlastet. Hall kann das nicht mehr.
Prognose: Homan wird man wohl ebenfalls halten wollen. Dahinter fehlt eine starke Option.
Homan, D(…)
Homan, DStimme dir in deiner Analyse komplett zu und denke auch, dass es letztendlich so aussehen wird und auch sollte.
Schade aber für Doreth, dem ein paar Jahre in einem Mittelklasse-Team wohl erstmal gut täten.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
, war das heute in weiten Teilen doch ganz nett. Das dürfen sie gern Silvester wiederholen. Weiß jemand, was heute mit Stove war?

Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: