HF Playoffs 2012: ratiopharm ulm (2) - sOliver-Baskets-Würzburg (6)
-
So isses.
-
autsch, da müssen die würzburger mal tief durchatmen: http://www.swr.de/sport-im-dritten/-/id=233314/did=9763896/pv=video/nid=233314/11x0oyq/index.html
-
autsch, da müssen die würzburger mal tief durchatmen: http://www.swr.de/sport-im-dritten/-/id=233314/did=9763896/pv=video/nid=233314/11x0oyq/index.html
Oh je…hat man da nach ‘Würzburg’ und ‘Basketball’ gegoogelt und ein x-beliebiges Logo genommen? Da mussten sie aber tief graben…
-
Genau an solchen Dingen merkt man, dass der Basketball in Deutschland noch einen weiten Weg zur Popularität in der deutschen Sportwelt hat.
Solche Kalauer passieren vor allem in den dritten Programmen (auch beim Bayerischen Rundfunk) immer wieder.
Kein Wunder die berichten nur alle paar Monate mal vom Basketball.
Dennoch ein Armutszeugnis wenn Sportredaktionen von TV-Sendern so schlecht informiert sind. Und wenn man schon schlecht informiert ist, dann sollte man sich wenigstens gewissenhaft vorbereiten. -
naja, der sport1-kollege hatte letzte woche in spiel 5 auch eine halbzeit lang ständig von “hilliary” geredet bis in der pause wohl jemand darauf hingewiesen hat. natürlich nicht ohne ordentlich auf experte zu machen, wie gut er “hilliary” und sein spiel kennt
im highlight-video von regiotv, sieht man übrigens deutlich dass die uhr auf null steht während frazier den ball noch in der hand hat:
das rote licht und vor allem das akustische signal lösen tatsächlich erst fast ne halbe sekunde nach ablauf aus, das darf eigentlich nicht sein.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=366212930105715&set=o.320049750930&type=1&theater
-
Nachdem auf der Fanpage der youngstars keiner antwortet, hier nun meine Frage an die Würzburger:
Gibt es für das 3. Spiel in Ulm irgendwo Karten für Selbstfahrer?Wenn Ihr Ulmer euch traut (meine Stimme ist eh im A++++, könnt ihr mir natürlich auch gerne 2-3 Karten anbieten. Wie sieht es aus “heat”?
Dazu die Frage: Sehe ich das richtig, dass man bei euch mit einem Ticket überall sitzen kann? Keine Kontrolle? Ich würde natürlich gerne in der Würzburger Kurve Radio 7 Block sitzen… -
Nachdem auf der Fanpage der youngstars keiner antwortet, hier nun meine Frage an die Würzburger:
Gibt es für das 3. Spiel in Ulm irgendwo Karten für Selbstfahrer?Wenn Ihr Ulmer euch traut (meine Stimme ist eh im A++++, könnt ihr mir natürlich auch gerne 2-3 Karten anbieten. Wie sieht es aus “heat”?
Dazu die Frage: Sehe ich das richtig, dass man bei euch mit einem Ticket überall sitzen kann? Keine Kontrolle? Ich würde natürlich gerne in der Würzburger Kurve Radio 7 Block sitzen…??? Was meinst du damit? Klar, du kannst dich überall hinsetzen, ohne kontrolliert zu werden, aber kommt der wirkliche Ticketinhaber des Platzes, musst du halt weg. Verstehe die Frage nicht.
-
Nur in den Stehplatzblöcken 6+7 ist freie “Platzwahl”.
Ansonsten sind natürlich alle Sitzplätze brav durchnummeriert.Danke für deine schnelle Antwort!
Ich meinte natürlich, dass man theoretisch überall sitzen kann, da evt. keine Kontrolle ist. Ich weiß, dass alle Sitzplätze nummeriert sind.
Beim letzten Mal wurde ich aber nur am Haupteingang kontrolliert, dann nicht mehr. Demnach könnte ich irgendwelche Tickets kaufen und mich dann in unseren Fanblock setzen, oder?Edith @jimst: Es geht um unseren Fanblock. Ich glaube nicht, dass da ein Ulmer sitzt und mich wegscheucht. Wir Würzburger machen innerhalb unserer Blockes auch noch freie Platzwahl…da sitzt keiner da, wo er eigentlich soll
Edith Schwester meint noch in soll doch in aller Kürze formulieren:
Ich würde mir irgendein Sitzplatzticket z.B. von einem Ulmer kaufen, mich aber dann in unseren Block setzen. Müsste doch gehen… -
Nur in den Stehplatzblöcken 6+7 ist freie “Platzwahl”.
Ansonsten sind natürlich alle Sitzplätze brav durchnummeriert.Danke für deine schnelle Antwort!
Ich meinte natürlich, dass man theoretisch überall sitzen kann, da evt. keine Kontrolle ist. Ich weiß, dass alle Sitzplätze nummeriert sind.
Beim letzten Mal wurde ich aber nur am Haupteingang kontrolliert, dann nicht mehr. Demnach könnte ich irgendwelche Tickets kaufen und mich dann in unseren Fanblock setzen, oder?Edith @jimst: Es geht um unseren Fanblock. Ich glaube nicht, dass da ein Ulmer sitzt und mich wegscheucht. Wir Würzburger machen innerhalb unserer Blockes auch noch freie Platzwahl…da sitzt keiner da, wo er eigentlich soll
Edith Schwester meint noch in soll doch in aller Kürze formulieren:
Ich würde mir irgendein Sitzplatzticket z.B. von einem Ulmer kaufen, mich aber dann in unseren Block setzen. Müsste doch gehen…Die Sitzplätze im Wü-Block werden dann halt nicht ausreichen, da mehr Leute drinsind als es Plätze gibt. Und auf den Treppen stehen/sitzen ist nicht drin.
-
Die Sitzplätze im Wü-Block werden dann halt nicht ausreichen, da mehr Leute drinsind als es Plätze gibt. Und auf den Treppen stehen/sitzen ist nicht drin.
So ist es! Also wenn du deine Karte außerhalb des Fanblockes kaufst, dann auch bitte da reingehen, sonst kann das nur unnötigen Ärger geben und ein anderer steht ohne Platz da.
-
also da die halle restlos ausverkauft sein wird, KANN das ja nur aufgehen, wenn einer einen stehplatz einnimmt obwohl er einen sitzplatz gekauft hat.
Btw…es gibt derzeit noch 16 Plätze im Business Club für 700 EUR …ich weiß ja nich, ob du die wirklich zahlen willst. War dein “letztes” Mal schon in der Arena?
Edith stellt fest, wenn du über Würzburg noch an Tickets kommst, sind die ohnehin bei den WÜrzburgern…Wenns da keine mehr gibt, dann dürftest du Pech haben. Wie gesagt …in Ulm gibts keine Karten mehr
-
Danke für die vielen aufschlussreichen Antworten.
Hat sich alles erledigt, denn ich habe meine Karte schon so gut wie…
Ich bin nur auf diese abwegige “Tauschidee” gekommen, da am letzten Sonntag wirklich noch viele Plätze oben am Rand (Radio 7 Block) frei waren.
@ simonius?: Ja, ich war letzten Sonntag auch in der Arena. -
-
Karten für Würzburg hat keiner mehr übrig, oder? Hat mal wieder heut früh nicht geklappt…
-
also da die halle restlos ausverkauft sein wird, KANN das ja nur aufgehen, wenn einer einen stehplatz einnimmt obwohl er einen sitzplatz gekauft hat.
Btw…es gibt derzeit noch 16 Plätze im Business Club für 700 EUR …ich weiß ja nich, ob du die wirklich zahlen willst. War dein “letztes” Mal schon in der Arena?
Edith stellt fest, wenn du über Würzburg noch an Tickets kommst, sind die ohnehin bei den WÜrzburgern…Wenns da keine mehr gibt, dann dürftest du Pech haben. Wie gesagt …in Ulm gibts keine Karten mehr
also mal kurz erklärt… in Ulm gibts zu den Playoffs 4500 Dauerkarten (PlayOffAbo)… dann noch 600 Gästekarten und somit sinds grad mal 900 im freien Verkauf… da muss man schon recht schnell sein, vorallem bei solchen Spielen.
Und zu den Business Karten…also 700 kosten die nicht, lach. “nur” 178,50 Euro (aber dafür inkl. Catering) …da gibts noch Karten, wem es das wert ist.
-
Und zu den Business Karten…also 700 kosten die nicht, lach. “nur” 178,50 Euro (aber dafür inkl. Catering) …da gibts noch Karten, wem es das wert ist.
170…nich 700….wie blöd von mir. Es ging wohl vor allem um einige leere Plätze beim 1. Finale. DAs is mir auch mal wieder aufgefallen, dass wohl der ein oder andere Sponsorenplatz frei geblieben is. Das is natürlich immer wieder ärgerlich, kommt aber wohl überall vor und wird sich nei ganz vermeiden lassen.
-
gibts irgendeinen tip wo man am besten in nähe der s.oliver arena parkt? irgend eine seitenstraße?
Alle Tips sind geheim und wohl gehütet
Am besten Dallenbergparkplatz. Rund um die Halle ist immer Chaos und zudem viel zu wenig Parkplätze. Dazu kommt noch eine Baustelle. Die freundlichen Männer in grün wissen das natürlich auch und verteilen da gerne Knöllchen…
Nicht nur die Halle ist alt auch das Gelände drumherum ist nich geiegnet. Eine neue Halle JETZT!!! -
@redcarpet: dieses “im fanblock freie platzwahl”-prinzip solltet ihr bei den playoffs wirklich überdenken, da es ja auswärtskarten in ulm nur über das wü-kontingent gibt.
gab am letzten sonntag schon reichlich ärger: neben mir saß ne junge mutter (bestimmt nicht im fanclub), ihr kleiner sohn, dessen karte sie später gekauft hatte, musste ganz woanders sitzen (weil sie an die platznummern auf den karten geglaubt hat).
dann gab’s (natürlich!) streit, weil leute, die 38,50 für die block 12 - karte gelöhnt hatten, keinen platz mehr fanden, weil offensichtlich stehplatzkarten-inhaber sich auf die teueren plätze gesetzt haben.
also ich möchte nicht im ulmer stehblock stehen, wenn ich 38,50 gelöhnt habe!
dann kam eine gruppe von 4 (altgedienten) würzburger fans, die dachten, sie hätten auch 4 zusammenhängende plätze. war nicht - sie mussten sich über den ganzen block verteilen.
wenn es bei auswärtsfahrten karten sind, die der fanclub für sich organisiert, dann kann er natürlich auch solche regelungen wie “freie platzwahl im fanblock” machen. geht ja keinen was an. wenn aber 500 karten in wü verkauft werden auch an nichtfanclubmitglieder, weil man anders nicht an karten kommt, ist dieses prinzip offensichtlich nicht zu halten,
denkt mal drüber nach! -
@maritim: Das mit der “freien Platzwahl”, die es ja laut Sitzplatznummer nicht gibt, finde ich bei Auswärtsfahrten überhaupt nicht tragisch, solange nicht einer, der mehr zahlt auf “billigeren Plätzen” landet. Das geht natürlich nicht, davon bin ich aber auch gar nicht ausgegangen. Außerdem ist es mir in Berlin auch passiert, dass jemand unbedingt auf seinen Platz wollte, obwohl zwei Plätze daneben andere frei waren. Das verstehe wer will…
Apropos: auf “meinen” Plätzen waren unsere Trommler, was mich null gestört hat. Normalerweise kann man ja miteinander reden…Edith fragt noch, ob tatsächlich jemand von uns im ULMER Fanblock stehen musste! Bei uns (Radio 7 Block) waren, wie ich schon vorher schrieb, einige Plätze (bestimmt 20) frei!
Außerdem: ich spreche auch nur von den Karten, die im Fanbus verteilt werden -
@redcarpet: könntest du bitte mal lesen? du findest es also ok, dass leute als gruppe, die bewusst zusammenhängende plätze gekauft haben, die dann nicht kriegen, weil ihnen gesagt wird, pech gehabt, freie platzwahl?
in berlin hatte ich - NICHT übers wü-kontingent, sondern bei eventim alba, sehr bewusst (aus gründen, die ich hier wirklich nicht erläutern muss und will) zwei plätze ausgewählt. dann wurde mir erklärt, die seien belegt - freie platzwahl im wü-block.
nochmal: was der fanclub mit seinen plätzen macht, ist allein seine sache.
aber über die restlichen 420 plätze im auswärtskontingent darf er nicht entscheiden. da sollten zunächst mal (weil man ja nicht weiß, warum wer welche plätze gebucht hat), die normalen hallenregeln gelten.
drüber reden kann man dann natürlich vor ort immer - aber so rum. -
@redcarpet: könntest du bitte mal lesen? du findest es also ok, dass leute als gruppe, die bewusst zusammenhängende plätze gekauft haben, die dann nicht kriegen, weil ihnen gesagt wird, pech gehabt, freie platzwahl?
in berlin hatte ich - NICHT übers wü-kontingent, sondern bei eventim alba, sehr bewusst (aus gründen, die ich hier wirklich nicht erläutern muss und will) zwei plätze ausgewählt. dann wurde mir erklärt, die seien belegt - freie platzwahl im wü-block.
nochmal: was der fanclub mit seinen plätzen macht, ist allein seine sache.
aber über die restlichen 420 plätze im auswärtskontingent darf er nicht entscheiden. da sollten zunächst mal (weil man ja nicht weiß, warum wer welche plätze gebucht hat), die normalen hallenregeln gelten.
drüber reden kann man dann natürlich vor ort immer - aber so rum.Anscheinend hast du nicht richtig gelesen… Nur vom Fettgedruckten rede ich…
-
http://cl.ly/1z1x1P1d2222393B2O21
Würzburg - Ulm auf Sky Sport HD 2? Das kann nicht sein oder… Nur wie ist dann die Grafik zu verstehen…
-
http://cl.ly/1z1x1P1d2222393B2O21
Würzburg - Ulm auf Sky Sport HD 2? Das kann nicht sein oder… Nur wie ist dann die Grafik zu verstehen…
Oha, sehr interessant auf jeden Fall!
Der TV Guide von Sky sagt noch was anderes, nämlich Formel 1
Das ist ja Sky Sport News HD, ich werde mal reinsehenEdit:
Haha und sofort kam es, du hast recht!!Hier ein Beweisbild!
-
Die Problematik mit den Sitzplätzen ist mir Sonntag auch aufgefallen, allerdings wurde ziemlich schnell klar dass es eigentlich ‘nur mit freier Platzwahl im Block funktionieren kann’:
1. Wurden wohl die ermäßigten-Karten ‘am Stück’ ausgedrückt/von Ulm zu geschickt! Heißt: theoretisch würde ein Kind getrennt vom Elternteil sitzen, bzw alle Kinder in mehreren Reihen nebeneinander, ohne aufsichtsperson!
2. Wurden teilweise Karten, obwohl zusammen bestellt, nicht zusammenhängend ausgegeben (hier unterschiedliche Gründe wie z.b. Noch 4plätze in Reihe x und der 5.platz dann in Reihe y am anderen Ende des Blocks, baulich bedingte Trennung der zusammenhängenden Plätze durch Treppe…)
3. Die Trommler des Fanclubs können aus Platz-gründen nur bestimmte Plätze nutzen!So lange jeder zumindest im ihm zugewiesenen Block einen Platz einnimmt ist das ganze normalerweise unproblematisch (vorausgesetzt der Block wide komplett an die Gäste komplett verkauft)…
Zudem muss man auch mal berücksichtigen was die baskets und der fanclub für einen Aufwand betreiben damit möglichst viele Fans bequem an Karten kommen, ohne einen (wirtschaftlichen) nutzen davon zu haben und was man auch nicht vergessen darf: das alles ist für alle beteiligten ‘Neuland’, da kann nicht alles perfekt laufen! -
Nachdem Chester nicht mehr bei uns im Team ist, wird es natürlich gleich schwerer gegen Ulm. In der Defensive. In der Offensive ist mit Bucknor natürlich jetzt mehr Gefahr da, aber in erster Hinsicht sind wir doch ein verteidigungsteam.
Dennoch denke ich, dass wir am Donnerstag zumindest die Serie vorerst einmal ausgleichen werden.
-
Habe noch einen Stehplatz für 12 Euro abzugeben. Bei Interesse einfach kurz PN.
Edit: Karte ist weg und geht an Freddy3881.
-
also vor der nachricht um chester fraziers weggang war ich eigentlich recht optimistisch, was unsere chancen morgen anbelangt. mittlerweile sehe ich diese aber stark gemindert. frazier war ein sehr wichtiger bestandteil des teams, defensiv wie offensiv. mit ihm wird die guard-rotation stark verkürzt. JP wird gezwungen sein, auch weil er jetzt 4 pfs im kader hat, vermehrt mit drei großen auf dem feld zu spielen. das ist eine systemumstellung, die zu einem denkbar ungünstigen zeitpunkt notwendig wird. defensiv wird würzburg so in jedem fall schwächer - das kommt der ulmer offensiv-maschine sicher sehr entgegen. viel hängt daher davon ab, ob harris, der nun mehr spielzeit bekommen wird, offensiv ins laufen kommt. ähnliches gilt für bucknor. insgesamt muss würzburg besser rebounden und offensiv den ball vermehrt unter den korb bekommen. mit mehr harris und bucknor steigt nun aber die wahrscheinlichkeit, dass die baskets noch mehr von draussen werfen werden.
ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe, dass die halle ebenso stark hinter dem team steht, wie zuletzt gegen alba. das ist auch deswegen alles andere als selbstverständlich, weil das unverständnis über frazier und seinen abgang groß sein dürfte. -
Bevor die große Panikmache nach dem Weggang von Chester hier auch losgeht, möchte ich an unser bisher einziges Heimspiel gegen Ulm erinnern. Hatten wir da einen Chester Frazier? Wie ist das Spiel da ausgegangen? Dort wurde Gilbert nach seinem entscheidenden Korb gefeiert. Dem kräht wohl kaum noch ein Hahn nach…
Also Jungs auf dem Teppich bleiben. Ich möchte bei der Casa Chester auch garnicht weiter nachkarten, weil ich garnicht die Infos dazu habe. Ich möchte einfach sagen “Danke Chester für die geilen Spiele die du für uns abgeliefert hast!”.
So ist das eben im Profisport die Spieler kommen und gehen. Wer weiß vielleicht feiern wir morgen nach dem Spiel hier Bucknor, der durchaus kein schlechter ist. Oder Ricky der durch das fehlen von Chester wieder mehr Spielzeit bekommen könnte…
Mein Tip für morgen es wird wieder bis in die Schlußsekunden eine enge Kiste. Diesmal mit dem besseren Ende für uns und einem weiteren Heimspiel
Dies gelingt allerdings nur wenn wir annähernd an die Kulisse gegen Alba aus der 2. Halbzeit anknüpfen können. Also vollgas geben morge! Ihr wisst alle, was die Halle bei den Jungs an Extrapower freisetzt. Zudem bin ich gespannt was es morgen als Überraschung gibt. Nachdem jetzt jeder ein Shirt hat…Auf der Youngstars-Seite gabs eine Andeutung in die Richtung -
also vor der nachricht um chester fraziers weggang war ich eigentlich recht optimistisch, was unsere chancen morgen anbelangt. mittlerweile sehe ich diese aber stark gemindert. frazier war ein sehr wichtiger bestandteil des teams, defensiv wie offensiv. mit ihm wird die guard-rotation stark verkürzt. JP wird gezwungen sein, auch weil er jetzt 4 pfs im kader hat, vermehrt mit drei großen auf dem feld zu spielen. das ist eine systemumstellung, die zu einem denkbar ungünstigen zeitpunkt notwendig wird. defensiv wird würzburg so in jedem fall schwächer - das kommt der ulmer offensiv-maschine sicher sehr entgegen. viel hängt daher davon ab, ob harris, der nun mehr spielzeit bekommen wird, offensiv ins laufen kommt. ähnliches gilt für bucknor. insgesamt muss würzburg besser rebounden und offensiv den ball vermehrt unter den korb bekommen. mit mehr harris und bucknor steigt nun aber die wahrscheinlichkeit, dass die baskets noch mehr von draussen werfen werden.
ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe, dass die halle ebenso stark hinter dem team steht, wie zuletzt gegen alba. das ist auch deswegen alles andere als selbstverständlich, weil das unverständnis über frazier und seinen abgang groß sein dürfte.Sehe ich Eins zu Eins genauso. Bin ziemlich frustriert über seine “Flucht” aus Würzburg. Chester ist für das Team unverzichtbar und unkompensierbar.
Wenn es teamintern Ärger gab, mag es nun eine positive Reaktion geben. Da ich daran aber nicht glaube, sehe ich ziemlich schwarz …
Mir geht es so wie den Bayern-Fans am Samstag abend - obwohl das Spiel noch nicht stattfand.
Das ist so, wie wenn Swann bei Euch Ulmern den Abgang gemacht hätte.
Einfach maßlos enttäuscht und zugleich frustriert.
-
Den Ulmern fehlt auch der beste Defensivspezialist in Rocky Trice, mit einer Verletzung seit Beginn der Playoffs.
Wegen dem Fehlen von Frazier braucht man weder als Würzburger die weiße Fahne hissen, noch als Ulmer sich in Sicherheit wägen… wir werden morgen sehen wie das morgen in Würzburg ausgeht. Spannung ist jedenfalls garantiert.
-
Dieser Frazier hat sich einfach so aus dem Stautb gemacht? wtf??
Erklärt mal bitte, ihr habt da sicher mehr Insiderwissen als irgendwelche Meldungen vernehmen lassen.